Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Maschinen- und Anlagenbau: 87 Jobs in Angelmodde

Berufsfeld
  • Servicetechniker 9
  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Automatisierungstechnik 6
  • Teamleitung 6
  • Außendienst 5
  • Gruppenleitung 5
  • Leitung 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Softwareentwicklung 5
  • Bauzeichner 4
  • Distributionslogistik 4
  • Mechatronik 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Systemadministration 4
  • Technischer Zeichner 4
  • Transportlogistik 4
  • Controlling 3
  • Innendienst 3
  • Lagerlogistik 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinen- und Anlagenbau

Area Sales Manager / Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Münster, Westfalen, Lage, Lippe
Wir suchen für unser Vertriebsgebiet Nordwest (nördliches Ruhrgebiet, Westfalen und Ostwestfalen-Lippe) zum nächstmöglichen Termin eine/n Area Sales Manager / Außendienstmitarbeiter (m/w/d) als zukünftigen Spezialisten für Zentrifugal- und Schraubenspindelpumpen Die Division Industrial Process der ITT Inc. ist ein weltweit operierender Marktführer für die Produktion von Pumpen und Armaturen im industriellen Einsatz. Als Spezialist für Zentrifugal- und Schraubenspindelpumpen liefern die deutschen Gesellschaften ITT Rheinhütte Pumpen GmbH und ITT Bornemann kundenspezifische Lösungen aus einer großen Auswahl von Pumpenkonstruktionen und Werkstoffen. Unsere Kunden sind von der Petrochemie bis hin zur Nahrungsmittel- und Pharmazieproduktion tätig. Betreuung der Bestandskunden sowie Akquisition von Neukunden aus Industrie, Gewerbe und Mittelstand in Ihrem zugewiesenen Vertriebsgebiet Technische Beratung und Verkauf von Neupumpen, Ersatzteilen, Service- und Wartungskonzepten Angebotsverfolgung und Sicherung des Auftragseingangs bei optimalen Margen Eigenständiges Führen von Verkaufsverhandlungen Entwicklung und Umsetzung der jährlichen Vertriebsstrategie für Ihre Vertriebsregion bezüglich Produkte, Märkte, Anwendungen und Wettbewerber Erstellung und Umsetzung von Marktanalysen und Aktionsplänen zur Steigerung des Umsatzes und Verbesserung der Auftragsrentabilität Beobachtung und Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation Pflege der unternehmenseigenen IT-Systeme und regelmäßiges Reporting an Ihren Vorgesetzten Sie sind eine technisch interessierte Persönlichkeit mit praktischer Berufserfahrung in Verkauf, Betrieb oder Reparatur und Instandsetzung von Pumpen oder anderem Rotating-Equipment. Vertriebserfahrung im Außendienst oder Service sind von Vorteil. Sie sind kommunikationsstark, haben Überzeugungskraft und ein sicheres Auftreten bei Kunden. Sie bringen großes persönliches Engagement, Beharrlichkeit, sowie die Fähigkeit zur Eigenmotivation mit. Sie verfügen über eine hohe soziale Kompetenz und sind idealerweise in der Region bereits hervorragend in den entsprechenden Branchen vernetzt. Sie planen Ihre Arbeit selbständig mit einem Reiseanteil von mindestens 70%. Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift setzen wir voraus. Eine Affinität für unternehmensspezifische IT-Anwendungen, sowie sichere Anwenderkenntnisse in MS-Office sind erforderlich. Sie besitzen einen Führerschein, mindestens der Klasse B. eine anspruchsvolle Aufgabe in interessanten und abwechslungsreichen Märkten eine intensive und gründliche Schulung und Einarbeitung in die Produkte und Anwendungen ein attraktives Grundgehalt mit einem leistungsorientierten, variablen Anteil eine eigenverantwortliche Arbeit vom Home-Office und ein Firmen KFZ mit privater Nutzung interessante Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Konzern Wir geben engagierten Junior Praktikern mit mindestens fünf Jahren Berufserfahrung ebenso eine Chance, wie langjährig erfahrenen Spezialisten.
Zum Stellenangebot

Electrical Engineer / Elektroingenieur (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Münster, Westfalen, Gronau (Westfalen)
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Electrical Engineer / Elektroingenieur (m/w/d)) Kennziffer: JR-0021900 Arbeitsort: Münster, Gronau Erarbeitung elektrotechnischer Lösungskonzepte Erstellung der Projektspezifikationen in Zusammenarbeit mit den angrenzenden Abteilungen Definition der elektrotechnischen Komponenten (Motoren, Sensorik, etc. ) Erstellung der projektspezifischen Dokumentation (Schaltpläne in EPLAN, Produkt- & Anwenderdokumentation) Unterstützung bei Standardisierungs- und Verbesserungsprojekten Unterstützung bei der Inbetriebnahme im Testzentrum und bei Kundenprojekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder eine entsprechende Technikerausbildung Konstruktive Erfahrung in Systemen der Intralogistik oder in vergleichbaren Industriezweigen wünschenswert Kenntnisse im Einsatz von EPLAN P8 inkl. EPLAN-Automatisierung  Kenntnisse im Bereich der Antriebstechnik, Feldbussystemen sowie der Sicherheitsanforderungen an Maschinen(-steuerungen) (EG-Maschinenrichtlinie, C-Normen für Maschinen der Intralogistik) wünschenswert Berufserfahrung im Bereich der Intralogistik oder in vergleichbaren Industriezweigen in der Automatisierung wünschenswert Erfahrung in der Prozessoptimierung und Standardisierung wünschenswert Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Wir treffen Ihren Geschmack: IG-Metall-Tarifvertrag mit den Benefits eines MDax-Konzerns, 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten. Wir haben Zukunft: als Intralogistik-Innovator arbeiten Sie bei uns mit modernsten Technologien an der Zukunft des Handels und erhalten im nachhaltigen Wachstumsmarkt "Intralogistik" einen sehr krisensicheren Arbeitgeber.
Zum Stellenangebot

IT Business Application Manager (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Münster, Westfalen
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit dem Verkauf durch die thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Die Tepper Aufzüge GmbH ist der größte Hersteller von Aufzugsanlagen in Nordrhein-Westfalen mit deutschlandweiten Standorten. Neben dem Vertrieb, der Konstruktion, der Fertigung sowie der Montage unterschiedlichster Aufzugsanlagen, steht ein Kundendienst zur Betreuung von vorhandenen Aufzugsanlagen rund um die Uhr zur Verfügung. Seit dem 01.04.2003 ist die Tepper Aufzüge GmbH ein 100%iges Schwesterunternehmen der TK Aufzüge GmbH und somit Teil des TK Elevator Konzerns. sicherstellen der Infrastruktur (Client- & Infrastruktur, Netzwerk…) in Ihrem Verantwortungsbereich technische Verantwortung für Anwendungen und diese erweitern und optimieren Betrieb und Support der Anwendungen durch Betriebskonzepte garantieren Kompatibilität der Applikationen zur globalen Infrastruktur durch eine proaktive Strategie gewährleisten  Unterstützung in der Auswahl neuer Anwendungen und Sicherstellung, dass sowohl die Unternehmensstrategie als auch die Geschäftsprozessanforderungen erfüllt werden Betreuung neuer Anwendungen von Beginn an auf der Grundlage von Business- und Projektplänen Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement und der ERP-Programmierung erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder wünschenswerterweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mehrere Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position und  gute Kenntnisse im Application Management sowie in der Integration der Anwendungen mit anderen Systemen Erfahrung im Betrieb und der Weiterentwicklung von Applikationen z.B. im Bereich ERP (MS-Navision), Kunden-Webportal, CRM, BI- und Custom-Lösungen Kenntnisse im Lieferantenmanagement (Auftragsmanagement, Support, etc.) sowie in Projektmanagementmethoden wie PMI oder PRINCE2  von Vorteil ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsfähigkeiten, Konfliktlösungskompetenzen selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsanspruch Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Kenntnisse in Makro-Programmierung sehr gute Englischkenntnisse Reisetätigkeiten innerhalb der 10 zu betreuenden Niederlassungen in Münster und Umgebung Sicherheit, Gesundheit & Work-Life-Balance: Höchste Standards für Arbeitssicherheit, vielseitige Gesundheitsförderung und –vorsorge sowie geregelte und trotzdem flexible Arbeitszeiten. Vergütung & Altersvorsorge: Faire Arbeitsbedingungen, eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis und individuelle Unterstützung bei der Altersvorsorge mit verschiedenen Modellen. Zusammenhalt & Vielfalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig – wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung und fördern eine offene und tolerante Arbeitskultur. Gestaltungsfreiheit & Flexibilität: Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur sowie Optionen unterschiedlicher Auszeiten. Weiterbildung: Individuelle und persönliche Angebote zum Start in den Job sowie Schulungs- und Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Nachhaltigkeit: Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Inbetriebnahme- / Service-Desk-Techniker (m/w/d)

So. 16.01.2022
Essen, Ruhr, Dortmund, Hamm (Westfalen), Münster, Westfalen, Bielefeld, Düsseldorf, Göttingen
Der Name Stöcklin Logistik steht für qualitativ hochstehende Produkte im Intralogistikbereich. Wir überzeugen unsere Kunden mit innovativen Lösungen rund um Förder- und Lagersysteme sowie Flurförderzeuge. Weltweit arbeiten rund 500 Angestellte mit ihrer Einsatzbereitschaft und Kooperationsfähigkeit in unserem Unternehmen. Wir sind auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die nicht nur über sich hinauswachsen wollen, sondern mit ihrer Begeisterung auch andere anstecken können. Nach einer intensiven Einarbeitungsphase unterstützen Sie unser Team im Bereich Intralogistik in und um Essen, Dortmund, Hamm, Münster, Bielefeld, Düsseldorf und Göttingen als erfahrener Inbetriebnahme- / Service-Desk-Techniker (m/w/d) Sie übernehmen die Anlagen mit komplexen Steuerungen und Regelungen von Ihren Kollegen aus dem Inbetriebnahmeteam Sie unterstützen den SW-Ingenieur während der Softwareinbetriebnahme Sie testen die einzelnen Systeme aus und führen einfachere SW-Anpassungen durch Sie führen Fehleranalyse und Störungsbehebung telefonisch in deutscher und englischer Sprache durch Sie übernehmen die Remote Diagnose und Störbehebung in komplexer Automatisierungstechnik, in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Sie wenden SPS-Programme und Netzwerkanalysen zur Störungssuche an Sie erkennen Anlagenprobleme und beteiligen sich an deren Lösungen Sie schulen das Bedienpersonal an unseren Anlagen Sie betreuen unsere Anlagen während der Hochlaufphase Sie verfügen über eine elektrotechnische Ausbildung, beispielsweise Automatiker, Energieanlagenelektroniker oder äquivalente Ausbildung Sie haben gute SPS-Anwenderkenntnisse (Siemens) sowie gute Kenntnisse im Bereich der Automatisierungstechnik Sie verfügen über gute Kenntnisse bei der Inbetriebnahme von Antriebsreglern vorwiegend SEW und Lenze Sie haben Erfahrung in der Inbetriebsetzung, im Service und in der Montage Sie sind bereit für eine hohe Reisetätigkeit (vor allem Deutschland, Europa und Mexiko) Sie sind fit, gesund und schwindelfrei Muttersprache Deutsch, Englisch- und Spanischkenntnisse von Vorteil Sie überzeugen durch eine hohe Eigenmotivation, arbeiten selbständig, lösungsorientiert, haben Durchsetzungsvermögen, sind flexibel und offen für Neues Eigener Wohnsitz als Start- und Endpunkt sämtlicher Einsätze Voll ausgerüsteter Firmenwagen, mit dem Sie von zu Hause starten Laptop, Smartphone Unkomplizierte Zeiterfassung und Abrechnung Erstklassige Bezahlung incl. 13. Gehalt Ein wertschätzendes, kollegiales Team
Zum Stellenangebot

Mechatroniker als Servicetechniker (m/w/d) für Maschinen und Anlagen der Pharmaindustrie

So. 16.01.2022
Ennigerloh
Die L.B. Bohle Maschinen und Verfahren GmbH ist ein weltweit agierender Maschinen- und Anlagenbauer für die Pharmaindustrie. Als eigenständiges und kerngesundes Familienunternehmen sind wir mit mehr als 55 Patenten technologieführend am Markt. Unser Jahresumsatz liegt zwischen 55 und 60 Mio. € – Tendenz steigend. Der Hauptsitz unseres Technologieunternehmens liegt in 59320 Ennigerloh im nördlichen Münsterland zwischen Münster, Bielefeld und Dortmund.  In Deutschland beschäftigen wir ca. 275 Mitarbeiter. Wir fertigen ausschließlich „Made in Germany“ und investieren überproportional in den Bereich Forschung und Entwicklung sowie in die Mitarbeiterqualifi­zierung. Unsere Maschinen und Prozesse sichern unseren Kunden die hohe Qualität und Zuverlässigkeit der hergestellten Produkte.  Bei einem Exportanteil von 80 % werden wir in mehr als 40 Ländern weltweit durch eigene Nieder­lassungen und Vertreter repräsentiert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Mechatroniker als Servicetechniker (m/w/d) für Maschinen und Anlagen der PharmaindustrieWeltweite Montage und Inbetriebnahme unserer Maschinen und AnlagenDurchführung von Wartungen an den installierten AnlagenFehlerdiagnose und Reparatur der Maschinen und Anlagen bei unseren KundenGelegentliche vorbereitende Montagetätigkeiten in der Produktion und Begleitung von Kundenabnahmen im Werk Sie sind Teamplayer, verantwortungsbewusst und haben eine schnelle Auffassungsgabe  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker im Maschinen- und Anlagenbau, Mechatroniker der Automatisierungstechnik, Mechatroniker der Medizintechnik o. ä. Kundenorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kenntnisse im Bereich Steuerungs- und Regelungstechnik Nationale und weltweite Reisebereitschaft Führerschein der Klasse B  Grundkenntnisse in Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil Attraktive Bezahlung, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine am Unternehmenserfolg gekoppelte BonuszahlungUnbefristeter Arbeitsvertrag sowie eine umfangreiche EinarbeitungSehr sauberes Arbeitsumfeld im Werk und beim KundenEigener Servicewagen Ein von gegenseitigem Respekt und Zusammenhalt geprägtes Arbeitsklima in einem erfolgreichen Familienunternehmen Ausgewogene Work-Life-Balance: Flexibles Stundenkonto, 30 Tage UrlaubBetriebliche AltersvorsorgeSprachkurse, umfangreiche Weiterbildungsangebote sowie Entwicklungsmöglichkeiten MitarbeiterkantineJobrad®
Zum Stellenangebot

Elektriker / Elektroniker als Servicetechniker (m/w/d) für Maschinen und Anlagen der Pharmaindustrie

So. 16.01.2022
Ennigerloh
Die L.B. Bohle Maschinen und Verfahren GmbH ist ein weltweit agierender Maschinen- und Anlagenbauer für die Pharmaindustrie. Als eigenständiges und kerngesundes Familienunternehmen sind wir mit mehr als 55 Patenten technologieführend am Markt. Unser Jahresumsatz liegt zwischen 55 und 60 Mio. € – Tendenz steigend. Der Hauptsitz unseres Technologieunternehmens liegt in 59320 Ennigerloh im nördlichen Münsterland zwischen Münster, Bielefeld und Dortmund.  In Deutschland beschäftigen wir ca. 275 Mitarbeiter. Wir fertigen ausschließlich „Made in Germany“ und investieren überproportional in den Bereich Forschung und Entwicklung sowie in die Mitarbeiterqualifi­zierung. Unsere Maschinen und Prozesse sichern unseren Kunden die hohe Qualität und Zuverlässigkeit der hergestellten Produkte.  Bei einem Exportanteil von 80 % werden wir in mehr als 40 Ländern weltweit durch eigene Nieder­lassungen und Vertreter repräsentiert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Elektriker / Elektroniker als Servicetechniker (m/w/d) für Maschinen und Anlagen der PharmaindustrieWeltweite Montage und Inbetriebnahme unserer Maschinen und AnlagenDurchführung von Wartungen an den installierten AnlagenFehlerdiagnose und Reparatur der Maschinen und Anlagen bei unseren KundenGelegentliche vorbereitende Montagetätigkeiten in der Produktion und Begleitung von Kundenabnahmen im Werk Sie sind Teamplayer, verantwortungsbewusst und haben eine schnelle Auffassungsgabe Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker Fachrichtung Betriebstechnik, Mechatroniker, Energieanlagenelektroniker oder Elektroinstallateur o. ä. Kundenorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise  Fundierte Kenntnisse im Bereich Elektronik, Steuerungs- und Regelungstechnik Kenntnisse in Mechanik und Pneumatik Nationale und weltweite Reisebereitschaft Führerschein der Klasse B Grundkenntnisse in Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil Attraktive Bezahlung, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine am Unternehmenserfolg gekoppelte BonuszahlungUnbefristeter Arbeitsvertrag sowie eine umfangreiche EinarbeitungSehr sauberes Arbeitsumfeld im Werk und beim KundenEigener Servicewagen Ein von gegenseitigem Respekt und Zusammenhalt geprägtes Arbeitsklima in einem erfolgreichen FamilienunternehmenAusgewogene Work-Life-Balance: Flexibles Stundenkonto, 30 Tage UrlaubBetriebliche AltersvorsorgeSprachkurse, umfangreiche Weiterbildungsangebote sowie Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiterkantine Jobrad®
Zum Stellenangebot

SPS Inbetriebnehmer / PLC Commissioning Engineer (w/m/d)

So. 16.01.2022
Münster, Westfalen, Gronau (Westfalen), Bielefeld, Hannover, Dortmund, Würzburg, Augsburg, Heusenstamm
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. SPS Inbetriebnehmer / PLC Commissioning Engineer (w/m/d) Kennziffer: JR-0024244 Arbeitsort: Münster, Gronau, Bielefeld, Hannover, Dortmund, Würzburg, Augsburg, Heusenstamm bei Frankfurt am Main, Offenbach am Main, Ludwigshafen, Bremen, Nürnberg, Großbeeren, Bad Hersfeld, Karlsruhe, Arnsdorf, Kabelsketal Sie führen eigenverantwortlich die Überprüfung der elektrischen und mechanischen Installation beim Kunden vor Ort durch. Unter Zuhilfenahme von Automatisierungsumgebungen und Anlagen HMIs führen sie die Inbetriebnahme von Bus Systemen und I/O Checks durch In Ihren Zuständigkeitsbereich fällt die Analyse von Fehlern und deren Beseitigung sowie die Konfiguration und Inbetriebnahme von elektrischen Komponenten wie z.B. Scannern, RFID Lesern und Frequenzumrichtern Sie führen eigenverantwortlich die Inbetriebnahme der Gesamtanlage beim Kunden im In- und Ausland durch Sie übernehmen Einweisungen und Schulungen des Bedien- und Wartungspersonals beim Endkunden Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Fachbereich Mechatronik oder Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik. Sie haben ein ausgezeichnete Verständnis von mechatronischen Systemen Idealerweise bringen sie erste Kenntnisse in einer Entwicklungsumgebungen für Automatisierte Systeme mit (z.B. Beckhoff TwinCat) Sie haben Freude an systematischer Fehlersuche (und -behebung) Sie sind belastbar, flexibel und haben ein sicheres Auftreten Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft mit (65-80%) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir treffen Ihren Geschmack: IG-Metall-Tarifvertrag mit den Benefits eines MDax-Konzerns, 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten. Wir haben Zukunft: als Intralogistik-Innovator arbeiten Sie bei uns mit modernsten Technologien an der Zukunft des Handels und erhalten im nachhaltigen Wachstumsmarkt "Intralogistik" einen sehr krisensicheren Arbeitgeber.
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler / Ingenieur als Softwareentwickler für verfahrenstechnische Anlagen der Pharmaindustrie (m/w/d)

So. 16.01.2022
Ennigerloh, Warendorf, Oelde, Westfalen, Beckum, Westfalen
Die L.B. Bohle Maschinen und Verfahren GmbH ist ein weltweit agierender Maschinen- und Anlagen­bauer für die Pharma­industrie. Als eigen­ständiges und kern­gesundes Familien­unter­nehmen sind wir mit mehr als 55 Patenten techno­logieführend am Markt. Unser Jahres­umsatz liegt zwischen 55 und 60 Mio. € – Tendenz steigend. Der Haupt­sitz unseres Techno­logie­unter­nehmens liegt in 59320 Ennigerloh im nördlichen Münster­land zwischen Münster, Bielefeld und Dortmund.  In Deutschland beschäftigen wir ca. 275 Mitar­beiter. Wir fertigen aus­schließlich „Made in Germany“ und investieren über­proportio­nal in den Bereich Forschung und Entwicklung sowie in die Mitar­beiter­qualifi­zierung. Unsere Maschinen und Prozesse sichern unseren Kunden die hohe Qualität und Zuver­lässigkeit der herge­stellten Produkte.  Bei einem Export­anteil von 80 % werden wir in mehr als 40 Ländern weltweit durch eigene Nieder­lassungen und Vertreter repräsentiert. Zur Verstärkung suchen wir einen Softwareentwickler / Ingenieur als Software­entwickler für verfahrens­technische Anlagen der Pharma­industrie (m/w/d)Konzeptionelle und modulare Software-EntwicklungPraktische Implementierung für verfahrenstechnische AnlagenDefinition von M2M-Kommunikation (plattformübergreifend)Beschreibung von ProgrammabläufenErstellung von DokumentationenAbstimmung mit anderen SoftwareentwicklernErfolgreich abgeschlossenes Studium als Elektroingenieur, Softwareingenieur, Informatiker, Techniker mit elektrotechnischer Berufsausbildung oder vergleichbarer QualifikationFundierte Programmierkenntnisse mit Siemens-SPS im TIA-PortalErste Erfahrungen mit der Visualisierungssoftware InTouch oder iFix wünschenswertAusgeprägte Bereitschaft zur Inbetriebnahmeunterstützung in der Montage, Praxiserfahrung von VorteilErfahrungen mit OPC-Anbindungen wünschenswertSehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1)Neugieriger Charakter mit dem Willen, sich auf Neues einzulassen und Interesse an innovativen TechnologienAttraktive Bezahlung, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine am Unternehmenserfolg gekoppelte BonuszahlungUnbefristeter Arbeitsvertrag sowie eine umfangreiche EinarbeitungEin von gegenseitigem Respekt und Zusammenhalt geprägtes Arbeitsklima in einem erfolgreichen FamilienunternehmenAusgewogene Work-Life-Balance: Flexibles Stundenkonto, 30 Tage UrlaubBetriebliche AltersvorsorgeSprachkurse, umfangreiche Weiterbildungsangebote sowie EntwicklungsmöglichkeitenMitarbeiterkantineJobrad®
Zum Stellenangebot

Head of Solution Development / Projektierung / Sales Engineering (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Münster, Westfalen, Frankfurt am Main
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Head of Solution Development / Projektierung / Sales Engineering (m/w/d) Kennziffer: 2021-16351 Arbeitsort: Münster, Heusenstamm bei Frankfurt am Main Führung der Abteilung „Solution Development Overhead System Center of Excellence“ Verantwortung für die „Angebotserstellung“ und „Konzepte“ das international tätige Center of Excellence im Bereich Overhead Systems Verantworten der Gesamtkalkulationen im Bereich der Hängefördertechnik Verantwortung für das Schaffen eigener Kalkulationstools „Draw & Quote“ Verantwortung für die kontinuierliche Verbesserung in Qualität und Geschwindigkeit der Angebotserstellung Regelmäßiges Kostentracking und Reduzierung der Angebotskosten Unterstützung im LoA Process – Bereitsstellung finanzieller Kennzahlen Unterstützung bzw. Übernahme der Verantwortung bei der Einführung globaler Tools wie QMA und Maestro Unterstützung im Bid-No Bid Prozess Verbesserung und Weiterentwicklung bestehender Konzepte Reporting der Aktivitäten und Ergebnisse an die Leitung des CoE (Wirtschafts-)Ingenieur Maschinenbau, Automatisierungstechnik, Studium Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik oder ähnliche gleichwertige Qualifikationen Erfahrungen in Produkten der Intralogistik (primär Hängefördertechnik, Behälter- und Palettenfördertechnik, Regalbediengeräte, Shuttle, etc.) hilfreich Erfahrungen in Angebotserstellung und Kostenkalkulation Erfahrung im Bereich Personalführung und Leadership Sie bringen u.a. folgende Eigenschaften mit: Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen, Lösungsorientierung, Teamfähigkeit, Entscheidungsfreude Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft von ca. 20% Wir treffen Ihren Geschmack: IG-Metall-Tarifvertrag mit den Benefits eines MDax-Konzerns, 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten. Wir haben Zukunft: als Intralogistik-Innovator arbeiten Sie bei uns mit modernsten Technologien an der Zukunft des Handels und erhalten im nachhaltigen Wachstumsmarkt "Intralogistik" einen sehr krisensicheren Arbeitgeber.
Zum Stellenangebot

SPS Inbetriebnahmekoordinator (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Münster, Westfalen, Bielefeld, Hannover, Garbsen, Kahl am Main, Dortmund, Würzburg, Augsburg, Offenbach am Main
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. SPS Inbetriebnahmekoordinator (w/m/d) Kennziffer: JR-0022009 Arbeitsort: Münster, Bielefeld, Hannover, Garbsen, Kahl am Main, Dortmund, Würzburg, Augsburg, Offenbach am Main, Ludwigshafen, Kabelsketal, Gronau, Nürnberg, Großbeeren, Bad Hersfeld, Karlsruhe, Arnsdorf, Heusenstamm bei Frankfurt am Main Verantwortung für die weltweite steuerungstechnische Installation / Inbetriebnahme von (Hänge-) Fördertechnikanlagen Sicherstellung der termin- und qualitätsgerechten Fertigstellung der Installation Erstellen der Einsatzpläne auf den Baustellen (detaillierte Termin- und Ressourcenplanung) Durchführung der täglichen Baustellenmeetings und Leitung der Installationsteams Abnahme der übergebenen Bereiche von unserer mechanischen und elektrischen Installation Ansprechpartner für die Fachprojektleiter, den Baustelleleiter sowie die angrenzenden Abteilungen Kontrolle der Abteilungsbudgets & Reporting zum Projektleiter Berichterstattung an Projektleitung, Qualitätssicherung, Vorgesetzte Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Fachbereich Mechatronik oder Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik. Sie haben ein ausgezeichnete Verständnis von mechatronischen Systemen Idealerweise bringen sie erste Kenntnisse in einer Entwicklungsumgebungen für Automatisierte Systeme mit (z.B. Beckhoff TwinCat) Sie haben Freude an systematischer Fehlersuche (und -behebung) Sie sind belastbar, flexibel und haben ein sicheres Auftreten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehrjährige Baustellenerfahrung Erfahrung im Reporting Hohe Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen (80-100% Reisetätigkeit) Wir treffen Ihren Geschmack: IG-Metall-Tarifvertrag mit den Benefits eines MDax-Konzerns, 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten. Wir haben Zukunft: als Intralogistik-Innovator arbeiten Sie bei uns mit modernsten Technologien an der Zukunft des Handels und erhalten im nachhaltigen Wachstumsmarkt "Intralogistik" einen sehr krisensicheren Arbeitgeber.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: