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Maschinen- und Anlagenbau: 29 Jobs in Argenbühl

Berufsfeld
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Außendienst 3
  • Entwicklung 3
  • Vertriebsingenieur 2
  • Bereichsleitung 2
  • Business Development 2
  • Gruppenleitung 2
  • Marketing-Manager 2
  • Marketingreferent 2
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  • Mechaniker 2
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinen- und Anlagenbau

Mitarbeiter (w/m/d) Organisationsmanagement mit Schwerpunkt Projekt-/Prozessmanagement und IT Controlling

Sa. 27.02.2021
Meckenbeuren
Wir sind Winterhalter, der Spülspezialist aus Meckenbeuren. Mit über 2.000 Mitarbeitern an über 40 Standorten in aller Welt gehören wir zu den Marktführern der Großküchentechnik. Tag für Tag arbeiten unsere Mitarbeiter am perfekten Spülergebnis. Gehen neue Wege. Setzen Standards im Markt und begeistern Kunden. Gestalten Sie mit uns die Zukunft als Mitarbeiter (w/m/d) Organisationsmanagement mit Schwerpunkt Projekt-/Prozessmanagement und IT Controlling Meckenbeuren Sie erarbeiten, dokumentieren und entwickeln organisatorische Standards in der Winterhalter Gruppe in Zusammenarbeit der betroffenen Firmenbereiche und der Geschäftsführung weiter. Das Erarbeiten von Verfahren und Methoden für die Sicherstellung der Wirksamkeit eingeführter Regelungen und Standards macht Ihnen großen Spaß. Zu Ihren Aufgaben gehört das Durchführen von Prozess- und Systemanalysen nebst Dokumentation. Sie betreuen das IT Projektcontrolling sowie das interne IT Berichtswesen und unterstützen die interne und externe IT Revision. Darüber hinaus bauen Sie ein Service Level Management System nach ITIL V3 unter Einbeziehung externer Dienstleister und Lieferanten auf. Sie bringen ein betriebswirtschaftliches Studium und/oder mehrjährige Erfahrung in diesem Bereich mit. Sicheres und verbindliches Auftreten ist für Sie auch im internationalen Umfeld selbstverständlich. Sie verfügen über eine gute Kommunikationsfähigkeit, interkulturelle Kompetenz und ausgeprägte Teamfähigkeit. Ebenso zeichnen Sie sich durch Ihren hohen Leistungswillen, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit aus. Ihr Profil wird durch Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift abgerundet. Wir bieten Ihnen ein offenes und respektvolles Miteinander im Familienunternehmen. Flexible Arbeitszeiten für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Eine Kostenbeteiligung für Ihre Kita-Kindergartenkinder und ein Kinderferienprogramm. Zusätzlich garantieren wir einen Zuschuss für Ihre Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte bei namhaften Anbietern und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten in der Karl-Winterhalter-Akademie. Interne Sportaktivitäten und externe deutschlandweite Sportangebote zu vergünstigten Konditionen und das JobRad-Angebot sind bei uns selbstverständlich. Unsere Parkplätze sind für Sie kostenlos und Sie können sich jederzeit gerne an unseren Wasserspendern bedienen.
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Mitarbeiter (w/m/d) Organisationsmanagement mit Schwerpunkt Datenschutz und Wissensmanagement

Sa. 27.02.2021
Meckenbeuren
Wir sind Winterhalter, der Spülspezialist aus Meckenbeuren. Mit über 2.000 Mitarbeitern an über 40 Standorten in aller Welt gehören wir zu den Marktführern der Großküchentechnik. Tag für Tag arbeiten unsere Mitarbeiter am perfekten Spülergebnis. Gehen neue Wege. Setzen Standards im Markt und begeistern Kunden. Gestalten Sie mit uns die Zukunft als Mitarbeiter (w/m/d) Organisationsmanagement mit Schwerpunkt Datenschutz und Wissensmanagement Meckenbeuren Sie erarbeiten, dokumentieren und entwickeln organisatorische Standards in der Winterhalter Gruppe in Zusammenarbeit der betroffenen Firmenbereiche und der Geschäftsführung weiter. Das Erarbeiten von Verfahren und Methoden für die Sicherstellung der Wirksamkeit eingeführter Regelungen und Standards macht Ihnen großen Spaß. Sie unterstützen bei der Gestaltung und Umsetzung der Anforderungen des Datenschutzes der deutschen Gesellschaften sowie des Bereichs Wissensmanagement in der Winterhalter Gruppe. Darüber hinaus übernehmen Sie die Abstimmung zwischen dem externen Datenschutzbeauftragten und den internen Stellen. Sie gelten als zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für die Weiterentwicklung der Infrastruktur der internen Unternehmenskommunikation. Sie bringen ein betriebswirtschaftliches Studium und/oder mehrjährige Erfahrung in diesem Bereich mit. Sicheres und verbindliches Auftreten ist für Sie auch im internationalen Umfeld selbstverständlich. Sie verfügen über eine gute Kommunikationsfähigkeit, interkulturelle Kompetenz und ausgeprägte Teamfähigkeit. Ebenso zeichnen Sie sich durch Ihren hohen Leistungswillen, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit aus. Ihr Profil wird durch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift abgerundet. Wir bieten Ihnen ein offenes und respektvolles Miteinander im Familienunternehmen. Flexible Arbeitszeiten für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Eine Kostenbeteiligung für Ihre Kita-Kindergartenkinder und ein Kinderferienprogramm. Zusätzlich garantieren wir einen Zuschuss für Ihre Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte bei namhaften Anbietern und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten in der Karl-Winterhalter-Akademie. Interne Sportaktivitäten und externe deutschlandweite Sportangebote zu vergünstigten Konditionen und das JobRad-Angebot sind bei uns selbstverständlich. Unsere Parkplätze sind für Sie kostenlos und Sie können sich jederzeit gerne an unseren Wasserspendern bedienen.
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Anwenderbetreuer (w/m/d) IT-Endgerätesupport im IT ServiceDesk

Sa. 27.02.2021
Meckenbeuren
Wir sind Winterhalter, der Spülspezialist aus Meckenbeuren. Mit über 2.000 Mitarbeitern an über 40 Standorten in aller Welt gehören wir zu den Marktführern der Großküchentechnik. Tag für Tag arbeiten unsere Mitarbeiter am perfekten Spülergebnis. Gehen neue Wege. Setzen Standards im Markt und begeistern Kunden. Gestalten Sie mit uns die Zukunft als Anwenderbetreuer (w/m/d) IT-Endgerätesupport im IT ServiceDesk Meckenbeuren Sie sind verantwortlich für den First- und Second-Level-Anwendersupport bei Problemen und Störungsmeldungen im Hard- und Software-Umfeld vor Ort, per Telefon oder Remote-Zugriff. Es macht Ihnen großen Spaß, die Anwender bei der Einrichtung und Bereitstellung der Hard- und Software im PC-Client-User-Umfeld zu unterstützen. Darüber hinaus übernehmen Sie die Administration und Pflege des Telekommunikationssystems. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung. Sie bringen Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Client-Betriebssystemen (Windows 10) und MS-Office Anwendungen (Office 2016, O365) mit. Ihre Kenntnisse bzgl. sämtlicher IT Peripheriegeräte (Drucker, Scanner, Smartphones, Tablets, Monitore, etc.) bringen uns nach vorne. Ebenso zeichnen Sie sich durch Kenntnisse über VoIP TK-Anlagen und deren Komponenten (SIP, Call Routing, etc.) aus. Ihre Grundlagenkenntnisse der Netzwerktechnik (TCP/IP, DNS, DHCP, etc.) und deren Komponenten (Router, Switche, W-LAN, etc.) sind für uns ein Gewinn. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.  Wir bieten Ihnen ein offenes und respektvolles Miteinander im Familienunternehmen. Flexible Arbeitszeiten für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Eine Kostenbeteiligung für Ihre Kita-Kindergartenkinder und ein Kinderferienprogramm. Zusätzlich garantieren wir einen Zuschuss für Ihre Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte bei namhaften Anbietern und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten in der Karl-Winterhalter-Akademie. Interne Sportaktivitäten und deutschlandweite Sportangebote zu vergünstigten Konditionen und das JobRad-Angebot sind bei uns selbstverständlich. Unsere Parkplätze sind für Sie kostenlos und Sie können sich jederzeit gerne an unseren Wasserspendern bedienen.
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SAP Basis Administrator (m/w/d) – SAP Basis Consultant

Sa. 27.02.2021
Ravensburg (Württemberg)
Unser erfolgreicher Kunde aus der Maschinenbaubranche sucht Sie als motivierten SAP Basis Administrator (m/w/d)! Seit mehr als 200 Jahren ist unser Klient absoluter Spezialist seiner Sparte und schreibt internationale Erfolgsgeschichte durch ein hohes Maß an Qualität und Innovation. Mit über 5.000 Mitarbeitern weltweit, die sich Tag für Tag für das Unternehmen stark machen, kann unser Kunde auf eine lange Mitarbeiterzugehörigkeit und zahlreiche innovative Ideen und Projekte stolz sein. Verstärken Sie das 30-köpfige SAP-Team am Standort Ravensburg und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen noch heute zu! Analyse und Monitoring des laufenden Betriebes sowie Weiterentwicklung der SAP-Systemlandschaft  Konzeption, Planung und Durchführung von Backups und Upgrades, Releasewechseln und Datenmigrationen sowie das Einspielen von Patches  Aktive Mitarbeit bei vielfältigen SAP-Projekten im SAP-Basis Umfeld wie bspw. die Implementierung von neuen Modulen und Systemen  Verantwortlicher für das Berechtigungsmanagement und die Benutzerverwaltung im SAP sowie Weiterentwicklung der bestehenden Systeme  Unterstützung bei der Einführung und Verwaltung des Identity Management Systems  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik   Erfahrungen in der Administration von Oracle- und HANA-Datenbanken sowie optimalerweise Kenntnisse mit den Berechtigungs- und Sicherheitstools in SAP R/3  Ein sicherer Umgang mit den Betriebssystemen Unix und Linux sowie mit SQL+ runden Ihr Profil ab Freuen Sie sich auf ein attraktives Jahresgehalt im Tarifvertrag  Dank einer 35h/Woche mit 30 Urlaubstagen und der Option auf 20-40% Home-Office gelingt Ihnen der ideale Ausgleich von Berufs- und Privatleben  Individuelles Einarbeitungs- und Onboarding-Programm mit persönlichem Mentor  Vielfältige Zusatzleistungen, wie bspw. eine betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie bezuschusste Sportangebote
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Marketingspezialist (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Kempten (Allgäu)
Die Liebherr-Verzahntechnik GmbH mit Sitz in Kempten im Allgäu gehört zur internationalen Firmengruppe Liebherr und ist einer der führenden Hersteller von CNC-Verzahnmaschinen und Automationssystemen. Marketingspezialist (m/w/d) Job-ID 26119 Erstellung und textliche Gestaltung von Produktinformationen, Verkaufs­unterlagen und Anzeigen Aktive Mitarbeit bei der Entwicklung einer Marketingstrategie aller Produktbereiche Erstellung des jährlichen Kundenmagazins in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und externen Redakteuren sowie mit Agenturen Organisation, Redaktion und Gestaltung von Fach- und Anwender­berichten Erstellung von Presseberichten sowie des monatlichen Pressespiegels mit Statistik Unterstützung bei der Durchführung von Messen und Events (weltweit) Akademische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation und umfangreicher fachspezifischer Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing und PR, idealerweise im Maschinen- und Anlagenbau Erfahrung in der Ausarbeitung von technischen Texten für Verkaufsunterlagen und im Journalismus Kenntnisse in den gängigsten Grafikprogrammen von Vorteil (Photoshop, InDesign) Teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Engagement und Eigeninitiative sowie ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung sowie Reisebereitschaft Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
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Teamleiter (m/w/d) Werkzeugkonstruktion Stanz-/Umformtechnik

Fr. 26.02.2021
Wolfegg (Allgäu)
Wir sind ein modernes Maschinenbau-Unternehmen mit Aufgabenschwerpunkten in den Bereichen Werkzeug- und Maschinenbau. Seit mehr als 30 Jahren setzen wir unsere Ideen und die Wünsche unserer Kunden in anerkannte, qualitativ hochwertige Produkte um.  Zur engagierten Mitarbeit in unserem Team Werkzeugbau, suchen wir Sie zum baldigen Eintritt. Teamleiter (m/w/d) Werkzeugkonstruktion Stanz-/Umformtechnik Als Teamleiter führen Sie das Konstruktionsteam mit 3 Mitarbeitern und übernehmen das tägliche Aufgabenmanagement bei der Konstruktion von Werkzeugen der Stanz- und Umformtechnik. Sie nehmen gerne auch die Dinge selber in die Hand, konstruieren eigenständig Werkzeuge, erstellen Baugruppen, kümmern sich um Zeichnungsableitungen, Stücklisten und sonstige erforderliche Dokumentationen. Unseren Abteilungsleiter Werkzeugbau unterstützen Sie bei der Erstellung und Bewertung von Machbarkeitsanalysen für neue Werkzeug-Projekte Sie kooperieren mit benachbarten Bereichen zu Themen wie firmeninterne Standardisierung und Normung und unterstützen Kollegen auch bei der technischen Verantwortung für interne Qualitätsprobleme und Kundenreklamationen. Sie unterstützen unsere Werkzeugmacher während der Aufbau-Phase, bei Bemusterungen, bis zur Serienfreigabe bzw. Werkzeug-Abnahme Für diese anspruchsvolle Aufgabe bringen Sie idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung zum Werkzeugmacher/Werkzeugmechaniker, Feinwerkmechaniker oder vergleichbare Berufserfahrung mit. Zusätzlich ist eine abgeschlossene Weiterbildung zum Meister/Techniker/Ingenieur für uns interessant. Sie konnten bereits erste einschlägige Berufserfahrung als Werkzeugkonstrukteur sammeln oder sind schon ein alter Hase mit viel Erfahrung. CAD-Kenntnisse in einem 3D-System setzen wir voraus. Persönlich überzeugen Sie durch Ihre fachliche Kompetenz, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und zielorientiertes Arbeiten. Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wirtschaftlich hervorragend aufgestellten Unternehmen. Attraktiver Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Bezahlung und flexiblen Arbeitszeiten. Eine interessante Position in einem gesund wachsenden, inhabergeführten Unternehmen Mittelständische Flexibilität, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Teamorientierung und ein zwischenmenschlich positives Arbeitsklima Gestaltungsspielraum und eine schnelle Verantwortungsübernahme
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Außendienstmitarbeiter Gerätevertrieb – Schwingungstechniker bzw. Elektrotechniker, Elektromechaniker, Mechatroniker, Mechaniker, Prüftechniker, Messtechniker, EMSR-Techniker / MSR-Techniker (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Freiburg im Breisgau, Weil am Rhein, Waldshut-Tiengen, Konstanz, Lindau (Bodensee), Kempten (Allgäu), Rosenheim, Oberbayern, Passau, Reit
Die Hofmann Mess- und Auswuchttechnik GmbH & Co. KG ver­bin­det lang­jäh­rige Erfah­rung mit zu­kunfts­wei­sen­der Inno­va­tion in der Aus­wucht- und Schwin­gungs­tech­nik. Wir bie­ten indi­vi­du­elle Lösun­gen auf Basis eines brei­ten Leis­tungs­spek­trums rund um das Aus­wuch­ten rotie­ren­der Teile sowie der Mes­sung und Ana­lyse von Schwin­gun­gen. Als Teil der Dionys Hofmann Fir­men­gruppe inves­tie­ren wir als Maschi­nen­bau­un­ter­neh­men in For­schung und Ent­wick­lung und ste­hen mit einer Reihe von inter­na­tio­na­len Stand­or­ten und Ver­triebs­part­nern unse­ren Kun­den mit einem umfas­sen­den Ser­vice zur Ver­fügung. Wir suchen ab sofort – ins­be­son­dere in Freiburg im Breisgau, Weil am Rhein, Waldshut-Tiengen, Konstanz, Lindau, Kempten, Rosenheim, Passau und Reit im Winkl – für unser inno­va­ti­ves und erfolg­rei­ches Hofmann-Ver­triebs­team einen Außendienstmitarbeiter Geräte­vertrieb (w/m/d) für verschiedene Vertriebs­regionen Pflege und Ausbau der beste­hen­den Kun­den­stam­mes so­wie akti­ves Gewin­nen von Neu­kunden Vertrieb von Geräten zum Messen und Ana­ly­sie­ren von Schwin­gungen mobilen Auswuchtgeräten Systemen zur Maschi­nen­über­wachung aktiven Auswucht­sys­temen Führen von Verkaufs­ge­sprä­chen, tech­ni­sche Bera­tung und Vor­füh­rung der Geräte bei selbst­stän­di­ger und effi­zien­ter Ter­min­planung Planung und Durchführung ver­kaufs­för­dern­der Maß­nah­men; z. B. von Schu­lun­gen und Haus­mes­sen bei Kunden Eigenverantwortliche Betreu­ung des Ver­triebs­ge­bietes Enge Zusammenarbeit mit dem Ver­triebs-In­nen­dienst Technische Ausbildung mit Kennt­nis­sen der Elek­tro­tech­nik, Mess­tech­nik und Mechanik, z. B. mit Ab­schluss als Schwin­gungs­tech­ni­ker bzw. Elek­tro­tech­ni­ker, Elek­tro­me­cha­ni­ker, Mecha­tro­ni­ker, Mecha­ni­ker, Steu­e­rungs­tech­ni­ker, Prüf­tech­ni­ker, Mess­tech­ni­ker, EMSR-Tech­ni­ker / MSR-Tech­ni­ker (w/m/d) Ausgeprägte Kom­mu­ni­ka­tions­stärke und Über­zeu­gungs­fä­higkeit Ein hohes Maß an Eigen­ini­tia­tive sowie Kun­den­ori­en­tierung Erfahrung im technischen Ver­trieb und im Außen­dienst sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise wohnhaft im Ver­triebs­gebiet Eine abwechslungsreiche, viel­sei­tige und inte­res­sante Tätig­keit mit viel Frei­raum für selb­stän­di­ges und eigen­ver­ant­wort­li­ches Arbeiten Intensive Ausbildung in unse­rem Head­quar­ter in Pfung­stadt zwecks ziel­ge­rech­ter Ein­ar­bei­tung in unsere Produkte Leistungsgerechte Ver­gü­tung mit umsatz­ab­hän­gi­gem Anteil Homeoffice Firmenwagen
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Gruppenleiter Zoll und Versand (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Lindenberg im Allgäu
Die Liebherr-Aerospace Lindenberg GmbH ist einer der führenden europäischen Hersteller von Flugzeugausrüstungen. Die Produkte sind an Bord vieler Großraumflugzeuge, Business-Jets und Hubschrauber im Einsatz. Das Programm umfasst neben Fahrwerken, Flugsteuerungs- und Betätigungssystemen auch Getriebe. Gruppenleiter Zoll und Versand (m/w/d) Job-ID 26654 Fachliche und disziplinarische Führung der zugeordneten Mitarbeiter sowie aktive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft Koordinierung und Steuerung des Ressourceneinsatzes in der Zoll-und Versandadministration Mitwirkung bei der Personal- und Budgetplanung Verwantwortung für die Einhaltung von zoll- und außenwirtschaftlichen Gesetzen und Verordnungen Abwicklung von Zollvorgängen und Zollformalitäten Sicherstellung und Koordination der Versand- und Zollaktivitäten Fortlaufende Optimierung der internen und externen Versand- und Zollabläufen Erstellung und laufende Pflege von Versandrichtlinien unter Berücksichtigung von Versand-, Zoll- und Kundenvorgaben Bearbeitung von Lesson Learnt Vorgängen Überwachung der Arbeitsausführung und Prüfung der Arbeitsergebnisse Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation mit darauf aufbauender Weiterbildung zum Betriebswirt, Fachwirt oder Meister. Idealerweise mit erster Führungserfahrung Erfahrung im Bereich Zoll und Versand Qualitätsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Englisch in Wort und Schrift Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie gute EDV-Kenntnisse Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
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Mitarbeiter (w/m/d) Business Processes Sales

Do. 25.02.2021
Meckenbeuren
Wir sind Winterhalter, der Spülspezialist aus Meckenbeuren. Mit über 2.000 Mitarbeitern an über 40 Standorten in aller Welt gehören wir zu den Marktführern der Großküchentechnik.Tag für Tag arbeiten unsere Mitarbeiter am perfekten Spülergebnis. Gehen neue Wege. Setzen Standards im Markt und begeistern Kunden.   Gestalten Sie mit uns die Zukunft als MITARBEITER (W/M/D) BUSINESS PROCESSES SALES Sie sind für die Betreuung der Sales Prozesse (SD Modul SAP; CRM Systeme) verantwortlich. Sie koordinieren internationale Rollouts inklusive Analyse und Prozessfindung sowie den weiteren Support für die betreffenden Systeme. Sie organisieren die Schulungen der Key User. Sie erstellen die Schulungsunterlagen im Vertrieb. Zu Ihren Aufgaben gehört die Erarbeitung und Einführung neuer Prozesse. Sie unterstützen die Tochtergesellschaften im Rahmen der Prozesse und Systeme im Vertrieb. Die  Koordination und Abstimmung mit anderen Abteilungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung bildet die Grundlage Ihrer Qualifikation. Ihre mehrjährige Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabenbereich bringt uns nach vorne. Sie besitzen gute SAP-Kenntnisse im Modul SD. Sie beherrschen die MS Office-Anwendungen. Im Idealfall haben Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich CRM. Sie zeichnen sich durch Ihre selbstständige Arbeitsweise, gutes Auffassungsvermögen und Kommunikationsstärke aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie internationale Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen ein offenes und respektvolles Miteinander im Familienunternehmen. Flexible Arbeitszeiten für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Eine Kostenbeteiligung für Ihre Kita-Kindergartenkinder und ein Kinderferienprogramm. Zusätzlich garantieren wir einen Zuschuss für Ihre Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte bei namhaften Anbietern und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten in der Karl-Winterhalter-Akademie. Interne Sportaktivitäten und externe deutschlandweite Sportangebote zu vergünstigten Konditionen und das JobRad-Angebot sind bei uns selbstverständlich. Unsere Parkplätze sind für Sie kostenlos und Sie können sich jederzeit gerne an unseren Wasserspendern bedienen.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für den Großraum München, Großraum Rhein-Main und den Großraum Rheinland

Di. 23.02.2021
München, Rhein, Düren, Rheinland
HIRO LIFT ist ein mittelständisches Unternehmen und seit der Gründung im Jahre 1897 in vielen Bereichen der Aufzugstechnik tätig. Als Deutschlands größter Hersteller von Treppenliften mit mehr als 300 Mitarbeitern fertigen wir am Standort Bielefeld verschiedenste Aufzugsanlagen. Neben Treppenliften umfasst unsere Produktpalette Plattformaufzüge für Rollstuhlfahrer und Personenaufzüge für den Einsatz in privaten, gewerblichen und öffentlichen Gebäuden. Wir wachsen weiter und verstärken unser Team im Außendienst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir jeweils einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für den Großraum München, Großraum Rhein-Main und den Großraum Rheinland Eigenständige Betreuung und Beratung unserer Kunden und Zielgruppen Verkauf unserer gesamten Produktpalette (Treppenlifte, Plattformaufzüge, Personenaufzüge) Verantwortung für Interessenten und Kunden in Wohnortnähe Keine Kaltakquise, sondern feste Ersttermine, die durch unseren Vertriebsinnendienst für Dich vereinbart werden Spaß am Verkaufen Die Fähigkeit, sich auf verschiedenste Kundenbedürfnisse einstellen zu können Erfahrungen im Verkaufsaußendienst sind von Vorteil Erfolgsorientiertes, selbstständiges Arbeiten und die Motivation, etwas bewegen zu wollen Akquisitionsstärke, die auch zu kurzfristigen Erfolgen führt Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Argumentationssicherheit und Verhandlungsgeschick Ein hohes Maß an Selbstorganisation Solide Kenntnisse der MS-Office-Standardsoftware Dein Wohnort liegt im Großraum München: PLZ-Gebiet 80, 81 (München) oder 82 (Starnberg) Großraum Rhein-Main: PLZ-Gebiet 55, 56, 61, 63, 64, 65 (Mainz, Koblenz, Bad Homburg, Aschaffenburg, Darmstadt, Limburg) Großraum Rheinland: PLZ-Gebiet 50, 51, 52, 53 (Köln, Leverkusen, Aachen, Bonn) oder Du wohnst verkehrstechnisch günstig Führerschein Klasse B Ein breites Spektrum vertrieblicher Aufgaben Daueranstellung in einem mittelständischen Traditionsunternehmen mit über 100 Jahren Erfahrung Nach intensiver Einarbeitung durch einen erfahrenen Kollegen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Leistungsgerechtes, erfolgsabhängiges Einkommen mit Arbeitszeitbeginn ab Fahrtantritt von Deiner Heimatanschrift aus Voll ausgestattetes Firmenfahrzeug mit moderner technischer Ausstattung, auch zur privaten Nutzung PC & Smartphone Viel Freiraum für persönliche und berufliche Entwicklung Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und regelmäßige Schulungen auf neue Produkte und Prozesse Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Beteiligung an Deiner Gesundheitsvorsorge durch Übernahme eines Zuschusses fürs Fitnessstudio (Fitness First, bundesweit)
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