Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Maschinen- und Anlagenbau: 197 Jobs in Arsten

Berufsfeld
  • Leitung 24
  • Teamleitung 24
  • Elektronik 19
  • Elektrotechnik 19
  • Gruppenleitung 18
  • Projektmanagement 18
  • Bauwesen 9
  • Servicetechniker 9
  • Softwareentwicklung 9
  • Außendienst 8
  • Abteilungsleitung 6
  • Automatisierungstechnik 6
  • Bereichsleitung 6
  • Einkauf 6
  • Entwicklung 6
  • Montage 6
  • Netzwerkadministration 6
  • Systemadministration 6
  • Mechaniker 5
  • Sachbearbeitung 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 172
  • Ohne Berufserfahrung 105
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 196
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 170
  • Ausbildung, Studium 21
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Maschinen- und Anlagenbau

Mechatroniker, Elektroniker als Servicetechniker m/w/d für das Reparaturgeschäft

Di. 26.10.2021
Bremen
KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Hersteller von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können.    Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Servicetechniker m/w/d für das Reparaturgeschäft im Großraum Bremen. In dieser Tätigkeit führen Sie selbstständig alles rund um die Reparaturarbeiten aus. Sie verfügen über relevante Berufserfahrungen und besitzen eine Leidenschaft für Technik? Dann werden Sie Teil von KONE und unserer Vision!  Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Reparaturarbeiten an unseren Aufzugsanlagen in Zusammenarbeit mit den technischen und kaufmännischen Abteilungen Austausch, Reparatur und Inbetriebnahme von Aufzugskomponenten  Durchführung von Steuerungsmodernisierungen (auch Fremdprodukte) an Aufzugsanlagen  Austausch der Steuerungen inkl. der Anzeige- und Bedienelemente sowie Anpassung der Programmierung  Begleitung der Abnahmen durch zugelassene Überwachungsstellen (ZÜS)   Identifizierung von Ersatzteilen und Einleitung von Bestellungen  Abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Mechatronik, Elektronik, Elektrik oder vergleichbar  Mehrjährige relevante Berufserfahrung inkl. Erfahrungen mit gängigen Steuerungen (Kollmorgen, NewLift, Kühn o. Ä.)  Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache  Spaß an selbstständigem Arbeiten   Ausgeprägte Analysefähigkeit und systematische Vorgehensweise    Hohe Affinität im Umgang mit digitalen Technologien   Fahrerlaubnis Klasse B  Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche   Bezahlung nach dem Tarifvertrag der IG Metall inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld    Innovation beginnt bei uns bereits bei der Arbeitsausstattung: Smartphone, Notebook und Dienst-PKW zur privaten Nutzung sind selbstverständlich    Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Ihrer „ersten Schritte” bei KONE    Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fortbildung    Unser Anspruch hinsichtlich Nachhaltigkeit: wir werden CO2 frei bis 2030 und sind damit Vorreiter der Industrie    Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld und flache Hierarchien sind „typisch KONE“
Zum Stellenangebot

Vertriebsleiter Anlagenbau Fördertechnik (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Bremen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international tätiger Lieferant im Bereich Fördertechnik. Das Unternehmen ist von der Planung über die Fertigung bis zur Montage dieser Anlagen den weltweiten Kunden ein kompetenter Ansprechpartner. Abgerundet wird die Dienstleistung durch Service- und Wartungsleistungen. Im Zuge einer Nachbesetzung und des Ausbaus des Geschäfts suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsleiter Anlagenbau Fördertechnik (m/w/d). Sie verfügen über Führungserfahrung im Vertrieb bei einem Unternehmen im Bereich des komplexen Anlagenbaus- gerne gewonnen bei einem Unternehmen aus dem Umfeld der Fördertechnik - und wollen Ihre Kenntnisse in einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen aktiv einbringen und weiter ausbauen? Der Einsatzort: Bremen Budget-, Ergebnis- und Führungsverantwortung für den Vertriebsinnen- und Vertriebsaußendienst Betreuung von Key Account Kunden Planung, Steuerung und Überwachung der Vertriebsaktivitäten zur Einhaltung der Vertriebsziele und Entwicklung weiterer Umsatzpotenziale Erarbeitung und Umsetzung von Vertriebskonzepten Erstellung von Kunden- und Marktanalysen, Identifikation von Marktpotenzialen und Ableitung von Maßnahmen zur Neukundengewinnung in enger Abstimmung mit Marketing und Produktabteilungen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Maschinenbau Nachweisliche Führungserfahrung Mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich des komplexen Anlagenbaus Kommunikations- und Vertriebsstärke sowie ein souveräner Auftritt als Vertriebspersönlichkeit Ausgeprägte Beratungs- und Kunden- sowie Ergebnis- und Zielorientierung Gesundes Unternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Neutraler PKW zur privaten Nutzung Internationales Umfeld
Zum Stellenangebot

Elektriker (m/w/d) für die Endmontage

Di. 26.10.2021
Lilienthal bei Bremen
Sie sind im Bereich der Elektrik/Mechanik tätig und auf der Suche nach einer neuen, spannenden Herausforderung? Bei unserem Kunden aus dem Bereich des Anlagenbaus haben Sie die Möglichkeit, als Elektriker (m/w/d) in der Endmontage tätig zu werden. Diese Perspektive ergibt sich für Sie im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung in Bremen.Sie sind als Elektriker (m/w/d) im Bereich der Endmontage für die elektrischen und mechanischen Bauteilen an Industrieöfen zuständig Dabei verdrahten Sie elektrische Bauteile nach Vorgabe von Schaltplänen und bauen elektrische, mechanische und pneumatische Baugruppen nach Vorgabe von technischen Zeichnungen Sie sind für die Inbetriebnahme der Öfen und die Durchführungen von Testbränden nach Vorgaben verantwortlich und reisen gelegentlich zu den Kunden Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation Erfahrung im Arbeiten nach Zeichnungen sowie handwerkliches Geschick und das Lesen von Schalplänen ist von Vorteil Ihre guten Deutschkenntnisse und Ihre Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Übertarifliche Vergütung Ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung
Zum Stellenangebot

Instandhalter Elektronik (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Verden (Aller)
Als eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Füll- und Portioniersystemen für die Nahrungsmittelindustrie sind wir seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich tätig. Mit ca. 800 Mitarbeitern bieten wir ein umfassendes und innovatives Leistungsspektrum für einen ständig wachsenden Kundenkreis. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams der Instandhaltung suchen wir eine Instandhalter Elektronik (m/w/d). Störungsbehebung, Reparatur, Wartung und Überwachung von Maschinen und Anlagen im Betrieb Planung, Beauftragung, Koordination und Dokumentation erforderlicher Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Entwicklung technischer Verbesserungen zur Stabilisierung und Steigerung der Verfügbarkeit der Produktionsanlagen Erkennen und Beheben von Sicherheitsmängeln an Maschinen und Betriebsmitteln Einhaltung und Umsetzung der einschlägigen Gesetze, Verordnungen, Vorschriften und Anweisungen insbesondere der Arbeitssicherheits- und Umweltvorschriften Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industrie-/Betriebselektriker bzw. Industriemechatroniker Fundierte Kenntnisse im Bereich der Antriebstechnik und von Werkzeugmaschinen Kenntnisse in der Automation sind von Vorteil Erfahrung mit SPS-Steuerungen (Siemens und/oder Heidenhain) Gute Kenntnisse der gültigen Gesetze, Vorschriften, Verordnungen und Normen Belastbarkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Schichtarbeit Es erwartet Sie ein aufgeschlossenes und starkes Team, eine offene Atmosphäre, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem innovativen Unternehmen mit internationalem Flair. Zusätzlich bieten wir: 30 Urlaubstage JobRad – Wunsch-Dienstrad bequem und einfach über VEMAG beziehen Firmenfitness mit Qualitrain Werksverkauf von verschiedenen Produkten wie bspw. Würstchen und Burger-Patties Interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten und die Teilnahme an der VEMAG-Academy  Innerbetriebliches Restaurant
Zum Stellenangebot

Business Excellence / Advisor & Value Manager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Suchen Sie eine Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen ein dynamisches Umfeld mit der Möglichkeit, sich einzubringen und einen Einblick in viele spannende Projekte zu bekommen. Entwicklung eines direkten Berichtswesens für die obere Führungsebene und der Geschäftsführung Organisation und Koordination aller Aktivitäten in der Umsetzung und Nachhaltung der eingeleiteten Maßnahmen Fachliche Führung und Planung von Workshops Entwicklung sowie Analyse eines Kennzahlensystems inkl. Bewertung von Produkt-, Material- und Fertigungsprozesskosten Analyse und anschließende mitentscheidende Koordination eines einheitlichen Projekt-Vorgehens Mitentscheidung bei Aktivitäten der Product Owner Teams zur Koordinierung der Projektergebnisse, Qualität, Kosten und Zeit Mitentscheidung bei der Auswahl der Programm-/Projektabwicklung Weiterentwicklung/Ausbildung von neuem und bestehendem Personal sowie das Begleiten der Teams zur Selbstorganisation (z.B. Scrum Master, Agile Grundlagen, Product Owner etc) Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, BWL, Wirtschaftsingenieur oder ähnlicher Fachrichtungen Mehrjährige Erfahrung in der praktischen Anwendung von agilen bzw. klassischen Projektmanagementmethoden oder im Bereich Business/Operational Excellence Erfahrung im Projektmanagement, Product Owner oder Agile Coach Erfahrung im Produktmanagement und Erstellung von Roadmaps (z.B. Szenarioanalysen) Fähigkeit, Konflikte anzusprechen und zu einer konstruktiven Lösung zu führen Gute Kenntnisse in MS Office und SAP Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Weltweite Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
Zum Stellenangebot

Ingenieur für Automatisierungstechnik SPS (m/w/divers)

Di. 26.10.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie- und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Ingenieur für Automatisierungstechnik SPS (m/w/divers) thyssenkrupp Automation Engineering ist eine international agierende Geschäftseinheit des Multi Tracks Segments der thyssenkrupp AG. Das Unternehmen bündelt alle Aktivitäten im Bereich der Antriebs- und Batteriemontage mit einem großen Fokus auf die Transformation in Richtung Elektromobilität. Das Unternehmen ist für seine Kunden ein starker und zuverlässiger Partner, der ihre Wertschöpfungskette optimiert und Leistungskraft stärkt. Unsere Mitarbeitenden zeichnen sich aus durch Kreativität, Leistungsbereitschaft und Teamgeist: Das ist die Basis für anspruchsvolle und innovative Technologie. Weltweit sind über 1.400 Mitarbeitende in 10 Ländern bei thyssenkrupp Automotive Engineering beschäftigt. Ihre Aufgaben Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Erstellung von projektspezifischen SPS-Programmen und Bediensystemen Sie sind verantwortlich für die Inbetriebnahme der Elektrik, SPS, Feldbussysteme, Sondersoftware, Antriebe und Sicherheitstechnik unserer Montagestationen und Transportsysteme in Bremen und bei unseren Kunden weltweit Sie übernehmen die virtuelle Inbetriebnahme der erstellten Programme Weiterhin unterstützen Sie bei der Bereitstellung von Musterprogrammen und technische Betreuung von Fremdfirmen Sie richten Bedienpulte, Steuerungen, NC-Antriebe sowie die zugehörigen Interfaces zu externen Geräten ein Sie führen die funktionelle Abnahme der Anlagen und Stationen, die von Fremdfirmen geliefert wurden durch Sie sind verantwortlich für die Einweisung unserer weltweiten Kunden in die Anlagensteuerung und Unterstützung im Serienanlauf Weiterhin unterstützen Sie bei der Konzeptionierung der Steuerungstechnik (Hard- und Software) im Rahmen der Kundenvorgaben Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt SPS Programmierung / Inbetriebnahme oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Programmierung und Inbetriebnahme von SPS-Steuerungen und deren Peripherie für Montage- und Testanlagen mit Vorzugsweise verfügen Sie bereits über fundierte Kenntnisse der Kundenstandards der großen OEMs Sie überzeugen ihr Umfeld durch eine proaktive, pragmatische Arbeitsweise und die Fähigkeit, sich schnell auf neue Herausforderungen einzustellen Sie haben gute analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Kunden- und Zielorientierung Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift Sie haben Freude an gelegentlichen, internationalen Dienstreisen Ansprechpartner Claudia El Khaouda-Soff Recruiting & Human Resources Development Richard-Taylor-Str. 89 28777 Bremen Tel: +49 421 6888 - 43147 Ihre Vorteile bei uns Ein interessantes Tätigkeitsfeld, aus dem heraus Sie zum Erfolg der BU Automation Engineering beitragen können Eine unbefristete Festanstellung, weil wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind Ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Eine attraktive Vergütung inkl. Sonderzahlungen (Weihnachts- & Urlaubsgeld) Eine moderne, flexible, durch den Arbeitgeber bezuschusste und mit 6% p.a. verzinste betriebliche Altersvorsorge Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle und der Möglichkeit im Home Office zu arbeiten Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände Eine subventionierte Kantine und Cafeteria Ein umfangreiches Schulungsangebot und virtuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Head of Template Applications/ SAP (m/w/divers)

Di. 26.10.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie- und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Head of Template Applications/ SAP (m/w/divers) thyssenkrupp Automation Engineering ist eine international agierende Geschäftseinheit des Multi Tracks Segments der thyssenkrupp AG. Das Unternehmen bündelt alle Aktivitäten im Bereich der Antriebs- und Batteriemontage mit einem großen Fokus auf die Transformation in Richtung Elektromobilität. Das Unternehmen ist für seine Kunden ein starker und zuverlässiger Partner, der ihre Wertschöpfungskette optimiert und Leistungskraft stärkt. Unsere Mitarbeitenden zeichnen sich aus durch Kreativität, Leistungsbereitschaft und Teamgeist: Das ist die Basis für anspruchsvolle und innovative Technologie. Weltweit sind über 1.400 Mitarbeitende in 10 Ländern bei thyssenkrupp Automotive Engineering beschäftigt. Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung des TA/SAP Teams Sie verantworten die unternehmensweite Implementierungen neuer TA/SAP Lösungen Zu Ihren Aufgaben gehört die ganzheitliche Analyse der Prozesse im SAP Kontext mit anschließender Konzeption hinsichtlich neuer Lösungsansätze Sie erstellen Bedarfsanalysen im Bereich SAP und steuern die Planung sowie Steuerung der externen Berater/ Entwickler Sie sind verantwortlich für Implementierungstätigkeiten im Rahmen des SAP Systems inklusive Umsysteme an den Standorten der thyssenkrupp Automation Engineering (z.B. Produktionsplanung und -steuerung, Projektsystem, Business Information Warehouse, Online-Terminprotokoll) Zu Ihren Aufgaben gehört die Festlegung der Personalentwicklungsmaßnahmen und die Führung von Mitarbeitergesprächen Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT mit und haben erste Führungserfahrungen Eloquentes Auftreten sowie ausgeprägte Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sind für Sie selbstverständlich Sie bringen Erfahrungen aus der SAP Beratung inklusive Customizing mit Sie verfügen über sehr gutes, durch Praxiseinsatz erworbenes SAP Wissen sowie Verständnis der Prozesse in einem produzierenden Unternehmen Programmierkenntnisse (z.B. ABAP) sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind wünschenswert Sie besitzen eine effiziente, teambasierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie überzeugen Ihr Umfeld durch ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen. Sie verfügen über sehr gute MS Office-Kenntnisse Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben Freude an nationalen sowie internationalen Dienstreisen Ansprechpartner Claudia El Khaouda-Soff Recruiting Expert / Learning & Development Specialist Recruiting & Human Resources Development Tel: +49 421 6888 - 43147 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Ihre Vorteile Ein interessantes Tätigkeitsfeld, aus dem heraus Sie zum Erfolg der BU Automation Engineering beitragen können Eine unbefristete Festanstellung, weil wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind Ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Eine attraktive Vergütung inkl. Sonderzahlungen (Weihnachts- & Urlaubsgeld) Eine moderne, flexible, durch den Arbeitgeber bezuschusste und mit 6% p.a. verzinste betriebliche Altersvorsorge Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle und der Möglichkeit im Home Office zu arbeiten Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände Eine subventionierte Kantine und Cafeteria Ein umfangreiches Schulungsangebot und virtuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Digitale Lernformate, die auch in Zeiten von Corona Ihren individuellen Entwicklungsweg unterstützen
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Vertrieb

Mo. 25.10.2021
Bremen
Unser innovatives Unternehmen steht für höchste Qualität und Zuverlässigkeit im Verpackungs- und Sondermaschinenbau. Für unsere anspruchsvollen Kunden aus der Pharma- und Kunststoffindustrie entwickeln und produzieren wir komplette Anlagen und zählen heute zu den führenden Anbietern auf dem Weltmarkt.Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsProjektleiter (m/w/d) Vertrieb Leitung, Koordination und Begleitung von Projekten – vom Auftragseingang bis zur internen Abnahme mit dem Kunden eigenständiges Erarbeiten innovativer Konzepte für kundenspezifische Lösungen, interne Präsentationen und Optimierungen im Team Erstellung von Kalkulationen und Angeboten Betreuung der Kunden im Rahmen von Projekten und Abstimmung aller Schnittstellen zwischen Kunden, Konstruktion und Produktion Projektcontrolling inkl. Überwachung definierter Kostenziele, Termine und technischer Vorgaben Ergebnisverfolgung und -präsentation abgeschlossenes Ingenieurstudium im Maschinenbau oder eine vergleichbare technische Qualifikation durch Ausbildung zum Techniker (m/w/d), Weiterbildung und Berufserfahrung Erfahrung im Projektmanagement hohe Auffassungsgabe für Prozesse und Produktionsabläufe solide EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project etc.) gutes Englisch in Wort und Schrift eine kommunikative Persönlichkeit, die Projekte als gemeinsamen Prozess versteht Teamfähigkeit, Kompetenz und Engagement sicheres Auftreten, selbstständige, zuverlässige, betriebswirtschaftlich geprägte und zielorientierte Arbeitsweise einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven Handlungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten in einem mittelständischen Unternehmen mit einer schlanken Organisation und kurzen Entscheidungswegen ein professionelles und motiviertes Team mit fundierter Erfahrung umfangreiche Benefits wie Mitarbeiterevents, 30 Tage Urlaub, Angebote zur Gesundheitsprävention und zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Junior Projektmanager mit Projektfinanzierungskenntnissen (m/w/d) internationale Onshore-Windenergieprojekte

Mo. 25.10.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 3.200 Mitarbeitern in insgesamt 28 Ländern aktiv. Der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 25 Jahren hat wpd Projekte mit 2.400 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 5.150 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zur Verstärkung unseres internationalen Teams in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Projektmanager mit Projektfinanzierungskenntnissen (m/w/d) Als Junior Projektmanager (m/w/d) übernehmen Sie für die Realisierung unserer internationalen Onshore-Windenergieprojekte zukünftig folgende Aufgaben: Finanzierung von internationalen regenerativen Energie-Projekten mit in- und ausländischen Banken und Finanzierungsinstitutionen Durchführung von Projektprüfungen Laufendes Projektcontrolling Begleitung von Verhandlungen mit Vertragspartnern Betriebswirtschaftliche Projektkonzeption Erstellen von Prognoserechnungen Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Betriebswirtschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder ein vergleichbares Studium (FH/TH/Uni) erfolgreich abgeschlossen. Sie konnten bereits erste Erfahrungen in der Branche der erneuerbaren Energien bzw. im Bereich der Projektfinanzierung sammeln. Sie besitzen idealerweise ein technisches Grundverständnis im Bereich der erneuerbaren Energien. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse. Sie sind sicher im Umgang mit Office-Anwendungen, insbesondere Excel. Sie überzeugen durch Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie durch Belastbarkeit. Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
Zum Stellenangebot

Head of Department (m/w/d) Global Sales and Finance IT

Mo. 25.10.2021
Aurich, Bremen, Oldenburg in Oldenburg
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Fachliche und disziplinarische Führung der Abtei­lung Global Sales & Finance IT im Bereich Global Business Application & Integration Management Erstellung der Abteilungs­planung und Unterstüt­zung der Bereichsleitung bei der opera­tiven und strate­gischen Planung des Bereichs, wie z. B. Road­maps für das zentrale SAP S/4HANA-Umfeld Ständige Optimie­rung und Weiter­ent­wicklung der Mitarbei­tenden in fach­licher, perso­neller und struktureller Hinsicht Verantwortung für die Budget- und Finanz­planung sowie für die laufende Bericht­erstattung Über­nahme von Projekt­leitungen im Kontext inno­vativer Produkte im SAP S/4HANA-Umfeld Abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts­infor­matik, Wirtschafts­wissen­schaften oder einer vergleich­baren Studien­richtung Mehrjährige Praxis- und Prozesserfahrung als SAP Consultant, vorzugs­weise im Bereich Finance oder Sales Mehrjährige Führungs­erfahrung im SAP-Umfeld Fundierte Erfah­rung in der (Teil-)Projektleitung Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte Entscheidungs-, Kommunikations- und Umsetzungsstärke Ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise Aufgeschlossene, loyale Persönlichkeit sowie Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungs­möglichkeiten Mitarbeiter­events, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirk­lichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Stelle ist alternativ an unseren ENERCON Standorten in Oldenburg oder Bremen zu besetzen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: