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Maschinen- und Anlagenbau: 80 Jobs in Astheim

Berufsfeld
  • Servicetechniker 14
  • Leitung 10
  • Projektmanagement 10
  • Teamleitung 10
  • Gruppenleitung 8
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Qualitätsmanagement 5
  • Bauwesen 4
  • Montage 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Assistenz 2
  • Bereichsleitung 2
  • Controlling 2
  • Embedded Systems 2
  • Entwicklung 2
  • Firmware-Entwicklung 2
  • Softwareentwicklung 2
  • Verfahrenstechnik 2
  • Vertriebsingenieur 2
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Maschinen- und Anlagenbau

Servicetechniker im Außendienst (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Hamburg, Köln, Bielefeld, Hannover, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Mannheim, München
KORSCH entwickelt und baut seit 100 Jahren ausschließlich Hightech-Tablettenpressen. Als expandierender Mittelständler gehören wir zu den Großen der Branche. Unsere Tablettenpressen „Made in Berlin“ machen weltweit Millionen Menschen das Leben deutlich einfacher. Bekannte Unternehmen aus der Pharmabranche und der Industrie produzieren mit unseren Maschinen nicht nur Tabletten aller Art, sondern auch Batterien, Spülmaschinen- und Bade-Tabs, Vitamindragees, Süßstoff, Bonbons, Brühwürfel, Wasserfarben, Kaugummis, Espresso-Pads, Teelichter u.v.m. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Service suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Sie nehmen unsere komplexen Anlagen bei unseren Kunden weltweit in Betrieb, warten und überholen sie. Sie schulen und qualifizieren die Mitarbeiter unserer Kunden an diesen Anlagen. Sie beraten unsere Kunden in den Prozessabläufen. Sie analysieren und beseitigen evtl. auftretende Störungen. Sie stehen den Kunden beratend und unterstützend zur Seite bei der Organisation von Ersatzteilen, auch vor Ort in Absprache mit der Zentrale. Sie unterstützen unsere Kunden telefonisch bei technischen Fragestellungen. Sie sind technikaffin, reisen gerne in ferne Länder und haben Freude daran, Menschen aus anderen Kulturen kennenzulernen. Sie können sich selbst gut organisieren, lieben Ihre Freiheit und Unabhängigkeit, arbeiten aber auch gerne mit einem Team zusammen. Sie haben ein kultiviertes, sicheres Auftreten, sind flexibel, entscheidungsfreudig und denken lösungsorientiert. Das sind Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse: Sie haben eine technische Berufsausbildung, wie z.B. Mechatroniker, Industrieelektroniker, Techniker/ Meister bspw. der FR Elektrotechnik oder Mechatronik. Sie verfügen über sichere Deutsch- oder sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Bedingung). Sie haben weitere Fremdsprachenkenntnisse (wünschenswert). Sie verfügen über ausgeprägte interkulturelle Kompetenzen. Sie haben den Führerschein Klasse B. Sie wohnen in Berlin, Deutschland, Frankreich oder Irland. Leistung, die sich lohnt. Flache Hierarchien und ein persönliches Miteinander. Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Moderne Arbeitsplätze. Engagement für Gesundheit, Wohlbefinden und Sport. Gute Chancen für berufliche und persönliche Entwicklung … … sowie alle Vorzüge eines traditionsreichen, inhabergeführten, mittelständischen Unternehmens mit hoher Innovationskraft. Sie finden eine Atmosphäre von Nähe, Mannschaftssport nicht erst nach Feierabend, generationsübergreifendes Denken und Handeln sowie Spezialisten auf vielen Gebieten unter einem Dach vereint.
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Bauingenieur (m/w/d) als Teamleiter technische Planung Infrastruktur Wind

Fr. 05.06.2020
Wörrstadt
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann starten Sie? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Bauingenieur (m/w/d) als Teamleiter technische Planung Infrastruktur Wind in Vollzeit – unbefristet Bei uns haben Sie die Chance ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. juwi ist ein Vorreiter der Energiewende. Wir entwickeln und realisieren Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um den Bau und die Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und den bislang realisierten 1.000 Windenergie- und 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi AG treiben Sie die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. In unserem Stammhaus planen und realisieren wir Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, wir unterstützen aber auch die internationalen juwi-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der juwi-Gruppe. Als Teamleiter sind Sie für die Sicherstellung der reibungslosen Planung und Realisierung von EE-Projekten in optimaler Qualität und unter Berücksichtigung der vorgegebenen Termine und Budgets verantwortlich. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung der direkt zugeordneten Mitarbeiter (Projektingenieure) nach den juwi Führungsgrundsätzen. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit: organisieren Sie reibungslose Arbeitsabläufe und klare Zuständigkeiten, insbesondere an Schnittstellen und im Rahmen von Regelabläufen, übernehmen Sie die Führung der Mitarbeiter über Zielvereinbarungen, die nach Möglichkeit direkt aus der Geschäftsstrategie abgeleitet sind, sind Sie für die vollständige und zielorientierte Kommunikation und Informationsweitergabe an die Mitarbeiter zuständig, leiten Sie Recruitingmaßnahmen ein und begleiten diese, übernehmen Sie das Coaching und die Weiterentwicklung der zugeordneten Mitarbeiter, erstellen Sie prozesskonforme und termingerechte Zielvereinbarungen, führen regelmäßige Mitarbeitergespräche durch und dokumentieren diese, sind Sie für die Erstellung und kontinuierliche Fortführung einer Personaleinsatzplanung (Ressourcenplanung) verantwortlich, übernehmen Sie die Erarbeitung und kontinuierliche Fortführung eines Personalkonzeptes für das Team unter Berücksichtigung der erforderlichen und gegebenen Qualifizierungen und der Altersstruktur, optimieren Sie die teaminternen Prozesse und Schnittstellen zu anderen Abteilungen und Gesellschaften im Rahmen der technischen Planung und Projektrealisierung, reporten Sie regelmäßig an den AL zu Projekten, zum Forecast und zur Businessplanung, stellen Sie die Einhaltung aller gesetzlichen und technischen Vorgaben und Regelungen sicher, haben Sie die Verantwortung für die technische Planung und bauliche Umsetzung der Projekte in Bezug auf Qualität, Kosten und Termine, stellen Sie die Projektdokumentation in der vorgegebenen Ablagestruktur und Datenbanken sicher, halten Sie die geltenden Arbeitsschutzregularien ein und sind für deren Sicherstellung zuständig. Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium (Bauingenieurwesen) konnten Sie bereits mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung und erste Führungserfahrung im Windenergie-Projektentwicklungsgeschäft sammeln. Sie verfügen über fundiertes Fachwissen im Bereich der erneuerbaren Energien sowie über solide Kenntnisse in der planungsrechtlichen und technischen Machbarkeit von Projekten. Sie sind erfahren in der Optimierung von Prozessen, Strukturen und Schnittstellen. Sie erkennen Qualifizierungsbedarfe von Mitarbeitern und sind in der Lage, diese kreativ zu lösen. Sie bringen ein selbstsicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Sie verfügen über ein hohes Maß an Kommunikationsbereitschaft. Charakteristisch für Sie sind analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise. Ein sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket ist für Sie selbstverständlich. Ihre Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen und Fortbildungen rundet Ihr Profil ab. Unser Bekenntnis zu erneuerbaren Energien ist mehr als eine Geschäftsidee. juwi lebt die Idee der Nachhaltigkeit – von den freundlichen, großzügigen und energieeffizienten Bürogebäuden der Firmenzentrale bis zur Kantine mit hochwertigen Speisen und mit Zutaten aus der Region. Für ausreichend Freiraum sorgen flexible Arbeitszeiten und ein firmeneigener Kindergarten.
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Montagemeister (m/w/d) für Aufzugsanlagen in Mainz

Fr. 05.06.2020
Mainz
Sieben IAO mit Sitz in Mainz ist ein Geschäftsbetrieb der C. Haushahn GmbH & Co.KG – wir gehören zu den führenden Aufzugunternehmen in Deutschland. Hohe technologische Kompetenz, große Innovationskraft und beste Qualität sind unsere Stärken. Die Basis unseres Erfolgs bilden dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit Leidenschaft, Know-how und einer kollegialen Teamarbeit vollbringen wir täglich Höchstleistungen. Steigen Sie jetzt ein! Ab sofort suchen wir in Mainz einen motivierten und engagiertenMontagemeister (m/w/d) für Aufzugsanlagen in Mainz Eigenverantwortliche Koordination und Steuerung von Montageaufträgen Direkte Kommunikation und Abstimmung mit Kunden, externen Montageunternehmen sowie internen Schnittstellen  Einsatzsteuerung und -planung sowie Verantwortung für die Qualifizierung der direkt unterstellten Mitarbeiter Monitoring der Auftragsabwicklung in Bezug auf Kosten- und Termineinhaltung sowie interne und externe Qualitätsstandards  Verantwortung für die Einhaltung bestehender Arbeitssicherheitsbestimmungen Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem und/oder technischem Hintergrund, wie z. B. ein Duales Studium, eine Weiterbildung zum Meister oder ein Abschluss als Technischer Betriebswirt (m/w/d)  Idealerweise fundierte Kenntnisse der Aufzugstechnik und im Montagebereich  Eigeninitiative, Führungskompetenz, hohe Kunden- und Serviceorientierung, schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität  Ausgeprägte Kommunikationsbereitschaft und Kundeorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln  Anwendungsbezogene IT-Kenntnisse und Reisebereitschaft innerhalb der Region Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Firmenwagen: Wir überlassen Ihnen den Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz“ zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten Vielfalt: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt
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Unit HR Manager m/w/d in Frankfurt oder Köln

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main, Köln
Nordisch by nature - KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Herstellern von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Unit HR Manager  m/w/d in Frankfurt oder Köln. In dieser Tätigkeit beraten und unterstützen Sie unsere Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen.  Sie verfügen über relevante Berufserfahrungen und arbeiten gerne mit Menschen zusammen? Dann werden Sie Teil von KONE und unserer Vision! Beratung und Unterstützung unserer Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen für 9 Vertriebs- und Servicebüros Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat  Durchführung von personellen Einzelmaßnahmen  Ausarbeitung und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen  Teilnahme und Durchführung von rechtlichen Verfahren  Erarbeitung und Überwachung des Personalbudgets  Unterstützung des Recruitingprozesses sowie Prüfung und Mitgenehmigung bei Einstellungs- und Versetzungsentscheidungen  Begleitung und Durchführung von Restrukturierungsmaßnahmen und Projekten Ansprechpartner für die Mitarbeiter zu allen Dingen im Bereich HR Talentmanagement   Ansprechpartner und Koordinator bei Mitarbeiterumfragen abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal oder einer vergleichbaren Studienrichtung   fundierte, mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position  Kenntnisse im kollektiven sowie individuellem Arbeitsrecht  Kosten- und Verantwortungsbewusstsein   Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten   Hohe Dienstleistungsorientierung und ausgeprägte Teamfähigkeit  Selbstständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise  Organisationsgeschick  Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Neben der zeitlich flexiblen Gestaltung Ihres Arbeitsalltages unterstützen Sie im als Business Partner bei sämtlichen HR Themen. Profitieren Sie von einer leistungsrechten Vergütung, sowie 30 Tagen Urlaub und weiteren zahlreichen Vorteilen: Unbefristeter Arbeitsplatz:  In einem innovativen und kollegialen Konzernumfeld  Ausstattung: Firmenfahrzeug zur Privatnutzung, ein Smartphone sowie ein Notebook  Einarbeitung: Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Ihrer “ersten Schritte” bei KONE  Persönliche Weiterentwicklung: Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei beruflicher Fortbildung  Parken & Infrastruktur: Bequem mit dem PKW erreichbar; kostenfreie Parkmöglichkeiten an unseren Niederlassungen  Verpflegung: Kostenfreie Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee sowie frisches Obst  Weitere Benefits: Unfallversicherung 24/7
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Projektentwickler PV und Wind (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Düren, Rheinland, Alzey
  Unsere Auftraggeberin ist Partnerin bei der Planung, dem Bau und der Betriebsführung von Windkraft- und Photovoltaikanlagen. Bestes Know-how, überdurchschnittliche Verfügbarkeit, höchste Effizienz und langfristige Sicherheit in allen Projekten sind die Eckpfeiler des im letzten Jahr neu gegründeten Unternehmens. Ein Unternehmen, welches die Power von drei Energieversorgungsunternehmen zu einem bündelt. Rückenwind und ein Projektmanagement-Team, welches Hand in Hand arbeitet, schlagkräftig-erfahren, menschlich-offen und motiviert-freundlich ist, machen den Erfolg aus. Dieses Team braucht Verstärkung. Gesucht wird eine erfahrene Fachkraft der Erneuerbaren Energien als Projektentwickler PV und Wind (m/w/d) Tochterunternehmen dreier Energieversorger – Experte der Erneuerbaren Energien gesucht Das Ziel: Mit an einem Strang ziehen und Teil der Energiewende sein!Sie sind eines der wichtigen Teammitglieder, welches den weiteren Ausbau der Marktposition prägen wird. Als erfahrener Experte der erneuerbaren Energien bearbeiten Sie die umfängliche Projektentwicklung von Wind- und Solarparks von der ersten Idee bis zur Baureife. Die Details: Sie identifizieren, bewerten und sichern neue Standorte, akquirieren Repowering-Maßnahmen oder übernehmen vorentwickelte Projekte. Sie entwickeln die Projekte bis zur Teilnahme an den Ausschreibungen der BNetzA. Sie erstellen Wind- und PV-Park-Layouts, bewerten Regional- und Flächennutzungspläne, prüfen Standorterträge und -machbarkeit, wirken mit bei der Verhandlung von Verträgen und sind nah dran an allen beteiligten Stakeholdern der Projekte (Grundeigentümer, Fachkollegen, Netzbetreiber, Gutachter etc.) sowie an den Kollegen aus Bau und Betriebsführung.Was es braucht: Ein abgeschlossenes Studium der erneuerbaren Energien, der Geologie, der Geographie, des Maschinenbaus, des Wirtschaftsingenieurwesens, des Bauingenieurwesens oder, oder. Ja, auch mit einer vergleichbaren Aus- und Weiterbildung und entsprechender Berufserfahrung sind Sie herzlich willkommen. Denn wichtiger als die Ausbildungsbasis sind uns Ihre Persönlichkeit und Ihre Leidenschaft: Vielleicht sind Sie ja heute schon Projektentwickler der erneuerbaren Energien! Dann wissen Sie, worauf es ankommt! Projektmanagement-Erfahrung ist gut. Der Willen, sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen, wichtig. Sie persönlich: Sie bringen Ausdauer mit, denn Projektentwicklung ist wie ein Langstreckenlauf. Hier braucht es einen langen Atem, gute Laune, Frustrationstoleranz und die Freude an der Teamarbeit.Weil es sich mit unserer Zukunft intensiv auseinandersetzt. Weil es eine ganze Reihe an Leistungen bietet, wie z. B. eine arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, das familien- und lebensphasenorientierte Arbeiten, vermö­gens­wirksame Leistungen, Gleitzeitregelung, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, mobiles Arbeiten und vieles mehr.
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Service-Techniker / Monteur (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Mainz
Die De Dietrich Process Systems Gruppe entwickelt, fertigt und vermarktet als globaler Marktführer innovative und kundenorientierte Lösungen auf Basis von Apparaturen mit Stahl/Email-, Edelstahl-, Speziallegierungs- und Borosilikatglas-Technologien für die chemische und pharmazeutische Industrie. Am Standort Mainz bilden über 200 Mitarbeiter das  QVF® Kompetenzzentrum für den Glasapparatebau, den weltweit führenden Anbieter von Apparaten und Anlagen für die thermische Verfahrenstechnik aus korrosionsbeständigen Materialien. Wir suchen ab sofort für unseren Bereich Montage am Standort Mainz einen: Service-Techniker / Monteur (m/w/d) - national sowie international -(Installateur / Heizungs- und Lüftungsbauer / Rohrschlosser / Anlagenmechaniker)Durchführung von Montagen und Inbetriebnahmen von Apparaturen und Anlagen aus Glas, Stahl/Email sowie anderer WerkstoffeWartungs- und Reparaturarbeiten sowie Demontagen bestehender AnlagenDurchführung der Arbeiten nach Werksnormblatt, Isometrien, Apparatezeichnungen, Aufstellungsplänen, Skizzen oder MontagebeschreibungEnge Zusammenarbeit mit Technikern und Ingenieuren vor OrtReparaturen von bestehenden Glaskomponenten und -apparaturenDienstreisen von eintägigen Reparatur- bis zu mehrwöchigen Großprojekteinsätzen, im In- und AuslandAls Idealkandidat/in haben Sie eine abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise als Installateur, Heizungs- und Lüftungsbauer, Rohrschlosser oder AnlagenmechanikerSie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Montage, Inbetriebnahme oder einem ähnlichem AufgabengebietBesitz eines Führerscheins der Klasse 3Gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringen Sie mitHohe Reisebereitschaft im In- und Ausland, teilweise auch über längere Zeiträume, setzen wir vorausInteressante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen BetriebsklimaUmfangreiche SozialleistungenFlexible ArbeitszeitWeiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter/in (m/w/d) Fuhrparkmanagement

Do. 04.06.2020
Pfungstadt
Mitarbeiter/in (m/w/d) Fuhrparkmanagement  Wir suchen für unseren Hauptstandort in Pfungstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) Fuhrparkmanagement Hitec Maschinen GmbH ist das jüngste Mitglied der Hitec Global Holding, dem weltweit größten und erfolgreichsten Händler von Werkzeugmaschinen der Firma Haas Automation Inc.. Wir sind ein serviceorientiertes und innovatives Unternehmen und bieten maßgeschneiderte, auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittene Lösungen mit kaufmännischer Beratung, sowie Vor- und After-Sales-Service an. Unser Knowhow reicht von der Projektanalyse und Konzeption der Lösung, über die Lieferung und Inbetriebnahme bis hin zur Schulung nach dem Kauf, um so die vollständige Zufriedenheit unserer Kunden zu erreichen.Verwaltung, Steuerung und Kontrolle der Fahrzeugflotte  Führung von 2 Mitarbeitern aus den Bereichen Empfang und Facility Zentraler Ansprechpartner rund um das Thema Firmenfahrzeuge und Mietwagen Interne Kommunikation mit Mitarbeitern Externe Kommunikation mit Leasinggebern, Autohäusern, Werkstätten, Lieferanten, Versicherungen, etc. Aufnahme, Durchführung und Abwicklung von Fahrzeugbestellungen Direkte Ausgabe und Rücknahme von Fahrzeugen inklusive entsprechender Protokollierung Abwicklung von Schadens- und Unfallmeldungen Vertretung der Empfangsmitarbeiterin Eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung Sehr gutes Prozessverständnis Den Wunsch, sich in eine Führungsposition hinein zu arbeiten Gute englisch-, sowie MS-Office Kenntnisse Strukturierte Arbeitsweise Flexibilität und Zuverlässigkeit Eine hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Arbeitszeitkonto Eine überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Fortbildungsmaßnahmen/individuelle Weiterbildungen Kostenlose Getränke (Wasser, Tee und Kaffee) und frisches Obst Firmenevents
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Servicetechniker (m/w/d) für Aufzugsanlagen im Raum Darmstadt / Langen / Dreieich

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main
Möchten Sie Ihre Fähigkeiten nutzen und mit uns die Entwicklung von Metropolen vorantreiben?Schindler zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Seit 1874 tragen wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen zum Wachstum von Städten bei und verbessern dabei das Wohlergehen aller, die in Metropolen wohnen und arbeiten. Doch bei uns geht es um mehr als Technik: Menschen, Leidenschaft und Innovation – das sind die Säulen unseres Erfolgs.So bewegt Schindler heute über eine Milliarde Menschen. Und morgen noch einmal so viele – jeden Tag, überall auf der Welt. Doch wir denken viel weiter: Mit innovativen, digitalen Lösungen gestalten wir bereits heute die Zukunft der urbanen Mobilität.Servicetechniker (m/w/d) für Aufzugsanlagen im Raum Darmstadt / Langen / Dreieich Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an Aufzugsanlagen  Fehlersuche und Diagnose mit modernen Diagnosegeräten sowie selbstständige Störungsbeseitigung  Beratung von Kunden und Durchführung von vorbeugenden Instandhaltungsmaßnahmen  Erkennen und Beseitigen von Sicherheitsmängeln sowie anschließender Fehler-Berichterstattung  Übernahme von Notdiensten außerhalb der regulären Arbeitszeit und an Wochenenden Ausbildung zum Elektriker, Mechatroniker, Energieanlagenelektroniker, Elektromonteur, Landmaschinenmechatroniker (m/w/d) oder vergleichbar Erfahrungen als Servicetechniker (m/w/d) im elektrotechnischen Umfeld sind wünschenswert  Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie kosten-, kunden- und lösungsorientiertes Handeln  Schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Einsatzfreude  Führerschein (Klasse 3 oder B) Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Firmenwagen: Wir überlassen Ihnen den Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz“ zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents  Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten Vielfalt: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt
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Industriekletterer (m/w/d) SZP – Rotorblatttechnik Windenergieanlagen

Do. 04.06.2020
Eschweiler, Rheinland, Hallschlag, Bitburg, Nonnweiler, Hinzweiler, Alzey, Kastellaun
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Als System­lieferant für regene­rative Energien bietet ENERCON neben Wind­energie­anlagen ein um­fangreiches Spektrum weiterer Pro­dukte und Dienst­leistungen an. Für die in Bitburg ansässige Servicegesellschaft WEA Service Süd-West GmbH suchen wir Sie als Monteure Rotorblatttechnik für die Wartung und Instand­haltung von ENERCON Wind­ener­gie­anlagen. In Teams arbeiten Sie eigen­ständig von einer dezen­tralen Service­station aus. Die Betreu­ung der Wind­energie­anlagen er­streckt sich vor­wiegend auf die Bundes­länder Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Saar­land. Kontrolle und Repara­tur unserer Rotorblätter mittels modern­ster Seilzugangs- und Positionie­rungs­tech­nik an der Wind­ener­gie­anlage Umfassende Doku­men­tation der Rotor­blatt­kontrollen Unterstützung bei mecha­nischen Tätig­keiten Erfolgreich abgeschlossene technische Berufs­aus­bildung Von Vorteil sind Kennt­nisse im GFK-Bereich oder in der hand­werk­lichen Ober­flächenbearbeitung Ausbildung Seilzugangstechnik FISAT Lehr­gang Level 3 Gutes technisches Ver­stän­dnis sowie mecha­nische Kennt­nisse Absolute Schwindel­freiheit und kör­per­liche Fit­ness Verantwortungsbewusster und präziser Arbeits­stil Hohes Maß an Reise­bereit­schaft, Flexibi­lität und Team­fähigkeit Freude am Umgang mit Kunden Führerschein Klasse B Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesund­heits­förderung In- sowie externe Weiter­bil­dungsmög­lich­keiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitar­beiter­strom zur Verwirklichung unseres gemein­samen Ziels Hochwertiges Equip­ment, wie Werkzeuge, Arbeits­kleidung und Fahrzeuge Finden Sie mehr über Ihre indi­vi­duellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.  Die Position ist ab sofort und im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses zu besetzen.  
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Verfahrensmechaniker für Kunstsoff- und Kautschuktechnik Spritzguß (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Hochheim am Main
Die Firma Aero Pump GmbH ist Hersteller von Zerstäuberpumpen und Dosiersystemen, welche als Primärverpackungen weltweit hauptsächlich an die pharmazeutische Industrie vertrieben werden. Ebenso gehören kosmetisch und technisch orientierte Unternehmen zu unserem Kundenkreis. Wir sind ein Industriebetrieb, welcher von der Konstruktion über die Herstellung der Einzelteile im Spritzguss und der Montage der Pumpsysteme, alle Herstellprozesse abdeckt. Zurzeit haben wir an unserem Standort im Rhein Main Gebiet über 350 Mitarbeiter beschäftigt. Aufgrund unseres permanent anhaltenden Wachstums suchen wir langfristig qualifiziertes Personal zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens.In Ihrer Position unterstützen Sie den Leiter der Integrierten Managementsysteme. Sie sind im Rahmen des Managementsystems verantwortlich für die Analyse und Entwicklung der Geschäftsprozesse sowie für die Organisation und Durchführung von Audits (intern, Lieferanten, Kunden). Überwachen und Betreuen der Produktionsanlagen (Spritzgießmaschinen) Beseitigen von Störungen, Umrüsten (Werkzeugwechsel) und Anfahren der Spritzgießmaschinen Optimieren des Fertigungsprozesses (Qualität, Prozessparameter etc.) Abgeschlossene Ausbildung als Verfahrensmechaniker Kunststoff- und Kautschuktechnik (Spritzguß) Erfahrung im selbstständigen Einrichten und Anfahren von Kunststoff-Spritzgussmaschinen sowie in der Optimierung spritztechnischer Prozesse, einschließlich der Produktionsüberwachung Erfahrung im Abmustern von Neuwerkzeugen, Wartung und vorbeugender Instandhaltung selbstständige, zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Kreativität, handwerkliches Geschick und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schichtbetrieb MS Office-Kenntnisse sind von Vorteil Arbeit in einer hochmodernen Umgebung und einem stark wachsenden und inhabergeführten Unternehmen mit namhaften Kunden aus der Pharmabranche. Sie arbeiten in einer kleinen Arbeitsgruppe mit flachen Hierarchien. In unserer Firmenkultur sind Firmenfeiern und Aktivitäten fest verankert, ebenso bieten wir Ihnen in direkter Nähe einen Mitarbeiterparkplatz an. 30 Tage Urlaub, 39 Stunden-Woche.
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