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Maschinen- und Anlagenbau: 19 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
  • Servicetechniker 4
  • Außendienst 2
  • Gruppenleitung 1
  • Bauwesen 1
  • Einkauf 1
  • Elektrik 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Entwicklung 1
  • Gebäude- 1
  • Assistenzberufe 1
  • Heizung 1
  • Innendienst 1
  • Klima 1
  • Lagerlogistik 1
  • Leitung 1
  • Mechaniker 1
  • Metallhandwerk 1
  • Montage 1
  • Netzwerkadministration 1
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 1
Maschinen- und Anlagenbau

Entwicklungsingenieur*in

Mi. 27.05.2020
Königsbrunn bei Augsburg
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Neuentwicklung von Dosiertechnologien Versuchsdurchführung und Dokumentation Konstruktion von Sonderdoseuren für Neumaschinen und Serviceaufträge Technische Berechnungen und Analysen Kostenoptimierungen Standardisierung Hochschulabschluss Master/Diplom – Fachrichtung Maschinenbau oder Verfahrenstechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entwicklung und Dosiertechnik Eigeninitiative und konstruktiver Umgang mit Konflikten Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit sowie kundenorientiertes Arbeiten Hohe Analysekompetenz, Projektmanagement, Prozess- und Qualitätsorientierung Gute Englischkenntnisse Beginn: ab sofort Dauer: unbefristet – 40h/Woche  
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Teamleitung Werkschutz und Empfangsdienst (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Augsburg
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und den Rückhalt von über 14.200 begeisterten Kollegen. Und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können – bei einem der weltweit führenden Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine herausfordernde Zukunft. An unserem Standort in Augsburg suchen wir für die KUKA Aktiengesellschaft zum nächstmöglichen Termin eine Teamleitung Werkschutz und Empfangsdienst (m/w/d) Fachliche und Disziplinarische Teamleitung des Werkschutzes und Empfangsdienstes Erstellung und Prüfung von Arbeitsanweisungen Verantwortung für die Aufrechterhaltung der Sicherheit und Ordnung im betrieblichen Tagesgeschäft Erstellung von Dienstplänen Entscheidungsfindung für CFM-Themen im Tagesgeschäft wie beispielsweise: das Abschleppen von PKWs temporäres Abweichen von den bestehenden Arbeitsanweisungen Festlegung der Vorgehensweise bei nicht beschriebenen Ereignissen Erster Ansprechpartner für Mitarbeiter, andere Fachabteilungen und den externen Sicherheitsdienstleister im Tagesgeschäft Planung und Durchführung der Berufsausbildung in Abstimmung mit dem Vorgesetzten und dem Ausbildungsleiter Unterstützung des Vorgesetzten bei Personalentscheidungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit und Weiterbildung zum Meister für Schutz und Sicherheit Erste Führungserfahrung wünschenswert Gute Kenntnisse im Bereich Arbeitsschutz und Brandschutz Erfahrung im Führen von Empfangs- und Sicherheitsmitarbeitern Kenntnisse in gehobenen Empfangstätigkeiten in Industrieunternehmen Erfahrung im Umgang mit technischen Einrichtungen (GMA, Videoüberwachung, Schließanlagen und ähnliches) Sicheres und kompetentes Auftreten Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Teamgeist Gute Kenntnisse in MS Office (v.a. Word und Excel) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort Führerscheinklasse B
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Bediener 3D-Messmaschine (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Eurasburg
EagleBurgmann, ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe, zählt zu den international führenden Unternehmen für industrielle Dichtungstechnologie. Unsere Produkte sind überall im Einsatz, wo es auf Sicherheit und Zuverlässigkeit ankommt: in den Branchen Öl & Gas, Raffinerie, Petrochemie, Chemie, Pharmazie, Nahrungsmittel, Energie, Wasser, Bergbau, Papier, Luft- und Raumfahrt und weiteren. Rund 6.000 Mitarbeiter sorgen in 86 Ländern dieser Welt mit ihrer Leidenschaft und Kompetenz für innovative Produktlösungen und Serviceleistungen in der Dichtungstechnologie. Mit dem modularen TotalSealCare Service unterstreichen wir unsere starke Kundenorientierung und bieten maßgeschneiderte Dienstleistungen für jede Aufgabe. Für unseren Bereich „Fertigungskontrolle, Segment Kompressorendichtungen (MBC)“ am Standort Eurasburg suchen wir schnellstmöglich einen motivierten und zuverlässigen Bediener 3D-Messmaschine (m/w/d) PA-1703324-01-20 Bedienung und Überwachung einer Zeiss Prismo 3D-Messmaschine im Zweischichtbetrieb Pflege und Reinigung von der Messmaschinen Selbstständiges erarbeiten und ausführen von Messstrategien Teilespezifische Programmierung der Messmaschine mit Calypso Sicht- und Qualitätsprüfung der Fertigungsteile anhand von Zeichnungen und Vorgabedokumenten Erstellen von Ist-Maßprotokollen Unterstützen an weiteren Messarbeitsplätzen Unterstützen der Konstruktion Klärung von Abweichungen Abgeschlossene Ausbildung als Messtechniker oder vergleichbar (z.B. Industriemechaniker) Berufserfahrung im Bedienen von Messmaschinen Fundierte Kenntnisse in Form- und Lagetoleranzen Erfahrung im Umgang mit Messmitteln wie Messschieber, Höhentaster, Mikrometer etc. Sichere PC-Kenntnisse mit den gängigen Programmen Bereitschaft zur Schichtarbeit Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Es erwartet Sie… … eine interessante Aufgabe an einem zukunftssicheren und modernen Arbeitsplatz und eine aufgeschlossene, respektvolle Kultur. Die Kollegen gehen mit Freude und Engagement an neue Aufgaben heran und schaffen eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Die Einstufung erfolgt im Metalltarif je nach Qualifikation. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich zudem durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe.
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Servicetechniker m/w/d für Aufzugsanlagen im Raum Augsburg

Mo. 25.05.2020
Augsburg
Nordisch by nature - KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Herstellern von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Servicetechniker m/w/d für Aufzugsanlagen im Raum Augsburg. Nach Ihrer Einarbeitung übernehmen Sie eine eigene Route und führen die Wartung unserer Aufzugsanlagen selbständig und eigenverantwortlich durch. Sie verfügen über relevante Berufserfahrung und besitzen eine Leidenschaft für Technik? Dann werden Sie Teil von KONE und unserer Vision!  Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung von Wartungsarbeiten   Diagnose und Behebung von Störungen an unseren Aufzugsanlagen  Austausch von Aufzugskomponenten sowie Kleinreparaturen   Identifikation von Ersatzteilen und Einleitung von Bestellungen   Beratung der Kunden vor Ort   Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Vertriebs- und Montageorganisation  Teilnahme an wechselnder Rufbereitschaft   Abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Mechatronik, Elektronik, Elektrik oder vergleichbar   (Erste) relevante Berufserfahrung   Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache  Spaß an selbstständigem Arbeiten   Ausgeprägte Analysefähigkeit und systematische Vorgehensweise    Hohe Affinität im Umgang mit digitalen Technologien   Fahrerlaubnis Klasse B  Bei uns gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag flexibel und planen Ihre Route mithilfe unserer KONE-App auf Ihrem Smartphone selbst. Profitieren Sie von einer Bezahlung nach dem Tarifvertrag der IG Metall inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tagen Urlaub und weiteren zahlreichen Vorteilen:   Unbefristeter Arbeitsplatz:  In einem innovativen und kollegialen Konzernumfeld  Ausstattung: Firmenfahrzeug zur Privatnutzung, ein Smartphone und eine moderne Werkzeugausstattung  Einarbeitung: Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Ihrer „ersten Schritte“ bei KONE  Persönliche Weiterentwicklung: Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei beruflicher Fortbildung  Teamevents:  Gemeinsame Ausflüge, u.a. zum Augsburger Plärrer, stärken das Wir-Gefühl Weitere Benefits: Unfallversicherung 24/7 
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Monteur m/w/d für Aufzugsanlagen im Raum München / Augsburg

Mo. 25.05.2020
Augsburg
Nordisch by nature - KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Herstellern von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in Ihre Person und Können. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für unser Tochterunternehmen, die KONE Montage GmbH, als Monteur m/w/d für Aufzugsanlagen im Raum München / Augsburg. In dieser Tätigkeit installieren Sie unsere Anlagen, prüfen diese und nehmen sie anschließend in Betrieb. Sie verfügen über erste Berufserfahrung und haben eine Leidenschaft für Technik? Dann werden Sie Teil von KONE und unserer Vision! Montage, Prüfung und Inbetriebnahme von unseren Anlagen Empfang und Prüfung der Material- und Werkzeuganlieferung Dokumentation der Arbeiten und des Zustandes der Baustelle Einhaltung der Montagemethoden und der Arbeitssicherheitsbestimmungen  Abstimmung mit den Verantwortlichen vor Ort auf unseren Baustellen Abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Mechatronik, Elektronik, Elektrik oder vergleichbar Erste Berufserfahrung, idealerweise auf Baustellen Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache  Spaß an selbstständigem Arbeiten  Ausgeprägte Analysefähigkeit und systematische Vorgehensweise   Hohe Affinität im Umgang mit digitalen Technologien  Hohe Reisebereitschaft und Fahrerlaubnis Klasse B Neben einer interessanten, spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit profitieren Sie von einer leistungsgerechten Bezahlung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tagen Urlaub sowie zahlreichen weiteren Vorteilen: Unbefristeter Arbeitsplatz:  In einem innovativen und kollegialen Konzernumfeld Ausstattung: Ein Smartphone und eine moderne Werkzeugausstattung Einarbeitung: Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Ihrer „ersten Schritte“ bei KONE Persönliche Weiterentwicklung: Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei beruflicher Fortbildung Weitere Benefits: Unfallversicherung 24/7
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Commodity Buyer Maschinenelemente & Rohmaterial (direct material) (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Eurasburg
EagleBurgmann, ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe, zählt zu den international führenden Unternehmen für industrielle Dichtungstechnologie. Unsere Produkte sind überall im Einsatz, wo es auf Sicherheit und Zuverlässigkeit ankommt: in den Branchen Öl & Gas, Raffinerie, Petrochemie, Chemie, Pharmazie, Nahrungsmittel, Energie, Wasser, Bergbau, Papier, Luft- und Raumfahrt und weiteren. Rund 6.000 Mitarbeiter sorgen in 86 Ländern dieser Welt mit ihrer Leidenschaft und Kompetenz für innovative Produktlösungen und Serviceleistungen in der Dichtungstechnologie. Mit dem modularen TotalSealCare Service unterstreichen wir unsere starke Kundenorientierung und bieten maßgeschneiderte Dienstleistungen für jede Aufgabe. Für unseren Bereich „CLF Procurement & SCM" am Standort Eurasburg suchen wir schnellstmöglich einen motivierten und zuverlässigen Commodity Buyer Maschinenelemente & Rohmaterial (direct material) (m/w/d) Pa-1903120-01-20 Definition und Implementierung einer standortübergreifenden Warengruppenstrategie in Zusammenarbeit mit dem Lead-Buyer Verantwortliche Übernahme eigener Warengruppen (z.B. Federn, Magnete, Gussteile, Wälzlager, etc.) Lieferantenmanagement (Identifizierung- und Auswahl, Integration, Bewertung, Klassifizierung, Entwicklung, Risikomanagement) Analyse, Strukturierung & Konsolidierung der Einkaufsdaten Identifizierung und Umsetzung von Einsparpotentialen Durchführung von Anfragen / Ausschreibungen inkl. Verhandlung und Vertragsabschluss Enge fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit bei Themen wie Produktstandardisierung, Produktentwicklung, Kostenoptimierungsprojekten, Make-or-Buy Entscheidungen, Prozessverbesserungen Datenpflege im SAP-System zur Definition einer eindeutigen Bezugsquelle Operatives Bestellwesen und Terminnachverfolgung für Materialien ohne definierten Einkaufsinfosatz Erfolgreich abgeschlossenes technisches und/oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in Bereich Einkauf oder einer einkaufsnahen Funktion (gerne im produzierenden Gewerbe, Maschinen- oder Anlagenbau) Erfahrung mit MS-Office, SAP-Kenntnisse wünschenswert Kommunikationsstärke und selbstbewusstes Auftreten, Belastbarkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interkulturelle Kompetenz, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Bereitschaft zu Dienstreisen Es erwartet Sie… … eine interessante Aufgabe an einem zukunftssicheren und modernen Arbeitsplatz und eine aufgeschlossene, respektvolle Kultur. Die Kollegen gehen mit Freude und Engagement an neue Aufgaben heran und schaffen eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Die Einstufung erfolgt im Textiltarif je nach Qualifikation. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich zudem durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Wenn wir Sie neugierig gemacht haben, bewerben Sie sich bitte online bis zum 27.03.2020 über unser internes Freudenberg Jobportal. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an human.resources@eagleburgmann.com.
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Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Fräs- und Drehtechnik

Fr. 22.05.2020
Augsburg, Dresden, Mannheim
Wir denken in Technologie. Vom kleinsten Element bis zum virtuellen Raum. Wir sind ein weltweit tätiger Technologiedienstleister in den Bereichen: Digital Services | Engineering | Systems & Modules | Precision Parts | HR Services Wir arbeiten erfolgreich in einem starken Team - facettenreich, engagiert und kreativ. Sie haben ein neues berufliches Ziel? Schlagen Sie mit SII Technologies Ihren Weg ein! Verwirklichen Sie als Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Fräs- und Drehtechnik gemeinsam mit uns Technik am Standort Augsburg, Dresden, Mannheim oder Regensburg. Stellen-ID: 13764-ST Bedienen von 4/5 Achs-Fräsmaschinen und Drehmaschinen mit angetriebenen Werkzeugen und Gegenspindel Selbstständiges Erstellen und Optimieren von Programmen Sicheres Rüsten von Neu- und Wiederholaufträgen und Umgang mit Werkzeugen und Messmitteln Sicherstellen der geforderten Bauteilqualität Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Zerspanung oder vergleichbar Fachspezifische Erfahrung wünschenswert CNC Steuerungskenntnisse Heidenhain iTNC530 u.o. Siemens 840D sl Teamfähigkeit, verantwortlicher und gewissenhafter Arbeitsstil Qualitätsbewusstsein erforderlich Bereitschaft zur Schichtarbeit Stärkenorientierte Mitarbeiterförderung sowie firmeninternes Nachwuchskräfte-Entwicklungsprogramm Modern ausgestattete und klimatisierte Arbeitsplätze mit innovativer Technik 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten sowie leistungsgerechte Vergütung Vielseitige Angebote und Leistungen (z. B. VWL, bAV, Kinderbetreuungszuschuss, JobRad, Mitarbeiterrabatte, Events) Motiviertes Team in einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Facility Management - Gebäudeservice, Reinigung und Infrastrukturelle Dienste (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Augsburg
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und den Rückhalt von über 14.200 begeisterten Kollegen. Und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können – bei einem der weltweit führenden Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine herausfordernde Zukunft. An unserem Standort in Augsburg suchen wir für die KUKA Aktiengesellschaft zum nächstmöglichen Termin eine Facility Management – Gebäudeservice, Reinigung und Infrastrukturelle Dienste (m/w/d) Koordination, Steuerung und Überwachung des Reinigungsdienstleisters am Standort (Unterhalts- und Sonderreinigung, Tagesdamen, Kaffeemaschinenservice etc.) Weiterführende Implementierung und Kontrolle von Qualitätsstandards und Ergebniskontrollen im Reinigungsmanagement (Qualitätssicherungssystem) Durchführen von Begehungen und Inspektionen Ansprechpartner für interne Kunden Koordination und Überwachung von kleineren Hausmeisterdiensten, der Grünanlagenpflege, des Winterdienstes, sowie der Schädlingsbekämpfung Eigenständige Kosten-, Termin- und Qualitätskontrollen Erstellung von Wartungsplänen zur Gebäudereinigung und -instandhaltung Fachwirt für Reinigungs- und Hygienemanagement (FIGR) oder Fachwirt Facility Management (GEFMA) oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Erfahrung im Bereich Reinigungsmanagement/Facility Management Erfahrung im Umgang/Steuerung von Fremddienstleistern/Fremdfirmen Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Word Kenntnisse in der Arbeitssicherheit erforderlich Eigeninitiative, Flexibilität, hohe Belastbarkeit und Teamgeist Hohe Dienstleistungs-/ Teamorientierung und Hands-on-Mentalität Organisationsgeschick und ausgeprägtes Kostenbewusstsein Lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise
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Servicetechniker im Außendienst für autonome mobile Transportroboter (m/w/d/x)* im Großraum Augsburg

Mi. 20.05.2020
Augsburg
Die E&K Automation GmbH zählt zu den europäischen Marktführern auf dem Gebiet der Transportrobotik. Wir verfügen über 50 Jahre Erfahrung und die neuesten industriefähigen Technologien von autonomen mobilen Robotern. Mehr als 10.000 Fahrzeuge haben wir in über 1.000 Anlagen in unseren Kernmärkten Deutschland und Europa sowie auch weltweit installiert. Wir gehören zu der stark wachsenden, digitalen Zukunftsbranche. Gestalte diese Zukunft mit uns. Hilf uns, durch unsere autonomen mobilen Roboter und fahrerlosen Transportsysteme unsere Arbeit sicherer und unser Leben leichter zu machen. Damit wir mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben haben. Zur Verstärkung unseres Service-Teams im Außendienst und für den stetigen Ausbau unserer Servicestandorte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Servicetechniker im Außendienst für autonome mobile Transportroboter (m/w/d/x)* im Großraum Augsburg. „Verantwortung übernehmen“: Als Servicetechniker übernimmst Du Service-, Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen bei bereits eingesetzten autonomen mobilen Transportrobotern sowie Inbetriebnahmen von Neuanlagen. Hierbei agierst Du als Ansprechpartner für technische Fragestellungen rundum die eingesetzten Transportroboter vor Ort bei unseren Kunden. „Koordinieren“: In Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Projektmanagement sowie unserem Support Service bereitest Du Deine Einsätze vor und koordinierst jegliche Aktivitäten beim Kunden. Deine Einsatzgebiete betreust Du dezentral mit dem Dienstwagen von Deinem Zuhause aus. „Instandhalten“: Reparaturen, Anpassungen und Änderungen an unseren bereits eingesetzten Transportrobotern sowie regelmäßige Prüfungen zur Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften (UVV) führst Du eigenverantwortlich durch. „Inbetriebnehmen“: Du bereitest die Inbetriebnahme neuer Transportroboter vor und führst die Montage, Inbetrieb- und Endabnahme mittels vorgegebener Abnahmeprotokolle schließlich vor Ort bei unseren nationalen und internationalen Kunden durch. „Schulen und Dokumentieren“: Egal ob Wartungstätigkeit oder Inbetriebnahme, vor Ort bei unseren Kunden übernimmst Du die Einweisung und Schulung des Betreiberpersonals. Zusätzlich erstellst Du die technische Dokumentation und vervollständigst Abnahmeprotokolle. „Mitgestalten“: Als Servicetechniker gehört ein intensiver und partnerschaftlicher Kontakt zu unseren Kunden zu Deinem Tagesgeschäft. Mit Deiner engagierten und verantwortungsbewussten Pflege dieser Kontakte baust Du unsere gute Kundenbeziehung und -bindung weiter aus. ***Wichtig: Deine Service-Einsätze finden vorwiegend in Deutschland und Europa, aber auch international statt. Dabei kommt es vor, dass Du mehrere, aufeinander folgende Tage oder Wochen mit außerhäuslichen Übernachtungen unterwegs bist.*** Deine technische Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen; eine Weiterbildung zum staatlich anerkannten Techniker/Meister ist wünschenswert, jedoch keine Bedingung. Du bringst ein gutes Verständnis für technische Produkte und deren Zusammenhänge mit; idealerweise hast Du bereits Erfahrung als Servicetechniker im Maschinen- oder Anlagenbau gesammelt. Du besitzt einen gültigen Führerschein Klasse B und zeichnest Dich durch eine Reisebereitschaft von ca. 70% aus; insbesondere innerhalb von Deutschland und Europa. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift nutzt Du bereits im Kontakt zu Kunden, Lieferanten, Dienstleistern, Servicepartnern und Kollegen im In- und Ausland. Dein professionelles Auftreten, Dein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie Eigeninitiative runden Dein Profil ab. Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit mit 40 Wochenstunden Gleitzeitmodell mit Arbeitszeitkonto Leistungsgerechte Vergütung Überstundenregelung 30 Urlaubstage pro Jahr Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Sehr hohe Gestaltungsfreiheit in einem komplexen und innovativen Aufgabenfeld Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unbändiger Teamgeist Vergünstigte Sportangebote deutschlandweit Mitarbeiterangebote Firmenfeiern Kostenlose Parkplätze Firmenfahrrad zu günstigen Leasingkonditionen
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Bayern und BW

Di. 19.05.2020
München, Augsburg, Freiburg im Breisgau, Nürnberg, Pforzheim, Regensburg, Stuttgart, Ulm (Donau), Reutlingen
Als einer der weltweit führenden Hersteller für Blockheizkraftwerke, steht die 2G Gruppe für höchste Qualität und Professionalität. Mit mehr als 600 Kolleginnen und Kollegen in 10 nationalen sowie internationalen Tochtergesellschaften suchen wir für das konsequent anhaltende Wachstum unserer Gruppe kontinuierlich qualifizierte und engagierte Mitarbeiter (m/w), die uns in unseren Teams unterstützen. Für die 2G Energietechnik GmbH suchen wir einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Bayern und BW Neukundengewinnung in den Bereichen Biogas, Gewerbe, Industrie sowie in der Versorgungswirtschaft im Vertriebsgebiet Bayern und Baden-Württemberg Akquisition und Betreuung von Multiplikatoren Eigenverantwortliche Entwicklung des Verkaufsgebietes Erstellung von Angebotsunterlagen, Bedarfsanalysen und Führung von Vertriebsgesprächen Strukturierte Pflege der Kunden-Kontakthistorie im CRM-System Teilnahme und Mitarbeit an Messen und Informationsveranstaltungen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker/Ingenieur (m/w/d) oder Vergleichbares Idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse im Bereich der Kraft-Wärme-Kopplung Sichere EDV-Anwenderkenntnisse sind für Sie selbstverständlich Sie sind eine Verkaufspersönlichkeit und verfügen über ein souveränes Auftreten Ausgeprägte Überzeugungskraft und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus Ihre Arbeitsweise ist zuverlässig und zielorientiert Ein hohes Maß an Engagement, Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Ein professionelles, modernes Arbeitsumfeld mit vielen attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten Eine intensive Einarbeitung am Hauptsitz in Heek sowie in der Niederlassung Schonstett durch erfahrene Mitarbeiter Möglichkeit zur Umsetzung eigener Ideen Ein motiviertes Team und ein kollegiales Miteinander Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge, Zahlung vermögenswirksamer Leistungen, JobRad, Firmenfitness über den qualitrain Verbund, regelmäßige Mitarbeiterevents, vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten in vielen Online-Shops Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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