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Maschinen- und Anlagenbau: 28 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Maschinen- und Anlagenbau

Servicetechniker (m/w/d) Bäckereitechnik

Sa. 16.01.2021
Augsburg, Hamburg, Köln, Leipzig, Nürnberg, Stuttgart, Osnabrück
Nach dieser Maxime fertigen wir an zwei Stand­orten in Deutsch­land Bä­cke­rei­tech­nik für den Welt­markt. Ob Bröt­chen, Crois­sants, kräftiges Brot oder zarter Toast – was auch immer Sie heute zum Früh­stück genossen ha­ben, dürfte mit einem unse­rer Pro­dukte in Be­rüh­rung ge­kom­men sein.Unsere Kern­kom­pe­tenz gilt den kli­ma­tisie­renden Pro­zess­stufen des Backens und ihrer rei­bungs­losen Ver­ket­tung. Die Band­breite unserer Pro­dukte reicht vom klassi­schen Back­ofen für den hand­werk­lichen Bäcker über La­den­back­sta­tionen bis hin zu voll­auto­ma­ti­siert­en Groß­an­lagen, von in­telli­gen­ten Gär- und Kälte­an­lagen bis hin zu Be­schi­ckungs- und Steu­er­ungs­tech­nik. Für beste Ener­gie­effi­zienz sorgen ne­ben unseren ver­brauchs­opti­mier­ten Kom­po­nenten speziell für die Bä­ckerei ent­wickelte Wärme­rück­ge­win­nungs- und -ver­bund­sys­teme. Das alles verk­nüp­fen wir mit smar­tem En­gi­neering zu pass­ge­nauen Sys­tem­lö­sun­gen für jeden indi­vidu­ellen Bedarf.Bei all den Anfor­de­rungen, die ne­ben­an auf­geführt sind, ist für uns Ihr Persön­lich­keits­profil eines der wich­tigsten Kriterien. Nahe der Ba­rock­stadt Würz­burg gelegen, ist MIWE nämlich ein Fa­milien­unter­neh­men im besten Sinne, mit hohem Werte­be­wusst­sein und solider Fi­nanz­basis.Wir wollen, dass unsere Mit­ar­beiter­innen und Mit­ar­beiter (und künftig natür­lich auch Sie!) Freude an ihrer Arbeit haben. Denn nur so ent­ste­hen Pro­dukte und Dienst­lei­stun­gen, die unsere Kunden begeistern. Und nur so wird unsere Vision wahr: Erste Wahl zu sein in der Welt des Backens. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­mögli­chen Zeit­punkt einenServicetechniker (m/w/d) BäckereitechnikOptimaler Service am Kunden ist der Grundstein für eine lange und zufriedene Geschäftsbeziehung. Gemeinsam mit Ihren Kollegen nehmen Sie sich der Belange unserer Kunden an. Instandsetzungs-, Inspektions- und Wartungsarbeiten sowie Reparaturen an unseren Produkten Hilfestellung bei technischen Fragen der Kunden telefonisch oder vor Ort im Reisegebiet, z. B. Augsburg, Hamburg, Köln, Leipzig, Nürnberg, Stuttgart, OsnabrückDurchführung von InbetriebnahmenAusbildung zum Mechatroniker, Energieanlagenelektroniker o.ä. Berufserfahrung in den Bereichen Montage und Service Gute Kenntnisse in MS OfficeWas Ihre Persönlichkeit ausmacht:Sie besitzen handwerkliches Geschick, sind zuverlässig und selbstbewusst. Sie haben Freude am sensiblen Umgang mit Kunden – Dienstreisen und Bereitschaftsdienste stellen kein Problem für Sie dar. Zudem sind Sie neugierig auf neue Herausforderungen und entwickeln sich gerne weiter, insbesondere im Umgang mit EDV-Programmen.
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Operativer Einkäufer (m/w/d) für den Bereich Handelsteile

Sa. 16.01.2021
Augsburg
Wir sind ein stetig wachsendes Familienunternehmen mit über 70 Jahren Erfahrung im Maschinen- und Anlagenbau. Weltweit vernetzt, mit lokalen Wurzeln, beliefern wir mit unseren 1.800 Mitarbeitern als Weltmarktführer Großwäschereien mit umfassenden Systemlösungen für industrielle Wäschereitechnik. Wir verbinden erfolgreich Menschen und Technik und bieten unseren Mitarbeitern/innen optimale Entwicklungsmöglichkeiten. Verstärken Sie unser Team am Standort Augsburg als: Operativer Einkäufer (m/w/d) für den Bereich Handelsteile Beschaffung von Handels- und Fertigungsteilen Bedarfsermittlung und Bedarfsplanung im ERP-System Sicherstellung der Lieferfähigkeit Optimierung der Bestandshöhe unter wirtschaftlichen Aspekten Erstellen von Anfragen und Auswertungen Durchführen verschiedener Kalkulationen Auswertung von Produktionszeiten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Eine betriebswirtschaftliche Ausbildung Gutes technisches Verständnis und betriebswirtschaftliches Denken Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Organisationsfähigkeit Fundierte Kenntnisse mit MS Office und ERP Systemen, idealerweise Fepa Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem innovativen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle Maßgeschneiderte Weiterbildungskonzepte Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei attraktiven Anbietern
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Marketing-Assistenz (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Stadtbergen
...eine international expandierende Unternehmensgruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitern und gehören zu den führenden Anbietern von Automatisierungs- und Inspektionssystemen für die Textil-, Druck-, Folien-, Papier- und Reifenindustrie. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sorgen dafür, unsere hohe Qualität und Produktivität sowie eine vorbildliche Ertragskraft auch zukünftig zu sichern und auszubauen. Zur Verstärkung unseres Bereiches Corporate Marketing an unserem Stammsitz in Stadtbergen bei Augsburg suchen wir Sie als Marketing-Assistenz (m/w/d) Unterstützung bei der Organisation von externen sowie internen (Online-)Events und Meetings sowie deren Vor- und Nachbereitung Unterstützung des Marketing-Teams bei der Planung, Koordination und Durchführung von Marketingaktivitäten Aktiver Beitrag zur Themenrecherche Mitarbeit bei der Beauftragung und Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen und Gestaltung von Präsentationen Follow-Up von Projekten Erstellung von Reportings und Auswertungen Allgemeine Büro- und Assistenztätigkeiten Bearbeitung von Rechnungen Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie bringen erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit, idealerweise in einem technischen Umfeld. Sie sind im Umgang mit MS-Office-Produkten routiniert und haben idealerweise Erfahrungen mit SAP/ERP, CRM-Systemen und TYPO3. Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift. Sie arbeiten strukturiert und sorgfältig, denken lösungsorientiert, sind stresserprobt und besitzen ein gutes Ausdrucksvermögen. Sie sind ein Teamplayer und bringen sich gerne mit neuen Ideen ein. Es erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb eines international erfolgreichen Unternehmens. Neben sehr guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten gewähren wir Ihnen Freiräume für Ihre Kreativität und Eigeninitiative mit kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten Ihnen attraktive Konditionen und Rahmenbedingungen. Freuen Sie sich auf eine Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld mit gutem Betriebsklima!
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Kaufmännische Teamassistenz (m/w/d) im Bereich technischer Service

Fr. 15.01.2021
Mammendorf, Oberbayern
Die Alimak Group AB ist ein börsennotierter, weltweit führender Anbieter von vertikalen Zugangslösungen für die Industrie und das Bauwesen. Mit gesamt mehr als 2400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir erfolgreich in mehr als 100 Ländern vertreten. Ein erstklassiger Service sowie eine optimal auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmte Produktvielfalt und -qualität zeichnen uns aus. Zu unserem Portfolio gehören heute die Marken Alimak, Manntech, CoxGomyl, Avanti und Alimak Service. Für die deutsche Tochtergesellschaft Alimak Group Deutschland GmbH und unsere Unternehmenszentrale in Mammendorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Kaufmännische Teamassistenz (m/w/d) im Bereich technischer Service Organisatorische Bearbeitung von Serviceaufträgen Terminplanung und Arbeitsvorbereitung Personalkoordination der Servicemitarbeiter Kaufmännische Sachbearbeitung (Vertrieb / Abwicklung / Abrechnung) Kaufmännisches Service-Vertragsmanagement Kundenkommunikation und Auftragsannahme Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in einer Service-Organisation und in der administrativen Abwicklung eines technischen Außendienstes Sichere EDV-, MS Office - und ERP-Kenntnisse Englischkenntnisse sind von Vorteil Sehr gutes Zeitmanagement und organisatorisches Geschick Strukturierte, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kunden- und Dienstleistungsorientierung Eine unbefristete Festanstellung in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe Flexibles Arbeitszeitmodell in Vollzeit (40 h / wöchentlich), attraktives Vergütungsmodell, Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung, u. v. m. Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten (auch international) Offene Kommunikationskultur, flache Hierarchien und ein wertschätzendes Unternehmensklima
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Techniker/ Elektriker/ Mechatroniker (m/w/d) im Außendienst - Region Süddeutschland

Do. 14.01.2021
Memmingen, Fürth, Bayern, Kempten (Allgäu), Augsburg
Als Tochterunternehmen der Otto Christ AG bietet die Christ-Service GmbH durch ihre freundlichen und hochqualifizierten Servicetechniker Dienstleistungen, sowie Montage und Reparatur von Autowaschanlagen an. Unser flächendeckendes Servicenetz garantiert schnelle Hilfe. Entweder telefonisch via Service-Hotline oder vor Ort durch einen unserer Kundendienstmonteure. Die Christ-Service GmbH sucht Verstärkung für den Außendienst: Techniker/ Elektriker/ Mechatroniker (m/w/d) im Außendienst - Region Süddeutschland   Installation unserer Waschtechnik im Außendienst Montage von Portalwaschanlagen, Waschstraßen, Nutzfahrzeugwaschanlagen, Selbstwaschplätzen Einrichtung von diversen Zufuhrkomponenten, wie Wasserrückgewinnungsanlagen und Zubehörteile Umsetzung der Montageplanung und Dokumentation der Einsätze Einweisung und Übergabe der Technik an den Endkunden Technische Kundenbetreuung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mechaniker mit Elektrokenntnissen/ Elektroinstallateur/ Mechatroniker/ Elektriker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Führerschein der Klasse B Hohe Reisebereitschaft Selbständige, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise  Gute mechanische Kenntnisse und Erfahrung im Außendienst Freude an der Arbeit mit mechanischen und elektrischen Systemen Eine weit überdurchschnittliche Bezahlung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Arbeiten Zusätzliche Vergütung zum Grundgehalt über ein attraktives Prämiensystem  Ein überzeugendes Produkt in einem familiengeführten und langfristig denkenden Unternehmen Bei uns arbeiten Sie in einem nachhaltigen und hochinnovativen Familienunternehmen, in einem modernen und teamorientierten Umfeld mit besten Aussichten. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit mit zukunftssicherem Arbeitsplatz sowie eine leistungsgerechte, überdurchschnittliche Vergütung.
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Mitarbeiter im technischen Außendienst (*)

Do. 14.01.2021
Augsburg
Wenn Wärme Sie willkommen heißt. Die August Brötje GmbH ist mit 500 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber in der Region und kann auf über 100 Jahre Erfahrung im Bereich Heiztechnik zurückblicken. BRÖTJE ist Mitglied der BDR Thermea Gruppe, einer der weltweit führenden Heiztechnik-Hersteller, in dem trotz seiner Größe ein freundschaftliches Verhältnis zu Mitarbeitern, Kunden und Handwerkern gepflegt wird. Für den Großraum Augsburg suchen wir zur Anstellung durch unseren Vertriebspartner für die gemeinsame Marktbearbeitung einen Mitarbeiter im technischen Außendienst (*) Ihre Aufgabe umfasst die Aquise und den Vorverkauf unserer Produkte beim Heizungsfachhandwerk sowie die technische Unterstützung und Schulung aller für den Verkauf erforderlichen Stellen beim Großhandel. Sie informieren über unsere ausgezeichneten Produkte, präsentieren diese gemeinsam mit unserem Vertriebspartner bei allen relevanten Zielgruppen. Sie sind Diplom-Ingenieur, Techniker, Heizungsbaumeister oder besitzen eine gleichwertige Ausbildung. Erfolgs- und zielorientiertes Arbeiten in einem Team bereitet Ihnen Freude. Erfahrung im Vertrieb und gute Kenntnisse in der modernen Heiztechnik sind von Vorteil. Eine langfristig angelegte, vielseitige Herausforderung in dem anspruchsvollen Arbeitsumfeld eines international aufgestellten, erfolgreichen Unternehmens.
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Teamleiter Payroll (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Augsburg
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und den Rückhalt von über 14.000 begeisterten Kollegen. Und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können – bei einem der weltweit führenden Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine herausfordernde Zukunft. An unserem Standort in Augsburg suchen wir für die KUKA Aktiengesellschaft zum nächstmöglichen Termin einen Teamleiter Payroll (m/w/d) Fachliche Leitung und Koordination des HR Services Teams Payroll im Shared Service Center Sicherstellung aller operativen Prozesse und die Durchführung einer ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung Eigenverantwortliche Übernahme eines Betreuungsbereichs in der Entgeltabrechnung Eigenverantwortliche Steuerung der administrativen Auftrags- und Regelprozesse  Beurteilung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Sondersachverhalten der Entgeltabrechnung und deren administrativer und prozessualer Umsetzung Interne Beratung in komplexen Fragestellungen der Entgeltabrechnung, des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts sowie der Zeitwirtschaftsdaten Betreuung der externen Betriebsprüfung, Wirtschaftsprüfung und Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen Mitarbeit in Projekten zur Optimierung und Weiterentwicklung relevanter HR-Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation Personalkaufmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung eines international agierenden Unternehmens Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie in Vergütungs- und Nebenleistungsthemen, idealerweise gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit MS Office sowie sehr gute Kenntnisse in SAP HCM Payroll und Zeitwirtschaft Lösungsorientierte und verantwortungsvoll agierende Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Teamgeist und Kommunikationsstärke sowie eine eigenverantwortliche, pragmatische und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Serviceorientierung Internationales Mindset und gute Englischkenntnisse
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Servicetechniker / Monteur (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Ludwigshafen am Rhein, Köln, Augsburg
Mit Systemen, die Energiekosten bis auf ein Drittel reduzieren, ist KÜBLER zum Wegbereiter moderner Hallen­heizungstechnologie geworden. Aus Überzeugung haben wir uns von Anfang an dem Wärmeprinzip Infrarot verschrieben und entwickeln heiztechnische Lösungen, die die Anforderungen der Zeit immer energie­sparen­der, immer besser und immer günstiger erfüllen. Das verstehen wir unter intelligenter Wärme. In jedem Produkt und jedem erfolgreichen Projekt stecken der Ehrgeiz und die Begeisterung unserer Mitarbeiter. Starke Typen, die den Erfolg von KÜBLER gestalten. Zur Erweiterung unserer Servicemannschaft suchen wir Ihre technische Fachkompetenz, idealerweise aus handwerklichen Bereichen, einen Servicetechniker / Monteur (m/w/d) für die Gebiete Ludwigshafen am Rhein Köln Augsburg / Memmingen zur unbefristeten Festanstellung. Eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung in unserer KÜBLER-Akademie, sowie regelmäßige Fort- und Weiterbildungen. Ein optimal ausgestattetes Kundendienstfahrzeug mit modernsten Arbeitsmitteln. Verschieden wählbare Arbeitszeitmodelle mit einem lukrativen Vergütungssystem. Datenbrille mit direkter Verbindung zu unserem Serviceleitstand zur technischen Unterstützung bei unseren Projekten. Sie arbeiten in vorher festgelegten Bezirken um eine möglichst Kundennahe Beziehung aufzubauen. Sie setzen unsere Projekte in die Tat um, von der Montage über die Inbetriebnahme bis zur Übergabe der Anlage an unsere Kunden. Sie sind für unsere Kunden da, führen Wartungen & Instandhaltungen durch, überprüfen unsere Anlagen und stehen technisch beratend zur Seite. Sie sind das sehende Auge der Firma Kübler und stehen immer in Kontakt zu unserem BackOffice und den Ansprechpartnern hier in der Unternehmenszentrale. Sie nicht perfekt sind, aber Spaß und Freude am Arbeiten mitbringen. Sie einen Führerschein der Klasse B besitzen. Sie Freude am Umgang mit unseren Kunden haben. Sie selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten auszeichnet. Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie sich begeistern: Für spannende Projekte, innovative Technik und eigenverantwortliches Arbeiten. Denn: Intelligente Wärme braucht clevere Köpfe.
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Gebietsverkaufsleiter Fachhandel Gartengeräte und Zubehör (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Augsburg, Regensburg, Pfalz, Kassel, Hessen
Die STIGA Gruppe ist einer der führenden Hersteller von motorisierten Gartengeräten und Zubehör. Wir beschäftigten weltweit mehr als 1.700 Mitarbeiter an 15 Standorten. 1934 in Schweden gegründet verfügen wir über mehr als 80 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Fertigung von innovativen Produkten und Anwendungslösungen für unsere Kunden. Mit den Marken STIGA, Alpina, Atco, Castelgarden und Mountfield vertreiben wir unsere Produkte über den qualifizierten Fachhandel, Bau- und Heimwerkermärkte sowie selbstverständlich auch online. Unsere Produkte stehen für hohe Qualität, Vielseitigkeit gepaart mit kompaktem Design, Benutzerfreundlichkeit, Sicherheit, Umweltverträglichkeit und Effizienz. Zur Fortsetzung unserer Erfolgsgeschichte suchen wir jeweils einen Gebietsverkaufsleiter Fachhandel Gartengeräte und Zubehör (m/w/d) Region 1 Rheinland Pfalz/Hessen und Region 2 Großraum Augsburg, Regensburg Betreuung unserer bestehenden Fachhandelskunden und Verkauf unseres hochwertigen Markenportfolios im Bereich Gartengeräte und Zubehör in Ihrem Verkaufsgebiet Akquisition von Neukunden Umsetzung von Sell-out Aktivitäten mit dem Handel und Stärkung unserer Marktpräsenz  Durchführung von Produktschulungen und –Vorführungen sowie Vermittlung der Anwendungsvorteile und des Kundennutzens Verantwortung für die Realisierung der Umsatz- und Ertragsziele Eigenverantwortliche Organisation und Ansprechpartner für unsere Kunden im Tagesgeschäft. Anwendung moderner Verkaufsmethoden Erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder technische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation Mehrjährige erfolgreiche Vertriebserfahrung im Markenartikelumfeld, idealerweise in der Land-, Baumaschinen-, Garten- oder Kommunaltechnik-Branche Ausgeprägte Verhandlungsstärke Analytisches und konzeptionelles Denken und Arbeiten, gepaart mit Kreativität, Ergebnisorientierung und Abschlusssicherheit Souveränes Auftreten und überzeugende kommunikative Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Systemen (wir nutzen SalesForce) Englische Sprachkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft aus dem Homeoffice (i.d.R. 4 Tage/Woche mit gelegentlichen Übernachtungen) Zielgerichtete fundierte Einarbeitung Angemessene Vergütung mit hohem Fixgehalt plus Bonus Firmenfahrzeug zur Privatnutzung und umfassendes IT-Equipment (Laptop, IPad etc.) Kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien in einem innovationsstarken Unternehmen Zusatzleistungen zur Altersvorsorge Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
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Servicetechniker (m/w/d) für Region Augsburg/München

Mi. 13.01.2021
München, Augsburg
Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeitenden, die es tagtäglich am Laufen halten. Fachkräfte sind sozusagen der Motor von ARBURG. Damit der nicht ins Stocken gerät, suchen wir ständig gut ausgebildete und zuverlässige Mitarbeitende, die dazu beitragen, den hohen Qualitätsanspruch unseres Unternehmens zu garantieren. ARBURG ist global einer der führenden Maschinenhersteller für die Kunststoffverarbeitung. Mit rund 3.200 Mitarbeitenden gelten wir als Inbegriff der Innovation im Kunststoffbereich. Bei ARBURG treffen Sie auf ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist, gegenseitiger Respekt und beste Arbeitsbedingungen für hohe Zufriedenheit und Spaß am eigenen Tun sorgen. Ob mit oder ohne Berufserfahrung – steigen Sie ein! Unsere Maschinen sind tagtäglich weltweit im Einsatz, sodass unsere Kunden der kunststoffverarbeitenden Industrie hochwertige und komplexe Teile fertigen können. Dabei schätzen unsere Kunden sowohl die Qualität unserer Produkte, als auch unseren exzellenten Kundendienst. Und hier kommen Sie ins Spiel, als Servicetechniker im Außendienst. Denn Sie sind für die Diagnose von Fehlermeldungen verantwortlich, beseitigen Störungen und reparieren unsere Maschinen und Anlagen direkt bei Ihren Kunden vor Ort. Sie beheben sowohl mechanische als auch elektrische Störungen, führen Service- und Wartungsarbeiten durch und nehmen neue Spritzgießmaschinen in Betrieb. Hierzu gehört bei Neuinstallationen ebenfalls die Einweisung unserer Kunden vor Ort. Unser Jobangebot reicht dabei von kleineren elektrischen Tätigkeiten bis hin zu anspruchsvollen Arbeiten, die Ihnen einiges abverlangen. Nach einer umfassenden Ausbildung zum Servicetechniker in Loßburg sowie einem anschließenden Training on the job mit erfahrenen Service-Kollegen, starten Sie Ihren Arbeitstag direkt von zuhause aus. Dabei statten wir Sie so aus, dass Sie sich auf Ihren „Job“ konzentrieren können. Vom voll eingerichteten Servicefahrzeug bis zu modernsten Kommunikations- und Arbeitsmitteln ist alles vorhanden. Außerdem unterstützen Sie erfahrene Kollegen an der Hotline, wenn Sie technische Hilfe benötigen. Elektrische, elektrotechnische oder mechatronische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Kundendienst oder der Instandhaltung von Vorteil Gute Elektrotechnik-, Hydraulik- und Pneumatik-Kenntnisse   Reise- und Übernachtungsbereitschaft Eigenverantwortliche Persönlichkeit mit ausgeprägter Lösungsorientierung, die gerne Verantwortung übernimmt, flexibel agiert und Interesse an innovativer Technologie sowie Freude am Umgang mit Kunden hat. Flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten, gute Perspektiven… ist doch selbstverständlich. Aber lassen Sie sich von der Idylle nicht trügen. Unser Blockbuster zeigt Ihnen: Hinter der beschaulichen Fassade von ARBURG verbirgt sich das Zentrum eines weltumspannenden Netzwerks. So entpuppen sich hier liebenswerte Menschen auch als knallharte Profis. Kommen Sie zu uns! Wir bieten Ihnen hochspannende Action zu top Bedingungen.
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