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Maschinen- und Anlagenbau: 42 Jobs in Bad Lausick

Berufsfeld
  • Projektmanagement 6
  • Bauwesen 5
  • Servicetechniker 5
  • Automatisierungstechnik 4
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Konstruktion 4
  • Visualisierung 4
  • Außendienst 3
  • Teamleitung 2
  • Gruppenleitung 2
  • Montage 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Leitung 2
  • Assistenz 1
  • Business Development 1
  • Elektrik 1
  • Heizung 1
  • Klima 1
  • Lackierer 1
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Maschinen- und Anlagenbau

Servicetechniker (m/w/d) Bäckereitechnik

Sa. 16.01.2021
Augsburg, Hamburg, Köln, Leipzig, Nürnberg, Stuttgart, Osnabrück
Nach dieser Maxime fertigen wir an zwei Stand­orten in Deutsch­land Bä­cke­rei­tech­nik für den Welt­markt. Ob Bröt­chen, Crois­sants, kräftiges Brot oder zarter Toast – was auch immer Sie heute zum Früh­stück genossen ha­ben, dürfte mit einem unse­rer Pro­dukte in Be­rüh­rung ge­kom­men sein.Unsere Kern­kom­pe­tenz gilt den kli­ma­tisie­renden Pro­zess­stufen des Backens und ihrer rei­bungs­losen Ver­ket­tung. Die Band­breite unserer Pro­dukte reicht vom klassi­schen Back­ofen für den hand­werk­lichen Bäcker über La­den­back­sta­tionen bis hin zu voll­auto­ma­ti­siert­en Groß­an­lagen, von in­telli­gen­ten Gär- und Kälte­an­lagen bis hin zu Be­schi­ckungs- und Steu­er­ungs­tech­nik. Für beste Ener­gie­effi­zienz sorgen ne­ben unseren ver­brauchs­opti­mier­ten Kom­po­nenten speziell für die Bä­ckerei ent­wickelte Wärme­rück­ge­win­nungs- und -ver­bund­sys­teme. Das alles verk­nüp­fen wir mit smar­tem En­gi­neering zu pass­ge­nauen Sys­tem­lö­sun­gen für jeden indi­vidu­ellen Bedarf.Bei all den Anfor­de­rungen, die ne­ben­an auf­geführt sind, ist für uns Ihr Persön­lich­keits­profil eines der wich­tigsten Kriterien. Nahe der Ba­rock­stadt Würz­burg gelegen, ist MIWE nämlich ein Fa­milien­unter­neh­men im besten Sinne, mit hohem Werte­be­wusst­sein und solider Fi­nanz­basis.Wir wollen, dass unsere Mit­ar­beiter­innen und Mit­ar­beiter (und künftig natür­lich auch Sie!) Freude an ihrer Arbeit haben. Denn nur so ent­ste­hen Pro­dukte und Dienst­lei­stun­gen, die unsere Kunden begeistern. Und nur so wird unsere Vision wahr: Erste Wahl zu sein in der Welt des Backens. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­mögli­chen Zeit­punkt einenServicetechniker (m/w/d) BäckereitechnikOptimaler Service am Kunden ist der Grundstein für eine lange und zufriedene Geschäftsbeziehung. Gemeinsam mit Ihren Kollegen nehmen Sie sich der Belange unserer Kunden an. Instandsetzungs-, Inspektions- und Wartungsarbeiten sowie Reparaturen an unseren Produkten Hilfestellung bei technischen Fragen der Kunden telefonisch oder vor Ort im Reisegebiet, z. B. Augsburg, Hamburg, Köln, Leipzig, Nürnberg, Stuttgart, OsnabrückDurchführung von InbetriebnahmenAusbildung zum Mechatroniker, Energieanlagenelektroniker o.ä. Berufserfahrung in den Bereichen Montage und Service Gute Kenntnisse in MS OfficeWas Ihre Persönlichkeit ausmacht:Sie besitzen handwerkliches Geschick, sind zuverlässig und selbstbewusst. Sie haben Freude am sensiblen Umgang mit Kunden – Dienstreisen und Bereitschaftsdienste stellen kein Problem für Sie dar. Zudem sind Sie neugierig auf neue Herausforderungen und entwickeln sich gerne weiter, insbesondere im Umgang mit EDV-Programmen.
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Teamleiter Marketingkommunikation (m/w/i) Multichannel, Digital, International

Sa. 16.01.2021
Waldenburg, Sachsen
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. TechnologiebegeisterterTEAMLEITER MARKETINGKOMMUNIKATION (M/W/I)Multichannel, Digital, International Sie sind ein „digitaler“ Communications-Allrounder mit crossmedialer Kompetenz, der die gesamte Klaviatur der B2B-Marketingkommunikation beherrscht? Technologie-affin und auf der Suche nach einer spannenden Gestaltungsaufgabe mit internationaler Dimension? Dann ist das Ihre Chance! Übernehmen Sie als Kopf eines kleinen, engagierten Teams Verantwortung für die weltweite Marketing-, Produkt- und Themenkommunikation. Wenn Sie Freude an interkultureller Zusammenarbeit haben und es Sie reizt, im internationalen Maßstab sehr viel zu bewegen, herzlich willkommen. Sie sind für die Weiterentwicklung und Umsetzung der internationalen Kommunikations-/Media-Aktivitäten an unseren internationalen Märkten verantwortlich – digital, crossmedial, vernetzt, höchst performant, Inbound und Outbound. Hier sind Sie zum einen als Sparringspartner und Berater der Produkt- und Vertriebsverantwortlichen gefordert. Zum anderen als zentrale Steuerungsinstanz für externe Agenturen und Dienstleister sowie als erfolgsorientierter Stratege und Macher innovativer, ganzheitlicher Kommunikationslösungen. Der gezielte Ausbau der Produkt- und Kampagnenkommunikation in digitalen Kanälen sowie des Performance-Marketing zählt dabei zu Ihren zentralen Themen. Ob Digital, Social, Print, Messe und Event ... – Ihr Ziel ist es, mit wirkungsvollen Kampagnen und Produktlaunches unser Unternehmen und unsere Produkte crossmedial bei unseren Business-Zielgruppen zu positionieren. Von der Analyse (Markt, Zielgruppen, Kommunikationsziele) über die Entwicklung von Mediastrategien und Detailplanung bis zum Kampagnen-Management überlassen Sie nichts dem Zufall! Sie haben KPIs im Blick und sind immer auf der Suche nach „Hebeln” zur weiteren Optimierung von Performance und ROI. In Zusammenarbeit mit externen Partnern und den Landesorganisationen stellen Sie die termin-, qualitäts- und CI-gerechte Umsetzung von Kampagnen und Marketingaktionen sicher. Sie halten sich stets über aktuelle Trends im Digital-Marketing up to date und entwickeln Ideen für den ­intelligenten Einsatz von neuen Kanälen, Tools und Technologien. Die Einführung eines Marketing Automation Tools sowie der konsequente Ausbau unserer Social-Media-Kanäle stehen ganz oben auf Ihrer Agenda. Studium der Kommunikations-/Medienwissenschaften oder vergleichbare Fachrichtung mit Schwerpunkt Digitale Medien Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketingkommunikation eines international agierenden Industrieunternehmens oder auf Agenturseite mit Schwerpunkt Digital Erfahren in der Konzeption, Planung, Umsetzung sowie im Monitoring crossmedialer Kampagnen Professionell im Projektmanagement sowie in der Steuerung und Koordination von Agenturen Fundiertes Online-Marketing-Know-how im B2B-Umfeld (SEO, SEA, Google Analytics, E-Mail-, Newsletter- und Social-Media-Marketing, Digital Customer Journey Design ...) Media-Effectiveness und -Performance – das Terrain, auf dem Sie sich sicher bewegen Versierter Umgang mit einem Content-Management-System, z. B. TYPO3; vertraut mit Google Analytics sowie Marketingautomation-Tools (z.B. Marketo oder HubSpot) Führungserfahren und in der Lage, ein motiviertes Team zu fordern, zu fördern und weiterzuentwickeln Kommunikationsstark und überzeugend, fließend auf Deutsch und Englisch und vielleicht in einer weiteren Fremdsprache – auf allen Kommunikationskanälen und manchmal auch vor Ort
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Technischer Systemplaner / Technischer Zeichner (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Leipzig, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt
Dafür stehen wir mit über 900 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team als Technischer Systemplaner / Technischer Zeichner (m/w/d) an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Lufttechnische Anlagensysteme folgen je nach Einsatzgebiet sehr unterschiedlichen Anforderungsprofilen. Sie planen und konstruieren die Anlagen im 3D CAD System und berücksichtigen dabei sowohl die individuellen Kundenwünsche als auch die technische Machbarkeit. Sie legen die verschiedenen Komponenten der Heizungs-, Klima- und Kältetechnik aus, wie zum Beispiel Schalldämpfer, Auslässe oder Volumenstromregler. Dabei arbeiten Sie sehr eng mit dem jeweiligen Projektleiter (m/w/d) zusammen und halten mit ihm/ihr regelmäßige Rücksprachen. Als Technische/r Systemplaner/in haben Sie bei OTTO keinen typischen „Bürojob“ – zu Ihren Aufgaben gehört es auch, sich die technischen Gegebenheiten bei unseren Kunden vor Ort anzusehen um eine optimale Planung zu gewährleisten. Darüber hinaus führen Sie Dokumentationen, bereiten die Abrechnungen vor und erstellen Aufmaße – bei Bedarf auch vor Ort auf der Baustelle. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Technischen Systemplaner/in oder Technischen Zeichner/in, idealerweise mit der Fachrichtung Versorgungs- und Ausrüstungstechnik. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Planung von Lüftungs- / Klimaanlagen oder in der Klima- bzw. Kältetechnik gesammelt. Sie sind routiniert im Umgang mit 3D CAD-Systemen wie beispielsweise AutoCAD, RUKON oder Trimble plancal nova und auch die Arbeit mit MS Office stellt für Sie keine unlösbare Herausforderung dar. Zu Ihren Stärken gehört es, sehr genau und strukturiert zu arbeiten. Als engagierter Teamplayer behalten Sie auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf. Zu Ihrer kundenorientierten Arbeitsweise zählen Sie auch die Bereitschaft, sich die baulichen Gegebenheiten bei Bedarf vor Ort bei unseren Kunden anzusehen. Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
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Konstrukteure / Technische Zeichner (m/w/d) Verkehrsanlagen

Fr. 15.01.2021
Berlin, Leipzig, München
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 17.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.   Die AFRY Deutschland GmbH ist deutschlandweit an 16 Standorten mit mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services.                  Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Berlin, Leipzig und München suchen wir Konstrukteure / Technische Zeichner (m/w/d) Verkehrsanlagen Job Nummer: #142085 Entwurf, Begleitung und Gestaltung von Planungsprozessen der Verkehrsanlagen Selbstständige, qualifizierte Konstruktion und Prüfung von Eisenbahn-, Straßen- und/oder Infrastrukturanlagen Selbstständige Abstimmung von themenübergreifenden Teilplanungen Interesse an der Bearbeitung von BIM-Projekten Unterstützung in der Planungskoordination und dem Planungsmanagement Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker / Bauzeichner Mehrjährige Erfahrung in der Konstruktion von Eisenbahn-, Straßen- und/oder Infrastrukturanlagen Fundierte Kenntnisse und Anwendung der gängigen Vorschriften Unterstützung anderer Fachabteilungen bei themenübergreifenden Projekten Gute bis sehr gute AutoCAD-Anwenderkenntnisse und idealerweise ProVi und Civil3D-Anwenderkenntnisse  Sie denken und handeln unternehmerisch Sie sind ein Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität mit Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln sowie individuelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Konditionen sowie einen Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, Mobilitätszuschuss, Job Rad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #142085 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören
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MSR Planer - Funktionale Sicherheit / FSE (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Köln, Wesseling, Marl, Westfalen, Leipzig, Schwedt / Oder, Burghausen, Salzach
Die zur Griesemann Gruppe gehörende Firma INDUREST besitzt langjährige Erfahrung in der Planung von Industrieanlagen. Die INDUREST stellt sich Ihren anspruchsvollen, alle Gewerke umfassenden Engineering Aufgaben. Großer Erfahrungsschatz in den Bereichen Verfahrenstechnik sowie E/MSR- und Automatisierungstechnik zeichnet uns aus. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. MSR Planer - Funktionale Sicherheit / FSE (w/m/d) Wir suchen Sie für einen unserer Standorte Köln (Kölner Norden), Wesseling (bei Köln), Marl, Leipzig, Schwedt oder Burghausen ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungen in den Basic-Phasen mit dem Schwerpunkt Anlagensicherheit Bearbeiten von Sicherheitsfunktionen nach DIN EN 61511 Ed. 2 Lebenszyklus Führen von SIL Nachweisen nach DIN EN 61508 und VDE/VDI 2180 Erstellen von Prüf- und Inbetriebnahmedokumentation Erstellen der Safety Requirements Specification & Umgang mit R&I-Fließbildern Auslegung und Spezifikation von MSR-Equipment sowie Leit- und Steuerungssystemen (PLS/SPS/SSPS) Koordination von Abnahmen mit akkreditierten Prüfinstituten Erstellen von Nachweisen zu Reaktionszeiten und Messungenauigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (w/m/d) oder eine Techniker-/ Meisterausbildung Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung Kenntnis der einschlägigen Normen, Regelwerke und Vorschriften Hohes Maß an selbstständiger Arbeitsweise und Arbeitsorganisation Teamfähigkeit und Offenheit für neue Aufgaben Hohes Verantwortungsbewusstsein für fachliche, sicherheitstechnische und terminliche Belange Kundenorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln Soziale Qualifikation, die Fähigkeit zur Führung einer kleineren Projektgruppe (Vorbildfunktion) Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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Meister / Schichtführer / Vorarbeiter in der Endmontage von Landmaschinen (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Leipzig
Was Heinrich Dreyer 1883 begonnen hat, führen wir mittlerweile in vierter Generation fort: Wir entwickeln innovative Agrarmaschinen und Technologien für unsere Kunden in über 70 Ländern. Mit 1.900 Mitarbeitenden denken wir täglich darüber nach, wie wir die Leistungsfähigkeit, die Präzision und den Bedienkomfort unserer Maschinen weiter optimieren können. Damit leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Ernährungssicherung der steigenden Weltbevölkerung. Meister / Schichtführer / Vorarbeiter in der Endmontage von Landmaschinen (m/w/d) in unserem Werk in Leipzig Sie übernehmen fachliche, organisatorische und disziplinarische Führung der Landmaschinenmontage mit bis zu 40 Mitarbeitern Dazu gehört das aktive Management des Tagesgeschäftes und die Koordination mehrerer Fertigungslinien Außerdem führen Sie Kapazitätsvorausplanung durch und steuern den Materialfluss in Abstimmung mit den internen Schnittstellen Die Sicherstellung der Qualitäts- und Terminvorgaben gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Außerdem übernehmen Sie Weiterqualifizierung und Begleitung der Mitarbeiter im Rahmen der aktiven Produktionsoptimierung Schnittstellenmanagement zu Auftragsmanagement, Fertigungssteuerung, Logistik und Vertriebsinnendienst Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister/Techniker (m/w/d) absolviert Erste Berufserfahrung als Meister/Vorarbeiter (m/w/d) in der Produktion konnten Sie schon sammeln Erfahrung in der Montage im Rahmen der Einzel- und Kleinserienfertigung sind von Vorteil Gute Kenntnisse im Bereich der Produktivitätssteigerung (Lean, Kaizen, REFA) konnten Sie sich aneignen Führungsaffinität, ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Entscheidungsfreude sowie Durchsetzungsfähigkeit gehören zu Ihren persönlichen Merkmalen Schnelle und kurze Entscheidungswege sowie viel Begeisterung für die Landtechnik Die Überzeugung, dass Innovationen in einem kreativen Arbeitsumfeld mit viel Freiraum und Eigenverantwortung entstehen Flexible Arbeitszeiten Ein attraktives Vergütungspaket sowie tolle Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote
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Stapler Servicetechniker / Monteure im Außendienst (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Leipzig, Halle (Saale), Vockerode bei Dessau, Anhalt, Bitterfeld
Wir sind ein traditionsreiches, mittelständiges, wachsendes Unternehmen und seit 1990 als Vertragspartner der Linde Material Handling GmbH im Großraum Leipzig/Halle tätig. Wir bieten das komplette Leistungsportfolio rund um Gabelstapler und Lagertechnikgeräte an. Mit unseren Produkten und Dienstleistungen nehmen wir eine führende Rolle am Markt ein. Um den Erfordernissen unserer Kunden in Industrie, Handel und Logistik auch künftig gerecht zu werden, suchen wir zur Verstärkung unseres TeamsStapler Servicetechniker / Monteure im Außendienst für die Servicegebiete Leipzig, Halle (Saale), Dessau-Roßlau, Bitterfeld und Umgebung (m/w/d) aktive Mitgestaltung und Umsetzung unserer Unternehmensziele durch nachhaltige Kundenberatung und -betreuung Reparatur, Wartung und Sicherheitsprüfung von Flurförderzeugen und Arbeitsbühnen Fehleranalysen und -behebung an mechanischen, hydraulischen, elektrischen und elektronischen Systemen Montage und Umrüstung von Anbaugeräten Nach einer erfolgreichen Einarbeitung über­nehmen Sie Ihr eigenes Service­gebiet (möglichst in der Nähe Ihres Wohnortes). Ihr Wohnort befindet sich vorzugs­weise in einem von folgenden Gebieten: Leipzig, Halle (Saale), Dessau-Roßlau, Bitterfeld und Umgebung.abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. zum Mechatroniker, Industrie-, Kfz- oder Landmaschinenmechatroniker, Elektriker oder Elektromaschinenbauer)  oder mehrjährige Berufserfahrung in den Gebieten Elektrik, Elektrotechnik, Hydraulik und/oder Mechanik Erfahrung in der Instandsetzung von Flurfördertechnik, Baumaschinen und/oder Landtechnik vom Vorteilmotivierte, pflichtbewusste, zuverlässige Persönlichkeit mit viel Ehrgeiz, einem hohen Maß an Serviceorientierung und der Fähigkeit zur SelbstorganisationMitarbeit in einem dynamischen und kundenorientierten Teamintensive und kostenfreie Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeitenmodernste Arbeitsmittelattraktive Verdienstmöglichkeiten und betriebliche Sozialleistungen
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Praktikant/ Werkstudent (m/w/d) Arbeitsvorbereitung

Do. 14.01.2021
Hartha bei Döbeln
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Pierburg Pump Technology GmbH gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Wasser-, Öl- und Vakuumpumpen. Die aktuellen Entwicklungen in der Motorentechnik zu verbrauchsarmen sowie neuen Antriebformen sichern das künftige Wachstum in diesem Bereich. Die Pierburg Pump Technology GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung beim administrativen Tagesgeschäft in unserer Fertigungsabteilung Mini-Factory: Unterstützung der Arbeitsvorbereitung bei spannenden Projekten im Tagesgeschäft Unterstützung bei der Umsetzung von Wertstrom und 5S Durchführung von Messsystem- und Fähigkeitsanalysen Eigenständige Erarbeitung von Shadowboards Optimierung der internen Bestellungsprozesse von Hilfs- und Betriebsstoffen Analyse der Fertigungslinien auf Optimierungspotential Die Stelle ist am Standort Hartha zu besetzen. Eingeschriebener Student, vorzugsweise in einem technischen Studiengang Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, vor allem Excel Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit Selbstbewusstes und überlegtes Auftreten Ausgeprägte analytische Vorgehensweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Servicetechniker/Monteur für Sicherheitsanlagen (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Kiel, Hamburg, Rostock, Neubrandenburg, Mecklenburg, Bremen, Hannover, Dresden, Leipzig, Erfurt, Lauterbach (Hessen)
Servicetechniker/Monteur für Sicherheitsanlagen (m/w/d) Die Chubb Deutschland GmbH ist deutschlandweit einer der führenden Errichter sicherheitstechnischer Anlagen, Anbieter eines breiten Service-Portfolios und Betreiber einer hochmodernen Notrufzentrale. Das Unternehmen ist Teil der weltweit organisierten Chubb Fire & Security Group und gehört zur Unternehmensgruppe Carrier (NYSE: CARR), ein weltweit führender Anbieter innovativer Technologien in den Bereichen HVAC, Kältetechnik, Sicherheit und Gebäudeautomatisierung. Vor dem Hintergrund unseres kontinuierlichen Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Kiel, Hamburg, Rostock, Neubrandenburg, Bremen, Hannover, Dresden, Leipzig, Erfurt, Lauterbach, Ratingen, Frankfurt und München einen Servicetechniker/Monteur für Sicherheitsanlagen (m/w/d). Wir bieten Ihnen vielfältige Projekte und Kunden, bei denen Sie die Montage, Programmierung und Inbetriebnahme von sicherheitstechnischen Anlagen (Schwachstrom) übernehmen Des Weiteren beschäftigen Sie sich mit der Wartung, Instandsetzung sowie Fehler-/Störungsbehebung an den Anlagen Außerdem erstellen Sie die dafür notwendigen Prüfberichte und Dokumentationen Sie erfüllen in Ihrer Funktion zudem den Bereitschafts- und Notdienst Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen Umfeld verfügen Außerdem haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Umgang mit sicherheits- bzw. brandmeldetechnischen Anlagen Sie zeichnen sich durch eine belastbare, flexible und teamorientierte Persönlichkeit aus Darüber hinaus sind Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit keine Fremdwörter für Sie Außerdem überzeugen Sie durch Ihre Kommunikationsstärke sowie Serviceorientierung Spannende Aufgaben, eine leistungsgerechte Bezahlung und die zeitgemäßen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens 30 Tage Jahresurlaub Einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung entsprechend der internen Kfz-Regelung Aussichtsreiche Karrierechancen eines weltweit präsenten Konzernverbundes Förderung und Weiterqualifikationen nach den Richtlinien unseres Personalentwicklungsprogramms Arbeitnehmerfinanzierte Altersvorsorge (20 % Arbeitgeberzuschuss auf Eigenbetrag) JobRad, MachtFit & Corporate Benefits
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Projektleiter / Gruppenleiter / Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Köln, Wesseling, Dormagen, Marl, Westfalen, Wuppertal, Eppstein, Taunus, Leipzig, Schwedt / Oder
Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand – von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Mit ihren Engineering- und Montage-Unternehmen Indurest, JBV, JBV-Indurest, GMR und Blitzschutz Graff deckt die inhabergeführte Unternehmensgruppe alle relevanten Fachgewerke des Anlagenbaus ab. Über 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Bauleiter und Monteure planen und montieren – vom schlüsselfertigen Komplettprojekt bis zum betriebsnahen Einzelprojekt. Auch umfassender Industrieservice, vollständige Instandhaltungen sowie Blitzschutz gehören zum Leistungsspektrum, auf das Kunden aus den Bereichen Raffinerie, Chemie und Petrochemie sowie der Energie- und Gasbranche seit über 45 Jahren vertrauen. Projektleiter / Gruppenleiter / Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) Wir suchen Sie für einen unserer Standorte Köln (Kölner Norden), Wesseling (bei Köln), Dormagen, Marl, Eppstein, Leipzig, Schwedt oder Burghausen ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Verantwortlich für die Leitung von Investitions- und Instandhaltungsprojekten in allen Planungs- und Umsetzungsphasen sowie Steuerung der Projektmitarbeiter Überwachung und Steuerung von Planungsmaßnahmen, insbesondere mit Blick auf Kosten, Termine, Projektinhalt, Fortschritt, Qualität, Sicherheit sowie von externen Projektschnittstellen Durchführung von Planungsarbeiten in der Basic- sowie Detailphase (Konzepterstellung, Auslegung von EMSR-Komponenten sowie Planung und Auslegung der EMSR Anlageninfrastruktur) Technische Bearbeitung der Beschaffungsvorgänge (Anfragen, Bestellungen, Verhandlung mit Lieferanten, Prüfung von Herstellerunterlagen, Inspektionen und Abnahmen bei Lieferanten) Kostenschätzungen, fachspezifische Angebotskalkulationen und Leistungsbeschreibungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder einer Techniker-/ Meisterschule mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik/ Automatisierung/ Mess- und Regeltechnik. Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Projektierung in den Branchen Chemie, Petrochemie oder Raffinerie Erfahrung in der Personalführung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit mit einem hohen Maß an Kundenorientierung Teamfähigkeit, Flexibilität und Offenheit für neue Aufgaben Hohes Verantwortungsbewusstsein für fachliche, sicherheitstechnische und terminliche Belange Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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