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Maschinen- und Anlagenbau: 25 Jobs in Bad Salzdetfurth

Berufsfeld
  • Konstruktion 4
  • Visualisierung 4
  • Einkauf 3
  • Prozessmanagement 3
  • Gruppenleitung 2
  • Leitung 2
  • Servicetechniker 2
  • Teamleitung 2
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Bauwesen 1
  • Außendienst 1
  • Controlling 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Montage 1
  • Projektmanagement 1
  • Qualitätsprüfung 1
  • Qualitätssicherung 1
  • Referent 1
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Maschinen- und Anlagenbau

Monteur (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Hildesheim
Das Gewicht haben wir bei Bizerba zwar nicht erfunden. Aber die moderne Wägetechnologie auf den Weg ge­bracht. Seit 1866 stehen wir wie kein Zweiter für effiziente Lösungen rund ums Wiegen, Schneiden und Auszeichnen und sind heute mit rund 4.300 Mitarbeitern in 120 Ländern präsent. Jetzt durchstarten mit Bizerba! Montage von dynamischen Kontrollwaagen sowie komplexen mechanischen Baugruppen Verdrahtung und Montage projektspezifischer Komponenten und Schaltschränken Kontrolle der Materialien auf Richtigkeit und Vollständigkeit Inbetriebnahme und Prüfung der dynamischen Kontrollwaagen Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d), Industriemechaniker (m/w/d), Elektriker (m/w/d) oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung in der Montage sowie Elektronikkenntnisse Fundierte Kenntnisse in der Mechanik Kenntnisse in der elektrischen Verdrahtung sowie Erfahrung im Lesen von Schaltplänen von Vorteil Gute PC-Kenntnisse und SAP-Kenntnisse von Vorteil Wir bei Bizerba verbinden die traditionellen Werte eines Familienunternehmens mit den internationalen Karrieremöglichkeiten eines global agierenden Konzerns. Wir nennen das die „Bizerba Open World“ und freuen uns darauf, diese gemeinsam weiterzuentwickeln.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 20.06.2021
Giesen
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Giesen (Hannover / Hildesheim)Werden Sie Teil unseres dynamischen, internationalen Unternehmens, in dem Sie sich durch Ihre selbstständige Arbeitsweise täglich neu einbringen können. Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben in einem breiten Themengebiet. Als zentrale Funktion haben Sie Kontakte in alle Abteilungen und kommunizieren mit internen und externen Ansprechpartnern.  Mitarbeit an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und US GAAP  Haupt- und Nebenbuchhaltung (Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung)  Mitarbeit an Intercompany-Abstimmungen im Konzernverbund  Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer  Zusammenarbeit und Unterstützung der Kollegen im Financial Shared Service Center bei buchhalterischen Fragestellungen Weiterentwicklung und kontinuierliche Optimierung buchhalterischer Prozesse und Standards  Übernahme und Verantwortung von Projekten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit erfolgreicher Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter  Fundierte Erfahrungen in Hauptbuch, Kreditoren-, Debitoren-, und Anlagenbuchhaltung in einem international aufgestellten Industrieunternehmen  Fundiertes Fachwissen zum Thema Umsatzsteuer  Fundierte Anwenderkenntnisse der SAP Module FI und CO sowie MS Office, insbesondere Excel  Gute Englischkenntnisse Erfüllung gesetzlicher Auflagen bei Produktgewichten, Erkennen von Fremdkörpern in Lebensmitteln, falsche Etikettierung oder auch gefälschte Medikamente - Unsere Produkte erledigen vielfältige Inspektionsaufgaben und tragen dazu bei, den Endverbraucher zu schützen.  Wir bieten:  Eine Festanstellung in einem wachstumsstarken Unternehmen  30 Tage Urlaub  flexible Arbeitszeiten  Kinderbetreuungszuschuss  betriebliche Altersvorsorge  Intensive Einarbeitung und ein umfassendes Trainingskonzept  Außerdem bieten wir am Standort Giesen weitere Vorteile wie eine Kantine, Job-Rad, kostenloses Wasser und Kaffee und Parkplätze direkt vor der Tür sowie verschiedene Angebote zur Gesundheitsvorsorge.  BEWERBEN SIE SICH JETZT – Wir freuen uns auf Sie  Bitte schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie zum Übermitteln Ihrer Unterlagen bitte unser Online Portal. 
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*Prozessingenieur (w/m/d) Arbeitsvorbereitung - befristet*

Sa. 19.06.2021
Salzgitter
Gemäß unseres Leitspruchs „Zukunft durch Ideen“ sind wir als Möhlenhoff-Team stetig auf der Suche nach frischem Wind, um Fortschritt und Innovationen nachhaltig zu gestalten. Seit der Gründung 1951 ist unser Unternehmen von der ersten Sekunde an in Familienbesitz. Als Weltmarktführer im Segment der thermischen Stellantriebe liegt unser Schwerpunkt in der Entwicklung und Fertigung hochwertiger, maßgeschneiderter Lösungen in der Heizungs-, Lüftungs- und Klimabranche. Dabei treibt uns jeden Tag an, ein Klima zum Wohlfühlen zu schaffen. Möchten Sie unser Team bei der Umsetzung unserer Vision unterstützen? Dann herzlich willkommen! Festlegung von Verfahren und Prozessen in der Produktion Planung von Arbeitsabläufen Betreuung von Lieferanten am Standort Mitwirkung bei der Inbetriebnahme von Produktionsanlagen Fundierte Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet  Erfahrung im Bereich Manufacturing Engineerings Gute MS-Office-Kenntnisse Ausgeprägtes technisches Verständnis und Vertrautheit mit relevanten Produktionsprozessen Analytische und lösungsorientierte Herangehensweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Eine umfangreiche Einarbeitung mit einem persönlichen Paten Die Möglichkeit aktiv das Arbeitsgebiet mitzugestalten sowie Spielräume zu nutzen Qualifizierungsangebote, Homeoffice-Möglichkeiten, Gleitzeitmodell und zahlreiche Sozialleistungen und Mitarbeiter-Benefits
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Konstrukteur (m/w/d) Güter- und Spezialgüterwagen

Sa. 19.06.2021
Elze, Leine
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Waggonbau Graaff ist der Spezialist für die Konstruktion und den Bau von Kesselwagen und Spezialarmaturen in der VTG-Gruppe. In unserem Werk in Elze entwickeln wir kundenindividuelle Waggonlösungen und produzieren auf höchstem Niveau Chemiekessel- und Druckgaswagen. Ein Gleichgewicht aus Innovationsstreben und jahrzehntelanger Erfahrung zeichnet unsere Arbeit Tag für Tag aus.  Für unser Waggonwer am Standort Elze suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Konstrukteur (m/w/d) Güter- und Spezialgüterwagen. Konstruktion von Kesselwagen und Komponenten, auch im Kundenkontakt mit gelegentlichen Dienstreisen  Auslegung und Konstruktion von Güter- und Spezialgüterwagen Erstellung der Zulassungsunterlagen enge Zusammenarbeit mit Betriebsleitung/Fertigung bei Prototypenbau und Serienanlauf Anwendung von Regelwerken und Vorschriften im Schienenfahrzeugbereich erfolgreich abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium im Bereich der Ingenieurwissenschaften (z.B. Maschinenbau) idealerweise Branchenkenntnisse und Fachkenntnisse im Bereich Druckbehälterbau und Schienenfahrzeugbau Erfahrung im Umgang mit CAD-Systemen (z.B. Solid Edge, Inventor) und PDM-Integrationen (z.B. Profile, Vault) analytisches Verständnis und eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen mit pragmatischer Entscheidungsfreude ein positives Betriebsklima ein attraktives Vergütungspaket
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Praktikant (m/w/d) im Planungsbereich der CKD-Fertigung

Do. 17.06.2021
Salzgitter
Wir bei MAN & Truck Bus MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Unternehmen ist Teil der MAN Gruppe, die zum Volkswagen Konzern gehört. Mit unseren Logistik- und Transportlösungen tragen wir dazu bei, die Welt nachhaltig zu verändern. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Mit über 34.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln wir Lastwagen, Busse, Motoren und digitale Lösungen für unsere Kunden rund um die Welt. Als global agierendes Unternehmen pflegen wir eine Kultur der Dynamik und Offenheit, die Perspektiven aufzeigt und Chancen eröffnet. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Salzgitter für den Bereich Logistik / Materialwirtschaft zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Praktikant (m/w/d) im Planungsbereich der CKD-Fertigung Aktive planerische Mitarbeit in den Bereichen Produktion und Logistik Übernahme und selbstständige Bearbeitung von kleinen Projektaufgaben Analyse, Gestaltung und Abstimmung von Prozess- und Logistikstandards Erarbeitung von Optimierungspotenzialen und Begleitung der Umsetzung Erstellung von Analysen und Präsentationen mit anschließender Ergebnispräsentation Erarbeitung und Implementierung von zukunftsfähigen Konzepten für die CKD-Fertigung Studium in der Fachrichtung Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Ausbildung Ausgeprägte analytische, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Engagement, Kommunikationsstärke ,Neugierde und Problemlösefertigkeit Gute Kenntnisse in Microsoft Office insbesondere Powerpoint und Excel Sicheres Beherrschen der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Biehl (Tel. +49 175 7274407)
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Konstrukteur Wärmeaustauscher (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Gronau (Leine)
„Innovation made by FUNKE“ ist das, was uns antreibt. Wir denken nicht in Produkten, sondern in Lösungen. Deswegen schätzen unsere Kunden unser Engineering und den Schritt, den wir weiter gehen - in Konstruktion, Lean Production und Zuverlässigkeit. Mit Leidenschaft entwickeln wir für unsere Kunden neue, innovative Lösungen und sind Spezialisten in der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Qualitätswärmetauschern (Rohrbündel-, Plattenwärmetauscher sowie Öl-Luft-Kühler) für ein breites Branchenspektrum. FUNKE produziert individuell nach kundenspezifischen Vorgaben sowie in modularer Systembauweise gefertigte Seriengeräte. Dabei werden in jedem Fall internationale Standards und Normen eingehalten. An unserem zentralen Produktionsstandort in Deutschland und gemeinsam mit unseren Tochtergesellschaften in China, Russland, USA, Indien, Italien und Frankreich hat FUNKE weltweit mehr als 500 Mitarbeiter und ein den Globus umspannendes Vertriebs- und Servicenetzwerk. Unser Erfolg basiert auf höchsten Qualitätsansprüchen, dem konsequenten Ausbau unserer Produktpalette und der Fähigkeit, individuelle Kundenanforderungen bestmöglich zu realisieren. An dynamischen Märkten wachsen nur dynamische Unternehmehmen! Deswegen entwickelt sich FUNKE kontinuierlich weiter - und das in allen Unternehmensbereichen. Unser Handeln richtet sich noch konsequenter auf die Kunden aus. Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Möglichkeit, an unserem Standort in Gronau (Leine) engagiert und zuverlässig diesen Prozess aktiv mitzugestalten als Konstrukteur Wärmeaustauscher (m/w/d) Sie konstruieren selbstständig anspruchsvolle Rohrbündel- und Plattenwärmeaustauscher mit allen dazugehörigen Aufgaben für die unterschiedlichsten Einsatzzwecke weltweit. Außerdem sind Sie in der Angebots- und Auftragsphase beratend tätig, klären technische Sachverhalte und Fragen direkt mit unseren Kunden, Abnahmegesellschaften und/oder anderen Fachabteilungen. Erstellen von Abnahme-, Fertigungs- und Einzelteilzeichnungen inklusive der zugehörigen Stücklisten Berücksichtigung der anzuwendenden Regelwerke, Normen und Kundenspezifikationen Anfertigen von Festigkeitsberechnungen mit verschiedenen Programmen Erstellen von Schweiß- und Prüfplänen Mitarbeit bei der Standardisierung der FUNKE-Produkte Abgeschlossenes Studium Maschinenbau/Verfahrenstechnik oder vergleichbare technische Ausbildung/Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Konstruktion von Druckbehältern/Apparaten, idealerweise auch von Wärmeaustauschern (nach Druckgeräterichtlinie, AD 2000, ASME) Fundierte CAD-Kenntnisse SolidWorks und Grundkenntnisse Auto CAD Erfahrungen mit einem Produktkonfigurator und einem PDM-System von Vorteil Sicheres Auftreten, Durchsetzungsstärke, Teamfähigkeit und gute kommunikative Eigenschaften Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit MS Office Hohes Maß an Engagement, Zielstrebigkeit und Eigenständigkeit Leistungsgerechte Vergütung Optimale Rahmenbedingungen und Perspektiven für Ihre persönliche Entwicklung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Benefits Betriebsrestaurant mit Außenanlage Firmensportangebote Attraktive Weiterbildungsangebote Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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Information Security Manager (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Salzgitter
Wir möchten mit Ihnen positive Bilanzen erzielen. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Die Abteilung IT-Strategie ist eine Stabsabteilung der Salzgitter AG und berichtet direkt an den Vorstand Finanzen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sie alsInformation Security Manager (w/m/d) Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung des Information Security Management Systems (ISMS) sowie Erstellung und Pflege der Informationssicherheitsregelwerke des Salzgitter-Konzerns Enge Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen der Salzgitter AG in Bezug auf die Umsetzung von Sicherheitsvorgaben Entwicklung und Prüfung von Konzepten und Prozessen im Bereich Informationssicherheit Bewertung, Behandlung und zentrale Koordination von Sicherheitsereignissen und ‑vorfällen Konzeptionierung und Umsetzung konzernweiter Security-Awareness-Maßnahmen Planung und Durchführung von Informationssicherheitsaudits und Schwachstellenanalysen sowie Überwachung der Umsetzung dazugehöriger Maßnahmen Selbstständige Durchführung von Projekten im Umfeld der Informationssicherheit Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Informatik oder gleichwertige Qualifikation mit Schwerpunkt im Bereich der Informationssicherheit Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Bereich der Informationssicherheit Fundiertes Wissen über Sicherheitsmechanismen in IT-Systemen Nachgewiesene, praktische Kenntnisse im Aufbau und der Weiterentwicklung eines ISMS Sicherer Umgang mit gängigen Standards der Informationssicherheit (z. B. ISO 27001, TISAX) Versiertheit mit den MS Office-Produkten Vorhandene Sicherheitszertifizierungen (z. B. CISA, CISM, CISSP oder ISO) sowie gutes Englisch sind von Vorteil Eigenverantwortlicher Arbeitsstil und hohe Teamfähigkeit Sicheres Auftreten und Kommunikationsgeschick, auch in schwierigen Situationen Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten Aufgaben in einem sympathischen und professionellen Team. Bei Ihrer Zusammenarbeit mit Konzerngesellschaften aus den unterschiedlichsten Geschäftsbereichen erleben Sie interessante Einblicke in die Welt von Stahl und Technologie. Ein attraktives Vergütungsmodell, flexible Arbeitszeiten sowie vielfältige Arbeitgeberleistungen runden das Angebot an Ihrem neuen Arbeitsplatz ab.
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Teamleiter (m/w/d) Materialgruppenmanagement - Mechanische Komponenten

Mi. 16.06.2021
Heidenheim an der Brenz, Crailsheim, Garching bei München, Salzgitter
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 20.000 Mitarbeitern 4,2 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group | Konzernbereich Turbo, als Teamleiter (m/w/d) Materialgruppenmanagement - Mechanische Komponenten   Job ID 65542 | Standort Heidenheim, Crailsheim, Garching, Salzgitter Sie sind verantwortlich für die globalen strategischen Einkaufsaktivitäten innerhalb des jeweiligen Materialgruppen-Teams für die Voith Turbo mit dem Ziel einer optimalen Beschaffung, insbesondere hinsichtlich Preis, Qualität, Logistik und in Einklang mit der übergeordneten Einkaufs- bzw. Produktstrategie. An der kontinuierlichen Optimierung des Materialgruppenmanagements in Prozessgestaltung und -einhaltung, an der interdisziplinären Zusammenarbeit außerhalb des Einkaufs sowie an der globalen und strategischen Ausrichtung wirken Sie mit. Die fachliche und disziplinarische Führung sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der zugeteilten Materialgruppenmanager fällt auch in Ihren Aufgabenbereich. Sie stellen eine prozesskonforme Arbeitsweise aller zugeordneten Mitarbeiter sicher. Sie analysieren und bewerten innovative Trends und Marktentwicklungen innerhalb der zu verantwortenden Materialgruppen. Die Mitarbeit in und Führung von interdisziplinären Projekten (iMGM, DtC, MoB, etc.) gehören auch dazu. Sie unterstützen bei allen relevanten Aufgabenstellungen der Materialgruppenmanager wie Entwickeln von Materialgruppenstrategien, Durchführen des Lieferantenmanagements und Führen von Verhandlungen. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, ein betriebswirtschaftliches Studium und technischen Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung idealerweise im strategischen Einkauf mit. Führungserfahrung ist von Vorteil. Ihre Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit, Ihr eigenverantwortliches Arbeiten sowie Ihre Hands-on-Mentalität und hohe Eigenmotivation zeichnen Sie aus. Zudem bringen Sie eine analytische strukturierte Denk- und Handlungsweise mit, verfügen über Teamfähigkeit, Eigeninitiative und sind zuverlässig. Sie haben sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse.  . Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen (ca. 20-30%) runden Ihr Profil ab. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Turbo mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Trainee (w/m/d) Einkauf

Mi. 16.06.2021
Salzgitter
Wir möchten mit Ihnen gemeinsam für neue Impulse sorgen. Die Salzgitter Flachstahl GmbH ist mit einer Rohstahlkapazität von jährlich fast 5 Mio. Tonnen und etwa 5.800 Mitarbeitern (w/m/d) die größte Gesellschaft im Salzgitter-Konzern. Die Wertschöpfungskette reicht von der Stahlerzeugung bis zur Produktion von Warmband und Feinblech sowie oberflächenveredelten Produkten. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unser integriertes Hüttenwerk in Salzgitter suchen wir für ein 24-monatiges Traineeprogramm einen engagiertenTrainee (w/m/d) Einkauf Überwiegender Einsatz im Bereich Einkauf (Rohstoffe) Beschaffung von Rohstoffen für den Produktionsprozess Sicherstellung der Lieferungs-, Leistungs- und Reklamationsabwicklung Führung von Verhandlungen und Abschließen von Verträgen Beobachtung und Analyse der Beschaffungsmärkte Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium in Betriebs­wirtschafts­lehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder ver­gleich­bar Idealerweise erste Berufserfahrung im Einkauf Sicherer Umgang mit MS Office und SAP wünschenswert Gutes Englisch in Wort und Schrift Analytische und eigenverantwortliche Denk- und Arbeitsweise verbunden mit einem souveränen und überzeugenden Auftreten Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen in­teres­santen Einblicken in die Welt von Stahl und Technologie, eine attraktive Vergütung und weitere an­sprechende Arbeitgeberleistungen. Mit uns können Sie Ihre persön­lichen und fachlichen Kompetenzen im Rahmen unseres umfassenden Semi­nar­programms weiter­entwickeln und ein unter­nehmens­weites Netz­werk aufbauen.
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HR Business Partner (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Kelsterbach, Bingen am Rhein, Langenfeld (Rheinland), Bergisch Gladbach, Salzgitter
Oerlikon entwickelt Werkstoffe, Anlagen und Oberflächentechnologien und erbringt spezialisierte Dienstleistungen, um Kunden leistungsfähige Produkte und Systeme mit langer Lebensdauer zu ermöglichen. Gestützt auf seine technologischen Schlüsselkompetenzen und sein starkes finanzielles Fundament setzt der Konzern sein mittelfristiges Wachstum fort, indem er drei strategische Faktoren umsetzt: Fokussierung auf attraktive Wachstumsmärkte, Sicherung des strukturellen Wachstums und Expansion durch zielgerichtete M&A-Aktivitäten. Oerlikon ist ein weltweit führender Technologie- und Engineering-Konzern, der sein Geschäft in zwei Segmenten (Surface Solutions und Manmade Fibers) betreibt. Der Konzern ist mit über 10 600 Mitarbeitenden an 179 Standorten in 37 Ländern präsent und erzielte 2020 einen Umsatz von CHF 2,3 Mrd. Oerlikon Metco bedient weltweit Kunden aus den Bereichen Luftfahrt, Energieerzeugung, Fahrzeugtechnik, Öl und Gas sowie anderen spezialisierten Industriemärkten und verfügt über ein dynamisch wachsendes Netz von mehr als 40 Niederlassungen in EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika), Nord- und Südamerika und Asien-Pazifik. Werden auch Sie Teil unseres zukunftsorientieren, internationalen Teams.Als erfahrener HR-Profi einer dynamisch wachsenden Organisation gestalten Sie von Beginn an die HR-Betreuung (HR-Lifecycle inklusive Führungs­kräfte­beratung und Betriebs­rats­zusammen­arbeit) für einen definierten Unter­nehmens­bereich von Oerlikon Surface Solutions in Deutschland. Darüber hinaus warten anspruchsvolle HR-Projekte deutschlandweit auf Ihre Unterstützung. Beim Standort der Rolle sind wir relativ flexibel. Nach Absprache kommen verschiedene unserer Unter­nehmens­standorte wie Kelsterbach, Bingen, Langenfeld, Bergisch Gladbach, Salzgitter oder Bremen in Frage. Sie agieren als Business Partner im Verantwortungsbereich für Geschäftsführer und Führungskräfte Sie begleiten die operative und konzeptionelle Personalarbeit für Ihren Betreuungsbereich Sie stellen alle HR-Lifecycle-Aktivitäten sicher und unterstützen bei Personalentwicklungsmaßnahmen Sie beraten Führungskräfte bei der Organisationsentwicklung und Personalauf- und Abbauprogrammen Sie begleiten die Weiterentwicklung von Personalprozessen und -standards und unterstützen aktiv bei der Umsetzung von HR-Strategien und Veränderungsprozessen im Unternehmen Sie verhandeln konstruktiv mit den Betriebsräten und bauen die vertrauensvolle Zusammenarbeit weiter aus Sie leiten und initiieren Projekte Abgeschlossenes Studium der Rechts-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Personalmanagement Mehrjährige Berufserfahrung in operativer und strategischer Personalarbeit in vergleichbarer Position Solide Kenntnisse und Erfahrung in der Zusammenarbeit und dem Verhandeln mit Betriebsräten, idealerweise auf verschiedenen Ebenen (Lokal- und Konzernebene) Vorteilhaft sind des Weiteren Kenntnisse des Metalltarifvertrags/ERA oder Chemietarifvertrages Erfahrungen im Bereich Cultural Change und Projektmanagement wünschenswert Erfahrung in der Leitung von standortübergreifenden Projekten wünschenswert Gute Englischkenntnisse sind wegen der internationalen Konzernstrukturen unumgänglich Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen innerhalb Deutschlands Hilfreich sind weiterhin Erfahrungen in Konzern- und/oder Matrixstrukturen Eine abwechslungsreiche Rolle in einem internationalen Konzern, der sich in einem Transformationsprozess befindet Eine fordernde Tätigkeit, die Gestaltungsspielraum bietet und in der Sie Ihre Kompetenz und Erfahrung unter Beweis stellen können Eine verantwortungsvolle Tätigkeit, bei der Teamfähigkeit, interkulturelle Kompetenz sowie exzellente Kommunikationsfähigkeiten gefragt sind Eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten
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