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Maschinen- und Anlagenbau: 19 Jobs in Bad Soden-Salmünster

Berufsfeld
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 5
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinen- und Anlagenbau

Spezialist für die Technische Wareneingangsprüfung /Qualitätssicherung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Langenselbold
Wir forschen für die menschlichen Grundbedürfnisse und sichern Lebensqualität mit unseren komplexen Analysatoren in den Bereichen Wasser, Nahrung, Bildung, Gesundheit, Umwelt, Klima, Energie und Produktqualität.Nachhaltigkeit und finanzielle Unabhängigkeit zeichnen uns ebenso aus wie Innovation und Qualität. Als internationales und eigenständiges Familienunternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern sichere und erfüllende Arbeit. Ambitionierte und realistische Ziele sichern unseren Erfolg langfristig.Für unser Headquarter in Langenselbold (bei Frankfurt a.M.) suchen wir einenSpezialist für die Technische Wareneingangsprüfung /Qualitätssicherung (m/w/d)In der technischen Wareneingangsprüfung sind Sie spezialisiert auf mechanische und elektronische Qualitätssicherung  Sie stellen mit Ihren Werkzeugen, technischen Zeichnungen und Prüfanweisungen tagtäglich sicher, dass alle gelieferten Bauteile und Baugruppen korrekt nach unseren Vorgaben angefertigt wurdenFehlerhafte Teile reklamieren Sie nachhaltig und betreuen den gesamten Retouren Prozess  Im Austausch mit Ihren Schnittstellen wie Einkauf, Produktion und Prüfung sorgen Sie für kontinuierliche Verbesserungen und tragen so zur hohen Qualität unsere Geräte wesentlich beiIhren Arbeitsbereich gestalten Sie mit und geben Impulse auch über Ihre Grenzen hinaus Als Spezialist in der technischen Wareneingangsprüfung/Qualitätssicherung haben Sie eine abgeschlossene technische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zur Qualitätsfachkraft und konnten bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Qualitätssicherung und mit den gängigen Techniken sammeln. Im Umgang mit technischen Zeichnungen sowie Mess- und Prüfmitteln sind Sie versiert und Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstständigkeit und Genauigkeit aus. Ihr Profil ist abgerundet durch gute PC-Kenntnisse, vorzugsweise auch mit SAP, und fließende Deutschkenntnisse.Attraktives Arbeitsumfeld in einer hellen, sauberen und angenehmen Lager- und Produktionsumgebung mit Standortsicherheit Spannende Herausforderungen, eine langfristige Perspektive sowie viel Spielraum für eigene Ideen in einem wachsenden, internationalen Familienunternehmen Chance in einem offenen und dynamischen Team zu arbeiten, mit flachen Hierarchien und kurzen AbstimmungswegenLeckeres und vielfältiges Frühstücks- und Mittagsangebot in unserer Kantine, im Sommer auch im GrünenSelbstgestaltbare Arbeitszeit im Rahmen eines flexiblen GleitzeitmodellsAttraktives Gehaltspaket
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Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Sinntal
AIR-SONIC GmbH ist seit mehr als 25 Jahren geschätzter Partner für die Planung und Lieferung von Abgasnachbehandlung und Schalldämpfern für stationäre Motoren. Zahlreiche Systeme und Konfigurationen wurden entwickelt und erfolgreich installiert. Die AIR-SONIC GmbH gehört zur MIRATECH Corportation mit Sitz in den USA und vertritt das EMEA-Geschäft der Gruppe. Die MIRATECH Corporation ist seit 30 Jahren Marktführer in der Abgasnachbehandlung und Schalldämpfung und plant, entwickelt und fertigt eigene Produkte mit einer sehr hohe Fertigungstiefe. Kaufmännische Erfassung und Abwicklung von Kundenaufträgen im ERP-System Auftragsbezogene Kundenberatung am Telefon und per E-Mail Kommunikation/Korrespondenz mit Kunden, Lieferant, Logistik und Vertrieb Unterstützen des Vertriebsaußendienst Auftragsbezogene Kundenberatung am Telefon und per E-Mail Angebotserstellung mit interner Firmensoftware Vertriebscontrolling Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau für Büromanagement oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Auftragsabwicklung oder in einer vergleichbaren Funktion wünschenswert Gespür für Technik und technische Abläufe Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Outlook, Word, Excel) Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit langfristiger Ausrichtung Einen unbefristeten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz Kurze Entscheidungswege und arbeiten in einem kollegialen Team Leistungsgerechte Entlohnung Gesundheitsleistungen Getränke und Obstkorb
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Ingenieurin / Ingenieur Elektronik- Entwicklung (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Langenselbold
Wir forschen für die menschlichen Grundbedürfnisse und sichern Lebensqualität mit unseren komplexen Analysatoren in den Bereichen Wasser, Nahrung, Bildung, Gesundheit, Umwelt, Klima, Energie und Produktqualität.Nachhaltigkeit und finanzielle Unabhängigkeit zeichnen uns ebenso aus wie Innovation und Qualität. Als internationales und eigenständiges Familienunternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern sichere und erfüllende Arbeit. Ambitionierte und realistische Ziele sichern unseren Erfolg langfristig.Für unser Headquarter in Langenselbold (bei Frankfurt a.M.) suchen wir eine/n:Ingenieurin / Ingenieur Elektronik- Entwicklung (m/w/d)Als Teammitglied der Elektronik-Entwicklung begleiten Sie unsere Analysensysteme durch ihren Lifecycle und mit Ihren innovativen Ideen gestalten Sie gemeinsam mit dem Team die neue und zukunftsfähige Elektronikgeneration unseres PortfoliosMit Ownership für den Entwicklungsprozess begleiten Sie Ihr Projekt von der Konzeption über das Design und die Umsetzung bis hin zur Übergabe in die FertigungDabei ist ein Kernpunkt Ihrer Tätigkeit die Auslegung, Simulation und das Design von analogen und digitalen Schaltungen sowie die Erstellung und Pflege der projektbezogenen DokumentationEin anderer Schwerpunkt ist die Erstellung von Schaltplänen und PCB-Designs und die Sicherung und Verbesserung der Qualität unserer Systeme durch Qualifizierung geeigneter Komponenten Gekonnt teilen Sie Ihr Wissen und schulen die Kolleginnen und Kollegen beispielsweise aus den Bereichen Service und Produktion Als erfolgreicher und erfahrener Elektronik-Entwickler haben Sie ein abgeschlossenes Elektrotechnik- bzw. Mechatronik-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Berufserfahrung konnten Sie bereits im industriellen oder auch universitären Umfeld sammeln und in der Welt der der Digital- und Analogtechnik sowie der Leistungselektronik fühlen Sie sich zuhause. Mit Freude designen Sie Schaltpläne und PCBs mit Hilfe von E-CAD-Systemen und industrielle Schnittstellen wie CAN oder RS-485 sind Ihnen sehr vertraut. Messtechnik und -elektronik wissen Sie sicher einzusetzen und Sie haben ebenfalls Grundkenntnisse Embedded Software Design in C/C++. Dabei ist Ihre Vorgehensweise strukturiert und analytisch. Ihr technisches Verständnis ist herausragend und dank Ihrer offenen und motivierten Herangehensweise macht es Ihnen Freude neue Dinge auszuprobieren und Lösungen für Herausforderungen zu finden. Ihr Profil ist abgerundet durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Attraktives Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen, einer langfristigen Perspektive sowie viel Spielraum für eigene Ideen in einem wachsenden, internationalen Familienunternehmen Durch eine individuelle und vor Ort stattfindende Einarbeitung, mit der Möglichkeit verschiedene Bereiche des Unternehmens kennenzulernen, machen wir Sie fit für Ihre neue ChallengeChance in einem offenen und dynamischen Team zu arbeiten, mit flachen Hierarchien und kurzen AbstimmungswegenLeckeres und vielfältiges Frühstücks- und Mittagsangebot in unserer Kantine, im Sommer auch im GrünenSelbstgestaltbare Arbeitszeit im Rahmen eines flexiblen GleitzeitmodellsAttraktives Gehaltspaket
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Global Product and Sales Manager (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Linsengericht
MERSEN Deutschland Linsengericht GmbH in Gelnhausen ist ein weltweit führender Spezialist in der Herstellung von Wärmeüberträgern und Apparaten aus Tantal und Niob. Zu unseren Kunden gehören weltweit Unternehmen aus der Chemie-, Pharma- und Prozessindustrie. Als Know-how-Center ist MERSEN Deutschland Linsengericht in die Unternehmensgruppe MERSEN mit ca. 6.900 Mitarbeitern in 35 Ländern eingebunden. MERSEN ist globaler Experte für Werkstoffe und Ausrüstung für extreme Anwendungsbedingungen sowie für Sicherheit und Zuverlässigkeit von elektrischen Anlagen. MERSEN entwickelt innovative, kundenspezifische Lösungen zur Optimierung von Prozessen im Energiesektor, im Transportwesen, in der Elektronik sowie in der chemischen-, pharmazeutischen- und Prozessindustrie. Ab sofort suchen wir für die Verstärkung unseres Teams am Standort Linsengericht einen Global Product and Sales Manager (m/w/d) Sie verantworten die Umsetzung unserer aktuellen globalen Produktstrategie und entwickeln diese zusammen mit unseren internationalen Standorten weiter. Sie führen dazu ein internationales Team, mit dem Sie Kundenbedürfnisse erkennen, Markt- und Wettbewerbsanalysen durchführen, die Wertschöpfungskette beobachten sowie technologische Trends erkennen. Im Produktmanagement schulen Sie die globale Vertriebsorganisation und statten diese mit den geeigneten Marketingmitteln aus. Sie verantworten nationale und internationalen Vertriebsaktivitäten und koordinieren die globalen Maßnahmen. Sie betreuen und pflegen bestehende Key Accounts, sorgen für den Auf- und Ausbau strategischer Geschäftsbeziehungen sowie steuern und unterstützen die Vertriebsaktivitäten weltweit Sie gestalten die Preis- und Lieferleistung der Produkte, übernehmen das Management der projektmäßigen Angebotserstellung und führen die Vertragsverhandlungen. Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit der Buchhaltung/Controlling in Bezug auf alle relevanten Vertriebskennzahlen, Umsatzplanung und Umsatzcontrolling. Sie haben ein Studium im Bereich Chemie-/Verfahrenstechnik oder Maschinen-/Anlagenbau absolviert, gerne mit einer kaufmännischen Zusatzausbildung, alternativ Wirtschaftsingenieurwesen. Sie sind ein Produktmanagement- / Vertriebsprofi im Verkauf von erklärungsbedürftigen Investitionsgütern idealerweise im Maschinen- und Anlagenbau in einem globalen Nischenmarkt. Sie kennen sich im Vertragsrecht aus und haben Exporterfahrung. Aufgrund der Internationalität des Unternehmens sind sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich. Das bringen Sie an Persönlichkeitskompetenzen mit: Sie sind eine erfahrene Vertriebspersönlichkeit und besitzen eine ausgeprägte Markt- und Kundenorientierung. Sie haben unternehmerisches Denken und agieren mit strategischer Kompetenz und Umsetzungsstärke.     Sie haben Freude daran, mit einem guten Team an ambitionierten, realistischen Zielen zu arbeiten. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsstärke, Souveränität und Sachverstand aus. Sie sind lösungsorientiert, entscheidungsfähig und führungsstark. Sie bringen eine internationale Reisebereitschaft mit. Unbefristete Anstellung mit attraktiver Vergütung und 30 Tage Urlaub/Jahr Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team in einem internationalen, dynamischen und innovativen Umfeld mit offener Unternehmenskultur Interne Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere eigene MERSEN Academy sowie externe Schulungsangebote Flexible Arbeitsbedingungen inkl. mobilen Arbeiten Onboarding- und Mentoringprogramm für Newcomer Vorsorgen für später: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gesund am Arbeitsplatz: Frisches Obst, Wasser und Kaffee und einen Zuschuss zum Fitness-Studio
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Studententische Aushilfe Auftragsbearbeitung

Di. 02.08.2022
Langenselbold
Wir forschen für die menschlichen Grundbedürfnisse und sichern Lebensqualität mit unseren komplexen Analysatoren in den Bereichen Wasser, Nahrung, Bildung, Gesundheit, Umwelt, Klima, Energie und Produktqualität.Nachhaltigkeit und finanzielle Unabhängigkeit zeichnen uns ebenso aus wie Innovation und Qualität. Als internationales und eigenständiges Familienunternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern sichere und erfüllende Arbeit. Ambitionierte und realistische Ziele sichern unseren Erfolg langfristig.Für unser Headquarter in Langenselbold (bei Frankfurt a.M.) suchen wir für 6 - 10 Wochen in Vollzeit mehrereStudentische Aushilfen in der Auftragsbearbeitung (m/w/d)Als studentische Aushilfe unterstützen Sie das Team bei der Auftragsbearbeitung in SAPDabei erstellen Sie systemgestützt Angebote, Aufträge oder Rechnungen, bearbeiten Tickets und erfassen und bereinigen KundendatenEgal ob es um Anfragen, Aufträge oder Reklamationen geht, Sie helfen tatkräftig, da wo Sie gebraucht werdenMit einem Studium z.B. im Bereich BWL haben Sie bereits erste praktische Erfahrungen gemacht, vielleicht auch in einer vorangegangenen Ausbildung und konnten Ihr Engagement und Ihre Verlässlichkeit unter Beweis stellen. Sie sind ein echter Teamplayer, freundlich im Miteinander und arbeiten versiert an der Tastatur mit flinken Fingern. Engagiert und verantwortungsbewusst gehen Sie an Aufgaben und Herausforderungen ran und Ihr Profil ist abgerundet durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse und sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen.  Attraktives Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen, einer langfristigen Perspektive sowie viel Spielraum für eigene Ideen in einem wachsenden, internationalen Familienunternehmen Chance in einem offenen und dynamischen Team zu arbeiten, mit flachen Hierarchien und kurzen AbstimmungswegenLeckeres und vielfältiges Frühstücks- und Mittagsangebot in unserer Kantine, im Sommer auch im GrünenSelbstgestaltbare Arbeitszeit im Rahmen eines flexiblen Gleitzeitmodells
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Fertigungssteuerer (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Langenselbold
Wir forschen für die menschlichen Grundbedürfnisse und sichern Lebensqualität mit unseren komplexen Analysatoren in den Bereichen Wasser, Nahrung, Bildung, Gesundheit, Umwelt, Klima, Energie und Produktqualität.Nachhaltigkeit und finanzielle Unabhängigkeit zeichnen uns ebenso aus wie Innovation und Qualität. Als internationales und eigenständiges Familienunternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern sichere und erfüllende Arbeit. Ambitionierte und realistische Ziele sichern unseren Erfolg langfristig.Für unser Headquarter in Langenselbold (bei Frankfurt a.M.) suchen wir einenFertigungssteuerer (m/w/d)Als Fertigungssteuerer sind Sie, gemeinsam im Team mit der Bereichsleitung Produktrealisation und der Disposition, für die optimale Produktionsplanung der Fertigungsaufträge zuständigMit Blick auf das Zeitmanagement überwachen und analysieren Sie die Produktionsfortschritte, um die zugesagten Liefertermine für unsere Kunden halten zu könnenIhr Focus liegt dabei auch auf Qualität und Kosteneffizienz. Durch die sinnvolle Planung der personellen Kapazitäten und die Kontrolle der Materialverfügbarkeit haben Sie immer einen guten Überblick über die Produktion und können, schnell und selbstständig, Vorschläge zur Anpassung der Planung erarbeitenDie Pflege der Stammdaten im SAP ist die Grundlage für Ihre Planung und Optimierung der Produktionsprozesse. Hierbei haben Sie immer einen Blick auf die stetige Verbesserung von SAP und stimmen diese, gemeinsam mit der IT-Abteilung, auf die Bedürfnisse der Produktion abDas Team im Controlling steht Ihnen als enger Partner zur Seite. Gemeinsam erarbeiten und pflegen Sie Kennzahlen zur sinnvollen Beurteilung der Bereiche Produktion & PrüffeldIn Ihrer Rolle sind Sie ebenfalls für die Kommunikation mit Schnittstellen verantwortlich, immer mit dem Ziel effiziente und nachhaltige Lösungswege zu finden Nach Ihrer Ausbildung zum Industriefachwirt, Ihrem Studium zum Wirtschaftsingenieur oder Ihrem BWL-Studium mit entsprechender Ausrichtung, konnten Sie bereits Erfahrung in den Bereichen Disposition und Fertigungssteuerung machen. Mit Begeisterung optimieren Sie die Produktionsabläufe, wobei Sie immer die globale Supply-Chain im Blick haben. Sie haben ein Auge für Details und eine Leidenschaft für organisatorische Aufgaben. Dabei ist Ihnen die Arbeit mit SAP und allen gängigen MS-Office-Programmen vertraut. Gleichzeitig liegt Ihr Augenmerk auch auf den Menschen im Team, denn Sie sind ein verantwortungsvoller Teamplayer und Sie wissen, Ihr Kommunikationstalent erfolgreich einzusetzen. Ihr Profil ist abgerundet durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Attraktives Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen, einer langfristigen Perspektive sowie viel Spielraum für eigene Ideen in einem wachsenden, internationalen Familienunternehmen Spannende Herausforderungen, eine langfristige Perspektive sowie viel Spielraum für eigene Ideen in einem wachsenden, internationalen Familienunternehmen Chance in einem offenen und dynamischen Team zu arbeiten, mit flachen Hierarchien und kurzen AbstimmungswegenLeckeres und vielfältiges Frühstücks- und Mittagsangebot in unserer Kantine, im Sommer auch im GrünenSelbstgestaltbare Arbeitszeit im Rahmen eines flexiblen Gleitzeitmodells mit Möglichkeit zum mobilen ArbeitenAttraktives Gehaltspaket
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Technischer Projektleiter (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Altenstadt, Hessen
Technischer Projektleiter (m/w/d)Arbeitsort: Altenstadt, BayernVertragsart: Vollzeit 35 Std./Woche, unbefristetEinstiegslevel: BerufserfahreneHome Office: möglichStellen-ID: 22Über VINCORIONVINCORION ist ein Technologieunternehmen mit Fokus auf innovativen Energiesystemen in sicherheitskritischen Anwendungsbereichen, darunter Generatoren, elektrische Motoren und Antriebe, Aggregate, Leistungselektronik und hybride Energiesysteme.Als Partner der Industrien Luftfahrt, Sicherheit und Verteidigung sowie Bahn entwickelt und fertigt VINCORION aus einem intensiven Dialog heraus maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen seiner Kunden. Ein leistungsfähiger Kundendienst bietet Betreuung und Service für die Nutzung eigener und dritter Produkte während des gesamten Produktlebenszyklus.Mit rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an Standorten in Deutschland und den USA erwirtschaftete VINCORION 2021 rund 145 Mio. Euro Umsatz.Werden Sie unser neuer technischer Projektleiter (m/w/d) und übernehmen Sie die technische Führung und Koordination unseres Teams aus Entwicklern verschiedener Disziplinen. Darüber hinaus unterstützen Sie das Team bei der Implementierung eines PMO's.Zu Ihren Aufgaben gehören folgende Tätigkeiten:Verantwortung für die Planung und Durchführung von Projekten, technischen Auftragspaketen sowie deren technische Lösung und die Abwicklung von Aufträgen im vorgegebenen Kosten- und Terminrahmen für Kunden - und internen EntwicklungsprojektenInput in lfd. Projektcontrolling/-Reporting, StatusberichtePflege des Projektmanagementtool für die verantworteten Projekteerster technischer Ansprechpartner für den Kunden im Rahmen des KundenprojektesRisikomanagement im Rahmen seiner ProjektumfängePlanung und Terminierung der InbetriebnahmeOrganisation der Erstellung von technischen DokumentationenMitwirkung bei der Abwicklung von GewährleistungsfällenUnterstützung des Produktmanagements bei der Produkt- und PreisoptimierungUnterstützung des Vertriebes bei der in technischer HinsichtLfd. Abstimmung mit dem KonfigurationsmanagementBegleitung von AuditsWeiterentwicklung der PM-ProzessePMO Reporting, Ressourcenmanagement, RisikomanagementKundenprojekte, Koordination mit Gesamt-Projektleiter (Abstimmung, Planung) sowie Technische Koordination von Arbeitspaketen in unterschiedlichen Entwicklungsbereichen(Fachliche) Führung seines EntwicklungsprojektteamsAbgeschlossenes technisches Hochschulstudium und/oder entsprechend langjährige BerufserfahrungAusbildung in Projektstandards nach IPMA/GPM sowie 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer TätigkeitProjektmanagementerfahrung in Projekten vergleichbarer Komplexität und MärktenTechnikbegeisterung und die Fähigkeit sich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeitenIT-Kenntnisse (SAP, MS-Project, Office, PPM Tool)Entscheidungsfähigkeit & LeistungsbereitschaftAusgeprägte Motivations- & KommunikationsfähigkeitVerhandlungsfähigkeit & KonfliktmanagementDeutsch/Englisch fließend in Wort und SchriftErste Erfahrung im Aufbau und Etablierung eines PMOs, Prozessen und Tools von VorteilEigeninitiative und SelbständigkeitIhre neue berufliche Heimat finden Sie in Altenstadt, im schönen Schongau/Bayern. Sie arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten entweder auf hier vor Ort oder anteilig im Mobile Office. Zur Arbeit kommen Sie mit dem JobRad (E-Bike-Leasing) oder wenn Sie das eigene Auto nehmen, können Sie es auf dem VINCORION Parkplatz sicher abstellen. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und sympathischen Team, ein unkomplizierter Umgang miteinander und vielfältige Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen. Kostenloses Mineralwasser, Kaffee und frisches Obst stehen Ihnen immer zur Verfügung.VINCORION ist tarifgebundenes Unternehmen mit guter Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tagen Urlaubsanspruch im Jahr. Darüber hinaus besprechen wir gemeinsam im Feedback Ihre beruflichen Ziele und planen die notwendigen Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen – über die regelmäßigen Englisch oder LinkedIn-Learning Kurse hinaus.Und vieles mehr erklären wir gern im Gespräch.Das Jahresgehalt beträgt zwischen 77.500, - und 82.500,- Euro inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld auf Basis 35h / Woche.Altersvor­sorge­wirksame MaßnahmenEssens­zuschussFirmen­eventsFlexible Arbeits­zeitmoduleGesundheits­managementInnovations­prozess/VorschlagwesenMitarbeiter­vorteils­programm bei namhaften MarkenSonderurlaub bei persönlichen EreignissenUnbefristetes Arbeits­verhältnisIndividuelle Weiterbildungs­maßnahmen
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Servicetechniker im Kundendienst (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Altenstadt, Hessen, Fürth, Bayern
Servicetechniker im Kundendienst (m/w/d)Arbeitsort: Altenstadt, BayernVertragsart: Vollzeit 35 Std./Woche, unbefristetEinstiegslevel: Berufseinsteigende, BerufserfahreneHome Office: keine AngabeStellen-ID: 60Über VINCORIONVINCORION ist ein Technologieunternehmen mit Fokus auf innovativen Energiesystemen in sicherheitskritischen Anwendungsbereichen, darunter Generatoren, elektrische Motoren und Antriebe, Aggregate, Leistungselektronik und hybride Energiesysteme.Als Partner der Industrien Luftfahrt, Sicherheit und Verteidigung sowie Bahn entwickelt und fertigt VINCORION aus einem intensiven Dialog heraus maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen seiner Kunden. Ein leistungsfähiger Kundendienst bietet Betreuung und Service für die Nutzung eigener und dritter Produkte während des gesamten Produktlebenszyklus.Mit rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an Standorten in Deutschland und den USA erwirtschaftete VINCORION 2021 rund 145 Mio. Euro Umsatz.Sicherstellung der einwandfreien Funktion unserer Maschinen- und Anlagen weltweitPositive Außendarstellung des Unternehmens, kompetenter Ansprechpartner bei Fragen zu Wartung und Ersatzteilbevorratung und dadurch Aufbau einer langfristigen KundenbindungInbetriebnahme von Motoren, Generatoren und Umformer samt zugehöriger Komponenten vor Ort beim Kunden (weltweit)Fehlersuche, Reparatur und Störungsbeseitigung vor Ort (weltweit)Revisions- und Wartungsarbeiten vor Ort (weltweit)Erstellung detaillierter Reparatur- und Serviceberichte in deutsch oder englischVerfügbarkeit für Kunden, selbstständiges Organisieren von Reisen im Rahmen der ServicetätigkeitenTechnische Unterstützung des Kunden per Telefon, E-Mail oder OnlineUnterstützung der anderen Fachbereiche, z.B. bei der ProduktverbesserungÜbernahme von Aufgaben im Innendienst, wenn gerade keine Außendiensttätigkeiten anfallenAbgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Maschinen- und Antriebstechnik oder ähnlich, z.B. MechatronikerGute Kenntnisse von elektrischen Maschinen und deren Steuer- und Regelung und/oder von Dieselmotoren, samt zugehöriger PeripherieBereitschaft zur regelmäßigen WeiterbildungKundenorientierung und Fähigkeit zur positiven Außendarstellungselbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent, Fähigkeit zur Kooperation mit dem KundenGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von VorteilPraktische PC-Kenntnisse (MS Office)Ihre neue berufliche Heimat finden Sie in Altenstadt, im schönen Schongau/Bayern. Sie arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten entweder auf hier vor Ort oder anteilig im Mobile Office. Zur Arbeit kommen Sie mit dem JobRad (E-Bike-Leasing) oder wenn Sie das eigene Auto nehmen, können Sie es auf dem VINCORION Parkplatz sicher abstellen. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und sympathischen Team, ein unkomplizierter Umgang miteinander und vielfältige Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen. Kostenloses Mineralwasser, Kaffee und frisches Obst stehen Ihnen immer zur Verfügung.VINCORION ist tarifgebundenes Unternehmen mit guter Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tagen Urlaubsanspruch im Jahr. Darüber hinaus besprechen wir gemeinsam im Feedback Ihre beruflichen Ziele und planen die notwendigen Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen – über die regelmäßigen Englisch oder LinkedIn-Learning Kurse hinaus.Und vieles mehr erklären wir gern im Gespräch.Altersvor­sorge­wirksame MaßnahmenEssens­zuschussFirmen­eventsFlexible Arbeits­zeitmoduleGesundheits­managementInnovations­prozess/VorschlagwesenMitarbeiter­vorteils­programm bei namhaften MarkenSonderurlaub bei persönlichen EreignissenUnbefristetes Arbeits­verhältnisIndividuelle Weiterbildungs­maßnahmen
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Teamleitung Lagerlogistik (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Langenselbold, Hanau, Aschaffenburg, Büdingen, Hessen
Wir forschen für die menschlichen Grundbedürfnisse und sichern Lebensqualität mit unseren komplexen Analysatoren in den Bereichen Wasser, Nahrung, Bildung, Gesundheit, Umwelt, Klima, Energie und Produktqualität.Nachhaltigkeit und finanzielle Unabhängigkeit zeichnen uns ebenso aus wie Innovation und Qualität. Als internationales und eigenständiges Familienunternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern sichere und erfüllende Arbeit. Ambitionierte und realistische Ziele sichern unseren Erfolg langfristig.Für unser Headquarter in Langenselbold (bei Frankfurt a.M.) suchen wir eine:Teamleitung Lagerlogistik (m/w/d)Als Teamleitung im Lager sind Sie spezialisiert auf die Prozesse im Wareneingang, Kommissionierung und auf die internen Bereitstellungen.Effizienz und Wirtschaftlichkeit haben Sie dabei immer im BlickSie sind verantwortlich für die Führung und Koordination der Mitarbeitenden, den Ressourcen und der Sicherstellung des reibungslosen AblaufsMit Freude gestalten und optimieren Sie Ihren Bereich und geben Impulse, auch über Ihre Grenzen hinaus Die Zusammenarbeit und der enge Austausch mit Ihren Schnittstellen, wie Qualitätssicherung, Produktion und Versand, sind für Sie immer ein GewinnAls Teamleitung im Lager haben Sie mindestens eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik (oder eine vergleichbare Ausbildung) und konnten bereits mehrere Jahre Berufserfahrung und Führungserfahrung im Bereich Logistik sammeln. Zusätzlich zu Ihrem sehr guten logistischen Verständnis haben Sie ein Faible für technische und empfindliche Bauteile. Im Umgang mit PC- und Co. fühlen Sie sich wohl und idealerweise sind Sie auch schon vertraut mit SAP.Dank Ihrer strukturierten Herangehensweise und Ihrem Organisationstalent arbeiten Sie gerne im Team oder auch allein. Sie haben Spaß an Veränderungen, dabei ist Ihnen Qualität genauso wichtig wie uns. Abgerundet wird Ihr Profil durch gute Deutsch- und erste Englischkenntnisse.  Attraktives Arbeitsumfeld in einer hellen, sauberen und angenehmen Lagerumgebung mit Standortsicherheit Spannende Herausforderungen, eine langfristige Perspektive sowie viel Spielraum für eigene Ideen in einem wachsenden, internationalen FamilienunternehmenChance in einem offenen und dynamischen Team zu arbeiten, mit flachen Hierarchien und kurzen AbstimmungswegenLeckeres und vielfältiges Frühstücks- und Mittagsangebot in unserer Kantine, im Sommer auch im GrünenSelbstgestaltbare Arbeitszeit im Rahmen eines flexiblen GleitzeitmodellsAttraktives Gehaltspaket
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Leitung Vertrieb Außendienst DACH

Sa. 30.07.2022
Langenselbold
Wir forschen für die menschlichen Grundbedürfnisse und sichern Lebensqualität mit unseren komplexen Analysatoren in den Bereichen Wasser, Nahrung, Bildung, Gesundheit, Umwelt, Klima, Energie und Produktqualität.Nachhaltigkeit und finanzielle Unabhängigkeit zeichnen uns ebenso aus wie Innovation und Qualität. Als internationales und eigenständiges Familienunternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern sichere und erfüllende Arbeit. Ambitionierte und realistische Ziele sichern unseren Erfolg langfristig.Für unseren Vertrieb suchen wir eineLeitung Vertrieb Außendienst DACH (m/w/d)Als Leitung Vertrieb Außendienst DACH teilen Sie Ihr Know-How und Ihre Erfahrung mit Ihrem Team und entwickeln so den Vertrieb zu einer starken Market-PowerSie sind ein Leader im Change und stärken das Team nach innen und außen und forcieren eine strukturierte MarkbearbeitungMit Ihrem Team binden und betreuen Sie auf der einen Seite Kunden und auf der anderen Seite gewinnen Sie mit Hilfe von Markt- und Wettbewerbsanalysen NeukundenDabei identifizieren Sie die für die Zielgruppe relevante Themen und ApplikationenIn Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Produktmanagement entwickeln Sie neue Strategien für die Marktbearbeitung und erobern so neue Marktfelder und BranchenIm eigenen Vertriebsgebiet verstehen Sie sich als kompetenter Partner Ihrer Kunden und Neukunden und begeistern sie für unsere exzellenten AnalysatorenSie sind eine erfolgreiche und erfahrene Führungskraft sowie Spezialist im Vertrieb von hochwertigen erklärungsbedürftigen Produkten. Idealerweise kennen Sie sich gut im Laborumfeld aus. Ihr Fachknowhow haben Sie sich sowohl durch ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung als auch in Ihrem bisherigen Berufsleben erworben. Ergänzt wird dieses durch Ihr chemisches Verständnis. Mit Begeisterung, Verhandlungs- und Verkaufsgeschick gehen Sie auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein. Durch Ihr Interesse an Neuem begegnen Sie der Branchenvielfalt unserer Kunden mit Freude und Entdeckergeist. Sie sind ein Organisationstalent mit ausgeprägter Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Abschlusssicherheit. Der Umgang mit CRM-Instrumenten ist Ihnen vertraut und Sie sind gerne unterwegs zum Kunden. Als Führungskraft nehmen Sie Ihr Team gekonnt mit und entwickeln es weiter. Sie wohnen im Vertriebsgebiet und können remote von zu Hause aus oder im Headquarter in Langenselbold arbeiten. Auch auf dem internationalen Parkett bewegen Sie sich Dank Ihrer guten Deutsch- und Englischkenntnisse und Ihrer interkulturellen Kompetenz souverän und sicher. Attraktives Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen, einer langfristigen Perspektive sowie viel Spielraum für eigene Ideen in einem wachsenden, internationalen Familienunternehmen Chance in einem offenen und dynamischen Team zu arbeiten, mit flachen Hierarchien und kurzen AbstimmungswegenLeckeres und vielfältiges Frühstücks- und Mittagsangebot in unserer Kantine, im Sommer auch im GrünenSelbstgestaltbare Arbeitszeit im Rahmen eines flexiblen GleitzeitmodellsAttraktives Gehaltspaket inklusive Mobilitätspaket
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