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Maschinen- und Anlagenbau: 82 Jobs in Bad Wurzach

Berufsfeld
  • Projektmanagement 10
  • Entwicklung 7
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Controlling 4
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Wirtschaftsingenieur 3
  • Bauwesen 3
  • Sap/Erp-Beratung 3
  • Servicetechniker 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Prozessmanagement 3
  • Außendienst 2
  • Elektrik 2
  • Fertigungstechnik 2
  • Gruppenleitung 2
  • Heizung 2
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office 16
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinen- und Anlagenbau

Funktionselektriker (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Ravensburg (Württemberg)
SMS group GmbH SMS group GmbH ist ein international tätiges Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Verarbeitung von Stahl und NE-Metallen. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Ravensburg, als Funktionselektriker (m/w/d)Sie sind zuständig für die Abwicklung der Konstruktionsumfänge und die Teilprojektleitung im Bereich Elektrik & Automation; hinzu kommen: Mitarbeit bei der Durchführung von FMEA's und Risikobeurteilungen in der mechanische Konstruktion Konstruktive Umsetzung der Maßnahmen Durchführung von Berechnungen der Sicherheitsfunktionen (Sistema) Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften Betreuung der Schaltanlagenfertigung und Erstellung der Installationsplanung für die Montage/Inbetriebnahme Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung als Elektrotechniker; wichtig sind uns außerdem: mehrjährige Berufserfahrung sichere Anwenderkenntnisse CAD, EPLAN Electrical P8 fundierte Kenntnisse in der Projektierung, Abwicklung & Konstruktion von elektrischen und automatisierungstechnischen Systemen gute Kenntnisse in der Steuerungstechnik (Beckhoff und SIEMENS) und Antriebstechnik (SIEMENS, Bosch, Rexroth, etc.), Kenntnisse der ECAD-Systeme (vorzugsweise EPLAN electric P8) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität & Kommunikationsstärke Teamfähigkeit Reisebereitschaft weltweit Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein  selbstständiges Arbeiten Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Lösungsansätzen und Innovationen Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z.B. mit unserer Kinderbetreuung und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen.  Haben wir Sie überzeugt, mit uns gemeinsam die Zukunft zu gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung. Gerne beantwortet Herr Spitzer auch telefonisch Ihre Fragen.
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Controller (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Wangen im Allgäu
Die Pumpenfabrik Wangen ist ein mittelständisches Unternehmen des Maschinenbaus und in ihrem Bereich eines der führenden Unternehmen in Deutschland. Mit ca. 250 Mitarbeitern und einem Exportanteil von ca. 45 % sind wir erfolgreich auf Wachstumskurs. Für die Bereiche Land­technik, Biogas, Umwelt, Nahrung, Chemie und Papier produzieren wir seit 50 Jahren Exzenter­schnecken- und Schraubenspindelpumpen. Wir wachsen weiter und suchen Verstärkung: Controller (m/w/d) Laufende Betreuung und Weiterentwicklung der Kostenrechnungs- und Controllingsysteme (Kostenstellenrechnung, Kalkulation, Ergebnis-/Deckungsbeitragsrechnung) Mitarbeit bei der Erstellung der Businesspläne Aufbereitung und Auswertung der Daten für das Berichtswesen Erstellung und Analyse monatlicher Standardberichte an die Bereichsleitung / Geschäftsführung Selbstständige Erarbeitung und Verbesserung von Prozessabläufen und -strukturen Weiterentwicklung des Berichtswesens / Kennzahlensysteme Mitarbeit an Monats-/Quartals- und Jahresabschlüssen Als zukünftige/r Mitarbeiter/in haben Sie ein Studium mit Schwerpunkt BWL/Controlling/ Kostenrechnung erfolgreich absolviert und/oder konnten bereits einschlägige Berufserfahrung in einer Position im Bereich Controlling in einem Unternehmen sammeln. Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse (MS-Office Programme, ERP-Systeme idealerweise Navision) Fundierte Englischkenntnisse Ihre selbständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Ihre innovative und flexible Persönlichkeit runden ihr Profil ab Nach einer zielgerichteten Einarbeitung werden Sie Teil eines auf dem Gebiet der Exzenter­schnecken- und Schraubenspindelpumpen seit vielen Jahren sehr erfolgreichen Unternehmens. Wir planen ein weiteres stetiges Wachstum, basierend auf dem Erfolg unserer Produkte und Dienstleistungen, geprägt durch unsere hohen Ansprüche an Technologie und Qualität. Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, unterschiedliche Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements, eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre und ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Sie berichten an unseren Abteilungsleiter. Wenn Sie diese Aufgabe in einem wirtschaftlich profitablen Unternehmen reizt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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Konstrukteur (m/w/d) z. B. Maschinenbauingenieur / Maschinenbautechniker

Mi. 03.03.2021
Heimertingen
Wir sind ein expandierendes und technologiestarkes Unternehmen im Bereich Maschinenbau mit ca. 230 Mitarbeitern. Als Erfinder der patentierten 3D-Schweißtischsysteme zählt das Unternehmen zu den weltweit führenden Herstellern. DEMMELER ist erster Partner, wenn es um Premiumprodukte im Bereich der Automatisierung von großen Werkzeugmaschinen geht. Die robotergesteuerten Werkzeugwechselsysteme und Präzisionsrundtische für Großmaschinen sind einzigartig. Für ergonomisches Schweißen und Montieren sorgt die patentierte Manipulatorenbaureihe Ergonomix. Mit unserer Neuentwicklung der COBOT WeldSpace 4.0 gelingt auch kleinen und mittelständischen Unternehmen ein schneller Einstieg in eine automatisierte Schweißproduktion. Im Bereich der Auftragsfertigung bearbeiten wir in höchster Genauigkeit Werkstücke von 100 g bis 100 t. Unter dem Leitmotiv HIGH PERFORMANCE+ haben wir im Wirtschaftsraum Memmingen unseren Standort auf über 20.000 m² lichtdurchflutete Produktionsflächen erweitert. Wir bieten engagierten Fachkräften interessante Tätigkeiten bei besten Konditionen und Zukunftsperspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Maschinenbauingenieur / Maschinenbautechniker alsKonstrukteur (m/w/d) Ihre Aufgabenschwerpunkte liegen im Entwickeln und Konstruieren von Sondermaschinen, Vorrichtungen und Automatisierungslösungen. Dabei begleiten Sie die Projekte vom Start bis zur Umsetzung. Des Weiteren gehört die Weiterentwicklung der bestehenden Produktpalette zu Ihren Aufgaben.  Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing., Master, Bachelor) im Maschinenbau oder Ausbildung zum staatlich geprüften Maschinenbau-Techniker (m/w/d) bzw. vergleichbare Qualifikationen Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Sondermaschinen-/Vorrichtungsbau Idealerweise bringen Sie sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von 3D-CAD-Software mit (SolidWorks) Erfahrungen mit ERP- und EDM-Systemen sind von Vorteil Sie sind kreativ, zuverlässig und verantwortungsbewusst Sie arbeiten strukturiert, eigenständig und sind teamfähig Eine offene Arbeitsatmosphäre in einem modernen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten mit besten Zukunftsperspektiven Professionelles Arbeiten auf dem modernsten Stand der Technik in einem dynamischen und hochmotivierten Team Beste Verdienstmöglichkeiten, 30 Tage Urlaub und umfassende Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Ordnungs- und Leistungszulagen, Fahrgeld, Werkskantine und fachspezifische Schulungen werden Sie überzeugen
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Key Account Manager Vertrieb (m/w/d) Schwerpunkt Absatzfinanzierung

Di. 02.03.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Financial Solutions in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Mit unserer neu gegründeten Abteilung Financial Solutions unterstützen wir unsere Kunden mit passgenauen Finanzierungslösungen bei der Umsetzung ihrer Reinigungsvorhaben und positionieren uns damit als kundenorientierter Finanzpartner. Wir bieten in diesem Rahmen die einmalige Möglichkeit das gesamte Leistungsspektrum sowie dazugehörende Organisationsstrukturen der Abteilung federführend mitzugestalten. In dieser spannenden Position verantworten Sie die gesamtheitliche Koordination der Finanzierungsprozesse in unterschiedlichen Vertriebseinheiten des Konzerns. Ihr Ziel: Sie sorgen für einen kundenorientierten, ganzheitlichen und reibungslosen Ablauf. Als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für das Thema Absatzfinanzierung stehen Sie dabei intern und extern den beteiligten Stellen beratend zur Seite und unterstützen proaktiv durch Ihre fachliche Expertise.  Ein weiteres Aufgabenfeld ist die eigenständige Planung, Durchführung und Nachbereitung von spezifischen, vertrieblichen Maßnahmen und Aktionen (z.B. spezielle Abverkaufsaktionen und Messen). Nicht zuletzt treiben Sie die Weiter-und Neuentwicklung von attraktiven Vertragsmodellen für Finanzierungen auch strategisch voran. Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium in den Bereichen BWL / Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance / Banking oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Finanzierung / Absatzfinanzierung sowie im Vertrieb von komplexen Finanzierungslösungen. Ein sicherer Umgang mit MS Office, SAP und Datenbanksystemen. Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Verbindung mit Kommunikationsgeschick. Eine selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise gepaart mit einer hohen Kundenorientierung runden Ihr Profil ab. Vertrauensarbeitszeit mit der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. 30% Rabatt auf unsere Produkte sowie vielfältige Corporate Benefits (z.B. auf Urlaubsreisen, Mode oder Kinobesuche). Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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Technical Solution Architect / Full Stack Developer (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Kirchdorf an der Iller
Die Liebherr-EMtec GmbH ist eine von elf Spartenobergesellschaften der Firmengruppe Liebherr mit Hauptsitz in Kirchdorf an der Iller in Deutschland. Sie ist zuständig für die Gesellschaften der Sparte Erdbewegung. Diese entwickeln und produzieren an insgesamt sieben Standorten in Europa, Asien und Südamerika ein umfangreiches Produktprogramm. Technical Solution Architect / Full Stack Developer (m/w/d) Job-ID 26326 Begleitung und Umsetzung der Entwicklungsprojekte in unserem Digital Customer Solutions Team Implementierung und Modellierung der Software (Frontend/Backend) auf Basis der Softwarespezifikation mit aktuellen Mobile- und Webtechnologien Begleitung der Umsetzung von Digitalen Services von der Idee bis zur Markteinführung und dem Betrieb der Digitalen Services Einführung und Aufbau einer IoT-Cloud Plattform und zugehöriger Architektur Entscheidungen Aufbau und Sicherstellung eines Professionellen Release-Managements Implementierung von mobilen Anwendungen und Unterstützung von App Stores-Releases und Upgrades Koordination von externen Entwicklern Abgeschlossenes Informatik Studium oder vergleichbarer Studiengang Mindestens 3-5 Jahren Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Mehrjährige Erfahrung in Angular JS, Java Script, Type Script, HTML5, CSS3, .NET, Java Erfahrung mit SQL-Datenbanken (MS-SQL, No-SQL von Vorteil) Kenntnisse in der mobilen App Entwicklung mit Flutter und Xamarin Kenntnis im Aufbau und Betrieb von Infrastruktur-Architekturen basierend auf Kafka, Kassandra, MongoDB, Docker und Kubernetes Ausgeprägte Analytische und Problemlösungsfähigkeit Sehr gute englische Sprachkenntnisse Gemeinsam schaffen wir Neues. Wir bieten Ihnen eine moderne, vielfältige Toollandschaft - in der wir die Services für unsere Kunden von morgen entwickeln. Setzen Sie spannende Projekte um und werden Sie Teil eines starken Teams.
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Projektierer (m/w/d) Tiefziehverpackungsmaschinen

Mo. 01.03.2021
Wolfertschwenden
MULTIVAC ist einer der weltweit führenden Anbieter von Verpackungslösungen für Lebensmittel aller Art, Life-Science- und Healthcare-Produkte sowie Industriegüter. Das MULTIVAC-Portfolio umfasst unter­schiedliche Ver­packungs­technologien ebenso wie Auto­matisierungslösungen, Etikettier- und Qualitäts­kontrollsysteme. Abgerundet wird das Angebot durch dem Verpackungsprozess vor­ge­lagerte Lösungen in den Bereichen Portionieren und Processing sowie Backwarentechnik. Die Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit etwa 6.500 Mitarbeiter und ist mit über 80 Tochtergesellschaften auf allen Kontinenten vertreten. Am Standort Wolfertschwenden suchen wir Sie für unseren Geschäftsbereich Thermoforming Packaging:  Erstellen von Maschinen- und Angebotslayouts zu Kundenprojekten Festlegen der Maschinenkonfiguration anhand von Kundenanforderungen Überprüfen der Konfigurationen auf technische Machbarkeit Erarbeiten von innovativen Lösungen im Dialog mit dem Vertrieb zur Erfüllung anspruchsvoller Kundenprojekte Schnittstelle zwischen Vertrieb und Auftragskonstruktion Erfolgreich abgeschlossenes Studium, oder Technikerausbildung, bevorzugt im Bereich Maschinenbau, oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung im relevanten Aufgabengebiet wünschenswert Erfahrung in der Bearbeitung von Kundensonderprojekten von Vorteil Gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Engagement, Organisationsgeschick und Problemlösungskompetenz Persönliche und fachliche Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungskraft Sicheres Auftreten, hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive in unserer stark expandierenden, international geprägten Unternehmensgruppe. Freuen Sie sich auf ein Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechtem Einkommen und einem kollegialem, respektvollem Miteinander. Vielfältige Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten sowie attraktive, betriebliche Zusatzleistungen ergänzen unser modernes Personalkonzept.
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Product Manager (m/w/d) Professional Detergents

Mo. 01.03.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Detergents in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser spannenden und abwechslungsreichen Expertenrolle verantworten Sie produktseitig einen Teil des Professional Detergents Portfolios, d.h. zum Beispiel die Reinigungsmittel, die in unseren SB- und Portalwaschanlagen weltweit eingesetzt werden. In enger Zusammenarbeit mit den beteiligten Schnittstellen (Vertrieb, Marketing, Entwicklung Logistik, Produktion und Landesgesellsachten) steuern Sie den Produktlebenszyklus und leiten die neuen Produktprojekte von der Konzeption bis zur Markteinführung. Dabei führen Sie jährliche Volumen-.und Preisplanungen durch, gestalten die komplette 4P-Strategie für die entsprechende Produktlinie und analysieren proaktiv die Marktreaktion und das Wettbewerbsumfeld, um mögliche Opportunitäten bzw. Herausforderungen schnellstmöglich zu identifizieren. Darüber hinaus unterstützen Sie auch vor Ort aktiv die Vertriebsorganisationen mit relevanten Produktinformationen und Dokumentation sowie die Vorbereitung und Teilnahme an internationale Fachmessen. Ihr erstes Projekt wird die Definition der nächsten Generation der Reinigungsmittellinie für den Kärcher Cleanpark sein. Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder wissenschaftliches Studium (z.B. BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder Chemie) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Produktmarketing und/oder Produktmanagement sowie ein ausgeprägtes technisches Verständnis. Sicherer Umgang mit MS-Office sowie Anwenderkenntnisse in SAP. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und sichere Kommunikationskompetenzen, die es Ihnen ermöglichen, auf unterschiedlichen Hierarchieebenen erfolgreich zu kommunizieren. Internationale Reisebereitschaft (ca.15-20%). Eine ziel-, teamorientierte sowie selbständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Eigeninitiative in Verbindung mit einer schnellen Auffassungsgabe und die Fähigkeit andere zu begeistern runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. 30 Tage Urlaub und an Heiligabend und Silvester haben Sie zusätzlich frei. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch oder der Kärcher Jahresfeier). GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
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IT Professional for IT-Compliance, Processes and Controlling

Mo. 01.03.2021
Wolfertschwenden
MULTIVAC ist einer der weltweit führenden Anbieter von Verpackungslösungen für Lebensmittel aller Art, Life-Science- und Healthcare-Produkte sowie Industriegüter. Das MULTIVAC-Portfolio umfasst unter­schiedliche Ver­packungs­technologien ebenso wie Auto­matisierungslösungen, Etikettier- und Qualitäts­kontrollsysteme. Abgerundet wird das Angebot durch dem Verpackungsprozess vor­ge­lagerte Lösungen in den Bereichen Portionieren und Processing sowie Backwarentechnik. Die Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit etwa 6.500 Mitarbeiter und ist mit über 80 Tochtergesellschaften auf allen Kontinenten vertreten. Am Standort Wolfertschwenden suchen wir Sie für unseren Geschäftsbereich CO/FI/Treasury/IT:  Im operativen Servicemanagement: Aktuelle Engpässe und in der Serviceerbringung beseitigen Interne Service-Prozesse unterstützen und monitoren Das global genutzte ITSM-Tool betreuen und optimieren Im strategischen IT-Prozessmanagement: Globale IT Prozesse (von Servicebetrieb, Change- und Projektmanagement bis zum Verrechnungs- und Budgetprozessen) designen, implementieren und überwachen Bestehende Prozesse analysieren und Optimierungspotenzial heben Globale IT-Prozesse harmonisieren und überwachen Im Bereich Compliance und Controlling: Sicherstellen, dass die IT-Aktivitäten entsprechend den geltenden Gesetzen und Vorschriften ordnungsgemäß durchgeführt und Risiken gemildert werden Überprüfung, Vorbereitung und Durchführung von Audits und regulatorischen Prüfungen Vorbereitung von IT-Zertifizierungen Organisation und Definition von IT-Controlling-Aktivitäten, insbesondere die Kosten- und Kostenplanung, sowie die korrekte Darstellung der Ergebnisse über Quartals- und Monatsgrenzen Definition und Ermittlung von Kennzahlen für die weltweit agierende IT, IT-Steuerungslogiken und dem dazugehörigen Reporting In der ITSM-Toolbetreuung: die Evaluierung und den Neuaufbau einer zentralen ITSM-Toolumgebung durchführen Erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung mit anschließender Berufserfahrung in dem Bereich IT-Betrieb oder eine vergleichbare Qualifikation Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studienganges von Vorteil Ausgiebiges IT-Prozessverständnis, idealerweise mit ITIL Zertifizierung oder Erfahrung in IT-Zertifizierungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in Projektmanagement, Projektleitung und in global übergreifender Projektorganisation Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, strukturierte und zielführende Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive in unserer stark expandierenden, international geprägten Unternehmensgruppe. Freuen Sie sich auf ein Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechtem Einkommen und einem kollegialem, respektvollem Miteinander. Vielfältige Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten sowie attraktive, betriebliche Zusatzleistungen ergänzen unser modernes Personalkonzept.
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Industriemechaniker / Schlosser (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Hawangen
Mit rund 500 Mitarbeitern ist die Hans Hundegger AG führend bei Maschinen für den Holzbau, mit einem Marktanteil von mehr als 90 Prozent bei CNC-gesteuerten Abbundmaschinen. Hohe Innovationskraft durch hochmotivierte Mitarbeiter und der Einsatz modernster Technologien sind der Schlüssel unseres Erfolgs. WIR WACHSEN WEITER DYNAMISCH UND SUCHEN:Industriemechaniker / Schlosser (m/w/d) Montage von Baugruppen Endmontage der Maschinen MAG-Schweißen von Stahl-Baugruppen Erst- Inbetriebnahme sowie Test der Maschine Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker (m/w/d), Schlosser (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung mit Schweißkenntnissen Flexibilität und Teamfähigkeit Zuverlässige und genaue Arbeitsweise Eine interessante und vielseitige Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung, in Vollzeit und unbefristet Eine langfristige Perspektive in einem sehr erfolgreichen, mittelständischen Familienunternehmen Eine, der Verantwortung entsprechende, leistungsgerechte Vergütung (inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Erfolgsbeteiligung)
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) E-Commerce (23819)

Mo. 01.03.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unserer Belegschaft, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Beschäftigte, die mit uns gemeinsam daran arbeiten, was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben.   Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Wir vergeben ab August 2021 einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann (m/w/d) E-Commerce an unserem Standort in Winnenden. Du steigst bei uns direkt in die Praxis ein und lernst verschiedene Multichannel-Kanäle einzusetzen. Du erhältst einen kompletten Überblick über die Durchführung von Online Marketing Maßnahmen sowie zur Gestaltung und Abwicklung von Verträgen im Online Vertrieb. Mit zusätzlichen Einsätzen in Abteilungen wie z.B. Marketing, Logistik und Finanz- und Rechnungswesen ermöglichen wir Dir weitere Einblicke in denen Du Dein organisatorisches Geschick einbringen kannst und Dein Kommunikationstalent gefördert wird. Wir schaffen mit Dir gemeinsam eine solide Basis für Deinen beruflichen Einstieg und Du kannst während Deiner gesamten Ausbildungszeit auf die Unterstützung Deiner Ausbilder bauen. Es erwartet Dich eine umfangreiche und herausfordernde Ausbildung von 3 Jahren, die Du aufgrund guter Leistungen zeitlich verkürzen kannst. Ergänzend zu Deiner berufspraktischen Ausbildung in Winnenden lernst Du an der nahegelegenen Berufsschule in Waiblingen die theoretischen Grundlagen kennen und Dir stehen darüber hinaus vielfältige Schulungsangebote zur Verfügung. Wir suchen kluge Köpfe, die mit Leidenschaft jeden Tag Spitzenleistungen bringen möchten. Du gehst Deinen Weg voller Selbstvertrauen und kannst einen guten Realschulabschluss, eine allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit guten Noten insbesondere in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik vorweisen. Du interessierst Dich für neue Technologien und hast Erfahrung im Umgang mit dem PC. Du bist kommunikativ, arbeitest gern im Team und verfügst über analytisches und logisches Denkvermögen. Eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem innovativen und renommierten Familienunternehmen mit vielfältigen Berufsperspektiven und einem hohen Maß an gesellschaftlicher Verantwortung. Eine interessante und kundennahe Tätigkeit sowie eine motivierende Teamatmosphäre in einem engagierten, freundlichen und hilfsbereiten Verkaufsteam. Individuelle Freiräume und eigenverantwortliches Arbeiten garantieren von Beginn an ein spannendes Arbeitsumfeld und Spaß an der Arbeit. Wir bieten nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss und bei persönlicher Eignung eine befristete Übernahme von mindestens einem Jahr.
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