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Maschinen- und Anlagenbau: 66 Jobs in Baienfurt

Berufsfeld
  • Teamleitung 7
  • Leitung 7
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Entwicklung 6
  • Bereichsleitung 5
  • Abteilungsleitung 5
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Sap/Erp-Beratung 4
  • Außendienst 4
  • Projektmanagement 4
  • Controlling 3
  • Innendienst 3
  • Lagerlogistik 3
  • Maschinenbau 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Business Development 2
  • Gruppenleitung 2
  • Konstruktion 2
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinen- und Anlagenbau

Mitarbeiter im Finanz- und Personalbereich

Fr. 26.02.2021
Markdorf
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen des Sondermaschinenbaus und auch international exzellent aufgestellt. Unsere innovativen Produktbereiche umfassen im Wesentlichen Fernbedienungseinrichtungen, Geräte und Einrichtungen für die Nuklearmedizin und Sonderkonstruktionen unterschiedlichster Komplexität. Wir suchen in Vollzeit m/w/d: • Mitarbeiter im Finanz- und Personalbereich Bank- und Kassenbuchungen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Mahnwesen Erstellen von Finanzplänen Finanz- und Personalcontrolling Mitarbeit im Personalbereich Reisekostenabrechnung Ausbildung als Steuerfachkraft, Betriebswirt oder gleichwertiger Abschluß Erfahrung in der Buch- und der Lohnbuchhaltung Kenntnisse im deutschen Steuerrecht und IFRS Sehr gute Kenntnisse in  MS Excel und Word Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Eigeninitiative und Teamfähigkeit abwechslungsreiche Tätigkeit eigenverantwortliches Arbeiten und persönliche Gestaltung der Aufgabenerfüllung Erweiterung der fachspezifischen Kenntnisse durch kontinuierliche Weiterbildung sehr gutes Arbeitsklima in einem jungen, engagierten Team leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen
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Applikationsingenieur (m/w/d) für Mischanlagen

Fr. 26.02.2021
Bad Schussenried
Die Liebherr-Mischtechnik GmbH mit Sitz in Bad Schussenried ist spezialisiert auf die Entwicklung und Fertigung eines breiten Programms hochwertiger Fahrmischer, Betonpumpen und Betonmischanlagen. Applikationsingenieur (m/w/d) für Mischanlagen Job-ID 27326 Programmierung und Applikation von Anlagensteuerungssoftware im Sondermaschinenbau Programmierung von Bedien- und Beobachtungssystemen, Konfiguration von SCADA-Systemen und der Prozessvisualisierung Retro-Fit von Mischanlagen und Steuerungen Mitarbeit bei Kontrollen, Abnahmen und Inbetriebnahmen von Mischanlagensteuerungen beim Kunden Mitarbeiter im Kundendienst und technischem Support der Kunden Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik oder Softwareentwicklung Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Applikation im Sondermaschinenbau, der Software-Entwicklung oder der Prozessvisualisierung Gute Kenntnisse der SPS-Programmierung (Siemens, CoDeSys, IEC61131) Gute Englischkenntnisse Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Möglichkeiten zur Weiterbildung Verantwortungsübernahme im Rahmen eigenverantwortlichen Arbeitens Gestaltungsmöglichketen innerhalb eines modernen Entwicklungsumfelds und in der Zusammenarbeit mit Entwicklung und Forschung Internationale Zusammenarbeit mit Kunden und Abteilungen Leistungsgerechte Vergütung Sicherer Arbeitsplatz und Sozialleistungen im Rahmen des Liebherr Konzerns
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Technischer Projektleiter (m/w/d) Anlagenbau

Fr. 26.02.2021
Bad Schussenried
Die Liebherr-Mischtechnik GmbH mit Sitz in Bad Schussenried ist spezialisiert auf die Entwicklung und Fertigung eines breiten Programms hochwertiger Fahrmischer, Betonpumpen und Betonmischanlagen. Technischer Projektleiter (m/w/d) Anlagenbau Job-ID 27341 Projektleitung von Betonmischanlagen Vertriebsunterstützung und Bearbeitung von Kundenanfragen Projektdefinition und -vorbereitung in Abstimmung mit allen Projektbeteiligten Ausarbeitung und Prüfung konstruktiver Lösungen Abstimmung konstruktiver Lösungen mit Kunden und anderen Fachabteilungen Steuerung der konstruktiven Bearbeitung Projektplanung sowie kontinuierliche Überwachung des Projektfortschritten Erfolgreich abgeschlossenes technisches Ingenieursstudium oder vergleichbar Mehrjährige Konstruktionserfahrung bevorzugt im Bereich Schüttgut- und Verfahrenstechnik Ausgeprägtes technisches Verständnis Sehr gute Kenntnisse in ERP und CAD Systemen, bevorzugt Creo elements oder Creo parametrics Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Analyse-, Organisations-, Kommunikations- und Mediationsfähigkeit auch bei unterschiedlichen Interessenslagen Selbständige, strukturierte, präzise und zielorientierte Arbeitsweise Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Möglichkeiten zur Weiterbildung Verantwortungsübernahme im Rahmen eigenverantwortlichen Arbeitens Gestaltungsmöglichketen innerhalb eines modernen Entwicklungsumfelds und in der Zusammenarbeit mit Entwicklung und Forschung Internationale Zusammenarbeit mit Kunden und Abteilungen Leistungsgerechte Vergütung Sicherer Arbeitsplatz und Sozialleistungen im Rahmen des Liebherr Konzerns
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Elektrokonstrukteur (m/w/d) Automatisierung für Mischanlagen

Fr. 26.02.2021
Bad Schussenried
Die Liebherr-Mischtechnik GmbH mit Sitz in Bad Schussenried ist spezialisiert auf die Entwicklung und Fertigung eines breiten Programms hochwertiger Fahrmischer, Betonpumpen und Betonmischanlagen. Elektrokonstrukteur (m/w/d) Automatisierung für Mischanlagen Job-ID 27329 Erarbeitung von kundenorientierten Lösungen unter Berücksichtigung technischer Anforderungen und Spezifikationen Weiterentwicklung und Pflege des bestehenden Baukastens Integration von Komponenten und Anlagenteilen in Bestandsanlagen / Umbauten Integration von Komponenten und Anlagenteilen in übergeordnete Systeme / Schnittstellenklärung Erstellung, Anpassung und Dokumentation von Programmschnittstellen Betreuung und Beratung unserer Kunden in Bezug auf Steuerungskonzepte und Ausführung der Hardware in Zusammenarbeit mit dem Produktvertrieb Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium in der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierung bzw. Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrungen mit dem CAE System Zuken-E3 oder ein vergleichbar z.B. EPLAN Mehrjährige Erfahrungen in der Projektierung im Bereich der Automatisierungstechnik, des Sondermaschinenbaus des Anlagenbaus oder artverwandten Bereichen Sehr gute Kenntnisse in der DIN EN 60204 und der DIN EN ISO 13849 wünschenswert Erfahrung mit Codesys oder S7-Steuerungen und Sicherheitssteuerungen Erfahrung in der Inbetriebnahme von Anlagen von Vorteil Gute Englischkenntnisse Flexibilität und Ergebnisorientierung Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Möglichkeiten zur Weiterbildung Verantwortungsübernahme im Rahmen eigenverantwortlichen Arbeitens Gestaltungsmöglichketen innerhalb eines modernen Entwicklungsumfelds und in der Zusammenarbeit mit Entwicklung und Forschung Internationale Zusammenarbeit mit Kunden und Abteilungen Leistungsgerechte Vergütung Sicherer Arbeitsplatz und Sozialleistungen im Rahmen des Liebherr Konzerns
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Aushilfe Logistik (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Markdorf (Baden)
Willkommen in der WAGNER Welt! Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern an 16 Standorten und in 13 Ländern sind wir einer der marktführenden Hersteller innovativer Beschichtungstechnik. Wir bringen Farbe, Schutz und Funktionen auf Oberflächen. Unsere Kunden sind Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Heimwerker. Die Begeisterung für perfekte Oberflächen verbindet uns. Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die unsere Begeisterung teilen. Aushilfe Logistik (m/w/d) Markdorf, BW, DE, 88677 Befristet auf 2 Monate Vollzeit Sie krempeln gerne die Ärmel hoch, sehen wo Arbeit anfällt und packen mit an? - Dann sind Sie bei uns in der Logistik genau richtig! In unserem Logistik Bereich kommissionieren Sie die Ware aus dem vollautomatischen Hochregallager und Kleinteilelager. Für die Entgegennahme und Abarbeitung der Aufträge nutzen Sie die hierfür vorgesehenen Terminals. Außerdem unterstützen Sie unseren Logistikbereich mit allgemeinen Helfertätigkeiten. Sie möchten Ihr Urlaubsgeld aufbessern und schrecken vor körperlichen Tätigkeiten nicht zurück? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Sie sind Schüler (auch der Zeitraum zwischen dem Schulabschluss und dem Beginn Ausbildung/Studium/FSJ/Bundesfreiwilligendienst ist gültig) und haben das 18. Lebensjahr erreicht. Um sich mit Ihren Kolleginnen und Kollegen austauschen zu können, beherrschen Sie die deutsche Sprache sicher. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch eine zuverlässige, motivierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus. Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter Mitarbeiter Events: After Work Events, Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Kantine mit Auswahl an verschiedenen Menüs sowie einer Salattheke Kostenloses Wasser und Obst Sportgruppen und Bike Leasing Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit, 40h/Woche ohne Kernarbeitszeit zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben 30 Tage Urlaub
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Mitarbeiter (w/m/d) Business Processes Sales

Do. 25.02.2021
Meckenbeuren
Wir sind Winterhalter, der Spülspezialist aus Meckenbeuren. Mit über 2.000 Mitarbeitern an über 40 Standorten in aller Welt gehören wir zu den Marktführern der Großküchentechnik.Tag für Tag arbeiten unsere Mitarbeiter am perfekten Spülergebnis. Gehen neue Wege. Setzen Standards im Markt und begeistern Kunden.   Gestalten Sie mit uns die Zukunft als MITARBEITER (W/M/D) BUSINESS PROCESSES SALES Sie sind für die Betreuung der Sales Prozesse (SD Modul SAP; CRM Systeme) verantwortlich. Sie koordinieren internationale Rollouts inklusive Analyse und Prozessfindung sowie den weiteren Support für die betreffenden Systeme. Sie organisieren die Schulungen der Key User. Sie erstellen die Schulungsunterlagen im Vertrieb. Zu Ihren Aufgaben gehört die Erarbeitung und Einführung neuer Prozesse. Sie unterstützen die Tochtergesellschaften im Rahmen der Prozesse und Systeme im Vertrieb. Die  Koordination und Abstimmung mit anderen Abteilungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung bildet die Grundlage Ihrer Qualifikation. Ihre mehrjährige Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabenbereich bringt uns nach vorne. Sie besitzen gute SAP-Kenntnisse im Modul SD. Sie beherrschen die MS Office-Anwendungen. Im Idealfall haben Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich CRM. Sie zeichnen sich durch Ihre selbstständige Arbeitsweise, gutes Auffassungsvermögen und Kommunikationsstärke aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie internationale Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen ein offenes und respektvolles Miteinander im Familienunternehmen. Flexible Arbeitszeiten für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Eine Kostenbeteiligung für Ihre Kita-Kindergartenkinder und ein Kinderferienprogramm. Zusätzlich garantieren wir einen Zuschuss für Ihre Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte bei namhaften Anbietern und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten in der Karl-Winterhalter-Akademie. Interne Sportaktivitäten und externe deutschlandweite Sportangebote zu vergünstigten Konditionen und das JobRad-Angebot sind bei uns selbstverständlich. Unsere Parkplätze sind für Sie kostenlos und Sie können sich jederzeit gerne an unseren Wasserspendern bedienen.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Frickingen (Baden)
HSM GmbH + Co. KG ist ein erfolgreiches, leistungs- und wachstumsorientiertes mittelständisches Maschinenbauunternehmen, das auf den Standort Deutschland setzt. Von unseren technologischen Fähigkeiten innovativ geprägt, gehören wir zu den führenden Herstellern von Aktenvernichtern,  Ballenpressen, PET-Crushern, vollautomatischen Entsorgungsanlagen sowie Systemlösungen für Handel, Industrie und Dienstleistung. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen  Strategischen Einkäufer (m/w/d) Aktives Lieferantenmanagement, Lieferantenauswahl, -beurteilung und -entwicklung Führen von Preisverhandlungen sowie Erstellen von Verträgen Abwicklung von Erstmustern und Nullserien in Zusammenarbeit mit den Schnittstellen-Abteilungen Organisatorische Abwicklung von Reklamationen mit den Lieferanten Durchführung von Preisanalysen und Vorschlägen für Make-or-Buy-Entscheidungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im technischen Einkauf Erfahrungen in der internationalen Beschaffung Internationale Reisebereitschaft Anwendungskenntnisse in SAP/R3 Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Eine effektive Einarbeitung sowie laufende Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen schaffen die Grundlage für Ihre anspruchsvolle Tätigkeit bei HSM. Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung, ein abwechslungsreiches, herausforderndes Aufgabengebiet und eine breite Produktpalette.
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Qualitätsingenieur / Projektingenieur oder Technikerin (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Salem (Baden), Radolfzell am Bodensee
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit ca. 90 Mitarbeitern, das führend im Bereich der Ultrapräzisionsfertigung ist. Unser Kerngeschäft teilt sich in drei Sparten: Ultrapräzise Optiken meist aus Metall zur Strahlumlenkung und Formung; Ultrapräzise mechanische Bauteile mit Form- und Lagetoleranzen im sub- Mikrometer Bereich und mechatronische Bauteile, die wir in Reinräumen montieren, überprüfen und verpacken. Unsere Kunden sind Hochtechnologiekonzerne und deren Zulieferer, die sehr viel Wert auf ein außerordentlich hohes Maß an Qualitätsbewusstsein legen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Qualitätsingenieur / Projektingenieur oder Technikerin (m/w/d) Kennziffer: 20201202 (Bei Bewerbung bitte unbedingt angeben)Sie kennen es! Im Tagesgeschäft passieren täglich Dinge, die vom vorhergesehenen Prozess abweichen. Das passiert extern auf Lieferanten- und Kundenseite, sowie intern im eigenen Unternehmen. Nur durch einen wirklich gelebten Kontrollplan kann dies kontinuierlich und nachhaltig verbessert werden. Genau da kommen Sie ins Spiel, sie interagieren eigenständig oder direkt vom Management beauftragt mit allen Organen intern sowie extern. Unser QMB steht Ihnen dabei strategisch jederzeit zur Seite. Aufgabengebiet Qualitäts- und Prüfplanung zur Sicherung der Produktqualität unter Einbeziehung der Lieferanten Mitarbeit in Projektteams Bearbeitung von Kundenreklamationen (8-D) Bearbeitung und Analyse von Lieferantenreklamationen (8-D) Planung und Koordination von FMEA’s und KVP-Maßnahmen Umsetzung, Sicherung und ständige Verbesserung der internen Abläufe Erstellung, Dokumentation und Präsentation von Qualitätsdaten Ingenieurwissenschaftliches Studium, Technikerausbildung mit mehrjähriger Berufserfahung oder vergleichbarer Tätigkeit Erfahrung im Umgang mit modernen Qualitätsmanagementsystemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten, Flexibilität sowie Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit und Eigeninitiative, analytisch-strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Kenntnisse im CAQ-System Babtec sind wünschenswert
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Außendienstmitarbeiter Gerätevertrieb – Schwingungstechniker bzw. Elektrotechniker, Elektromechaniker, Mechatroniker, Mechaniker, Prüftechniker, Messtechniker, EMSR-Techniker / MSR-Techniker (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Freiburg im Breisgau, Weil am Rhein, Waldshut-Tiengen, Konstanz, Lindau (Bodensee), Kempten (Allgäu), Rosenheim, Oberbayern, Passau, Reit
Die Hofmann Mess- und Auswuchttechnik GmbH & Co. KG ver­bin­det lang­jäh­rige Erfah­rung mit zu­kunfts­wei­sen­der Inno­va­tion in der Aus­wucht- und Schwin­gungs­tech­nik. Wir bie­ten indi­vi­du­elle Lösun­gen auf Basis eines brei­ten Leis­tungs­spek­trums rund um das Aus­wuch­ten rotie­ren­der Teile sowie der Mes­sung und Ana­lyse von Schwin­gun­gen. Als Teil der Dionys Hofmann Fir­men­gruppe inves­tie­ren wir als Maschi­nen­bau­un­ter­neh­men in For­schung und Ent­wick­lung und ste­hen mit einer Reihe von inter­na­tio­na­len Stand­or­ten und Ver­triebs­part­nern unse­ren Kun­den mit einem umfas­sen­den Ser­vice zur Ver­fügung. Wir suchen ab sofort – ins­be­son­dere in Freiburg im Breisgau, Weil am Rhein, Waldshut-Tiengen, Konstanz, Lindau, Kempten, Rosenheim, Passau und Reit im Winkl – für unser inno­va­ti­ves und erfolg­rei­ches Hofmann-Ver­triebs­team einen Außendienstmitarbeiter Geräte­vertrieb (w/m/d) für verschiedene Vertriebs­regionen Pflege und Ausbau der beste­hen­den Kun­den­stam­mes so­wie akti­ves Gewin­nen von Neu­kunden Vertrieb von Geräten zum Messen und Ana­ly­sie­ren von Schwin­gungen mobilen Auswuchtgeräten Systemen zur Maschi­nen­über­wachung aktiven Auswucht­sys­temen Führen von Verkaufs­ge­sprä­chen, tech­ni­sche Bera­tung und Vor­füh­rung der Geräte bei selbst­stän­di­ger und effi­zien­ter Ter­min­planung Planung und Durchführung ver­kaufs­för­dern­der Maß­nah­men; z. B. von Schu­lun­gen und Haus­mes­sen bei Kunden Eigenverantwortliche Betreu­ung des Ver­triebs­ge­bietes Enge Zusammenarbeit mit dem Ver­triebs-In­nen­dienst Technische Ausbildung mit Kennt­nis­sen der Elek­tro­tech­nik, Mess­tech­nik und Mechanik, z. B. mit Ab­schluss als Schwin­gungs­tech­ni­ker bzw. Elek­tro­tech­ni­ker, Elek­tro­me­cha­ni­ker, Mecha­tro­ni­ker, Mecha­ni­ker, Steu­e­rungs­tech­ni­ker, Prüf­tech­ni­ker, Mess­tech­ni­ker, EMSR-Tech­ni­ker / MSR-Tech­ni­ker (w/m/d) Ausgeprägte Kom­mu­ni­ka­tions­stärke und Über­zeu­gungs­fä­higkeit Ein hohes Maß an Eigen­ini­tia­tive sowie Kun­den­ori­en­tierung Erfahrung im technischen Ver­trieb und im Außen­dienst sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise wohnhaft im Ver­triebs­gebiet Eine abwechslungsreiche, viel­sei­tige und inte­res­sante Tätig­keit mit viel Frei­raum für selb­stän­di­ges und eigen­ver­ant­wort­li­ches Arbeiten Intensive Ausbildung in unse­rem Head­quar­ter in Pfung­stadt zwecks ziel­ge­rech­ter Ein­ar­bei­tung in unsere Produkte Leistungsgerechte Ver­gü­tung mit umsatz­ab­hän­gi­gem Anteil Homeoffice Firmenwagen
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System Ingenieur (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Markdorf (Baden)
Als Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Aschaffenburg blicken wir auf 40 Jahre erfolgreiche Marktpräsenz in den Branchen Automotive, Nutzfahrzeuge, Maschinenbau, Medizintechnik und Konsumgüterindustrie zurück. Mit über 250 Mitarbeitern bieten wir unseren Geschäftspartnern ein umfassendes technologisches Spektrum in drei Säulen: Engineering | Automatisierungstechnik | Prüfzentrum. Von der Hard- und Softwareentwicklung über die Produktentwicklung bis zur Automatisierungsanlage, einschließlich Elektronik-/Softwareprüfung, Umweltsimulation und After-Sales-Service. Komplett aus einer Hand. Werden Sie Teil der WEBER GmbH und unterstützen Sie uns bei der Realisierung unserer Projekte in Markdorf als System Ingenieur (m/w/d) Analyse, Bewertung und Klärung von Kundenanforderungen sowie Normenanforderungen zusammen mit den internen Fachabteilungen Hardware, Software und Mechanik und System Test Auslegung und Festlegung von Systemfunktionen gemäß Kundenanforderungen und unter Berücksichtigung der Belange von Funktionalität, Qualität, Zuverlässigkeit/Lebensdauer, Funktionale Sicherheit ISO26262 Erstellung und Bewertung von Systemkonzepte Spezifizieren der festgelegten Systemfunktionen in Form von technischen Systemanforderungen Ableitung und Überführung der Kundenanforderungen sowie der internen Anforderungen in technische Systemanforderungen und deren Dokumentation in Requirement Tools Sicherstellung der Traceability von den Kundenanforderungen bis zu den System Requirements Aufgliederung und Zuordnung der Systemanforderungen, Testauswertungen und Testanalysen zu den Fachabteilungen Hardware, Software und Mechanik und System Test Unterstützung des System Test Teams bei der Definition von Testfällen Änderung von Anforderungen gemäß Vorgaben des Changemanagements Teilnahme an disziplinübergreifenden Changemanagement Meetings Abgeschlossenes Ingenieursstudium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung idealerweise im Automobilumfeld Kenntnisse im Bereich Steuergeräte-Architektur im Bereich Automotive Erfahrung in der Softwareentwicklung von Steuergeräten wünschenswert Erste fachliche Führungserfahrung von Vorteil Anwenderkenntnisse in SAP, MS Project, Jira, Doors von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Planungs- und Organisationsgeschick Schnelle Auffassungsgabe und analytische Denkweise Hohe Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit die Dynamik eines erfolgreichen Unternehmens mit einer angenehmen und gleichzeitig professionellen Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld spannende, abwechslungsreiche Projekte in unserem hochtechnologischen Kundenumfeld Spezialisierungsmöglichkeiten sowie fachspezifische Weiterbildungen und Trainings einen unbefristeten Arbeitsvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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