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Maschinen- und Anlagenbau: 50 Jobs in Barsinghausen

Berufsfeld
  • Servicetechniker 9
  • Außendienst 5
  • Konstruktion 3
  • Projektmanagement 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Vertriebsingenieur 3
  • Visualisierung 3
  • Bereichsleitung 2
  • Automatisierungstechnik 2
  • Bauwesen 2
  • Abteilungsleitung 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Leitung 2
  • Maschinenbau 2
  • Mechatronik 2
  • Teamleitung 2
  • Administration 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Business Development 1
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinen- und Anlagenbau

Konstrukteur (m/w/d) im Bereich Baumaschinen

So. 29.11.2020
Hannover
Die Vietz GmbH ist ein mittelständisches, innovatives Unternehmen mit Hauptsitz in Hannover. Wir sind mit über 40 Jahren Baustellenerfahrung in Deutschland und international für die Herstellung von Raupenfahrzeugen, Biegemaschinen, Hebetechnik und Zubehör für den Pipelinebau tätig. Als Verstärkung für unser junges Team in Hannover, suchen wir eine selbstständige und erfahrene Persönlichkeit als Konstrukteur (m/w/d) im Bereich Baumaschinen Erstellen von Baugruppen und Bauteilen von Baumaschinen mit der CAD Software Autodesk Inventor. Einzelteil- und Baugruppenzeichnungen sowie Stücklisten erstellen. Technischen Änderungsdienst durchführen (vorhandene Komponenten anpassen). Technische Unterstützung für andere Abteilungen (Produktion, Einkauf, Vertrieb) sowie bei Lieferanten. Wareneingangskontrolle der Zeichnungsteile (Messen, Prüfen). Lieferanten im In -und Ausland vor Ort besuchen und auditieren. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung / Studium zum Konstrukteur Mindestens 15 Jahre Berufserfahrung in der Konstruktion im Bereich Baumaschinen Sichere Beherrschung des CAD-Systems Inventor gute MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Bedingte Reisebereitschaft gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine weitere Fremdsprache von Vorteil
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Montagemeister (m/w/d) für Aufzugsanlagen

Sa. 28.11.2020
Broitzem, Wülferode
Möchten Sie Ihre Fähigkeiten nutzen und mit uns die Entwicklung von Metropolen vorantreiben?Schindler zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Seit 1874 tragen wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen zum Wachstum von Städten bei und verbessern dabei das Wohlergehen aller, die in Metropolen wohnen und arbeiten. Doch bei uns geht es um mehr als Technik: Menschen, Leidenschaft und Innovation – das sind die Säulen unseres Erfolgs.So bewegt Schindler heute über eine Milliarde Menschen. Und morgen noch einmal so viele – jeden Tag, überall auf der Welt. Doch wir denken viel weiter: Mit innovativen, digitalen Lösungen gestalten wir bereits heute die Zukunft der urbanen Mobilität.Montagemeister (m/w/d) für Aufzugsanlagen Eigenverantwortliche Koordination und Steuerung von Montageaufträgen Direkte Kommunikation und Abstimmung mit Kunden, externen Montageunternehmen sowie internen Schnittstellen Einsatzsteuerung und -planung sowie Verantwortung für die Qualifizierung der direkt unterstellten Mitarbeiter Monitoring der Auftragsabwicklung in Bezug auf Kosten- und Termineinhaltung sowie interne und externe Qualitätsstandards Verantwortung für die Einhaltung bestehender Arbeitssicherheitsbestimmungen Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem und/oder technischem Hintergrund, wie z. B. ein Duales Studium, eine Weiterbildung zum Meister oder ein Abschluss als Technischer Betriebswirt (m/w/d) Eigeninitiative, Führungskompetenz, hohe Kunden- und Serviceorientierung, schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Ausgeprägte Kommunikationsbereitschaft und Kundeorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln Anwendungsbezogene IT-Kenntnisse und Reisebereitschaft innerhalb der Region Erfahrungen im Bereich der Montage oder im Bereich der Aufzugstechnik wären von Vorteil Profitieren Sie von unseren Leistungen als mehrfach ausgezeichneter TOP-Arbeitgeber: Arbeitsumfeld: Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Firmenwagen: Wir überlassen Ihnen den Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Ihre Gesundheit ist uns wichtig – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten Vielfalt: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt
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Leiter Vertriebsinnendienst / Leiter Bid Management (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Obernkirchen
Die ITT Bornemann GmbH ist ein Unternehmen der ITT Corporation und gehört zu den führenden Herstellern von Schraubenspindelpumpen und Systemlösungen für verschiedene Anwendungsgebiete wie z. B. der Öl- und Gasindustrie, der Pharma- sowie Lebensmittelindustrie. An unserem Standort in Obernkirchen/Nähe Hannover sind ca. 200 Mitarbeiter/innen beschäftigt. Wir suchen für unsere Abteilung Vertrieb zum nächstmöglichen Termin einen Leiter Vertriebsinnendienst / Leiter Bid Management (m/w/d). Fachliche und disziplinarische Führung von neun Mitarbeitern der Abteilung Vertriebsinnendienst (Bid Management) Sicherstellung einer effizienten Abwicklung des Bid Prozesses von der Kundenanfrage bis zum Auftragserhalt Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Abteilung, ihrer Prozesse und Systeme mit dem Ziel eines reibungslosen Bid Verfahrens Enge Zusammenarbeit mit der nationalen und internationalen Vertriebsorganisation, dem Engineering und dem Einkauf zum Überblick aller auftragsrelevanten Aspekte Fokussierte Ausrichtung der Abteilung auf proaktives Handeln in Bezug auf Tools, Prozesse und kundenorientiertes Handeln Kosten und Risikokontrollen mit entsprechender Aufbereitung und Präsentation Sie berichten direkt an den Executive Director Sales Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder abgeschlossene Ausbildung als Techniker (m/w/d) Mind. 5-jährige Erfahrung im internationalen Vertrieb, Projektmanagement oder Engineering von technischen Investitionsgütern Erfahrung in den technischen Grundlagen der Pumpenindustrie wünschenswert Als Führungspersönlichkeit bringen Sie Erfahrung in der Führung von Teams mit Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen sowie gute Kommunikationsfähigkeit Eine systematische und prozessorientierte Arbeitsweise Innovative und pragmatische Herangehensweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind wünschenswert Internationale Reisebereitschaft, Anwesenheit am Standort Obernkirchen (mind. 60%) vorausgesetzt Interessanter Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen spannendes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum: Die Einarbeitung erfolgt „on the job“ in einem engagierten und kompetenten Team. Attraktives Vergütungspaket, z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitmodelle und Teilnahme am Hansefit Programm Erstklassige Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits
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Außendiensttechniker (m/w/d) Klima- und Heizungstechnik

Sa. 28.11.2020
Niebüll (Schleswig), Rheda-Wiedenbrück, Meßkirch, Detmold, Flensburg, Hamburg, Hannover, Husum, Nordsee, Neubrandenburg, Mecklenburg
Mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in 74 Ländern und einem Umsatz von über 2 Milliarden Euro, ist Viessmann ein führender Hersteller von Heiz- und Kühllösungen. Durch unsere energieeffizienten Produkte helfen wir dabei, eine der größten Herausforderungen unserer Zeit zu lösen: die Gewinnung nachhaltiger Energie. Viessmann geht hier als bestes Beispiel voran: In unserem Headquarter in Allendorf konnten wir die CO2 Emissionen um 80% reduzieren und dadurch bereits das Klimaziel von 2050 erreichen. Aber wie schaffen wir das alles? Zusammen mit unseren Mitarbeitern, Partnern und Kunden. Jede Stimme ist dabei wichtig, um unsere Innovationskraft kontinuierlich voran zu treiben. Und wir leben von dem unermüdlichem Engagement unserer Teams, gemeinsam auf unser Ziel hinzuarbeiten: Lebensräume für kommende Generationen zu schaffen. Du reparierst keine Heizungen, sondern bringst das Herzstück des Hauses zum Laufen? Du unterstützt mit deinem technischen Know How aktiv dabei unser Ziel einer nachhaltigen Welt zu erreichen, indem du mit Freude unsere Viessmann-Produkte auf dem neuesten Stand hältst und dabei unseren Kunden hilfst viel Energie zu sparen.  Außendiensttechniker (m/w/d) Klima- und Heizungstechnik - deutschlandweit ArbeitsorteNiebüll, Rheda-Wiedenbrück, Meßkirch, Detmold, Flensburg, Hamburg, Hannover, Husum, Neubrandenburg, Paderborn, Rostock, Stuttgart VertragsartVollzeit BereichTechnischer Dienst FirmaViessmann Group Vertragsformunbefristet ZielgruppeBerufserfahrung Durchführung von Service Einsätze bei Anlagenbetreibern  Beratung unserer Kunden von Heizungsbetrieben telefonisch und vor Ort Unterstützung deiner Kollegen außerhalb des eigenen Einsatzgebietes  Übernahme des Bereitschaftsdienstes  Eine abgeschlossene fachspezifische Ausbildung als Anlagenmechaniker SHK, Elektroniker oder Mechatroniker für Kältetechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Kundendienst Kenntnisse über den Aufbau und die Funktionsweise von Heizungsanlagen und Wärmepumpen Idealerweise im Besitz des Kältescheins Kategorie 1 Im Besitz eines Führerscheins der Klasse B/BE Auch wenn du nicht alle Punkte erfüllst, aber bereit für die Herausforderung bist, dann klicke trotzdem auf bewerben. Wir lieben deinen Spirit!Unsere Mitarbeiter sind der Schlüssel dazu unsere Vision zum Leben zu erwecken. Basierend auf dieser Überzeugung haben wir Benefits für unsere Mitarbeiter, oder wie wir sie nennen Familien Mitglieder, geschaffen: Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Fachliche Weiterbildungen im Rahmen von regelmäßigen Schulungen Incentivierung durch Bonus-Auszahlungen, beim Erbringen guter Leistungen kann so ein attraktiver Mehrverdienst erreicht werden Kostenübernahme bei berufserforderlichen Lehrgängen, z.B. Kälteschein Kategorie 1 Dienstfahrzeug von Mercedes Benz zur beruflichen Nutzung Diensthandy mit Option zur Privatnutzung
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Mechatroniker / Elektroniker (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Hannover, Osnabrück
Als einer der europäischen Marktführer für Lagertechnik mit über 1000 Mitarbeitern und 14 Tochtergesellschaften weltweit brauchen wir Sie! Wir sind ein international operierendes Industrieunternehmen im Bereich der Lager- und Kommissioniertechnik. Mit unserer innovativen Produktpolitik gehören wir zu den Marktführern in Europa. Unser dynamisches Wachstum verdanken wir unseren motivierten und qualifizierten Mitarbeitern sowie unseren technisch und qualitativ hochwertigen Produkten und kundenspezifischen Lösungen, mit denen wir die individuellen Wünsche eines breiten Kundenkreises erfüllen. Mechatroniker / Elektroniker (m/w/d) (Raum Osnabrück - Hannover) VollzeitHannover, Deutschland Mit Leitungsfunktion Durchführung von Service- oder Wartungseinsätzen an unseren Produkten Inspektion von Regalanlagen nach Normen und Richtlinien bei unseren Kunden Störungsbeseitigung und Reparaturen Planung, Organisation und Dokumentation von Inspektions-, Wartungs- und Servicearbeiten Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker oder Elektroniker; Zulassung als Elektrofachkraft Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil, insbesondere bei der Durchführung von Wartungen allgemeiner Art im Maschinenbau Gute Umgangsformen Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse Flexibilität und Einsatzbereitschaft, Bereitschaft zu umfassender Reisetätigkeit Arbeiten vom Home-Office Sie erwartet eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten. Sie arbeiten in einem international erfolgreichen, stabilen und zukunftsorientierten Familienunternehmen mit innovativen Produkten und einer offenen, kollegialen Arbeitsatmosphäre. Ihr engagierter Beitrag wird mit attraktiven Konditionen honoriert. Eine konsequente fachliche und persönliche Weiterbildung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Firmenkultur.
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Servicetechniker (m/w/d) für Aufzugsanlagen im Raum Hannover

Fr. 27.11.2020
Hannover
Confurius Roland mit Sitz in Hannover ist ein Geschäftsbetrieb der C. Haushahn GmbH & Co.KG – wir gehören zu den führenden Aufzugunternehmen in Deutschland. Hohe technologische Kompetenz, große Innovationskraft und beste Qualität sind unsere Stärken. Die Basis unseres Erfolgs bilden dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit Leidenschaft, Know-how und einer kollegialen Teamarbeit vollbringen wir täglich Höchstleistungen. Steigen Sie jetzt ein! Ab sofort suchen wir einen motivierten und engagiertenServicetechniker (m/w/d) für Aufzugsanlagen im Raum Hannover Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an Aufzugsanlagen  Fehlersuche und Diagnose mit modernen Diagnosegeräten sowie selbstständige Störungsbeseitigung  Beratung von Kunden und Durchführung von vorbeugenden Instandhaltungsmaßnahmen  Erkennen und Beseitigen von Sicherheitsmängeln sowie anschließender Fehler-Berichterstattung  Übernahme von Notdiensten außerhalb der regulären Arbeitszeit und an Wochenenden Ausbildung zum Elektriker, Mechatroniker, Energieanlagenelektroniker, Elektromonteur, Landmaschinenmechatroniker (m/w/d) oder vergleichbar  Erfahrungen als Servicetechniker (m/w/d) im elektrotechnischen Umfeld sind wünschenswert  Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie kosten-, kunden- und lösungsorientiertes Handeln  Schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Einsatzfreude  Führerschein (Klasse 3 oder B) Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Firmenwagen: Wir überlassen Ihnen den Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz“ zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents  Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten Vielfalt: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt
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Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hameln
ProXES vereint erfolgreich drei führende Prozesstechnologie-Marken unter einem Dach: FrymaKoruma, Stephan und Terlet. Gemeinsam vereint ProXES innovatives und langjähriges Expertenwissen als Hersteller von Maschinen, Anlagen sowie Prozesslinien und Lösungen in der Lebensmittel-, Pharma-, Kosmetik- und Chemieindustrie. Wir stehen gemeinsam für beinahe 250 Jahre Spitzentechnologie, Erfahrung und Innovation. Mit eigenen Niederlassungen in den USA, Asien, Frankreich, Großbritannien, Belgien, Polen und Russland sind wir international seit vielen Jahren breit aufgestellt. Hochqualifizierte Mitarbeiter sind der Garant für unseren Erfolg. ZUR UNTERSTÜTZUNG UNSERES CUSTOMER SERVICES IN HAMELN SUCHEN WIR ZU SOFORT EINE/N SACHBEARBEITER CUSTOMER SERVICE (M/W/D) (Pos. ID112/1120) Ausarbeitung von Angeboten für Service und Ersatzteile, Reparaturmaschinen  Technischer Support Reklamationen  Erstellen von Ersatzteilaufträgen und Terminüberwachung  Sie orientieren sich dabei pro-aktiv an den Bedürfnissen des Kunden  Sie planen, analysieren, kontrollieren und lenken Ihren Bereich  Sie orientieren sich an Zielen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium  Sie haben praktische Erfahrung im Service von Prozessanlagen oder Maschinenbau Unsere Anforderungen: Sie haben ein sicheres Auftreten im Umgang mit unseren Kunden  Sie pflegen den Kundenkontakt selbstständig und zielorientiert  Sie verfügen über sichere SAP und MS Office Kenntnisse, Kenntnisse einer CRM-Software (Salesforce) sind wünschenswert  gute (Business-)Englischkenntnisse sind erforderlich  Sie verfügen über eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem international operierenden Unternehmen  leistungsgemäße Vergütung, Gleitzeitregelung und betriebliche Altersvorsorge  bedarfsgerechte Weiterbildung
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(MSR-) Ingenieur, (MSR-) Techniker oder Naturwissenschaftler (m/w/d) als Vertriebsingenieur im Außendienst für Gasmess- und Gaswarngeräte Vertriebsregion Niedersachsen (Schwerpunkt Hannover)

Do. 26.11.2020
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Hannover
Risiken lassen sich nicht vermeiden, aber minimieren. Dieser Aufgabe widmen wir uns mit unseren Gaswarnsystemen seit rund 60 Jahren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen (MSR-) Ingenieur, (MSR-) Techniker oder Naturwissenschaftler (m/w/d) als Vertriebsingenieur im Außendienst für Gasmess- und Gaswarngeräte Vertriebsregion Niedersachsen (Schwerpunkt Hannover) Neukundenakquise sowie Betreuung unseres bestehenden Kundenstamms durch lösungsorientierte Beratung Sie organisieren sich und Ihre Kontakte zielorientiert vom Home-Office aus, erstellen und kalkulieren Angebote wirtschaftlich und dokumentieren und verfolgen Ihre Arbeitsergebnisse Technisches, naturwissenschaftliches oder Ingenieurstudium, idealerweise im Bereich Mess- und Regeltechnik oder vergleichbarer Abschluss wie beispielsweise staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) Erfahrung im Vertrieb technischer Produkte Freundliches, solides und zuverlässiges Auftreten Fachübergreifendes Denken und gute EDV-Kenntnisse Kreativität und Teamfähigkeit Leistungsgerechte Vergütung bestehend aus Festgehalt und attraktiven Provisionen Mobiltelefon, Laptop und Dienstfahrzeug auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben Innovatives Tätigkeitsfeld Angenehmes Betriebsklima und ein professionell arbeitendes Team
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Servicetechniker / Leitmonteur im Anlagenbau für Landwirtschaft und Industrie (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Essen, Ruhr, Hannover, Bremen, Hamburg, Rostock, Berlin, Bonn, Kassel, Hessen, Fulda, Leipzig, Stuttgart, München
Wir, die Firma Horstkötter mit Firmensitz in Beckum, sind ein führendes Unternehmen im technischen Anlagenbau. Zu unseren Schwerpunkten gehören Förder-, Silo- und Trocknungstechnik für Schüttgüter in Industrie und Landwirtschaft. Dabei betreuen wir unsere Kunden von der Planung der spezifischen Anlage über die Produktion, Montage bis zur Inbetriebnahme und anschließenden Ersatzteilversorgung. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem mittelständigen, inhabergeführten Unternehmen mit kurzen, direkten Entscheidungswegen. Sie werden unser Montageteam erweitern und unsere Anlagentechnik im Außendienst aufbauen. Als Servicetechniker bzw. Leitmonteur stehen Sie in engem Kontakt zu unseren Mitarbeitern im Werk. Aufbau unserer Fördertechnik, Silos, Trocknungsanlagen und Reinigungstechnik bei den Endkunden vor Ort Mechanische Inbetriebnahme unserer Maschinen und Anlagen Durchführung von Wartungs-, und Reparaturarbeiten an bestehenden Anlagen Fehlersuche und Festlegung der notwendigen Ersatzteile Einsatz je nach Projekt als Leitmonteur einer Baustelle oder als Monteur in einem Team Enge Zusammenarbeit vor, während und nach dem Einsatz beim Kunden mit der Technik und dem Vertrieb im Werk Überwiegend finden die Montageeinsätze in Deutschland statt, gelegentlich weltweit Endkunden sind sowohl landwirtschaftliche Betriebe als auch große Industrieunternehmen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmonteur, Konstruktionsmechaniker, Mechatroniker oder eine gleichwertige Ausbildung Sie verfügen bereits über Berufserfahrung als (Leit-) Monteur im Außendienst Sie arbeiten zuverlässig und eigenverantwortlich Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Sie sind flexibel einsetzbar bei einer hohen Reisebereitschaft Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein voll ausgestattetes Montagefahrzeug Eine intensive Einarbeitung in unsere Produkte in unserem Werk Ein attraktives Gehalt und Zusatzleistungen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag auch in Krisenzeiten
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Konstrukteur (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hameln
ProXES vereint erfolgreich drei führende Prozesstechnologie-Marken unter einem Dach: FrymaKoruma, Stephan und Terlet. Gemeinsam vereint ProXES innovatives und langjähriges Expertenwissen als Hersteller von Maschinen, Anlagen sowie Prozesslinien und Lösungen in der Lebensmittel-, Pharma-, Kosmetik- und Chemieindustrie. Wir stehen gemeinsam für beinahe 250 Jahre Spitzentechnologie, Erfahrung und Innovation. Mit eigenen Niederlassungen in den USA, Asien, Frankreich, Großbritannien, Belgien, Polen und Russland sind wir international seit vielen Jahren breit aufgestellt. Hochqualifizierte Mitarbeiter sind der Garant für unseren Erfolg. ZUR UNTERSTÜTZUNG UNSERES KONSTRUKTIONSTEAMS IN HAMELN SUCHEN WIR ZU SOFORT EINE/N KONSTRUKTEUR (M/W/D) (Pos. ID111/1120)Während der Einarbeitungsphase lernen Sie zunächst unser Maschinenspektrum und andere Firmenbereiche kennen. Danach übernehmen Sie Aufgaben im Bereich der Konstruktion Dazu gehören: Erstellung von Einzelteil- und Baugruppenzeichnungen, Stücklisten und Konstruktionsunterlagen  Entwicklung von Baukastenstrukturen  Begleitung der Maschinen- und Anlagenmontage  Enge Zusammenarbeit mit Einkauf und Qualitätssicherung Sie haben Ihre Ausbildung als Techniker/-in oder Technischer Produktdesigner/-in erfolgreich abgeschlossen.  idealerweise haben Sie mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Maschinen-/Anlagenbau, aber auch engagierte Absolventen und -innen erhalten eine Chance  der Umgang mit einem 3D-CAD-System, vorzugsweise CREO ist Sie Routine  Sie beherrschen MS-Office Tools (Excel, Access und Power Point)  von Vorteil sind SAP-R/3 Kenntnisse Unsere Anforderungen: Ihre Aufgaben erfüllen Sie stets selbstständig und zielorientiert  Sie arbeiten systematisch und sorgfältig  Sie haben eine gute Kommunikationsfähigkeit und arbeiten gerne in einem erfahrenen Team einen befristeten 1-Jahresvertrag mit der Option auf Festanstellung in einer sich dynamisch entwickelnden, international operierenden Unternehmensgruppe  leistungsgemäße Vergütung, betriebliche Altersvorsorge  flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage  bedarfsgerechte Weiterbildung  weitgehende Entwicklungsmöglichkeiten
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