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Maschinen- und Anlagenbau: 191 Jobs in Bayenthal

Berufsfeld
  • Projektmanagement 32
  • Leitung 18
  • Teamleitung 18
  • Servicetechniker 15
  • Gruppenleitung 14
  • Elektronik 11
  • Bauwesen 11
  • Elektrotechnik 11
  • Sachbearbeitung 9
  • Automatisierungstechnik 8
  • Verfahrenstechnik 7
  • Außendienst 7
  • Innendienst 6
  • Konstruktion 5
  • Mechaniker 5
  • Vertriebsingenieur 5
  • Visualisierung 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Entwicklung 4
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 181
  • Ohne Berufserfahrung 81
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 186
  • Home Office 23
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 177
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Maschinen- und Anlagenbau

Verfahrensingenieur (m/w/d) für Projekte im Bereich Umwelttechnik

Mo. 17.05.2021
Leverkusen
DIEFFENBACHER ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe im Bereich Maschinen- und Anlagenbau. Mit über 1.700 Mitarbeitern und 16 Produktions- und Vertriebsstandorten sind wir ein führender Hersteller von Pressensystemen und kompletten Produktionsanlagen für die Holz­werkstoff-, Automobil-, Luftfahrt- und Recycling­industrie. Als unabhängiges Familien­unter­nehmen in der fünften Generation stehen wir seit über 140 Jahren für Kontinuität, Tradition und Verlässlichkeit. Für die Auftragsabwicklung der Produktgruppe Umwelttechnik und Beleimungssysteme der Business Unit Wood am Standort Leverkusen suchen wir für abwechslungsreiche Aufgaben einen Verfahrensingenieur (m/w/d) für Projekte im Bereich Umwelttechnik. Zentraler Ansprechpartner für unsere internen Fachbereiche, Lieferanten und unsere Kunden auch vor Ort, wenn es um Fragen zur organisatorischen und ergebnis­verant­wortlichen Abwicklung der Projekte geht Selbstständige Abwicklung und Steuerung der Projekte für Neu- sowie Umbauten vom Auftragseingang über die Planungs- und Montage- bis hin zur Inbetriebnahmephase Begleitung der Inbetriebnahmen und ggf. Durchführung notwendiger Optimierngen an den Anlagen bei unseren Kunden vor Ort Erarbeitung des Anlagenlayouts in Zusammenarbeit mit einem Aufstellungsplaner Durchführung und Überprüfung der Anlagen- und Maschinenauslegung Erstellung von Spezifikationen für interne Fachbereiche und unsere Kunden Vorgabe von Regelkonzepten für die Steuerung unserer Anlagen Sicherstellung des Termin- und Kosten­monitoring sowie von Qualitätskontrollen Verantwortung für die Weiterentwicklung unserer bestehenden Produkte Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Holztechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs   Erste Berufserfahrung in der Holzwerkstoff­industrie bzw. im Anlagenbau von VorteilGute Anwenderkenntnisse des MS Office-Paketes,Kenntnisse im Umgang mit MS OfficeSAP-ERP-Kenntnisse von Vorteil        Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftStrukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit einem ausgeprägten KostenbewusstseinAnalytisches DenkvermögenHohes Maß an Engagement und TeamfähigkeitBereitschaft zu einer weltweiten Reisetätigkeit  
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Maschinenwart (m/w/d) für Baumaschinen in Dormagen

Mo. 17.05.2021
Dormagen
Die Liebherr-Mietpartner GmbH mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein vermietet hochwertige Liebherr-Erdbewegungsmaschinen sowie Geräte aus fremder Fertigung. Zu den Kernaufgaben der Dienstleistungsgesellschaft zählt die flächendeckende Organisation des Liebherr-Mietpartner-Verbunds. Maschinenwart (m/w/d) für Baumaschinen in Dormagen Job-ID 28322 Eingangskontrolle bei zurückgegebenen Maschinen einschließlich deren Reinigung Beurteilung der Schäden und Festlegung des Reparaturumfangs Durchführung von kleinen Instandsetzungsarbeiten an Anbauwerkzeugen und Geräten Vorbereitung unserer Maschinen für die Vermietung an Kunden Geräteübergabe und Einweisung an Mietkunden Kompetente Betreuung unserer Kunden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Baumaschinen- oder Landmaschinenbereich Einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Baumaschinen oder vergleichbaren Produkten Gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen Ausgeprägte Kundenorientierung sowie gute Umgangsformen Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit und Teambereitschaft Einsatzbereitschaft, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Unser Angebot: Bei Liebherr Mietpartner erwartet Sie ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens und leistungsgerechter Vergütung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Portal. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
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Werkstudent (m/w/d) Human Resources

Mo. 17.05.2021
Langenfeld (Rheinland)
Als deutsche Tochter eines international erfolgreichen amerikanischen Unternehmens produzieren und vertreiben wir Geräte und Systeme für die industrielle Automatisierungstechnik. Um die ambitionierten Wachstumsziele des Unternehmens umsetzen zu können, suchen wir ab sofort für unseren Standort Langenfeld (Rheinland) einen Werkstudenten Human Resources (m/w/d) Emerson (NYSE: EMR), mit Hauptsitz in St. Louis im US-Bundesstaat Missouri, ist ein globales Technologie- und Engineering-Unternehmen und bietet seinen Kunden innovative Lösungen für industrielle, kommerzielle und private Anwendungsgebiete. Der Geschäftsbereich Emerson Automation Solutions unterstützt Unternehmen in der Prozess-, Hybrid- und Diskretfertigung dabei, die Produktion zu maximieren, das Personal und die Umwelt zu schützen und gleichzeitig ihre Energie- und Betriebskosten zu optimieren. Der Geschäftsbereich Emerson Commercial & Residential Solutions hilft, die Lebensqualität und Gesundheit der Menschen sicherzustellen, die Nahrungsmittelqualität und -sicherheit zu schützen, die Energieeffizienz zu steigern und eine nachhaltige Infrastruktur zu schaffen. Unterstützung im Bereich HR Administration entlang des kompletten Mitarbeiter-Life-Cycles Mitverantwortung für den reibungslosen Ablauf aller operativen Personalprozesse Durchführung von verschiedenen Recruiting Aktivitäten Übernahme von Reporting-Aufgaben Unterstützung bei anspruchsvollen HR-Projekten Studium im Bereich BWL, Personalmanagement, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftspädagogik oder vergleichbare Studiengänge Erste praktische Erfahrung durch Praktika oder Nebenjobs im HR-Umfeld sind von Vorteil Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Teamfähigkeit Sehr selbstständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Organisationstalent Sichere Kenntnisse in MS Office 20 Stunden die Woche verfügbar Neben einem abwechslungsreichen und äußerst anspruchsvollen Tätigkeitsfeld in einem internationalen, dynamisch wachsenden Unternehmen erwarten Sie bei uns engagierte und motivierte Kollegen, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld und großer Freiraum für Ihre beruflichen Aktivitäten. Zudem bieten wir Ihnen u. a. diese Benefits: Mitarbeiterevents Internetnutzung Coaching Flexible Arbeitszeit Gesundheitsmaßnahmen
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Industrieelektroniker (m/w/d)

So. 16.05.2021
Köln
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sowie Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere wachsende Division Global Automation & Engineering suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung am Standort Köln Sie als Industrieelektroniker (m/w/d)  Verantwortung übernehmen: Vorbereitung und Ausführung von allgemeinen Elektroinstallationen bei unseren Kunden aus der AutomobilindustrieZusammenarbeit leben: Unterstützung der Kollegen bei der Inbetriebnahme von AutomatisierungsanlagenAufgaben anpacken: Aufbau und Montage von Maschinen und Anlagen sowie De- und RemontageAusbildung: Abgeschlossene Ausbildung in der Elektrotechnik oder vergleichbarErfahrung: Erste Berufserfahrung in der Automobilbranche von VorteilKenntnisse: In MS-Office (Word und Excel) Arbeitsweise: Selbständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern Perspektiven: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: "Me@Leadec" - Ermäßigt einkaufen, vergünstigt zur Arbeit fahren, nach Feierabend zu guten Konditionen Sport treiben oder auch betriebliche Altersvorsorge nutzen, unser Beitrag zu Ihrer Work-Life-Balance Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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Elektroniker oder Elektroinstallateur (m/w/d)

So. 16.05.2021
Leverkusen, Dormagen
YNCORIS ist als einer der führenden Industriedienstleister derideale Partner für Chemie-Unternehmen. Ob technische Services oderInfrastruktur: Wir entwickeln für jede Herausforderung eine passende Lösung.Mit der Energie eines jungen Unternehmens, das auf Know-how aus über hundertJahren Industrie-Erfahrung zurückgreifen kann, sorgen wir für einen effizientenBetrieb und das optimale Umfeld für eine zukunftssichere Produktion. So helfenunsere 1.220 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (davon 95Auszubildende) unseren Kunden, heute und morgen im Markt erfolgreich zu sein. Zur Verstärkung unserer Teams in Leverkusen und Dormagen suchen wir einen ELEKTRONIKER ODER ELEKTROINSTALLATEUR (M/W/D). Sie geben auch Ihr Bestes für die beste Lösung? Präzision ist für Sie Ehrensache? Und technische Herausforderungen spornen Sie erst richtig an? Dann ist Ihr Platz bei uns, denn hier finden echte Macher ihre Berufung: in einem starken Team und auf einem in jeder Hinsicht sicheren Arbeitsplatz. Abwechslungsreiche Aufgaben. Flexible Arbeitszeiten. Echte Perspektiven. Echt YNCORIS.Sie sorgen dafür, dass der Strom bei unseren Kunden fließt und die Anlagen in den Kundenbetrieben laufen.Sie führen in den verfahrenstechnischen Anlagen unserer Kunden Installationsarbeiten an Komponenten der Elektrotechnik durch.Sie montieren Kabelführungssysteme in den Anlagen unserer Kunden.Um Projekte erfolgreich abzuschließen, übernehmen Sie auch administrative Aufgaben. Dazu gehört z. B., dass Sie Prüfprotokolle erstellen und Ihre Arbeit dokumentieren.Sie haben eine Berufsausbildung im elektrotechnischen oder mechatronischen Bereich.Sie verfügen über einige Jahre Berufserfahrung in der Instandhaltung.Voraussetzung sind Kenntnisse im Umgang mit technischen Arbeitsmitteln und die Bereitschaft zum Umgang mit EDV-Systemen.Sie arbeiten in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen in einem sympathischen Team mit langjähriger Erfahrung. Dank unterschiedlicher Kunden im Chemiepark ist Abwechslungsreichtum garantiert. Wir unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung (z. B. durch Seminare und Schulungen) und zeigen Ihnen mögliche Karrierewege auf. Neben einer attraktiven Vergütung nach Chemietarif können Sie sich auf zahlreiche Zusatzleistungen freuen: Modern ausgestattete Arbeitsplätze, die allen sicherheitsrelevanten Vorgaben entsprechen Betriebliche Altersversorgung und Berufsunfähigkeitszusatzversicherung Erfolgsbeteiligung 30 Tage Urlaub und Angebot Langzeitkonto zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Gesundheitsleistungen Mitarbeiter-Beratung und Familien-Service Mitarbeitervorteilsprogramm mit Einkaufsrabatten Betriebsrestaurant
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Industriemechaniker / Zerspanungstechniker (m/w/d)

So. 16.05.2021
Lohmar, Rheinland
Die Walterscheid GmbH ist mit ca. 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Standort Lohmar ein globaler Anbieter in der Kraftübertragung sowie für Kupplungs- und Anhängesysteme – für Effizienz und Leistung in einer nachhaltigen Landtechnik. Die Walterscheid GmbH ist technologischer Partner und Innovationsführer in Entwicklung, Produktion und Service für weltweit führende Erstausrüster. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Lohmar einen motivierten Industriemechaniker / Zerspanungs­techniker (m/w/d). In dieser Position sind Sie hauptverantwortlich für das Einrichten, Bedienen und Überwachen von CNC-Fräs- und Drehmaschinen. Industriemechaniker / Zerspanungstechniker (m/w/d) Einrichten, Bedienen und Überwachen von CNC-Fräs- und Drehmaschinen Steuerung (Rüsten und Einfahren) der Programme Vornehmen von kleineren Programmkorrekturen sowie -optimierungen Durchführung der Werkerselbstprüfung und Erststückkontrolle Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker (w/m/d) oder Zerspanungsmechaniker (w/m/d) Technisches Verständnis und Kenntnisse im Verstehen von komplexen Zeichnungen und in der CNC-Technik Selbstständiger Arbeitsstil sowie hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Flexibilität im Zweischicht- bzw. Dreischicht-System Attraktives Einkommen und vorbildliche Sozialleistungen Fachgerechte und gezielte Einarbeitung Arbeiten in einem internationalen und wachsenden Unternehmen, das seine Mitarbeiter/innen wertschätzt und auf ein offenes und vertrauensvolles Arbeitsverhältnis baut Flache Hierarchien, offene Kommunikation und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung
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Strategischer Einkäufer Global (m/w/i) Indirekte Materialien und Dienstleistungen

So. 16.05.2021
Waldenburg, Sachsen, Köln
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. GestaltungsaufgabeSTRATEGISCHER EINKÄUFER GLOBAL (M/W/I)Indirekte Materialien und Dienstleistungen Mit 1.700 Mitarbeitern und mehr als 20 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften rund um den Globus sind wir hervorragend für unsere weitere Entwicklung und unser weiteres Wachstum aufgestellt. Moderne Einkaufsstrategien spielen dabei eine wichtige Rolle. Wir werden künftig die bisher dezentrale Beschaffung wichtiger Materialgruppen in unserem Zentraleinkauf in Waldenburg bündeln. Wenn Sie als „Lead Buyer“ mehr bewegen wollen, ist jetzt der ideale Zeitpunkt für Ihren Einstieg. Übernehmen Sie eine Hauptrolle beim Aufbau unseres strategischen Einkaufs auf globaler Ebene. Sie haben die Wahl, ob Ihr Schreibtisch an unserem Standort in Köln oder in Waldenburg steht. Innerhalb des strategischen Einkaufsteams zuständig für mehrere Warengruppen im Bereich indirekte Materialien und Dienstleistungen, z. B. Logistik, Professional Services, Travel & Fleet und Facility Management Umfassende Analyse der internen Bedarfe und Anforderungen im Hinblick auf Umfang, Qualität und Service sowie Analyse der Beschaffungsmärkte Ableitung und Umsetzung einer ergebnisorientierten Materialgruppenstrategie mit Fokus auf Bündelung und Standardisierung der globalen Bedarfe – natürlich in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Strukturierung des globalen Beschaffungsvolumens sowie Gestaltung der Beschaffungsstruktur und -prozesse Verhandlung sowie Abschluss von Rahmenverträgen inklusive der länderspezifischen Umsetzung Zielsetzung dieser anspruchsvollen Position: Senkung des Total Spend, Optimierung der Lieferantenanzahl, Sicherstellung der Service Levels und Optimierung der Prozesse Langjährige Erfahrung in Beschaffung und Logistik oder anderen kaufmännischen Bereichen in international operierenden Unternehmen Davon mehrere Jahre im strategischen Indirekten Einkauf Versiert in Kostenanalyse, Vertragsgestaltung, Verhandlungstechnik und im Projektmanagement Überzeugend in der Kommunikation mit internationalen Kollegen und Lieferanten – schriftlich wie mündlich – verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise
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Bauingenieure im Bereich Objekt- und Tragwerksplanung (m/w/d) Konstruktiver Ingenieurbau

So. 16.05.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden), Köln
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. An unseren Standorten Berlin, Karlsruhe, Köln und Leipzig planen wir Anlagen der Verkehrsinfrastruktur (Schiene und Straße). Wir suchen Bauingenieure im Bereich Objekt- und Tragwerksplanung (m/w/d) Konstruktiver Ingenieurbau Job Nummer: #112332 Objekt- und/oder Tragwerksplanung im konstruktiven Ingenieurbau für Anlagen der Verkehrsinfrastruktur in den Leistungsphasen 1-7 HOAI Auftragskonforme, termingerechte, budget- und qualitätsgerechte Durchführung von Planungsleistungen für Baumaßnahmen des konstruktiven Ingenieurbaus Koordination und Abstimmung mit internen und externen Projektbeteiligten Qualitätssicherung von Planungsleistungen des konstruktiven Ingenieurbaus Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit Vertiefung Konstruktiver Ingenieurbau Erfahrungen in der Objekt- und Tragwerksplanung von Verkehrsinfrastrukturprojekten Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in der 3D-Modellierung und BIM Sie sind Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität mit Attraktive Konditionen Spannende zukunftsorientierte Projekte Vernetzte Teams in einem kollegialen Arbeitsumfeld Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir bieten Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung (u. a. Gesundheitskurse & Sportveranstaltungen), Betriebliche Altersvorsorge, Home Office u.v.m. Vielfältige Benefits (JobRad, Unfallversicherung, Einkaufsvorteile, Entgeltsicherung im Krankheitsfall u.v.m.) Work-Life-Balance   Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerben Sie sich online oder senden Sie uns Ihre Unterlagen unter Angabe der Job Nummer: #112332 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit zu.
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BIM Konstrukteur (m/w/d) Konstruktiver Ingenieurbau

Sa. 15.05.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin, Karlsruhe, Köln, Leipzig und München suchen wir jeweils einen Erstellung der BIM Fachmodelle bzw. Teilmodelle im konstruktiven Ingenieurbau für die definierten Anwendungsfälle in direkter Absprache und Zusammenarbeit mit dem BIM Koordinator Planableitung aus dem BIM Fachmodell für die 2D-Dokumentation gemäß den Zeichnungs- und Planungsableitungskonventionen Generieren der Exportdateien für die BIM Koordination Übernahme der Planung anderer Fachmodelle in die eigene BIM Software Umgebung über Referenzmodelle Sie unterstützen standortübergreifend die Entwicklung von 3D-Objektstandards Sie entwickeln gemeinsam im Projektteam 3D und 4D-Animationen von baulichen Anlagen und Bauabläufen Ausgebildeter technischer Zeichner oder eine vergleichbare technische Ausbildung Erfahrung in der praktischen Anwendung der BIM-Methode Ausgeprägte Fähigkeiten in der Konstruktion von Ingenieurbauwerken Erste Erfahrung in der BIM Softwarewelt (z. B. Revit oder Allplan Bridges) Verantwortungsbewusst, eigeninitiativ und verlässlich Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft sind selbstverständlich für dich Engagierte und sorgfältige Arbeitsweise Attraktive Konditionen Interessante Herausforderungen in großartigen Projekten, die die Mobilität der Zukunft in Deutschland garantieren Vernetztes Arbeiten in standortübergreifenden Teams Die Möglichkeit sich stetig in einem spannenden Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir bieten Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung sowie weitere vielfältige Benefits Work-Life-Balance Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #112331 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Bonn
ibb ist der Engineering-Spezialist für die CAD-Systeme Creo Parametric, CATIA V5 und NX. Seit vielen Jahren unterstützen wir unsere namhaften Kunden in den Themen: Konstruktion und Entwicklung, Design und Konzeption, Produkt- und Werkzeugkonstruktion, FEM-Berechnungen, Technische Dokumentationen etc. CAD-Schulungen sowie eine interne Aus- und Weiterbildung als zertifizierter Bildungsträger runden unser Portfolio ab. Da wir unseren Kunden auch zukünftig weiterhin den besten Service bieten wollen, erweitern wir unser Team. Entwickeln Sie bei ibb Ihre eigene Karriere! Entwicklungsingenieur (m/w/d) [Bonn | Stellen-ID: 21-7510-DS] Entwicklung und Konstruktion von Baugruppen im Sondermaschinenbau Projektmanagement unter Berücksichtigung von Zeit und Kosten Abstimmung mit allen relevanten Projektbeteiligten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fachbereich Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder Mechatronik Mehrjährige Berufserfahrung in der Konstruktion und Entwicklung Routinierter Umgang mit einem komplexen CAD-System, idealerweise NX oder Creo Parametric Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenständige Arbeitsweise und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Abwechslungsreiche und interessante Aufgabengebiete Attraktive Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten bei namhaften Kunden Ansprechendes Gehalt (Tarif) zzgl. Spesenregelung CAD-Qualifizierung in eigenen Trainingszentren (bei Bedarf) Unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge
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