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Maschinen- und Anlagenbau: 191 Jobs in Bechlinghoven

Berufsfeld
  • Servicetechniker 21
  • Projektmanagement 18
  • Leitung 16
  • Teamleitung 16
  • Gruppenleitung 15
  • Elektronik 13
  • Elektrotechnik 13
  • Sachbearbeitung 10
  • Automatisierungstechnik 9
  • Außendienst 9
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  • Bauwesen 6
  • Entwicklung 6
  • Verfahrenstechnik 6
  • Maschinenbau 5
  • Bauzeichner 4
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 179
  • Ohne Berufserfahrung 97
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 181
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 178
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
Maschinen- und Anlagenbau

Dezentraler Kundendienstmonteur (m/w/d) / Service-Techniker (m/w/d) im Außendienst

Do. 11.08.2022
Bonn, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bocholt, Aachen, Köln, Dortmund, Essen, Ruhr, Siegen
Die HANSA-Maschinenbau Vertriebs- und Fertigungs GmbH ist ein europaweit führender Hersteller von Kommunalfahrzeugen und Friedhofsbaggern. Zur Erweiterung unsers Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen dezentralen Kundendienstmonteur (m/w/d) / Service-Techniker (m/w/d) im Außendienst Großraum Nordrhein–Westfalen Bonn Bielefeld Münster Bocholt Aachen Köln Dortmund Duisburg Essen Siegen Reparaturen, Service- und Wartungsarbeiten an unseren Kommunalfahrzeugen und Friedhofsbaggern Ermittlung und Umsetzung technischer Kundenanforderungen sowie qualitätsrelevanter Themen Beratung und Betreuung unserer Kunden vor Ort Sie bringen eine technische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise aus den Bereichen Bau- und Landmaschinen- oder der Großmaschinentechnik mit Sie können auf gute Fachkenntnisse aus den Bereichen Motorentechnik, Fahrzeughydraulik und Fahrzeugelektrik zurückgreifen Sie haben eine selbstständige und kundenorientierte Arbeitsbereitschaft Sie verfügen über einen hohen Grad an Flexibilität und Reisebereitschaft Effizientes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Ein langfristiger Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung und Zahlung von Auslösen/Spesen Überdurchschnittlich ausgestattetes Servicefahrzeug (MB Vito)
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Much
Dr. Fink-Stauf ist ein traditionsreiches Familienunternehmen mit 340 Mitarbeiter:innen, 30 Baukolonnen, 860 eigenen Baumaschinen und einer jährlichen Bauleistung von etwa 75 Millionen Euro in 80 Projekten. Seit unserer Gründung vor 115 Jahren sind wir fest im Bergischen Land verwurzelt – unser heutiger Wirkungskreis erstreckt sich vom Ruhrgebiet bis in den Frankfurter Raum hinein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d) für unseren Standort in Much. Als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung für alle personalrelevanten Themen in den Bereichen Recruiting, Verwaltung, Betreuung und Personalentwicklung. Sie beraten und unterstützen proaktiv unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen Personalfragen und definieren gemeinsam mit der Geschäftsleitung Stellen und die zugehörigen Zielformulierungen. Mitarbeitergespräche und die Gespräche mit dem Betriebsrat führen wir mit Ihnen gemeinsam. Sie erstellen individuelle Weiterbildungspläne und stimmen Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen ab. Sie verantworten das Management von Recruiting-Maßnahmen und Bewerbungen. Dabei sind Sie verantwortlich für den gesamten Recruitingprozess und sorgen für das beste Bewerbererlebnis. Sie organisieren und setzen Maßnahmen des Hochschul- und Ausbildungsmarketings gekonnt um. Sie gestalten aktiv das Employer Branding von Dr. Fink-Stauf. Die Bereiche der Lohn- und Gehaltsabrechnung und Arbeitssicherheit werden von anderen Abteilungen übernommen. Sie sind einfühlsam und haben ein offenes Ohr für die Probleme Ihrer Kolleg:innen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung im Personalbereich. Sie haben fundierte generalistische Berufserfahrung im Bereich Personal sowie gute arbeitsrechtliche Kenntnisse. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus und haben Spaß daran, Verantwortung zu übernehmen und kreative Ideen zu entwickeln. Sie treiben gerne Themen voran und besitzen ein verbindliches und sicheres Auftreten. Ihre hohe Vertrauenswürdigkeit und eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab, dabei lassen Sie Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick nicht vermissen. Sie sind sicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket. Eine anspruchsvolle und interessante Aufgabenstellung mit viel Eigenverantwortung in einem Unternehmen mit einer starken regionalen Präsenz und Verwurzelung. Neben den fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen einen großen Gestaltungsraum sowie ein attraktives, leistungsgerechtes Gehalt. Wir legen Wert auf langfristige Beziehungen. Im Umgang mit unseren Mitarbeiter:innen sind Nachhaltigkeit und Vertrauen wichtige Prinzipien. Bei Dr. Fink-Stauf arbeiten wir in flachen, mitarbeiter- und teamorientierten Hierarchien.
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Verkäufer Außendienst (m/w/d) im Maschinenbau

Mi. 10.08.2022
Pforzheim, Wuppertal, Köln, Frankfurt am Main
Unser Klient ist die deutsche Vertriebs- und Serviceorganisation eines internationalen Herstellers von Hochgeschwindigkeit-Stanzautomaten/-maschinen. Höchste Präzision mit erstaunlichen Ergebnissen zeichnen diese Systeme aus. Im Wesentlichen handelt es sich um Artikel für Leiterplatten, Steckverbinder, Motorkerne und Komponenten aus der Informationstechnik. Das Unternehmen bietet Ihnen einen modernen und sicheren Arbeitsplatz in einem angenehmen und kollegialen Umfeld. Für den weiteren Ausbau der Vertriebsaktivitäten sucht unser Klient nun eine Persönlichkeit als Verkäufer im Außendienst (gerne auch als Einstieg in den Verkauf). Der Sitz des Unternehmens ist in Pforzheim. Gerne können Sie diese Position auch von Ihrem Homeoffice aus übernehmen. Auch als Quereinsteiger haben Sie eine Chance.als Verkäufer Außendienst (m/w/d) | Chance auch für jungen Berufseinsteiger Auf- und Ausbau der Vertriebsaktivitäten Technische/kommerzielle Betreuung und Beratung der Kunden Recherchieren und Besuchen von zuständigen Personen, die als potenzieller Auftraggeber in Frage kommen Aktive Verfolgung der Entwicklungen im Markt Kopf und Motor aller auf Ihren Bereich gerichteten Aktivitäten Kaufmännische oder technische Ausbildung Interesse am Verkauf Es fällt Ihnen leicht, neue Kontakte zu knüpfen Lösungsorientiertes Arbeiten Gute englische Sprachkenntnisse Arbeiten in einem internationalen Umfeld Leistungsgerechte Vergütung Spannende Aufgaben
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Auszubildender zur/m MechatronikerIn oder ElektronikerIn für Betriebstechnik (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
Im Jahr 1910 in Helsinki (Finnland) gegründet Führender Hersteller von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit Über 60.000 Mitarbeitende in mehr als 60 Ländern In Deutschland: Europas modernstes Trainingszentrum und ca. 2.500 Beschäftigte in über 40 Niederlassungen Zum 15. August 2023 suchen wir Dich als Auszubildende/n zum/r MechatronikerIn oder ElektronikerIn für Betriebstechnik (w/m/d) in Köln. Du hast ein ausgeprägtes handwerkliches Geschick und begeisterst Dich für Technik? Dann werde ein Teil von KONE und unserer Vision! Ab dem 15.08.2023 / Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre Mit Hilfe eines Tablets, Smartphones und entsprechender Tools und Programme lernst Du die fachgemäße Wartung und Störungsbeseitigung an unseren Aufzuganlagen Du begleitest während Deiner Ausbildung erfahrene Kolleginnen und Kollegen und lernst alles was Du über unsere Produkte und Lösungen wissen musst Du lernst täglich Neues und legst somit den Grundstein für Dein technisches Expertenwissen Du gestaltest aktiv Deinen Arbeitstag mit Du arbeitest an wechselnden Einsatzorten Du wirst (in Kürze) einen guten mittleren Bildungsabschluss erzielen oder hast diesen bereits erreicht Deine Lieblingsfächer sind Mathematik, Physik, Informatik oder vergleichbare Du begeisterst Dich für die Technik und bist interessiert an modernen, digitalen Entwicklungen wie Smart Home, Zutrittstechnik, Fernwartung und / oder App-Steuerungen Du bist motiviert in einem weltweit erfolgreichen und innovativen Unternehmen die Basis für Deine berufliche Laufbahn zu schaffen Bezahlung nach dem Tarifvertrag der IG Metall inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld (im 1. Ausbildungsjahr monatlich bereits ca. 1.000 € Ausbildungsvergütung) 35-Stunden-Woche mit Gleitzeit Nutzung von Firmenfahrzeugen bereits während der Ausbildung Übernahmegarantie nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Kostenübernahme Deines Führerscheins der Klasse B ÖPNV-Ticket Modernes Werkzeug, hochwertige Sicherheitsausrüstung und Arbeitskleidung sowohl für Damen als auch für Herren Konfiguration Deines eigenen Firmenfahrzeuges nach Abschluss der Ausbildung Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei der beruflichen Fortbildung
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Controller (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln, Frechen, Erftstadt, Aachen, Düsseldorf, Bonn, Düren, Rheinland
Für unseren Mandanten, die Firma JCB, einen der erfolgreichsten Hersteller von Bau-, Land- und Industriemaschinen besetzen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt die Stelle Financial Controller im neuen European Headquarter in Frechen. Als weltweit drittgrößter Baumaschinenhersteller und Nr.1 in Europa mit über 13.000 Mitarbeitenden an 22 Produktionsstätten und 300 verschiedenen Maschinenmodellen bietet das Unternehmen ein einzigartiges Premium Portfolio für die Bau- & Landwirtschaft. Du fungierst als Sparringspartner/in des Finanzdirektors und verantwortest die Erstellung des monatlichen Management-Reports Ebenso gehören Forecasts, Analysen und ad-hoc Reports dazu Bei der Erstellung des Jahresbudgets spielst Du eine aktive Rolle und verfolgst dessen Einhaltung im Rahmen von Abweichungsanalysen Du unterstützt bei der Erstellung des Jahres- und Monatsabschluss nach HGB Ergänzend übernimmst Du themenübergreifende administrative Aufgaben und Projekte im Finance Die vor- und nachgelagerte kaufmännische Beurteilung von Aufträgen Abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder Studium der Betriebswirtschaftslehre beziehungsweise vergleichbare Studiengänge mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen Du verfügst über sichere Rechnungslegungskenntnisse nach HGB und idealerweise erste Berufserfahrung im Financial Controlling oder brennst darauf, diese zu erlangen Durch deine neugierige und proaktive Art schaust D u gemeinsam mit dem Team über den Tellerrand hinaus Du bist fit in Excel und hast schon in einem der gängigen ERP Systemen gearbeitet Lust auf ein junges und dynamisches Team in einem internationalen Umfeld mit viel Wachstumspotential Mitfinanzierung von Weiterbildungen Bildung (z.B. Master oder Bilanzbuchhalter oÄ.) - unglaubliche 32 Urlaubstage - Bezuschussung der Kantine - Sommerfest & Weihnachtsfest - monatliche Teamevents und abwechslungsreiche Freizeitaktivitäten - Lockeres Arbeitsumfeld mit Wohlfühlklima - ein internationales Umfeld, das viel Raum für persönliche und berufliche Entwicklung bietet
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Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrieb in Teilzeit

Mi. 10.08.2022
Königswinter, Köln, Bonn
Die Reifenhäuser Gruppe ist ein familienge­führtes Unternehmen in der dritten Generation und führender Anbieter von Kunststoff­extrusi­onstechnologien. Mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units sind wir auf die Entwicklung, Fertigung und den welt­weiten Vertrieb komplexer Anlagen und Komponenten zur Herstellung von Blasfolien, Flachfolien, Sheets und Vliesstoffen fokusiert. Kdesign ist ein Tochterunternehmen der Reifenhäuser Gruppe. Die Kernkompetenz von Kdesign ist die Entwicklung und Fertigung innovativer Komponenten und Automatisierungstechnik im Bereich des Kunststoffmaschinenbaus mit internationalem Kundenstamm. Kundennähe sowie schnelle und marktgerechte Umsetzung von Entwicklungszielen sind die Stärke und Firmenphilosophie.Unterstützen Sie uns am Standort Königswinter, Region Köln/Bonn, zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sach­bearbeiter (m/w/d) Vertrieb in Teilzeit. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 25 Stunden.Erstellung von KundendokumentationenKaufmännische Abwicklung von nationalen und internationalen KundenaufträgenErstellung von Angeboten und AbrechnungenSonstige kaufmännische Backoffice-TätigkeitenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische BerufsausbildungRelevante Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen sowie Interesse an technischen ThemenSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und wünschenswerte Kenntnisse in einem Warenwirtschafts­systemEine selbstständige Arbeitsweise, gute Kommunikations­fähigkeit und Spaß an der Arbeit im TeamGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnsere Leistungen: Genießen Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrieb die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familienunter­nehmens. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet als Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrieb ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise. Unser Angebot: Profitieren Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrieb von unserer hohen Mitarbeiterorientierung und entwickeln Sie sich fachlich und persönlich kontinuierlich weiter.  
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Servicetechniker Motorenspezialisierung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
Die strategische Geschäftseinheit Baumaschinen Zentraleuropa ist in Europa führend im Vertrieb und Service von Baumaschinen. Das Leistungsspektrum beinhaltet mehr als 200 verschiedene Maschinentypen des Weltmarktführers Caterpillar. Kunden erhalten leistungsstarke Geräte für Erdbewegung, Materialgewinnung, Abbruch, Recycling und Straßenbau. Das Angebot umfasst ebenfalls Maschinen für den Garten- und Landschaftsbau, die Landwirtschaft und die Industrie. Spezialmaschinen für den Über- und Untertagebau sowie Flottenmanagement- und Maschinensteuerungssysteme runden die Produktpalette ab. Ein dichtes Niederlassungsnetz mit 70 Standorten in fünf Ländern mit zentralen Ersatzteillagern garantiert Kunden kurze Reaktions- und Lieferzeiten. Die Zeppelin Baumaschinen GmbH ist seit 1954 in Deutschland der exklusive Vertriebs- und Servicepartner von Caterpillar Inc., dem weltgrößten Hersteller von Baumaschinen und Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Niederlassung Köln einen Servicetechniker Motorenspezialisierung (m/w/d). Darauf hast Du LustNach vorheriger Einarbeitung liegt die eigenverantwortliche Übernahme von anfallenden Reparatur- und Wartungsarbeiten an Dieselmotoren von Baumaschinen in unserer Werkstatt in Deiner VerantwortungZudem bist du für die fachgerechte Schadensanalyse, Ersatzteilbestimmung und Grundüberholung von Dieselmotoren mit 4 bis 16 Zylindern verantwortlichNach der Reparatur oder der Grundinstandsetzung führst du zusätzlich einen Testlauf auf unserem Motorprüfstand durchAuch computergesteuerte Diagnose- und Kalibrierungsarbeiten an elektronischen Steuerungen fallen in Deinen AufgabenbereichDie Durchführung von Wartungs- sowie Instandsetzungsarbeiten an Baumaschinen ergänzt Dein abwechslungsreiches AufgabenprofilDas wünschen wir unsDu hast eine Ausbildung als Land- und Baumaschinenmechatroniker, als Kfz-Mechaniker für Nutzfahrzeuge oder eine ähnliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossenZudem verfügst du bereits über Erfahrung mit Reparatur – und Wartungsarbeiten an DieselmotorenDu bringst Kenntnisse in den Bereichen Motoren, Hydraulik, Elektrik und Elektronik mit und besitzt einen gültigen Führerschein der Klasse B und BEDu überzeugst durch Engagement und eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit und BelastbarkeitDer sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und Grundkenntnisse in Englisch runden Dein Profil abDarauf kannst Du Dich freuenSicherer Arbeitsplatz in einem StiftungsunternehmenHochwertige ArbeitskleidungModernstes Equipment und WerkstattausstattungEigenes SchulungszentrumBetriebliche AltersversorgungErgebnisbeteiligungGute Vereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenVermögenswirksame LeistungenKinderbetreuungszuschussOnboarding VeranstaltungFirmenfahrrad LeasingSpezielle EntwicklungsprogrammeBetriebliches GesundheitsmanagementUnd viele weitere Sozialleistungen
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SPS-Programmierer / Inbetriebnehmer (m/w/d) Automatisierungstechnik

Di. 09.08.2022
Düsseldorf, Köln
Wir sind ein zukunftsorientiertes und leistungsstarkes Unternehmen im Bereich Maschinenbau, Anlagenbau, Elektrotechnik sowie der Automobilindustrie. Persönlicher Einsatz und fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter sind die Garanten für unser stetiges Wachstum. Im Zuge der Erweiterung unseres Projektteams suchen wir für unsere Niederlassungen Düsseldorf, Essen und Köln aus dem Bereich Elektrotechnik mehrere kompetente Persönlichkeiten als SPS-Programmierer / Inbetriebnehmer (m/w/d) AutomatisierungstechnikIm Mittelpunkt dieser anspruchsvollen Tätigkeit steht die Konzipierung von SPS-Steuerungen, Visualierungen und Antriebstechniken sowie deren Programmierung. Bis zur  Inbetriebnahme des gesamten Automatisierungsprojektes erstreckt sich Ihr Verantwortungsbereich. Ein abgeschlossenes Ingenieurstudium oder eine Technikerausbildung (mit entsprechender Berufserfahrung) vorzugsweise in der Automatisierungstechnik, Berufserfahrung in den Bereichen der Automatisierungs- und Antriebstechnik, Erfahrung in der SPS-Programmierung (vorzugsweise S7 / TIA Portal oder Allen-Bradley/Rockwell), Kenntnisse von Visualisierungs-Software (vorzugsweise WinCC), praktische Erfahrung in der Projektabwicklung, gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Kenntnisse der MS-Office-Tools, internationale Reisebereitschaft, analytisches Denkvermögen, kommunikative, teamfähige und selbständige Arbeitsweise. Ein modernes, zukunftsorientiertes und stark expandierendes Unternehmen, langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten, leistungsgerechte Vergütung gemäß IG-Metall Haustarifvertrag, ein angenehmes Betriebsklima, auch guten Absolventen eine Einstiegsmöglichkeit.
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EMSR Entwicklungsingenieur als Elektroingenieur/ Elektrotechniker Automatisierungstechnik (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf, Langenfeld (Rheinland), Köln
Die EICKHOFF Personal ist eine inhabergeführte Personalagentur aus Düsseldorf. Als Rekrutierungspartner der lokalen Industrie im Rheinland unterstützen wir bei der gezielten Suche nach Fachkräften und Spezialisten. Unser Auftrag: Direktvermittlung im Sondermaschinen- / Anlagenbau Zur Verstärkung der Automationsabteilung unseres weltmarktführenden Auftraggebers aus der Stahlindustrie suchen wir einen entwicklungsfreudigen Ingenieur / Techniker (m/w/d) aus dem Bereich der Elektrotechnik / Automatisierungstechnik. Das Unternehmen ist ein sehr innovations- und renditestarker Anlagenbauer mit Sitz in Langenfeld (zwischen Düsseldorf / Köln) und weiteren Standorten in China und USA. Seit mehr als 50 Jahren beliefert die Firma die führenden Stahlhersteller der Welt mit maßgeschneiderten Lösungen für die vollkontinuierliche Bandstahl-Veredelung auf höchstem Qualitätsniveau. Obwohl das Unternehmen seit rund 20 Jahren Teil eines deutschen Industriekonzerns ist, liegt die Geschäftsführung aufgrund des herausragenden Erfolgs bis heute in der Hand der ursprünglichen Gründer- und Inhaberfamilie, wodurch sich die Firma ihre gewisse Leichtigkeit, ein familiäres Klima sowie die kurzen Entscheidungswege bewahren konnte. Wenn Sie sich vorstellen können, die Anlagentechnik unseres Kunden im Bereich der Automatisierung weiterzuentwickeln (Schwerpunkt EMSR und SPS), freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. EMSR Entwicklungsingenieur als Elektroingenieur/ Elektrotechniker Automatisierungstechnik (m/w/d) Entwicklung der EMSR Technik im Sondermaschinen- und Anlagenbau Betreuung von Neuentwicklungen und Entwicklungsprojekten mit Ingenieuren aus der Automation, Konstruktion und Produktion Interne Beratung und Betreuung der Kunden und Entwicklungspartner Stetige Mitarbeit an der Standardisierung, Wartung und Pflege der Maschinensoftware im Werk Automatisierungstechnische Betreuung von Kundenprojekten von der Projektierung bis zur Inbetriebnahme Auswahl geeigneter Hardware und Peripherie sowie Programmierung der Antriebe, SPS (TIA + Step 7) und HMI (WinCC Advanced, Professional und 7.x) Implementierung neuer Funktionen in bestehende Software und Anpassungen auf veränderte Anlagentechnik (z.B. bei Modernisierungsaufträgen) Durchführung von Funktionstests und Probeläufen (Vorabnahmen) im Werk sowie Endabnahmen beim Kunden vor Ort Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabenfeld (mind. 3 Jahre) Fundierte Kennntisse im Bereich der Programmierung von Steuerungen und HMI / Visualisierungstechnik Allgemeine Kenntnisse im Bereich der Mess- und Regelungstechnik sowie der Antriebstechnik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie weltweite Reisebereitschaft Wünschenswert: Kenntnisse in Matlab, SAP und ein Verständnis für Pneumatik Neben den fachlichen Kriterien ist unserem Auftraggeber wichtig, dass Sie ein echter Teamplayer sind und eine angenehme und professionelle Arbeitsatmosphäre schätzen Abwechslungsreiche Entwicklungs- und Kundenprojekte sowie sehr gut ausgestattete Entwicklungsbudgets bei einem ertragsstarken Weltmarktführer in der STahlindustrie Leistungsgerechte Bezahlung sowie regelmäßige individuelle Feedback- und Gehaltsgespräche (1x pro Jahr im August) 30 Tage Urlaub, Gleitzeitkonto, Flexible Arbeitszeiten Eine familiäre, offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und ein sehr nettes Team in der Automation Ein weltmarktführender Anbieter im Premiumsegment der Stahlindustrie mit stabiler Auftragslage und einem deutschen Konzern im Hintergrund Exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - sowohl in House als auch in der Konzernakademie in Mönchengladbach Individuelle Vorbereitung auf die Gespräche bei unserem Auftraggeber, deren Gesprächspartner wir seit vielen Jahren sehr gut kennen
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Junior-Projektleiter Service (m/w/d)

Di. 09.08.2022
München, Hanau, Köln, Eisenberg, Thüringen
Die Systeex Brandschutzsysteme GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit 15 Standorten in Deutschland. Sie fertigt und installiert Sprinkleranlagen, Sprühwasserlöschanlagen, Feinsprühanlagen und Sonderlöschanlagen. Das umfangreiche Angebot wird durch individuelle Brandschutzkonzepte, sowie Wartung und Instandsetzung aller Anlagen ergänzt. Mit über 400 Mitarbeitern an den Standorten Hanau (Hauptsitz), Bremen, Berlin, Duisburg, Eisenberg, Erfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Rostock, Saarbrücken (Heusweiler) und Stuttgart sowie unserer eigenen Rohr-Produktionsstätte in Elmenhorst sind wir deutschlandweit vertreten und gehören zu den TOP 5 unserer Branche im Brandschutz. Da wir weiter wachsen, suchen wir zur Unterstützung für unsere Niederlassungen in München, Hanau, Köln und Eisenberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter als Junior-Projektleiter Service (m/w/d) Die interne Ausbildung im Bereich Brandschutz-/ Sprinklertechnik erfolgt im Rahmen der Einarbeitung.Projektierung von Neuanlagen gemäß geltender Technischer Regelwerkeeigenverantwortliche Planung, Konstruktion und Berechnung von Feuerlöschanlagensach- und termingerechte Auftragsabwicklung im Bereich ServiceAngebotserstellungFinanzierungs- und Kostenüberwachung, Nachtragsmanagementeigenständige Abstimmung und Koordination mit den intern am Projekt beteiligten AbteilungenFührung des ProjektteamsKorrespondenz mit Auftraggebern und allen beteiligten externen Projektpartnernabgeschlossenes technisches Studium oder eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker(m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik oder Maschinenbaueine abgeschlossene Ausbildung im Bereich TGA ist von VorteilBerufserfahrung in der Projektplanung des Bereiches Service wünschenswertsicherer Umgang mit den MS-Office-ProgrammenAuto Cad Kenntnisse von VorteilSie streben anspruchsvolle Tätigkeiten in der TGA-Ausführung an.Sie sind wissbegierig, flexibel und teamfähig.Sie besitzen eine hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten.Ihr Denken und Handeln zeichnen sich durch Kostenbewusstsein und schnelle Reaktion auf Veränderungen aus.interessante Brandschutzprojekte in den unterschiedlichen Bereichen Industrie, Handel, Logistik und Dienstleistunginteressante und breitgefächerte Aufgabeneine Tätigkeit in einem engagierten und motivierten Teameine übertarifliche Vergütungzahlreiche Sozialleistungenflache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeFür ehrenamtliches Engagement in Hilfs- und Rettungsorganisationen stellen wir Sie gerne frei.
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