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Maschinen- und Anlagenbau: 54 Jobs in Bellheim

Berufsfeld
  • Servicetechniker 6
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Leitung 4
  • Vertriebsingenieur 4
  • Teamleitung 4
  • Softwareentwicklung 3
  • Außendienst 3
  • Controlling 3
  • Gruppenleitung 3
  • Innendienst 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Projektmanagement 3
  • Einkauf 2
  • Konstruktion 2
  • Mechatronik 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Systemadministration 2
  • Visualisierung 2
  • Abteilungsleitung 1
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinen- und Anlagenbau

Key Account Manager (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Landau in der Pfalz
Die SEKA Umwelttechnik GmbH ist ein mittelständiges Unternehmen in Landau/Pfalz. Wir sind Marktführer im Bereich Atemschutzanlagen an Baumaschinen und legen großen Wert auf Kundenzufriedenheit. Unser Portfolio reicht von der Produktion von Schutzbelüftungs- und Atemdruckluftanlagen, dem Vertrieb bis hin zum Service. Wir möchten unser Team erweitern und suchen ab sofort einen Key Account Manager (m/w/d) Ausbau der internationalen Vertriebsstrukturen über Sales- & Service-Partner oder auch im Direktvertrieb Intensive Betreuung der Schlüsselkunden und der entsprechenden Werke auf internationaler Basis Selbstständige Durchführung von Beratungs- und Verkaufsgesprächen und ggf. Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungen Führen von Verkaufsverhandlungen, Nachverfolgung und abschlusssichere Finalisierung der Angebote Stilsicheres kommunizieren mit Ansprechpartnern auf vielen Hierarchieebenen Erstellen von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Entwicklung von Strategien zur Verkaufsoptimierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strategisches und unternehmerisches Denken Sie blicken auf einschlägige Vertriebserfahrung für erklärungsbedürftige Investitionsgüter zurück, vorzugsweise im Bereich Serienfertigung/Maschinebau Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Kommu­nika­tions- und Durchsetzungsstärke Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift sowie eine zweite Fremdsprache wäre wünschenswert Sie bringen Reisebereitschaft sowohl national als auch international mit Lernbereitschaft Führerschein Klasse B Eigenverantwortliches Arbeiten in einem kompetenten und sympathischen Team Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit sehr viel Gestaltungsfreiraum Attraktive Vergütung Vollausgestattetes Firmenfahrzeug und Diensthandy Urlaubsgeld Prämie VWL Reisekostenerstattung Intensive Einarbeitung
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Elektronikentwickler / Softwareentwickler (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Rüsselsheim, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Elektronikentwickler / Softwareentwickler (m/w/d) Die Vakanz ist jeweils in Rüsselsheim, Hamburg, Karlsruhe und im Großraum Stuttgart zu besetzen. | Anzeigenkennzeichen: T-838 Die invenio-Gruppe ist mit über 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 21 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung - vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 30 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016‘ oder der Auszeichnung 'Innovatoren des Jahres 2018' prämiert. Konzipieren von technisch anspruchsvollen Produkten und Erarbeiten individueller sowie innovativer Lösungen im Bereich der System- und Vorausentwicklung Verantworten der Durchführung von Elektronik-Produkt-Entwicklungen im Team mit hoher Eigenverantwortung im Hausgeräte-, Medizintechnik- oder Automotive-Umfeld Bearbeiten und Koordinieren der Hardwareentwicklung im Bereich Schaltungskonzeptionierung und Layouterstellung Entwerfen und Betreuen von Software für Testsysteme und Mitwirken an der Applikations- sowie hardwarenaher Softwareentwicklung Überwachen der technischen Machbarkeit, Qualität, Kosten und Termine vom ersten Konzept bis zur Serienreife Erstellen einer vollständigen Dokumentation zur Entwicklung und Zulassung von Software- und Elektronikkomponenten unter Berücksichtigung internationaler Vorschriften Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik, Elektronik, Mechatronik oder einem anderen artverwandten Studiengang Kompetenzen in einzelnen oder mehreren der folgenden Bereiche: Erfahrungen als Elektronik-Entwickler Routiniert im EMV-gerechten Schaltungs- und Leiterplattendesign Know-how im SMD-Aufbau von Prototypen Praxis als Software-Entwickler Vertraut mit Echtzeitbetriebssystemen Sicherer Umgang mit C, C++ sowie der Programmierung von Mikrocontrollern Anwendungswissen im Bereich Bussysteme wie z.B. CAN und FlexRay, LabView, Teststand, MATLAB und Simulink Einblicke in die Arbeit mit Embedded Systems Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Projekte und herausfordernde Aufgaben, bei denen Sie früh Verantwortung übernehmen dürfen Eine Unternehmenskultur, in der Ihre Meinung gefragt ist und Sie mit Ihren Ideen etwas bewegen können Karrieremöglichkeiten für alle Altersklassen und Karrierestufen Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit offenen und verständnisvollen Kollegen und Führungskräften Flexible Arbeitszeiten, die genügend Freiraum für Ihre persönliche Weiterentwicklung und Ihr Privatleben lassen Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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Softwareentwickler (m/w/d) Embedded Systems

Mi. 12.08.2020
Rüsselsheim, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Softwareentwickler (m/w/d) Embedded Systems Die Vakanz ist jeweils in Rüsselsheim, Karlsruhe und im Großraum Stuttgart zu besetzen. | Anzeigenkennzeichen: T-951 Die invenio-Gruppe ist mit über 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 21 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung - vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 30 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016‘ oder der Auszeichnung 'Innovatoren des Jahres 2018' prämiert.Es erwarten Sie folgende Aufgaben mit Freiraum zur Kreativität in einem innovativen Team mit flacher Hierarchie, Teamgeist und kurzen Wegen: Mitwirken an zukunftsweisenden Projekten aus verschiedenen Branchen, wie zum Beispiel Automotive, Medizintechnik oder Haushaltsgeräte von der Vorentwicklung bis zur Serienreife Durchführen von hardwarenahen Simulations-, Entwicklungs- und Testaufgaben am Laboraufbau Integrieren und Inbetriebnehmen der Embedded Systems unmittelbar am Produkt Optimieren der Entwicklungsprozesse, Qualität und Werkzeuge als Grundlage für höhere Effektivität in zukünftigen Projekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender beruflicher Praxis Mehrjährige Erfahrung in Embedded Software, insbesondere hardwarenaher Implementierung Fundierte Kompetenzen in den Programmiersprachen C/C++ und/oder Java Know-how in der Analyse und Erstellung von Spezifikationen nach gängigen Modellen Wissen über gängige Vorgehensmodelle (V-Modelle, Scrum) Routinierter Umgang mit CMMI/SPICE Vertraut mit Modelltooling (MATLAB/Simulink oder ASCET) Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise gepaart mit einer guten Auffassungsgabe sowie analytischen Denkweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Zentrale Bürolage mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und Parkplätzen direkt vor der Tür Moderne Büroräume mit Blick ins Grüne und Testräume zum Ausprobieren Ihrer Ideen Eine vollausgestattete Küche für eine sorgenfreie Mittagspause "What does make invenio special?" Ein Englischkurs für unsere Mitarbeiter gehört unter anderem dazu 'Flache Hierarchien' sind bei uns nicht nur Floskeln, wir leben sie auch Teamevents, Feierabendtreffen sowie gemeinsame Sportabende, da uns die Gemeinschaft wichtig ist Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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Controller (m/w/d) Zentralfunktionen und Projekte

Mi. 12.08.2020
Bellheim
Wir betreiben Maschinenbau im High-End-Bereich, technisch und qualitativ. Jede Maschine ist präzise auf die Kundenanforderungen zugeschnitten, entsprechend groß und komplex ist die Variantenvielfalt. Unser Unternehmensleitbild gründet auf vier Grundwerten: Respekt, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Leidenschaft. Sie führen das operative Cost Controlling der Zentralbereiche (z. B. HR, IT, Finance) sowie das operative Projekt-Controlling (Soll-Ist-Vergleiche, Erstellen von Berichten, Kostenträgerrechnung) der Produkt- und Softwareentwicklung für die Standorte Bellheim, Neuburg und Rülzheim durch Sie unterstützen das Management der Fachbereiche bei der Vorbereitung und Durchführung von Projekt-Besprechungen und Management-Meetings und sind deren Hauptansprechpartner (m/w/d) bei allen kaufmännischen Fragen Sie erstellen Monatsabschlüsse, Projekt-Reportings inklusive Abweichungsanalysen sowie Management-Reports und Präsentationen Sie initiieren und unterstützen Effizienz-Programme Sie führen Planungen im Rahmen von Forecast, Budget und Mehrjahresplanung durch Sie betreuen und entwickeln Tools und Prozesse im Controlling zusammen mit den Fachbereichen weiter Zusätzlich unterstützen Sie die Einführung und Implementierung entsprechender Prozesse in unserem künftigen ERP-System Ihre Fachkompetenz fußt neben einem Controlling-fokussierten Studium idealerweise auf mehrjährige Erfahrung im Controlling, bevorzugt im internationalen Umfeld Sie bringen ausgeprägte konzeptionelle, analytische und strategische Fähigkeiten sowie einen sehr selbstständigen Arbeitsstil mit Als Business Partner punkten Sie mit Ihrer Überzeugungskraft und Ihrer Kommunikationsstärke (Deutsch und Englisch) auf allen Hierarchie-Ebenen Sie bringen Erfahrung mit den SAP Modulen FI / CO / PS mit. Ein Plus, aber kein Muss: Erfahrung bei der Einführung und/oder Weiterentwicklung von ERP-Systemen Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Excel Internationales Team Kardex Academy Spannende Projekte Flache Hierarchien Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten
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Servicetechniker (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Sauter-Cumulus GmbH ist eine Tochter der Sauter AG in Basel. Die Sauter-Gruppe beschäftigt sich im Bereich Building Control mit der Herstellung und dem Vertrieb regeltechnischer Produkte und Anlagen. Ihre Kernkompetenz ist die Regelung und Steuerung von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen. Auftraggeber sind Anlagenbauer, Erstausrüster, Industrie, Gewerbe, öffentliche Auftraggeber, Generalbauunternehmer und der MSR-Großhandel. Die Sauter-Cumulus GmbH bearbeitet den deutschen Markt mit 16 Niederlassungen, 12 Außenbüros und der Zentrale in Freiburg flächendeckend und gehört zu den führenden Unternehmen der Branche. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Karlsruhe einen Servicetechniker (m/w/d) Instandhaltung, Wartung, Modernisierung, Betreuung und Überwachung von Gebäudeautomationssystemen, Anlagen im Bereich Heizung, Lüftung und Klima und anderen gebäudetechnischen Bereichen Bei Bedarf Unterstützung bei der Inbetriebsetzung Pflege der Kundenbeziehungen durch individuell am Kundenbedarf ausgerichtete Leistungen Sicherstellung der Dienstleistungsqualität in fachlicher und terminlicher Hinsicht Ausbildung als Elektro-Techniker/-Meister (m/w/d) bzw. abgeschlossene Berufsausbildung in der Elektro-/Versorgungs-/MSR-Technik oder Gebäudeautomation Praktische Erfahrung im Schaltschrank- und HLK-Anlagenbau Fundierte Kenntnisse in der PC-gestützten Erstellung von Regel- und Steuerprogrammen sowie MS Office sind von Vorteil Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit Ein regionales Einsatzgebiet mit Tätigkeiten, so spannend und vielfältig wie unsere Projekte Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub, attraktiver Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, Bonus, Firmenwagen und flexiblen Arbeitszeiten Eine zeitgemäße Altersversorgung und eine Unfallversicherung, die Sie nicht nur beruflich, sondern auch privat absichert Eine fundierte Einarbeitung mit gezielten Aus- und Weiterbildungsangeboten über die SAUTER Academy Mitarbeitervergünstigungen Flache Hierarchien in einer innovativen und familiären Unternehmenskultur
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) im Außendienst - Gebiet Baden-Württemberg

Di. 11.08.2020
Karlsruhe (Baden)
ROWE ist der Spezialist für Großformat aus Deutschland, vertreten in 90 Ländern. Optimal aufeinander abgestimmte High-Tech Systeme mit umfassenden Software-Lösungen für die Digitalisierung und den professionellen Dokumenten-Workflow werden von ROWE selbst entwickelt und hergestellt. Zu unseren Kunden gehören die weltweit renommiertesten Konzerne und Mittelstandsunternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen sowie die Öffentliche Hand und Dienstleister. ROWE wurde erneut mit dem TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge ausgezeichnet. Zusätzlich hat ROWE die Goldmedaille „The Best of German Mittelstand“ verliehen bekommen und wurde in den beiden Kategorien „The World Market Leaders“ und „The Family Business“ für seine bisherigen Erfolge und seine Zukunftsaussichten ausgezeichnet. Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) im Außendienst Gebiet Baden-Württemberg Werden Sie Teil unseres Vertriebserfolges: Durch unsere starke Marktposition und die signifikante Erweiterung unseres Produktportfolios können Sie hohe Umsatzsteigerungen im Gebiet realisieren. Sie beraten und verkaufen unser umfangreiches Produktportfolio mit patentierten Alleinstellungsmerkmalen an ein breites Kundenspektrum bestehend aus Industrie, Energieversorgern, Bau, Öffentlichen Verwaltung, Architektur- und Ingenieursbüros sowie Reprografie-Dienstleistern. Bei uns können Sie sich ganz auf Ihre Vertriebstätigkeit konzentrieren. Ein hoch motiviertes Team aus dem Innendienst übernimmt für Sie viele administrative Tätigkeiten. Zusätzlich steht Ihnen unser Call-Center für Kaltakquise zur Seite.  Bei technisch komplexen Fragestellungen werden Sie von unseren erfahrenen Support-Ingenieuren unterstützt. Nach Abschluss einer qualifizierten Ausbildung oder eines Studiums können Sie nachhaltige Erfolge im Vertrieb vorweisen. Sie strahlen Freude am Verkauf aus, stellen im persönlichen Kontakt tragfähige Kundenbeziehungen her, treten am Markt souverän auf und agieren mit hoher Eigenmotivation. Sie bereiten Kundentermine gründlich vor und zeichnen sich durch Abschlussstärke aus. Eine hohe Reisebereitschaft ist für Sie selbstverständlich, um Kunden vor Ort von unseren technischen und kommerziellen Alleinstellungsmerkmalen zu überzeugen. Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem sehr finanzstarken deutschen Premiumhersteller. Eine starke Marktposition und Erweiterung des Produktportfolios zur deutlichen Umsatzsteigerung. Eine langfristige Perspektive bei einem innovationsgetriebenen, mehrfach ausgezeichneten Unternehmen. Eine exzellente Einarbeitung in unserem Schulungscenter. Eine attraktive, motivierende Vergütung, vorbildliche Sozialleistungen und eine wertschätzende Unternehmenskultur, die um die Bedeutung eines jeden Mitarbeiters weiß. Ein neutraler, deutscher Firmenwagen steht Ihnen - auch zur privaten Nutzung - zur Verfügung.
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Servicetechniker / Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d) im Außen- und Innendienst

Mo. 10.08.2020
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Brandenburg an der Havel, Freiberg, Sachsen
Seit über 45 Jahren ist Vermeer in Deutsch­land tätig. Unser familien­geführtes Unter­nehmen ist Europas erfolg­reichster Vermeer Vertriebs- und Service­partner. Vermeer ist ein führender Hersteller von Spezial­maschinen, die in verschie­densten Anwen­dungen des Garten- und Land­schafts­baus, der Forst­wirtschaft, bei Kommunen, im Tief- und Erdbau, im Recycling, in Bereichen der Bioenergie und der Rohstoff­gewinnung einge­setzt werden.Wir wachsen stetig weiter. Zur weiteren Verstärkung unseres Service­teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt in den Regionen Bayern, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Brandenburg und Sachsen-AnhaltServicetechniker / Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d)im Außen- und Innendienst Eigenverantwortliche Ausführung von Reparatur- und Wartungs­arbeiten an unseren Spezial­maschinen Schadenanalyse, Reparatur- und Einstell­arbeiten an Hydraulik­anlagen und Elektrik Diagnose- und Kalibrierungs­arbeiten an elektronischen Steuerungen Abgeschlossene Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker oder vergleich­bare Ausbildung (Mechaniker für Nutzfahr­zeuge, Flurförder­fahrzeuge, Kfz-Mechatroniker, Land- und Baumaschinenmechaniker)Erfahrungen mit Reparatur- und Wartungs­arbeiten an Baumaschinen, Land­maschinen, Flurförder­fahrzeugen, Spezial­bau­maschinen u. ä.Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Antriebs­technik, Fahrzeug­elektrik, elektro­ni­scher Steuerung und HydraulikGültiger Führer­schein Klasse B (BE vorteilhaft) Ein interessantes und viel­seitiges Arbeits­spektrum in einem motivierten Team Abwechslungsreiche Trainings- und Weiter­bildungs­mög­lich­keiten Lebensarbeits­zeit­modelle Maßnahmen zur betrieb­lichen Alters­versorgung Strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
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Bauingenieure als Projektleiter (m/w/d) Objektplanung für Ingenieurbauwerke

Mo. 10.08.2020
Berlin, Fulda, Karlsruhe (Baden), Köln
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin, Fulda, Karlsruhe, Köln und Leipzig suchen wir Bauingenieure als Projektleiter (m/w/d) Objektplanung für Ingenieurbauwerke Job Nummer: #112026 Planungen im konstruktiven Ingenieurbau (Eisenbahn- und Straßenbrücken, Stützmauern, Lärmschutzwände und Durchlässe, sowie weitere bauliche Anlagen an Verkehrsinfrastrukturen) Eigenverantwortliche, auftragskonforme, termingerechte, budget- und qualitätsgerechte Durchführung von Planungsleistungen für Baumaßnahmen des konstruktiven Ingenieurbaus Koordination und Abstimmung mit internen und externen Projektbeteiligten Erstellung von Unterlagen der Vorplanung, Entwurfs- und Genehmigungsplanung, Leistungsverzeichnissen sowie Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen Mitwirkung bei der Pflege von Kundenkontakten, der Akquisition und der Erstellung von Angeboten Qualitätssicherung von Planungsleistungen des konstruktiven Ingenieurbaus Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit Vertiefung Konstruktiver Ingenieurbau Fachspezifische Kenntnisse (Objekt- und Tragwerksplanung) sowie mehrjährige praktische Erfahrungen in der Planung und Koordination von Eisenbahn- und/oder Verkehrsinfrastrukturprojekten im Konstruktiven Ingenieurbau. Kenntnisse in der BIM-Planungsmethodik sind von Vorteil. Gute Anwendungskenntnisse in AutoCAD, California oder anderer Ausschreibungssoftware sowie MS Office und MS Project Sie denken und handeln unternehmerisch Sie überzeugen mit pragmatischen Lösungen, Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent und einem sicheren Auftreten Sie sind Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität mit Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen   Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #112026 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Verkaufssachbearbeiter (m/w/d)

So. 09.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Weishaupt-Gruppe ist mit über 3.500 Mitarbeitern eines der inter­national führenden Unter­neh­men für Brenner, Brenn­wert­systeme, Solar­technik, Wärme­pumpen und Gebäude­automation. Der Name Weishaupt steht für Zuverlässig­keit, hohe Qualität und bes­ten Service. Mit ei­nem dichten Netz an 29 Stand­orten in Deutschland unter­stützen wir unsere Kunden im Fach­hand­werk von der Beratung und Planung bis hin zur Inbe­trieb­nahme und dem Ser­vice. Verkaufssachbearbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams im Innendienst Niederlassung Karlsruhe Sie erstellen Angebote für Öl-, Gas- und Zweistoff-Feuerungen sowie für Heiz­systeme, Solar­thermie­anlagen und Wärme­pumpen. Darüber hinaus sind Sie für die Auftrags­bearbeitung verantwortlich und unter­stützen unsere Außen­dienst­mitarbeiter bei der Angebots­verfolgung und Pflege der Kunden­datenbank. Im persönlichen oder telefonischen Gespräch beraten Sie umfassend unsere Kunden und Interessenten bei technischen Fragen rund um die Heizungs­technik. Wir wenden uns an erfolgs­orientierte Praktiker aus unserer Branche, die über eine technische Ausbildung, idealer­weise eine abgeschlossene Fortbildung zum Meister oder Techniker, verfügen und Freude am Umgang mit Kunden haben. Persönlich zeichnen Sie sich außerdem durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Durch­setzungs­vermögen, Flexibilität und Beratungs­kompetenz aus. MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus. SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Umfassende Einarbeitung sowie Unterstützung durch erfahrene Kollegen Permanente Weiterqualifizierung durch kontinuierliche Schulungen in der Niederlassung sowie in unseren Schulungszentren Möglichkeiten der Weiterentwicklung in Niederlassung oder Stammhaus Leistungsgerechte Vergütung, attraktive Sozialleistungen eines tarif­gebundenen Industrie­unternehmens sowie betriebliche Alters­versorgung
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Senior Sales Manager China (m/w/d)

So. 09.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine international tätige, mittelständische Unternehmensgruppe und zählen mit rund 2.000 Mitarbeitern weltweit zu den führenden Unternehmen unserer Branche. Als Systemanbieter im Maschinen- und Anlagenbau fertigen wir für unsere Kunden maßgeschneiderte Komplettlösungen, die sich durch Innovation, Leistungsfähigkeit und höchsten Qualitätsstandard auszeichnen. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen auf dem boomenden chinesischen Markt unseren erfolgreichen Wachstumskurs weiter fortsetzen. Im Rahmen einer geplanten Nachfolgeregelung suchen wir einen erstklassigen, international erfahrenen Senior Sales Manager China (m/w/d) Top-Adresse der Branche I Großprojekte im Maschinen- und Anlagenbau I Umsatzverantwortung von ca. 100 Mio. € Planung und Steuerung aller Vertriebsaktivitäten in China zur Sicherstellung der Umsatz- und Ertragsziele Aktive und zielorientierte Marktbearbeitung sowie Akquisition und Betreuung von Neu- und Bestandskunden gemeinsam mit unserer Vertriebsgesellschaft in China Verhandlungs- und Projektführung vom Erstkontakt über die Angebotserstellung bis zum Vertragsabschluss Erstellen der technischen Spezifikation und Kalkulation in enger Abstimmung mit Kunde und internen Fachbereichen, insbesondere Engineering- und Kalkulationsabteilung Entwickeln und Umsetzen von Strategien zum Geschäftsausbau in China Für diese attraktive und verantwortungsvolle Aufgabe im Umfeld fernöstlicher Kultur suchen wir eine international erfahrene und gestandene Vertriebspersönlichkeit. Basierend auf einem erfolgreich abgeschlossenen Studium (Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen o. ä.) verfügen Sie über mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Vertrieb eines weltweit agierenden Unternehmens des Maschinen und Anlagenbaus. Wichtig sind praxiserprobte Erfahrungen auf dem chinesischen Markt, eine stark ausgeprägte Kundenorientierung, ein souveränes Auftreten, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie das notwendige Fingerspitzengefühl im partnerschaftlichen und respektvollen Umgang mit den unterschiedlichen Kulturen. Verhandlungssichere Englischkenntnisse und weltweite Reisebereitschaft setzen wir voraus. Ihr Dienstsitz befindet sich in Baden-Württemberg.
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