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Maschinen- und Anlagenbau: 210 Jobs in Bergen

Berufsfeld
  • Teamleitung 21
  • Leitung 21
  • Elektronik 20
  • Elektrotechnik 20
  • Projektmanagement 20
  • Gruppenleitung 18
  • Sachbearbeitung 17
  • Servicetechniker 15
  • Softwareentwicklung 12
  • Einkauf 10
  • Innendienst 9
  • Bauwesen 9
  • Mechatronik 8
  • Außendienst 7
  • Entwicklung 7
  • Netzwerkadministration 6
  • Systemadministration 6
  • Vertriebsingenieur 6
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 195
  • Ohne Berufserfahrung 111
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 209
  • Home Office 16
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 192
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Maschinen- und Anlagenbau

Servicetechniker Heizung / Klima / Lüftung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Mannheim, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt
Dafür stehen wir mit über 900 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team als Servicetechniker (m/w/d) Schwerpunkt: Heizung / Klima / Lüftung an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Lufttechnische Anlagensysteme folgen je nach Einsatzgebiet sehr unterschiedlichen Bedingungen. Damit sie jederzeit einwandfrei funktionieren, führen Sie regelmäßige Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen an unseren Heizungs-/Klima- und Lüftungsanlagen bei unseren Kunden vor Ort durch. Sollte eine Anlage Fehlermeldungen erzeugen, nutzen Sie Ihr Fachwissen und beheben die Störung. Um zukünftigen Fehlerquellen vorzubeugen, optimieren Sie regelmäßig die bestehenden Anlagen und Betriebsabläufe unter Berücksichtigung von energetischen Einsparungen und gesetzlichen Vorschriften. Darüber hinaus dokumentieren Sie die durchgeführten Arbeiten und erstellen die Wartungsprotokolle. Bei OTTO ist keine Anlage wie die andere. Nach Ihrer intensiven Einarbeitung nehmen Sie Neuanlagen in Betrieb und sichern in enger Zusammenarbeit mit unseren Projektleitern und Kunden bereits von Anfang an einen optimalen Betrieb. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung z. B. zum Heizungsbauer/in, Anlagenmechaniker/in mit der Fachrichtung Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärinstallateur. Alternativ haben Sie eine vergleichbare handwerkliche Ausbildung (z. B. als Mechatroniker/in, Elektroniker/in) und sind interessiert daran, Ihr Wissen in der Heizungs-/Lüftungstechnik weiter auszubauen. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung in der Lüftungs-, Heizungs- oder Klimatechnik sammeln. Zu Ihren Stärken gehört es, sich schnell auf neue Situationen einzustellen und auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf zu bewahren. Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
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Lagerarbeiter (w/m/d) / Fachkraft für Lagerlogistik

Sa. 12.06.2021
Gladbeck
Der Einstieg in die Salzgitter AG könnte auch die Drehscheibe für Ihre Karriere bedeuten. Wir sind das leistungsstarke Tochterunternehmen eines internationalen Industriekonzerns und konnten unsere herausgehobene Position als Vollsortimenter im Stahlhandel in den letzten Jahren bundesweit und international erfolgreich ausbauen. Hauptsitz unserer 1.500 Mitarbeiter (w/m/d) starken Handelsgruppe ist Düsseldorf. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Die Salzgitter Mannesmann Stahlhandel GmbH ist eine Gesellschaft des Geschäftsbereiches Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern (w/m/d) und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland für eine erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns. Für unseren Standort Gladbeck suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Lagerarbeiter (w/m/d) / Fachkraft für Lagerlogistik Bedienung von Sägemaschinen, CNC-Brennschneidemaschinen und unserer Krananlagen Bereitstellung von Material und Kommissionierung von Kundenaufträgen Be- und Entladung von Lkw Übernahme allgemeiner Lagertätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik / Fachlagerist (w/m/d) bzw. im Metallgewerbe/Metallhandwerk sowie Fachkenntnisse aus mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise im Stahlhandel Erfahrung im Kommissionieren und Bedienen von Krananlagen und Sägen Gute EDV-Kenntnisse sowie technisches und mathematisches Grundverständnis Gutes Deutsch in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige und systematische Arbeitsweise Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-Betrieb Vielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen Umfeld Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Interessante Arbeitgeberleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse etc.)
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Bauleiter TGA (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Raumlufttechnik

Sa. 12.06.2021
Dortmund
Dafür stehen wir mit über 900 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team als Bauleiter TGA (m/w/d) Schwerpunkt: Raumlufttechnik an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Sie übernehmen die technische Leitung der Montagearbeiten der zu verantwortenden Baustelle und stellen eine termingerechte und effiziente Einteilung des Montagepersonals sowie der Nachunternehmer für die Klima- und Lüftungstechnik sicher. Sie koordinieren, überwachen und dokumentieren die Baufortschritte, halten regelmäßig Rücksprache mit Ihrem Projektleiter (m/w/d) sowie den Ansprechpartnern und Bauherren vor Ort. Verantwortungsbewusst achten Sie auf die korrekte Montageumsetzung und überprüfen die Einhaltung und Umsetzung der Arbeitsanweisungen, Leistungsvorgaben sowie der Qualitätsstandards. Auch die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Verordnungen liegt in Ihrer Verantwortung. Darüber hinaus halten Sie die Termine, Kosten und Nachtragspotenzial im Blick und geben diese an den Projektleiter weiter. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung z. B. als Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik und haben sich in diesem Berufsfeld bereits als Meister / Techniker qualifiziert. Alternativ haben Sie eine handwerkliche Lehre abgeschlossen und bringen mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit. Sie kennen sich in der Regeltechnik gut aus und bringen Kenntnisse in der Schweißtechnik mit. Zudem gehen Sie routiniert mit Leistungsverzeichnissen um und haben erste Kenntnisse im Bereich der VOB. Zu Ihren Stärken gehört es, sich schnell auf neue Situationen einzustellen und auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf zu bewahren. Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
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Obermonteur Luft- und Klimatechnik – Montage (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Mannheim, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt
Dafür stehen wir mit über 900 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team als Obermonteur Luft- und Klimatechnik – Montage (m/w/d) an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Bei unseren Kunden vor Ort übernehmen Sie die passgenaue Montage haustechnischer Anlagen im Bereich der Lüftungs- und Klimatechnik und unterstützen die Bauleitung bei der Baustellenabwicklung von Mittel- und Großprojekten – unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorschriften und Verordnungen. In Ihrer Rolle als Obermonteur kümmern Sie sich um die Materialkoordination auf unseren Baustellen und führen die detaillierte Kontrolle der Termine, Kosten und Qualität durch. Sie dokumentieren lückenlos sämtliche Montage-Schritte und stimmen sich vertrauensvoll mit dem verantwortlichen Projektleiter (m/w/d) über den aktuellen Baufortschritt ab. Durch Ihr engagiertes und eigenständiges Arbeiten nach den entsprechenden Planungsvorgaben tragen Sie entscheidend zum Erreichen der Projektziele bei. Sie übernehmen die Führung des Montagepersonals sowie die Organisation von Arbeitsabläufen auf der Baustelle. Wir setzen generell darauf, dass Sie Ihr Fachwissen zielführend einbringen und Lust darauf haben, gemeinsam mit Ihrem Team an immer neuen Herausforderungen zu wachsen. Abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d) oder Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d) Idealerweise abgeschlossene Weiterbildung zum Meister oder Techniker Alternativ eine handwerkliche Lehre, kombiniert mit Erfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung und großem Interesse an der Lüftungs- und Klimatechnik Erste Führungserfahrung sowie handwerkliches Geschick und fundiertes technisches Verständnis Verbindliches Auftreten sowie ein sorgfältiger, klar strukturierter Arbeitsstil Reisebereitschaft zu den jeweiligen Montage-Einsätzen Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
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Lüftungsmonteur Luft- und Klimatechnik – Montage (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Weiterstadt, Siegen, Marburg / Lahn, Mannheim, Leipzig, Kassel, Hessen, Hamburg, Dortmund, Bad Berleburg, Berlin
Dafür stehen wir mit über 900 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit Verstärken Sie unser Team als Lüftungsmonteur Luft- und Klimatechnik – Montage (m/w/d) an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Bei unseren Kunden vor Ort übernehmen Sie die passgenaue Montage haustechnischer Anlagen im Bereich der Lüftungs- und Klimatechnik – unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorschriften und Verordnungen. In Ihrer Rolle als Lüftungsmonteur dokumentieren Sie lückenlos sämtliche Montage-Schritte und stimmen sich vertrauensvoll mit dem verantwortlichen Projektleiter (m/w/d) über den aktuellen Baufortschritt ab. Sie arbeiten engagiert und eigenständig nach den entsprechenden Planungsvorgaben und tragen so entscheidend zum Erreichen der Projektziele bei. Wir setzen generell darauf, dass Sie Ihr Fachwissen zielführend einbringen und Lust darauf haben, gemeinsam mit Ihrem Team an immer neuen Herausforderungen zu wachsen. Abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d) oder Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d) Alternativ eine handwerkliche Lehre, kombiniert mit Erfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung und großem Interesse an der Lüftungs- und Klimatechnik Handwerkliches Geschick und fundiertes technisches Verständnis Verbindliches Auftreten sowie ein sorgfältiger, klar strukturierter Arbeitsstil Reisebereitschaft zu den jeweiligen Montage-Einsätzen Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
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Technischer Systemplaner / Technischer Zeichner (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Mannheim, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt
Dafür stehen wir mit über 900 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team als Technischer Systemplaner / Technischer Zeichner (m/w/d) an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Lufttechnische Anlagensysteme folgen je nach Einsatzgebiet sehr unterschiedlichen Anforderungsprofilen. Sie planen und konstruieren die Anlagen im 3D CAD System und berücksichtigen dabei sowohl die individuellen Kundenwünsche als auch die technische Machbarkeit. Sie legen die verschiedenen Komponenten der Heizungs-, Klima- und Kältetechnik aus, wie zum Beispiel Schalldämpfer, Auslässe oder Volumenstromregler. Dabei arbeiten Sie sehr eng mit dem jeweiligen Projektleiter (m/w/d) zusammen und halten mit ihm/ihr regelmäßige Rücksprachen. Als Technische/r Systemplaner/in haben Sie bei OTTO keinen typischen „Bürojob“ – zu Ihren Aufgaben gehört es auch, sich die technischen Gegebenheiten bei unseren Kunden vor Ort anzusehen um eine optimale Planung zu gewährleisten. Darüber hinaus führen Sie Dokumentationen, bereiten die Abrechnungen vor und erstellen Aufmaße – bei Bedarf auch vor Ort auf der Baustelle. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Technischen Systemplaner/in oder Technischen Zeichner/in, idealerweise mit der Fachrichtung Versorgungs- und Ausrüstungstechnik. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Planung von Lüftungs- / Klimaanlagen oder in der Klima- bzw. Kältetechnik gesammelt. Sie sind routiniert im Umgang mit 3D CAD-Systemen wie beispielsweise AutoCAD, RUKON oder Trimble plancal nova und auch die Arbeit mit MS Office stellt für Sie keine unlösbare Herausforderung dar. Zu Ihren Stärken gehört es, sehr genau und strukturiert zu arbeiten. Als engagierter Teamplayer behalten Sie auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf. Zu Ihrer kundenorientierten Arbeitsweise zählen Sie auch die Bereitschaft, sich die baulichen Gegebenheiten bei Bedarf vor Ort bei unseren Kunden anzusehen. Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
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Projektmanager (m/w/d) Inside Sales - Kompressoren

Fr. 11.06.2021
Oberhausen
Ingersoll Rand Inc. (NYSE: IR), angetrieben durch Unternehmer­geist und Eigen­verant­wortung, setzt sich dafür ein, das Leben von Mitar­beitern, Kunden und der gesamten Bevölkerung zu verbessern. Kunden verlassen sich auf uns und unsere technologische Kompetenz bei prozess­relevanten Durchfluss- und Industrie­lösungen mit mehr als 40 renommierten Marken, deren innovative Produkte und Service­leistungen sich auch unter komplexen und anspruchs­vollen Bedingungen bewähren. Der tägliche Einsatz unserer Mitarbeiter mit ihrer Fach­kenntnis für Produk­tivität und Effizienz verbindet uns mit unseren Kunden ein Leben lang.Aufgrund des stetigen Wachstums suchen wir für den Geschäftsbereich Kompressoren zur Verstärkung des Inside Sales Teams einen Projektmanager (m/w/d) Inside Sales - Kompressoren  Standort: OberhausenVerantwortungsbereich ist die technische und kommerzielle Projektierung von Druckluftstationen in der Vor- und Nachverkaufsphase. Um unsere Kundenanfragen nachhaltig bearbeiten zu können, erfordert dies eine enge Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung und den jeweiligen Account Managern.Während einer individuellen Einarbeitungsphase werden Sie auf Ihre Aufgabe an der Schnittstelle zwischen Fachbereich, Werksingenieuren und Kunden vorbereitet. Wir bieten Ihnen ein innovatives und kollegiales Arbeitsumfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten.Durch Ihr Engagement tragen Sie maßgeblich zu einem andauernden Wachstumsprozess von Ingersoll Rand bei und unterstützen sowohl die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden als auch die interne, bereichsübergreifende Vernetzung. Dazu gehören: Auslegung bzw. Projektierung von Kompressorstationen Beratung der Kunden und Konzepterstellung vor Ort Prüfung, Ergänzung und Fertigstellung von Auftragsprotokollen Erstellung von Kalkulationen und Angeboten Technische und kaufmännische Klärung mit Lieferanten, Kunden und ADM Prüfung von Kundenspezifikationen (z. B. LV) Erstellung von Projektdokumentationen Baustellenaufsicht, Baubesprechungen Begleitung von TÜV-Abnahmen, inklusive Erstellung der entsprechenden Unterlagen Reisetätigkeit (national) Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung und kaufmännische Grundkenntnisse Praktische Erfahrung im Projektmanagement Selbstsicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Gute Kenntnisse in EDV-Programmen (MS Office, SAP, Oracle, CAD-Zeichnungen) Sehr gute Englischkenntnisse Wir unterstützen Sie bei der Verwirklichung Ihrer beruflichen, persönlichen und finanziellen Ziele. Wir bieten eine leistungs­gerechte Vergütung, die im Einklang mit unserer Geschäfts­strategie steht, sowie attraktive Sozial­leistungen, die Ihnen helfen, Beruf und Familie zu vereinbaren. Wir verpflichten uns der Schaffung einer offenen und diversen Unternehmens­kultur, die Mitarbeiter mit unterschiedlicher Herkunft und verschiedenen Erfahrungs­stufen einbindet und wertschätzt. Dadurch fördern wir Innovation, schaffen kreative Lösungen und intensivieren unsere Beziehung zu unseren Kunden. Wenn Sie unsere Leidenschaft für Fortschritt teilen – und mutige Änderungen in der Art und Weise, wie Menschen, Ökonomien und Gesell­schaften operieren, herbeiführen wollen – dann kommen Sie zu Ingersoll Rand. Fortschritt beginnt mit Ihnen.
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Datenspezialist (m/w/d) zur Pflege von SAP-Beständen

Fr. 11.06.2021
Dortmund
Swisslog gestaltet die #Zukunft der #Intralogistik. Als Teil der KUKA Gruppe arbeiten wir an den neuesten Technologien, die die Welt verändern. Wir sind ein Team von 2,000 Experten und Expertinnen aus 50 Ländern, die einige der weltweit größten und aufregendsten Marken zum Kunden haben. Gemeinsam arbeiten wir daran auf smarte Art und mit neuen Perspektiven die Intralogistik zu revolutionieren. Mit unseren flexiblen #roboterbasierten und #datengestützten Automationslösungen treiben wir die Supply Chain an und bringen die Industrie voran. #Werdeteilunseresteams und erwecke Ideen zum Leben! Du bist auf der Suche nach einer spannenden neuen Herausforderung - eine, bei der Du wirklich etwas bewirken kannst? Du hast eine Leidenschaft für Technologie und möchtest Dein Fachwissen international teilen? Dann entdecke Swisslog! Als Teil unseres #Customer Support Teams mit einem starken Teamgeist wirst Du die Kraft der Technologie nutzen, um die Zukunft der Intralogistik für zukunftsorientierte Kunden zu gestalten. Wir bieten einer talentierten Person die Möglichkeit, sich unserem großartigen Team anzuschließen und ihr Potenzial voll auszuschöpfen - könntest Du das sein? Du bist für die umfassende Datenbeschaffung und -organisation verantwortlich Hierfür holst du die benötigten Informationen bei den Lieferanten ein und stellst die Pflege der Daten in SAP sicher Um die Masterdaten zu prüfen und abzugleichen, tauscht du dich eng mit den internationalen Kollegen aus den Regionen aus Du prüfst die Daten auf Artikel-Doubletten und korrigierst bei Bedarf die Informationen Dabei steht für die die generelle Verbesserung unserer Masterdaten im Fokus Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise mit (industrie)kaufmännischem Schwerpunkt Deine erste Berufserfahrung hast du im Bereich der Gewährleistung gesammelt Idealerweise bringst du Erfahrungen in der Warenwirtschaft und dem Vertrieb mit Deine Deutsch- und Englischkenntnisse liegen nachweislich auf dem Niveau B2 oder höher (CEFR) Du bist belastbar, teamfähig und motiviert Idealerweise verfügst du über Kenntnisse in SAP SD/MM Wünschenswert sind zudem Erfahrungen im (Projekt-)Einkauf Zudem hast Du die Option 2-3 Tage in der Woche von zu Hause zu arbeiten (Home Office) Swisslog bietet Dir die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung, während Du mit uns an einer wegweisenden Mission arbeitest: die #Zukunft der #Intralogistik zu verändern indem wir eine Ära der roboterbasierten und datengestützten Lösungen schaffen, die herausragenden #Kundennutzen stiftet. Wir sind stolz auf unsere Schweizer Wurzeln, während sich die Möglichkeiten, die wir bieten, über den ganzen Globus erstrecken. Wir erwarten keine Perfektion, dafür aber #Collaboration, #Commitment, #Clarity und #Competence (unsere Core Values) von allen unseren Mitarbeitenden. Im Gegenzug bieten wir Dir die Chance Teil der treibenden Kraft hinter Lösungen zu sein, die die Zukunft verändern. #Onboarding #Jobrad #Flexible Arbeitsmöglichkeiten #Großartiger Teamgeist #Moderne Arbeitsumgebung #Große Markenkunden
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Project Purchasing Manager (m/w/d) EMEA

Fr. 11.06.2021
Dortmund
Swisslog is shaping the #future of #intralogistics. As part of the KUKA Group, we are at the forefront of technology that is changing the world. Serving some of the biggest and most exciting brands across the globe, we're a team of 2,000 professionals and 50 nationalities, working together to transform intralogistics with smart minds and fresh perspectives. With our flexible, #robotic and #data-driven automated solutions, we are powering the supply chain and taking the industry forward. #JoinOurTeam and bring ideas to life! Are you looking for an exciting new challenge – one where you can really make a difference? Are you passionate about technology and keen to share your expertise internationally? Step forward and discover Swisslog! Working as part of our #Procurement Team with a great team spirit, you will use the power of technology to shape the future of intralogistics for forward-thinking customers. We’re offering a talented individual the opportunity to join our incredible team and get the most out of their potential – could it be you? During Sales phase (early involvement): to align with the Sales project manager which materials have to be approached Supply base: to define the suppliers to be requested together with peers  To establish the Project Roadmap: to list all materials related suppliers; ongoing updates in order to have transparency of quotes (budget vs. fix; pricing; technical status) To address to suppliers for first quotes, pre-negotiations, final negotiations, SAP purchase orders To propose the budget calculation (PCO) per material to the Sales project manager; ideally based on a fix quote To negotiate with the suppliers in order to evaluate best price performance ratio To apply the relevant purchasing conditions (project specific & using the Standard Terms & Conditions resp. the supplier agreements To create the SAP Purchase Order (PO) based on the demand; ideally by a Purchase Request (PR) in SAP Engineering degree or commercial degree with good technical knowledge Several years of experience in operative and strategic purchasing Supply Chain Management experience in comparable industries and project oriented solutions: Experience in manufacturing industries and proven technical understanding Good knowledge of contract regulations and good negotiation skills Fluent communication in German and English (written and spoken) Good and proven knowledge of MS Office (Excel, PowerPoint, Word) SAP R3 MM (Material Management) with focus on purchasing transactions Swisslog provides you with the possibility to grow while working with us to deliver a game changing mission: to shape the future of intralogistics by introducing an era of robotic and data-driven automated solutions that create exceptional customer value. We are proud of our Swiss roots, while the opportunities we offer stretch across the globe. We don't expect perfection, but we do expect Collaboration, Commitment, Clarity, and Competence (our Core Values) from all our colleagues. In return, we offer you the chance to be part of the driving force behind solutions that are shaping the future, while we develop the leaders that will shape ours. #Onboarding #Cycle to Work #Flexible Working Options #Great Team Spirit #Modern Work Environment #Latest Technology #Global Opportunities
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Teamleiter Automation Services (m/w/d) Intralogistikanlagen

Fr. 11.06.2021
Dortmund
#Swisslog gestaltet die #Zukunft der #Intralogistik. Als Teil der KUKA Gruppe arbeiten wir an den neuesten #Technologien, die die Welt verändern. Wir sind ein Team von 2,000 Experten und Expertinnen aus 50 Ländern, die einige der weltweit größten und aufregendsten Marken zum Kunden haben. Gemeinsam arbeiten wir daran auf smarte Art und mit neuen Perspektiven die Intralogistik zu revolutionieren. Mit unseren flexiblen #roboterbasierten und #datengestützten Automationslösungen treiben wir die Supply Chain an und bringen die Industrie voran. #Werdeteilunseresteams und erwecke Ideen zum Leben! Du bist auf der Suche nach einer spannenden neuen Herausforderung - eine, bei der Du wirklich etwas bewirken kannst? Du hast eine Leidenschaft für Technologie und möchtest Dein Fachwissen international teilen? Dann entdecke Swisslog! Als Teil unseres #Engineering Teams mit einem starken Teamgeist wirst Du die Kraft der Technologie nutzen, um die Zukunft der Intralogistik für zukunftsorientierte Kunden zu gestalten. Wir bieten einer talentierten Person die Möglichkeit, sich unserem großartigen Team anzuschließen und ihr Potenzial voll auszuschöpfen - könntest Du das sein? Du stellst den reaktiven Support unserer Bestandskunden sicher Das Testen der Automationssoftware (Siemens/Beckhoff) liegt in Deiner Verantwortung Du und das Team leisten Ramp-Up Support bei Neuprojekten Die Einführung und Schulung neuer Technologien im Team liegt in Deiner Hand Du stellst die langfristige Entwicklung des Teams und die Erbringung der Supportleistung sicher Die Verantwortung der eigenen Kostenstelle und die zugewiesenen Wartungsverträge in finanzieller und operativer Hinsicht sind keine Herausforderungen für Dich Zusammen mit Deinen Peers entwickelst Du die zukünftigen Service Strategien und setzt diese mit Deinem Team um Deine Basis bildet ein Studium der Automatisierungstechnik, Mechatronik, Elektrotechnik oder ein Techniker in der Elektro-/Automatisierungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung im industriellen Umfeld kannst Du vorweisen Ebenso hast Du Erfahrung in Führung, Coaching und Motivation von Mitarbeitern Deinen Ergebnisorientierung, Eigeninitiative und analytische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sind selbstverständlich für Dich Du bringst die Fähigkeit mit komplexe Sachverhalte anschaulich und klar zu formulieren Die sichere Kommunikation auf Deutsch- und Englisch sind für Dich alltäglich #Swisslog bietet Dir die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung, während Du mit uns an einer wegweisenden Mission arbeitest: die #Zukunft der #Intralogistik zu verändern indem wir eine Ära der roboterbasierten und datengestützten Lösungen schaffen, die herausragenden Kundennutzen stiftet. Wir sind stolz auf unsere Schweizer Wurzeln, während sich die Möglichkeiten, die wir bieten, über den ganzen Globus erstrecken. Wir erwarten keine Perfektion, dafür aber #Collaboration, #Commitment, #Clarity und #Competence (unsere Core Values) von allen unseren Mitarbeitenden. Im Gegenzug bieten wir Dir die Chance Teil der treibenden Kraft hinter Lösungen zu sein, die die Zukunft verändern.
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