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Maschinen- und Anlagenbau: 414 Jobs in Bergerhausen

Berufsfeld
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 364
  • Ohne Berufserfahrung 232
  • Mit Personalverantwortung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 381
  • Home Office möglich 131
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 361
  • Studentenjobs, Werkstudent 30
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Praktikum 2
Maschinen- und Anlagenbau

Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf

Mo. 08.08.2022
Essen, Ruhr
Linde Material Handling Rhein-Ruhr entwickelt hochleistungsfähige, auf den individuellen Kundennutzen zugeschnittene Materialflusslösungen, mit denen Anwender nachhaltige Wettbewerbsvorteile erzielen. Wir setzen seit mehr als 50 Jahren Maßstäbe bei Lösungen für Flurförderzeuge, Flottenmanagement, Fahrerassistenzsysteme, Automatisierung und Serviceangebote. Mit mehr als 320 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden im Rheinland, Ruhrgebiet und am Niederrhein. Wir wachsen stetig und suchen deshalb einen Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf  Sie stellen die optimale Beschaffung von Dienstleistungen und Verbrauchsmaterialien sicher Sie ermitteln Bezugsquellen für Ersatzteile, Verbrauchsmaterialien und Betriebsmitteln Sie holen Angebote ein Sie generieren Bestellungen über das SAP-System Sie bearbeiten und überwachen die Bestellvorgänge inkl. Auftragsbestätigung, Rechnungskontrolle und geben die Zahlungsfreigabe an die Buchhaltung Sie sind Ansprechpartner bei Reklamationen Sie übernehmen die Artikelstammdatenpflege inkl. Neuanlage und Preispflege  Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie zeichnen sich durch hohe Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten aus Sie sind bestens vertraut im Umgang mit allen gängigen MS-Office Programmen, Sie haben Erfahrungen mit SAP/R3 oder vergleichbaren ERP-Systeme Sie sind kommunikativ und arbeiten gerne im Team  Sie erwartet eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen und großzügigen Arbeitsumfeld Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung in die internen Abläufe und Ihre neue Aufgabe Sie arbeiten in einem motivierten Team mit einem angenehmen und kollegialen Arbeitsklima Sie haben flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Sie finden bei uns freie Parkmöglichkeiten auf unserem firmeneigenen Parkplatz und eine gute Verkehrsanbindung Sie können sich täglich endlos an Kaffee, Tee und Wasser bedienen
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Elektriker (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Wuppertal
Wir suchen SIE zur Verstärkung unseres Teams Warum sollten Sie bei uns einsteigen? Sie können uns mit Ihrem Wissen und Erfahrungsschatz unterstützen und Sie kennen die Lösungsansätze, die man in der Automatisierungstechnik täglich braucht? Ergänzen Sie unser Team mit Ihren Fähigkeiten und lösen Sie gemeinsam mit uns die Herausforderungen der Industrie 4.0. #beyondstandard gilt nicht nur für unsere Maschinen – auch unser Teamspirit geht über den Standard hinaus! Wir suchen für den Firmenstandort Wuppertal im Herzen des Bergischen Landes Elektriker (w/m/d) Vergütung entsprechend der Qualifikation Schaltschrankbau und Installation elektrischer Komponenten  Verdrahtung von kundenindividuellen Sondermaschinen und Anlagen  Begleitung von Inbetriebnahmen und Serviceeinsätzen beim Kunden vor Ort  Prüfung elektrischer Systeme und deren Sicherheitseinrichtungen Abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker oder Mechatroniker Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamgeist, Motivation und hohes technisches Knowhow Kenntnisse im Bereich der Prüfung von technischen Anlagen nach VDE-Norm Reisebereitschaft Freundliches und aufgeschlossenes Team  Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation  Persönlich ausgerichtete Arbeitszeitmodelle, 30 Tage Urlaub  Unbefristeter Arbeitsvertrag  Weihnachts-/Urlaubsgeld, Übernahme/Zuschuss von VL und BAV  Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit  Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten  Soziale Vorteile wie z.B. Übernahme von gesundheitsfördernden Maßnahmen, kostenfreie Teilnahme am Betriebssport, Übernahme von Kitabeiträgen, kostenfreie Getränkeversorgung, Essenszuschuss …
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E-Planer / E-Konstrukteur (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Wuppertal
Wir suchen SIE zur Verstärkung unseres Teams Warum sollten Sie bei uns einsteigen? Sie können uns mit Ihrem Wissen und Erfahrungsschatz unterstützen und Sie kennen die Lösungsansätze, die man in der Automatisierungstechnik täglich braucht? Ergänzen Sie unser Team mit Ihren Fähigkeiten und lösen Sie gemeinsam mit uns die Herausforderungen der Industrie 4.0. #beyondstandard gilt nicht nur für unsere Maschinen – auch unser Teamspirit geht über den Standard hinaus! Wir suchen für den Firmenstandort Wuppertal im Herzen des Bergischen Landes E-Planer / E-Konstrukteur (w/m/d) Vergütung entsprechend der Qualifikation Entwicklung zukunftsorientierter Konzepte und Anlagenoptimierung für kundenindividuelle Sondermaschinen  Begleitung von Inbetriebnahmen und Serviceeinsätzen beim Kunden vor Ort  Konstruktions- und Entwicklungsmaßnahmen in fachübergreifenden Teams  Schaltplan- und Stücklistenerstellung  Anfertigung von fertigungsrelevanten E-Dokumentationen Abgeschlossene Ausbildung / abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik oder ähnlich  Erfahrung mit E-Plan P8  Kenntnisse im Bereich der Maschinenrichtlinien, Normen und Sicherheitstechnik  Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise  Teamgeist, Motivation und hohes technisches Knowhow  Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  Kenntnisse im Bereich der SPS-Programmierung wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung Freundliches und aufgeschlossenes Team  Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation  Persönlich ausgerichtete Arbeitszeitmodelle, 30 Tage Urlaub  Unbefristeter Arbeitsvertrag  Weihnachts-/Urlaubsgeld, Übernahme/Zuschuss von VL und BAV  Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit  Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten  Soziale Vorteile wie z.B. Übernahme von gesundheitsfördernden Maßnahmen, kostenfreie Teilnahme am Betriebssport, Übernahme von Kitabeiträgen, kostenfreie Getränkeversorgung, Essenszuschuss …
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Ausbilder (m/w/d) im gewerblich / technischen Bereich

Mo. 08.08.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Betreuung von gewerblich-technischen Auszubildenden Vermittlung von erforderlichen Fertigkeiten und Kenntnissen des Berufsbildes Planung der innerbetrieblichen Ausbildungsinhalte unter Berücksichtigung geeigneter Lernmittel und -ziele Vermittlung von Fach-, Methoden-, Sozial- und Personalkompetenzen Durchführung von Leistungsüberprüfungen, Bewertungs- und Entwicklungsgesprächen sowie Förderung der Auszubildenden zur Zielerreichung Kontrolle der Lernmittel, Maschinen und sonstiger Einrichtungen und Sicherstellung der Einhaltung von Ausbildungs-, Bedienungs- und Sicherheitsvorschriften Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker Weiterbildung zum Techniker oder Meister bzw. Ausbildung zum Ausbilder (AdA) oder Bereitschaft diese kurzfristig durchzuführen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus wünschenswert Gute Kenntnisse im Bereich der Steuerungstechnik Angemessene Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anwenderkenntnisse von MS Office und gegebenenfalls SAP R3 Hohe Sozialkompetenz und pädagogische Fähigkeiten, Engagement sowie Verantwortungsbewusstsein Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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IT-Administrator/IT-Spezialist (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Oberhausen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. IT-Administrator/IT-Spezialist (m/w/d) Starker Partner für neue Perspektiven. thyssenkrupp MillServices & Systems GmbH ist ein hochkompetenter technischer Dienstleister mit besonderem Know-how in der Metall erzeugenden und verarbeitenden Industrie, aber auch in anderen Branchen mit komplexen Produktionsprozessen. Wir bieten ein Full-Service-Menü von internationaler Klasse in den Bereichen absatzorientiertes Schlackenmanagement, innovative Produktionsunterstützung, intelligente Transportlogistik, professioneller Anlagenservice, maßgeschneiderte Verpackungssysteme und Holzprodukte und technologieorientierte Anlagentechnik und Projekte. Kurze Reaktionszeiten und flexible Einsätze rund um die Uhr kennzeichnen unsere Arbeit. Ihre Aufgaben Die Installation, Konfiguration und Administration der IT-Systemlandschaft (Server- und Client Systeme, Applikationsbetreuung, Netzwerk) gehören zu Ihrem täglichen Geschäft Sie übernehmen die Teilprojektleitung bei der Auswahl und Einführung von IT-Systemen Sie sind zuständig für die Administration und das Troubleshooting der IT-Infrastruktur Sie analysieren, definieren und visualisieren Anforderungen in Abstimmung mit dem IT-Management Sie arbeiten an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der IT-Systemlandschaft mit Sie sind verantwortlich für die Erstellung und die Fortschreibung der erforderlichen Dokumentationen Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik Sie können bereits auf eine einschlägige Berufserfahrung zurückblicken Sie besitzen aktuelle Zertifizierungen (MCSA/MCSE, Aruba, Cisco, Palo Alto, ITIL) Sie zeichnen sich durch einen sicheren Umgang mit Windows Servern, Client Betriebssystemen aus und besitzen gute Kenntnisse im Bereich der Netzwerkadministration Wünschenswert sind Erfahrungen in der Durchführung von IT-Projekten oder IT-Teilprojekten Sie sind eine analytische und problemlösungsorientierte Persönlichkeit mit einer schnellen Auffassungsgabe, die ebenso gerne im Team wie auch selbstständig arbeitet Ansprechpartner Rico Bienert Tel: +49 208 65605-326 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Werkstudent im Bereich Einkauf (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Übernahme von unterstützenden Tätigkeiten Auswertungen, Erstellung von Tabellen und Präsentationen Pflege von Datenbanken und Listen Abarbeitung von kleineren Bestellnachträgen und Pflege von Auftragsbestätigungen Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich BWL oder vergleichbar MS-Office (insbesondere MS Excel) Erste SAP Anwendungskenntnisse wünschenswert Flexible Arbeitszeitmodelle, Kantine, Betriebsarzt, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, Mitarbeiterrabatte, Frauen- und Studentennetzwerk
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Werkstudent/ Praktikant im Bereich Interne Kommunikation (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Recherche, Erstellung und Abstimmung von Inhalten (Text/Bild) für die interne digitale Kommunikation und für die Personalzeitschrift MAN People Unterstützung bei der Themenplanung sowie regelmäßiger Austausch mit Ansprechpartnern (m/w/d) an verschiedenen Standorten des Unternehmens Allgemeine Unterstützung bei Aufgaben der Unternehmenskommunikation Eingeschriebener Student (m/w/d) der Fachrichtung Kommunikationswissenschaft oder einer geisteswissenschaftlichen Fachrichtung Grundverständnis für technische Zusammenhänge Interesse an oder erste Erfahrung in journalistischer Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Sprachgefühl und Textkompetenz Gute Englischkenntnisse Zielorientierte Arbeitsweise Freundliches, verbindliches und selbstbewusstes Auftreten Flexible Arbeitszeitmodelle, Kantine, Betriebsarzt, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, Mitarbeiterrabatte, Frauen- und Studentennetzwerk
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Working Student (m/w/d) Sales Support and Campaigns

Mo. 08.08.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Du überzeugst globale Stakeholder aus dem Management von wichtigen strategischen Initiativen Du erstellst ansprechendes Sales Material, welches du gezielt intern wie extern erfolgreich einsetzt Du nutzt Video- und Bildbearbeitung für die Erstellung von Vertriebs- und Schulungsmaterialien Du wertest Kundendaten gezielt aus und leitest Empfehlungen für die Vertriebsstrategie ab Du bist verantwortlich für die Erstellung, das Monitoring und die Auswertung von Vertriebskampagnen Du sorgst selbstständig und proaktiv dafür, dass deine Projekte erfolgreich abgeschlossen werden (ein überdurchschnittlich hohes Maß an Verantwortung und Selbstständigkeit werden vorausgesetzt) Du bist eingeschriebener Masterstudent (m/w/d) der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Vertriebsmanagement, Marketing, Kommunikation, Journalismus o.ä. Ein selbstbewusstes Auftreten und unternehmerisches Denken zeichnen dich aus Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Themen auf einfache Kernbotschaften herunterzubrechen Ein hohes Maß an Kreativität ermöglicht es dir, neue Vertriebsansätze zu nutzen Du hast die ausgeprägte Fähigkeit, andere Menschen für deine Themen zu begeistern Flexible Arbeitszeitmodelle, Kantine, Betriebsarzt, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, Mitarbeiterrabatte, Frauen- und Studentennetzwerk
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Senior Project Manager M&A (m/f/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company. Continuously identify, analyze and evaluate opportunities for inorganic growth, i.e. potential acquisitions, mergers, joint ventures and partnerships in close collaboration with GEA executive management team (Executive Board and Division Heads) Lead buy-side and sell-side M&A transactions independently in all aspects along the entire deal life cycle from origination to closing and support post-merger integration processes by Divisions with transfer of Due Diligence knowledge into the divisional post-merger integration team, where required Set up and lead diverse, multinational and multidisciplinary transaction teams comprising GEA internal resources as well as specialized external advisors Independently lead negotiations with sellers/ buyers and prepare and effect decision processes by GEA top management as well as corporate bodies (Executive Board and Supervisory Board) Compile, contract and manage project-related advisor budgets (multi million Euro) and interact with Accounting & Controlling regarding Group financial implications of transaction projects (including strategic planning processes) Prepare or analyze company valuations using diverse and appropriate valuation methods Develop, discuss and negotiate individual tailor-made transaction structures for each transaction safeguarding GEA’s interests and mitigating potential risks Build up and maintain network of relevant external multipliers (e.g. investment banks, strategy consultants, audit and law firms, Venture Capital and Private Equity) to facilitate generation of transaction opportunities for GEA   Monitor medium to long-term business trends/outlooks, gather competitive intelligence to contribute to strategic business planning discussions with leadership Develop professional and personal skill set of M&A junior staff Lead strategic projects regarding the development of growth strategies, organizational- and portfolio projects University master’s or diploma degree in Business Administration with a focus on finance and accounting and/or technical discipline Engineering, Physics, Mathematics etc. Extensive experience (at least 8-10 years of experience) of managing larger international M&A transactions and strategic corporate finance projects (valuation, refinancing, transformation, restructuring) within a leading investment bank, top-tier strategy consulting firm or corporate M&A department Substantial international work experience Substantial experience in managing project teams formed on an ad-hoc basis Well-developed negotiation and leadership skills Strong financial modeling skills as well as business and data analysis skills as well as company valuation know-how and experience English (fluent), German (fluent) Strong analytical capabilities, problem-solving skills and ability to think strategically Seniority and personality to interact with senior management members and convince stakeholders with authority Adapts well to changes in assignments and priorities Ability to lead internationally and/or culturally diverse teams Strong capabilities in strategic, analytical and conceptual thinking Strong negotiation skills Outstanding communication skills Successfully worked in virtual team set-ups across different units and geographies Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Ressourcenmanager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Erstellung von Eckterminplänen in der BID-Phase und für daraus resultierende Projekte unter Berücksichtigung der aktuellen Auslastungsplanung Planung der Abwicklungsnetzte in SAP R/3 und wayPRO in Abstimmung mit den BU's und Fachorganisationseinheiten (Konstruktion, Einkauf, Produktion, Erprobung und Zusammenbau) Überprüfung der Stücklistenauflösung und Einleitung von Folgeaktivitäten Durchführung des Termincontrollings von der Projektierung über die Auftragsabwicklung bis zur Auslieferung Koordination, auch von standortübergreifenden Maßnahmen, zur Beseitigung von Störgrößen in Abstimmung mit den beteiligten Fachabteilungen Monatliche Berichterstattung für die BU Erfolgreich abgeschlossenes Maschinenbaustudium Kenntnisse der Projektabwicklung Gute Sprachkenntnisse in Englisch Wort und Schrift Gute Kenntnisse in SAP R/3 und way Gute Kenntisse in Microsoft Project Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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