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Maschinen- und Anlagenbau: 149 Jobs in Bergkirchen

Berufsfeld
  • Leitung 17
  • Teamleitung 17
  • Servicetechniker 16
  • Projektmanagement 10
  • Abteilungsleitung 9
  • Bereichsleitung 9
  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Gruppenleitung 8
  • Entwicklung 6
  • Prozessmanagement 6
  • Außendienst 5
  • Business Intelligence 5
  • Data Warehouse 5
  • Datenbankentwicklung 5
  • Referent 5
  • Sap/Erp-Beratung 5
  • Vertriebsingenieur 5
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Controlling 4
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 133
  • Ohne Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 145
  • Home Office 10
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Maschinen- und Anlagenbau

Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst für Marktführer

Mi. 27.01.2021
München, Wuppertal
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Zuge des weiteren Wachstums unseres Kunden, eines mittelständischen Hidden-Champion aus dem Maschinen- und Anlagenbau (Metallverarbeitung), suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst. In dieser Funktion repräsentieren Sie das Unternehmen beim Kunden vor Ort und dienen als kompetenter Ansprechpartner von der Installation über die Inbetriebnahme und Wartung bis hin zur Behebung der Störfälle. Als Bindeglied zwischen den weltweiten Kunden des markführenden Unternehmens und der Kundendienstleitung bewegen Sie sich geschickt auf internationalem Parkett. Wenn Sie Teil der weiteren Erfolgsgeschichte dieses hoch innovativen und erfolgreichen Unternehmens werden wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. [PAT/79851] Der Einsatzort: Großraum München oder Wuppertal Kompetenter Ansprechpartner für nationale und internationale Kunden Inbetriebnahme, Wartung und Störungsbehebung der innovativen Maschinen Unterweisung und Schulung der jeweiligen Anwender Dokumentation der Störfälle in Zusammenarbeit mit dem Kundendienstleiter Sicherung der Servicequalität und Optimierung der Prozesse Abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Maschinenbau / Anlagenbau / Elektrotechnik oder Pneumatik / Hydraulik Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sicherer Umgang mit PC-Anwendungen Gutes technisches Verständnis und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Weltweite Reisebereitschaft und idealerweise Englischkenntnisse Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum bei internationalen Auftraggebern Zukunftsorientierter, sicherer Arbeitsplatz mit Entwicklungsperspektive Attraktives Gehaltspaket mit Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Überdurchschnittliche Sozialleistungen (z.B. Betriebliche Altersvorsorge, Firmenfitness, Firmenfahrrad, Betriebskantine) Dynamisches Unternehmensumfeld, gepaart mit hervorragendem Betriebsklima und einer fundierten Einarbeitung
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Trainee (m/w/d) Intralogistik - Bereich Warehouse Equipment

Mi. 27.01.2021
München
Mit Anlauf zu neuen Karriereufern: Als Trainee im Rahmen des JIG Programme bewältigen Sie im In- und Ausland herausfordernde Aufgaben und entwickeln Ihre Management- und Führungsfähigkeiten. Dabei tauchen Sie tief ein in die Welt der Intralogistik und lernen Jungheinrich mit seiner internationalen Trainee-Gemeinschaft und vielfältigen Möglichkeiten kennen. Dank eines individuellen und strukturierten Entwicklungspfades sowie der Unterstützung von allen Seiten springen Sie mit dem JIG Programme direkt hinein in Ihre erfolgreiche Karriere. Für den Großraum München suchen wir zum 17.05.2021 einen Trainee (m/w/d) Intralogistik - Bereich Warehouse Equipment. Auswahltag ist der 20.04.2021. 24-monatiges individuell abgestimmtes Traineeprogramm inklusive regelmäßiger Workshops und interdisziplinärer Traineeprojekte Konzernweiter Einsatz in Fachabteilungen und Vertriebsniederlassungen im In- und Ausland Vielfältiges Aufgabenfeld im operativen Tagesgeschäft mit interdisziplinärer Projektarbeit Gezielte fachliche Qualifizierung und persönliche Weiterbildung zur Übernahme verantwortungsvoller Fach- und Führungsaufgaben Betreuung und Unterstützung durch einen Mentor aus dem Topmanagementteam Teilnahme an JIG-Networking-Events Gelegenheit zu internationalen Erfahrungen und Wissensaustausch Erfolgreich abgeschlossenes oder kurz vor dem Abschluss stehendes Masterstudium in Wirtschaftsingenieurwesen oder technischer Betriebswirtschaftslehre Kenntnisse im Bereich Intralogistik und Logistiksysteme erforderlich Erste studienbegleitende und fachbezogene Praktika Fließendes Deutsch und Englisch sowie idealerweise Kenntnisse in weiteren Sprachen Idealerweise interkulturelle Kompetenz, z. B. durch Auslandsaufenthalt Sicherer Umgang mit MS Office Eigeninitiative, Engagement und Mobilität Durchsetzungsvermögen und authentisches Auftreten Weiter­entwicklung Auslands­einsätze Attraktive Vergütung Gleitzeit Gesundheits­management
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Personalreferent (m/w/d) in Teilzeit (32 h/Woche)

Mi. 27.01.2021
Garching bei München
Innovative Produkte für namhafte Kunden in einem zukunfts­orientierten, inter­natio­nalen Markt – das ist SÜSS MicroTec. Die SÜSS-Gruppe, mit Hauptsitz in Garching bei München, entwickelt und fertigt Prozess­lösungen für die Mikro­struktur­anwendungen in der Halbleiter­industrie und verwandten Märkten – ein Bereich, in dem SÜSS MicroTec über mehr als siebzig Jahre Erfahrung verfügt. Unser Portfolio umfasst ein breites Spektrum an Produkten und Lösungen für die Bereiche Backend-Litho­grafie, Wafer-Bonding und Foto­masken­reinigung. Hinzu kommen hoch­spezialisierte Lithografie-Tools für das Imprinting und optische Linsen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum frühestmöglichen Eintritts­termin tatkräftige Unterstützung. Personalreferent (m/w/d) in Teilzeit (32 h/Woche) Ganzheitliches Bewerber­management, inkl. der Steuerung und Umsetzung des gesamten Recruiting-Prozesses von der Ausschreibung bis hin zum Onboarding Unterstützung bei der Entwick­lung und Umsetzung kreativer Ideen für neue zie­lgruppen­spezifische Recruiting-Maß­nahmen Beratung von Mitarbeitern und Führungs­kräften in personal­relevanten Themen unter Berück­sichtigung gesetz­licher Rahmen­bedingungen Proaktive Weiter­entwicklung und Implemen­tierung von HR-Prozessen Mitarbeit in diversen HR-Projekten Ein abgeschlossenes Hochschul­studium mit Schwer­punkt Personal­management oder eine vergleich­bare Aus- oder Weiter­bildung im Personal­wesen Erfahrung im Active Sourcing und im Umgang mit Sozialen Medien Freude am Umgang mit Menschen sowie eine hohe Service­orientierung Selbstständige, struk­turierte und organi­sierte Arbeits­weise Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Betriebs­verfassungs­recht Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Unsere starke Rolle auf dem Weltmarkt verdanken wir unseren Mitarbeitern – jedem Einzelnen. Wir arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entschei­dungs­wegen und bieten unseren Mitarbeitern so die Möglichkeit, sich einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf Menschen, die Spaß daran haben, mit uns zu wachsen und unsere Produkte jeden Tag besser zu machen.
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SPS-Programmierer (m/w/d) von Steuerungen in S7 und TIA Portal

Mi. 27.01.2021
Frankfurt am Main, München, Dresden, Hamburg, Freiburg im Breisgau
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als technische Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt. In den Bereichen IT und Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Projekte mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive Unsere Auftraggeber sind gut situierte Mittelständler, die sich auf die Automatisierung und Steuerung von Fertigungsprozessen spezialisiert haben und ihren Kunden dabei einzelne Komponenten als auch umfassende Komplettlösungen für Fertigungsanlagen anbieten. Der feste Kundenstamm stammt dabei zum großen Teil aus dem Bereich Sondermaschinenbau. Zur Verstärkung des Teams in Festanstellung suchen wir nun Sie als: SPS-Programmierer (m/w/d) von Steuerungen in S7 und TIA Portal Referenz: SP - 892121 Ihr Arbeitsort Frankfurt am Main, München, Dresden, Hamburg, Nürnberg und Freiburg im Breisgau Programmierung von Steuerungen in S7 und/oder TIA Portal Erstellung von Visualisierungsoberflächen Erweiterung und Anpassung von bestehenden Steuerungen Inbetriebnahme der Anlagen inhouse und beim Kunden vor Ort, sowie die entsprechende Schulung der Mitarbeiter Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Elektronik oder Mechatronik oder Sie verfügen über vergleichbare Kenntnisse Sie verfügen über erste Berufserfahrung in der Automatisierungsbranche Sie haben gute Kenntnisse in der Programmierung und Inbetriebnahme von SPS-Steuerungen mit Siemens S7 und/oder TIA-Portal Sie besitzen Kenntnisse in der Visualisierung mittels WinCC flexible oder vergleichbaren Programmen Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in CoDeSys Gute Englischkenntnisse und eine Reisebereitschaft von mind. 30% Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Gehaltspaket und flexibles Arbeitszeitkonto Innovatives Arbeitsumfeld geprägt von Eigenverantwortung, Flexibilität und Gestaltungsspielraum Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Projektingenieur oder Projektleiter (m/w/d) Heizung/Lüftung/Klima/Brandschutz

Di. 26.01.2021
München
Wir als Kraftanlagen Gruppe sind ein führender Anbieter im qualifizierten Anlagen- und Rohrleitungsbau in Europa. Als vielseitiger Partner für Industrie, Energie- und Immobilienwirtschaft entwickeln und bauen wir modernste Anlagentechnik. Als familiärer und hochmoderner Mittelständler mit rund 2.000 Mitarbeitern gehören wir zum französischen Unternehmen Bouygues S.A.. Der in mehr als 90 Ländern präsente Global Player projektiert, realisiert und betreibt in seiner Bausparte Bouygues Construction unter anderem Projekte in den Bereichen Hochbau, Infrastrukturen und Industrie. Mit seinen rund 130.000 Mitarbeitern erzielt Bouygues S.A. rund 38 Milliarden Euro Umsatz.Zur professionellen Unterstützung unserer Business Unit Energie, Abteilung Energieanlagen- und Rohrleitungsbau, suchen wir baldmöglichst am Standort München eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Projektingenieur oder Projektleiter (m/w/d)Heizung/Lüftung/Klima/Brandschutzzur Betreuung von Abwicklungspaketen in GU-KraftwerksprojektenKonzeptentwicklung und Grundlagenplanung (Festlegung von Anforderungen, Funktion und Auslegung der wesentlichen Komponenten)Erstellung von Leistungsbeschreibungen zur Anfrage und Verhandlung von SubunternehmerleistungenEigenständige Abwicklungsbetreuung und Koordination der Schnittstellen zu anderen GewerkenErstellen von Funktionsbeschreibungen und Pflichtenheften für die E- und LeittechnikÜberwachung und Koordination von MontagearbeitenDurchführen von Montageendkontrollen und InbetriebsetzungÜberwachung und Einhaltung von Budget-und TerminvorgabenIngenieur (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik, Maschinenbau, Energietechnik oder branchenähnlicher StudiengängeIdealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Versorgungstechnikbranche oder einem vergleichbaren GebietBereitschaft sich im Wandel befindlichen Energie- und Kraftwerksmarktes in neue Aufgabenbereiche und Rahmenbedingungen einzuarbeiten sowie an deren Umsetzung mitzuwirkenGutes Ausdrucksvermögen und sicheres AuftretenSchnelle Auffassungsgabe sowie ein selbständiger, strukturierter und verantwortungsbewusster ArbeitsstilGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftProfessioneller Umgang mit allen gängigen MS Office-ApplikationenAusgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitBereitschaft für Dienstreisen im In- und AuslandWenn Ihnen die vertrauensvolle Nähe zu unseren Kunden wichtig ist, wenn Ihnen Eigeninitiative und proaktives Arbeiten viel bedeuten, wenn Sie gerne arbeiten als wäre es Ihre eigene Firma und wenn Sie sich stetig in Ihrer Karriere weiterentwickeln möchten, dann gestalten Sie mit uns Ihre und unsere Zukunft.
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Manufacturing Technician / Fertigungstechniker (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Kirchheim bei München
Die ICT GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Applied Materials Inc. mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien, USA. Die Applied Materials Gruppe, mit ihren weltweit mehr als 22.000 Mitarbeitern, ist der größten Hersteller und Anbieter von Anlagen und Dienstleistungen im Bereich Halbleiterindustrie, Solar und Display. Die ICT GmbH entwickelt und produziert mit Ihren ca. 100 Mitarbeitern in diesem Rahmen elektronenoptische Säulen (Elektronenmikroskope), welche im Konzernverbund in Systeme (Maschinen) eingebaut werden, die der Linienbreitenmessung und Defektkontrolle auf Wafern dienen. Mechaniker/Mechatroniker / Fertigungstechniker (m/w/d) Präzisionsmontage von Serien- und Entwicklungsbaugruppen Endmontage von Rasterelektronenmikroskopen im Reinraum nach Fertigungsauftrag Melden der Arbeitsgänge in einem ERP-System Instandhaltung von Testaufbauten Unterstützung bei der Dokumentation bei neuen Baugruppen Qualitätskontrolle von Modulen Erstellen von Qualitätsabweichungsberichten Elektrische Prüfarbeiten an Rasterelektronenmikroskopen Feinmechaniker- /Technikerausbildung oder eine passende Qualifizierung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit Vakuumkomponenten Erfahrung im Umgang mit MS-Office Anwendungen Diagnostische Fähigkeit zur Problemlösung Teamorientiert und ausgeprägtes Qualitätsdenken Fähigkeit zur Fehleranalyse Selbstständiges Arbeiten Verstehen von technischer Dokumentation, Änderungswesen, Arbeiten nach Prozeduren, Umgang mit empfindlichen Materialien Englisch in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Attraktive Zusatzleistungen durch Bonusprogramme und Altersvorsorge Internationales Arbeitsumfeld Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
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Personalreferent m/w/d

Di. 26.01.2021
München
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Personalreferent m/w/d Befristet bis 31.12.2022 (Elternzeitvertretung) Kennziffer 170/5020A Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises (Produktion) Beratung der Mitarbeiter sowie der Fach- und Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten Durchführung der Personalbeschaffung von der Ausschreibung über Vorstellungsgespräche bis hin zur Verhandlung der Vertragskonditionen Eigenverantwortliche Vorbereitung und Umsetzung von Personaleinzelmaßnahmen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat im Rahmen betriebsverfassungsrechtlicher Vorschriften Mitarbeit an themen- und bereichsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Studium (Uni/FH) Mehrjährige Berufserfahrung als Generalist im HR-Bereich Erfahrungen aus einem produzierenden Unternehmen von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Tarif- und Arbeitsrecht Kenntnisse des aktuellen MS-Office-Paketes Gute Ausdrucksfähigkeit und Fähigkeit zu konzeptionellem Arbeiten Analytisches Denken und lösungsorientiertes Handeln Umfassende Einarbeitung, Aus- und Weiterbildung Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag M+E, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Sozialleistungen: z.B. Kantine, Kinderkrippenzuschuss und betriebliche Altersvorsorge Gleitzeitregelung, 30 Tage Urlaubsanspruch
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Geschäftsführer (w/m/d)

Di. 26.01.2021
München
Die DriveTest GmbH entwickelt und fertigt Schießkraftmessgeräte sowie Inline-Testsysteme für die Fertigung von Schiebedachmodulen. Wir sind als Nischenbetrieb mit 10 Mitarbeitern erfolgreich und verkaufen unsere Produkte weltweit. Als Nachfolger des Unternehmensgründers suchen wir einen Geschäftsführer (w/m/d) Als Allein-Geschäftsführer (m/w/d) arbeiten Sie zupackend, zielorientiert und denken über den Tag hinaus. Sie übernehmen die Verantwortung für die Leitung des Unternehmens einschl. Umsatz und Ergebnis. Mit ihrem technischen Know-how und Ihrer Fähigkeit, Marktpotenziale zu erkennen, treiben Sie die Produktentwicklung voran und bauen die Kundenbeziehungen national und international weiter aus. Für die Drive Test und ihre Mitarbeiter fühlen Sie sich persönlich verantwortlich. Sie überzeugen mit Ihrer Begeisterungsfähigkeit und Ihrem Humor. Sie tragen in sich den Wunsch ein Unternehmen wie „Ihr eigenes“ zu führen. Ein technisches Studium, ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie unternehmerisches Denken bilden hierfür die Grundlage. Führungserfahrung und Kompetenz in den Bereichen Personal-/Unternehmensführung, Produktentwicklung und Vertrieb lassen Sie professionell agieren. Ihre Vertriebskompetenz wird von einer hohen Kundenorientierung und sehr guten kommunikativen Fähigkeiten (deutsch/englisch) getragen. Die Drive Test verfügt über eine spürbar positive, produktive Arbeitsatmosphäre. Die Meinung der Mitarbeiter ist ausdrücklich gefragt. Als zukünftiger Geschäftsführer (m/w/d) werden Sie in Ihre Rolle bis zur vollständigen Übernahme begleitet. Perspektivisch wäre eine vollständige Übernahme des Unternehmens denkbar.
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Fachbereichsleiter (m/w/d) Service im Sondermaschinenbau

Di. 26.01.2021
Hallbergmoos
Die HEKUMA GmbH, eine Gesellschaft der elexis AG, ist ein führender Hersteller von Auto­matisierungs­lösungen in der Kunst­stoff­industrie. Das Leistungs­spektrum umfasst die Ent­wick­lung, Konstruktion, Fertigung, Montage und Inbetrieb­nahme komplexer Auto­mationsanlagen, deren Techno­logie weltweit Maß­stäbe setzt. Die Spezialisierung liegt dabei auf den Märkten Medizin- und Auto­mobil­technik sowie der Konsum­güter­industrie. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Fachbereichsleiter (m/w/d) Service im Sondermaschinenbau Disziplinarische und fachliche Führung eines Teams Verantwortung für das komplette Serviceportfolio, wie z. B. Ersatzteile, Service­einsätze, Umbauten, Wartungs- und Service­verträge, Reklamations­wesen, Reparaturen etc. sowie den Ausbau und die Entwicklung weiterer Service­geschäfts­bereiche Budgetplanung und -überwachung Sicherstellung der AE- und Umsatzziele im Service sowie der Ausbau und die Entwicklung weiterer Service­geschäfts­bereiche Erzielen einer hohen Kundenzufriedenheit von Endkunden und Vertrags­partnern in enger Zusammen­arbeit mit der Vertriebs­organisationen Umsetzung der Servicestrategien Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich technischen Service, idealerweise im Sonder­maschinen- / Anlagenbau Idealerweise Erfahrung in der Spritzguss Automation Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ziel-, prozess- und kundenorientiertes Denken und Handeln Interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem international agierenden High-Tech-Unternehmen der Spritzguss Automation Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Unbefristetes Anstellungsverhältnis in Vollzeit mit leistungs­gerechter Bezahlung und einem Dienstwagen (auch zur Privat­nutzung) Diverse Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Weitere Rahmenbedingungen, wie z. B. 30 Urlaubstage, zusätzliche Freistellung zwischen Weihnachten und Neujahr, Arbeit­geber­zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, Bike-Leasing, Arbeiten in modernen Räum­lich­keiten, Vergüns­tigungen zu Reisen, Events und Shopping (Corporate-Benefits), betriebs­eigene Kantine, Versorgung mit Getränken (z. B. Wasser, Tee und Kaffee) u. v. m.
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Neubautechniker (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Berlin, Mannheim, Dortmund, Köln, Leipzig, Bremen, Magdeburg, Bad Homburg vor der Höhe, Ismaning, Gera, Nürnberg
Der Eiffelturm in Paris – Der Burj Khalifa in Dubai – Das Empire State Building in New York. Die eindrucks­vollsten Einrichtungen weltweit vertrauen unseren Produkten und Service­leistungen sowie der Qualitäts­arbeit unserer Mitarbeiter. Als globaler Marktführer transportiert OTIS mit 2,6 Millionen installierten Auf­zügen und Fahrtreppen rein rechnerisch alle drei Tage die gesamte Bevölkerung der Erde, sicher ans Ziel. #MadetoMoveYouSie stellen sich selbstbewusst technischen Herausforderungen und sind stolz auf Ihren Beitrag als:Neubautechniker (m/w/d)an unseren Standorten: Berlin, Neumünster, Leipzig, Düsseldorf, Nürnberg, Gera, Ismaning, Fellbach, Mannheim, Bielefeld, Dortmund, Erkrath, Köln, Koblenz, Aachen, Bremen, Homburg und MagdeburgStart: ab sofortBei uns ist kein Tag wie der andere – als leidenschaftlicher Techniker passen Sie perfekt ins Team.Sie montieren Seilaufzüge, Trageriemenaufzüge, hydraulische Aufzugsanlagen sowie Lastenaufzüge und nehmen diese in Betrieb.Zudem montieren Sie Aufzugskomponenten in Schächten und kontrollieren Verdrahtungen.Des Weiteren bauen Sie Schienen, Zylinder, Schachttüren und Kabinen ein.Nicht zuletzt nehmen Sie die Steuerung in Betrieb und bereiten die Abnahme durch den TÜV sowie durch Subunternehmen vor.Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf mit.Elektrotechnische Grundkenntnisse sind zwingend erforderlich.Idealerweise verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung in der Aufzugbranche.Gute Kenntnisse in der Inbetriebnahme von Aufzügen sind wünschenswert.Sie besitzen den Führerschein B und sind gerne mit dem Auto unterwegs.Sie begeistern durch Ihre selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise.Smartphone, Internet und Apps gehören für Sie zum Alltag.Sie leben unser Grundprinzip „Sicheres Arbeiten“ für ein gesundes Nachhause-kommen.Ein sicheres Arbeitsverhältnis beim Weltmarktführer im Bereich Aufzüge und Fahrtreppen mit familiärer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem Flair.Eine übertarifliche Vergütung nach Metalltarifvertrags inkl. Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 30 Tagen Urlaub.Sie erhalten eine intensive Einarbeitung in unser Produktportfolio und unsere Prozesse. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit selbstständig zu arbeiten und sich fachlich weiterzuentwickeln.Wir unterstützen Sie bei Ihren Karrierezielen und bieten Ihnen spezielle Trainings.Wir stellen Ihnen moderne und hochwertige Arbeitskleidung, eigenes Werkzeug, ein iPhone sowie ein Firmenfahrzeug zur Verfügung.
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