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Maschinen- und Anlagenbau: 276 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Elektronik 31
  • Elektrotechnik 31
  • Servicetechniker 28
  • Leitung 21
  • Teamleitung 21
  • Projektmanagement 20
  • Bauwesen 14
  • Gruppenleitung 14
  • Außendienst 12
  • Mechatronik 12
  • Sachbearbeitung 12
  • Innendienst 9
  • Abteilungsleitung 7
  • Bereichsleitung 7
  • Controlling 6
  • Elektrik 6
  • Heizung 6
  • Klima 6
  • Mechaniker 6
  • Netzwerkadministration 6
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 234
  • Ohne Berufserfahrung 169
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 260
  • Home Office möglich 49
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 230
  • Ausbildung, Studium 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Promotion/Habilitation 2
Maschinen- und Anlagenbau

Software Developer Algorithmic Geometry (m/f/d)

Sa. 16.10.2021
Lübeck, Berlin
SLM Solutions is an integrated solutions provider and metal additive manufacturing partner. The robust Selective Laser Melting metal additive manufacturing systems optimize fast, reliable and cost-efficient production for complex, completely dense metal parts. With our approx. 500 Employees from over 25 nations, SLM Solutions Group AG is headquartered in Lübeck, Germany with offices in China, France, India, Italy, Russia, Singapore and the United States Diversity is a part of SLM. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity. Apply now!  Design of a future-oriented architecture for applications around additive manufacturing Design and implementation of geometric algorithms for component geometries Development and implementation of new exposure strategies in collaboration with domain experts Development of new software components for the generation of layer geometries taking into account real-time information Graduate with successfully completed university or technical college studies in the field of computer science or comparable qualification Several years of practical experience in software development, ideally graphics / geometry algorithms Good expertise in object-oriented languages such as C#/C++/Java as well as experience in .NET / WPF Team-oriented approach as well as creativity and enthusiasm Experience in the design and implementation of geometric algorithms Collaboration with external partners in the context of funded research projects High quality awareness (e.g. high affinity for clean source code and consistent object orientation) Strong analytical and conceptual thinking skills  Motivation and willingness to work hard Good command of written and spoken English Diverse, global, growing organization with flat hierarchies in a trend-setting industry A versatile and responsible field of activity in a fast growing and international company A future-proof job with the innovation leader in the AM market Short decision-making processes and flat hierarchies Great colleagues from over 25 nations Great Office space in Lübeck Co-working spaces and mobile work         Modern structures and state-of-the-art technology
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IT-Systemtechniker (d/m/w) für Support und Installation von IT-Systemen

Sa. 16.10.2021
Berlin
Die boschen & oetting Automatisierungs-Bau GmbH bietet seit 1980 Komplettlösungen und Serviceleistungen aus dem Bereich der Fertigungsautomation an. Wir sind ein Team von 100 Mitarbeitern und entwickeln, bauen und programmieren Montageanlagen und Sondermaschinen für die Automobil-, Pharma- und Leuchtmittelindustrie. Wir wachsen weiter und wollen das Team der IT-Abteilung verstärken. Sind Sie bereit Ihre Talente in einem innovativen Umfeld zu beweisen? Wir suchen einen IT-Systemtechniker (d/m/w) für Support und Installation von IT-SystemenIn Teil- oder Vollzeit Analyse und nachhaltige Fehlerbehebung bei Hard- und Softwarestörungen Installation und Konfiguration von Betriebssystemen Erstellung von Fehler- und Problemanalysen Überwachung aller Komponenten und Troubleshooting im Bereich der Client-Systeme Installation und Betreuung der Endanwender Applikationen 1st und 2nd Level Support Erstellung von Dokumentationen und Wartungskonzepten Konfiguration und Betrieb aktiver Netzwerkkomponenten Inventarisierung der Hardwareumgebung Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker-/in Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich Berufserfahrung als IT-Systemtechniker/-in Umfangreiches Know-how über Betriebssysteme Hohes Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit Ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Serviceorientierung Eine motivierte, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Von Vorteil, nicht Bedingung wären: Gute Kenntnisse im Aufbau und Betrieb von Netzwerken (LAN,WAN,MPLS, TCP/IP, VPN) Kenntnisse in der Administration von Solidworks 3D-CAD und PDM Familiengeführtes, innovatives Unternehmen mit flacher Hierarchie Work-Life-Balance durch Gleitzeitmodell Familiengerechte Arbeitszeiten (37h/Woche, 30 Tage Urlaub) Leistungsorientiertes Einkommen Fachspezifisches Schulungsangebot mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten Modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit leistungsfähigen Arbeitsmitteln Angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team Sport-Events wie Badminton Turnier oder Firmenlauf bei B2Run Vermögenswirksame Leistungen, Mittagstisch Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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Technischer Zeichner/Konstrukteur BIM/ CAD – Schwerpunkt Anlagen der Wasserwirtschaft (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Making Future.   AFRY ist in Deutschland flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Experten präsent. Wir suchen kontinuierlich nach erstklassigen Mitarbeitenden für herausfordernde Projekte. Im Geschäftsbereich Wasser beraten mehr als 90 Kolleginnen und Kollegen in 6 Standorten unsere Kunden in allen Fragen der Siedlungswasserwirtschaft, des Konstruktiven Wasserbaus und der Infrastrukturplanung. Wir betreuen unsere Kunden in allen Projektphasen von der ersten Idee bis zur fertigen Anlage. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir aktuell einen Technischer Zeichner/Konstrukteur BIM/ CAD – Schwerpunkt Anlagen der Wasserwirtschaft (m/w/d) Job Nummer: #162803Sie unterstützen unsere Ingenieure bei der Planung anspruchsvoller Ingenieurbauwerke und Anlagen der Wasserwirtschaft: Sie erstellen Modelle und Zeichnungen für Ingenieurbauwerke, die technische Ausrüstung sowie Infrastrukturmaßnahmen Sie koordinieren und stimmen Planungsunterlagen mit den verantwortlichen Ingenieuren der Fachabteilung ab Sie wirken bei der bei Kosten- und Mengenermittlungen mit Sie haben eine Ausbildung als technischer Zeichner (m/w/d) oder eine vergleichbare technische Ausbildung Sie besitzen vorzugsweise Erfahrungen in der Planung von Infrastrukturprojekten Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position vorweisen Sie verfügen über sehr gute CAD Anwendungs- und Systemkenntnisse (AutoCAD – bevorzugt 3D-Anwendungen). Idealerweise haben Sie schon einige Projekte im Bereich BIM (vorzugsweise REVIT/CIVIL 3D) abgeschlossen Sie haben eine Affinität für neue Technologien und Tools Sie sind ein Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität mit Auf Sie wartet eine spannende Position in einem Unternehmen, das sich wachstumsorientiert in Themen der Nachhaltigkeit und Digitalisierung engagiert Sie sind Teil eines motivierten Teams und arbeiten an spannenden und technologisch anspruchsvollen Projekten Es erwartet Sie ein wertschätzendes, teamorientiertes und integratives Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Wir entwickeln Ihre individuellen Stärken weiter und bieten fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall, Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, Zuschuss zum ÖPNV-Ticket oder Job-Rad u. v. m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung durch unser betriebliches Gesundheitsmanagement Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #162803 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Projektingenieur Siedlungswasserwirtschaft (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Making Future.   AFRY ist in Deutschland flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Experten präsent. Wir suchen kontinuierlich nach erstklassigen Mitarbeitenden für herausfordernde Projekte. Im Geschäftsbereich Wasser beraten mehr als 90 Kolleginnen und Kollegen in 6 Standorten unsere Kunden in allen Fragen der Siedlungswasserwirtschaft, des Konstruktiven Wasserbaus und der Infrastrukturplanung. Wir betreuen unsere Kunden in allen Projektphasen von der ersten Idee bis zur fertigen Anlage. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir aktuell einen Projektingenieur Siedlungswasserwirtschaft (m/w/d) Job Nummer: #162801 Als Teil unseres Teams sind Sie für die Auslegung und Planung im Bereich der Siedlungswasserwirtschaft (Wasserversorgung, Regen- und Abwasserableitung und Behandlung) zuständig Abwicklung von Projekten in der Planung, Ausführung und Bauüberwachung (gem. HOAI Leistungsphasen 1 bis 9) Projektbearbeitung in einem interdisziplinären Team mit allen beteiligten Fachgewerken wie z. B. Bau- und Elektrotechnik Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Siedlungswasserwirtschaft/Tiefbau oder eine vergleichbare Ausbildung Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten in den o. g. Bereichen Erfahrung in der örtlichen Bauüberwachung ist vorteilhaft Team- und Begeisterungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Auf Sie wartet eine spannende Position in einem Unternehmen, das sich wachstumsorientiert in Themen der Nachhaltigkeit und Digitalisierung engagiert Sie sind Teil eines motivierten Teams und arbeiten an spannenden und technologisch anspruchsvollen Projekten Es erwartet Sie ein wertschätzendes, teamorientiertes und integratives Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Wir entwickeln Ihre individuellen Stärken weiter und bieten fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall, Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, Zuschuss zum ÖPNV-Ticket oder Job-Rad u. v. m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung durch unser betriebliches Gesundheitsmanagement Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #162801 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Software Designer (m/f/d)

Sa. 16.10.2021
Lübeck, Berlin
SLM Solutions is an integrated solutions provider and metal additive manufacturing partner. The robust Selective Laser Melting metal additive manufacturing systems optimize fast, reliable and cost-efficient production for complex, completely dense metal parts. With our approx. 500 Employees from over 25 nations, SLM Solutions Group AG is headquartered in Lübeck, Germany with offices in China, France, India, Italy, Russia, Singapore and the United States. Diversity is a part of SLM. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity. Apply now! Establish Software Requirements Document (SRD) based upon Control System Req. Document (CSRD) Guide internal and external software development resources technically Execute SW Design Own SW design traceability up to system requirements Establish SW Test Requirements Produce SW Test and Substantiation Report Supports Design Review Process as needed Technical/Industrial engineering studies in Software/Programming field (bachelor or master degree) Professional experience of at least 8 years as Software Developer of high technology content Products (Aerospace, Automotive or Health Care Company)  Strongly familiar with configuration management procedures and related implications object-oriented languages such as C#/C++/Java as well as experience in .NET / WPF Familiar with software architecture principles Unit Tests / Mocking Frameworks Experience hardware integration DevOps tools (Git, Jira, Confluence, Jenkins, Azure DevOps) Solid principles Clean Code Good Problem-Solving Competencies Team-oriented approach as well as creativity and enthusiasm Familiar with agile development methods, i.e. scrum Familiar with requirements management principles Diverse, global, growing organization with flat hierarchies in a trend-setting industry A versatile and responsible field of activity in a fast growing and international company A future-proof job with the innovation leader in the AM market Short decision-making processes and flat hierarchies Great colleagues from over 25 nations Great Office space in Lübeck Co-working spaces and mobile work       Modern structures and state-of-the-art technology
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Projektleiter Siedlungswasserwirtschaft (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Making Future.   AFRY ist in Deutschland flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Experten präsent. Wir suchen kontinuierlich nach erstklassigen Mitarbeitenden für herausfordernde Projekte. Im Geschäftsbereich Wasser beraten mehr als 90 Kolleginnen und Kollegen in 6 Standorten unsere Kunden in allen Fragen der Siedlungswasserwirtschaft, des Konstruktiven Wasserbaus und der Infrastrukturplanung. Wir betreuen unsere Kunden in allen Projektphasen von der ersten Idee bis zur fertigen Anlage. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir aktuell einen Projektleiter Siedlungswasserwirtschaft (m/w/d) Job Nummer: #162802 In unserer Abteilung Siedlungswasserwirtschaft bearbeiten wir Projekte der Wasserwirtschaft und Infrastruktur. Eigenverantwortliche Auslegung und Planung von wasserwirtschaftlichen Anlagen zur Abwasserableitung einschließlich Regenwasserbehandlungsanlagen und Pumpwerken Technische und kaufmännische Projektverantwortung für Infrastrukturmaßnahmen  Unterstützung anderer Fachabteilungen bei schnittstellenübergreifenden Projekten Mitwirkung bei der Akquisition und Erstellung von Angeboten Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Siedlungswasserwirtschaft/Tiefbau oder eine vergleichbare Ausbildung 5 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten in den o. g. Bereichen Fähigkeit zu selbstständiger und eigenverantwortlicher Bearbeitung und Führung von Projekten Kaufmännisches Verständnis Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Auf Sie wartet eine spannende Position in einem Unternehmen, das sich wachstumsorientiert in Themen der Nachhaltigkeit und Digitalisierung engagiert Sie sind Teil eines motivierten Teams und arbeiten an spannenden und technologisch anspruchsvollen Projekten Es erwartet Sie ein wertschätzendes, teamorientiertes und integratives Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Wir entwickeln Ihre individuellen Stärken weiter und bieten fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall, Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, Zuschuss zum ÖPNV-Ticket oder Job-Rad u. v. m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung durch unser betriebliches Gesundheitsmanagement Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #162802 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Schlosser / Metallbauer als technischer Hausmeister m/w/d

Sa. 16.10.2021
Berlin
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab 01.12.2020 als Schlosser / Metallbauer als technischer Hausmeister m/w/d am Standort Berlin (Kennziffer: 2020-16742)   Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie erster Ansprechpartner (m/w/d) für Störungen und Fragen zum Objekt sind Sie gehen Kundenreklamationen nach und sorgen für eine schnelle und nachhaltige Lösung Sie führen regelmäßig Kontrollgänge durch und informieren den für Sie zuständigen Objektleiter (m/w/d) über den Zustand Für Sie ist es selbstverständlich, den notwendigen Dokumentationspflichten, wie zum Beispiel Störungsprotokollen und Mängellisten, nachzukommen Sie passen zu uns, wenn Sie eine Ausbildung in einem handwerklichen Beruf, vorzugsweise als Schlosser (m/w/d), Metallbauer (m/w/d) oder vergleichbar absolviert haben Sie bringen mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit, Erfahrung im Einsatz an Schulen wäre wünschenswert Sie haben einen guten technischen Sachverstand und bringen handwerkliches Geschick mit Sie besitzen den Führerschein der Klasse B Persönlich ist uns wichtig, dass Sie zuverlässig und sorgfältig arbeiten, hohe Einsatzbereitschaft zeigen und flexibel sind Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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BIM-Datenmanager (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Essen, Ruhr, Offenbach am Main
Codema ist Teil der internationalen Ingérop-Gruppe. Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen und seit 1974 als unabhängig beratende Ingenieurgesellschaft im Bauwesen tätig. Wir betreuen internationale und nationale Projekte und finden für unsere Kundschaft aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor optimale Lösungen. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute! Wir suchen Dich als BIM-Datenmanager (w/m/d) in Vollzeit zur Verstärkung unserer Geschäftsstellen in Berlin, Dessau, Essen oder Offenbach. Du koordinierst den Datenaustausch zwischen den Planungsbeteiligten. Du betreust die lokale und cloudbasierte Ablage von Planungsdaten. Du erstellst und pflegst Ordnerstrukturen. Du übernimmst die Definition, Erstellung, Auswertung und Kontrolle von Dokumenten-Metadaten. Du erkennst Automatisierungspotenziale und setzt diese um. Du realisierst Verknüpfungen zwischen Daten, Dokumenten und Modellen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Bautechnik oder -informatik. Du hast Erfahrung mit Prozessabläufen, Domentenaustausch, Attribuierung von Modellen und anfallenden Dateiformaten. Du pflegst einen sicheren Umgang mit IFC-Dateien. Du besitzt sehr gute Kenntnisse in Excel. Du bist vertraut im Umgang mit Dokumentenmanagement-Plattformen oder CDE‘s. Grundkenntnisse in der Programmierung sind wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig. ... leben eine offene Unternehmenskultur: So schaffen wir ein Arbeitsklima, in dem Du Deine Fähigkeiten entfalten kannst. ... fördern Chancengleichheit und Diversität: Mit unterschiedlichen Perspektiven erreichen wir bessere Lösungen. Codema trägt das TOTAL E-QUALITY-Prädikat für Chancengleichheit. ... pflegen ein freundschaftliches und faires Miteinander: Nicht nur im Büro – bei gemeinsamen Mittagspausen, Grillabenden mit den Familien oder Betriebsausflügen wachsen wir zusammen. ... unterstützen Deine persönliche und berufliche Entwicklung: Mit individuellen Weiterbildungsangeboten sowie unserer offenen Feedbackkultur. ... verstehen uns als Team und sind gemeinsam erfolgreich: Mit flachen Hierarchien halten wir Entscheidungswege kurz. ... wissen, wie wichtig eine ausgewogene Work-Life-Balance ist: Deswegen ermöglichen wir zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten, passend zu Deinen persönlichen Bedürfnissen. Auch in Deiner Elternzeit bleiben wir in Kontakt und gestalten Deinen Wiedereinstieg reibungslos. ... lernen voneinander und wachsen gemeinsam: Du profitierst vom Austausch und der vielseitigen Expertise, die unsere Mitarbeitenden in ihren jeweiligen Spezialgebieten mitbringen. ... bleiben in Bewegung: Codema fördert nachhaltige Mobilität mit Zuschüssen zu Bahn-Card, ÖPNV oder zum Codema-Bike.
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Bauleiter (w/d/m) erdverlegter Rohrleitungsbau

Sa. 16.10.2021
Berlin
Die PRT Rohrtechnik Berlin-Brandenburg GmbH ist seit über 20 Jahren erfolgreich in den Bereichen Anlagen- und Fernwärmebau sowie im Industrie- und erdverlegten Rohrleitungsbau tätig. Als mittelständisches Unternehmen mit mehr als 80 MitarbeiterInnen sind wir zuverlässiger Partner der Berliner und Brandenburger Energie- und Wärmeversorger, vieler kommunaler Stadtwerke und der Industrie. Unser Unternehmen gehört zur PREUSS Gruppe, die mit über 700 Beschäftigten in ganz Deutschland zum führenden Gesamtanbieter auf dem Gebiet des Rohrleitungsbaus, des Industrieanlagenbaus und der Rohrsanierung zählt. Für unser Team in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Bauleiter (w/d/m) erdverlegter Rohrleitungsbau Eigenverantwortliche Leitung und Abwicklung von Bauvorhaben im erdverlegten Rohrleitungsbau Bauablaufplanung, Überwachung und Ergebniskontrolle unter Berücksichtigung des wirtschaftlichen Erfolges Koordination des eigenen Teams und der Nachunternehmer Führung und Förderung des eigenen Teams Zusammenarbeit mit Ämtern und Behörden für Arbeiten im öffentlichen Raum Einen Abschluss als Industrie- oder Netzmeister oder ein abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen (z.B. Maschinenbau oder vergleichbar) sowie erste einschlägige Berufserfahrung Alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Anlagen-, Rohrleitungs- oder Versorgungstechnik mit Erfahrung als Bauleiter Kenntnisse im Fachgebiet Gas sind vorteilhaft Souveränität im Umgang mit Kunden, Auftraggebern und Mitarbeitern Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Regionale Einsätze in Berlin und Brandenburg Ein kollegiales Betriebsklima ist bei uns keine Worthülse Unbefristete Anstellung und Vergütung nach Qualifikation Ausstattung mit hochwertiger Arbeitskleidung und Werkzeugen Persönliche Weiterbildungsmaßnahmen im Fachbereich Eine berufliche und private Unfallversicherung Eigener Fuhrpark im Unternehmen vorhanden Sie arbeiten gerne im Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen? Dann ist diese Stelle wie für Sie gemacht!
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Hardware-Entwickler (w/m/d) für Laborgeräte

Sa. 16.10.2021
Blankenfelde-Mahlow
Die Anton Paar ProveTec GmbH entwickelt und produziert Laborgeräte insbesondere für die Mineralölindustrie. Wir sind ein Team, in dem Menschen verschiedenster Fachrichtungen kollegial zusammenarbeiten, vielleicht auch deshalb, weil hier am Standort jeder jeden kennt. Als Teil der Anton Paar Gruppe mit weltweit über 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld. Wir besetzen folgende Stelle:Hardware-Entwickler (w/m/d) für LaborgeräteAnton Paar ProveTec GmbH | Blankenfelde-Mahlow bei Berlin Für unsere interdisziplinären Teams suchen wir einen innovativen Hardware-Entwickler mit ausgeprägter Methodik und Struktur. Sie sind verantwortlich für den Schaltungsentwurf vom einzelnen Board bis hin zur Gesamtarchitektur unserer Geräte. Sie entwickeln eigenverantwortlich analoge und digitale Schaltungen zur Steuerung und Regelung von Laborgeräten. Sie konzeptionieren, implementieren und verifizieren Hardwaretests mithilfe von Python. Die bereits bestehenden Hardwarearchitekturen werden durch Sie weiter optimiert. Sie haben eine Ausbildung (FH/TU) im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Elektronik oder Mikroelektronik. Gute Kenntnisse im Simulieren, Entwickeln, Aufbauen und Messen von analogen und digitalen Schaltungen sind Grundlage Ihrer Arbeit. Wünschenswerterweise haben Sie darüber hinaus Grundkenntnisse in den Programmiersprachen C++ und Python sowie Erfahrungen in der EMV und im CE-Zertifizierungsprozess. Sie arbeiten strukturiert und zielorientiert und besitzen Kommunikationsstärke, Teamgeist und Eigeninitiative. Deutsch und Englisch sprechen und schreiben Sie fließend (B2+ / C1). Vielfältige und interessante Aufgaben mit hoher Selbständigkeit und Eigenverantwortung und die Möglichkeit, ein expandierendes, international agierendes Hightech-Unternehmen mitzugestalten Einen sicheren und dauerhaften Arbeitsplatz Umfangreiche Einarbeitung und fortlaufende Weiterbildung Flexible Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub im Jahr, firmeneigene Parkplätze Urlaubs- und Weihnachtsgeld Home-Office-Möglichkeiten nach Absprache Betriebliche Gesundheitsfürsorge, Kantinenzuschuss, Firmenevents Eintrittsdatum: Ab sofort
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