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Maschinen- und Anlagenbau: 117 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Servicetechniker 25
  • Projektmanagement 13
  • Leitung 11
  • Teamleitung 11
  • Gruppenleitung 9
  • Bauwesen 5
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Weitere: Personal 4
  • Elektrik 3
  • Controlling 3
  • Heizung 3
  • Klima 3
  • Konstruktion 3
  • Referent 3
  • Sanitär 3
  • Visualisierung 3
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Assistenz 2
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 115
  • Ohne Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Home Office 16
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Maschinen- und Anlagenbau

Außendienstmonteur (m/w/d) für Mobil- und Raupenkrane Raum Berlin

Sa. 04.04.2020
Berlin
Die Liebherr-Werk Ehingen GmbH zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Fahrzeugkranen. Das Programm umfasst Teleskop- und Gittermastkrane auf Mobil- und Raupenfahrwerken. Seit der Gründung wurde die Produktionsstätte und ihre Kapazität kontinuierlich erweitert. Heute werden täglich sechs Fahrzeugkrane aus Ehingen in die ganze Welt geliefert. Außendienstmonteur (m/w/d) für Mobil- und Raupenkrane Raum Berlin Job-ID 19808 Regionale Betreuung unserer Mobil- und Raupenkrane in den neuen Bundesländern Selbstständige Fehlersuche und Diagnose sowie Störungsbeseitigung an Mobil- und Raupenkranen direkt vor Ort Reparatur von Kranen Durchführung von Updates an Kransteuerungssystemen Einweisung und Schulung des Fahrpersonals unserer Kunden Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise als Industrie-, Nutzfahrzeug- oder Landmaschinenmechaniker (m/w/d), Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) wünschenswert Reparaturerfahrung im Kran-, Nutzfahrzeug-, Baumaschinen oder Landmaschinenbereich Gute Kenntnisse in Mechanik, Elektrik, Elektronik, Hydraulik sowie Steuerungstechnik 1 bis 2-jährige Berufserfahrung wünschenswert Selbstständige, engagierte und kundenorientierte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und sicheres Auftreten Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online-Bewerbung.
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Planungsingenieur (w/m/d) für Oberleitungs- Fahrleitungsanlagen / Schienenverkehr

Sa. 04.04.2020
Berlin, Essen, Ruhr
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin und Essen suchen wir aktuell Planungsingenieur (w/m/d) für Oberleitungs- Fahrleitungsanlagen / Schienenverkehr Job Nummer: #127438 Wir bieten Ihnen die Möglichkeit in einem interdisziplinären Team Ihre Fähigkeiten in der Fachplanung und Projektleitung von Oberleitungsanlagen für Gleich- und Wechselstrombahnen, Ortssteuereinrichtungen, Erdungsanlagen sowie Fernüberwachungseinrichtungen umzusetzen. Selbständige Planung von Oberleitungsanlagen in Anlehnung an die Leistungsphasen 1 bis 7 HOAI Unterstützung anderer Fachteams in der Planung und Umsetzung schnittstellenübergreifender Projekte Koordination und Abstimmung mit Auftraggebern, Ingenieurbüros, Sachverständigen und Behörden Angebotserstellung in technischer und wirtschaftlicher Hinsicht Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektro- bzw. Nachrichtentechnik, Verkehrs-, Bauingenieurwesen oder eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (w/m/d) Idealerweise Berufserfahrung auf dem Gebiet Oberleitungsanlagen, insbesondere in der Ingenieurplanung von Bahnprojekten Sie sind mit den Schnittstellen im System Eisenbahn vertraut. Kenntnisse auf dem Gebiet der elektrischen Zugförderung und Erdungsanlagen sind von Vorteil Gute Kenntnisse in spezieller Planungssoftware und CAD-Programme Teamplayer, hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Eigenverantwortlich und unternehmerisches Handeln und Denken Sie überzeugen mit pragmatischen Lösungen, Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent und einem sicheren Auftreten Attraktive Konditionen Interessante Herausforderungen in großartigen Projekten Vernetztes Arbeiten in standortübergreifenden Teams Die Möglichkeit sich stetig in einem spannenden Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung (u. a. Gesundheitskurse & Sportveranstaltungen)  Vielfältige Benefits (Mobilitätszuschuss, JobRad, Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Einkaufsvorteile, Entgeltsicherung im Krankheitsfall u.v.m.) Work-Life-Balance​   Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerben Sie sich online oder senden Sie uns Ihre Unterlagen unter Angabe der Job Nummer: #127438 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit zu.
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Specialist First Level Support Europe

Fr. 03.04.2020
Berlin
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company.Join the new exciting part of our global HR Operations Team. To further enhance HR support to our employees and managers, our HR Operations Team is setting up a hub in Berlin  that will cover our organisation in Europe and Africa. From that hub our HR Specialists will support our company in the areas of Talent Acquisition, Performance Services, Employee Data Services, Reward Services, Learning Services, Employee & Manager Services and Payroll Services. In this role you will be taking responsability for  executing first level support standards, processes and policies across regional HR operations to create an outstanding employee experience, simplicity and customer satisfaction. To give you a better picture on the activities we have listed them below. Have a look! • Execute first level support standards, processes and policies across regional HR operations to create an outstanding employee experience, simplicity and customer satisfaction• Ensure a degree of standardization, harmonization and best practice sharing within first level support• Ensure documentation of process changes, communicate it to all affected interfaces and ensure teams are following procedures• Perform individual inquiry handling• Support and provide best solutions for a variety of situations• Develop different certificates, e.g. reference letters, recommendation letters, medical certificates, employment certificates • Apprenticeship (Ausbildung) or university degree preferably in Business Administration or Human Resources or vocational training & professional experience (> 2 years)                                 • Experience in providing high quality first level support in an HR Operations environment (> 2 years (Senior))• Good problem solving and administrative as well as high organizational skills f. e. managing multiple open requisitions• Proven quality management skills as well as strong client and detail orientation• Ability to function autonomously, as well as work in a team environment• English plus one of the following langauges: German, Polish, Russian, French, Italian, Dutch, Danish, Portuguese or Spanish GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status, or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualifications are welcome and will be given preferential consideration. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Servicetechniker im Außendienst Berlin (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Berlin
Toyota Material Handling ist Weltmarktführer für Flurförderzeuge. Fast alle Waren und Güter der globalen Wirtschaftswelt werden durch unsere Produkte bewegt und befördert. Wir wollen den Materialtransport unserer Kunden so effizient wie möglich gestalten: Für höchste Kundenzufriedenheit und Service-Qualität. Für unser Toyota Stapler Center Ost mit Sitz in Schkeuditz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Servicetechniker im Außendienst Berlin (m/w/d) Erledigung eigener Serviceaufträge (Reparatur-, Prüfungs-, Umbau- und Wartungsarbeiten) Behebung von Störungen an Elektrik, Hydraulik etc. Eigenständige Verwaltung des Lagerbestandes auf Ihrem Kundendienstfahrzeug Erstellung von Kostenvoranschlägen Effiziente, eigenverantwortliche Routenplanung Das zuverlässige Auftreten beim Kunden als Repräsentant von Toyota Material Handling Deutschland Eine abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Landmaschinenmechanik, Mechatronik, Industriemechanik, Kfz-Elektrik oder Energieelektronik Kenntnisse im Bereich Mechanik, Elektrik und Elektronik Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten Freude am Umgang mit Menschen und dem Kunden EDV-Verständnis Lokale Nähe: Sie wohnen idealerweise im Einzugsgebiet   Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen der Investitionsgüterindustrie bieten wir Ihnen: Eine umfassende Ausbildung an unseren Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten Eine Zertifizierung des Erlernten nach dem Toyota STEP Trainings-Programm Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen Moderne Arbeitsmittel Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung nach Leistungsplan Die Möglichkeit, im Team nach den Werten des bewährten „Toyota Way“ zu arbeiten
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Technischer Projektmanager (m/w/d) Bauwasser

Fr. 03.04.2020
Hamburg, Berlin, Esslingen am Neckar, Unterschleißheim
Der weltweit an mehr als 200 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit knapp 9.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Baulogistik und Baustellenmanagement, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie, Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Standorte in Hamburg, Berlin, Esslingen und Unterschleißheim einen technischen Projektmanager (m/w/d) für den Bereich Bauwasser. Wirtschaftliche Führung der Projekte und Erstellung der Projektdokumentation Verantwortung für die Koordination und Durchführung der vertraglich geschuldeten Leistung Ansprechpartner für den Kunden auf der Baustelle Verantwortung für das Nachtragsmanagement sowie den Verkauf von Zusatzleistungen Steuerung und Koordinierung der Tätigkeiten der Nachunternehmer Einweisung und Absprache der von den Monteuren zu leistenden Arbeiten auf der Baustelle Überwachung und Einhaltung aller Trinkwasservorschriften Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)​Hochschulstudium im Bereich Versorgungstechnik Alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung im Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik-Handwerk mit Meisterqualifikation oder Technikerabschluss Berufseinsteigern bieten wir eine qualifizierte Einarbeitung Hohe Eigenmotivation Sicheres Auftreten und Flexibilität Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office-Programmen Führerschein Klasse 3/B Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Teamassistenz (m/w/d) - Service

Do. 02.04.2020
Berlin
Sie suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit? Sie möchten Ihr Team unterstützen, selbstständig arbeiten und treten gerne mit Kunden in Kontakt? Dann sind Sie bei VESTNER genau richtig! Als konzernunabhängiges, mittelständisches Familienunternehmen das mittlerweile seit über 85 Jahren in der Aufzugsbranche tätig ist, schenken uns international mehr als 10.000 zufriedene Kunden ihr Vertrauen. Werden Sie Teil eines innovativen Unternehmens und bewerben Sie sich bei uns als Teamassistent (m/w/d) - Service  Einsatzort: Berlin Erstellen von Serviceaufträgen (Reparaturen und TÜV) ZÜS Management Terminplanung Bearbeitung und Auswertung von Schadensmeldungen, Prüfberichten(TÜV,DEKRA), Mängelprotokollen inkl. pflege des Web Portal. Bearbeitung von Kundenaufträgen und Weitergabe an die Auftragserfassung. Korrespondenz und allg. Adminitrastion. Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit. Vorbereitung der Kundentermine Pflege des Kundenportals, Dokumentenpflege im SAP Ablage der abgeschlossenen Geschäftsvorfälle (E-Akte) SAP Banfen erstellen Pflege der Anwesenheits- Urlaubsliste haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen bringen Erfahrung im Facility Management oder Tätigkeit im technischen Umfeld mit zeichnen sich durch eine strukturierte, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise aus besitzen ein sehr gutes Zeitmanagement und Organisationstalent verfügen über eine hohe Kunden- / Dienstleistungsorientierung ein sicherer Umgang mit SAP R/3 und MS-Office ist zwingend notwendig sind belastbar und ein absoluter Teamplayer Vielseitige Tätigkeit in einer Mischung aus selbstständiger Arbeit und Teamwork Langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum Von Anfang an Verantwortung Weiterentwicklungs- und Karrierechancen Freundliche Kollegen in einem Unternehmen, in dem jeder jeden kennt Attraktive Bezahlung Intensive Einarbeitung mit strukturiertem Einarbeitungsplan
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Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Berlin
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen.An den Standorten Berlin & Schkopau entwickelt, produziert und vertreibt die GEA als führender Hersteller von Komponenten für die industrielle Kältetechnik und anderen Systemen, insbesondere Verdichter, Aggregate und Flüssigkeitskühlsätze. Innerhalb unser Refrigeration Technologies Division, Business Unit Components suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Berlin für unser Finanzteam einen motivierten Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhalter (m/w/d). Ihre Aufgaben: Eigenständige Bearbeitung und Verbuchung aller Bereiche der laufenden Finanzbuchhaltung mit Schwerpunkt auf Debitoren-, Kreditorenmanagement Sortierung, Eingabe bzw. Scannen der Eingangsrechnungen Stammdatenpflege Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Durchführung des Mahnwesens Kontenabstimmung und Kontenklärung Durchführung sämtlicher zugehöriger kaufmännischer Verwaltungstätigkeiten Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Aktive Unterstützung der methodischen Weiterentwicklung von FiBu und Reporting Ihre Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Gute Kenntnisse in Finanzbuchhaltung, im Handels- und Steuerrecht (HGB, IFRS) Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Sehr gute analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Eigenverantwortliche, zuverlässige und systematische Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Junior Procurement Operations Manager

Do. 02.04.2020
Berlin
Die ib vogt GmbH konzentriert sich auf die Entwicklung, Planung, Finanzierung und den Bau (EPC: «Engineering, Procurement & Construction») von PV-Großanlagen und bietet im Anschluss den Betrieb und die Instandhaltung der Anlagen an. In der Berliner Unternehmenszentrale des 2002 gegründeten Familienunternehmens konzipiert und realisiert die ib vogt ihre hochwertigen und schlüsselfertigen PV-Anlagen nach deutschen Qualitätsstandards. Die ib vogt hat bisher PV-Großanlagen mit einer Gesamtnennleistung von über 1.150 MWp gebaut und an das Netz angeschlossen. Alle weltweit erstellten Solarkraftwerke wurden termingerecht, im Rahmen des Budgets und nach den strengen internen Qualitätsanforderungen der ib vogt umgesetzt. Wir beschäftigen mehr als 215 Mitarbeiter, die über umfangreiche Erfahrung in allen Phasen der Konzeption und des Baus von PV-Großanlagen verfügen. Als Mitglied des Procurement Operational Team sind Sie für die globale Beschaffungsabwicklung von Hauptkomponenten sowie für Nachbestellungen von Ersatzteilen, von der Erstauslieferung bis zur Inbetriebnahme des Solarparks zuständig. Junior Procurement Operations Manager Vollzeit, Berlin Einholung interner Bestell- und Rechnungsfreigaben Sachliche Rechnungsprüfung inkl. Nachhaltung Erstellung und Platzierung von Bestellungen Einholung, Prüfung und Vergleich von Angeboten Einholung von Bestellbestätigungen Lieferterminabsprachen mit unseren internationalen Lieferanten Terminüberwachungen mit Lieferanten und ggf. Logistikdienstleister Definition und Nachhalten von importrelevanten Dokumentationen Überprüfung der Einhaltung der operativen Pflichten gemäß den Lieferverträgen für die Hauptkomponente (in Zusammenarbeit mit dem Strategic Procurement). Interner Ansprechpartner für sämtliche kaufmännische, beschaffungsrelevanten Anfragen für das übertragene Projekt Erstellung und Pflege von Exceltabellen Auswertungen Min. Kaufmännische Ausbildung (z. B. als Projekt- oder Außenhandelskaufmann/ -frau) auch für Berufsanfänger oder mit ersten Einkaufserfahrung geeignet gewissenhafte, proaktive, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Stressresistenz auch unter Zeitdruck gute bis sehr gute Englischkenntnisse ausgeprägtes Interesse an einer Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Gute bis sehr gut MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Eine äußerst interessante und vielfältige Arbeit in einem sehr internationalen Umfeld, in dem Sie schon ab dem ersten Tag etwas bewegen können Ein aufgeschlossenes und hoch motiviertes Team Ein Umfeld, das sowohl Teamarbeit als auch individuelle Verantwortung fördert Exzellente Chancen für die berufliche und persönliche Weiterentwicklung Konkurrenzfähige Vergütung (erfahrungsabhängig)
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Ingenieur Verfahrenstechnik und Anlagenbau (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Hoppegarten
JAEGER Flüssiggasanlagenbau GmbH ist ein Spezialist für die Planung und Errichtung von Flüssiggas-Anlagen sowie Flüssiggasläger und -füllstellen. Unser erfahrenes Team von Ingenieuren und Servicetechnikern tätigt umfangreiche Serviceleistung für den Umbau, die Reparatur und zu Erweiterung von Flüssiggas-Anlagen. Planung und Realisierung von Flüssiggasanlagen unter Berücksichtigung der Vorgaben aus dem BImSchG und der BetrSichV: Erstellung von Projektkonzepten zu Umbauten, Anlagenerweiterungen, Modernisierungen und Reparaturen Planung und Erstellung von R&I Fließbildern, Rohleitungsplänen, Isometrien, Lageplänen und Aufstellplänen, (Endzeichnung erfolgt in CAD durch die CAD-Fachingenieurin) Grundlagenermittlung, Vorplanung, Angebotseinholung, Projektkalkulation Erstellung von Genehmigungsanträgen nach § 16 BImSchG und Anzeigen nach § 15 BImSchG, Ausarbeitung von Erlaubnisanträgen nach §18 BetrSichV Planung, Koordination und Komponentenbestellung zur Realisierung von Vorhaben mit Bau- und Projektleitung vor Ort bei Errichtung Erstellung und Pflege von Projekt- und Betriebsdokumentation Erstellung und Fortschreibung von Sicherheitsberichten, Alarm- und Gefahrenabwehrplänen sowie Gefährdungsbeurteilungen mit Explosionsschutzdokument und Prüffristenermittlung Sicherheitstechnisches Management von Flüssiggaslagern entsprechend der BetrSichV Planerische und montagetechnische Vor- und Nachbereitung von wiederkehrenden- und Inbetriebnahme Prüfungen durch die ZÜS, hierzu gehören auch die innere Prüfung von Behältern und Festigkeitsprüfungen von Rohrleitungen Dienstreisen abgeschlossenes Studium der Verfahrenstechnik oder einer alternativen Studienrichtung die dem Tätigkeitsprofil entspricht Kenntnisse im Umgang mit modernen IT- und Kommunikationssystemen gültigen PKW-Führerschein Analyse- und Problemlösefähigkeit ganzheitliches Denken selbständiges Arbeiten Kundenorientierung Flexibilität Vollzeitstelle zum 01.09.2020 oder nach Vereinbarung (eher/später) mit Perspektive und Planungssicherheit detaillierte Einarbeitung in das Thema Flüssiggas, Schulungen und Training/Begleitung on the Job durch erfahrene Ingenieure, wir legen Wert auf eine intensive begleitende Einarbeitungszeit ständige Fortbildungsmöglichkeiten Dienstwagen nach Einarbeitungszeit mit Privatnutzung Urlaubsgeld erfolgsorientierte Prämienregelung gutes Arbeits- und Betriebsklima spannende, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben im Bereich Flüssiggas
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Senior Group Accountant

Do. 02.04.2020
Berlin
Die ib vogt GmbH konzentriert sich auf die Entwicklung, Planung, Finanzierung und den Bau (EPC: «Engineering, Procurement & Construction») von PV-Großanlagen und bietet im Anschluss den Betrieb und die Instandhaltung der Anlagen an. In der Berliner Unternehmenszentrale des 2002 gegründeten Familienunternehmens konzipiert und realisiert die ib vogt ihre hochwertigen und schlüsselfertigen PV-Anlagen nach deutschen Qualitätsstandards. Die ib vogt hat bisher PV-Großanlagen mit einer Gesamtnennleistung von über 1.150 MWp gebaut und an das Netz angeschlossen. Alle weltweit erstellten Solarkraftwerke wurden termingerecht, im Rahmen des Budgets und nach den strengen internen Qualitätsanforderungen der ib vogt umgesetzt. Wir beschäftigen mehr als 215 Mitarbeiter, die über umfangreiche Erfahrung in allen Phasen der Konzeption und des Baus von PV-Großanlagen verfügen. Zur Unterstützung unserer Group Accounting Abteilung, suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine/n qualifizierte/n und engagierte/n Senior Group Accountant Vollzeit, BerlinBereich Accounting: Konsolidierungen der Monats-/Quartals/Jahreseinzel- und Konzernabschlüsse inkl. Intercompany-Abstimmung Erstellung von Ad-hoc-Berichten und Reportings (Ist, Forecast, Budget) Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung von Finanzprozessen und Weiterentwicklung der internen Prozesse Ansprechpartner in allen relevanten Fragestellungen für interne Abteilungen sowie Accountants / Accounting Providers / Auditors der Group Companies  Bereich Projektarbeit: Mitarbeit an der Erstellung / Aktualisierung der Transfer-Pricing-Dokumentation Mitarbeit an der Implementierung von Inter-Group-Guidelines Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (BWL, VWL, MBA) mit Spezialisierung auf den Bereich Finanzen / Konzernrechnungswesen Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Konsolidierung in einem internationalen Umfeld Sehr gute Kenntnisse des Bilanz- und Steuerrechts nach IFRS / HGB Kenntnisse über FX Bewertungen Navision Kenntnisse sind erwünscht Strukturierungsvermögen und Erfahrungen in Prozessorientierung Hohe Affinität zu Zahlen und zur Analyse komplexer Sachverhalte Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit auch unter Zeitdruck Sorgfältiges und präzises Arbeiten Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sehr Gutes Englischkenntnisse (Voraussetzung) Eine äußerst interessante und vielfältige Arbeit in einem sehr internationalen Umfeld, in dem Sie schon ab dem ersten Tag etwas bewegen können Ein aufgeschlossenes und hoch motiviertes Team Ein Umfeld, das sowohl Teamarbeit als auch individuelle Verantwortung fördert Exzellente Chancen für die berufliche und persönliche Weiterentwicklung Konkurrenzfähige Vergütung (erfahrungsabhängig)
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