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maschinen-und-anlagenbau: 157 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Projektmanagement 23
  • Servicetechniker 22
  • Leitung 13
  • Teamleitung 13
  • Gruppenleitung 12
  • Außendienst 8
  • Bauwesen 6
  • Sachbearbeitung 5
  • Vertriebsingenieur 5
  • Elektrik 4
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Heizung 4
  • Klima 4
  • Mechatronik 4
  • Sanitär 4
  • Innendienst 3
  • Personalmarketing 3
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Städte
  • Berlin 141
  • Hamburg 11
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  • Köln 9
  • Ludwigsfelde 6
  • Kassel, Hessen 6
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  • Essen, Ruhr 3
  • Hannover 3
  • Magdeburg 3
  • Potsdam 3
  • Wildau bei Königs Wusterhausen 3
  • Bernau bei Berlin 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 146
  • Ohne Berufserfahrung 77
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 147
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 142
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Maschinen- und Anlagenbau

Servicemonteur (m/w/d) für automatische Tür- und Toranlagen

Do. 20.02.2020
Berlin
Sie suchen eine interessante Herausforderung? Sie legen Wert auf ein teamfähiges Arbeitsumfeld und sind selbst ein Teamplayer? Dann sind Sie bei uns richtig!  Als Hersteller und Dienstleister von automatischen Schiebetüren sind wir in Berlin und dem Berliner Umfeld etabliert. Zu unseren Kunden zählen namhafte und umfangreich filialvernetzte Unternehmen der Versorgungsbranche. Des Weiteren beinhaltet unser Leistungsspektrum die Lieferung, Montage und den Service für Tür- und Torantriebe, Feststellanlagen für Rauch- und Brandschutztüren. Selbständiges und eigenverantwortliches Durchführen von Wartungsarbeiten an unseren Tür- und Toranlagen Diagnose und Behebung von Störungen Austausch, Reparatur und Justierung von Tür- und Torkomponenten Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Vertriebs- und Montageorganisation Notdiensteinsatz für die von uns zu betreuende Antriebstechnik. abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker, Elektroniker, Elektriker m/w/d wünschenswert oder eine vergleichbare Ausbildung mit elektronischen Kenntnissen und bereits erste relevante Berufserfahrung Grundkenntnisse in der Elektro-/Elektroniktechnik handwerkliche Fähigkeiten selbstständiges Arbeiten Dokumentationen in deutscher Sprache lesen, verstehen und umsetzen können ein gültiger Führerschein min. Klasse B ist ein Muss freundliches und verbindliches Auftreten gegenüber den Kunden und Partnern ist eine Selbstverständlichkeit für Sie teamfähiges Arbeitsumfeld unbefristeter Arbeitsvertrag Tarifvertrag für Beschäftigte im Metallhandwerk in Berlin/Brandenburg 37 Std.-Woche 30 Urlaubstage/Jahr übertarifliches Entgelt
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Mitte
Maschinenbauunternehmen – Hidden Champion – 500 Mitarbeiter / 170 Mio. Euro Umsatz Das wirtschaftlich kerngesunde, unabhängige Familienunternehmen in der Region Mitte/West produziert Maschinen für die weltweite Lebensmittelindustrie. Mit 500 Mitarbeitern erzielt es einen Umsatz von 170 Mio. Euro und hält in seinem Marktsegment einen Anteil von über 50 %. Zahlreiche nationale und internationale Patente sprechen für den besonderen Innovationsgeist des Unternehmens. 9 % des Budgets gibt man jährlich für Forschung & Entwicklung aus. Die Produkte und Managementsysteme sind nach ISO 9001 und 22000 zertifiziert. Die Exportquote beträgt über 80 %. Seine wichtigsten Auslandsmärkte bearbeitet das stetig wachsende Unternehmen über lokale Vertriebsgesellschaften. In den meisten übrigen Ländern wird es durch externe Partner als Exklusivvertretungen repräsentiert. Flache Hierarchien ermöglichen kurze Entscheidungswege und selbständiges, flexibles Arbeiten mit hoher Eigenverantwortung. Die weitere Automatisierung in der Abnehmerbranche und ökonomische wie ökologische Vorteile der eigenen Technologien bieten auch zukünftig gute Expansionschancen. Ein Entwicklungsfeld im Unternehmen ist die Digitalisierung von Prozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Ebenso möchte man Planung, Controlling und Reporting weiter professionalisieren. Dafür ist die Position des kaufmännischen Leiters von zentraler Bedeutung. Er soll als proaktiver Berater und Sparringspartner der Geschäftsführung mit einer ganzheitlichen Sicht auf die Firma agieren. Fundierte Handlungsempfehlungen für die Unternehmensentwicklung sind ausdrücklich erwünscht. Dabei besteht die seltene Möglichkeit, von einem Vorgesetzten zu profitieren, der sich nach vielen erfolgreichen Jahren im Unternehmen nichts mehr beweisen muss, der seine Erfahrung gerne weitergibt und darin einen Teil seiner eigenen beruflichen Erfüllung sieht. Im Rahmen einer geordneten Nachfolge ist die kaufmännische Leitung nun nachzubesetzen.Perspektive für erfahrenen Kaufmännischen Leiter Der Positionsinhaber berichtet an die Geschäftsführung. Er führt die Bereiche Rechnungswesen, Controlling, IT, Personal, Teile des Einkaufs, das Qualitätsmanagement und die Zentralen Dienste mit derzeit 30 Mitarbeitern. Der Positionsinhaber steuert Ergebnis, Bilanz und Liquidität, erstellt die Abschlüsse nach HGB, begleitet Verhandlungen mit Lieferanten und Kunden sowie Investitionsvorhaben. Er optimiert die IT- und Datenstrukturen, überarbeitet das Management-Information-System und entwickelt die Personalabteilung stetig weiter.Mehrjährige Erfahrung als Kaufmännischer Leiter internationaler, produzierender, mittelständischer Unternehmen ab ca. 100 Mio. Euro Umsatz, Erfahrung im Projektgeschäft Ich suche das Gespräch mit einem Kaufmann aus Leidenschaft, der sich durch Fach- und Methodenkompetenz profiliert und es neben strategischen Themen ebenso schätzt, sich durch die „Niederungen“ des operativen Tagesgeschäfts zu arbeiten. Sie übernehmen gerne Verantwortung, packen selbst mit an statt primär zu delegieren und tun, was Sie ankündigen. Als uneitele, gestandene Persönlichkeit pflegen Sie einen team-orientierten Dialog mit Schnittstellenfunktionen und setzen bei Bedarf auch Grenzen. Sie sind IT-affin, schätzen die Durchgängigkeit von Systemen im Unternehmen und die Kraft standardisierter, klar kommunizierter kaufmännischer Prozesse. Nach einem einschlägigen Studium sind Sie mehrjährig erfahren im Projektgeschäft und in der kaufmännischen Leitung internationaler, produzierender, mittelständischer Unternehmen ab ca. 100 Mio. Euro Umsatz mit großer Nähe zum operativen Geschäft und familiärem Miteinander. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Familiengesellschaftern ist hilfreich.
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Teamassistenz mit Schwerpunkt Auftragsbearbeitung (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Berlin
Seit über 20 Jahren betreiben wir ein eigenes Heißgetränke Operation in der Region Berlin-Brandenburg. 2010 haben wir uns dann entschieden, mit kompetenten Partner eigene Abfüllanlagen und eigene Produkte zu entwickeln, um zukünftig unabhängig agieren zu können. Seit nunmehr April 2012 stehen wir europaweit allen professionellen Anwendern in Fragen der Heißgetränkeversorgung als verlässlicher und starker Partner mit unserem „InCup-Vollsortiment - Made in Germany“ zur Seite. Zu unseren Produkten zählen u. a. Kaffee & Kaffeespezialitäten, Kakao, Cappuccino, Tee, und Suppen. Unser Unternehmen wächst weiter in den Bereichen HOTELLERIE, GASTRONOMIE, CATERING, OFFICE COFFEE SERVICE sowie VERKAUFSAUTOMATEN und sucht Sie als Verstärkung - ab sofort zur Festanstellung für unseren Innendienst als:  Teamassistenz mit Schwerpunkt Auftragsbearbeitung (m/w/d)In der Auftragsbearbeitung arbeiten Sie an einer lebendigen Schnittstelle zwischen unseren Kunden, dem Vertrieb und den Kollegen in der Technik. Zu Ihren Aufgaben gehören: Auftragsannahme, Auftragsbearbeitung und Rechnungsstellung die Bearbeitung und Eingabe von Aufträgen sowie deren Steuerung und Überwachung Beauftragung, Bearbeitung und Überwachung der Warenlogistik Bearbeitung von Kundenanfragen  Annahme von technischen Störungen & Organisation technischer Einsätze Retouren- und Reklamationsbearbeitung Kundenstammdaten Verarbeitung und Pflege in einem Warenwirtschaftssystem Aufbau neuer Kundenkontakte über telefonische Akquisition Vereinbarung von Terminen sowie Terminvorbereitung   Erstellen von Angeboten Kooperation und Zuarbeit für den Außendienst  Administrative Aufgaben abgeschlossene Berufsausbildung zur Bürokauffrau/-mann oder Ausbildung zur Hotelfachfrau/-mann, Fachhochschulabschluss oder universitärer Studienabschluss Sie haben Berufserfahrung idealerweise als Sachbearbbeiter, Kundenberater, und/oder im Bereich Vertriebsinnendienst         gute Kenntnisse in den aktuellen MS-Office-Applikationen (Outlook, Excel, Word) bzw. Apple Applikationen Kommunikationsstärke und Freundlichkeit Serviceorientiertes Denken und Handeln Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, Teamgeist und Engagement     Wir bieten Dir ab sofort eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen, expandierenden Unternehmen in unbefristeter Festanstellung. Es erwartet Dich ein motiviertes, freundliches, lösungsorientiertes und ehrgeiziges Team, das sich erfolgreich immer neuen Herausforderungen stellt und dabei den Spaß an der Arbeit nicht vergisst. Wir bieten Team-Events genau so wie kostenfreie Parkplätze, aber auch die Anbindung mit Bus und Bahn sind ausgezeichnet. Bei uns kannst Du rund um die Uhr ein großes Sortiment an Heiß- und Kaltgetränken umsonst genießen. Zu einem attraktiven Gehalt erhältst Du zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Bewirb Dich bei uns, wir freuen uns auf Dich. 
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Anwendungsentwickler / Solution Engineer (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Bremen, Augsburg, Berlin, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Duisburg, Frankfurt am Main, Köln, München, Paderborn, Stuttgart
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 400 kreative Köpfe an über zehn Standorten arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und zusammen mit unserem internationalen Partnernetzwerk die Produkte der Zukunft zu realisieren. Als inhabergeführtes Unternehmen mit globalem Fokus und regionalen Wurzeln sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Werden auch Sie mit Ihren Fähigkeiten und Erfahrungen ein Teil unseres internationalen Teams und seien Sie dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energizing your mind Einführung unseres Software-Portfolios in Kundenprojekte Erweiterung vorhandener Systemlösungen Analyse der Anforderungen und Spezifikation der Lösung sowie Konfiguration unserer Software Vertrauensvoller und partnerschaftlicher Kundenkontakt Studium der Informatik, Physik, Mathematik, Elektrotechnik, Ingenieurwissenschaften oder einer verwandten Fachrichtung Kenntnisse im Requirements Engineering, im Erstellen von Lasten- und Pflichtenheften sowie im Verfassen von User Stories Praktische Erfahrungen in gängigen Programmiersprachen, idealerweise Python, sowie im Umgang mit Datenbanken und SQL Freude an kundenorientierter Arbeit sowie eigenverantwortlicher und systematischer Arbeitsweise Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im globalen IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten PLM-Plattform Teilnahme an Kunden- und Strategie-Events sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten, direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und offene Türen in einer professionellen Organisation Gelebtes Teamwork mit motivierten und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen sowie begeisternde Events
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Dachdeckermeister / Dachdecker Innendienst (m/w/d) Photovoltaik

Do. 20.02.2020
Berlin
EIGENSONNE ist ein nachhaltiges Photovoltaik Start-Up aus Berlin, das saubere und smarte Sonnenenergie in Deutschlands Haushalte bringt. Wir haben die Planung und Vermarktung von Solaranlagen komplett digitalisiert und werden den Markt für private PV-Anlagen in den kommenden Jahren neu definieren. Wir beschäftigen ein Top-Team von festangestellten Dachdeckern und Elektrikern für die Installation von privaten PV Aufdach-Anlagen. Damit bringen wir digitale Innovation und Handwerk in Meisterqualität zusammen. An unserer Seite steht ein großer deutscher Energieversorger, der unsere langfristige finanzielle und strategische Stabilität gewährleistet. Wir suchen Dich, als: Dachdeckermeister / Dachdecker Innendienst (m/w/d) Photovoltaik Ab sofort (unbefristet), Vollzeit, Arbeitsort: Berlin In dieser Rolle wirst du unser Experte rund um das Thema Dach. Du hilfst uns, immer besser zu werden bei unserer Montage - also top Qualität, effizient und sicher gebaut. Beurteilung von Dächern zur PV-Eignung, Klärung von schwierigen Sachverhalten bei der Planung von PV-Anlagen  Beurteilung der Eignung unserer Einrüstungsmöglichkeiten für einzelne Bauvorhaben unter Arbeitssicherheits-Gesichtspunkten Entwickeln von Standards für das Einrüsten von Gebäuden und für die Installation von PV-Anlagen Telefonischer Support der Montage-Handwerker vor Ort Schulung von Kollegen in den Bereichen Vertrieb und Montage Dachdeckermeister oder altgedienter Dachdecker Vorzugsweise Erfahrung mit Solarinstallation auf Mehrfamilienhäuser vorzugsweise große Erfahrung mit Gerüstbau Spaß an einem dynamischen Arbeitsumfeld und Interesse daran, neue Strukturen zu entwickeln und einzuführen  Ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise vorzugsweise Führerschein Klasse B Spannende Aufgabe im Zukunftsthema Digitalisierung des Handwerks Gehalt € 42.000 - 48.000 p.a., je nach Qualifikation 30 Tage Urlaub Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag Super Arbeitsklima in einem netten, schnell wachsenden und sehr innovativen Team
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Elektroniker/Techniker (m/w/d) als Servicetechniker für Pharmawasser-/ Prozesswasseraufbereitungsanlagen im Haupteinsatzgebiet Nord- und Ostdeutschland

Do. 20.02.2020
Berlin
Veolia Water Technologies, die Wassertechniksparte von Veolia, ist spezialisierter Anbieter von Technologien und Lösungen für kommunale und industrielle Anwendungen. Mit 9.500 Mitarbeitern erwirtschaftet Veolia Water Technologies weltweit einen Umsatz von rund 2.3 Milliarden Euro. In Deutschland ist das Unternehmen mit den Technologiemarken Berkefeld, RWO, ELGA, Aquantis und PMT einer der führenden Anbieter in der Wassertechnik. Wir suchen am Standort in Berlin eine/-n Elektroniker/Techniker (m/w/d) als Servicetechniker für Pharmawasser-/ Prozesswasseraufbereitungsanlagen im Haupteinsatzgebiet Nord- und Ostdeutschland Durchführung von Service und Wartungsarbeiten Erstellung von Prüfprotokollen und Wartungs- und Qualifizierungsunterlagen Durchführung der Inbetriebnahme von Systemen und Anlagen Einweisung des Bedienpersonals Kalibrierung von Messsystemen Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektrotechnischen Beruf Kenntnisse im Bereich Steuerungs- und MSR-Technik Führerschein Klasse B oder vergleichbar Freude am Umgang mit Technik sehr genaue Arbeitsweise gute englischkenntnisse sind von Vorteil hohe Lernbereitschaft und eine gute Auffassungsgabe Eine individuelle Einarbeitung angepasst an bestehende Vorkenntnisse Interne Qualifikation zum Wasseraufbereitungsspezialisten durch die Veolia Akademie Einsätze von Ihrem Wohnort aus innerhalb eines individuell zugewiesenen Betreuungsgebiets Das Gehalt wird auf Grundlage der persönlichen und fachlichen Kompetenz, der Qualifikation und Erfahrung entsprechend vereinbart Übernahme von ggf. entstehenden Umzugskosten nach gesonderter Absprache Einsatz moderner Arbeitsmittel und Kommunikationsmedien Firmenwagen mit dem benötigten technischen Equipment Betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten, 40 Std. Wochenarbeitszeit (Fahrzeit inklusive) Gesundheitsfördernde Maßnahmen 30 Tage Urlaub Zuschuss zur Altersvorsorge und betrieblichen Berufsunfähigkeitsversicherung Zahlung vermögenswirksamer Leistungen Zusätzliche Absicherung durch die betriebliche Gruppenunfallversicherung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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gelernter Elektriker (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Berlin, Brandenburg
Die Firma Frank Macke Blitzschutzanlagenbau prüft, repariert und erstellt Neuanlagen im Bereich Blitzschutz. Wir arbeiten in Berlin, Brandenburg und bundesweit.  Wir bieten äußeren und inneren Blitzschutz an.Wir suchen ab sofort einen gelernten Elektriker (m/w/d) für Arbeiten an Verteilerschränken. Führerschein ist Voraussetzung. Zu den Aufgaben gehört es, in Verteilungen den inneren Blitzschutz anzuschließen.gelernter Elektriker (m/w/d) Führerscheinunbefristeter Arbeitsvertrag nach Einarbeitung eigener Firmen PKW möglich
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Prüfer für Triebwerksteile (m|w|d)

Do. 20.02.2020
Ludwigsfelde
"Reparieren statt Ersetzen" lautet das Erfolgskonzept der MTU Maintenance. Damit hat sich das global agierende Unternehmen zum weltweit größten unabhängigen Instandhalter ziviler Triebwerke entwickelt. Die MTU Maintenance Berlin-Brandenburg ist mit rund 850 Mitarbeitern auf Luftfahrtantriebe des unteren bis mittleren Schub- und Leistungsbereichs sowie auf Industriegasturbinen spezialisiert. Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams in Ludwigsfelde bei Berlin. Der Bereich Repair umfasst programmübergreifend die Durchführung des Befunds/ der Prüfung aller Triebwerksteile, der Einzelteilreparatur, die Reinigung und Rissprüfung sowie der Reparaturentwicklung. Damit ist der Bereich Repair für die Durchführung aller Tätigkeiten nach der Demontage bis zum Abschluss der Teilereparatur am Standort Berlin-Brandenburg verantwortlich. Für unseren Befund Bereich suchen wir Prüfer für Triebwerksteile (mIwId).Durchführung von Befund- und PrüfarbeitenVisuelle und maßliche Kontrolle von Triebwerkbauteilen und -baugruppenBewertung und Dokumentation von Prüfergebnissen unter Berücksichtigung gültiger Anweisungen, Richtlinien, Vorschriften etc.Erkennung und Veranlassung zusätzlicher UntersuchungenFestlegung und Veranlassung notwendiger Reparaturen an BauteilenLesen und Umsetzen der englischsprachigen Hersteller- und KundendokumentationDurchführung der SchlussprüfungAbgeschlossene Berufsausbildung in der Metallbearbeitung wie z.B. als Fluggerätmechaniker, Industriemechaniker, WerkstoffprüferEinschlägige Berufserfahrung in der Qualitätsprüfung von BauteilenVersierter Umgang mit Herstellerdokumentationen, Normen und Vorschriften sowie mit Messmitteln und MessgerätenErfahrungen in der Luftfahrtbranche oder in Instandhaltungsbetrieben sind wünschenswertGute EnglischkenntnisseNachweis Sehtest und FarbtüchtigkeitBereitschaft zu SchichtarbeitSie haben ein Gespür für Metall, haben Spaß am Umgang mit Herstellerdokumentationen und scheuen sich nicht davor, Entscheidungen zu treffen? Dann überzeugen Sie uns durch gewissenhaftes Arbeiten, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit. Eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit rundet Ihr Profil ab.Wir investieren mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot und maßgeschneiderten Entwicklungsprogrammen in Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bieten Ihnen eine Reihe von Zusatzleistungen an: eine attraktive Altersversorgung gehört für uns ebenso dazu wie umfangreiche Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie- und Berufsleben, zum Bespiel mit unseren Arbeitszeitmodellen oder der Möglichkeit zu mobiler Arbeit. Darüber hinaus bestehen unternehmensnahe Angebote im Bereich Gesundheit und Fitness. Neueinsteiger unterstützt die MTU individuell beim Umzug in den Großraum Berlin. Interessiert? Dann geben Sie Ihrer Karriere ordentlich Schub und senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen, den nächstmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung über unseren Online-Bewerbungsbogen, den Sie direkt von dieser Seite erreichen. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Lernen Sie hier unseren Kollegen Kevin Heller und seine Tätigkeiten bei der MTU in einem kurzen Clip kennen:https://www.whatchado.com/de/stories/kevin-heller 
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Meister (m/w/divers) Service

Mi. 19.02.2020
Berlin
Der Eiffelturm in Paris – Der Burj Khalifa in Dubai – Das Empire State Building in New York. Die eindrucks­vollsten Einrichtungen weltweit vertrauen unseren Produkten und Service­leistungen sowie der Qualitäts­arbeit unserer Mitarbeiter. Als globaler Markt­führer transportiert OTIS mit 2,6 Millionen installierten Auf­zügen und Fahrtreppen rein rechnerisch alle drei Tage die gesamte Bevölkerung der Erde, sicher ans Ziel. #MadetoMoveYou Werden Sie auch ein Teil unserer 165-jährigen Erfolgsgeschichte und bewerben sich noch heute am Standort Berlin West als:Meister (m/w/divers) ServiceStart: ab 01.03.2020 (unbefristet)Verantwortung für das Wartungs-, Reparatur- und ModernisierungsgeschäftMitarbeiterführung, -unterweisung und -entwicklungEinsatzplanung der MonteureSicherstellung der Einhaltung unternehmensweiter Arbeitssicherheitsvorschriften Störungsanalyse und -reduzierungVerantwortung für das Modernisierungs- und ReparaturgeschäftAktive KundenbetreuungErgebnisverantwortung und -überwachungZusammenarbeit mit dem VerkaufBachelorabschluss Engineering, Meister oder Techniker (Elektronik / Elektrotechnik)Einschlägige Berufserfahrung und FührungserfahrungAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und FührungsstärkeOrganisatorische FähigkeitenGute EDV-Kenntnisse und Affinität zu digitalen Arbeitsmitteln (Smartphone)Dienstleistungs- und ErgebnisorientierungMontagekenntnisse von VorteilSelbstständige ArbeitsweiseWeltmarktführer im Bereich Aufzüge und Fahrtreppen mit familiärer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem FlairEine von Vertrauen geprägte Unternehmenskultur mit allen Chancen zum persönlichen Erfolg und einer schnellen Übernahme von VerantwortungÜbertarifliche Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld (Metalltarifvertrag)Werbefreies Firmenfahrzeug mit Privatnutzung auf WunschEine betriebliche Altersversorgung mit Bezuschussung durch Otis Exzellente persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch finanzierte Aus- und Weiterbildung
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Servicetechniker (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Hamburg, Rostock, Berlin, Kassel, Hessen, Stuttgart, Trier
Wir, die ACORN TREPPENLIFTE GmbH, mit Sitz in Düsseldorf befinden uns in einer starken Wachs­tums­phase. Unser Unter­nehmen setzt Maßstäbe im innovativen Ver­trieb von Treppen­liften. Unsere Kunden profitieren nicht nur von der großen Erfahrung, sondern auch von den eigenen professionellen Technikern, die eine zuverlässige Lieferung und Montage garantieren. So bietet Acorn immer eine für den Kunden maßgeschneiderte Lösung!   Wachsen Sie mit uns, seien Sie ein Teil der Erfolgsgeschichte und gestalten Sie mit uns nicht nur unsere, sondern auch Ihre Zukunft!   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt SERVICETECHNIKER (M/W/D) für die Regionen Hamburg Rostock Berlin Kassel Stuttgart und Trier. Sie beginnen Ihren Arbeitstag ab Ihrem Wohnort und sind in Ihrer Region unser Servicetechniker. Wartung und Reparatur von Bestandsanlagen Änderungen von vorhandenen Schienensystemen Bestandsmanagement Ihres Arbeitsmaterials Berufserfahrungen in den Bereichen Elektrik/Mechanik Führerschein Kl. B Reisebereitschaft für die Montageeinsätze Seriöses und freundliches Auftreten Eine produktspezifische Ausbildung zur Wartung und Reparatur unserer Produkte in unserem Schulungszentrum gefolgt von einer intensiven Einarbeitung durch das Begleiten erfahrener Servicetechniker Abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet Attraktives Vergütungspaket mit Firmenfahrzeug, auch zur Privatnutzung möglich Das Arbeiten in einem dynamischen Unternehmen, in dem das WIR im Zentrum des täglichen Miteinander steht
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