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Maschinen- und Anlagenbau: 189 Jobs in Besigheim

Berufsfeld
  • Außendienst 19
  • Servicetechniker 17
  • Entwicklung 14
  • Leitung 13
  • Teamleitung 13
  • Projektmanagement 13
  • Elektronik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Softwareentwicklung 9
  • Gruppenleitung 8
  • Vertriebsingenieur 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Prozessmanagement 6
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
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  • Engineering 5
  • Innendienst 5
  • Bauwesen 4
  • Bilanzbuchhaltung 4
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 163
  • Ohne Berufserfahrung 102
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 185
  • Home Office 21
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 159
  • Praktikum 16
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Handelsvertreter 1
Maschinen- und Anlagenbau

Gruppenleiter (m/w/d) Kundenbetreuung & Leadmanagement

Fr. 30.10.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unserer Belegschaft, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam daran arbeiten, was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Beschäftigte. Für unsere Abteilung Vertrieb Innendienst & Logistik suchen wir für die Teams Kundenbetreuung und Leadmanagement Ihre engagierte Unterstützung. Fachliche und disziplinarische Führung der Teams Kundenbetreuung und Leadmanagement. Verantwortliche Betreuung und Steuerung unserer externen Telefondienstleister. Entwicklung, Vorbereitung und Umsetzung vertriebsunterstützender Kampagnen. Sicherstellung einer erstklassigen Beratungsqualität über Off- und Online-Kanäle. Konzeption und Umsetzung von Aktivitäten zur vertrieblichen Nutzung der Kontaktkanäle. Weiterentwicklung unseres kundenorientierten Beschwerdemanagements. Unterstützung des Vertriebs bei der Umsetzung der strategischen und operativen Vertriebsziele. Proaktive Kommunikationsschnittstelle zwischen Kunden und internen Abteilungen. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in der Führung eines Vertriebsinnendienst-Teams oder Service-Centers. Werteorientierter Führungsstil gekoppelt mit einer hohen Dienstleistungsmentalität. Kommunikationsstärke sowie unternehmerisches Denken und Handeln. Gute Englischkenntnisse. Routinierter Einsatz von MS-Office, SAP und CRM-Systemen, erste Erfahrungen mit G Suite wünschenswert. Eine herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen, renommierten Familienunternehmen. Ein unternehmerisches Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum und hoher Eigenverantwortung. Ein attraktives Entgeltsystem für Leistungsträger, die hoch hinaus wollen. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen und attraktive Karrierewege. Modernste IT/Telekommunikation.
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Meister Stahlbau (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Heilbronn (Neckar)
Als Erfinder des modernen Turmdrehkranes setzt WOLFFKRAN Meilensteine in der Krantechnologie. Ein WOLFF ist das Logistikzentrum der Baustelle, geschaffen für wirtschaftliches und intelligentes Bauen. WOLFFKRAN ist ein international agierender Hersteller, Vermieter und Serviceprovider von Turmdrehkranen mit Niederlassungen in Europa, im Nahen Osten und in den USA. Als Technologie- und Qualitätsführer erarbeiten wir für jeden Kunden und jede Baustelle die optimale Lösung. Absolute Zuverlässigkeit, bester Service und die Nähe zu unseren Kunden haben uns seit Jahrzehnten zur Nr. 1 gemacht. Diese Position bauen wir mit motivierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, ständigen Innovationen und gezielter Expansion weiter aus. Wir möchten unser Team am Standort Heilbronn weiter verstärken und suchen einen engagierten MEISTER STAHLBAU (M/W/D)Die Qualität unserer Krane ist von lebenswichtiger Bedeutung. Einen wichtigen Beitrag dazu leistet die Produktion. In Ihrer neuen Position sind Sie sowohl fachlich als auch disziplinarisch für die Abteilung Stahlbau, Zuschnitt, Schweißen und Bohren mit insgesamt ca. 60 Mitarbeitern gemeinsam mit einem zweiten Meister verantwortlich. Die Schwerpunktthemen sind u.a. die Kapazitätsplanung, Produktivitätssteuerung, eine zukunftsorientierte Mitarbeiterführung sowie der Arbeits- und Umweltschutz. Ihr Aufgabengebiet Verantwortung für die Fertigung in Ihrem Bereich unter Einhaltung von Produktionsterminen, Kapazitäten, Kosten sowie Bestandszielen Proaktive Mitarbeiterführung (positive Anleitung, regelmäßiges Feedback, Auswertungsgespräche nach Projekten, Personalentwicklung) Erstellen der Schichtpläne und Urlaubsplanung Zeitmanagement: Erfassung der verbrauchten Stunden pro Projekt/Auftrag Ständige Rückmeldung von Produktionsabschnitten Direkte Zusammenarbeit mit der Produktionsleitung und zweitem Meister im Stahlbau Planung des Jahresbudgets für die verantworteten Kostenstellen Sicherstellung der Einhaltung der Arbeits- und Umweltschutzrichtlinien und -gesetze, insbesondere der UVV Unterstützung der Produktionsleitung bei der Steuerung der operativen Prozesse Abgeschlossene Meisterausbildung als Handwerks- oder Industriemeister (m/w/d) Fachrichtung Konstruktionstechnik, Stahlbau, oder Schweißen oder abgeschlossenes Studium in einer relevanten Fachrichtung Fundierte Kenntnisse in der Schweiß- und Werkstofftechnik Solide Grundkenntnisse in Zerspanungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Stahlbau/Schweißen sowie gute Führungskompetenzen in Kleinserienfertigung Lean Production-Kenntnisse Kenntnisse und Erfahrung in der Kapazitätsplanung Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Excel und Word) und SAP Bereitschaft zum 3-Schichtbetrieb Sehr gute Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit Organisations- und Durchsetzungsvermögen Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen eine umfassende und verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsfreiraum und kurzen Entscheidungswegen sowie einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechtem Einkommen. In unserem Team sind Ihre Erfahrung, Kompetenz, Initiative und Verantwortungsbereitschaft wirklich gefragt. Mit Ihrer positiven Einstellung und sicheren Ausstrahlung prägen Sie das Betriebsklima in Ihrem Team mit. Mitarbeiter und Vorgesetzte suchen das Gespräch auf Augenhöhe mit Ihnen, fachlich und persönlich. Gemeinsam finden Sie Lösungen. Mit konsequenter Weiterbildung halten Sie Ihr Know how immer state-of-the-art.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung Privatkunden

Fr. 30.10.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unserer Belegschaft, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam daran arbeiten, was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Beschäftigte. Für unsere Abteilung Vertrieb Innendienst im Team Privatkunden suchen wir Ihre engagierte Unterstützung. Betreuung unserer Privatkunden über alle relevanten off- und online Kommunikationskanäle. Beschwerdemanagement und Reklamationsbearbeitung für private Endkunden. Bearbeitung der Rezensionen in den Social Media Kanälen (z.B. Facebook, Instragram, etc.). Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Kundenanfragen. Gestaltung von Prozessverbesserungen zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit gemeinsam mit den Vertriebsabteilungen. Mitarbeit in strategischen Projekten. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundenbetreuung sowie hohes Maß an Resilienz. Rhetorisches Geschick, hohe Kunden- und Serviceorientierung. Hohes Maß an sozialen- und empathischen Fähigkeiten sowie Affinität zu Konsumprodukten. Eine teamorientierte Arbeitsweise sowie gutes analytisches Denken (z. B. bei Fehleranalysen am Telefon). Gute Englischkenntnisse wünschenswert sowie sicherer Umgang am PC mit MS-Office, Outlook und CRM. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, renommierten Familienunternehmen. Eine motivierende Teamatmosphäre mit Freiraum und Eigenverantwortung für jeden Einzelnen. Überdurchschnittliche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge und außergewöhnliche Erfolgshonorierungen. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen und attraktive Karrierewege. Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur: ein breites Angebotsspektrum für Geist und Körper.
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Abteilungsleiter (m/w/d) Pricing / Master Data Management / Sales Reporting & Controlling

Fr. 30.10.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Leitung unserer Abteilung Pricing & Master Data Management & Sales Reporting & Controlling in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung für das zehn-köpfige Team und entwickeln dieses kontinuierlich weiter. Sie sind für die konzeptionelle Weiterentwicklung der Pricing- & Konditionensysteme sowie die Roll-Outs in unseren Auslandsgesellschaften verantwortlich. In diesem Zusammenhang stellen Sie auch eine reibungslose Pricing-Administration sicher. Sie treiben das Projekt „Kunden-Stammdaten-Management“ zur Verbesserung der Datenqualität strategisch voran. Sie führen weitere Vertriebskennzahlen ein und etablieren diese in den entsprechenden Dashboards und Reports. Sie bereiten Ad-Hoc- Vertriebs-Analysen auf und stellen diese Reports den relevanten Stakeholdern zur Verfügung. Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium (z.B. BWL, Wirtschaftswissenschaften) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige einschlägige Berufs- und Führungserfahrung eines Industrieunternehmens. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnissen in Verbindung mit Kommunikationsgeschick. Eine mitarbeiterorientierte Führungspersönlichkeit, die unsere Kulturelemente Offenheit, Empowerment und Konsequenz verinnerlicht hat. Ein souveränes Auftreten, eine ausgeprägte Kunden- und Kennzahlenorientierung sowie den Willen, Verantwortung zu übernehmen und Dinge voranzutreiben. Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege mit herausragenden beruflichen Perspektiven. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
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Strategic Category Manager (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Stuttgart
Coperion ist Markt- und Technologieführer bei Extrusions- und Compoundiersystemen, Dosiersystemen sowie Schüttgutanlagen. Coperion entwickelt, realisiert und betreut Anlagen sowie Maschinen und Komponenten für die Kunststoff-, Chemie-, Pharma-, Nahrungsmittel- und Mineralstoffindustrie und beschäftigt weltweit 2.500 Mitarbeiter an 30 Standorten in den drei Divisionen Polymer, Equipment & Systems und Service. Für unsere Abteilung „Procurement“ suchen wir am Standort Stuttgart einen qualifizierten und engagierten Strategic Category Manager (m/w/d) Verantwortung für die zugewiesenen Warengruppen Analyse der Marktsituation sowie Ableitung von Einkaufsstrategien basierend auf globalen Konzernstrategien Definition und Dokumentation der Warengruppenstrategien für wiederkehrende Warenkategorien Verhandlung von Rahmenverträgen mit Lieferanten Unterstützung des Vertriebs und der Abwicklung in enger Koordination mit dem Project Procurement Beschaffung von hochwertigen, projektspezifischen Produkten der Warengruppen; Durchführung von Ausschreibungen sowie Preis- und Angebotsvergleichen, Vorbereitung und Verhandlung von Verträgen Erstellung von Prognosen für Bedarfe und Materialkosten Führung von Standardisierungsprojekten zur Reduktion von Produktkomplexität, Evaluierung von Statuszustand und Spezifikationen, Aufzeigen von Verbesserungspotenzialen und alternativen Lösungen bzw. Lieferanten Identifikation und Sicherstellung von Kosteneinsparungspotenzialen und Erhöhen der Servicequalität bestehender Lieferanten Identifikation, Entwicklung und Überwachung von Lieferanten Sicherstellen der Einhaltung der Warengruppenstrategien Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet im Einkauf Idealerweise Erfahrung in der Zusammenarbeit in internationalen Teams Sehr gute Kenntnis des Lieferantenmarktes Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strategische Denk- und Handlungsweise sowie ein sicheres Auftreten Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen Reisebereitschaft (ca. 20%) Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen Unternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsangebote Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
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Senior Projekt Ingenieur (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir Sie! Fachliche und organisatorische Leitung von pharmazeutischen Projekten in den verschiedenen Engineering Stufen Durchführung von Reviews und Beratung im Bereich MSA Erstellung von Netzwerkbeschreibungen Schnittstellen koordination zwischen Prozess- und Prozessautomation Precomissioning / Commissioning Auslegung und Spezifikation von Apparaten und Ausrüstungen Erstellung und Überarbeitung von Fließbildern Erarbeitung von Steuerungsbeschreibungen für die Automatisierungstechnik Mitarbeit bei der Aufstellungsplanung Abgeschlossenes Studium der Verfahrenstechnik, Versorgungstechnik, Biotechnologie, Maschinenbau oder artverwandte Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung bei der Planung und beim Bau chemischer oder feinchemischer Anlagen wünschenswert Kommunikations- und Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Maß an Flexibilität Mobilität und Bereitschaft zu projektbezogenen Einsätzen vor Ort Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für Ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfete Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-und U-Bahn, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Für Verpflegung ist gesorgt: (Milch-)Kaffee, Tee, Sofaecke und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung – zwei bezuschusste Kantinen und  mehrere Restaurants finden Sie in fußläufiger Umgebung
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(Senior) Document Controller (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir Sie! Organisation der Dokumentation in neuen Projekten Festlegen von Dokumentationsstandards für Projekte in Zusammenarbeit und Absprache mit Projektleiter, Kunde und ggf. anderen Abteilungen Koordination der Arbeitsabläufe und -aufteilung innerhalb von Projekten Organisation der termingerechten Zusammenstellung und Abgabe von vertraglich vereinbarten Dokumenten Koordination und Bearbeitung der zu erbringenden projektspezifischen Dokumentationen für den Kunden sowie Terminverfolgung Schulung von Engineering-Kollegen bezüglich der Dokumentationsstandards Teilnahme an Beratungen und Meetings bezüglich Dokumentation Sicherstellung eines störungsfreien und wirtschaftlichen Dokumentenflusses Ablage von elektronischen Daten in Dokumentationssystemen Verwaltung und Pflege von Metadaten der projektspezifischen Datenbanken Führen und Auswerten von Versandnachweisen in elektronischen Systemen Erstellen von Auswertungen zum Stand des Dokumentationsfortschritts Erfolgreich abgeschlossene technische/ kaufmännische Ausbildung, gerne auch Quereinsteiger Mehrjährige Berufserfahrung in der Dokumentation, in der Verwaltung und in der Kontrolle von Dokumenten Hohe IT-Affinität Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Schnelle Auffassungsgabe, hohe Lernbereitschaft und gute Selbstorganisation Durchsetzungsvermögen und selbstsicheres Auftreten Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für Ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfete Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-und U-Bahn, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Für Verpflegung ist gesorgt: (Milch-)Kaffee, Tee, Sofaecke und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung – zwei bezuschusste Kantinen und  mehrere Restaurants finden Sie in fußläufiger Umgebung
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Bauingenieur / Bautechniker (m/w/d) Instandhaltung für Vorspanntechnik Beton

Fr. 30.10.2020
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Als Systemlieferant für regenerative Energien bietet ENERCON neben Windenergieanlagen ein umfangreiches Spektrum weiterer Produkte und Dienst­leistungen an. Der ENERCON Service ist für die Wartung, Instand­hal­tung und Reparatur zuständig und ge­währ­leistet die dauer­hafte technische Verfüg­bar­keit unserer Wind­energieanlagen. An über 40 Stand­orten sorgen wir welt­weit für eine opti­male Service­qualität. Technische Unterstützung und Ansprech­partner für die inter­nationalen Service­gesell­schaften und die Betreiber von Wind­ener­gieanlagen in Bezug auf Vor­spann­technik der Betontürme Überwachung und Bewer­tung von Instand­setzung und -haltung der Vor­spann­technik Planung und Organi­sation sowie die Koordination tech­nischer Vor­gänge Erstellung tech­nischer Dokumen­tationen und Gefähr­dungs­analysen Verfassen von Stellung­nahmen und Berichten zu Instand­setzungs­maß­nahmen Erarbeitung von Montage- und Repara­tur­konzepten Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bau­inge­nieur­wesens Alternativ: abge­schlossene Aus­bildung im Baubereich mit Weiter­quali­fi­zierung zum Bau­techniker Erste Berufserfahrung, z. B. durch einschlägige Praktika, von Vor­teil Fundiertes Know-how in der Vorspann­technik wün­schenswert Gute MS-Office- und Englisch­kenntnisse Hohes Maß an Flexibilität und Einsatz­bereitschaft Teamfähigkeit sowie Durch­setzungs­vermögen Ergebnisorientierte und strukturierte Arbeits­weise Absolute Schwindel­freiheit Pkw-Führer­schein und gelegentliche Reise­bereitschaft Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesund­heits­förde­rung In- sowie externe Weiter­bildungs­möglich­keiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Ver­wirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Hochwertiges Equipment, wie Werkzeuge, Arbeitskleidung und Fahrzeuge Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Die Position ist ab sofort und in einem unbefristeten Rahmen zu besetzen.  
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Vertriebsmitarbeiter / Salesmanager als Handelsvertreter (m/w/d) für unsere Studios und Messen

Fr. 30.10.2020
Ulm (Donau), Heilbronn (Neckar), Kaiserslautern
Wir sind Deutschlands größter Hersteller für Kamine und Kaminöfen und seit 49 Jahren am Markt. Aufgrund der besonderen gesetzlichen Vorgaben für den Betrieb von Feststofffeuerstätten erwartet unsere Branche ein langanhaltendes, krisensicheres Wachstum. Zur Verstärkung unserer Verkaufsteams in unseren 64 bundesweiten Niederlassungen, sowie für deutschlandweite Messen (ab Herbst 2020) suchen wir in Ulm Heilbronn Kaiserslautern zum schnellstmöglichen Zeitpunkt mehrere Vertriebsmitarbeiter / Salesmanager als Handelsvertreter (m/w/d) für unsere Studios und Messen   Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem erfolgsorientierten Team, als regional agierender Vertriebsprofi, Ihre Vorstellungen von Erfolg in die Tat umzusetzen. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir unsere hoch gesteckten Ziele erreichen und die derzeit herrschende Hochkonjunktur im Bausektor für unseren gemeinsamen Erfolg nutzen. Eigenverantwortliches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem mittelständischen Traditionsunternehmen mit mehr als 45 Jahren Marktpräsenz Intensive Schulungen und Einarbeitung in die Praxis, auch für Branchenfremde Verkaufstätigkeit innerhalb unserer Niederlassungen oder im Außendienst Nutzung unserer guten Kundenfrequenz in unseren Ausstellungszentren Zusätzliche Vermittlung von Terminen durch unser hauseigenes Callcenter Höchster Provisionssatz der Branche Fixum + attraktive Provision Seriöses, gepflegtes Auftreten Erfolgsorientierte, selbstständige Arbeitsweise Technisches Verständnis Idealerweise Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten Hands-on-Mentalität und die Motivation, Projekte voranzutreiben und umzusetzen Abschlusssicherheit Führerschein und PKW Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe beim führenden Hersteller in der Branche Eine gut eingeführte Verkaufsregion Persönliche Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten Ein kollegiales Umfeld und eine gute Arbeitsatmosphäre Attraktive, überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten
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DevOps Engineer (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung IT & Digital Transformation in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Sie unterstützen und begleiten unsere international und agil arbeitenden Entwicklerteams  von der Entwicklung über die Einführung bis zum Betrieb für alle unsere IT-Inhouse Entwicklungen,  u.a. für unsere Homepage, verschiedene eCommerce- und App-Lösungen und im Umfeld von IoT. Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die Bereitstellung von Lösungen zur Qualitätssicherung, sowie für Tools zum Monitoring und Logging unserer Applikationen. Sie kümmern sich um die Automatisierung von Build- und Deployment Prozessen im Web und App Umfeld. Sie stehen unseren internen und externen Softwareentwicklern beratend zur Seite, um unsere Produkte optimal auf den Betrieb abzustimmen. Darüber hinaus halten Sie sich hinsichtlich neuer Technologien stets auf dem Laufenden und evaluieren neue Cloud-Produkte. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik ) oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld. Sie bringen fundierte Kenntnisse in AWS und/oder GCP, CI/CD Tools, Infrastructure as Code, sowie im Aufbau und der Bereitstellung von Testinfrastrukturen mit. Darüber hinaus verfügen Sie idealerweise über Erfahrung in Containertechnologien (Docker / Kubernetes), umfangreiche Kenntnisse in Windows Server und Linux sowie fortgeschrittene Kenntnisse in einer oder mehreren Programmier-/Scriptsprachen mit. Kenntnisse in EAM und SAP sind hilfreich. Fortgeschrittene Deutsch- und Englischkenntnisse (B1/B2) sowie eine ausgeprägte Affinität zu IoT-Trends und Technologien, Spaß am Arbeiten in einem agilen Team und ein internationales Mindset runden Ihr Profil ab. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Familienunternehmen. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege mit herausragenden beruflichen Perspektiven. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
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