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Maschinen- und Anlagenbau: 23 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Maschinen- und Anlagenbau

Technischer Mitarbeiter / Technischer Produktdesigner (m/w/d)

Fr. 10.04.2020
Detmold
Die MTI Mischtechnik International GmbH ist seit 1975 einer der weltweit führenden Hersteller von Misch- und Aufbereitungsanlagen für die kunststoffverarbeitende und die chemische Industrie. Das Unternehmen ist mit ca. 80 % Exportanteil sehr international ausgerichtet und setzt als inhabergeführtes Familienunternehmen auf Qualität „Made in Germany“. Heute werden am Standort Detmold mit mehr als 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern diverse Ausführungen von Vertikal- und Horizontalmischern, häufig auch als kundenspezifische Sonderausführungen, hergestellt. Zur Verstärkung unserer Konstruktionsabteilung suchen wir einen Technischen Mitarbeiter / Technischen Produktdesigner (m/w/d) – zunächst befristet auf 12 Monate – Erstellen bzw. Ändern von Fertigungsunterlagen (Stücklisten und Zeichnungen) im ERP- und CAD-System Beschaffung und Pflege von 3D-Bauteilzeichnungen im CAD-System (Bibliothek) Anfrage von Zukaufteilen und technische Prüfung der Angebote technische Unterstützung des Einkaufs bei der Beschaffung und der Qualitätssicherung von Zukaufteilen Bearbeitung von Änderungsanträgen und Korrektur von Artikeln und Stücklisten Unterstützung bei der Erstellung von Betriebsanleitungen abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Praxisbezug sicherer Umgang mit der eingesetzten EDV (Microsoft Office, gern auch Microsoft Business Dynamics NAV) sehr gute Kenntnisse einer 3D-CAD-Software (idealerweise HiCAD) Ihre Eigenschaften: strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Aufgeschlossenheit Teamfähigkeit und Eigeninitiative sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift tarifgebundenes Beschäftigungsverhältnis (IG-Metall) inkl. Sonderzahlungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) sorgfältige Einarbeitung am Produktionsstandort Detmold
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Vertriebsingenieur (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau in höchster Qualität

Mi. 08.04.2020
Bielefeld, Detmold, Paderborn
co-ship ist Connector! Unsere Mission ist es, eine werthaltige Verbindung herzustellen zwischen Fach- oder Führungskräften mit dem Ziel einer beruflichen Veränderung und dazu passenden Unternehmen. In dieser Rolle begleiten wir Sie vom Erstkontakt bis zur finalen Entscheidung. Weitere Informationen unter www.co-ship.de.   Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches, sehr erfolgreiches Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus. Völlig selbstständig agierend, aber eingebettet in einer größeren, finanzstarken Unternehmensgruppe, bearbeitet man den Markt und bedient eine anspruchsvolle Klientel mit hoher Zuverlässigkeit. Technische Kompetenz, Mitarbeiterorientierung und eine positive Unternehmenskultur sind die Eckpfeiler der weiteren Unternehmensentwicklung.   Vertriebsingenieur (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau in höchster Qualität Raum Norddeutschland, bzw. Homeoffice Sie sind für die Erschließung neuer internationaler Absatzmärkte (Europa, westliche Welt), alternativ auch für nationale Märkte zuständig. Dabei arbeiten Sie am Standort unseres Auftraggebers in Nordrhein-Westfalen und/oder in Ihrem Home-Office Sie akquirieren neue Kunden, neue Projekte und betreuen Bestandskunden. Sie beraten Kunden und Interessenten hinsichtlich der zielgerichteten Anlagenkonzeption. In Zusammenarbeit mit der Projektierung erstellen Sie die Angebotskalkulation, verhandeln Preise und Lieferkonditionen und bringen den Auftrag erfolgreich zum Abschluss Sie führen regelmäßig Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und leiten entsprechende Handlungsempfehlungen ab. Bei der Zusammenarbeit mit Ihren Kunden folgen Sie konsequent den Unternehmenszielen und dokumentieren dieses entsprechend. Sie repräsentieren Ihren neuen Arbeitgeber auf Messen und sonstigen Kundenveranstaltungen. Sie haben eine technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen ergänzend über kaufmännische Kompetenzen. Sie bringen eine mehrjährige Vertriebserfahrung im In- und Ausland im Bereich erklärungsbedürftiger Maschinen und Anlagen mit und können Vertriebserfolge nachweislich belegen. Das Projektgeschäft ist Ihnen nicht fremd. Dabei verstehen Sie es, Kunden unterschiedlicher Couleur auf Augenhöhe zu begegnen und komplexe produktionstechnische Anforderungen in rationelle Kundenlösungen umzusetzen. Sie sind erfahren in der Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie in der Angebotskalkulation. Ihre ausgeprägte Kundenorientierung, Ihr umfassendes technisches Verständnis sowie Ihr Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab. Darüber hinaus sind ggf. neben internationaler Reisebereitschaft verhandlungssichere Englischkenntnisse für diese Aufgabe zwingend erforderlich. Informationen vorab erhalten Sie gern unter Telefon 0521 9117790. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 1529st an bewerbung@co-ship.de. co-ship consult GmbH, Brackweder Str. 57, 33647 Bielefeld, 0521 9117790, www.co-ship.de
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Leiter Technical Sales Support (m/w/d) Aufbau und Leitung eines Auftragszentrums

Mi. 08.04.2020
Herford
co-ship ist Connector! Unsere Mission ist es, eine werthaltige Verbindung herzustellen zwischen Fach- oder Führungskräften mit dem Ziel einer beruflichen Veränderung und dazu passenden Unternehmen. In dieser Rolle begleiten wir Sie vom Erstkontakt bis zur finalen Entscheidung. Weitere Informationen unter www.co-ship.de. Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau. Für seine Kunden erbringt das Unternehmen Leistungen in unterschiedlicher Ausprägung entlang der gesamten Wertschöpfungskette, von der Entwicklung und Konstruktion über die Produktion bis zu Service und Wartung über den gesamten Lifecycle. Als ein innovativer und der Qualität verpflichteter Marktteilnehmer ist das Unternehmen in seinem Wettbewerbsumfeld hervorragend aufgestellt und wird von seinen langjährigen Kunden vor allem auch für seine hohe Kompetenz bei der Herstellung komplexer Systemkomponenten geschätzt. Die partnerschaftliche und wertegesteuerte Unternehmenskultur sorgt für eine konstruktive Arbeitsatmosphäre, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Daneben ist das Streben nach ständiger Prozessoptimierung ein weiteres Unternehmenskennzeichen. Dem zukünftigen Stelleninhaber bieten sich neben einem attraktiven Vergütungspaket eine hoch interessante und sehr vielseitige Aufgabenstellung in einer modernen mittelständischen Arbeitsumgebung Leiter Technical Sales Support (m/w/d) Aufbau und Leitung eines Auftragszentrums Raum Herford Aufbau eines Auftragszentrums mit den Funktionen Sales Support und Konstruktion/CAD Gestaltung und Optimierung der Prozesse des neuen Auftragszentrums, z.B. Kalkulation, Angebotsstellung, Auftragseingang, Einsteuerung der Aufträge in die Produktion etc. Gestaltung und Optimierung der Schnittstellen zwischen Vertriebsaußendienst und Vertriebsinnendienst sowie zwischen Vertriebsinnendienst und Konstruktion Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung der Mitarbeiter Verantwortung für Zielerreichung hinsichtlich Produktivität, Liefertreue und Durchlaufzeiten Kommunikation mit nationalen und internationalen Kunden vom Auftragseingang bis zur Lieferung Entwicklung, Einführung und Optimierung von IT- und Prozess-Standards und Vorantreiben von Automatisierung und Digitalisierung im Auftragsprozess Technisches Studium oder betriebswirtschaftliches Studium mit technischer Zusatzqualifikation Erfahrung in der Führung eines technisch ausgerichteten Auftragszentrums oder Vertriebsinnen­dienstes, idealerweise für erklärungsbedürftige Investitionsgüter Profundes Verständnis der typischen Auftragsprozesse in einem auftragsbezogenen Produktionsumfeld Erfahrung im vertriebs- und beratungsorientierten Kundenkontakt Hohe Fach- und Methodenkompetenz in der Prozess­analyse und -implementierung inkl. IT-Integration Kenntnisse im Umgang mit technischen Zeichnungen Organisations- und Durchsetzungsstärke in Kombination mit guten Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte Lösungs- und Kundenorientierung, Belastbarkeit und Eigenverantwortung Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise weitere Fremdsprachen Informationen vorab erhalten Sie gern unter der Telefonnummer 0521 9117790. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 1525st an bewerbung@co-ship.de. co-ship consult GmbH, Brackweder Str. 57d, 33647 Bielefeld, www.co-ship.de
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Elektrokonstrukteur (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Köln, Düsseldorf, Bielefeld
Wittker + Wittmann bietet Ihnen als Personalberatung neue Chancen für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Unsere Auftraggeber sind mittelständische Unternehmen, welche sich auf die Automatisierung komplexer Fertigungsprozesse sowie im Sondermaschinenbau spezialisiert haben und seinen Kunden dabei einzelne Komponenten als auch umfassende Komplettlösungen für anbieten Die Leistungen umfassen unter anderem folgende Branchen Automobil und Automobilzuliefererindustrie, Luft und Raumfahrt sowie die Metall und kunststoffverarbeitende Industrie Zur tatkräftigen Unterstützung des Teams suchen wir nun Sie in Festanstellung als: Elektrokonstrukteur (m/w/d) Referenz: ST – 7230189 Ihr Arbeitsort Köln, Düsseldorf, Bielefeld Planung, Projektierung und Konstruktion elektrotechnischer Komponenten und Systeme Planung und Projektierung von elektrotechnischen Schaltplänen und Schaltschrankaufbauten in E-Plan P8 Durchführung von Vor- und Endabnahmen beim Kunden vor Ort Projektabwicklung vom Schaltschrankbau bis zur Dokumentationsübergabe Projektierung der Antriebs- und Steuerungssysteme Abgeschlossenes technisches Studium (Elektrotechnik, Mechatronik, etc.) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Sicherer Umgang mit E-Plan P8 ist vorteilhaft Berufserfahrung in der Elektrokonstruktion und im Anlagenbau ist wünschenswert Ausgeprägte analytische und systematische Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse erforderlich, Englischkenntnisse von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Begeisterung für Technik Um Ihnen einen gute Work-Life-Balance zu garantieren, arbeiten wir mit einem flexiblen Arbeitszeitkonto – Alle Überstunden werden selbstverständlich vergütet. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag an, damit Sie sicher planen können. Für das Anwerben neuer Mitarbeiter zahlen wir Ihnen eine Prämie in Höhe von 500 €
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Referent (m/w/d) Personalsysteme für SAP SuccessFactors

Mi. 08.04.2020
Harsewinkel
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Landtechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 3,8 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Internationalität und familiären Werten verpflichtet, bietet CLAAS ein Umfeld gegenseitigen Respekts und Raum für individuelle Entfaltung. Seit 1913 erzielen wir als Familienunternehmen technologischen Vorsprung für die Landtechnik von morgen. Bei uns finden Sie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und einen optimalen Nährboden, um eigene Ideen und Visionen bestmöglich einbringen zu können. Ihr Arbeitsumfeld Mit Ihrem Know-how in der Realisierung und Wartung von Personalprozessen in SAP SuccessFactors sind Sie bei uns genau richtig. Denn Sie werden Teil eines internationalen Projektteams, das globale Lösungen für unsere Personalprozesse erarbeitet. Sie wirken in einem internationalen SuccessFactors-Projekt mit den Modulen Employee Central, Recruiting, Learning, Talent und mehr mit. Dabei identifizieren Sie Personalprozesse, die sich in besonderem Maße für die Umsetzung in globalen Lösungen eignen. Sie stimmen sich mit der IT, den dezentralen HR-Einheiten, HR-Business-Partnern und Centers of Expertise ab und führen Wertschöpfungsanalysen durch. Bestehende HR-/IT-Lösungen integrieren und/oder migrieren Sie und Sie identifizieren und bewerten die am Markt positionierten HR-/IT-Implementierungspartner. Zudem übernehmen Sie (Teil-)Projektleitungen für die Implementierung, bereiten Implementierungs­workshops vor, setzen diese um und verantworten das Stakeholder- und Change-Management. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Informatik. Einschlägige Berufserfahrung in der Realisierung und/oder Wartung von Personalprozessen in SAP SuccessFactors im internationalen Kontext können Sie bereits vorweisen – Kenntnisse in Employee Central sind außerdem von Vorteil. Idealerweise bringen Sie Erfahrungen mit cloud-basierten HR-Anwendungen und/oder tiefgreifende Kenntnisse des Marktes für HR-/IT-Lösungen mit. Sie haben fundierte Erfahrungen sowohl mit komplexen Systemarchitekturen und dezentralen Personal­prozessen als auch mit agilen Projektmanagementmethoden. Zudem verfügen Sie über sehr gutes Verständnis für Usability in HR-/IT-Lösungen. Sie treten auf allen Hierarchieebenen überzeugend und sicher auf und verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, Pragmatismus und diplomatisches Geschick. Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse.
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Servicetechniker im Außendienst (m/w/d)

So. 05.04.2020
Hamburg, Köln, Bielefeld, Hannover, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Mannheim, München
KORSCH entwickelt und baut seit 100 Jahren ausschließlich Hightech-Tablettenpressen. Als expandierender Mittelständler gehören wir zu den Großen der Branche. Unsere Tablettenpressen „Made in Berlin“ machen weltweit Millionen Menschen das Leben deutlich einfacher. Bekannte Unternehmen aus der Pharmabranche und der Industrie produzieren mit unseren Maschinen nicht nur Tabletten aller Art, sondern auch Batterien, Spülmaschinen- und Bade-Tabs, Vitamindragees, Süßstoff, Bonbons, Brühwürfel, Wasserfarben, Kaugummis, Espresso-Pads, Teelichter u.v.m. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Service suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Sie nehmen unsere komplexen Anlagen bei unseren Kunden weltweit in Betrieb, warten und überholen sie. Sie schulen und qualifizieren die Mitarbeiter unserer Kunden an diesen Anlagen. Sie beraten unsere Kunden in den Prozessabläufen. Sie analysieren und beseitigen evtl. auftretende Störungen. Sie stehen den Kunden beratend und unterstützend zur Seite bei der Organisation von Ersatzteilen, auch vor Ort in Absprache mit der Zentrale. Sie unterstützen unsere Kunden telefonisch bei technischen Fragestellungen. Sie sind technikaffin, reisen gerne in ferne Länder und haben Freude daran, Menschen aus anderen Kulturen kennenzulernen. Sie können sich selbst gut organisieren, lieben Ihre Freiheit und Unabhängigkeit, arbeiten aber auch gerne mit einem Team zusammen. Sie haben ein kultiviertes, sicheres Auftreten, sind flexibel, entscheidungsfreudig und denken lösungsorientiert. Das sind Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse: Sie haben eine technische Berufsausbildung, wie z.B. Mechatroniker, Industrieelektroniker, Techniker/ Meister bspw. der FR Elektrotechnik oder Mechatronik. Sie verfügen über sichere Deutsch- oder sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Bedingung). Sie haben weitere Fremdsprachenkenntnisse (wünschenswert). Sie verfügen über ausgeprägte interkulturelle Kompetenzen. Sie haben den Führerschein Klasse B. Sie wohnen in Berlin, Deutschland, Frankreich oder Irland. Leistung, die sich lohnt. Flache Hierarchien und ein persönliches Miteinander. Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Moderne Arbeitsplätze. Engagement für Gesundheit, Wohlbefinden und Sport. Gute Chancen für berufliche und persönliche Entwicklung … … sowie alle Vorzüge eines traditionsreichen, inhabergeführten, mittelständischen Unternehmens mit hoher Innovationskraft. Sie finden eine Atmosphäre von Nähe, Mannschaftssport nicht erst nach Feierabend, generationsübergreifendes Denken und Handeln sowie Spezialisten auf vielen Gebieten unter einem Dach vereint.
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Senior Manager (m/w/d) Qualitätsmanagementsystem

Sa. 04.04.2020
Harsewinkel
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Landtechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 3,8 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Internationalität und familiären Werten verpflichtet, bietet CLAAS ein Umfeld gegenseitigen Respekts und Raum für individuelle Entfaltung. Seit 1913 erzielen wir als Familienunternehmen technologischen Vorsprung für die Landtechnik von morgen. Bei uns finden Sie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und einen optimalen Nährboden, um eigene Ideen und Visionen bestmöglich einbringen zu können. Ihr Arbeitsumfeld Qualität in allen Bereichen – dafür steht CLAAS. Deshalb suchen wir Sie für die Pflege, Optimierung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems. Bringen Sie bei uns Ihr umfangreiches Know-how aus dem Ingenieurwesen ein und machen Sie uns noch besser. Sie stellen die Konformität des Qualitätsmanagementsystems der CLAAS Gruppe nach den Richtlinien der DIN/ISO 9001 sicher und verantworten dessen kontinuierliche Weiterentwicklung, Optimierung und Pflege inklusive Erarbeitung und Implementierung von zentralen Vorgaben. Die Matrixzertifizierung der CLAAS Gruppe entwickeln Sie nach ISO 9001 zu integrierten Managementsystemen (QMS, EnMS, UMS) weiter. Dabei beraten und unterstützen Sie die Gesellschaften und Fachabteilungen, um eine erfolgreiche Umsetzung sicherzustellen. Sie planen und organisieren interne und externe Auditprogramme, führen diese durch und etablieren ein nachhaltiges Auditmanagement. Zudem stellen Sie ein effizientes Korrekturmaßnahmenmanagement zu externen und internen Audits in der CLAAS Gruppe sicher. Sie konzipieren interne Schulungen und Fachvorträge und übernehmen ebenso ihre Durchführung. Des Weiteren entwickeln Sie Netzwerke weiter, führen diese fachlich und moderieren Workshops. Sie haben Ihr Studium im Ingenieurwesen, z. B. als Wirtschaftsingenieur*in, erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen weitreichende Berufserfahrung und fachliche Führungserfahrung im Bereich QM-Systeme im branchennahen Umfeld mit. Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Auditor*in (ISO 9001), EOQ-Quality-Lead-Auditor*in und eine ISO-14001-Ausbildung. Sie denken stets analytisch, konzeptionell und unternehmerisch – dazu sind Sie ein Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und Moderationsgeschick auf allen Ebenen. Zu Ihren Stärken gehören eine Hands-on-Mentalität, hohes Engagement und eine pragmatische und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Sozialkompetenz und Reisebereitschaft bringen Sie ebenso mit wie sehr gutes Deutsch und Englisch – weitere Sprachkenntnisse (z. B. Französisch, Russisch) sind ein Plus.
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HR-Referent (m/w/d) Controlling und Reporting

Sa. 04.04.2020
Harsewinkel
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Landtechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 3,8 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Internationalität und familiären Werten verpflichtet, bietet CLAAS ein Umfeld gegenseitigen Respekts und Raum für individuelle Entfaltung. Seit 1913 erzielen wir als Familienunternehmen technologischen Vorsprung für die Landtechnik von morgen. Bei uns finden Sie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und einen optimalen Nährboden, um eigene Ideen und Visionen bestmöglich einbringen zu können. Ihr Arbeitsumfeld Sie sind im Bereich der Wirtschaftswissenschaften zuhause und Analysen sind Ihre Stärke? Dann sorgen Sie dafür, dass bei uns rund um das Thema Personal die Zahlen stimmen, indem Sie das globale Personal-Berichtswesen verantworten und das Personalreporting und -controlling durchführen. Sie erstellen das monatliche globale Personal-Berichtswesen der CLAAS Gruppe und planen zudem die Personalkapazitäten und Personalkosten in der KGaA. Die intensive fachliche Kommunikation mit ausländischen Tochtergesellschaften auf Ebene der Geschäfts­führung und HR-Leitung übernehmen Sie ebenso wie die operative Durchführung und Weiter­entwicklung des Personalreportings und -controllings. Sie definieren die Standards für die Berichterstattung und die spezifischen Prozesse und setzen diese um. Zudem wirken Sie in Projekten im HR-Umfeld mit. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Bereich Corporate IT zusammen, um sich zwecks Optimierung und Automatisierung von Prozessen und Tools perfekt abzustimmen. Sie haben ein Hochschulstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder der Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position. Sie sind kommunikationsstark und können fachliche Themen gut vermitteln. Sie wenden die Standardprogramme in MS Office sicher an, besitzen gute Kenntnisse in SAP R/3 und sind IT-affin. Sie überzeugen uns mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen. Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Affinität zur Digitalisierung zeichnen Sie aus. Zudem besitzen Sie ein gutes internationales und interkulturelles Verständnis, eine hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit.
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Projektingenieur (m/w/d) Konstruktion/ Konstrukteur

Sa. 04.04.2020
Augustdorf
Wir sind ein etabliertes, international erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen des hochwertigen Sondermaschinenbaus. TNT Maschinenbau entwickelt und fertigt seit über 30 Jahren komplexe Maschinen und Anlagen für die Produktion bahnförmiger Materialien für die unterschiedlichsten Branchen. Betreuung und Umsetzung von projektbezogenen Kundenaufträgen Abstimmungen mit dem Kunden Teilnahme und Organisation von Projektbesprechungen, sowie fachliche Koordination der internen und externen Projektbeteiligten Erstellung von Fertigungszeichnungen, Stücklisten und Dokumentationen Mitarbeit bei Standardisierungsprojekten und kontinuierlicher Verbesserung Enge Zusammenarbeit mit dem Einkauf und der Produktion erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium zum Diplom-Ingenieur (w/m/d), Bachelor oder Master, Fachrichtung Allgemeiner Maschinenbau mit der Vertiefungsrichtung Konstruktions-, Verfahrens- oder Fertigungstechnik 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in der Konstruktion und Auslegung von Sondermaschinen Kenntnisse im Umgang mit dem 3D-CAD-System (SolidWorks wünschenswert) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit Intensive Einarbeitung und Betreuung Spannende und interessante Projekte mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Kollegiale Zusammenarbeit in einem interdisziplinären und sympathischen Team Flexibles Arbeitszeitmodell - Gleitzeitregelung
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Applikationsingenieur Software (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Stadtbergen, Bielefeld
eine international expandierende Unternehmensgruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitern und gehören zu den führenden Anbietern von Automatisierungs- und Inspektionssystemen für die Textil-, Druck-, Folien-, Papier- und Reifenindustrie. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sorgen dafür, unsere hohe Qualität und Produktivität sowie eine vorbildliche Ertragskraft auch zukünftig zu sichern und auszubauen.   Für unsere Abteilung Softwarekonstruktion am Stammsitz in Stadtbergen bei Augsburg sowie in Bielefeld suchen wir einen   Applikationsingenieur Software (m/w/d) Programmierung und Inbetriebnahme von kundenspezifischen Applikationen im Bereich der Industrieautomatisierung Projektierung auf internationaler Ebene im technischen Umfeld Dokumentationen, technische Präsentationen sowie Schulungen Vertriebsunterstützung bei Angebotserstellung und Auftragsspezifikation Ansprechpartner bei allen technischen Fragestellungen um die Applikation Studium der Elektrotechnik, Mechatronik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation sowie erste Berufserfahrung im Bereich Regelungstechnik bzw. Industrieautomatisierung Grundlagen zu Gateway-Protokollen (Ethernet) und C Programmierung Kenntnisse in der Programmierung von SPS (IEC 61131-3) von Vorteil Projekterfahrung im technischen Umfeld wünschenswert Gute Englischkenntnisse Kommunikatives, souveränes und verbindliches Auftreten Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum innerhalb eines international erfolgreichen Unternehmens Sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Freiräume für Kreativität und Initiative mit kurzen Entscheidungswegen Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld mit gutem Betriebsklima Attraktive Konditionen und Rahmenbedingungen
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