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Maschinen- und Anlagenbau: 9 Jobs in Bindersleben

Berufsfeld
  • Servicetechniker 2
  • Vertriebsingenieur 2
  • Außendienst 1
  • Einkauf 1
  • Gebäude- 1
  • Projektmanagement 1
  • Qualitätsmanagement 1
  • Sicherheitstechnik 1
  • Versorgungs- 1
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Maschinen- und Anlagenbau

Gruppenleiter Projektentwicklung (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Bielefeld, Erfurt, Meißen, Sachsen, Kassel, Hessen, Magdeburg, Köln
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 50 ans Netz gebrachten Windparks und einer kurz- bis mittelfristigen Projektpipeline von mehr als zwei Gigawatt einer der führenden deutschen Entwickler. Zudem wurden von Unternehmen der UKA-Gruppe Freiflächenphotovoltaikanlagen mit einer Nennleistung von über 258 Megawatt installiert. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 600 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut UKA aktuell seine Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus und hat mit dem Tochterunternehmen UKA Iberia S.L.U. einen Standort in Madrid eröffnet. Darüber hinaus treibt das Tochterunternehmen UKA North America LLC aus Stuart (USA/Florida) Erfolg versprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für die Standorte Bielefeld, Erfurt, Meißen, Südhessen, Kassel, Magdeburg und den Raum Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen Gruppenleiter Projektentwicklung (m/w/d). Sie sind ehrgeizig und kommunikativ, die Herausforderung Kunden zu begeistern scheuen Sie nicht, sondern lieben sie? Dann suchen wir genau Sie! Verhandlung mit Landeigentümern und Kommunen bis zum Abschluss eines Vertrags Kommunikation mit beteiligten öffentlichen Einrichtungen und Behörden Vertragsgestaltung in Abstimmung mit unserer juristischen Abteilung Konzipierung und Planung windenergetischer Vorhaben Prüfung und Klärung der planungsrechtlichen Voraussetzungen windenergetischer Vorhaben Organisation und Anleitung eines Teams Umgang mit Flur- und Katasterkarten sowie topografischen Karten ein ausgeprägtes Argumentations- und Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte souverän zu vermitteln hohe Kundenorientierung und Empathie eigenständiges und strukturiertes Arbeiten, rasche Auffassungsgabe und Freude an kreativen Lösungen ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium im Bereich Raumplanung, Umweltrecht, Landschaftsplanung, Geografie oder vergleichbar ausbaufähige Kenntnisse auf folgenden Gebieten: Raumordnung, Landesplanung, städtebauliche Planung und Städtebaurecht, Immissionsschutz und Immissionsschutzrecht Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Windenergieprojekten sind erwünscht, aber nicht Bedingung Begeisterung und Wille, die notwendige Energiewende durch Ihre Tätigkeit mit zu unterstützen ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrrad) moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke, frisches Obst regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien bestehen zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Arbeitsplätze, Wertschätzung als Teammitglied sowie leistungsbezogene Vergütung können Sie bei uns erwarten.
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Projektleiter (m/w/d) Verkehrsinfrastruktur Schwerpunkt Straße

Mi. 27.05.2020
Erfurt, Essen
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Erfurt, Essen und Fulda suchen wir jeweils einen Projektleiter (m/w/d) Verkehrsinfrastruktur Schwerpunkt Straße Job Nummer: #128919 Technische und wirtschaftliche Projektleitung für Verkehrsinfrastrukturprojekte, insbesondere für Straßenverkehrsanlagen, in allen Leistungsphasen der HOAI Qualitäts-, termin- und kostengerechtes Projektmanagement zur Sicherstellung der Planungen bzw. Projektrealisierung Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen bei schnittstellenübergreifenden Projekten Koordination und Abstimmung mit Auftraggebern, Ingenieurbüros, Sachverständigen und Behörden Mitwirkung bei der Pflege von Kundenkontakten, der Akquisition und der Erstellung von Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung und -management bzw. in der Objektplanung von Verkehrsinfrastrukturprojekten, insbesondere von Straßenverkehrsanlagen Idealerweise fundierte Kenntnisse in der Anwendung von HOAI, AHO, VOB und VOL sowie Erfahrung im Umgang mit Ingenieurbüros und Behörden Kenntnisse in den arbeitsplatzbezogenen EDV-Anwendungen (z.B. MS-Project, MS-Office, California oder Arriba) und datenbankbasierten Projektmanagementssystemen (z.B. iTWO) Sie überzeugen mit pragmatischen Lösungen, Qualitätsbewusstsein und einem sicheren Auftreten  Organisationstalent, Teamplayer und Flexibilität Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber.  Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #128919 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen

Mo. 25.05.2020
Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Schwere Maschinen, die den Straßenbau erleichtern, mehr Platz und neue Räume schaffen. 2.500 Wegbereiter, die dafür sorgen, dass die Menschen ihre Ziele schnell und sicher erreichen. Das ist BOMAG. Unsere Leidenschaft: Hochleistungsmaschinen zum Fräsen, Stampfen, Walzen und Verdichten, mit denen wir den schönsten Straßen der Welt unseren Stempel aufdrücken. Brechen auch Sie Ihrer Zukunft Bahn: im tollen BOMAG Team. Wir laden Sie ein, die Ärmel hochzukrempeln und Ihre Ideen einzubringen - in einer modernen Arbeitskultur, die von Fairness und Wertschätzung geprägt ist. Und in der wirklich alle „schwer in Ordnung“ sind. Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen​Chemnitz | ​unbefristet | ​Vollzeit 40 Stunden/WocheSie ermitteln Kundenbedarfe hinsichtlich des Einsatzes und der Verwendung von BOMAG Maschinen im BaustelleneinsatzSie pflegen den bestehenden Kundenstamm und aquirieren neue Kunden, dabei haben Sie den Markt und das Wettbewerbsumfeld immer im BlickSie arbeiten Angebote und dazugehörige Kalkulationen aus und bearbeiten AufträgeSie führen Gespräche mit Händlern und erarbeiten mit diesen Zielvereinbarungen und MaßnahmenkatalogeSie schulen Händlervertreter und Kunden zu unseren Produkten, insbesondere zu Themen wie Technologien, Sicherheit und FunktionalitätenAbgeschlossenes Studium im Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare QualifikationAbsolute Begeisterung für den Verkauf und außergewöhnliches EngagementStarke Überzeugungskraft und die Leidenschaft für TechnikSehr extrovertiertes Auftreten und ErfolgshungerBOMAG bietet mehr an betrieblichen Nebenleistungen! Dazu zählt u. a.: Mehr Gesundheitsbewusstsein Echte Familienfreundlichkeit Work-Life-Balance Finanzielle Mehrleistungen Gemeinsam Feiern Ausgezeichneter Betrieb
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Strategischer Einkäufer (m/w/i) Produktionsmaterialien

Mi. 20.05.2020
Weimar, Thüringen, Waldenburg, Sachsen
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Gestaltungsaufgabe für EinkäuferSTRATEGISCHER EINKÄUFER (M/W/I)Produktionsmaterialien – Standort Waldenburg oder Weimar Mit 1.700 Mitarbeitern und mehr als 20 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften rund um den Globus sind wir hervorragend für unsere weitere Entwicklung und unser weiteres Wachstum aufgestellt. Moderne Einkaufsstrategien spielen dabei eine wichtige Rolle. Wir werden künftig die bislang dezentrale Beschaffung wichtiger Materialgruppen in unserem Zentraleinkauf in Waldenburg bündeln. Wenn Sie als „Strategischer Einkäufer“ mehr bewegen wollen, ist jetzt der ideale Zeitpunkt für Ihren Einstieg. Übernehmen Sie eine Hauptrolle beim Aufbau unseres strategischen Einkaufs auf globaler Ebene. Innerhalb des strategischen Einkaufsteams zuständig für bestimmte technische Materialgruppen Auf der Basis weltweiter Beschaffungsmarktanalysen Schaffung einer verlässlichen Lieferantenbasis für die Fertigungsbereiche in unseren Werken in Europa, Asien und USA Umfassende Analyse der internen Bedarfe und Anforderungen im Hinblick auf Technik, Qualität und ­Service als Grundlage für die Erarbeitung und Umsetzung einer ergebnisorientierten Einkaufsstrategie Globale Bündelung von Bedarfen sowie Erhebung von Möglichkeiten zur Standardisierung und Nutzung von Synergien in Zusammenarbeit mit Konstruktion und Lieferanten Strukturierung der globalen Einkaufsvolumina, Identifizierung von Kostensenkungspotenzialen sowie ­Optimierung der Beschaffungs- und Supply-Chain-Prozesse Verhandlung sowie der Abschluss von Rahmenverträgen und Logistikvereinbarungen Bei alldem enge Zusammenarbeit insbesondere mit den technischen Fachbereichen Wirtschaftsingenieur mit fundiertem kaufmännischem Know-how oder Betriebswirt mit sehr gutem ­technischem Verständnis Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im strategischen Einkauf eines internationalen Industrieunternehmens Erfahrung mit globalen Beschaffungsmärkten Versiert in Kostenanalyse, Vertragsgestaltung, Verhandlungstechnik und im Projektmanagement Überzeugend in der Kommunikation mit internationalen Kolleginnen und Kollegen sowie Lieferanten – schriftlich wie ­mündlich – verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch
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Planungs- und Projektingenieur (w/m) für Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik

Di. 19.05.2020
Erfurt
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen.   Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services.   Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Erfurt suchen wir ab sofort einen Planungs- und Projektingenieur (w/m) für Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik Job Nummer: #130037Sie verantworten die Planung von Anlagen der Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik: Projektbearbeitung vom Konzept bis zur Inbetriebnahme Fachplanung mit Dimensionierung, technischer Umsetzung, Spezifikation der Komponenten, Beschreibung von Funktion und Steuerung Planung, Ausschreibung und Bauüberwachung Erstellen von Installationsplänen und Schemata in CAD mit interner Unterstützung Mitwirkung bei Aufgaben in artverwandten Themen wie Maschinen-, Verfahrens- und Elektrotechnik Allgemeine und projektbezogene Qualitätssicherung Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Gebäude- und Energietechnik oder Versorgungstechnik Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Projektabwicklung von Anlagen der Gebäudetechnik Erfahrung in der Projektarbeit entsprechend dem Leistungsbild gemäß der HOAI Kenntnisse in den CAD-Anwendungen (AutoCAD) sowie MS Office, Plancal Nova von Vorteil Sie überzeugen mit pragmatischen Lösungen, Organisationstalent und Qualitätsbewusstsein Sie sind ein Teamplayer, bringen ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität mit Sie denken und handeln unternehmerisch Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit   und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sich nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld  Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im   Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten,   JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #130037 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Qualitätsbeauftragter / Qualitätsingenieur (m/w/d) Thüringen, Raum Nordhausen

Fr. 15.05.2020
Weimar, Thüringen, Nordhausen
Unser Klient ist eine international aufgestellte Firmengruppe mit über 900 Mitarbeitern und internationalen Produktionsstandorten auf drei Kontinenten und gilt als Markt- und Innovationsführer der Branche (Industrieelektronik). Die langfristige Strategie wird vom Fortschrittsgedanken und von Weiterentwicklung geprägt. Innovative Produktentwicklungen, Qualität und konsequente Kundenorientierung gehören zur Unternehmensphilosophie und das laufende Investment in die Entwicklung neuer Technologien sichert die notwendigen Wettbewerbsvorteile. Zur Unterstützung der weiteren erfolgreichen Geschäftsentwicklung suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Qualitätsbeauftragter / Qualitätsingenieur (m/w/d) beim Innovationsführer der Branche Thüringen, Raum NordhausenAls Qualitätsbeauftragte/r unterstützen Sie alle technischen und produktiven Abläufe im Unternehmen. Interne Audits, Management-Reviews, PPM-Verfahren und FMEA sind Ihnen ebenso geläufig wie Methoden zum KVP oder Messmittelmanagement. Die Zusammenarbeit mit hausinternen QM-Mitarbeitern und den entsprechenden QM-Stellen in den internationalen Tochtergesellschaften erfordert tagtäglich ein hohes Maß an Flexibilität und bereichsübergreifendem Denken. Durch Ihr Wirken tragen Sie nicht nur zur kontinuierlichen Qualitätssteigerung aller Bereiche bei, sondern schaffen es auch, durch Transparentmachung die Qualitätszielsetzungen mit zu realisieren. Sie sind einer der ersten Ansprechpartner des QMB innerhalb der Firmengruppe.Als Dipl.-Ingenieur/in oder Techniker/in verfügen Sie bereits über mehrjährige Erfahrung in der verarbeitenden Industrie in vorzugsweise gleicher oder ähnlicher Position. Optional haben Sie Ihr Know-How in Industriezweigen zur Herstellung elektronischer Bauteile bzw. elektrischer Anwendungstechnik erworben. Ihre persönlichen Kompetenzen sind geprägt durch Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Organisationstalent sowie der Fähigkeit, selbstständig Entscheidungsgrundlagen für das Management zu schaffen. Aufgrund der internationalen Ausrichtung erwarten wir gute englische Sprachkenntnisse.
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Servicetechniker / Kundendienstmonteure / Allrounder (m/w/d) im Bereich der Brandschutz- und Notstromanlagen

Fr. 15.05.2020
München, Ketsch (Rhein), Neuss, Hannover, Pattensen bei Hannover, Erfurt, Hamburg
Die KAGEMA Industrieausrüstungen GmbH ist ein eigenständiges Tochterunternehmen der KSB SE & Co. KGaA und erfolgreicher Hersteller von diesel- und elektromotorgetriebenen Pumpen­aggregaten für Brandschutz- und Spezialanwendungen weltweit. Unsere Anlagen sind gefragt, wenn höchste Zuverlässigkeit vorausgesetzt wird. Mit unseren rund 85 Mitarbeitern sind wir bereits Marktführer für Sprinkler- Pumpenaggregate in Deutschland. Unser Erfolg basiert auf kurzen Entscheidungswegen, eigenverantwortlichem Arbeiten und einem hohen Leistungs- und Qualitätsanspruch an uns selbst. Für unsere Standorte in München, Ketsch, Neuss, Hannover/Pattensen sowie für Erfurt und Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:Servicetechniker / Kundendienstmonteure / Allrounder (m/w/d) im Bereich der Brandschutz- und NotstromanlagenInspektionen von Diesel/Elektro-Sprinklerpumpen sowie Netzersatzanlagenmechanische Reparaturen an Diesel/Elektro-Sprinklerpumpen sowie Netzersatzanlagen (je nach Ausbildungsstand)Elektrische Kleinreparaturen ggf. Elektromontagen und Austausch von Schaltanlagen und elektrischen Steuerungen (je nach Ausbildungsstand)Einbringungen, Montagen und Inbetriebnahmen von Diesel/Elektro-Sprinklerpumpen sowie Netzersatzanlagen im TeamSchadensaufnahmen vor Ort und Abstimmungen mit dem Innendienst zur Erstellung ReparaturangebotenAbgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich Kfz, Nfz, Landmaschinentechnik bzw. Gebäude- und Energietechnik, Betriebselektrik oder Elektriker Meister- oder Technikerausbildung wünschenswert (aber nicht zwingend erforderlich)Grundkenntnisse bzw. erweiterte Kenntnisse im Bereich DieselmotorentechnikGrundkenntnisse bzw. erweiterte Kenntnisse in der ElektrotechnikKenntnisse im Bereich Pumpentechnik von VorteilBereitschaft zur selbstständigen Auftragsbearbeitung bei KundenSelbstbewusstes Auftreten sowie hohes Qualitätsbewusstsein Reisebereitschaft in den o. g. Regionen der einzelnen Standorte, deutschlandweit ggf. auch Freude an AuslandstätigkeitenGrundkenntnisse der englischen Sprache sind wünschenswertDeutsch in Wort und SchriftUnbefristete Festanstellung in einem innovativen Industrieunternehmen mit kurzen EntscheidungswegenVerantwortungsvolle, vielseitige und sehr abwechslungsreiche AufgabenstellungEin hochwertiges und vollausgestattetes ServicefahrzeugAttraktive Vergütung in Anlehnung des Tarifes30 Tage Urlaub und umfangreiche Sozialleistungen Ein Arbeitszeitkonto zum Zeitausgleich
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Fachberater Investitionsgüter (m/w/d) Gebiet Thüringen-Ost

Do. 14.05.2020
Weimar, Thüringen
Unsere starke Marke ebnet Ihnen im Vertrieb den Weg, beständig Erfolge einzufahren. Denn Jungheinrich gehört dank seiner hohen Innovationskraft weltweit zur Spitzengruppe in der Intralogistik. Das familiäre, vertrauensvolle Klima im Team, jede Menge Abwechslung und individuelle Freiräume verleihen Ihnen Rückenwind im Tagesgeschäft. Und mit einem breiten Weiterbildungsangebot sowie vielfältigen Entwicklungsperspektiven machen wir Ihnen die Bahn frei, auch Ihre ganz individuellen Ziele zu erreichen. Wir suchen zum 01.06.2020 einen Fachberater Investitionsgüter (m/w/d) für das Gebiet Thüringen-Ost. Verantwortung für die Marktausschöpfung in einem fest definierten und bereits angestammten Verkaufsgebiet  Intensive Betreuung  und Entwicklung des bestehenden Kundenstammes  Führen von Verkaufsverhandlungen von der Angebotsabgabe bis zum Abschluss  Ausbau unserer Marktposition durch Akquisition von Neukunden, wofür u.a. eine breit gefächerte Produktpalette und innovative Dienstleistungen zur Verfügung stehen Studium im Bereich Betriebswirtschaft, technische Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar (Erste) Berufserfahrung im Bereich der Intralogistik und im Vertrieb von Investitionsgütern von Vorteil Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick sowie eine hohe Eigenmotivation, Engagement, Flexibilität und Ehrgeiz Wohnort im Vertriebsgebiet bzw. Bereitschaft zum Umzug ins Vertriebsgebiet Attraktive Vergütung Dienstwagen Unterstützung Alters­vorsorge Modernes Schulungs- und Trainingszentrum 30 Tage Urlaub
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Servicetechniker (m/w/d)

Sa. 09.05.2020
Erfurt
Standort: Erfurt 600 Flughäfen. 11,5 Mio. Gepäckstücke. Mehr als 45 Mio. Päckchen. Und das pro Tag: Was unsere Materialfluss- und Lagersysteme an den verschiedensten Einsatzorten auf der ganzen Welt leisten, ist beeindruckend. Mehr als 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Logistikprozesse zu optimieren und ihre Marktposition zu verbessern. Werden Sie einer davon – und finden Sie Ihren Weg zum Marktführer im Bereich Materialfluss.Unsere hochkomplexen Anlagen müssen mit hoher Verfügbarkeit laufen - und dafür sorgen zukünftig Sie! Ob in unserem Werk oder beim Kunden vor Ort: In Ihrer Rolle finden Sie jeden Fehler, lösen jedes technische Problem und halten jede Maschine ordentlich in Schuss. Das sind Ihre konkreten Aufgaben: Um die Verfügbarkeit unserer fördertechnischen Maschinen und Anlagen sicherzustellen, führen Sie regelmäßige Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten durch. Tritt an komplexen Betriebsmitteln, die sowohl mechanische als auch hydraulische, pneumatische und elektrische Komponenten beinhalten, ein Fehler oder eine Störung auf, sind Sie zur Stelle, ermitteln die Ursache und beseitigen diese schnellstmöglich. An unserem Servicestandort arbeiten Sie im Vollkonti-Schicht-System und im Rahmen regionaler Service-Aufträge entsenden wir Sie mitunter direkt zu unseren Kunden, die sich über Ihre kompetente Unterstützung freuen. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d), Elektriker (m/w/d) oder in einer ähnlichen (elektro-)technischen Fachrichtung Möglichst erste Berufspraxis im Bereich Instandhaltung und/oder Materialflusssysteme Grundkenntnisse rund um speicherprogrammierbare Steuerungen (SPS, Feldbussysteme, Antriebsregelung) sowie Fachwissen im Bereich Pneumatik Bereitschaft, im Wechselschichtdienst (24/7) sowie auf Abruf zu arbeiten und gelegentliche regionale Dienstreisen zu unternehmen Aufgeschlossener, engagierter Teamspieler mit einem guten Auge fürs Detail und einer sorgfältigen, ergebnisorientierten Arbeitsweise
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