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Maschinen- und Anlagenbau: 254 Jobs in Bischofsheim

Berufsfeld
  • Servicetechniker 39
  • Projektmanagement 24
  • Elektronik 23
  • Elektrotechnik 23
  • Leitung 14
  • Teamleitung 14
  • Bauwesen 11
  • Gruppenleitung 10
  • Vertriebsingenieur 10
  • Automatisierungstechnik 9
  • Sanitär 8
  • Heizung 8
  • Klima 8
  • Elektrik 8
  • Assistenz 6
  • Entwicklung 6
  • Konstruktion 6
  • Prozessmanagement 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Sekretariat 6
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 239
  • Ohne Berufserfahrung 141
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 247
  • Home Office 38
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 237
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Maschinen- und Anlagenbau

Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Hofheim am Taunus
POLAR ist die weltweite Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten. Mit  modernen  technologischen Systemen werden intelligente Lösungen für die komplexen Aufgaben der grafischen Industrie entwickelt. Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d) Sie durchlaufen alle Bereiche des Unternehmens - vom Einkauf über Material- und Produktionswirtschaft, Versand, Disposition und Logistik, Personalbereich, Finanzbereich bis zum Marketing - um nur einige zu nennen Von Anfang an werden Sie ins tägliche Geschehen eingebunden und lernen, neben den relevanten Fachkenntnissen, im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen Planen, Umsetzen und Analysieren von betriebswirtschaftlichen Abläufen Anwenden von EDV-Programmen sowie Präsentations- und Kommunikationstechniken     Idealerweise Fachhochschulreife oder Abitur Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Organisationstalent und hohes Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Was Sie dafür wissen sollten: Start: 01. September 2021 Dauer: 2,5 Jahre (Verkürzung bei guten Leistungen möglich) Zwischenprüfung nach dem 1. Ausbildungsjahr Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer in Frankfurt am Main Berufsschule: Konrad-Adenauer-Schule in Kriftel Intensive und typgerechte Förderung unserer Auszubildenden Beste Betreuung durch die Ausbilder bis zur Abschlussprüfung Ein attraktives Vergütungspaket, Essensgeldzuschuss für die Kantine, Fahrtkostenzuschuss, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine sehr gute Verkehrsanbindung/kostenlose Parkmöglichkeiten   Eine hohe Übernahmequote
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Projektleiter Speziallöschanlagen (m/w/d) im Anlagenbau

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Die Systeex Brandschutzsysteme GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit 14 Standorten in Deutschland. Sie fertigt und installiert Sprinkleranlagen, Sprühwasserlöschanlagen, Feinsprühanlagen und Sonderlöschanlagen. Das umfangreiche Angebot wird durch individuelle Brandschutzkonzepte, sowie Wartung und Instandsetzung aller Anlagen ergänzt. Mit über 400 Mitarbeitern an den Standorten Hanau (Hauptsitz), Bremen, Berlin, Duisburg, Eisenberg, Erfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Rostock und Stuttgart sowie unserer eigenen Rohr-Produktionsstätte in Elmenhorst sind wir deutschlandweit vertreten und gehören zu den TOP 5 unserer Branche im Brandschutz. Da wir weiter wachsen, suchen wir zur Unterstützung unseres Teams für unsere Niederlassungen in Hanau zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter alsProjektleiter Speziallöschanlagen (m/w/d) im AnlagenbauPlanung von Speziallöschanlagensach-, budget- und termingerechte AuftragsabwicklungGesamtprojektierung mittlerer und großer BauvorhabenKoordination aller intern beteiligten Bereiche und Abteilungen sowie externer Projektpartnerabgeschlossenes technisches Studium oder eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik oder Maschinenbau3-5 Jahre Berufserfahrung in der Projektplanung des Bereiches Anlagenbausichere Kenntnisse in den einschlägigen Vorschriften wie z.B. VDS- und FM Richtlinien sowie fundiertes Wissen im Bereich Angebotswesen / Kalkulationsicherer Umgang mit den MS-Office-Programmenhohe Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität und die Fähigkeit zu unternehmerischem Denkenkostenbewusstes und selbstständiges ArbeitenTeamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreteninteressante und breitgefächerte Aufgaben im Anlagenbauein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeldinteressante Brandschutzprojekte in den unterschiedlichen Bereichen Industrie, Handel, Logistik und Dienstleistunggute berufliche Entwicklungschancenübertarifliche Vergütung mit Dienstwagen inklusive PrivatnutzungAngebot einer Metallrente / Direktversicherungein hervorragendes Arbeitsklima und die Tätigkeit in einem engagierten und motivierten Teameinen sicheren Arbeitsplatz bei einem der erfolgreichsten Unternehmen der Sprinklerbrancheflache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeFür ehrenamtliches Engagement in Hilfs- und Rettungsorganisationen stellen wir Sie gerne frei.
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Projektleiter Brandmeldeanlagen (m/w/d) im Anlagenbau

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Die Systeex Brandschutzsysteme GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit 14 Standorten in Deutschland. Sie fertigt und installiert Sprinkleranlagen, Sprühwasserlöschanlagen, Feinsprühanlagen und Sonderlöschanlagen. Das umfangreiche Angebot wird durch individuelle Brandschutzkonzepte, sowie Wartung und Instandsetzung aller Anlagen ergänzt. Mit über 400 Mitarbeitern an den Standorten Hanau (Hauptsitz), Bremen, Berlin, Duisburg, Eisenberg, Erfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Rostock und Stuttgart sowie unserer eigenen Rohr-Produktionsstätte in Elmenhorst sind wir deutschlandweit vertreten und gehören zu den TOP 5 unserer Branche im Brandschutz. Da wir weiter wachsen, suchen wir zur Unterstützung unseres Teams für unsere Niederlassungen in Hanau zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter alsProjektleiter Brandmeldeanlagen (m/w/d) im AnlagenbauPlanung von Brandmeldeanlagensach-, budget- und termingerechte AuftragsabwicklungGesamtprojektierung mittlerer und großer BauvorhabenKoordination aller intern beteiligten Bereiche und Abteilungen sowie externer Projektpartnerabgeschlossenes technisches Studium oder eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik oder Maschinenbau3-5 Jahre Berufserfahrung in der Projektplanung des Bereiches Anlagenbausichere Kenntnisse in den einschlägigen Vorschriften wie z.B. VDS- und FM Richtlinien sowie fundiertes Wissen im Bereich Angebotswesen / Kalkulationsicherer Umgang mit den MS-Office-Programmenhohe Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität und die Fähigkeit zu unternehmerischem Denkenkostenbewusstes und selbstständiges ArbeitenTeamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreteninteressante und breitgefächerte Aufgaben im Anlagenbauein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeldinteressante Brandschutzprojekte in den unterschiedlichen Bereichen Industrie, Handel, Logistik und Dienstleistunggute berufliche Entwicklungschancenübertarifliche Vergütung mit Dienstwagen inklusive PrivatnutzungAngebot einer Metallrente / Direktversicherungein hervorragendes Arbeitsklima und die Tätigkeit in einem engagierten und motivierten Teameinen sicheren Arbeitsplatz bei einem der erfolgreichsten Unternehmen der Sprinklerbrancheflache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeFür ehrenamtliches Engagement in Hilfs- und Rettungsorganisationen stellen wir Sie gerne frei.
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SAP PS Business Analyst (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main, Dortmund, Würzburg, Nürnberg, Ludwigshafen am Rhein
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. SAP PS Business Analyst (m/w/d) Kennziffer 2021-17507  DE-Heusenstamm | DE-Dortmund | DE-Bavaria-Würzburg | DE-Nürnberg | DE-Ludwigshafen Beratung und Betreuung der Fachbereiche Rund um das SAP PS Modul und dessen Schnittstellen (SD, MM, CO, LE) sowie Mitarbeit in unserer globalen SAP S4/HANA Implementierung Übernahme der Modulverantwortung zur Sicherstellung der Funktions- und Prozessqualität Analyse der Geschäftsanforderungen hinsichtlich Machbarkeit, Zeitaufwand und Kosten Design und Implementierung von entsprechenden SAP-Lösungen, einschließlich Gap-Analyse, technischen Spezifikationen sowie Festlegung und Durchführung von Testszenarien Enge Zusammenarbeit mit dem internen/externen SAP Team und allen beteiligten Stakeholdern Erstellung der technischen Dokumentation über die durchgeführten Änderungen Erstellung der Schulungsunterlagen sowie Schulung der Key-User und Endanwender Sie besitzen eine mehrjährige Berufserfahrung mit sehr guten Kenntnissen im SAP PS Umfeld Sie sind vertraut in der Betreuung, Weiterentwicklung und  Implementierung von SAP-Projektsystemen und besitzen bestenfalls Kenntnisse in den Bereichen Projekterstellung & Statusmanagement, Projektkosten- und Erlösplanung, Projektverpflichtung & Kostenverfolgung, Projektbeschaffung sowie der Projektintegration mit SD, MM, FICO, CO-PA, CATS, HR-Ministamm und Logistics Execution. Idealerweise können Sie bereits Knowhow aus S4/HANA Implementierungen vorweisen Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch Sie sind im Rahmen von ca. 15% reisebereit, auch international Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit sowie eine hohe Jobsicherheit im nachhaltigen Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Attraktive Rahmenbedingung nach IG Metall, flexible Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten) sowie ein internationales Arbeitsumfeld Vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der KION Unternehmensgruppe
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Servicetechniker Sonderfahrzeugbau (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Augsburg, Ebelsbach, Herne, Westfalen, Bad Oldesloe, Gerlingen (Württemberg), Mainz, Berlin, Hemmingen / Hannover, Winzer, Donau, Fulda
Als international tätige Unternehmensgruppe sind wir mit unseren in- und ausländischen Tochterunternehmen und 1.800 Mitarbeitenden Europas führender Hersteller im Entsorgungsfahrzeugbau. Zur Verstärkung unserer Kundencenter an den Standorten Ebelsbach, Herne, Berlin, Mainz, Gerlingen, Augsburg, Bad Oldesloe, Hemmingen, Winzer und Fulda suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte und engagierte Servicetechniker Sonderfahrzeugbau (m/w/d) Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an Kundenfahrzeugen Analyse und Aufnahme von Störungen Erstellung entsprechender Einsatzberichte Beratung der Kunden zur Ersatzteilbestellung sowie zur Bedienung und Wartung der Fahrzeuge Abgeschlossene technische Berufsausbildung, etwa zum (Kfz-)-Mechatroniker (m/w/d) bzw. Kfz-Elektriker (m/w/d), Elektroanlageninstallateur (m/w/d) oder Landmaschinenmechaniker (m/w/d) o.ä.) Einschlägige Berufspraxis im erlernten Beruf  Erfahrung in der Nutzfahrzeugbranche bzw. im Sonderfahrzeugbau; Erfahrung/Ausbildungen im Hochvoltbereich wünschenswert Idealerweise Führerschein der Klassen C und CE Freude am direkten Kundenkontakt, Motivation und Zuverlässigkeit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche bei Europas führendem Hersteller im Entsorgungsfahrzeugbau Gelegenheit zum eigenverantwortlichen Arbeiten Eine entsprechende Einarbeitungsphase Eine angemessene Vergütung Individuelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge
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Leiter Mechanische Fertigung (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Nordrhein-Westfalen - Süd-östliches Ruhrgebiet Leiter Mechanische Fertigung (m/w/d)Maschinen- und Anlagenbau Die mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe gehört seit Jahrzehnten zu den "Hidden Champions" des deutschen Maschinen- und Anlagenbaus. Entwickelt, produziert und vertrieben werden technologisch anspruchsvolle Anlagen und Maschinen im Bereich der mechanischen Verfahrenstechnik für industrielle Prozesse in der Düngemittel-, Zement-, Mineralstoff- und metallverarbeitenden Industrie. Vom Stammsitz im süd-östlichen Ruhrgebiet werden Kunden in der ganzen Welt beliefert. Hohe technische Kompetenz, Zuverlässigkeit und starke Kundenorientierung haben das Unternehmen erfolgreich gemacht. Die Fertigung zeichnet sich aus durch moderne und gut gepflegte Werkzeugmaschinen, Gebäude und IT sowie motivierte und erfahrene Facharbeiter. Eine gut ausgestattete Ausbildungswerkstatt betreut eigene Auszubildende. Führen und Motivieren von ca. 35 Mitarbeitenden im Schichtbetrieb incl. den angegliederten Aufgaben CNC-Programmierung, Werkzeugmanagement, QS, Instandhaltung Strategische Weiterentwicklung des Bereiches Vorbereitung von Investitionsvorlagen Entwicklung und Umsetzung von Effizienzsteigerungsmaßnahmen Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Auftragsleitung, Arbeitsvorbereitung, Materialwirtschaft, Montage, Konstruktion, Einkauf Personal- und Qualifizierungsplanung Mitwirkung bei der Herleitung des Geschäftsjahresbudgets Ingenieur, gerne mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Techniker Fertigungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung im industriellen Produktionsumfeld mit mechanischer Fertigung von Einzelstücken oder Kleinserien Verantwortungs- und qualitätsbewusster Führungsstil mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und gute Kenntnisse eines ERP- und eines CAM-Systems Mündliche und schriftliche Kommunikationssicherheit in Deutsch und möglichst auch in Englisch Wohnhaft in der Region oder umzugsbereit Die Position ist im Rahmen einer geplanten Nachfolge zu besetzten. Eine umfangreiche Einarbeitung ist gewährleistet.Alles in allem eine vielseitige Tätigkeit mit viel Freiraum, flexiblen Arbeitszeitmodellen und netten Kollegen in einem wirtschaftlich sehr gesunden, wachsenden und langfristig orientierten Unternehmen.
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Back-Office (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen im Geschäftsbereich ICS für die SPIE Fleischhauer GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Back-Office (m/w/d) am Standort Frankfurt (Kennziffer: 2021_AR_017) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie unsere Mitarbeitenden an unserem Standort Frankfurt u.a. in der Angebotserstellung sowie in der Bearbeitung, Abwicklung und Controlling unserer Aufträge unterstützen. Des Weiteren fallen in Ihr Aufgabengebiet weitere kaufmännische sowie organisationale Tätigkeiten wie z.B. Rechnungslegungen, Buchungen von Wareneingängen sowie allgemeine Aufgaben rund um die Büroorganisation. Generell arbeiten Sie in Ihrer Funktion eng mit unseren Mitarbeitenden aus dem Projektmanagement und Vertrieb sowie der Niederlassungsleitung zusammen. Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung verfügen. Außerdem macht Ihnen kaufmännisch so schnell keiner etwas vor, denn erste Berufserfahrungen im Bereich der Administration, der kaufmännischen Assistenz oder einer artverwandten Funktion können Sie bereits vorweisen. Idealerweise fällt Ihnen in Ihrer Arbeit der Bezug zu unseren Technologien dabei nicht schwer. Zudem zeichnen Sie sich durch eine empathische, offene sowie kommunikative Persönlichkeit aus. Sie überzeugen durch eine strukturierte, zielgerichtete Arbeitsweise und behalten jederzeit den Überblick. Sie sind versiert im Umgang mit Produkten von MS Office (Word, Excel, Powerpoint). ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. eine leistungsbezogene und faire Bezahlung. individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. die Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf.
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Elektroniker/ Elektriker (m/w/d) als Servicetechniker für das Rhein-Main-Gebiet

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Für die SPIE OSMO GmbH mit Sitz in Georgsmarienhütte in direkter Nachbarschaft zur Großstadt Osnabrück im westlichen Niedersachsen suchen wir ab sofort einen  Elektroniker/ Elektriker (m/w/d) als Servicetechniker in der Region Rhein-Main. SPIE OSMO hat seinen Sitz in Georgsmarienhütte in direkter Nachbarschaft zur Großstadt Osnabrück im westlichen Niedersachsen. Das Unternehmen setzt mit insgesamt 330 Mitarbeitenden Projekte in den Geschäftsfeldern Elektroanlagen, Mittel- & Niederspannungsanlagen, Verkehrstechnik, Automatisierung & Leittechnik, Maschinen- & Anlagentechnik sowie Informations- & Kommunikationstechnik um. Wir erstellen die gesamte technische Ausstattung für Straßentunnel. Nach dem Bau ist für uns jedoch nicht Schluss. Unsere Mitarbeitenden der Abteilung Wartung & Service stehen auch nach der Fertigstellung der Straßentunnel unseren Kunden für einen zuverlässigen und sicheren Betrieb zur Seite. Sie übernehmen Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an der technischen Tunnelausstattung. Hierzu gehören Niederspannungsanlagen, Beleuchtung, MSR-Technik, Audioanlagen, Sicherheitstechnik, Tunnellüftung und Pumpwerke Sie betreuen unsere langfristigen Kunden in regelmäßig wiederkehrenden Einsätzen Sie beheben Störungen im Rahmen des Störungsdienstes Sie dokumentieren Ihre Arbeiten Der Schwerpunkt der Arbeiten liegt im Raum Rhein-Main. Der Einsatz erfolgt aber auch bundesweit. Sie sind Elektriker bzw. Elektroniker Sie arbeiten gerne im Team Sie suchen eine Arbeit mit wechselnden Einsatzorten innerhalb Deutschlands Es ist für Sie kein Problem, zeitweise nachts zu arbeiten Sie haben noch Schulungsbedarf? Gern vermitteln wir Ihnen neue Kenntnisse im Rahmen unseres „SPIE OSMO | kollegs“ und der „SPIE Akademie“ 4-Tage-Woche bei unseren Wartungseinsätzen übertarifliche, pünktliche Bezahlung und Vergütung der Fahrzeiten und Fernmontagezulagen Benefits in den Bereichen Gesundheit, Vorsorge und Familie und eine von SPIE OSMO finanzierte Guthaben-Karte „SPIE OSMO | card“ hochwertige, persönliche Werkzeuge und Berufskleidung Weiterbildungsangebote in der hauseigenen Schulungseinrichtung „SPIE OSMO | kolleg“ und der „SPIE Akademie“
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(Personal-) Sachbearbeiter:in Payroll / Lohn und Gehalt m/w/d

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen Sie schnellstmöglich als  (Personal-) Sachbearbeiter:in Payroll / Lohn und Gehalt m/w/d am Standort in Langen (nähe Frankfurt) (Kennziffer: 2021-18857) Bearbeiten, Prüfen und Erfassen aller entgeltrelevanten Lohn- und Gehaltsdaten für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Anwendung von verschiedenen Tarifverträgen, Betriebsvereinbarungen, gesetzlichen Regelungen und Rechtsprechung sowie anschließende Prüfung und Erstellung der Entgeltabrechnung Bearbeiten termingerechter interner sowie externer Anfragen inklusive der Erstellung von Bescheinigungen (Krankenkassen, Arbeitsämter, Finanzämter, Gemeinden usw.) und Berichten Bearbeiten, Prüfen und Erfassen von Direktversicherungen, Pensionskassen und Dienstwagenverträgen sowie von Pfändungen, samt dazu gehörigem Schriftverkehr Ansprechpartner der Mitarbeiter, HR Business Partner und Führungskräfte bei allen Fragen zu Entgeltabrechnungsthemen Regelmäßige Testarbeiten innerhalb des Abrechnungssystems Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter und/oder Personalfachkaufmann (m/w/d) Mindestens 5 Jahre nachweisbare Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung im Tarifvertragsrecht, sowie Erfahrung in der Abrechnung gewerblicher Mitarbeiter mit unterschiedlichen Zuschlagsmodellen Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie Kenntnisse vor allem in SAP HCM Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Am Standort ein modernes Bürogebäude und sehr gute Verkehrsanbindungen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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Technischer Berater (m/w/d) Kaltwasser- u. Lüftungssysteme

So. 25.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Güglingen, Hamburg, München, Stuttgart
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Und jetzt sind Sie gefragt: Als Technischer Berater (m/w/d) Kaltwasser- und Lüftungssysteme bündeln Sie das Know-how rund um neue technische Entwicklungen bei DAIKIN. Durch Ihre Kommunikation leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass sich Kunden und Kollegen stets up-to-date und bestens informiert fühlen. Das ist genau die Herausforderung, nach der Sie suchen? Perfekt! Dann werden Sie Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als Technischer Berater (m/w/d) Kaltwasser- und Lüftungssysteme für unsere Regionalbüros Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Güglingen, Hamburg, München, Stuttgart. Verantwortung für die technische Beratung rund um DAIKIN Kaltwasser- und Lüftungssysteme Telefonische Hotline- Betreuung der Kunden im Bereich Technik Planung und Durchführung von Kaltwasser-Produktschulungen Kommunikation von technischen Neuerungen an Mitarbeiter  Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d) für Kältetechnik, Kälteanlagenbauer (m/w/d), Kältetechniker/-meister (m/w/d) oder vergleichbar Relevante Berufserfahrung wünschenswert Kompetente Kundenberatung Service- und lösungsorientiertes Handeln, selbstständige Arbeitsweise Flexibilität, Kreativität und hohe Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Work-Life Balance durch genaue Zeiterfassung und 30 Tage Urlaub Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege,  flexible Arbeitszeiten und viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Kostenlose Getränke, 44 €/Monat Essenszuschuss Jede Menge Spaß bei unseren Ausflügen und Firmenfeiern
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