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Maschinen- und Anlagenbau: 247 Jobs in Bismarck

Berufsfeld
  • Projektmanagement 28
  • Servicetechniker 23
  • Elektronik 18
  • Elektrotechnik 18
  • Leitung 17
  • Teamleitung 17
  • Gruppenleitung 14
  • Sachbearbeitung 14
  • Bauwesen 11
  • Außendienst 10
  • Einkauf 10
  • Softwareentwicklung 9
  • Entwicklung 8
  • Innendienst 8
  • Netzwerkadministration 8
  • Systemadministration 8
  • Bilanzbuchhaltung 7
  • Finanzbuchhaltung 7
  • Sap/Erp-Beratung 7
  • Automatisierungstechnik 6
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 228
  • Ohne Berufserfahrung 121
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 240
  • Home Office 42
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 222
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Maschinen- und Anlagenbau

Referent Marketing und Kommunikation (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Bottrop
SEEPEX - Das sind über 800 engagierte Mitarbeiter, die unser Unternehmen zu einem weltweit führenden Spezialisten im Bereich der Pumpentechnologie gemacht haben. Mit unseren Exzenterschneckenpumpen, Pumpensystemen und digitalen Lösungen bieten wir unseren Kunden innovative Lösungen und herausragende Produkte, die wir stetig weiterentwickeln. Für die Zukunft haben wir uns viel vorgenommen und suchen Sie im Rahmen einer Elternzeitvertretung als Referent Marketing und Kommunikation (m/w/d) Implementierung von Multi Channel Marketingmaßnahmen (online und offline) bei Produkt-Launches Umsetzung der Marketingprojekte für alle Kommunikationskanäle Gestaltung und Erstellung zielgruppenspezifischer Medien wie Broschüren, Referenzen, Präsentationen und Mailings Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von Messen und Veranstaltungen Erstellung von redaktionellen Texten wie Newsletter, Case Studies, Pressemitteilungen, Internet Posts für Social Media und Überarbeitung von Fachartikeln Bereitstellung von zielgruppengerechten Inhalten (Texte / Bilder / Animationen) in enger Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des Unternehmens Koordination der Veröffentlichungen auf Social Media Plattformen sowie Betreuung der Firmenaccounts Erfolgreich absolviertes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Kommunikationswissenschaften Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in der Marketingkommunikation bzw. dem Produktmarketing im Bereich Industrie (B2B), vorzugsweise in der eigenverantwortlichen Projektbearbeitung Fundierte Kenntnisse im Bereich der Pressearbeit und Social Media Hohe Affinität zu technischen Themen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen und auf den Punkt zu kommunizieren Gute Rechtschreibung und verhandlungssichere Englischkenntnisse Hohe Kunden- und Lösungsorientierung sowie Teamfähigkeit Routinierter Umgang mit den MS Office Anwendungen; idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Indesign und Photoshop Wir ermöglichen Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen verbunden mit den spannenden Herausforderungen in einem international geprägten Arbeitsumfeld Wir bieten eine intensive, auf Ihre Vorkenntnisse aufbauende Einarbeitung Wir bilden Sie weiter, um Ihre Entwicklungspotenziale optimal auszuschöpfen Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen, das von Transparenz geprägt ist Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
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Industriekauffrau/ -mann (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau

Di. 03.08.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Hatec Group bietet vielfältige Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau. Mit einer Produktionsstätte in Mülheim bietet die Gruppe “Made in Germany” Lösungen für verschiedene Industrien und Anwendungen an. Die Hatec Group ist unter anderem in Branchen wie Stahl, Energie, Schifffahrt, Chemie, sowie Öl & Gas aktiv. Von Design über Fertigung, von Logistik bis zur Qualitätskontrolle, vom Einkauf bis zum Vertrieb, von Montage bis zur Inbetriebnahme: Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Aufgaben in unseren Unternehmen. Unser Team arbeitet partnerschaftlich mit Offenheit, Fairness, Vertrauen und Leidenschaft, um unseren Kunden technisch und qualitativ anspruchsvolle Produkte zu liefern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist folgende Stelle zu besetzen: Industriekauffrau/ -mann Erstellung, Präsentation und Nachbearbeitung von individuellen Angeboten Bearbeitung von Aufträgen, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen bis hin zur Rechnungsstellung Aufbau und nachhaltige Betreuung eines eigenen Kundenstamms Kundenkorrespondenz, fehlerfrei auf Deutsch und Englisch Koordinationsaufgaben, Bearbeitung von Reklamationen abgeschlossene Ausbildung als Industriekauffrau / -mann oder vergleichbar hohes technisches Verständnis und Produkt-Know-how gute kommunikative Fähigkeiten sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   versierter Umgang mit MS-Office (Word, Excel und Power Point) ausgeprägtes Organisationstalent flexibel, kommunikativ, selbstständig, gewissenhaft und ein echter Teamplayer eine systematische Einarbeitung ein engagiertes und aufgeschlossenes Team flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege einen unbefristeten Vertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld betriebliche Altersvorsorge
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Ingenieur / (Junior) Prozessoptimierer in der Produktion (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Velbert
Erleben Sie ein weltweit aktives und erfolgreiches Unternehmen, das sich der Aluminium-, Stahl- und Kunststoffverarbeitung verschrieben hat. Motiviert, flexibel und innovationsfreudig beliefern wir seit mehr als einem Jahrhundert die Automobil- und Konsumgüterindustrie. Unser Team besteht weltweit aus rund 4.600 innovativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft für unsere Kunden und Produkte! Um uns auch weiterhin den Herausforderungen unserer Zeit stellen zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Menschen, die diese Leidenschaft mit uns teilen. Für die WKW Roof Rail GmbH suchen wir Sie am Standort Velbert-Neviges zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Ingenieur / (Junior) Prozessoptimierer in der Produktion (m/w/d)  Analysieren von Fertigungsprozessen und Konzipieren von Verbesserungsmaßnahmen Moderation von Workshops speziell zum Thema Prozessverbesserungen und KVP Umsetzung und Einführung von Lean Management Unterstützung bei der Einführung neuer Prozesse, Produkte und Anlagen Unterstützung bei der Planung, Beschaffungskoordination, Inbetriebnahme und Sicherstellung der Betriebsbereitschaft neuer Anlagen und Maschinen Soll- / Ist-Datenanalyse für Personaleinsatz, Material sowie Betriebsmittel und Ableiten von Verbesserungsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im Bereich Prozessoptimierung Gute Kenntnisse in MS Office und SAP Erfahrung mit Produktionsprozessen Projekterfahrung Kenntnisse zu 5Why und Ishikawa Grundkenntnisse der Statistik und Auswertemöglichkeiten Beherrschen des technischen Zeichnungslesens Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Systematische Arbeitsweise und Zahlenverständnis Wechselschichtbereitschaft Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement „Fit und gesund“ (z. B. Ergonomieberatung, bewegte Pause, Gesundheitswochen und Ernährungsberatung) Vergünstigte Mitgliedschaft bei kooperierenden Fitnessstudios Ärztlicher Dienst (inklusive Impfangebote) Unterstützungskasse sowie betriebliche Sozialberatung für Mitarbeiter in Not Interne Akademie mit großem Seminarangebot Hauseigene Kantine
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Servicetechniker (m/w/d) für Aufzugsanlagen

Di. 03.08.2021
Gelsenkirchen, Essen, Ruhr, Bottrop, Dorsten
Die MAT Aufzugstechnik GmbH mit Sitz in Gelsenkirchen-Buer wurde 1990 gegründet. Das Unternehmen beschäftigt momentan 12 Mitarbeiter*innen und setzt sich aus Fachleuten mit zum Teil mehr als 25-jähriger Berufserfahrung, sowie jungen dynamischen Mitarbeitern zusammen. Seit 2017 sind wir Teil der Schindler Deutschland AG & Co. KG, welche zum weltweit operierenden Schindler Konzern mit Sitz in Ebikon/Schweiz gehört. Mit mehr als 60.000 Mitarbeitern ist der Konzern einer der führenden Anbieter von Aufzügen und Fahrtreppen weltweit und mit seinen verschiedenen Gesellschaften Marktführer in Deutschland Servicetechniker (m/w/d) für Aufzugsanlagen Standort: Raum Dorsten, Gelsenkirchen, Essen, BottropAls Servicetechniker (m/w/d) für Aufzugsanlagen erwarten Sie bei uns spannende und herausfordernde Aufgaben: Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an Aufzugsanlagen Fehlersuche und Diagnose mit modernen Diagnosegeräten sowie selbstständige Störungsbeseitigung Beratung von Kunden und Durchführung von vorbeugenden Instandhaltungsmaßnahmen Erkennen und Beseitigen von Sicherheitsmängeln sowie anschließender Fehler-Berichterstattung Übernahme von Notdiensten außerhalb der regulären Arbeitszeit und an Wochenenden Als kundenorientierte Persönlichkeit verfügen Sie über: Ausbildung zum Elektriker, Mechatroniker, Energieanlagenelektroniker, Elektromonteur, Landmaschinenmechatroniker (m/w/d) oder vergleichbar Erfahrungen als Servicetechniker (m/w/d) im elektrotechnischen Umfeld sind wünschenswert Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie kosten-, kunden- und lösungsorientiertes Handeln Schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Einsatzfreude Führerschein (Klasse 3 oder B) Leistungsgerechte Bezahlung und einen sicheren Arbeitsplatz Interessante und selbstständige Tätigkeit mit einer fachgerechten Einarbeitung Die Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem ausgereiften und vielfältigen Produktspektrum Ein offenes Arbeitsklima, ein sympathisches Team sowie interessante Tätigkeitsfelder mit großen Freiräumen zur Entfaltung Ihrer Fähigkeiten
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Ingenieur für Qualitätssicherung und technische Anlagendokumentation in der Umwelttechnik (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Prüfung von Kundenspezifikationen hinsichtlich der QS-Anforderungen Planung und Durchführung von QS-Audits bei unseren Lieferanten Erstellung und Aktualisierung auftragsübergeordneter Qualitätsdokumente Erstellung auftragsspezifischer Qualitätsdokumente, wie Qualitätspläne, in der Abwicklung Überprüfung der Lieferantendokumentation Beratung der Fachabteilungen bei QS-Themen, u.a. bei der Erstellung von Zukaufspezifikationen Mitwirkung bei der Erstellung der technischen Anlagendokumentation und CE- Kennzeichnung unter Einhaltung formaler Vorgaben (Maschinenrichtlinie u.a.) Pflege und Ausbau des GEA internen Normensystems Sie passen zu uns, wenn Sie über einen Hochschulabschluss zum Beispiel im Bereich Maschinenbau mit Kenntnissen im Anlagenbau verfügen. Eine Zusatzqualifikation im Bereich Qualitätssicherung und / oder Berufserfahrung in einer adäquaten Position setzen wir voraus. Darüber hinaus sollten Sie über Kenntnisse der Maschinenrichtlinie und der CE- Konformitätsbewertung verfügen. Kenntnisse in den Bereichen Stahlbau (Blech- und Schweißkonstruktion) Kunststoffverarbeitung Oberflächenschutz (Schutzanstriche, Gummierung, Ausmauerung) sind von Vorteil. Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen in der industriellen Gasreinigung/Entstaubungstechnik. Neben Ihrem Fachwissen und der Kenntnis der üblichen DV-Anwendungen erfordert die Aufgabe Kontakt- und Teamfähigkeit, Durchsetzungskraft und Disziplin. Sie verfügen darüber hinaus über gute Englischkenntnisse und sind bereit, diese auch auf weltweiten Reisen einzusetzen. Wünschenswert wäre auch eine zweite Fremdsprache, vorzugsweise Spanisch. Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz, der Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit bei schnellen Entscheidungsprozessen und weitreichenden Gestaltungsmöglichkeiten garantiert. Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Projektleiter (m/w/d) Anlagenbau in der Umwelttechnik

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Federführende Auftragsbearbeitung mit Verantwortung für die planerisch-konstruktive Abwicklung von Anlagen zur Reinigung der Abgase aus industriellen Produktionsanlagen (Stahl-, Zement- und Glasindustrie) und zur Energierückgewinnung aus diesen Prozessgasen Erstellung von technischen Spezifikationen und Unterstützung bei der Beschaffung Kommunikation mit Kunden und Lieferanten als verantwortlicher Ansprechpartner des Unternehmens Koordination und Führung projektspezifischer interdisziplinärer Arbeitsgruppen sowie Betreuung und Anleitung externer Engineering- Dienstleister Planen und Sichern der Termine Einhalten des Kostenrahmens und der Qualität Leitung interner und externer Project Review Meetings Vertriebsunterstützung bei der Ausarbeitung technischer Angebote Sie passen zu uns, wenn Sie über einen Hochschulabschluss speziell in den Bereichen Maschinenbau oder Verfahrenstechnik verfügen. Mehrjährige Berufserfahrung in einer adäquaten Position in Planung und Errichtung industrietechnischer Anlagen ist zwingende Voraussetzung. Kenntnisse im Bereich Blech- und Schweißkonstruktion und im Stahlbau sind von Vorteil, idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen in der industriellen Prozessgasreinigung/Entstaubungstechnik. Neben Ihrem Fachwissen und der Kenntnis der üblichen DV-Anwendungen erfordert die Aufgabe Kontakt- und Teamfähigkeit, Durchsetzungskraft und Disziplin. Sie verfügen darüber hinaus über gute Englischkenntnisse und sind bereit, diese auch auf weltweiten Reisen einzusetzen. Wünschenswert wäre auch eine zweite Fremdsprache. Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz, der Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit bei schnellen Entscheidungsprozessen und weitreichenden Gestaltungsmöglichkeiten garantiert. Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Produktmanager (m/w/d) für EC-Montagesysteme

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Beginnen Sie eine Reise mit endlosen Möglichkeiten! Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie und großartigen Ideen schaffen wir Innovationen für eine nachhaltige Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Sie sind Botschafter von Atlas Copco, insbesondere bei unseren Kunden. Darum bieten wir eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um Ihre Karriere voranzutreiben. Bei uns können Sie in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten - werden Sie Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas Möchten Sie mit unseren Kunden die Transformationsreise zu digitalen und smarten Montageprozessen gestalten? Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Produktmanager (m/w/d) in Vollzeit. Als Produktmanager für intelligente Schraubsysteme bilden Sie einen zentralen Bestandteil für die Integration unserer vernetzten Montagewerkzeuge in die smart Factory unserer Kunden. Auf dem Weg dahin übernehmen Sie das gesamte Portfolio-Management - von der Feldtestphase bis hin zur Produktabkündigung und entwickeln vertriebsorientierte Konzepte für den wirtschaftlichen Erfolg. BEGEISTERND - IHRE ZUKÜNFTIGEN AUFGABEN Laufender Abgleich der Marktanforderungen mit den Eigenschaften aktueller und zukünftiger Produkte auf Basis von Markt- und Wettbewerbsanalysen Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg der Lösungen aus dem Bereich der EC-Schraubtechnik Strukturierte Planung und Durchführung von Produkteinführungen, sowie kontinuierlicher Ausbau der eigenen Markt- als auch Prozesskenntnisse ÜBERZEUGEND - IHR HEUTIGES PROFIL Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium in Verbindung mit einem hohen kaufmännischen Verständnis Mehrjährige Berufserfahrungen in Produktmanagement oder Vertrieb von erklärungsbedürftigen technischen Produkten im B2B-Bereich Verständnis von Kundenprozessen bzw. aktuelle Markt- und Branchen-Kenntnisse in den Bereichen Industrie 4.0, der Automobil- und allgemeinen Industrie von Vorteil Kreativer Arbeitsstil mit ausgeprägtem mehrwert- und nutzenorientierten Vertriebsansatz Überzeugende Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke sowie souveräne Zusammenarbeit in globalen, cross-funktionalen Teams Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (ca. 50% in DACH und Benelux Regionen) und Routine in der Durchführung von Kundenworkshops und Präsentationen ATTRAKTIV - UNSER ANGEBOT FÜR SIE Internationale Karrieremöglichkeiten bei einem stetig wachsenden und innovativen Weltmarktführer Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten und modernen Umfeld Eine leistungsfördernde und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit einer flachen Firmenhierarchie Ein neutrales Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung sowie ein attraktives Vergütungspaket Homeoffice mit wöchentlicher Präsenz am Standort Essen
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Product Manager (f/m/d) - Hydro Systems

Di. 03.08.2021
Duisburg
PSG® ist Teil der Dover Fluids-Plattform. Wir sind ein bewegliches Unternehmen, das immer auf der Suche nach talentierten und ehrgeizigen Mitarbeitern ist, die uns beim Ausbau unseres Geschäfts unterstützen wollen. Wir sind ein weltweit führender Anbieter von integrierten Durchflusslösungen; wir führen bei der Herstellung von Pumpen, Systemen und damit verbundenen Durchflussregelungslösungen für den sicheren, effizienten und zuverlässigen Transport kritischer und wertvoller Materialien. PSG bietet Pumpenmarken von Weltklasse – Wilden®, Blackmer®, Neptune™, Almatec®, Mouvex®, Griswold™, All-Flo™, Abaque®, Redscrew™, Ebsray® und Quattroflow™ – und engagiert sich auf wichtigen vertikalen Märkten wie Hygiene, Wasser, Pharmazie, Chemie und Energie. Wir verfügen in 6 Ländern über Produktionsstätten von Weltklasse, darunter Niederlassungen in den USA, Frankreich, Deutschland, Indien, Australien und China, und haben in über 100 Ländern lokale Vertretungen.  PSG engagiert sich leidenschaftlich für die Entwicklung innovativer und „nachhaltiger“ Technologien. Unser Streben nach Exzellenz ist unaufhaltsam; wir vertrauen auf die Marktkenntnis und das Know-how, das wir unseren Kunden bringen.   Wir kommen voll zur Entfaltung, wenn wir gewinnen und die Nummer Eins sind. PSG bietet eine einzigartige Kombination aus Groß- und Kleinunternehmen:Eine Eigentümermentalität, die es ermöglicht, kundennahe Entscheidungen zu treffen; einen innovativen Ansatz, der über heutige Möglichkeiten hinausgeht, und Unternehmergeist bei der Suche nach neuen Möglichkeiten; kombiniert mit den Größenvorteilen eines Großunternehmens, den Werkzeugen, der Karriereplanung und Finanzkraft von Dover.  Kommen Sie zu PSG, einem wachsenden globalen Unternehmen, in dem Ihre Neugier, Ihre harte Arbeit und Ihr Ehrgeiz mit außergewöhnlichen Karrieremöglichkeiten in einem freundlichen und lebendigen Umfeld belohnt werden. Willkommen an Bord! PSG gehört zum Fluide-Segment der Dover Corporation® (NYSE: DOV).  Dover ist ein breit gefächerter globaler Hersteller mit einem Jahresumsatz von über 7 Milliarden US-Dollar. Die PSG Germany GmbH wächst. Wachsen Sie mit uns! Zum weiteren Aufbau unseres Product Management Teams am Standort Duisburg mit den Produkten der Marken Quattroflow, Almatec, Hydro, All-Flo und Wilden suchen wir für die Marke HYDRO zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sie sind das Bindeglied zwischen Vertrieb, Produktentwicklung und strategischer Geschäftsentwicklung. Für Ihren Markenbereich entwickeln Sie die Product-Roadmap und sichern deren Umsetzung. Hierzu gehört die Entwicklung von Produktideen, neuen Geschäftsmodellen, Markteintritts- oder ausbau- und Vermarktungsstrategien sowie die Steuerung der Produktlebenszyklen. In diesen Aufgabenbereichen arbeiten Sie eng vernetzt mit unserem Engineering, dem Bereich Sales und vielen weiteren Funktionen am Standort und international zusammen. Die Ausarbeitung relevanter Businesspläne und Marktstudien sowie kontinuierliche Beobachtung und Analyse von Markt- und Wettbewerbsentwicklung gehören selbstverständlich zu Ihren Aufgaben. In Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Marketing und dem Vertrieb entwickeln Sie wirksame Marketingstrategien, pflegen relevante Netzwerke und vertreten unser Unternehmen aktiv auf Messen und anderen relevanten Veranstaltungen. Sie haben ein technisches Studium, z.B. Fachrichtung Maschinenbau, erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mindestens fünf (5) Jahre Praxiserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, idealerweise in einem ähnlichen Produktumfeld, Dosierpumpen für Reinigungs- und Desinfektionsmittel. Fundierte Kenntnisse im Produkt- und Projektmanagement bringen Sie mit. Die gängigen MS Office-Anwendungen und ein ERP-System sind Ihr Handwerkszeug. Deutsch und Englisch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift. Reisetätigkeit von bis zu 15% sowie die Teilnahme an Messen und Meetings stellen für Sie kein Hindernis dar. Sie begeistern sich für Pumpen und deren Anwendungen, haben eine hohe Vertriebs- und Marketingaffinität und ein ausgeprägtes Gespür für Markt- und Kundenbedürfnisse. Sie arbeiten gerne selbstständig, eigenverantwortlich und eigenmotiviert. Es macht Ihnen Spaß, Projekte voranzutreiben. Hervorragende Gelegenheit, über PSG sowie die Dover Corporation mit einem weltweit führenden Unternehmen und verbundenen Unternehmen zusammenzuarbeiten
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SAP ABAP Developer (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Nürnberg, Würzburg, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Augsburg, Arnsdorf bei Dresden
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 8.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. SAP ABAP Developer (m/w/d) Kennziffer:2021-17627 Arbeitsort: Nürnberg, Würzburg, Heusenstamm bei Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Graz, Augsburg, Arnsdorf bei Dresden, Karlsruhe, Hannover, Münster Mitarbeit in anspruchsvollen SAP Projekte sowie Unterstützung der SAP Berater bezüglich technischer Fragestellungen Erarbeitung von Lösungskonzepten und deren Implementierung mittels ABAP4/ABAP-00 Übernahme aller notwendigen Tests sowie Schnittstellenanalyse und Entwicklung in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Anbindung von Subsystemen und Hardware wie z.B. RF Handhelds an ITS-Mobile Dokumentation und Vorbereitung von Trainingsunterlagen sowie die Durchführung von Trainings Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung Programmiererfahrung in SAP ABAP-00 / ABAP4 oder einer vergleichbaren Programmiersprache Idealerweise Erfahrungen im Bereich der Module SAP EWM /WM Verständnis von Intra-logistischen Prozesse und Systemen oder das Interesse sich darin einzuarbeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft von ca. 25% vorwiegend innerhalb Europas Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit sowie eine hohe Jobsicherheit im nachhaltigen Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Attraktive Rahmenbedingung nach IG Metall, flexible Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten) sowie ein internationales Arbeitsumfeld Teil der KION Unternehmensgruppe mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
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Technischer Projektleiter / Solution Architect (m/w/d) ABAP / SAP EWM

Di. 03.08.2021
Nürnberg, Würzburg, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Augsburg, Arnsdorf bei Dresden
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 8.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Technischer Projektleiter / Solution Architect (m/w/d) ABAP / SAP EWM Kennziffer:2021-14655 Arbeitsort: Nürnberg, Würzburg, Heusenstamm bei Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Graz, Augsburg, Arnsdorf bei Dresden, Karlsruhe, Hannover, Münster Als Technischer Projektleiter verantworten Sie innerhalb unserer SAP EWM Kundenprojekte alle technischen Fragestellungen von der Konzeption (Pflichtenheft) bis hin zum erfolgreichen Go-Live Neben der fachlichen Leitung von Projektteams im Bereich SAP ABAP, werden Sie auch selbst „Hands-on“ im Bereich ABAP/OO bzw. ABAP/4 tätig Sie unterstützen die Inbetriebnahme, den RampUp, die Leistungstests und die Key User Trainings vor Ort (national / international) Zudem begleiten Sie die Projektteams in der Realisierungs- und Integrationsphase Sie gewährleisten eine detaillierte Dokumentation von Störungen, technischen Spezifikationen und Schulungen Grundlegend ist ein Abschluss (Studium / Ausbildung) im Bereich der Informatik Zwingend notwendig ist eine mehrjährige Berufserfahrung mit tiefergehenden Kenntnissen in ABAP OO / ABAP/4 Ebenfalls von Bedeutung ist Erfahrung aus mehreren SAP EWM / WM Projekten Vorkenntnisse im Bereich der technischen Projektleitung bzw. dem Software-Design sind Pluspunkte Zudem sind erste Erfahrungen mit SAP S/4, SAP HANA DB, SAP Fiori / UI5 wünschenswert Notwendig sind fließende Englisch- und Deutschkenntnisse sowie eine Reisebereitschaft vorwiegend innerhalb Europas von etwa 25% Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit sowie eine hohe Jobsicherheit im nachhaltigen Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Attraktive Rahmenbedingung, flexible Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten) sowie ein internationales Arbeitsumfeld Teil der KION Unternehmensgruppe mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
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