Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Maschinen- und Anlagenbau: 177 Jobs in Bittermark

Berufsfeld
  • Leitung 27
  • Teamleitung 27
  • Gruppenleitung 22
  • Elektronik 18
  • Elektrotechnik 18
  • Projektmanagement 16
  • Servicetechniker 12
  • Automatisierungstechnik 9
  • Softwareentwicklung 9
  • Außendienst 8
  • Einkauf 8
  • Vertriebsingenieur 7
  • Mechaniker 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Bauwesen 5
  • Entwicklung 5
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Consulting 4
  • Engineering 4
  • Finanzbuchhaltung 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 161
  • Ohne Berufserfahrung 77
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 173
  • Home Office 13
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Ausbildung, Studium 14
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Maschinen- und Anlagenbau

Vertriebs-/ Projektassistenz (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Lüdenscheid
Die IBG / Goeke Technology Group ist ein innovativer Entwicklungspartner für Technologien im Bereich der Automatisierung von Produktionsverfahren in den unterschiedlichsten Bereichen der Industrie. Das Leistungspaket reicht von Entwicklung, Konstruktion, Engineering und Prototypenbau bis hin zu schlüsselfertigen Systemen. Den Schwerpunkt bilden hierbei innovative Roboter- und Automationssysteme für Montage- und Prüfaufgaben. Mit mehr als 280 Mitarbeitern an Standorten in Deutschland, Europa, Asien und den USA und einer 35-jährigen Erfolgsgeschichte konzipiert die Unternehmensgruppe kundenspezifische Produktionssysteme bis hin zur Inbetriebnahme. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Neuenrade Vertriebs-/ Projektassistenz (w/m/d) Unterstützung des Vertriebs-/Projektteams in allen administrativen und organisatorischen Anliegen des Tagesgeschäftes und in der Projektabwicklung Erstellen von Angeboten, Auftragsbestätigungen sowie Angebotspräsentationen nach technischer Vorgabe Dokumentation und Pflege der Projektdokumente Koordination, Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen, Dienstreisen und Messen Eigenständige Erstellung von Angeboten für Ersatzteile und Serviceeinsätze Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bevorzugt zum/r Industriekaufmann/-frau Schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und eine hohe Kunden- und Teamorientierung Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, zusätzlich gerne weitere Fremdsprachen Sehr gute MS Office-Kenntnisse Organisationstalent und Belastbarkeit Flexibilität, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Eine interessante Position mit vielfältigen und verantwortungsvollen Aufgaben in einem renommierten und expandierenden Unternehmensverband Die Möglichkeit, Ihre Persönlichkeit bei der Umsetzung von außergewöhnlichen Projekten eindrucksvoll zur Geltung zu bringen Großen Gestaltungsspielraum bei der Zusammenarbeit mit einem sympathischen und kreativen Team Vielfältige und langfristige Möglichkeiten, die Entwicklung der Unternehmensgruppe aktiv mitzugestalten
Zum Stellenangebot

Neubautechniker (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Berlin, Mannheim, Dortmund, Köln, Leipzig, Bremen, Magdeburg, Bad Homburg vor der Höhe, Ismaning, Gera, Nürnberg
Der Eiffelturm in Paris – Der Burj Khalifa in Dubai – Das Empire State Building in New York. Die eindrucks­vollsten Einrichtungen weltweit vertrauen unseren Produkten und Service­leistungen sowie der Qualitäts­arbeit unserer Mitarbeiter. Als globaler Marktführer transportiert OTIS mit 2,6 Millionen installierten Auf­zügen und Fahrtreppen rein rechnerisch alle drei Tage die gesamte Bevölkerung der Erde, sicher ans Ziel. #MadetoMoveYouSie stellen sich selbstbewusst technischen Herausforderungen und sind stolz auf Ihren Beitrag als:Neubautechniker (m/w/d)an unseren Standorten: Berlin, Neumünster, Leipzig, Düsseldorf, Nürnberg, Gera, Ismaning, Fellbach, Mannheim, Bielefeld, Dortmund, Erkrath, Köln, Koblenz, Aachen, Bremen, Homburg und MagdeburgStart: ab sofortBei uns ist kein Tag wie der andere – als leidenschaftlicher Techniker passen Sie perfekt ins Team.Sie montieren Seilaufzüge, Trageriemenaufzüge, hydraulische Aufzugsanlagen sowie Lastenaufzüge und nehmen diese in Betrieb.Zudem montieren Sie Aufzugskomponenten in Schächten und kontrollieren Verdrahtungen.Des Weiteren bauen Sie Schienen, Zylinder, Schachttüren und Kabinen ein.Nicht zuletzt nehmen Sie die Steuerung in Betrieb und bereiten die Abnahme durch den TÜV sowie durch Subunternehmen vor.Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf mit.Elektrotechnische Grundkenntnisse sind zwingend erforderlich.Idealerweise verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung in der Aufzugbranche.Gute Kenntnisse in der Inbetriebnahme von Aufzügen sind wünschenswert.Sie besitzen den Führerschein B und sind gerne mit dem Auto unterwegs.Sie begeistern durch Ihre selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise.Smartphone, Internet und Apps gehören für Sie zum Alltag.Sie leben unser Grundprinzip „Sicheres Arbeiten“ für ein gesundes Nachhause-kommen.Ein sicheres Arbeitsverhältnis beim Weltmarktführer im Bereich Aufzüge und Fahrtreppen mit familiärer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem Flair.Eine übertarifliche Vergütung nach Metalltarifvertrags inkl. Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 30 Tagen Urlaub.Sie erhalten eine intensive Einarbeitung in unser Produktportfolio und unsere Prozesse. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit selbstständig zu arbeiten und sich fachlich weiterzuentwickeln.Wir unterstützen Sie bei Ihren Karrierezielen und bieten Ihnen spezielle Trainings.Wir stellen Ihnen moderne und hochwertige Arbeitskleidung, eigenes Werkzeug, ein iPhone sowie ein Firmenfahrzeug zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Prozess -und Automatisierungstechniker (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Sprockhövel
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams.Clean Air Matters! Wir verbringen etwa 90% unserer Zeit in Innenräumen, aber die Orte, an denen wir uns am sichersten fühlen, sind vielleicht nicht so gesund, wie sie scheinen. Die Luftqualität in Innenräumen hat einen erheblichen Einfluss auf unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden und unsere Produktivität. Aber auch die Außenluftqualität ist von Bedeutung. Organisatorische und technische Optimierung der Fertigungsprozesse Ursachenanalyse von fehlerhaften Teilen und Initiierung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung  Dokumentation von Fehlerbilder und Erstellung von Optimierungsmöglichkeiten Dokumentation der neu entstandenen Standards zu Arbeitsplätzen und Prozessen Steuerung der Inbetriebnahme und Abnahme von neuen Produktionsmitteln Entwurf von automatisierten Maschinen und Prozessen (Optimierung, Programmierung, Simulation, Tests sowie Erstellung von detaillierten Unterlagen) Betreuung der Schnittstellen der einzelnen Prozesse Wartung und Pflege der einzelnen SPS-Programme im Produktionsprozess Dokumentation der Softwarefunktionen und -änderungen Leitung und Koordination von Lean Projekten in der Produktion Durchführung von Lean Trainings und Schulungen Implementierung von Standards und Lean-Methoden Technisches bzw. technisch/wirtschaftliches Hochschulstudium, Techniker -oder Meisterausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Berufserfahrung von mind. 2 Jahren in den Bereichen Fertigung, Produktion, kontinuierliche Verbesserung, Engineering Gute Softwarekenntnisse Berufserfahrung in der Steuerungen von Produktionsanlagen Kenntnis von Lean-Prinzipien und Methoden, insbesondere Shopfloor Management, Wertstrom, 5S Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit, überdurchschnittlicher Ehrgeiz und hohe Lernbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
Zum Stellenangebot

Projektsachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Di. 11.05.2021
Villingen-Schwenningen, Hagen (Westfalen)
Sikla ist einer der führenden europäischen Anbieter von Befestigungssystemen für Rohr­leitungs- und Anlagentechnik. Unsere über 50-jährige Erfahrung und unser Anspruch, auf dem Produkt- wie auf dem Dienstleistungssektor Maßstäbe zu setzen, garantieren unseren Kunden wirtschaftliche und hochqualifizierte Ergebnisse.Zur Verstärkung unseres Teams möchten wir Sie als Projektsachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst für den Standort 78056 Villingen-Schwenningen oder 58119 Hagen gewinnen.Kaufmännische Betreuung von nationalen und inter­nationalen Projekten im Bereich Hochbau und Prozess­industrieKaufmännischer Haupt­ansprechpartner für inter­nationale Investoren, Planer sowie ausführende Firmen im Projekt­kontextEnge Zusammen­arbeit mit der technischen Projekt­leitung und dem inter­nationalen Key Account Management sowie Schnittstellen­aufgaben zu den internen Fach­abteilungenErfassung, Terminierung und Abwicklung von umfangreichen Projekt­aufträgenAbgeschlossene kaufmännische AusbildungErfahrung im Umgang mit erklärungs­bedürftigen technischen Produkten wünschens­wertKenntnisse in der inter­nationalen Projekt­abwicklung bzw. Auftrags­bearbeitungGute Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftProaktive Arbeits­weise sowie Engagement und TeamfähigkeitKunden- und service­orientierte Kommunikation und Denk­weiseVerbindlicher Kommunikations­stilGute Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen, insbesondere ExcelErfahrung mit SAP wünschenswertInteressantes und abwechslungsreiches AufgabengebietIndividuelles EinarbeitungsprogrammLeistungsgerechte Vergütung sowie attraktive AltersversorgungAttraktive, langfristige Beschäftigungs- und EntwicklungsperspektivenOffenes und gemeinschaftliches Arbeitsklima in einer modernen BürolandschaftErfolg ist bei Sikla Einstellungssache – bitte sprechen Sie uns an! Bewerben Sie sich jetzt.
Zum Stellenangebot

Maschineneinrichter (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Hagen (Westfalen)
Wir sind einer der marktführenden Hersteller von Abgasanlagen für PKW's und Kleintransporter. Unser Kerngeschäft ist die Belieferung des freien Aftermarkets. Darüber hinaus sind wir Partner der Automobilindustrie im Ersatzteilgeschäft.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMaschineneinrichter (m/w/d) in VollzeitDurchführung aller Rüstvorgänge und Werkzeugwechsel an CNC-Maschinen in der spanlosen Verformung zur Sicherstellung einer kontinuierlichen FertigungErteilung von ProduktionsfreigabenEinteilung und Einweisung der MitarbeiterOptimierung von vorhandenen FertigungsprozessenWartung und Pflege der ProduktionsanlageAbgeschlossene Berufsausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf, möglichst mit Berufserfahrung als MaschineneinrichterBereitschaft zur Arbeit im ZweischichtbetriebFlexibilität und ZuverlässigkeitAnalyse- und ProblemlösefähigkeitEigenständige und umsichtige ArbeitsweiseLeistungsbereitschaftZielstrebigkeit und GenauigkeitKrisenfester ArbeitsplatzAngenehmes und kollegiales ArbeitsumfeldKurze EntscheidungswegeVermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Senior Business Consultant (Processes & Projects) (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Dortmund
Wilo ist stolz darauf, eines der führenden Unternehmen der Pumpenindustrie und Premiumanbieter für Gebäudetechnik, Wassermanagement und den Industriesektor zu sein. Durch die Entwicklung exzellenter Produkte und Lösungen bewegen wir nicht nur Wasser, sondern auch die Zukunft für Menschen auf der ganzen Welt. Senior Business Consultant (Processes & Projects) w/m/d Gruppenweite Prozessberatung für interne Kunden im In- und Ausland im Umfeld der CRM-Prozesse Leitung sowie Mitarbeit in gruppeninternen IT-Projekten Überführung von Anforderungen in technische Konzepte zur Übergabe an die agil arbeitende Entwicklung Unterstützung bei der Implementierung neuer sowie Optimierung existierender CRM-Prozesse Mitarbeit bei der Einführung eines gruppenweiten Cloud CRM-Systems sowie deren Leitung Identifikation von neuen Trends in Technologie und Prozessen Zusammenarbeit mit funktions- und fachübergreifenden Teams und enge Zusammenarbeit mit dem S/4 Hana Team Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbarer Abschluss sowie mehrjährige Berufserfahrung im CRM-Umfeld Projekterfahrung mit MS Dynamics CRM bzw. 365 CE Erfahrung mit agiler Softwareentwicklung (Scrum) Schnelle Auffassungsgabe für technische und prozessuale Zusammenhänge sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein Kenntnisse von MS CRM, MS BI, S/4 Hana Eigeninitiative, Engagement, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Freude an der Arbeit im internationalen Umfeld und der damit ggf. verbundenen Reisetätigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Wir sind ein globaler Arbeitgeber mit familiärem Charakter Wir bieten ein spannendes und vielseitiges Aufgaben- und Projektumfeld Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Wir sind ein tarifgebundenes Unternehmen (Metall NRW) Wir bieten ein innovatives und digitales Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Servicetechniker / Servicemonteur Elektrik (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Dortmund
Die Indrutec GmbH ist seit über 30 Jahren zuverlässiger Druckluftpartner zahlreicher Unternehmen im Ruhrgebiet. Unseren Kunden bieten wir ein umfassendes Leistungsspektrum. Die Beratung, Installation, Steuerung und Wartung moderner Druckluftanlagen gehören dabei ebenso zu unserem Tagesgeschäft wie die Planung und Umsetzung von Druckbehälterprüfungen. Grundlage hierfür sind die fachliche Kompetenz, die langjährige Erfahrung und das stets aktuelle Wissen unserer Servicetechniker. Unterstützt von modernsten Technologien, einem bestens ausgestatteten firmeneigenen Ersatzteillager und einer komplett ausgerüsteten Flotte von Servicefahrzeugen bietet die Indrutec GmbH einen 24- Stunden-Service beim Kunden vor Ort. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Servicetechniker / Servicemonteur Elektrik (m/w/d) mechanische/elektrische Installation, Wartung und Reparatur von Druckluftanlagen und deren Komponenten  selbstständiges Planen von Arbeitseinsätzen mit eigenständigem Zusammenstellen der benötigten Ersatzteile  das tägliche Einsatzgebiet liegt im Umkreis von ca. 50 Kilometern des Stadtgebietes Dortmund Abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker (m/w/d), Energieanlagenelektroniker (m/w/d) oder Betriebselektriker (m/w/d)  Berufserfahrung im Bereich Maschinen- und Anlagenbau, idealerweise als Servicetechniker  wünschenswert sind Kenntnisse in der allgemeinen Drucklufttechnik  kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln  selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten  Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität  Bereitschaft zur Fortbildung  Fahrerlaubnis Klasse B und (idealerweise) BE attraktives Aufgabengebiet mit direktem Kundenkontakt  abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit  umfassende Einarbeitung mit Begleitung durch einen erfahrenen Servicetechniker  fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten  Servicefahrzeug mit umfassender Ausstattung  moderne Arbeitsmittel u.a. Tablet, Smartphone  betriebliche Altersvorsorge sowie Zahnzusatzversicherung  attraktives Gehalt
Zum Stellenangebot

Servicetechniker / Servicemonteur Kälte- und Klimatechnik (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Dortmund
Die Indrutec GmbH ist seit über 30 Jahren zuverlässiger Druckluftpartner zahlreicher Unternehmen im Ruhrgebiet. Unseren Kunden bieten wir ein umfassendes Leistungsspektrum. Die Beratung, Installation, Steuerung und Wartung moderner Druckluftanlagen gehören dabei ebenso zu unserem Tagesgeschäft wie die Planung und Umsetzung von Druckbehälterprüfungen. Grundlage hierfür sind die fachliche Kompetenz, die langjährige Erfahrung und das stets aktuelle Wissen unserer Servicetechniker. Unterstützt von modernsten Technologien, einem bestens ausgestatteten firmeneigenen Ersatzteillager und einer komplett ausgerüsteten Flotte von Servicefahrzeugen bietet die Indrutec GmbH einen 24- Stunden-Service beim Kunden vor Ort. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Servicetechniker/Servicemonteur Kälte- und Klimatechnik (m/w/d) Installation, Wartung und Reparatur der mechanischen und elektrischen Komponenten von Kältetrocknern, Klimageräten sowie Kaltwassersätzen  Sonstige Arbeiten aus dem Bereich der Druckluftaufbereitung  Selbständiges Planen von Arbeitseinsätzen mit eigenständigem Zusammenstellen der benötigten Ersatzteile  das tägliche Einsatzgebiet liegt im Umkreis von ca. 50 Kilometern des Stadtgebietes Dortmund Abgeschlossene Berufsausbildung als Kälteanlagenbauer (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) für Kältetechnik oder eine vergleichbare Qualifikation  Berufserfahrung in der Klima- und Kältetechnik, idealerweise als Servicetechniker  wünschenswert sind Kenntnisse in der allgemeinen Drucklufttechnik  kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln  selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten  Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität  Bereitschaft zur Fortbildung  Fahrerlaubnis Klasse B und (idealerweise) BE attraktives Aufgabengebiet mit direktem Kundenkontakt  abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit  umfassende Einarbeitung mit Begleitung durch einen erfahrenen Servicetechniker  fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten  Servicefahrzeug mit umfassender Ausstattung  moderne Arbeitsmittel u.a. Tablet, Smartphone  betriebliche Altersvorsorge sowie Zahnzusatzversicherung  attraktives Gehalt
Zum Stellenangebot

SPS-Programmierer und Inbetriebnehmer S7/TIA (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Neuenrade
Die MIXACO Dr. Herfeld GmbH & Co. KG stellt seit über 50 Jahren in Deutschland industrielle Mischsysteme her. MIXACO ist fokussiert auf die Mischtechnik der Kunststoff und der Farbindustrie. Mischerbau, Beratung und Service in den Bereichen Masterbatch, Pulverlack, Metallic Bonding, Pigmente, Toner, Additive, PVC-Dry blend, WPC und Lebensmittelzusatzstoffe sind unser Hauptfokus. MIXACO ist branchenweit als Innovationsführer im Mischerbau bekannt. Weltweit sind heute MIXACO Mischer im Einsatz, für die wir durch regionale Tochterfirmen oder Repräsentanzen sowohl Service als auch verfahrenstechnische Beratung und Schulung anbieten. Wir suchen eine/n SPS-Programmierer und Inbetriebnehmer S7/TIA (m/w/d) Programmieren und entwickeln von SPS-Steuerungen mit Siemens SIMATIC S7 / TIA Portal Entwickeln einzigartiger Visualisierungsoberflächen, angepasst an die Anlagen und Prozesse Erweitern und Anpassen bestehender Anlagen sowie die Modernisierung ganzer Teile der Steuerungstechnik Inbetriebnahme unserer Anlagen inhouse und beim Kunden vor Ort Schulungen der entsprechenden Mitarbeiter beim Kunden durchführen Erstellen der Projektdokumentation Techniker im Bereich Elektrotechnik oder Ausbildung im Bereich Elektro- und Automatisierungstechnik Fundierte Nutzerkenntnisse im Umgang mit SIMATIC S7 / TIA-Portal sowie Visualisierungssoftware (WinCC) Kenntnisse im Umgang mit Allen Bradley sind wünschenswert Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, innovativen und mittelständischen Familienunternehmen Arbeiten in einem jungen und dynamischen Team mit herausfordernden Aufgaben Ein internationales Umfeld und der Einsatz zukunftsträchtiger Technologien Viele Möglichkeiten zur Umsetzung eigener Ideen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Elektrokonstrukteur (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Neuenrade
Die MIXACO Dr. Herfeld GmbH & Co. KG stellt seit über 50 Jahren in Deutschland industrielle Mischsysteme her. MIXACO ist fokussiert auf die Mischtechnik der Kunststoff und der Farbindustrie. Mischerbau, Beratung und Service in den Bereichen Masterbatch, Pulverlack, Metallic Bonding, Pigmente, Toner, Additive, PVC-Dry blend, WPC und Lebensmittelzusatzstoffe sind unser Hauptfokus. MIXACO ist branchenweit als Innovationsführer im Mischerbau bekannt. Weltweit sind heute MIXACO Mischer im Einsatz, für die wir durch regionale Tochterfirmen oder Repräsentanzen sowohl Service als auch verfahrenstechnische Beratung und Schulung anbieten. Wir suchen eine/n Elektrokonstrukteur (m/w/d) Planung und Projektierung von elektrischer Steuerungs- und Anlagentechnik Schaltplan- und Stücklistenerstellung mit EPLAN P8 Erstellung von Stromlaufplänen und Stücklisten Auswahl der Bauteile Auslegung der Komponenten Erstellung und Pflege der Stammdaten Studium im Bereich Elektrotechnik oder Ausbildung im Bereich Elektro- und Automatisierungstechnik Fundierte Nutzerkenntnisse im Umgang mit EPLAN P8 Berufserfahrung in Steuerungs- und Automatisierungstechnik sowie Kenntnisse im Bereich Sicherheitstechnik sind vorteilhaft Kenntnisse einschlägiger Vorschriften und Normen DIN / VDE / UL sind vorteilhaft Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, innovativen und mittelständischen Familienunternehmen Arbeiten in einem jungen und dynamischen Team mit herausfordernden Aufgaben Ein internationales Umfeld und der Einsatz zukunftsträchtiger Technologien Viele Möglichkeiten zur Umsetzung eigener Ideen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal