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Maschinen- und Anlagenbau: 306 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Projektmanagement 26
  • Servicetechniker 26
  • Elektronik 23
  • Elektrotechnik 23
  • Leitung 18
  • Teamleitung 18
  • Bauwesen 15
  • Softwareentwicklung 15
  • Einkauf 14
  • Gruppenleitung 14
  • Maschinenbau 13
  • Entwicklung 12
  • Konstruktion 11
  • Verfahrenstechnik 11
  • Visualisierung 11
  • Sachbearbeitung 10
  • Innendienst 7
  • Mechaniker 7
  • Sap/Erp-Beratung 7
  • Automatisierungstechnik 6
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 281
  • Ohne Berufserfahrung 144
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 289
  • Home Office möglich 76
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 274
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Maschinen- und Anlagenbau

Project Manager Systems Engineering (m/w/d)

So. 16.01.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Eigenverantwortliche Entwicklung und Bewertung des System- und Anlagentechnischen Lieferumfangs Entwicklung / Konfiguration von anlagentechnischen Lösungen für Kundenprojekte im Bereich Turbomaschinen Auslegung und Spezifikation von anlagentechnischen Komponenten, Baugruppen und Systemen Interne Koordination sowie Koordination zwischen Kunden und Lieferanten und anderen Gewerken Prüfung und Bewertung von Kundenspezifikationen, Beratung von Kunden hinsichtlich technischer Lösungen Prüfung und Entwicklung von Bestellspezifikationen basierend auf Kundenspezifikationen, Normen und internen Vorschriften Erstellung von Montage- und Inbetriebnahme-Unterlagen Teilnahme an techn. Verhandlungen mit Lieferanten und Kunden Entwicklung/Standardisierung von Komponenten und/oder Baugruppen aus der System- und Anlagentechnik Unterstützung bei der Inbetriebnahme des Lieferumfangs Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus oder Verfahrenstechnik Berufserfahrung im Bereich Turbomaschinen und in der Planung und Abwicklung von Projekten Gute Kenntnisse in relevanten internationalen Standards und Richtlinien (MRL, EN, ANSI, API, VGB, usw. ...) Kenntnisse im Explosionsschutz und der Funktionalen Sicherheit wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamorientierte, systematische und gewissenhafte Arbeitsweise Abteilungsübergreifendes Denken und Handeln Teamfähigkeit, gute analytische Fähigkeiten sowie systematische und methodische Vorgehensweise Erfahrungen und Einsatz der Werkzeuge: E3D (wünschenswert), SAP, MS Office Eigenverantwortliches Arbeiten und Bereitschaft zu gelegentlichen weltweiten Reisen Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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Senior Projektmanager Logistik (m|w|d)

So. 16.01.2022
Berlin, Bochum, Bremen, Chemnitz, Dresden, Garching bei München, München, Leipzig, Nürnberg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere Abteilung Product Management suchen wir ab sofort eine/n Senior Projektmanager Logistik (m|w|d)  STU2454Verantwortung übernehmen: Entwicklung innovativer, kundenspezifischer Logistik-Konzepte (Produktionslogistik, Sequenzierung, Lagerhaltung, etc.) für unsere internationalen Kunden im Automotive Bereich sowie Kalkulation, Konzeptionierung und Steuerung des gesamten AngebotsprozessesFür Logistik begeistern: Prozessanalyse, Projektkalkulation und Konzeption des gesamten Angebotsprozesses für komplexe Logistik-AusschreibungenAufgaben anpacken: Implementierung neuer Dienstleistungsaufträge vor Ort in Zusammenarbeit mit den operativen Standorten und weiteren ZentralfunktionenFortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Standards in der Service Line Supply Chain sowie Erweiterung des internen und externen ExpertennetzwerkKooperation leben: Fachlicher Sparring Partner für die Entwicklung innovativer BranchenlösungenAusbildung: Masterstudium - Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik / ProduktionErfahrung: Einschlägige Berufserfahrung in der Logistik-Planung und Betrieb Know-how: Tiefgehende Kenntnisse von Logistik-Prozessen sowie damit verbundenen Aufbauorganisationen, IT-Strukturen und technischen Anlagen (z.B. Lager- und Fördertechnik), Kenntnisse WMS und MES erforderlichPersönlichkeit: Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität sowie Eigeninitiative gepaart mit einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise und starkem Interesse an InnovationenIT: MS Office, inkl. Visio sowie insbesondere Excel & PowerPoint erforderlich, SAP wünschenswert     Sprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseZusatzqualifikation: MTM-Zertifikat erforderlich     Einsatz: Reisebereitschaft 30%-50%                                                                                                   Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" PKW: Dienstwagen zur privaten Nutzung    Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Senior Projektentwickler /Projektmanager (m/w/d) als Bauingenieur

So. 16.01.2022
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal, Monheim am Rhein
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als: Senior Projektentwickler /Projektmanager (m/w/d) als BauingenieurAls Senior Projektentwickler/ Projektmanager (m/w/d) im Chemieanlagenbau sind Sie verantwortlich für die Ausarbeitung technischer Konzepte im Industriebau unserer Kunden. Außerdem verantworten Sie deren betriebswirtschaftliche Betrachtung im Rahmen der strategischen Geschäftsentwicklung, sowie die Abwicklung strategischer Projekte zur Erreichung der Nachhaltigkeitsziele unserer Kunden. Sie... verantworten die Leitung von Investitionsprojekten von ca. 1 - 20 Mio. € an unseren Standorten Leverkusen, Monheim, Dormagen und Krefeld-Uerdingen sind verantwortlich für die Einhaltung der Kosten-, Termin- und Qualitätsvorgaben übernehmen die fachliche Führung der jeweiligen Projektmitglieder (bis zu ca. 10 Personen) in Planung- und Ausführungsphasen berücksichtigen Investitions-, Betriebs- und Instandhaltungskosten sowie technischer/organisatorischer Risiken stellen das Vertrags- und Fremdfirmenmanagements sicher sowie die Einhaltung betrieblicher und gesetzlicher Auflagen und Vorschriften kümmern sich um den Aufbau, die Pflege und Weiterentwicklung von nachhaltigen Beziehungen zu den direkten Bedarfsträgern/Kunden wirken bei der methodischen Weiterentwicklung des Projektmanagements in der eigenen Organisation Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Dipl.-Ing. / Master im Bereich Bau / Architektur Langjährige Berufserfahrung in der Projektleitung von Bauprojekten im Anlagenbau (Projektumfang: ca. 1 Mio. € bis ca. 20 Mio. €) Einschlägige, langjährige Erfahrung als Projektmanager in allen Projektphasen (Konzepterstellung – Inbetriebnahme), Zertifizierung wünschenswert Erfahrung in der Zusammenarbeit mit EPC Partnern für Großprojekte, d.h. in der Vertragsgestaltung, Beauftragung und Führung von Generalunternehmern im Anlagenbau Erfahrung im Bereich Business Development bzw. in der konzeptionellen Projektentwicklung in frühen Projektphasen einschließlich betriebswirtschaftlicher Betrachtung wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken durch ganzheitliche Problembetrachtung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Erfahrung im Managementreporting und Stakeholdermanagement (Baustellenmitarbeitende bis Geschäftsführungsebene) Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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SPS Inbetriebnahmekoordinator (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Münster, Westfalen, Bielefeld, Hannover, Garbsen, Kahl am Main, Dortmund, Würzburg, Augsburg, Offenbach am Main
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. SPS Inbetriebnahmekoordinator (w/m/d) Kennziffer: JR-0022009 Arbeitsort: Münster, Bielefeld, Hannover, Garbsen, Kahl am Main, Dortmund, Würzburg, Augsburg, Offenbach am Main, Ludwigshafen, Kabelsketal, Gronau, Nürnberg, Großbeeren, Bad Hersfeld, Karlsruhe, Arnsdorf, Heusenstamm bei Frankfurt am Main Verantwortung für die weltweite steuerungstechnische Installation / Inbetriebnahme von (Hänge-) Fördertechnikanlagen Sicherstellung der termin- und qualitätsgerechten Fertigstellung der Installation Erstellen der Einsatzpläne auf den Baustellen (detaillierte Termin- und Ressourcenplanung) Durchführung der täglichen Baustellenmeetings und Leitung der Installationsteams Abnahme der übergebenen Bereiche von unserer mechanischen und elektrischen Installation Ansprechpartner für die Fachprojektleiter, den Baustelleleiter sowie die angrenzenden Abteilungen Kontrolle der Abteilungsbudgets & Reporting zum Projektleiter Berichterstattung an Projektleitung, Qualitätssicherung, Vorgesetzte Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Fachbereich Mechatronik oder Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik. Sie haben ein ausgezeichnete Verständnis von mechatronischen Systemen Idealerweise bringen sie erste Kenntnisse in einer Entwicklungsumgebungen für Automatisierte Systeme mit (z.B. Beckhoff TwinCat) Sie haben Freude an systematischer Fehlersuche (und -behebung) Sie sind belastbar, flexibel und haben ein sicheres Auftreten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehrjährige Baustellenerfahrung Erfahrung im Reporting Hohe Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen (80-100% Reisetätigkeit) Wir treffen Ihren Geschmack: IG-Metall-Tarifvertrag mit den Benefits eines MDax-Konzerns, 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten. Wir haben Zukunft: als Intralogistik-Innovator arbeiten Sie bei uns mit modernsten Technologien an der Zukunft des Handels und erhalten im nachhaltigen Wachstumsmarkt "Intralogistik" einen sehr krisensicheren Arbeitgeber.
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Kranmonteur (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Essen, Ruhr
Veränderung gesucht? Dann bieten wir Ihnen für unsere nationalen und internationalen Projekte zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die TRINAC GmbH am Standort Essen, in unbefristeter Anstellung, eine Position als Kranmonteur (m/w/d) Ihre Aufgaben Montage und Demontage von Turmdrehkranen, vorzugsweise der Fabrikate Liebherr und WOLFF Durchführung von Wartungs- und Inspektionsarbeiten sowie Sicherheitsprüfungen an Turmdrehkranen Montage von Spezialkomponenten wie Gebäudeanbindungen und Klettervorgängen Fehlersuche und Behebung von Störungen an Turmdrehkranen und zugehöriger Komponenten (in der Werkstatt und auf der Baustelle/Projekt) Einweisung von Kranführenden, Übergabe an den Kunden sowie Dokumentationen der ausgeführten Arbeiten (Arbeitsberichte, Prüfungs- und Übergabeprotokolle) Be- und Entladung unserer Turmdrehkrane und Komponenten Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Elektrohandwerk oder Mechatroniker / Mechaniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung und Fachkompetenz in der Wartung, Reparatur, Instandhaltung und Prüfung von Baumaschinen und Geräten vorzugsweise Turmdrehkrane Höhentauglichkeit, Reisebereitschaft sowie Führerscheinklasse B, BE-PKW Englischkenntnisse wünschenswert Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einzigartigen Projekten in einem dynamischen Arbeitsumfeld. HOCHTIEF ermöglicht Ihnen Ihre theoretischen Kenntnisse mit praktischen Erfahrungen zu untermauern und außerdem stehen Ihnen individuell abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zur Verfügung. In einem Netzwerk von erfahrenen Kollegen werden Ihre Aufgaben so gestaltet, dass Sie diese eigenverantwortlich und selbständig abwickeln können. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühesten Einstiegsdatum über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Jochen Berg (Tel: +49 201 824 4212) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. TRINAC GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von HOCHTIEF Solutions. Das Leistungsspektrum des Unternehmens umfasst die Konzeptionierung und Vermietung von Turmdrehkranen. Fachspezifische Ingenieurdienstleistungen ergänzen das Angebot. Im Bereich Turmdrehkrane zählt TRINAC zu den führenden Unternehmen in Deutschland.
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Requirements Engineer (w/m/d) Softwareentwicklung

Sa. 15.01.2022
Giebelstadt, Dortmund
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Requirements Engineer (w/m/d) – Softwareentwicklung Standort: Giebelstadt oder Dortmund Die SSI SCHÄFER Gruppe ist der weltweit führende Lösungsanbieter von modularen Lager- und Logistik­systemen. Das Unternehmen beschäftigt am inter­nationalen Hauptsitz in Neunkirchen (Deutschland) sowie weltweit in rund 70 operativ tätigen Gesell­schaften und an acht Produktions­stätten im In- und Ausland rund 10.500 Mitarbeiter. Mehr als 1.100 IT-Experten verknüpfen Software- und Hardware­komponenten zu hoch­performanten Anwendungen. Das umfassende Software­portfolio mit WAMAS® und SAP deckt alle Vorgänge von der Lager­verwaltung bis zur Material­fluss­verwaltung ab.Als Requirements Engineer sind Sie für die Ab­stimmung mit den Stakeholdern und die Definition der Anforde­rungen an unsere Logistik­software WAMAS® verant­wortlich. Sie unter­stützen die Produkt­entwicklungs­teams bei der Lösungs­findung. Anforderungsanalyse von neuen Features und Change Requests Definition von Anforderungen für ein cross­funktionales Team Aktive Mitarbeit bei der Konzeption von neuen Features Abnahme der implementierten Software Ansprechpartner (w/m/d) für Fragen zu neuen Features inner­halb der Produkt­entwicklung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einer ver­gleichbaren Studien­richtung bzw. Aus­bildung mit informations­technischem Hinter­grund Erfahrung im Bereich Software­entwicklung und/oder Requirements Engineering, idealer­weise im Logistik­umfeld (automati­sierte Lager) CPRE-Zertifizierung und Projekt­management­kennt­nisse sind von Vorteil Sehr gute Kommunikations- und Moderations­kompetenz Analytisches Denk­vermögen Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse Neben einem spannenden und vielfältigen Aufgaben­gebiet bieten wir unseren Mitarbeitern Umfassendes Gesundheits­management Sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld Homeoffice Paten-System Geförderte Weiterbildung Kantine inkl. Zuschuss
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Service- und Inbetriebnahmetechniker / Field Service Engineer (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Gevelsberg
Schäfer & Flottmann ist als mittelständisches, international tätiges Maschinenbauunternehmen spezialisiert auf Verpackungsmaschinen im Hochleistungsbereich. Weltweit werden unsere Maschinen in den Produktionslinien unserer namhaften Kunden aus dem Food & Beverage Bereich zum Verpacken von Produkten des täglichen Bedarfs eingesetzt. Mit Sicherheit haben auch Sie bereits Berührungspunkte mit Schäfer & Flottmann gehabt, ohne es zu wissen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) Technischer Einkäufer - Maschinenbau (m/w/d) Installation, Inbetriebnahme- und Wartung unserer Anlagen beim Kunden Unterstützung der innerbetrieblichen Montage- und Konstruktionsabteilung Test und Optimierung von SPS, HMI und Servotechnik Eingliederung der Anlagen in die Infrastruktur unserer Kunden Ferndiagnose, sowie Fehlerursachenanalyse Erstellung von Berichten und Dokumentationen Durchführung von Einweisungen und Schulungen bei unseren Kunden Begleitung von Abnahmeläufen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Anlagenelektroniker, Mechatroniker, Techniker oder ähnliche Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Bereich der Automatisierungstechnik Sicherer Umgang mit dem Siemens TIA Portal Grundlegende Kenntnisse mit Rockwell Studio 5000 sind wünschenswert Erfahrungen im Bereich der Antriebstechnik, insbesondere von Servosystemen Projekt- und Kundenorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Ein Hohes Maß an Flexibilität und Reisebereitschaft Bereitschaft, sich ständig weiterzuentwickeln und fortzubilden Hohe Motivation, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Belastbarkeit Schäfer & Flottmann ist ein familiengeführtes Unternehmen mit 70-jähriger Geschichte. Der persönliche Kontakt und eine hohe Identifikation mit dem Unternehmen, den Mitarbeitern und den Produkten zeichnen die Zusammenarbeit aus. Sowohl junge Mitarbeiter, die ihre Ausbildung bei Schäfer & Flottmann absolviert haben, als auch langjährige Mitarbeiter, die das Unternehmen seit Jahrzehnten begleiten, arbeiten im Team und stehen für Know-How, Innovation und für familiären Zusammenhalt. Es erwarten Sie: Persönlicher Kontakt in einem familiengeführten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeit zum Dienstrad Leasing
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Waschpark-Betreuer (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Castrop-Rauxel
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Beschäftigten, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Menschen, die mit uns gemeinsam daran arbeiten, was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Bestegeben. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unseren Waschpark in Castrop-Rauxel suchen wir Ihre engagierte Unterstützung.   Betreuung, Pflege und tägliche Reinigung des Waschparks Castrop-Rauxel. Ansprechpartner unserer Kunden zu allen Fragen der modernen Fahrzeugwäsche. Gewährleistung eines optimalen Erscheinungsbildes des Waschparks. Kassenabschluss.  Unterstützung bei der Reparatur und Instandhaltung sowie regelmäßige Wartungsarbeiten. Begleitung bei Auslieferungsfahrten. Eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Freude am Kontakt mit dem Kunden. Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und einen hohen Dienstleistungsgedanken. Eine Hands-on Mentalität. Einen Führerschein der Klasse B. Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, renommierten Familienunternehmen. Eine motivierende Teamatmosphäre mit Freiraum und Eigenverantwortung für jeden Einzelnen. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Dienste unserer Kunden. Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Samstag.
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CE Coordinator (m/f/d)

Sa. 15.01.2022
Dortmund
Swisslog is shaping the #future of #intralogistics. As part of the KUKA Group, we are at the forefront of technology that is changing the world. Serving some of the biggest and most exciting brands across the globe, we're a team of 2,000 professionals and 50 nationalities, working together to transform intralogistics with smart minds and fresh perspectives. With our flexible, #robotic and #data-driven automated solutions, we are powering the supply chain and taking the industry forward. #JoinOurTeam and bring ideas to life! Are you looking for an exciting new challenge – one where you can really make a difference? Are you passionate about technology and keen to share your expertise internationally? Step forward and discover Swisslog! Working as part of our #System Engineering Team with a great team spirit, you will use the power of technology to shape the future of intralogistics for forward-thinking customers. We’re offering a talented individual the opportunity to join our incredible team and get the most out of their potential – could it be you? You ensure product safety for all Swisslog realization and retrofit projects from sales to final acceptance from the customer. You are driving the conformity assessment procedure on system level according to 2006/42/EC machine directive. You are responsible to implement the safety requirements from the standards and the risk assessment into the safety concept and the layout during the sales phase. You act as an internal consultant to the teams and projects in sales, customer service and operations. You carry out and document the risk assessment in Safexpert. You coordinate the implementation of the risk mitigation with the design teams (mechanical, hardware, software) and validate their execution onsite. You put together the technical file and prepare the declaration of conformity. You align on regular basis with other European product safety specialists and the product compliance officer. You have successfully completed your mechanical engineering / plant engineering Bachelor, Master, Technician or comparable degree You have 3+ years professional experience in working in the area of machine and plant engineering You are familiar with intralogistics processes and working in project teams You have sound knowledge in terms of product safety, esp. machine directive and ISO 12100 Knowledge of EN ISO 13849-1/-2, EN 619, EN 528, occupational health and safety as well as Safexpert is a bonus You are able to communicate and act professionally and effectively with different stakeholder groups You are fluent in German and have very good language skills in English, an additional European language is highly appreciated Swisslog provides you with the possibility to grow while working with us to deliver a game changing mission: to shape the future of intralogistics by introducing an era of robotic and data-driven automated solutions that create exceptional customer value. We are proud of our Swiss roots, while the opportunities we offer stretch across the globe. We don't expect perfection, but we do expect Collaboration, Commitment, Clarity, and Competence (our Core Values) from all our colleagues. In return, we offer you the chance to be part of the driving force behind solutions that are shaping the future, while we develop the leaders that will shape ours. #Onboarding #Cycle to Work #Flexible Working Options #Great Team Spirit #Modern Work Environment #Latest Technology #Global Opportunities
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Technischer Berater (m/w/d) Profi-Hotline

Sa. 15.01.2022
Gelsenkirchen
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Technischer Berater (m/w/d) Profi-Hotline Tecbytel GmbH | Gelsenkirchen | Deutschland Sie sind verantwortlich für die fallabschließende Beratung von Fachkunden, insbesondere für Anfragen zur Diagnose und Störungsbehebungen sowie zu Themen der Installation, Inbetriebnahme, Wartung und Bedienung Sie stellen die Beratung von Fachhandwerkern zur Wirtschaftlichkeit von Reparaturen an Vaillant-Geräten sicher Sie identifizieren Ersatzteile an Vaillant-Geräten Sie reagieren professionell auf spezifische Gesprächssituationen und vermarkten durch kundenorientiertes Verhalten die Marke Vaillant Sie analysieren Fehler und beurteilen Betriebszustände von Vaillant-Heizungsanlagen mit Hilfe von Fernwartungssystemen Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Sanitär, Heizung, Klima oder Elektro Sie bringen idealerweise erste Berufserfahrung als Kundendiensttechniker (m/w/d) an Heizungsanlagen mit Sie verfügen über Kenntnisse, die den Aufbau, Funktion und Diagnose/Störbehebungen an Vaillant-Heizungs- und WW-Geräten betreffen Sie besitzen eine ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung und arbeiten selbstständig sowie serviceorientiert Mit Ihrer Kommunikationskompetenz runden Sie Ihr Profil ab Das familiäre und moderne Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider Unser betriebliches Gesundheitsmanagement sowie der Silent Room, Weihnachtsfeiern und Sommerfeste sind eine Selbstverständlichkeit für uns Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen
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