Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Maschinen- und Anlagenbau: 26 Jobs in Bockenem

Berufsfeld
  • Servicetechniker 4
  • Einkauf 3
  • Konstruktion 3
  • Visualisierung 3
  • Außendienst 2
  • Prozessmanagement 2
  • Softwareentwicklung 2
  • Gruppenleitung 1
  • Controlling 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Innendienst 1
  • Leitung 1
  • Qualitätsprüfung 1
  • Qualitätssicherung 1
  • Referent 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Sicherheit 1
  • Teamleitung 1
  • Training 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Maschinen- und Anlagenbau

Referent (w/m/d) Führungskräfteentwicklung

So. 13.06.2021
Salzgitter
Wir möchten mit Ihnen positive Bilanzen erzielen. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Die Abteilung Führungskräfte ist eine Stabsabteilung der Salzgitter AG und berichtet direkt an den Personalvorstand. In der Abteilung werden Konzepte und Maßnahmen der konzernweiten Personal- und Führungskräfteentwicklung entwickelt und umgesetzt. Im Rahmen einer Elternzeitvertretung (voraussichtlich befristet auf 1,5 Jahre) suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams zum 01.07.2021 alsReferent (w/m/d) Führungskräfteentwicklung Sie sind für die Durchführung, Begleitung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Programme zur konzernweiten Personal- und Führungskräfteentwicklung (national und international) verantwortlich – auch in englischer Sprache. Hierzu gehören z. B. die Durchführung von Development Centern, die Organisation und Moderation von Workshops und Veranstaltungen sowie die aktive Steuerung unserer externen Dienstleister. Sie haben Spaß an der Konzeption und Implementierung kreativer und zukunftsweisender Personalentwicklungsinstrumente unter Berücksichtigung aktueller HR-Trends und zunehmender Digitalisierung. Als professioneller Ansprechpartner (w/m/d) beraten und unterstützen Sie unsere Fachbereiche und Konzerngesellschaften in allen Themen der Organisations- und Personalentwicklung. Sie haben Ihr Studium der Sozialwissenschaften, BWL o. ä. erfolgreich abgeschlossen und idealerweise bereits erste Berufserfahrung in der Personal- und Organisationsentwicklung gesammelt. Außerdem haben Sie erste Erfahrung in der Gestaltung individueller und organisationaler Lernprozesse und sind routiniert im Umgang mit Office 365 (insbesondere Teams). Sie sind es gewohnt, engagiert, eigenverantwortlich, strukturiert und zuverlässig zu arbeiten, und die Arbeit im Team macht Ihnen Spaß. Als Person mit ausgeprägter sozialer und kommunikativer Kompetenz (auch auf Englisch) fällt es Ihnen leicht, in guten Kontakt zu Menschen zu kommen und diese für neue Ideen zu begeistern. Darüber hinaus haben Sie bereits Erfahrung in der Anwendung digitaler Tools der modernen Arbeitswelt und gehen mit Neugierde und Freude an neue Aufgaben heran. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Aufgaben in einem sympathischen und professionellen Team. Durch die Zusammenarbeit mit unseren unterschiedlichen Konzerngesellschaften erhalten Sie vielschichtige Einblicke in die Welt von Stahl und Technologie. Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten sowie die vielfältigen Arbeitgeberleistungen eines weltweit agierenden Konzerns runden das Angebot an Ihrem neuen Arbeitsplatz ab.
Zum Stellenangebot

Produktions-/Werkscontroller (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Giesen
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Giesen (Hannover / Hildesheim)Wir bieten ein spannendes, internationales Umfeld, in dem Sie aktiv der Treiber für nachhaltige Produktivitätssteigerung sein können. Schaffen Sie vollkommene Kostentransparenz, decken Sie Verbesserungspotentiale auf und leisten Sie mit Ihren Handlungsempfehlungen einen bedeutenden Beitrag, unser Business noch erfolgreicher zu machen. Ermittlung von Herstellkosten im Rahmen der Vor- und Nachkalkulation  Durchführung von Plan/Ist- und Abweichungsanalysen  Sicherstellung einer aussagefähigen Produktkostentransparenz  Verantwortung des Bestandscontrollings von Roh-, Halbfertig- und Fertigungsmaterial  Mitwirkung bei der Optimierung interner Abläufe und Aufdeckung von Kostensenkungspotenzialen in Produktion und indirekten Bereichen  Durchführung von CO Monats- und Abschlusstätigkeiten  Überwachung von Compliance Richtlinien (SOX) Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium bevorzugt im BWL, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Controlling und Produktion  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktions-/Fertigungscontrolling idealerweise aus dem Sondermaschinenbau  Tiefgehendes Verständnis über Standardkostenverfahren  Verhandlungssichere Englischkenntnisse  Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Excel, SAP (Module FI, CO, MM, PP) und BI Systemen  Team- und Kommunikationsfähigkeit  Engagement & analytisches Denken Fremdkörper in Lebensmitteln, falsche Etikettierung oder auch gefälschte Medikamente - Möchten Sie aktiv dazu beitragen, die Sicherheit von Produkten im Bereich der Lebensmittel- und pharmazeutischen Industrie zu verbessern? Dann sind Sie bei uns richtig! Unsere Produkte erledigen vielfältige Inspektionsaufgaben und tragen dazu bei, den Endverbraucher zu schützen. Wir bieten: Eine Festanstellung in einem innovativen und wachstumsstarken Unternehmen im Sondermaschinenbau  30 Tage Urlaub  flexible Arbeitszeiten  Kinderbetreuungszuschuss betriebliche Altersvorsorge  Intensive Einarbeitung und ein umfassendes Trainingskonzept  Außerdem bieten wir am Standort Giesen weitere Vorteile wie eine Kantine, Job-Rad, Parkplätze direkt vor der Tür sowie verschiedene Angebote zur Gesundheitsvorsorge.  BEWERBEN SIE SICH JETZT – Wir freuen uns auf Sie  Bitte schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltes und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins.
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Giesen
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: GiesenWerden Sie Teil unseres dynamischen, internationalen Unternehmens, in dem Sie sich durch Ihre selbstständige Arbeitsweise täglich neu einbringen können. Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben in einem breiten Themengebiet. Als zentrale Funktion haben Sie Kontakte in alle Abteilungen und kommunizieren mit internen und externen Ansprechpartnern. Selbstständige Bearbeitung des kompletten Beschaffungsvorgangs inkl. der Durchführung von Preisverhandlungen für mechanische und elektromechanische Komponenten sowie Rohmaterialien Kontinuierliche Bestandsüberwachung sowie Optimierung der Beschaffungszeiten und Prozesse Verhandlung von Rahmenverträgen Klärung von Bestell- oder Lieferabweichungen und Reklamationsabwicklung Bearbeitung von Auftragsbestätigungen und aktive Terminüberwachung Kontinuierliche Pflege von Artikelstammdaten Analyse von Kennzahlen und Durchführung von Maßnahmen zur Kostenreduktion Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit einer Zusatzqualifikation (z.B. Fachwirt/in) oder ein vergleichbares kaufmännisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf Grundlegendes technisches Verständnis speziell im Bereich von mechanischen Fertigungsteilen und elektromechanischen Komponenten Wünschenswerterweise Grundkenntnisse in technischen CAD Zeichnungen Stark ausgeprägtes Kostenbewusstsein sowie gute Vertragskenntnisse Sehr gute Kenntnisse in SAP (Modul MM) sowie MS Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Eine Festanstellung in einem innovativen und wachstumsstarken Unternehmen im Sondermaschinenbau 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Kinderbetreuungszuschuss Betriebliche Altersvorsorge Intensive Einarbeitung und ein umfassendes Trainingskonzept Außerdem bieten wir am Standort Giesen weitere Vorteile wie eine Kantine, Job-Rad, Inhouse Massagen, kostenloses Wasser und Kaffee, Parkplätze direkt vor der Tür sowie verschiedene Angebote zur Gesundheitsvorsorge. Bitte schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins direkt über unsere Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Konstrukteur (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Goslar
Stöbich Brandschutz entwickelt, fertigt und installiert weltweit Individual- sowie Serienlösungen im Bereich des baulichen Brandschutzes und zählt zu den innovativsten und weltweit führenden Unternehmen der Branche. Seit 1980 setzen wir als Goslarer Familienunternehmen Akzente im Bereich der Abschottungssysteme gegen Feuer und Rauch. Neben der Sparte der Feuerschutzabschlüsse für bahngebundene Förderanlagen ist Stöbich ebenfalls Spezialist und Marktführer in Sachen textiler Brandschutz. Am niedersächsischen Produktionsstandort entstehen zuverlässige Brandschutzlösungen für den Bereich Intralogistik sowie nahezu unsichtbare Feuer- und Rauchschutzlösungen textiler Bauart für architektonisch anspruchsvolle und offene Raumkonzepte. Unsere Kunden sind Bauherren zahlreicher Industriebranchen und des öffentlichen Sektors, die Neubau- oder Bestandsbauprojekte planen und durchführen. Der weltweite Vertrieb erfolgt durch eigene Niederlassungen mit mehr als 485 Mitarbeitenden in Goslar, Bopfingen, Unna und Halle/Queis, zehn Auslandsniederlassungen sowie weltweit über 50 Vertriebsstandorte und -partner. Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt fürden Standort Goslar oder Bopfingen einen Konstrukteur (m/w/d) Vollzeit Mechanische Konstruktion von Systemen für den vorbeugenden baulichen Brandschutz Zeichnungserstellung und -prüfung Erstellen von Fertigungsunterlagen und Stücklisten Konstruktionstechnische Projektbetreuung Technischer Support bei Montagen Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (m/w/d), Technischer Systemplaner / Zeichner (m/w/d) oder vergleichbare technische Ausbildung CAD-/ERP-Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind wünschenswert Ausgeprägtes technisches Verständnis, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit einen Arbeitsplatz in einem nachhaltig auf Wachstum und Erfolg setzendes Unternehmen leistungsgerechte Vergütung flache Hierarchien, traditionelle Werte und offene Kommunikation 30 Tage Urlaub im Jahr vielfältige persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Product Support Specialist / Trainer (m/f/d)

Sa. 12.06.2021
Giesen
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort:Join our T&L team and work in a truly international environment. Stay connected with different cultures and work closely with Research & Development engineers, global product managers and regional product support teams to provide essential product support and technical service training of assigned products to field engineers. Combine your technical aptitude with your strong interpersonal skills and provide excellent solutions for our on-site customers and partners.  Define and coordinate global training activities with internal and external stakeholders  Adapt content to the needs of regional markets (for customers, partners, service technicians, global product managers)  Provide on-site, in-plant, and remote training to customers and country service organizations  Provide assistance for trade show activities (demo kits, booth support, etc.)  Provide 3rd level technical support for internal and external stakeholders  Communication of technical issues, quality, and defects to respective stakeholders  Provide on-site customer / partner support in cases of escalations within the Go To Gemba rules Bachelor of Science or similar technical education with focus on electrical, computer science, mechanical or related technology field is preferred  Excellent interpersonal and written/verbal/presentation skills are required in English and German  Relevant experience in a customer focused position involving technical knowledge of a company's products and service  Candidate should have experience in managing projects with different levels of stakeholders involved  Capable of managing competing priorities and projects  Good technical aptitude to quickly learn our market applications and solutions  Directing, editing and/or production of short informative videos is a plus In the field of transport and logistics, Mettler-Toledo as a system provider is a leading international supplier of complex solutions for the measurement and identification of goods and consignments. The Industry Division relies on a wide range of sophisticated technologies, in particular for determining volume and weight, which are experiencing strong growth even independent of economic fluctuations.  We offer: A permanent contract  An attractive salary package in an outstandingly well-positioned company  Holidays of 30 days/year  Flexible working hours  Childcare allowance  Company pension  We are looking forward to your application. Please use our online portal to submit your application. If you have any further questions, please reach out to Maren Miksch-Rühl (maren.miksch-ruehl@mt.com) from the recruitment team.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) für Anlagen- und Prozessoptimierung

Fr. 11.06.2021
Einbeck
KWS ist eines der führenden Pflanzenzüchtungsunternehmen weltweit. Seit mehr als 160 Jahren wird KWS als familiengeprägtes Unternehmen eigenständig und unabhängig geführt. Schwerpunkte sind die Pflanzenzüchtung und die Produktion sowie der Verkauf von Mais-, Zuckerrüben-, Getreide-, Kartoffel-, Raps-, Sonnenblumen- und Gemüsesaatgut. KWS setzt modernste Methoden der Pflanzenzüchtung ein. Mit rund 5.700 Mitarbeitern ist KWS in mehr als 70 Ländern präsent. Für die KWS SAAT SE & Co. KGaA mit Hauptsitz in Einbeck suchen wir zum 01. Juli 2021 einen Ingenieur (m/w/d) für Anlagen- und Prozessoptimierung für die Abteilung Technische Innovationen. Diese spannende Position ist unbefristet und wird in Vollzeit besetzt. Der Arbeitsort ist Einbeck, jedoch erfordert diese Position gewisse Mobilität, um die internationalen Standorte zu betreuen. Unterstützung der Planungsprozesse und des Betriebes verfahrenstechnischer Anlagen durch Modellierung, Simulation, Datenanalyse, Datenauswertung und -visualisierung Beratung und Unterstützung bei der Fehlersuche in den Anlagen zur Saatgutaufbereitung und den Erntemaschinen für die Züchtung Erhebung, Analyse sowie Reporting von anlagenspezifischen Messdaten Mitarbeit an Projekten zur Weiterentwicklung und Optimierung der Verfahren und Anlagen bei KWS und deren Tochter- und Beteiligungsgesellschaften im In- und Ausland Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik, Verfahrenstechnik, Informatik oder eines vergleichbaren Studienganges, wie Engineering, Chemie oder Physik Berufserfahrung oder Praktika in einer vergleichbaren Position ist wünschenswert Kenntnisse im Bereich Prozessdatenverarbeitung, Statistik, künstliche Intelligenz sowie der Umgang mit umfangreichen komplexen Datensätzen sind Ihnen geläufig Programmierkenntnisse in MATLAB, R oder anderen Programmiersprachen Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Zusätzliche Sprachkenntnisse sind von Vorteil Selbstorganisation, Kundenorientierung, Überzeugungsfähigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit  mit ausgeprägtem Interesse an Prozessabläufen runden das Bild ab Als familiengeführtes Unternehmen leben wir mit den Werten Teamgeist, Nähe und Vertrauen, Unabhängigkeit und Weitblick – eine Kultur, welche auch in der Praxis gelebt wird, z.B. durch eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre Als Grundlage bieten wir eine exzellente Arbeitsausstattung, interessante und herausfordernde Aufgaben & Projekte in einem internationalen Arbeitsumfeld an Frei nach dem Motto: „Make yourself grow!“ fördern wir die individuelle berufliche und persönliche Weiterentwicklung Wir schaffen für Sie die entsprechenden Rahmenbedingungen: betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Vorzugsaktien, Weihnachts- und Urlaubsgeld und weitere Mitarbeitervorteile
Zum Stellenangebot

Vertrieb Außendienst / Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Bad, Marl, Westfalen, Essen, Ruhr, Beckum, Westfalen, Ingolstadt, Donau, München, Pforzheim, Hamburg
Direkt am Kunden mit überlegenen Energieprodukten – Thermondo gehört zu den schnellst wachsenden Unternehmen in Deutschland. Mit über 400 Mitarbeitern bundesweit sind wir schon heute der größte Heizungsbauer Deutschlands. Zudem wurden wir als eines der 100 einflussreichsten Cleantech Unternehmen der Welt ausgezeichnet. Doch wir hören hier nicht auf und werden Thermondo nun zu einem integrierten Energieunternehmen entwickeln. Die Energiewelt ändert sich rapide und Thermondo ist hervorragend positioniert diese neue Welt zu gestalten. Du bist ein Verkaufstalent und suchst eine neue Herausforderung? Wir suchen Verstärkung für unsere Teams in Bad Salzufen, Marl, Essen, Beckum, Ingolstadt, München, Pforzheim, Bremen und Hamburg! Als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) gleichst du die Wünsche unserer Kunden mit den Gegebenheiten vor Ort ab und erstellst unseren Kunden ein passgenaues, individuelles Heizungsangebot Interessenten werden dir i.d.R. durch unser Marketing und unseren Innendienst übergeben Unsere Mitarbeiter im Innendienst bereiten dir einen qualitativ hochwertigen Termin vor Du führst die weitergehende Beratung vor Ort durch  Dabei nimmst du Änderungswünsche auf, beantwortest Fragen und koordinierst den Prozess bis zur Übergabe an unser lokales Handwerkerteam Du übernimmst Verantwortung für die Angebotserstellung und -verfolgung bis zum Abschluss Du betriebst eigenständiges Gebietsmanagement in deinem regionalen Vertriebsgebiet, insb. Planung, Koordination und Durchführung von Maßnahmen zur Erreichung der vereinbarten Vertriebsziele (Verkaufsförderungsaktionen) Du verfügst über mehrjährige B2C Erfahrung im Außendienst / Sales Manager / Vertrieb / Vertriebsaußendienst Du besitzt Freude am aktiven Verkauf, Überzeugungskraft, Verhandlungsstärke und die Fähigkeit den Nutzen der Kunden zu erkennen und überzeugend zu argumentieren Idealerweise hast du bereits als Außendienstmitarbeiter im Heizungsbau oder im Vertrieb komplexer technischer Produkte gearbeitet und verfügst über ein gutes technisches Verständnis Du hast deine Aufgaben stets im Blick und erledigst sie mit Eigeninitiative Du bist kontaktfreudig, gehst auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein und weißt, wie man Projekte erfolgreich zum Abschluss bringt Du bist technikaffin und besitzt gute Computerkenntnisse, inkl. Google Docs, Google Drive, Google Calendar, idealerweise hast du Erfahrung mit Salesforce Führerschein Klasse B Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag in Vollzeit oder Teilzeit mit 30 Tagen Urlaub Ein lukratives Vergütungssystem mit ungedeckelter Provision Dir werden Firmenwagen, Laptop und Diensthandy zur Verfügung gestellt Ein 2-wöchiges Training und Onboarding für den perfekten Start Ein freundschaftliches Betriebsklima mit Team- und Firmenevents Flexible Arbeitszeiten – du planst deine Woche eigenständig und kannst teilweise im Homeoffice arbeiten Gezielte Weiterbildungen und Trainings, einen klaren Karrierepfad und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst

Mi. 09.06.2021
Hildesheim
Unsere Wäge-, Scan-, Inspektions- und Codiersysteme werden in allen Branchen der industriellen Produktion und Verpackung eingesetzt. Unser Erfolg als Technologieführer basiert auf einer kundenorientierten Arbeitsweise mit effizienten, individuellen Lösungen und unterschiedlichen Einsatzbereichen. Wir erweitern unsere Standorte! Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst Sie stellen die von uns gelieferten Systeme auf und nehmen diese in Betrieb. An den Standorten unserer Kunden beseitigen Sie Störungen, führen notwendige Reparaturen, Wartungen und Umbauten aus. Sie führen die Konformitätsbewertung (nach MID) durch und begleiten im Nachgang die Eichungen. Sie weisen das Bedienpersonal des Kunden in die Systeme ein, betreuen und beraten diese für unsere Wäge-, Scan, Inspektions- und Codiersysteme. Elektrotechniker, Elektroniker, Mechatroniker oder IT-Systemelektroniker (m/w/d) Gerne auch Elektro- oder Industriemeister (m/w/d) Kreativer Umgang mit Mechanik, Elektrotechnik und Software Zuverlässigkeit und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung Englische Sprachkenntnisse von Vorteil Flexibel, kommunikativ und lernbereit Sicheres Auftreten beim Kunden Versierter Umgang mit dem PC Führerschein der Klasse B bzw. III Beabsichtigte Festanstellung nach einem Jahr Angenehmes Arbeitsumfeld und -klima Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Umfangreiche, hochwertige Arbeitsausrüstung Topmoderne, bequeme Arbeitskleidung Umfangreiche und intensive Einarbeitung Umgang mit modernster Technik Überwiegend regionale Kurzmontagen, in der Regel 1-5 Tage (Umkreis ca. 200-300 km) Marktorientiertes attraktives Gehaltssystem Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung Teamarbeit und eigenverantwortliches Arbeiten
Zum Stellenangebot

Software Tester / Test Engineer / Quality Assurance Engineer (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Giesen
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Giesen (Hannover / Hildesheim)Software Tests zu konzipieren, aufzubauen und durchzuführen ist Ihre Welt? Sie möchten Fehler aufdecken und verifizieren und haben den Qualitätsanspruch, Ihren Kunden eine fehlerfreie Software zur Verfügung zu stellen? Dann verstärken Sie unser Entwicklungsteam. Erschaffen Sie mit uns eine stabile und sichere maschinennahe Software, die auch in Zukunft Weltklasse ist. Unser Technologie Stack: Framework: .Net 4.X WinForms, .Net5 Blazor, Embedded Linux Programmiersprachen: C++, C#, Python Continuous Delivery System: Noch nicht vorhanden – Ihr Input ist gefragt! Continuous Integration: Git from AzureDevOps Ihre Verantwortlichkeiten im Detail: Erstellung, Planung und Durchführung von Unit-, Integration-, System-, Compliance-, Stresstests für hardware-nahe Desktop- und Web-Anwendungen im Bereich Sondermaschinenbau Definition automatisierter und manueller Tests Auswahl und Gestaltung der Testumgebung in Verbindung mit der Erstellung sowie Pflege der Testautomatisierung und -implementierung Auswertung, Interpretation, Dokumentation und Präsentation der Testergebnisse Enge Zusammenarbeit mit den Teams der Entwicklung und des Qualitätsmanagements bei der kontinuierlichen Verbesserung ihrer QA-Methodik durch Coaching und Wissenstransfer Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) o.ä. Erste praktische Erfahrungen mit Testautomatisierungstool (u.a. Selenium) Scriptsprachen (Python), CI/CD Werkzeugen Tiefe Kenntnisse der Prüfstrategien und –arten (Unit- Integration-, System,- Compliance-, Stresstests) ISTQB Zertifikat ist von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der Programmiersprachen C++, C# Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Intensive Einarbeitung und ein umfassendes Trainingskonzept Flache Hierarchieebenen - Einbringen von eigenen Ideen und Vorschlägen direkt möglich und gewünscht 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuungszuschuss, betriebliche Altersvorsorge Außerdem bieten wir am Standort Giesen weitere Vorteile wie eine Kantine, Job-Rad, kostenloses Wasser und Kaffee und Parkplätze direkt vor der Tür sowie verschiedene Angebote zur Gesundheitsvorsorge. BEWERBEN SIE SICH JETZT – Wir freuen uns auf Sie Bitte schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltes und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins. Für Fragen steht Ihnen Maren Miksch-Rühl unter maren.miksch-ruehl@mt.com zur Verfügung
Zum Stellenangebot

Servicetechniker im Außendienst (m/w/d)

So. 06.06.2021
Hannover, Braunschweig, Oldenburg in Oldenburg, Osnabrück, Wolfsburg, Göttingen, Salzgitter
SPINNER ist ein mittelständischer Hersteller von CNC-Fräs- und Drehmaschinen und ein durch die Inhaberfamilie geführtes Privatunternehmen. Wir produzieren und verkaufen weltweit mehr als 1.000 CNC-Maschinen pro Jahr mit weiter jährlich steigender Tendenz. Am Standort Sauerlach arbeiten ca. 300 Mitarbeiter, weltweit über 670, und wir wollen weiter expandieren. Servicetechniker im Außendienst (m/w/d)für Niedersachsen (Hannover, Braunschweig, Oldenburg, Osnabrück, Wolfsburg, Göttingen, Salzgitter)Installation und Inbetriebnahmen unserer Highend-Werkzeugmaschinen und BearbeitungszentrenSchulungen unserer Kunden und deren MitarbeiterFehleranalyse, Wartung und Reparaturen vor OrtAbgeschlossene Ausbildung in den Bereichen CNC-Technik, Mechatronik, Elektronik Gute CNC-Kenntnisse und BerufserfahrungIdealerweise Erfahrungen als Servicetechniker (m/w/d) für CNC-Werkzeugmaschinen im AußendienstVersiert im Kundenkontakt ReisebereitschaftSelbstständige und unternehmerisch denkende ArbeitsweiseVerantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Offenheit für eine individuelle Einarbeitungsphase im Hauptwerk Sauerlach bei München Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem attraktiven Arbeitsumfeld Einen sicheren Arbeitsplatz in einem sehr erfolgreichen und expandierenden Familienunternehmen Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit leistungsgerechter Vergütung Beste Entwicklungsmöglichkeiten Eine detaillierte und umfassende Einarbeitung
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal