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Maschinen- und Anlagenbau: 47 Jobs in Böbingen an der Rems

Berufsfeld
  • Projektmanagement 7
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Entwicklung 4
  • Automatisierungstechnik 3
  • Gruppenleitung 3
  • Leitung 3
  • Prozessmanagement 3
  • Teamleitung 3
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  • Bauwesen 2
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  • Mechatronik 2
  • Physik 2
  • Servicetechniker 2
  • Vertriebsingenieur 2
  • Erzieher 1
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Maschinen- und Anlagenbau

Projektingenieur (m/w/d) für elektrische Energie- & Antriebstechnik

So. 11.04.2021
Heidenheim an der Brenz
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit ihrem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt die Voith Group Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl und Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,2 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group | Konzernbereich Paper als Projektingenieur (m/w/d) für elektrische Energie- & Antriebstechnik   Job ID 63230 | Standort Heidenheim Sie sind zuständig für die Projektierung und Realisierung elektrischer Antriebstechnik und Energieverteilung für Industrieanlagen mit dem Schwerpunkt Papiermaschinen. Die Konzeptentwicklung mit Kunden und Engineeringabteilungen in der Angebotsphase inkl. Spezifikation und Kostenkalkulation sowie die Teilprojektleitung mit Kosten-, Qualitäts- und Terminverantwortung für die Energietechnik fallen in Ihren Aufgabenbereich. Zudem passen Sie projektspezifische Energieverteilungskonzepte, Mittelspannungs- sowie Niederspannungs-Typicals an. Sie legen Schaltanlagen, Frequenzumrichter, Motoren, Kabel und Leitungen für Verbraucher und Antriebe aus. Außerdem gestalten Sie die Schaltanlagenräume und helfen zeitweise bei der Montageplanung und Montagevorbereitung vor Ort aus. Sie koordinieren und stimmen sich mit internen und externen Partnern ab und unterstützen andere Fachbereiche als Experte für Energietechnik. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik mit Schwerpunkt Energie- / Antriebstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der elektrischen Ausrüstung von Industrieanlagen im Mittel- und Niederspannungsbereich. Deutsch beherrschen Sie gut und Englisch sehr gut in Wort und Schrift. Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, unternehmerisches Denken, eine hohe Belastbarkeit sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und runden Ihr Profil ab. Sie sind bereit zu weltweiten Dienstreisen (20%). Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Paper mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Elektriker / Elektroniker (m/w/d) als Servicetechniker Windenergieanlagen

Sa. 10.04.2021
Gerbrunn, Lautertal (Odenwald), Hof, Westerwald, Fellheim, Röttenbach bei Forchheim, Oberfranken, Aalen (Württemberg), Waldkirch (Breisgau)
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Als Systemlieferant für regene­rative Energien bietet ENERCON neben Wind­energie­anlagen ein um­fang­reiches Spektrum weiterer Pro­dukte und Dienst­leistungen an. Für den ENERCON Service suchen wir Sie als Elektrik-Monteur für die Wartung und Instand­hal­tung von ENERCON Wind­energie­anlagen. In Zweier-Teams oder in Zusammen­arbeit mit Mechaniker-Teams starten Sie eigen­ständig mit dem Service­fahr­zeug von einem verein­barten Treff­punkt. Die Betreu­ung der Wind­ener­gie­anlagen erstreckt sich über­­wiegend auf die Groß­räume der ange­gebenen Stand­orte. Eigenständige Durchführung von elektro­nischen War­tungen, Instand­haltungen und Repara­turen unserer Windener­gie­anlagen Mitwirkung bei der Inbe­trieb­nahme und Abnahme von Wind­ener­gieanlagen Analyse von Störungen sowie Fehler­behebung Vollständige Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten Sicher­stellung der tech­nischen Verfüg­barkeit und des Ser­vice­betriebs durch Teil­nahme am Schicht­dienst sowie an Ruf­bereit­schaften und Störungs­diensten, auch außerhalb der Regel­arbeits­zeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elek­tro­technik, Energieelektronik, Leistungselektronik oder in einem vergleichbaren Ausbildungsberuf Berufseinsteiger sowie berufserfahrene Facharbeiter sind glei­cher­maßen willkommen Qualitätsorientierung Selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise sowie Zu­ver­lässigkeit Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Körperliche Fitness und absolute Schwindelfreiheit Besitz des Pkw-Führerscheins sowie Bereitschaft zu gelegent­licher Reisetätigkeit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesundheits­för­derung In- sowie externe Weiterbildungs­möglich­keiten Mitarbeiter­events, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirklichung unseres gemein­samen Ziels Hochwertiges Equipment, wie Werkzeuge, Arbeits­kleidung und Fahr­zeuge Finden Sie mehr über Ihre indi­viduellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Die Positionen sind ab sofort im Rahmen eines unbe­fristeten Arbeits­verhält­nisses zu besetzen.  
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Mechaniker (m/w/d) als Servicetechniker Windenergieanlagen

Sa. 10.04.2021
Aalen (Württemberg), Hof, Westerwald, Leupoldsgrün, Fellheim, Lautertal (Odenwald)
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Als Systemlieferant für regenerative Energien bietet ENERCON neben Windenergieanlagen ein umfangreiches Spektrum weiterer Produkte und Dienstleistungen an. Für den ENERCON Service suchen wir Sie als Mechanik-Monteur für die Wartung und Instand­haltung von ENERCON Windenergie­anlagen. In Zweier-Teams oder in Zusammen­arbeit mit Elektroniker-Teams starten Sie eigenständig mit dem Service­fahrzeug von einem verein­barten Treffpunkt. Die Betreu­ung der Windenergie­anlagen erstreckt sich auf den Groß­raum der angegebenen Standorte. Eigenständige Durchführung von mechanischen Wartungen, Instandhaltungen und Reparaturen unserer Wind­energie­an­lagen Analyse von Störungen sowie Fehlerbehebung Unterstützung bei der Bearbeitung von elektrischen Stör­meldungen Vollständige Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten Sicherstellung des Servicebetriebs durch Teilnahme an Ruf­be­reit­schaften und Störungsdiensten, auch außerhalb der Regel­arbeitszeiten Erfolgreich abgeschlossene mechanische Berufsausbildung im Bereich Industrie, Kfz, Metall oder eine gleich­wertige gewerb­liche Ausbildung Berufseinsteiger sowie berufserfahrene Fach­arbeiter sind glei­cher­maßen willkommen Qualitätsorientierung Selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise sowie Zu­ver­lässigkeit Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Körperliche Fitness und absolute Schwindelfreiheit Besitz des Pkw-Führerscheins sowie Bereitschaft zu gelegent­licher Reisetätigkeit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesundheits­för­derung In- sowie externe Weiterbildungs­möglich­keiten Mitarbeiter­events, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirklichung unseres gemein­samen Ziels Hochwertiges Equipment, wie Werkzeuge, Arbeits­kleidung und Fahr­zeuge Finden Sie mehr über Ihre indi­viduellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Die Positionen sind ab sofort und im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses zu besetzen.  
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Süßen
Die Carl Stahl ARC GmbH mit Sitz in Süßen bei Göppingen ist Teil der Unter­nehmens­gruppe Carl Stahl. Das Unter­nehmen realisiert komplexe Architektur­lösungen mit Edel­stahl­seilen und -netzen weltweit. Darunter Zoogehege, Absturz­sicherungen, Fassaden, Fassaden­begrünung oder in Verbindung mit LED-Lichtmodulen als Medienfassaden. Von der Beratung, Planung und statischen Be­rechnung bis hin zur Herstel­lung und Montage bietet das Unter­nehmen den kompletten Service für die Ver­wirklichung kreativer Ideen mit Seilen, Netzen und Edel­stahl­system­komponenten.Als interner und externer Ansprechpartner in buchhalterischen und steuerlichen Fragen sind Sie zuständig für die Abwicklung der Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagen­buchhaltung, die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse und Umsatzsteuer­voranmeldungen, das Mahnwesen sowie für die Durchführung und Überwachung des elektronischen Zahlungsverkehrs. Weitere Aufgaben wie z. B. das Erstellen von Berichten und Auswertungen, die Abstimmung mit verbundenen Unternehmen oder die Liquiditätsplanung runden Ihr vielseitiges Aufgabengebiet ab.Für diese Tätigkeit benötigen Sie auf Basis eines abgeschlossenen Studiums oder einer kaufmännischen Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, entsprechende Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines produzierenden Unternehmens. Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise aus.Wenn Sie diese verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und langfristig angelegte Stelle in einem stark wachsenden, innovativen Unternehmen interessiert, senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bitte an unseren Personalberater, Herrn Gerd Tauster, der Sie gerne vorab telefonisch informiert. Ihre Bewerbung wird absolut vertraulich behandelt.
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Head of Field Quality (m/w/d) Mobility

Fr. 09.04.2021
Heidenheim an der Brenz, Crailsheim
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,3 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group I Konzernbereich Turbo als Head of Field Quality (m/w/d) Mobility   Job ID 65654 I Standort Heidenheim oder Crailsheim I Der Einstieg in diese unbefristet zu besetzende Stelle, erfolgt zunächst mit einer auf vier Jahre ausgelegten Befristung. Sie sind verantwortlich für den Aufbau eines “Field Quality Teams Mobility” für ausgewählte, relevante Produktgruppen im CV-Umfeld sowie in weiteren Schritten die Ausweitung auf das gesamte Produktportfolio der Division (z. B. Rail- und Marine-Märkte). Hierbei obliegen Ihnen der Aufbau und die Führung eines Teams sowie die Leitung abteilungsübergreifender Qualitäts-Projekte im internationalen Produktions- und Kundenumfeld der Voith Turbo.   Die Überwachung des Fehlergeschehens im Feld auf Basis von Felddaten fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich wie die Implementierung und Anwendung eines Frühwarnsystems (Trendanalysen / Ausschläge) sowie die Problembewertung.  In Ihrer Rolle führen Sie Befundungsaktivitäten sowie Datenanalysen durch, leiten Problemlösungsaktivitäten und verfolgen die Wirksamkeit von Korrekturmaßnahmen nach Einführung.   Darüber hinaus übernehmen Sie die Steuerung & Leitung von “Field Quality“ Initiativen und stellen den Transfer gewonnener Erkenntnisse in vorgelagerten Prozessen (Zulieferkette, R&D & Engineering) sicher.  Sie haben Ihr Studium im technischen oder wirtschaftlichen Bereich erfolgreich abgeschlossen und verfügen über einschlägige, mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position. Datenanalysetechniken sowie theoretische und praktische Erfahrung auf den Gebieten der Herstellung, Montage und Instandhaltung setzen wir voraus. Ausgeprägtes Verständnis / tiefes Anwenderwissen der Qualitätspraktiken (z. B. Werkzeuge, Analysetechniken, Six Sigma) sowie ein routinierter Umgang mit relevanten branchenspezifischen Normen (u. a. IATF etc.) im Automotive-Umfeld und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den Qualitätsabteilungen der OEMs zeichnen Sie aus.  Zudem überzeugen Sie mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachenkenntnisse (z. B. Chinesisch) sind von Vorteil.  Ihre ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten ermöglichen es Ihnen, auf Augenhöhe sowohl mit Kunden als auch mit Führungskräften unterschiedlicher Hierarchieebenen bis hin zur Geschäftsführung auf nationaler und internationaler Ebene zu kommunizieren. Ein hohes Maß an Eigeninitiative, eine ausgeprägte Problemlösungs- und Führungskompetenz sowie die Bereitschaft zu weltweiten Dienstreisen runden Ihr Profil ab.    Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Turbo mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Field Quality Engineer (m/w/d) Mobility

Fr. 09.04.2021
Heidenheim an der Brenz, Crailsheim
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,3 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group I Konzernbereich Turbo als Field Quality Engineer (m/w/d) Mobility   Job ID 65655 I Standort Heidenheim oder Crailsheim I Der Einstieg in diese unbefristet zu besetzende Stelle, erfolgt zunächst mit einer auf vier Jahre ausgelegten Befristung. Sie sind verantwortlich für die Überwachung des Fehlergeschehens im Feld auf Basis von Felddaten sowie für die Implementierung und Anwendung eines Frühwarnsystems (Trendanalysen / Ausschläge).  Ihnen obliegt die Leitung abteilungsübergreifender Qualitäts-Projekte im internationalen Produktions- und Kundenumfeld. In Ihrer Rolle als Field Quality Engineer (m/w/d) führen Sie Befundungsaktivitäten sowie Datenanalysen durch, leiten Problemlösungsaktivitäten und verfolgen die Wirksamkeit von Korrekturmaßnahmen nach Einführung.   Darüber hinaus übernehmen Sie die Steuerung & Leitung von “Field Quality“ Initiativen und stellen den Transfer gewonnener Erkenntnisse in vorgelagerten Prozessen (Zulieferkette, R&D & Engineering) sicher.  Sie haben Ihr Studium im technischen oder wirtschaftlichen Bereich erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Datenanalysetechniken sowie theoretische und praktische Erfahrung auf den Gebieten der Herstellung, Montage und Instandhaltung setzen wir voraus. Ausgeprägtes Verständnis / tiefes Anwenderwissen der Qualitätspraktiken (z. B. Werkzeuge, Analysetechniken, Six Sigma) sowie ein routinierter Umgang mit relevanten branchenspezifischen Normen (u. a. IATF etc.) im Automotive-Umfeld und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den Qualitätsabteilungen der OEMs zeichnen Sie aus.  Darüber hinaus überzeugen Sie mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachenkenntnisse (z. B. Chinesisch) sind von Vorteil.  Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit mit hohem Maß an Eigeninitiative und ausgeprägter Teamfähigkeit, die viel Spaß beim Lösen von Problemen hat. Die Bereitschaft zu gelegentlichen weltweiten Dienstreisen rundet Ihr Profil ab.   Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Turbo mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Lauchheim
Die KIENER Maschinenbau GmbH ist ein kontinuierlich wachsendes, mittelständisches Familienunternehmen im Ostalbkreis mit circa 680 Mitarbeitern. Unsere Kompetenzen liegen in der Entwicklung und Herstellung von automatisierten Maschinen und Montageanlagen in den Bereichen der Montage-, Handhabungs- und Automatisierungstechnik. Wir sind international tätig und Partner von bekannten Premium-Automobilherstellern und deren Zulieferern. Unsere Maschinen und Anlagenkonzepte zeichnen sich besonders durch ihre hohe Flexibilität, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit aus, wodurch wir unseren Kunden maßgeschneiderte Komplettlösungen anbieten können. Herstellung von Dreh- und Frästeilen nach Zeichnungsvorgabe an CNC-gesteuerten Dreh- und Fräsmaschinen Ein- und Umrüsten der Maschinen sowie Überwachung aller Bearbeitungsschritte Durchführen von Programmanpassungen beim Einfahren der zu bearbeitenden Teile Einzel- und Serienteilherstellung Kontrolle und Prüfung der bearbeiteten Fertigungsteile mittels geeigneter Messmittel Pflege und Wartung der Maschinen Sie verfügen über eine technische Ausbildung mit Schwerpunkt in einem metallverarbeitenden Berufsbild, im Idealfall als Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Eine mehrjährige Berufserfahrung in dem genannten Aufgabenbereich rundet Ihre solide fachliche Kompetenz ab Ihr fundiertes Fachwissen halten Sie mittels regelmäßiger Weiterbildungen stets auf dem neuesten Stand Ihre Arbeitsweise ist von hoher Sorgfalt und Genauigkeit geprägt, für den Ihnen überlassenen Arbeitsbereich übernehmen Sie gerne die Verantwortung und sichern eine hohe Qualität Sie arbeiten gerne selbständig, sind engagiert, teamfähig und lernbereit Die Bereitschaft zur Wechselschicht (früh/spät) ist gegeben Ein Team, das sich schon jetzt darauf freut, Sie als neuen Kollegen (m/w/d) in einem familiären und dennoch internationalen Arbeitsumfeld begrüßen zu dürfen Spannende Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben Ein fairer und respektvoller Umgang ist die Basis für unsere Arbeit Wir schätzen Engagement und daher fördern wir engagierte Mitarbeiter individuell Eigenverantwortliche Aufgaben und kurze Entscheidungswege Unser Betriebsklima ist familiär und dies pflegen wir bei regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen Jede Einarbeitung wird individuell gestaltet, um den Einstieg bei uns angenehm und zielführend zu gestalten WAS IHNEN DIE ARBEIT BEI UNS NOCH ANGENEHMER MACHT: 30 Tage Urlaub Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen Weihnachtsgratifikation Urlaubsgeld Mitarbeiterrabatte Betriebliches Gesundheitsmanagement (Job-Rad, Sportkurse etc.) Kostenfreie Parkplätze
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Monteur (m/w/d) im Bereich Elektrik/Elektronik Automatisierungstechnik

Fr. 09.04.2021
Lauchheim
Die KIENER Maschinenbau GmbH ist ein kontinuierlich wachsendes, mittelständisches Familienunternehmen im Ostalbkreis mit circa 680 Mitarbeitern. Unsere Kompetenzen liegen in der Entwicklung und Herstellung von automatisierten Maschinen und Montageanlagen in den Bereichen der Montage-, Handhabungs- und Automatisierungstechnik. Wir sind international tätig und Partner von bekannten Premium-Automobilherstellern und deren Zulieferern. Unsere Maschinen und Anlagenkonzepte zeichnen sich besonders durch ihre hohe Flexibilität, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit aus, wodurch wir unseren Kunden maßgeschneiderte Komplettlösungen anbieten können. Werden Sie Teil eines erfolgreichen Familienunternehmens und gestalten Sie gemeinsam mit uns eine spannende und innovative Zukunft. Qualifizierte Abwicklung und Durchführung von Projekten im Bereich der Elektromontage Koordination und Überwachung der durchzuführender Arbeiten unter Berücksichtigung von Terminen, Qualitätsmanagement und Arbeitssicherheit in Zusammenarbeit mit dem Projektleiter Elektrische/Pneumatische Installation von Maschinen und Anlagen Durchführen von Funktionsprüfungen und ggf. Fehlerbeseitigung Erstellen von Messprotokollen Montagen im Haus und bei unseren Kunden vor Ort (weltweit) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im elektrotechnischen Bereich Kenntnisse in der Elektromontage von Maschinen Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise  Hohes Maß an Flexibilität, Engagement und Leistungsbereitschaft Kundenorientiertes und sicheres Auftreten Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B (Klasse 3) Gute Englischkenntnisse Internationale Reisebereitschaft Ein Team, das sich schon jetzt darauf freut, Sie als neuen Kollegen (m/w/d) in einem familiären und dennoch internationalen Arbeitsumfeld begrüßen zu dürfen Spannende Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben Ein fairer und respektvoller Umgang ist die Basis für unsere Arbeit Wir schätzen Engagement und daher fördern wir engagierte Mitarbeiter individuell Eigenverantwortliche Aufgaben und kurze Entscheidungswege Unser Betriebsklima ist familiär und dies pflegen wir bei regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen Jede Einarbeitung wird individuell gestaltet, um den Einstieg bei uns angenehm und zielführend zu gestalten WAS IHNEN DIE ARBEIT BEI UNS NOCH ANGENEHMER MACHT: 30 Tage Urlaub Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen Weihnachtsgratifikation Urlaubsgeld Mitarbeiterrabatte Betriebliches Gesundheitsmanagement (Job-Rad, Sportkurse etc.) Kostenfreie Parkplätze
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Monteur (m/w/d) im Bereich Mechanik Automatisierungstechnik

Fr. 09.04.2021
Lauchheim
Die KIENER Maschinenbau GmbH ist ein kontinuierlich wachsendes, mittelständisches Familienunternehmen im Ostalbkreis mit circa 680 Mitarbeitern. Unsere Kompetenzen liegen in der Entwicklung und Herstellung von automatisierten Maschinen und Montageanlagen in den Bereichen der Montage-, Handhabungs- und Automatisierungstechnik. Wir sind international tätig und Partner von bekannten Premium-Automobilherstellern und deren Zulieferern. Unsere Maschinen und Anlagenkonzepte zeichnen sich besonders durch ihre hohe Flexibilität, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit aus, wodurch wir unseren Kunden maßgeschneiderte Komplettlösungen anbieten können. Werden Sie Teil eines erfolgreichen Familienunternehmens und gestalten Sie gemeinsam mit uns eine spannende und innovative Zukunft. Montage von Baugruppen und Sonderanlagen nach konstruktiven Vorgaben Erprobung und Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen vor Ort sowie bei unseren Kunden weltweit Durchführung von Reparaturen und Beseitigung von Störungen an bestehenden Fertigungsanlagen Einweisung und Schulung des Bedienpersonals bei unseren Kunden Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im mechanischen Bereich Erste Berufserfahrung in der mechanischen Montage von Maschinen, idealerweise im Sondermaschinenbau Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise  Hohes Maß an Flexibilität, Engagement und Leistungsbereitschaft Kundenorientiertes und sicheres Auftreten Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B (Klasse 3) Gute Englischkenntnisse Internationale Reisebereitschaft Ein Team, das sich schon jetzt darauf freut, Sie als neuen Kollegen (m/w/d) in einem familiären und dennoch internationalen Arbeitsumfeld begrüßen zu dürfen Spannende Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben Ein fairer und respektvoller Umgang ist die Basis für unsere Arbeit Wir schätzen Engagement und daher fördern wir engagierte Mitarbeiter individuell Eigenverantwortliche Aufgaben und kurze Entscheidungswege Unser Betriebsklima ist familiär und dies pflegen wir bei regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen Jede Einarbeitung wird individuell gestaltet, um den Einstieg bei uns angenehm und zielführend zu gestalten WAS IHNEN DIE ARBEIT BEI UNS NOCH ANGENEHMER MACHT: 30 Tage Urlaub Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen Weihnachtsgratifikation Urlaubsgeld Mitarbeiterrabatte Betriebliches Gesundheitsmanagement (Job-Rad, Sportkurse etc.) Kostenfreie Parkplätze
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Purchasing Project Manager (m/w/d) E-Components

Fr. 09.04.2021
Heidenheim an der Brenz
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,3 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group | Konzernbereich Turbo als Purchasing Project Manager (m/w/d) E-Components   Job ID 65636 | Standort Heidenheim  | zunächt befristet auf vier Jahre Als Projekteinkäufer (m/w/d) gehören Sie zur weltweiten VT Einkaufsorganisation und sind das Bindeglied zwischen Entwicklung / Produktmanagement und dem Strategischen Einkauf. Sie arbeiten in einem globalen Projektumfeld und agieren in dieser zentralen Schnittstellenfunktion als Treiber in den funktionsübergreifenden Projektteams und als kompetenter Ansprechpartner in qualitativen, technischen genauso wie kommerziellen Fragestellungen für Ihre Lieferanten.  Sie sind Mitglied in globalen strategischen Projektteams mit funktionaler Führungsrolle im Projektteam und koordinieren alle Beschaffungsaktivitäten bis zum Serienstart für die zu verantwortenden Projekte im Bereich E-Mobility. Während des Produktentstehungsprozesses (Design-to-Cost Initiativen) erarbeiten Sie Cost Savings und setzen diese um. Ihnen obliegen die Erstellung und Bearbeitung von Lieferantenanfragen bis zur Lieferantenauswahl in Abstimmung mit dem Materialgruppenmanagement sowie die Auftragserteilung und Terminüberwachung. Sie stellen die bereichsinterne und -übergreifende Kommunikation sowie die Erreichung der Projektziele in den Bereichen Kosten, Termine und Qualität sicher. Die Beobachtung von globalen Beschaffungsmärkten zur Lokalisierung von Produkten fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Ihr Studium im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder Elektrotechnik haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise verfügen Sie über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf und/oder Projekt- bzw. Produktmanagement im Bereich elektr. Komponenten (z.B. Umrichtertechnologie, Leistungselektronik…) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Sie sind sicher im Umgang mit SAP und MS-Office Zu Ihren Stärken gehören Durchsetzungs- und Kommunikationsvermögen sowie Verhandlungsgeschick. Die Bereitschaft zu (internationalen) Dienstreisen, eine selbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Turbo mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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