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Maschinen- und Anlagenbau: 199 Jobs in Böblingen

Berufsfeld
  • Servicetechniker 22
  • Teamleitung 22
  • Leitung 22
  • Gruppenleitung 13
  • Projektmanagement 11
  • Softwareentwicklung 10
  • Entwicklung 9
  • Sanitär 7
  • Abteilungsleitung 7
  • Bereichsleitung 7
  • Elektrik 7
  • Klima 7
  • Heizung 7
  • Außendienst 6
  • Bauwesen 6
  • Controlling 6
  • Vertriebsingenieur 6
  • Automatisierungstechnik 5
  • Einkauf 5
  • Mechaniker 5
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 187
  • Ohne Berufserfahrung 89
  • Mit Personalverantwortung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 196
  • Home Office 14
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 179
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Maschinen- und Anlagenbau

Ingenieur (m/w/d) als Gruppenleiter im Bereich Leistungskurve

Mi. 27.01.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Führung, Motivation und Förderung des 5-köpfigen Teams im Bereich der Leistungskurvenmessung von Windenergie­an­lagen-Prototypen Verantwortung für die Ressourcenplanung und gruppeninterne Priorisierung von Projektaufgaben im Rahmen der Anlagen­neu­ent­wick­lung und Forschung & Entwicklung Prozessentwicklung innerhalb eines Gesamtvalidierungsplanes Identifikation von Kostensenkungs- und Standardi­sie­rungs­poten­zialen in Zusammenarbeit mit dem Team sowie internen Schnittstellenpartnern Stetige inhaltliche und methodische Weiterentwicklung des Fachgebietes Optimierung und Effizienzsteigerung von Leistungs­kurven­mes­sungen an Windenergieanlagen, unter Berück­sichtigung von Qualitäts-, Zeit- und Kosten­vorgaben Inhaltliche Verantwortung für zertifi­zie­rungs­relevante Doku­mente Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Meteo­ro­logie, Physik oder des Maschinenbaus Mehrjährige Berufserfahrung in der Windenergie in einer ähn­lichen Aufgabenstellung Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kollegialer und vertrauensvoller Führungsstil Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Eigen­ini­tiative und Sozialkompetenz Hohe Zielorientierung, selbstständige Arbeits- und unter­neh­merische Denkweise Flexible Arbeitszeit durch ent­sprechende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keiten Ganzheitliches Engage­ment bei der betrieb­lichen Gesundheits­för­de­rung In- sowie externe Weiter­bildungs­möglich­keiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Ver­wirk­lichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.  
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Servicetechniker (m/w/d) für den Bereich Kältetechnik

Di. 26.01.2021
München, Stuttgart, Bochum, Berlin, Hamburg
Die Firma HAUSER mit Hauptsitz in Linz ist erfolgreicher Komplettanbieter für Kühlmöbel und Kältetechnik. Von der Produktion über den Vertrieb bis hin zur Installation, Reparatur und Wartung unserer vielfältigen Kühl- und Kälteanlagen, begleiten wir unseren Kunden kompetent und engagiert entlang des gesamten Leistungszyklus. Wir sind ein europaweit tätiges Familienunternehmen mit langjähriger Tradition, moderner Unternehmenskultur und familiärem Arbeitsklima. Wer bei uns etwas erreichen will, dem bieten wir die Möglichkeiten. Für unser weiteres Wachstum und zur Stärkung unseres Teams in Deutschland suchen wir Sie bundesweit aber verstärkt in den Großräumen um München, Stuttgart, Bochum, Berlin und Hamburg als: SERVICETECHNIKER (m/w/d)für den Bereich Kältetechnik Eigenständige Reparatur und Wartung von Kälteanlagen sowie von Anlagenbestandteilen der MSR – und Elektrotechnik Mithilfe bei der Inbetriebnahme von Kälteanlagen Saubere Dokumentation und Übermittlung der ausgeführten Arbeiten 24h Bereitschafts-Notdienst Unterstützung des technischen Innendienstes Ansprechpartner für unsere Kunden Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d), Kälteanlagenbauer oder -techniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in der Elektro-, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik Führerschein Gruppe B Überblick in komplexen Situationen behalten und Fähigkeit zur konstruktiven Konfliktlösung Hohes technisches Verständnis und eine schnelle Auffassungsgabe Freundliches und gepflegtes Auftreten Langfristige Perspektive in einem sehr erfolgreichen Traditionsunternehmen mit klarer Wachstumsstrategie Ein marktkonformes, leistungsorientiertes Entgelt je nach Qualifikation und Berufserfahrung Ein zusätzliches 13. Monatsgehalt Einen eigenen, gut ausgestatteten Firmenwagen mit qualitativem Werkzeug Beginn und Ende des Arbeitstags am Wohnort Hochwertige Berufsbekleidung Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld sowie sehr gutes Arbeitsklima Umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten
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Bachelor of Science (B. Sc.) (w/m/d) - Informatik

Di. 26.01.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Zum Ausbildungsbeginn im September 2021 suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ditzingen nahe bei Stuttgart einen Bachelor of Science (B.Sc.) (w/m/d) - Informatik. Wir öffnen die interessante Welt der IT für Sie: Ein wichtiger Lernort wird für Sie die DHBW Stuttgart sein, wo Sie Programmieren lernen und sich mit einem breiten Fachwissen rund um die theoretische und technische Informatik versorgen Natürlich besteht Ihr duales Studium auch aus spannenden Praxisphasen, in denen wir Ihnen die Softwareentwicklung in diversen Bereichen der TRUMPF Gruppe näherbringen Dabei verknüpfen Sie Ihr neu gewonnenes Fachwissen aus der Informatik immer enger mit Ihren Einblicken in den Maschinenbau, um so Softwareprodukte wie zum Beispiel cloudbasierte Produktionssteuerungssoftware neu- oder weiterzuentwickeln Schon bald werden Sie zu einem wichtigen Mitglied in unseren agilen Entwicklungsteams und können hautnah bei IT-Projekten dabei sein – von der Planung bis zur Durchführung Wir sind ein internationales Unternehmen – so bekommen Sie in unseren TRUMPF Globalen Lernprogrammen die Chance, interkulturell zu wachsen (Fach-)Abitur mit sehr guten Leistungen, v.a. in Mathematik Hohes Interesse und erste Vorkenntnisse in Informatik Analytisch-logisches Denken und Verständnis für abstrakte (informations-)technische Zusammenhänge Kommunikativer, motivierter Teamplayer mit großen Zielen Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Servicetechniker Deutschland Gebiet Süd/West (m/w/d)

Di. 26.01.2021
West
Als eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Füll- und Portioniersystemen für die Nahrungsmittelindustrie sind wir seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich tätig. Mit ca. 720 Mitarbeitern bieten wir ein umfassendes und innovatives Leistungsspektrum für einen ständig wachsenden Kundenkreis. Aufstellen und Inbetriebnahme der VEMAG-Maschinen sowie Vor- und Zusatzgeräte Durchführung von Wartungen und Reparaturen sowie Fehlerbehebung bei Maschinenausfällen Einweisung der Kunden in die Funktion und Arbeitsweise der VEMAG-Maschinen sowie der Vor- und Zusatzgeräte Telefonische Serviceunterstützung unserer Kunden Servicedurchführung durch Online-Service Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Elektroniker oder Steuerungstechniker  Sehr gute Kenntnisse der Mechanik, Elektrik, Steuerungstechnik und Hydraulik Sehr hohe Reisebereitschaft und Flexibilität Es erwartet Sie ein aufgeschlossenes und starkes Team, eine offene Atmosphäre, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem innovativen Unternehmen mit internationalem Flair. Die Möglichkeiten für Ihre weitere persönliche Entwicklung sind bei uns vielfältig.
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Mechaniker / Servicetechniker im Außendienst (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Oberaich, Guteneck, Oberpfalz, Stuttgart, Auenwald
Uplifter ist der Marktführer beim Thema Hebe- und Vakuumtechnik, mit einem umfassenden Produktsortiment an Minikranen, Glassaugern, Glaslifter, Mobilkranen und vielem mehr, egal ob Verkauf oder Miete. Der Erfolg unseres Unternehmens beruht auf dem Engagement qualifizierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Einsatzbereitschaft und die individuellen Fähigkeiten aller unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden ungeachtet betrieblicher Hierarchien gleichwertig gefordert und gefördert.» Wartung und Reparatur der im Betrieb vorhandenen Baumaschinen » Wartung und Reparatur der Maschinen bei Kunden vor Ort » Durchführung von UVV-Prüfungen» abgeschlossene Berufsausbildung z.B. als Kfz-, Nutzfahrzeug-, Land- und Baumaschinenmechaniker oder eine vergleichbare technisch-handwerkliche Ausbildung » erste Erfahrung im Bereich Baumaschinenservice » Führerschein B und Bereitschaft zu mehrtägigen Außendiensteinsätzen erforderlich» Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team » Umfassende Einarbeitung » Leistungsgerechte Vergütung » Arbeitsplatz in einem ständig wachsenden Unternehmen
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Servicetechniker (m/w/d) Süd Deutschland

Di. 26.01.2021
Stuttgart, München, Nürnberg, Karlsruhe (Baden)
Sie möchten Ihr Know-How in der Anlagentechnik unter Beweis stellen und direkt bei Kunden einsetzen? Intensive Kundenbetreuung und effektive Problemlösung ist genau Ihr Ding? Dann profitieren Sie von den Vorzügen des Marktführers im Bereich "hydraulischer Systeme für Heizungs- und Kälteanlagen" und gestalten mit uns zusammen eine sichere und energiesparende Zukunft. Inbetriebnahmen, Wartungsarbeiten und Reparaturen von Druckhalteanlagen, elektrischen Geräten und Armaturen in Heizungs- und Kaltwasseranlagen Durchführung von Bestandsaufnahmen an Anlagen sowie anwendungstechnische Beratung der Kunden vor Ort Fehlersuche und Fehlerbehebung bei Störungsfällen Hydraulische Einregulierung und Messungen Abgeschlossene Berufs-, Meister- oder Technikerausbildung im Bereich Anlagenmechanik, Heizungs- und Klimatechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung als Servicetechniker sowie Branchenkenntnis im Bereich Heizung, Sanitär und Lüftung Führerschein Klasse B Kommunikationsstärke, Problemlösungsfähigkeit und ein ausgeprägtes Gespür für Kundenbedürfnisse Strukturierte, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Riesiges Potenzial: Mit unseren markführenden Produktmarken, Heimeier, TA und Pneumatex, decken wir komplett die hydraulischen Bereiche von Heizungs- und Kälteanlagen ab Größe und Sicherheit: Unsere Stärke beziehen wir aus 2.000 talentierten Mitarbeitern weltweit und sind krisenfest auch in den COVID-Zeiten Ein interessantes Betätigungsfeld und Freiraum: Bei uns wird Ihnen ein Umfeld geboten, in dem Sie Ihre Kompetenzen frei entfalten und kreativ ausbauen können. Unterstützung und Teamarbeit: Mit einem starken Team im Rücken können Sie bei IMI eigenverantwortlich und proaktiv Ihre Ideen in verschiedenen Bauprojekten umsetzen Vergütungspaket und Weiterbildung: Neben einer unbefristeten Festanstellung, einer IG-Metall Festvergütung, sowie zusätzlichen Leistungsprämien, bekommen Sie die Möglichkeit sich bei fachlich IMI weiter zu entwickeln
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Servicetechniker (w/m/d) im Außendienst Bayern

Di. 26.01.2021
Ost
Der AMADA Konzern gehört mit weltweit über 9.256 Mitarbeitern und knapp 100 Unternehmen zu den international führenden Maschinen- und Werkzeughersteller für die Blechbearbeitung. Der Konzern unterhält eigene Forschungs- und Entwicklungszentren sowie Produktionsstandorte in Asien, den USA und Europa.Die AMADA GmbH mit Sitz in Haan sowie einer weiteren Niederlassung in Landshut bietet ein umfassendes Programm an Schneid-, Biege-, Schweiß-, Stanz- und Lasertechnologien. Modulare Automationskomponenten, Software-Anwendungen und eine große Werkzeugpalette runden dieses Angebot ab. Die im Jahre 1973 gegründete AMADA GmbH ist für den Vertrieb und die Serviceleistungen in Deutschland, Österreich, Niederlande und Rumänien zuständig und betreibt darüber hinaus zwei Tochtergesellschaften in Polen und Russland. Installation unserer AMADA-Maschinen Durchführung von Einweisungen für das Bedienpersonal des Kunden Regelmäßige Wartungsarbeiten Identifikation, Analyse sowie anschließende Behebung technischer Fehler und Störungen beim Kunden vor Ort Dokumentation aller Arbeitsprozesse Ansprechpartner bei allen technischen Fragestellungen unserer Kunden Regelmäßige Kontaktpflege mit dem Ihnen zugewiesenen Kundenstamm abgeschlossene elektronische / mechatronische Ausbildung Erfahrungen bzw. Kenntnisse in unseren Technologieschwerpunkten von Vorteil gute Kenntnisse in Elektrik, Elektronik, Mechanik und SPS Kenntnisse in Hydraulik / Pneumatik ausgeprägte Reisebereitschaft, vorzugsweise im Inland grundlegende PC- und Netzwerkkenntnisse dienstleistungsorientiertes und professionelles Auftreten sowie eine Hands-on Mentalität strukturiertes und organisiertes Arbeiten ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Führerschein der Klasse B gute Englischkenntnisse Eine qualifizierte Einarbeitung sowie regelmäßige Teilnahme an unseren Inhouse Trainings Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben mit einem hohen Maß an Selbständigkeit Fachliche und technische Unterstützung durch ein motiviertes Team Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung sowie moderne Arbeitsmittel (Smartphone, Tablet, Notebook) Homeoffice, attraktive Vergütung und Spesenregelung Mitarbeitervergünstigungen (Auto, Finanzen, Reise, Mode, Technik uvm.)
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Projektleiter / Koordinator (m/w/d) Neue Anlagentypen

Mo. 25.01.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Als Systemlieferant für regenerative Energien bietet ENERCON neben Wind­energie­anlagen ein um­fang­reiches Spektrum weiterer Pro­dukte und Dienst­leis­tungen an. Der ENERCON Service ist für die War­tung, Instand­haltung und Repara­tur der ENERCON Wind­energie­anlagen zu­ständig und ge­währ­leistet deren dauer­hafte technische Ver­füg­barkeit. An über 40 Stand­orten sorgen wir welt­weit für eine opti­male Service­qualität. Für den Bereich System and Process Engineering suchen wir Sie als Projek­tleiter Service. Projektlei­tung für die Ein­füh­rung, Organi­sation und Beglei­tung neuer Anlagen­typen Schnitt­stelle zwischen der Entwick­lung und dem Servicebereich Begleitung neuer An­lagen in Bezug auf service­rele­vante Pro­zesse, Arbeits­abläufe etc. Koordination und Termin­über­wachung damit ein­her­gehender Auf­gaben für den tech­nischen Service Teilnahme an Schnitt­stellen­runden Bericht­erstattung an die Geschäfts­füh­rung sowie Vorbe­rei­tung von Manage­ment­runden bei Anlagen­an­lauf Erfolgreich abge­schlossenes Studium im Bereich Wirt­schafts­inge­nieur­wesen, Maschinen­bau, Elektro­tech­nik oder Physik Alter­nativ eine abge­schlossene tech­nische Berufs­aus­bil­dung, inklu­sive einer Weiter­bil­dung zum Meister oder Tech­niker Sicheres Eng­lisch in Wort und Schrift Gute Kennt­nisse in MS Office, Know-how in SAP ist wün­schenswert Analytische sowie prozess­orien­tierte Denk­weise Technisches Ver­ständnis und das Inte­resse, sich in neue Themen­felder ein­zu­arbeiten Lösungs­orientierte und unter­nehmerische Hand­lungs­weise sowie Eigen­ini­tiative Gutes Kommuni­ka­tions­vermögen und aus­ge­prägte Team­fähig­keit Besitz des Pkw-Führer­scheins (Klasse B) Flexible Arbeits­zeit durch ent­sprechende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keiten Ganzheitliches Engage­ment bei der betrieb­lichen Gesund­heits­för­derung In- sowie externe Weiter­bildungs­mög­lich­keiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitar­beiter­strom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Hochwertiges Equip­ment, wie Werk­zeuge, Arbeits­klei­dung und Fahr­zeuge Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Personal­abtei­lung hilft Ihnen gerne dabei. Diese unbe­fristete Posi­tion ist ab sofort zu besetzen.
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Ingenieur (w/m/d) für CAx- und SAP-Prozesse in der Betriebsmittelerstellung

Mo. 25.01.2021
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Eigenständige Beratung, Schulung und Betreuung des Sondermaschinen- und Werkzeugbaus zu CAD/CAM- und SAP-bezogenen Themen Entwickeln von Konzepten und Strategien im CAx-Umfeld zur Steigerung der Effizienz in der Betriebsmittelerstellung Unterstützung zu CAx- und SAP-bezogenen Themen und Fragestellungen Bearbeiten innovativer CAx-Projekte im internationalen Produktionsverbund Erarbeiten von Konzepten im Umfeld des digitalen Wandels, wie z.B. 'Virtuelle Inbetriebnahme` oder Umsetzung von VR/AR-Anwendungen in enger Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie der Produktion oder der IT Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Maschinenbau, Feinwerktechnik, Elektrotechnik oder Mechatronik mit konstruktiven oder IT-orientierten Schwerpunkten Zusätzliche mechanischer Berufsausbildung ist wünschenswert Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von 3D-Systemen (z.B. SolidWorks), idealerweise ergänzt um Erfahrung in der Konstruktion und/oder NC-Programmierung Ausgeprägte IT-Affinität, Abstraktionsvermögen, Analytik und Methodik, ergänzt um pädagogisch-didaktisches Geschick Souveräne Kommunikation auf allen Ebenen der Zusammenarbeit, auch in Englisch Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Mitunter auch in internationalen Projektteams. Bei STIHL arbeiten Ingenieure am ganzen Produkt und entwickeln es in interdisziplinären Teams weiter. Beste Voraussetzung für Ihre Projekte: Wir legen großen Wert darauf, dass die Geräte für die Entwicklung qualitativ hochwertig und state of the art sind. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Personalleiter (m/w/d) – Head of People & Culture (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Ammerbuch
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 250 Mitarbeiter und expandiert stetig. Verantwortung für die operative und strategische Personalarbeit Konzeption und Weiterentwicklung von modernen und kreativen HR-Strategien und HR-Prozessen Bereitstellung eines professionellen HR-Services in allen Phasen des Employee-Life-Cycles Beratung des Vorstands und der Führungskräfte bei allen personalrelevanten Themen Weiterentwicklung unserer positiven, offenen und partnerschaftlichen Unternehmenskultur Entwicklung und Umsetzung von Social-Recruiting-Strategien Ausbau der sehr guten Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat fachliche und disziplinarische Leitung des HR-Teams sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt HR und/oder Jura mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich HR in einem international operierenden Unternehmen mit Produktion und Vertrieb Kenntnisse in allen Fragestellungen der operativen und strategischen Personalarbeit fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht strategische und unternehmerische Denkweise ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und souveräner Umgang mit Konfliktsituationen positive Grundeinstellung und Ausstrahlung gutes Gespür für Menschen und Situationen sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, mindestens C1-Niveau viel Freiraum für eigene Ideen und Konzepte moderne Arbeitsumgebung und sehr gutes Betriebsklima viel Verantwortung in einem dynamischen, flexiblen und hilfsbereiten Team flexible Strukturen mit flachen Hierarchien leistungsgerechte Entlohnung mit modernen Corporate Benefits
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