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maschinen-und-anlagenbau: 356 Jobs in Böblingen

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 36
  • Elektronik 36
  • Leitung 29
  • Projektmanagement 29
  • Teamleitung 29
  • Servicetechniker 28
  • Gruppenleitung 23
  • Entwicklung 22
  • Außendienst 13
  • Maschinenbau 12
  • Systemadministration 11
  • Netzwerkadministration 11
  • Prozessmanagement 10
  • Qualitätsmanagement 10
  • Vertriebsingenieur 10
  • Sachbearbeitung 9
  • Softwareentwicklung 9
  • Controlling 7
  • Innendienst 7
  • Bilanzbuchhaltung 6
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Städte
  • Stuttgart 118
  • Aurich 70
  • Waiblingen 19
  • Esslingen am Neckar 17
  • Ammerbuch 13
  • Fellbach (Württemberg) 12
  • Neuhausen auf den Fildern 12
  • Ditzingen 11
  • Ludwigsburg (Württemberg) 11
  • Bremen 9
  • Böblingen 9
  • München 8
  • Reutlingen 8
  • Frankfurt am Main 7
  • Hamburg 7
  • Tübingen 7
  • Sindelfingen 6
  • Berlin 5
  • Filderstadt 5
  • Karlsruhe (Baden) 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 331
  • Ohne Berufserfahrung 184
  • Mit Personalverantwortung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 350
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 310
  • Praktikum 17
  • Befristeter Vertrag 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Maschinen- und Anlagenbau

Mitarbeiter m/w/d im Support für Dentalfräsmaschinen

Di. 25.02.2020
Ammerbuch
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 250 Mitarbeiter und expandiert stetig. erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei Support-Anfragen Aufnahme und Aufbereitung der Anfragen in das Ticket System lückenlose Dokumentation aller Tickets Weiterleitung der Vorgänge an die entsprechenden Support-Mitarbeiter Beantwortung einfacherer Anfragen sowohl technischer als auch nicht technischer Art erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Erfahrung im direkten, telefonischen Kundenkontakt Affinität zu technischen Produkten große Freude am Telefonieren und am persönlichen Umgang mit Menschen überzeugende, positive Kommunikationsfähigkeit sehr gute Organisationsfähigkeit freundliches und sicheres Auftreten sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, mindestens B2-Niveau moderne Arbeitsumgebung und sehr gutes Betriebsklima täglich neue Herausforderungen in einer spannenden Branche dynamisches, flexibles und hilfsbereites Team angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre attraktive Vergütung mit modernen Sozialleistungen
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Produktionsplaner / Fertigungsplaner (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Ditzingen
In 2019 wurden wir bereits zum 14. Mal als einer von „Deutschlands Besten Arbeitgebern“ ausgezeichnet. Profitieren Sie von unserem Know-how und lernen Sie einen der erfolgreichsten deutschen Personaldienstleister kennen! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.comBei einem unserer namhaften Kunden im Raum Ditzingen, einem Unternehmen der Werkzeugmaschinenbranche, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme.Bei dieser äußerst attraktiven Stelle sind Sie für die Serienbetreuung komplexer Lasersysteme zuständig Sie planen die Produktneuanläufe und Vorserienlogistik und optimieren dabei die Produktionsprozesse und Durchlaufzeiten Darüber hinaus steuern Sie den kontinuierlichen Verbesserungsprozess Zudem sind Sie für die Aufnahme und Bearbeitung von Produktänderungen zuständig Dabei agieren Sie als Schnittstelle zwischen Produktmanagement, Entwicklung und Produktion Sie haben Ihr Studium der Fachrichtungen Elektrotechnik, Mechatronik, Optik oder Naturwissenschaften erfolgreich abgeschlossen Idealerweise haben Sie Erfahrung mit Lasern oder Maschinen mit optischen Bauteilen (z.B. Spiegel, Linsen, Polarisatoren etc.) gesammelt und bringen bereits erste praktische Kenntnisse mit Sie besitzen gute Englischkenntnisse Wenn Sie darüber hinaus eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit besitzen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine übertarifliche Bezahlung, VWL und kontinuierliche Weiterbildungsangebote Des Weiteren steht Ihnen eine hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie zur Verfügung Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben mit sehr früher Verantwortungsübernahme
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Hauptbuchhalter (m/w/divers) - 2 Jahre befristet

Di. 25.02.2020
Neuhausen auf den Fildern
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeiter arbeiten in 78 Ländern mit Leidenschaft und Technologie-Know-how an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. Ihre Qualifikation und ihr Engagement sind die Basis für unseren Erfolg. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir wettbewerbsfähige Lösungen für künftige Herausforderungen in ihren jeweiligen Branchen. Mit unserer Ingenieurkompetenz ermöglichen wir unseren Kunden, Vorteile im weltweiten Wettbewerb zu erzielen sowie innovative Produkte wirtschaftlich und ressourcenschonend herzustellen. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Hauptbuchhalter (m/w/divers) - 2 Jahre befristet Ob Neuanlagen, Modernisierung oder Service bei Aufzügen, Fahrtreppen und automatischen Türen - in all diesen Bereichen gehören wir als deutsche Vertriebsorganisation zu den führenden Lösungsanbietern. Für unsere Kunden sind unsere Service- und Vertriebsmitarbeiter in 31 deutschen Niederlassungen Tag für Tag im Einsatz. An unserem Standort in Neuhausen auf den Fildern sind unsere Zentralfunktionen (Einkauf, Controlling, Marketing, Vertrieb, Support und Personal) angesiedelt. Ihre Aufgaben Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS inkl. Reporting an die thyssenkrupp AG Anlagevermögen einschl. AfA-Lauf nach HGB und IFRS Buchhalterische Betreuung von Rechts- und Insolvenzvermögen und Kommunikation mit den Rechtsanwälten Unterstützung bei der jährlichen Inventur Verrechnungspreisdokumentation und Intercompany-Abstimmung Steuerliche Würdigung von Zuwendungen an Mitarbeiter und Geschäftspartner Umsatzsteuerliche Abstimmung und Meldungen im In- und Ausland zur Konsolidierung Ansprechpartner für steuerliche Fragen und Bilanzierungsthemen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/divers), Bilanzbuchhalter (m/w/divers) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich Hauptbuchhaltung Gute SAP und MS-Office Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit und Engagement Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit sowie Eigeninitiative Bei thyssenkrupp Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des thyssenkrupp Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtk. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Fachinformatiker First Level Support (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Tübingen
Werden Sie Teil eines international erfolgreichen Industrieunternehmens und profitieren Sie von einer starken Gemeinschaft mit mehr als 9.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit. Als führender Anbieter von Industriema­schinennadeln, Präzisionsteilen, Feinwerkzeugen sowie Systemen und Dienstleistungen für die Herstellung und Fügung textiler Flächen verbindet Groz-Beckert Kreativität mit Begeisterung für Textilien. Finden Sie Ihre Mög­lichkeit bei uns einzusteigen und lassen Sie sich von der Faszination anstecken. Um die zukünftigen Anforderungen unserer komplexen Technologien zu erfüllen, suchen wir kluge Köpfe mit Begeisterung für eine moderne IT. Denn die IT ist ein zentraler Bestandteil der Innovationskraft von Groz-Beckert. Über 120 IT-Spezialisten entwickeln und optimieren bei uns Softwarelösungen für verschiedene Unternehmensbedürfnisse. Werden Sie ein Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft! First Level Benutzer- Support im Schichtbetrieb Instandsetzung und Lifecycle von Office-Endgeräten (Fax, Drucker, PC, Smartphones etc.) Installation unterschiedlicher Client-Betriebssysteme und Applikationen Überwachung und Monitoring von Systemen Beschaffung, Aufbereitung und Weiterleitung von Informationen Applikationsbetreuung von Standard Office- und Maschinenanwendungen Prüfung von Geschäftsvorgängen auf Vollständigkeit sowie allgemeine Büroadministration Durchführung von Tests in den Bereichen Hardware und Software Mitarbeit, Organisation und Unterstützung bei Messen und öffentlichen Veranstaltungen Kurze Auslandsaufenthalte für technische Unterstützung an den Tochterlokationen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich Teamplayer mit hoher Eigenmotivation Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft (in geringem Umfang) Fremdsprachenkenntnisse Englisch in Wort und Schrift Freuen Sie sich... auf eine optimale Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten mit einer Kernarbeitszeit von 9:30-15:00 Uhr, 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaub für besondere Ereignisse  Bleiben Sie fit... mit unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement, einem modernen Fitnessstudio und einer Physiotherapiepraxis auf dem Firmengelände, Betriebssportgruppen sowie vielen Gesundheitsaktionen  Profitieren Sie... von individuellen Fortbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Nutzen Sie... eine betriebliche Altersvorsorge, die Betriebskrankenkasse, ein Lebensarbeitszeitkonto sowie eine firmeneigene Kindertagesstätte und Grundschule Genießen Sie... frisch zubereitete Speisen in unserem Betriebsrestaurant, eine Cafébar mit eigenem Barista sowie Wasserspender und zahlreiche Verpflegungsautomaten, die täglich frisch befüllt werden
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Contract Manager (m/f/d) Plant construction for the beverage industry

Mo. 24.02.2020
Stuttgart
Our client is a leading producer of customized tank and process technology solutions for the beverage industry. With its many years of international experience, the company is an established and reliable partner for its demanding customers around the globe. As part of an international group it offers technically and economically optimal solutions in all dimensions, up to complex EPC-projects. With the German headquarters, the company with more than 400 employees is based in a southern German metropolis and controls all process steps of the value chain from there. For the further successful implementation of national and international projects, the position of a Contract Manager (m/f/d) will be filled at the German headquarters.The focus for this function is the responsibility within the sales department on contractual agreements, dealing with claims and issues and collection of long overdue debts in an international environment – with direct customer contact – predominantly in the pre-sales phase. The Contract Manager (m/f/d) has a leading role in the negotiation process on contractual terms and conditions of (bigger) projects and in overseeing correct execution of the contract. This includes in detail: Develops contract strategy based on company policies, customer requirements and the overall execution strategy considering risk, pricing, scope and schedule. Analysis of inquiries, tenders and commercial terms and conditions. Preparation of quotation and contract texts with regards to contract and claim management methodologies. Develops the negotiation strategy and take the lead in formal dispute resolution, litigation, arbitration and claim settlement proceedings. Reports major claims and issues and keeps the Management updated on any critical development during project execution.  Consultation and participation in contract negotiations and conclusions of contracts. Contact person for internal and external communication on all matters relating to contract law and compliance. Close coordination with the order processing department. Monitoring contract execution including change /variation processes, ensuring a timely review and approval/reconciliation thereof as well as legal risk management. Preparation and representation of the company and other group companies in legal cases in contracting disputes. Assesses the success of the contract and determines if there are any lessons learned for future contracting. Graduated in law studies on Master level Several years of experience as Contract Manager / Legal Counsel in international plant engineering and the capital goods industry Broad knowledge of the types and structure of contracts in the international construction and capital goods industry Very good knowledge in commercial private law, licence law and corporate compliance Knowledge of the use of MS Office and contract database management (ideally SAP) Intercultural awareness Business fluent German and English spoken and written skills. Willingness to travel worldwide
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Verkaufsprofi (m/w/d) für den Direktverkauf

Mo. 24.02.2020
Stuttgart
Die WEINIG Gruppe ist mit rund 2.300 Mitarbeitern einer der führenden Anbieter von Maschinen und Anlagen für die Holzbearbeitung. Als Konzerngesellschaft konzentriert sich HOLZ-HER dabei im Verbund auf die Entwicklung, Kon­struktion, Produktion, den Service und den Vertrieb von hochwertigen stationären Maschinen zur Bearbeitung von Holz­werkstoffen. Weltweit beschäftigt HOLZ-HER ca. 500 Mitarbeiter und bietet ein höchst innovatives Produktspektrum an. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams am Standort Nürtingen suchen wir einen Verkaufsprofi (m/w/d) für den Direktverkauf Großraum Stuttgart Kundenpflege und Kundengewinnung Angebotsbearbeitung mit Klärung der technischen Details Beratung, Schulung und Organisation für einen optimalen Verkaufserfolg unserer Vertriebspartner vor Ort Kundenbetreuung im Haus und vor Ort Ausgezeichnetes technisches Wissen und Erfahrungen im Vertrieb in der Investitionsgüterindustrie, vorzugsweise im Bereich Holzbearbeitungsmaschinen Ausbildung zum Schreiner ist von Vorteil Englisch in Wort und Schrift Gute Kenntnisse von MS Office Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Gestaltungskraft Sie reisen gerne, denken kundenorientiert und sind gegenüber anderen Mentalitäten aufgeschlossen Interessante und vielseitige Herausforderung in einem flexiblen und innovativen Unternehmen Gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten mit individuellen Weiterbildungen Werden Sie Teil eines freundlichen, kollegialen Teams, das Sie bei Ihrer Einarbeitung unterstützt Leistungsgerechte Vergütung und langfristige Beschäftigungsperspektive Neutraler Firmenwagen auch zu privaten Nutzung
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Vorarbeiter Infrastructure Operations Esslingen (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Esslingen am Neckar
Wir begeistern weltweit durch intelligente Lösungen für die Industrie-Automatisierung. Und durch hohe Gestaltungsfreiheit für unsere mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir Ihnen ausgezeichnete Perspektiven für die Verwirklichung Ihrer Ideen. Denn Innovation braucht Freiraum und Sicherheit. Und wir brauchen Sie. Bewerben Sie sich jetzt. Damit die Welt in Bewegung bleibt. Vorarbeiter Infrastructure Operations Esslingen (m/w/d) Steuerung und Betreuung von internen und externen Ressourcen u. a. Flaschner, Sanitär, Schlosser und sonstiger baunaher Handwerker Begleitung von Umbaumaßnahmen (Gewerke-übergreifend) und internen Umzügen innerhalb der Projektarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen Einholung von Angeboten, Erstellung von Preisspiegeln, Mitwirkung bei der Ausschreibung und Vergabe Abnahme von Umbauten und Bauleistungen Budgetkontrolle und Budgeteinhaltung, Sicherstellung der Termintreue, Qualitätssicherung, Kontrolle von Rechnungen und Rapporten und Nachkalkulation von Arbeiten Betreuung und Pflege von Gebäudeeinrichtungen und Außenanlagen Übernahme von organisatorischen Tätigkeiten für die Teilanlagenverantwortung bei Gebäuden und Anlagen Systemseitige Datenpflege von Instandhaltungsmaßnahmen Überwachung und Steuerung von Material, Ersatzteilen und Hilfsstoffen der Organisationseinheit Exakte Verrechnung von Aufträgen und Dienstleistungen im Rahmen der Umlagerechnung Mitarbeit bei Veranstaltungen, Betreuung von Dienstleistungen Abgeschlossene Berufsausbildung in einem baunahen Handwerksberuf oder vergleichbare Qualifikation, Weiterbildung zum Meister oder Techniker von Vorteil (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in der Projektarbeit oder im Dienstleistungsbereich (Facility Management) notwendig Erfahrung in der Steuerung von externen Dienstleistern erforderlich Erfahrung in der fachlichen Anwendung von MS Office, SAP P02, Auto CAD, CAFM Conject / Archibus Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Englischgrundkenntnisse Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziellunabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen Zusammenhalt und Wertschätzung in unserer familiären Vertrauenskultur Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatzfür eine ausgewogene Work-Life-Balance Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
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Senior Finance Manager (m/w/d) Operations and Business Development

Mo. 24.02.2020
Neckartenzlingen
Als internatioaler und führender Hersteller entwickelt, produziert und Vermarktet unser Kunde Systemlösungen die für Industrie. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird ein "Senior Finance Manager (m/w/d) Operations and Business Development" für den Standort im Großraum Nürtingen / Reutlingen. Als Senior Finance Manager (m/w/d) verwalten Sie EMEA Operations Controlling und sind für die Kostenkontrolle und Analyse von Abweichungen zuständig. Neckartenzlingen • Feste Anstellung* Sicherstellung effektives Kostenmanagement; Planung und Kontrolle der variablen und fixen Kosten * Verwaltung EMEA Operations Controlling aus Sicht von Personen, Prozessen und Produktivität* Aktive Kostenkontrolle und Analyse von Abweichungen und Erstellung von Aktionsplänen / Koordination von Maßnahmen zur Kostenoptimierung (Verbesserung der Kosteneffizienz)* Monatliche, vierteljährliche und jährliche Analyse der Budgets und Prognosen für den EMEA-Betrieb in Abstimmung mit den Produktionsstandorten* Koordination der monatlichen EMEA-Leistungsüberprüfung aller Produktionsstandorte* Kontinuierliche Analyse und Verfolgung der Einsparungen für Betriebs- und Beschaffungsprojekte im lokalen und internationalen Kontext* Unterstützung der lokalen Teams bei Investitionen (CAPEX-Planung) sowie bei der Berechnung und Erstellung von Entscheidungsdokumenten für Investitionen* Ständige Unterstützung bei der Umsetzung der Investitionsprojekte und der Nachhaltigkeit der finanziellen Parameter* Analyse und Verfolgung der Zielerreichung (Margin Review) und Erstellung von Aktionsplänen* Unterstützung aller Phasen des Transaktionsprozesses von M & A Project* Identifizierung und Bewertung potenzieller Anlageobjekte / -ziele* Implementierung und Bewertung von Markt-, Wettbewerbs- und Unternehmensanalysen* Erstellung von Unternehmensprofilen und Unterstützung bei der Umsetzung von Unternehmensbewertungen* Vorbereitung, Überwachung und Nachverfolgung von Due-Diligence-Prozessen / -Transaktionen* Bachelor- oder Master-Abschluss Betriebswirtschaftlehre oder Ingenieurwesen oder ähnlichem* Mehrjährige Berufserfahrung als Analyst / Pan Controller (m / w / d) * Kunden- und lösungsorientierte Führungspersönlichkeit mit einer proaktiven, kollaborativen Geschäftspartner-Denkweise* Analytischer, strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsstil mit einer proaktiven Denkweise, die das Bestehende gerne herausfordert* Berufserfahrung im Bereich M & A in einem Unternehmen, einer Beratungs- / Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einer Investmentbank mit nachweislicher Erfolgsbilanz bei der erfolgreichen Verwaltung von MA-Transaktionen, einschließlich Due Diligence* Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanzanalyse, Unternehmensbewertung (DCF, Multiples) und Finanzbuchhaltung (HGB, IFRS)* Starker Kommunikator mit Selbstvertrauen* Teamorientiert, sehr kooperativ und in der Lage, funktionsübergreifende Beziehungen aufzubauen* Fähigkeit zur komplexen Lösung komplexer Probleme, bei denen die Analyse die eingehende Bewertung zahlreicher Faktoren erfordert* Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse und ReisebereitschaftInternationales TeamAttraktives GesamtpaketFachliche und persönliche WeiterentwicklungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeitmodelle
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People & Culture Manager / Human Resources Manager m/w/d

Mo. 24.02.2020
Ammerbuch
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 250 Mitarbeiter und expandiert stetig.   eigenverantwortliche Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen Betreuung internationaler Entsendungen Umsetzung von Personaleinzelmaßnahmen Unterstützung bei Recruiting und Talent Akquisition Sicherstellung der externen Entgeltabrechnung Erstellung des HR-Berichtswesens konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Mitarbeit an HR-Projekten erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkt Human Resources mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich Kenntnisse in der Personalentsendung sehr gute Kenntnisse im Personal- und Arbeitsrecht hohes Verantwortungsbewusstsein, Empathie und Freude am Umgang mit Menschen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse hervorragende Kommunikations- und organisatorische Fähigkeiten ausgeprägte unternehmerische Denk- und Handlungsweise moderne Arbeitsumgebung und sehr gutes Betriebsklima täglich neue Herausforderungen in einer spannenden Branche dynamisches, flexibles und hilfsbereites Team angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre attraktive Vergütung mit modernen Sozialleistungen
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(Junior) Document Controller (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir Sie! Ablageorganisation, Zusammenstellung und Koordinierung von elektronischen Daten und Dokumenten Verwaltung, Bereitstellung und Versand von Dokumenten in elektronischer Form und Papierform Verwaltung und Pflege von Metadaten der projektspezifischen Datenbanken Organisation der termingerechten Zusammenstellung und Abgabe von vertraglich vereinbarten Dokumenten Koordination und Bearbeitung der zu erbringenden projektspezifischen Dokumentationen für den Kunden sowie Terminverfolgung Teilnahme an Beratungen und Meetings bezüglich Dokumentation Sicherstellung eines stötungsfreien und wirtschaftlichen Dokumentenflusses Ablage von elektronischen Daten in Dokumentationssystemen Umsetzung der Vorgaben in eine einheitliche, strukturierte Projektdokumentation Führen und Auswerten von Versandnachweisen in elektronischen Systemen Unterstützen von Anwendern der EDV - Dokumentationssysteme bei Fragen zur Bedienung und Problemlösung Erstellen von Auswertungen zum Stand des Dokumentationsfortschritts Erfolgreich abgeschlossene technische/ kaufmännische Ausbildung, gerne auch Quereinsteiger Berufserfahrung in der Dokumentation, in der Verwaltung und in der Kontrolle von Dokumenten Ausgeprägte IT-Affinität Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Hohe soziale Kompetenz, kommunikativ, zielstrebig und ausdauernd Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für Ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfete
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