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Maschinen- und Anlagenbau: 217 Jobs in Boele

Berufsfeld
  • Servicetechniker 23
  • Elektronik 18
  • Elektrotechnik 18
  • Projektmanagement 16
  • Teamleitung 16
  • Leitung 14
  • Bauwesen 11
  • Gruppenleitung 11
  • Mechaniker 10
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  • Automatisierungstechnik 6
  • Einkauf 6
  • Konstruktion 6
  • Vertriebsingenieur 6
  • Visualisierung 6
  • Außendienst 5
  • Entwicklung 5
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 202
  • Ohne Berufserfahrung 116
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 213
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 200
  • Ausbildung, Studium 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
Maschinen- und Anlagenbau

Servicetechniker im Außendienst Raum Dortmund (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Dortmund
Toyota Material Handling ist Weltmarktführer für Flurförderzeuge. Fast alle Waren und Güter der globalen Wirtschaftswelt werden durch unsere Produkte bewegt und befördert. Wir wollen den Materialtransport unserer Kunden so effizient wie möglich gestalten: Für höchste Kundenzufriedenheit und Service-Qualität. Für unsere Kundendienstregion West, Serviceteam Dortmund, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Servicetechniker im Außendienst Raum Dortmund (m/w/d) Die Erledigung eigener Serviceaufträge (Reparatur-, Prüfungs-, Umbau- und Wartungsarbeiten) Die Behebung von Störungen an Elektrik, Hydraulik etc. Die Erstellung von Kostenvoranschlägen Die eigenständige Verwaltung des Lagerbestandes auf Ihrem Kundendienstfahrzeug Eine effiziente, eigenverantwortliche Routenplanung Das zuverlässige Auftreten beim Kunden als Repräsentant von Toyota Material Handling Deutschland Eine abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Landmaschinenmechanik, Mechatronik, Industriemechanik, Kfz-Elektrik oder Energieelektronik Kenntnisse im Bereich Mechanik, Elektrik und Elektronik Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten Freude am Umgang mit Menschen und dem Kunden EDV-Verständnis Lokale Nähe: Sie wohnen Idealerweise im Einzugsgebiet   Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen der Investitionsgüterindustrie bieten wir Ihnen: Eine umfassende Ausbildung an unseren Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten Eine Zertifizierung des Erlernten nach dem Toyota STEP Trainings Programm Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen Moderne Arbeitsmittel Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung nach Leistungsplan Die Möglichkeit, im Team nach den Werten des bewährten „Toyota Way" zu arbeiten
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Projektmanager / Engineering Manager (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Gelsenkirchen
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl & Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie & Life-Science und Energie realisiert. Mit Standorten in Köln, Gelsenkirchen, Hamburg und Rhein-Neckar sowie weiteren Büros in Deutschland sind wir Ansprechpartner für wirtschaftliche und innovative Engineering-Lösungen. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation und effizienten Innovationsgeist. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team, in dem Sie durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten gute Aufstiegschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Projektmanager / Engineering Manager (m/w/d)Gelsenkirchen Hauptverantwortliche Abwicklung von Einzelprojekten und Projektportfolios im Bereich des Anlagenbaus, primär mit dem Fokus auf das Gewerk EMSR Interne und externe Koordination von monodisziplinären und gewerkeübergreifenden Projektteams Direkter Ansprechpartner des Kunden in allen Projektbelangen und Engineering-Phasen Verantwortung für die termin-, qualitäts- und budgetgerechte Auftragserfüllung sowie das Claims-Management Kalkulation und technische Angebotsleitung in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und den einzelnen Fachdisziplinen Abgeschlossenes technisches Studium, z. B. Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Projektleitung oder als Lead-Ingenieur, wünschenswert mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik, Automatisierung oder Mess- und Regelungstechnik Kenntnisse aus den Bereichen Projektmanagement, Engineering Management, Construction Management und/oder Procurement Services Gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen PM-Tools des Projektgeschäfts, z. B. MS Project, ERP-Systeme, Dokumentenmanagement, SAP etc., wünschenswert Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, sowohl im Team als auch eigenständig zu arbeiten Sicheres, zielorientiertes und kundenorientiertes Auftreten verbunden mit guter Kommunikations- und Moderationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Regionale Reisebereitschaft je nach Projekterfordernis
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Montagehelfer für Montage und Demontage Krane (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Dortmund
WOLFFKRAN ist ein international agierender Hersteller, Vermieter und Serviceprovider von Turmdrehkranen mit Niederlassungen in Europa, im Nahen Osten und in den USA. Als Technologie- und Qualitätsführer erarbeiten wir für jeden Kunden und jede Baustelle die optimale Lösung. Absolute Zuverlässigkeit, bester Service und die Nähe zu unseren Kunden haben uns seit Jahrzehnten zur Nr. 1 gemacht. Diese Position bauen wir mit motivierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, ständigen Innovationen und gezielter Expansion weiter aus. Wir möchten unser gut aufgestelltes Team am Standort Dortmund verstärken und suchen für Einsätze sowohl in der Region als auch bei nationalen und internationalen Einsätzen einen engagierten MONTAGEHELFER (M/W/D) FÜR MONTAGE UND DEMONTAGE KRANE Unterstützung des Leitmonteurs bei der Montage und Demontage von Turmdrehkranen der WOLFFKRAN-Produktpalette während nationalen und internationalen Einsätzen bzw. Projekten Unterstützung bei Umbauarbeiten Unterstützung bei Klettertätigkeiten Anschlagtätigkeiten Montagetätigkeiten gemäß Betriebshandbuch gemäß Vorgaben und i.d.R. auf Anweisung Bei Bedarf Einsatz bei Verladetätigkeiten auf WOLFFKRAN-Lagerplätzen oder als Produktionshelfer (m/w/d) Mitwirkung dabei, die WOLFFKRAN-Sicherheit- und Qualitätsstandards einzuhalten Kenntnisse im Umgang mit Montagewerkzeugen bei mechanischen Tätigkeiten Ein Facharbeiterbrief in einem metallverarbeitenden Beruf ist bei entsprechenden Berufskenntnissen nicht zwingend erforderlich, wäre aber wünschenswert. Hohe Belastbarkeit und Reisebereitschaft, Flexibilität. Eine hohe gute körperliche Verfassung ist ebenfalls erforderlich. Gute Deutschkenntnisse, die eine gute, problemlose Verständigung sicherstellen. Voraussetzung zur Ausübung der Tätigkeit ist Schwindelfreiheit und Bestehen der G41-Untersuchung während der Probezeit Zuverlässiger Teamplayer mit Einsatzbereitschaft bzw. „Anpackmentalität” Freude an auswärtigen Einsätzen Sie erkennen die roten WOLFFKRAN-Turmdrehkrane schon von weitem? Sie arbeiten gern mit „großem Gerät”. Bei WOLFFKRAN können Sie Ihre technische Leidenschaft gezielt ausleben. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, herausfordernde und nicht alltägliche Aufgabe mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem expandierenden, zukunftsorientierten, international ausgerichteten Unternehmen.
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Systemadministrator/in (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Unna
Die Stromag GmbH gehört als Tochterunternehmen der Altra Industrial Motion Corp. (USA) zu einem der führenden weltweiten Anbieter im Bereich der industriellen Antriebstechnik. Mit ca. 390 Mitarbeitern am Standort Unna sind wir der Spezialist für schaltbare Kupplungen und Bremsen, hochelastische Kupplungen, Lamellen, Scheibenbremsen und Getriebe-Endschalter. Unsere strategische Ausrichtung zeigt mit innovativen und nachhaltigen ressourcenschonenden Produkten in die Zukunft. Es gehört zu unserem Selbstverständnis, Karrieren voranzutreiben, indem wir Perspektiven eröffnen und Qualifikationen fördern. Für unsere Abteilung IT suchen wir eine/einen engagierte/n Systemadministrator/in (m/w/d) Planung und Verwaltung der virtuellen Server-Umgebung Verwaltung des Active Directories Patch-Management der Serversysteme Betreuung und Konfiguration aktueller Technologien Verwaltung und Planung der Thin-Client-Infrastruktur Verwaltung und Planung von Microsoft Terminal-Server Koordination externer IT-Dienstleister Leitung von und Mitarbeit in IT-Projekten (Updates, Neueinführungen) Abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechendem Hintergrund und mind. 3 Jahren Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in der Administration von Windows-Netzwerken Gute Kenntnisse in folgenden Bereichen: Aktuelle Windows Server- und Client-Betriebssysteme Virtualisierung mit Hyper-V Microsoft Terminalservices Active Directory Ideal wären zusätzlich gute Kenntnisse (nicht Bedingung) in folgenden Bereichen: Microsoft Office 365 Softwareverteilung SCCM Simpana Backup (Commvault) Microsoft Azure Netzwerktechnik inkl. Verkabelung Teamfähigkeit, Innovationsfreude und Durchsetzungsstärke gute kommunikative Fähigkeiten und ausgeprägte Serviceorientierung hohe Eigeninitiative, Flexibilität und die Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten ausgeprägtes Interesse an neuen Technologien gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise analytisches und strategisches Denkvermögen Ein hochmotiviertes, dynamisches und junges Team eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungsperspektiven Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers durch die Zugehörigkeit zu einem Großkonzern internationale Entwicklungsmöglichkeiten flexible und familienfreundliche Arbeitszeit inkl. Möglichkeit der mobilen Arbeit Moderne technische Ausstattung vielfältiges, abwechslungsreiches Aufgabengebiet unbefristeter Arbeitsvertrag eine leistungsgerechte, attraktive Vergütung im IG-Metall-Tarif: 35 Stunden-Woche 30 Tage Urlaub pro Jahr Firmenparkplatz Möglichkeit des E-Bike-Leasings
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Kaufmännischer Sachbearbeiter/in im Ersatzteilwesen (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Dortmund
Swisslog gestaltet die #Zukunft der #Intralogistik. Als Teil der KUKA Gruppe arbeiten wir an den neuesten Technologien, die die Welt verändern. Wir sind ein Team von 2,000 Experten und Expertinnen aus 50 Ländern, die einige der weltweit größten und aufregendsten Marken zum Kunden haben. Gemeinsam arbeiten wir daran auf smarte Art und mit neuen Perspektiven die Intralogistik zu revolutionieren. Mit unseren flexiblen #roboterbasierten und #datengestützten Automationslösungen treiben wir die Supply Chain an und bringen die Industrie voran. #Werdeteilunseresteams und erwecke Ideen zum Leben! Du bist auf der Suche nach einer spannenden neuen Herausforderung - eine, bei der Du wirklich etwas bewirken kannst? Du hast eine Leidenschaft für Technologie und möchtest Dein Fachwissen international teilen? Dann entdecke Swisslog! Als Teil unseres #Customer Service Teams mit einem starken Teamgeist wirst Du die Kraft der Technologie nutzen, um die Zukunft der Intralogistik für zukunftsorientierte Kunden zu gestalten. Wir bieten einer talentierten Person die Möglichkeit, sich unserem großartigen Team anzuschließen und ihr Potenzial voll auszuschöpfen - könntest Du das sein? Du bist für die Pflege der Artikelstammdaten in SAP (Neuanlagen, Nummer Änderungen, Preisänderungen und generelle Änderungen) zuständig Dabei bist du SAP Key User für deinen Bereich Die Abwicklung des ganzen Prozesses rund um den Verkauf von Ersatzteilen (Angebot bis Auslieferung) liegt in deinen Händen Du trägst die Verantwortung für Qualität, Kosten und Termine der Lieferungen Preiskalkulation und Preisanfragen bei Lieferanten übernimmst du  Bei der Lieferung von Ersatzteilpaketen stellst du den reibungslosen Ablauf sicher Du unterstützt die Fachprojektleitungen im Bereich Ersatzteilbeschaffung Du arbeitest aktiv an Prozessoptimierungen innerhalb deines Aufgabenbereichs mit Du hast eine abgeschlossene Lehre z.B. als kaufmännische/r Angestellte/r (KV) oder vergleichbar Wir setzen gute SAP Kenntnisse voraus Den Umgang mit MS-Office beherrscht du versiert Du hast Erfahrung im Umgang mit Kunden Deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch liegen nachweisbar mindestens auf dem Niveau B2 oder höher (CEFR) Du bist engagiert und arbeitest gerne im Team Swisslog bietet Dir die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung, während Du mit uns an einer wegweisenden Mission arbeitest: die #Zukunft der #Intralogistik zu verändern indem wir eine Ära der roboterbasierten und datengestützten Lösungen schaffen, die herausragenden #Kundennutzen stiftet. Wir sind stolz auf unsere Schweizer Wurzeln, während sich die Möglichkeiten, die wir bieten, über den ganzen Globus erstrecken. Wir erwarten keine Perfektion, dafür aber #Collaboration, #Commitment, #Clarity und #Competence (unsere Core Values) von allen unseren Mitarbeitenden. Im Gegenzug bieten wir Dir die Chance Teil der treibenden Kraft hinter Lösungen zu sein, die die Zukunft verändern. #Onboarding #Jobrad #Flexible Arbeitsmöglichkeiten #Großartiger Teamgeist #Moderne Arbeitsumgebung #Große Markenkunden
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Prozessberater (m/w/d) mit guten SAP Kenntnissen (PP/MM) für produktionsnahe Abteilungen

Di. 30.11.2021
Herne, Westfalen
Willkommen bei Kelvion. Wärmeaustausch ist unser Geschäft. Weltweit. Als Technologiemarktführer produzieren wir seit den 1920er Jahren Wärmetauscher für nahezu alle denkbaren industriellen Anwendungen und bieten passgenaue Lösungen selbst für komplexeste Umgebungsbedingungen – seit 2015 unter dem Namen Kelvion.  Zur Verstärkung unseres Teams innerhalb der Kelvion Machine Cooling Systems GmbH am Standort in Herne suchen wir ab sofort Sie (m/w/d) als   Prozessberater (m/w/d) mit guten SAP Kenntnissen (PP/MM) für produktionsnahe Abteilungen Sie agieren als Initiator und Impulsgeber für die Entwicklung und Steuerung von Verbesserungsprojekten im produktionsnahen Umfeld (Disposition, Auftragsabwicklung, Arbeitsvorbereitung, Qualitätssicherung) Sie übernehmen die Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von Process-Mapping-Workshops (Alternativ: Wertstromanalysen) und die strukturierte Problemlösung Sie wirken aktiv bei der Maßnahmendefinition und -umsetzung mit Sie betrachten stets die Verzahnung der Felder Prozess und ERP-Systemnutzung Sie organisieren SAP-Anwenderschulungen und führen diese kompetent durch Sie konzipieren innovative Lösungsansätzen für bestehende oder neue fachliche Anforderungen Sie fördern die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Produktion, Supply-Chain-Management, technische Funktionen und Logistik Sie übernehmen die ganzheitliche Beratung der internationalen und zentralen Fachbereiche zur Weiterentwicklung der Produktionsplanungs- und Produktionssteuerungsprozesse, sowie Qualitätsmanagement Sie sind für die Koordination und Umsetzung von Lean-Projekten, Workshops und Trainings Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung auf Unternehmens- oder Dienstleisterseite in den Bereichen Bereichen OPEX, Lean Methoden und Projektmanagement innerhalb eines produzierenden Unternehmens Gute Kenntnisse im Modul SAP PP (optimal auch in angrenzenden Logistik-Modulen) Fachlich fundierte Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Prozesse Zuverlässiges, systematisches und serviceorientiertes Arbeiten Eigeninitiative, Engagement, Zielorientierung, Durchsetzungsvermögen sowie Team– und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als ein moderner, weltweit operierender Konzern mit mittelständisch aufgebauten Standorten bieten wir Ihnen ein sehr gutes und kollegiales Arbeitsumfeld. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine dem Erfahrungs- und Ausbildungsstand angemessene Vergütung, ein selbständiges Arbeiten in einem motivierten Team, gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein Tätigkeitsumfeld mit moderner und zukunftsweisender Technologie. Haben wir Ihr Interesse an einer vielseitigen Tätigkeit bei uns geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online.
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Content Creator / Content Manager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Hückeswagen
Die Joh. Clouth GmbH & Co. KG mit Sitz in Hückeswagen ist ein führender und weltweit agierender Produzent von Verschleißteilen und Investitionsgütern. Sie wurde 1874 gegründet und ist heute spezialisiert auf die Sauberhaltung von Rollen-, Walzen- und Zylinderoberflächen – mit Schwerpunkt Papierindustrie. Produktions- und Effizienzsteigerung durch den Einsatz neuester Technologien und Materialien, gepaart mit hochwertigen Problemlösungen, sichern Joh. Clouth eine herausragende Stellung im Markt. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hückeswagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Content Creator / Content Manager (m/w/d) Teilzeit: mind. 20 Stunden/Woche Referenznummer: JC202131 Sie planen und erstellen digitalen Content für unsere Website und soziale Medien Für relevanten Content sprechen Sie mit Kollegen und führen Marktrecherchen durch Sie schreiben die Texte und pflegen diese SEO-relevant über ein CMS ein Sie erstellen einen medienübergreifenden Content- und Redaktionsplan und entwickeln diesen weiter Sie betreuen kreativ und eigenständig den Bereich „Social Media“ und erstellen entsprechende Posts Sie haben eine Ausbildung, Weiterbildung und/oder Studium in dem genannten Tätigkeitsbereich und mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung Sie lieben es, Texte zu verfassen, sind kommunikationsstark und bringen ein sicheres Gespür für zeitgemäßes Storytelling und grafische Gestaltung mit Sie haben Freude an der Vermarktung erklärungsbedürftiger, technischer Produkte Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich SEO, Webanalyse und sind routiniert im Umgang mit sozialen Medien CMS (z. B. TYPO3, WordPress), MS-Office und Photoshop wenden Sie versiert an Sichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Abwechslungsreiche Tätigkeiten, ein gutes Betriebsklima und flache Hierarchien Modernes Unternehmen mit aktueller, digitaler Infrastruktur Eine umfangreiche und auf Langfristigkeit ausgelegte Einarbeitung Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen 30 Tage Urlaub und betriebliche Gesundheitsförderung (EMS) Zuschuss zur Direktversicherung für die Altersvorsorge
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Mechatroniker/Elektroniker (m|w|d) Betriebstechnik

Di. 30.11.2021
Dortmund
Capitalheads ist ein Tochterunternehmen der Personal- und Managementberatung Kienbaum. Als Teil der Kienbaum Gruppe sind wir darauf spezialisiert, Fach- und Führungskräfte von Morgen mit Hidden Champions, Familienunternehmen und Mittelständlern zusammenzubringen. Wir arbeiten branchenübergreifend innerhalb der DACH-Region und besetzen Positionen in Festanstellung – ohne Zeitarbeit und Arbeitnehmerüberlassung. Unser Partner Unser Mandant ist ein inhabergeführter Weltmarkt- und Technologieführer im Bereich des Spezialmaschinenbaus. Stets im Fokus stehen Themen wie ökologische Verträglichkeit und der schonende Einsatz von Ressourcen. Das Unternehmen ist durch seine modernen und flexiblen Entwicklungs- und Produktionsprozesse wirtschaftlich extrem erfolgreich und verkauft Produkte weltweit in über 70 Branchen. Die Position ist zum nächstmöglichen Startzeitpunkt in unbefristeter Festanstellung nach IG-Metall im Raum Dortmund zu besetzen. Wartung, Instandhaltung sowie Störungsbeseitigung an Produktionsmaschinen, Betriebsmitteln und elektrischen Anlagen Einstellen der Maschinengeometrie nach Hersteller- und Fertigungsvorgaben Installation von elektrischen Anlagen und Komponenten Ansprechpartner für alle Betriebsabteilungen sowie Einkauf, Lieferanten und Maschinenhersteller Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich CNC und SPS von Vorteil Zuverlässigkeit und Vertraulichkeit, Verantwortungsbewusstsein Schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke Verantwortungsvolle Tätigkeit von Beginn an Attraktive Konditionen nach dem Tarifvertrag IG-Metall Intensive und strukturierte Einarbeitungsphase Familiäre Strukturen in einem internationalen Unternehmen Individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Konstruktionsleiter Mechanik

Di. 30.11.2021
Wuppertal
Job-Nr.: 2110019MJU Einsatzort: Wuppertal Unser Klient ist Spezialist für die Entwicklung und Herstellung von stationären Anlagen, mobilen Prüfgeräten und Sensoren zur zerstörungsfreien Werkstoffprüfung. Das renommierte, wirtschaftlich gesunde Familienunternehmen mit Sitz in Wuppertal beschäftigt ca. 150 Mitarbeiter. Die technologisch anspruchsvollen Produkte und Lösungen werden mit einer hohen Fertigungstiefe am Standort entwickelt, gefertigt und montiert, die Geräte und Anlagen kommen weltweit in unterschiedlichen Industriebereichen zum Einsatz. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Mechanische Konstruktion (m/w/d).Konstruktionsleiter Mechanik Führung, Steuerung und Weiterentwicklung der ca. 10 Mitarbeiter der Konstruktion Konstruktion aller Maschinen und Einzelkomponenten der gesamten Produktpalette Anlagen Erstellung auftragsbezogener Konstruktionsvorgaben (Termine, Qualität, Kosten) und Überwachung der kostenbewussten Umsetzung Weiterentwicklung sowie Erweiterung des Produktprogramms in Abstimmung mit der technischen Unternehmensleitung Projektabwicklung mit dem Kunden (in- und außer Haus) Unterstützung der Bereichsleiter bei Kunden- und Konzeptberatung von der Planungsphase bis zur fertigen Anlage (In- und Ausland) CE-Beauftragter, Einhaltung der Maschinenrichtlinien Ingenieur oder Techniker (Maschinenbau/Konstruktionstechnik) idealerweise mit Erfahrung als Industriemechaniker, Mechatroniker oder technischer Zeichner Mehrjährige Erfahrung in der Konstruktion im internationalen Maschinen- und Anlagenbau/ Sondermaschinenbau/Automatisierungstechnik Führungserfahrung als (stellvertretender) Konstruktionsleiter Sehr gute 3D-CAD Anwenderkenntnisse (z.B. SolidWorks)  Fundierte Kenntnisse In Pneumatik / Hydraulik CE Beauftragter Reisebereitschaft und gute englische Sprachkenntnisse Strukturierter, durchsetzungsfähriger Teamplayer Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einem wirtschaftlich gesunden Familienunternehmen Konstruktion von marktführenden und hochwertigen Maschinen und Anlagen Unterstützung durch ein starkes und erfahrenes Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Sympathischer Kollegenkreis Wenn Sie Freude daran haben, mit einem engagierten Team auf hohem technischen Niveau für unsere Kunden den Unterschied zu machen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
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Mitarbeiter Lagerplatz (m/w/d) Turmdrehkrane und Komponenten

Di. 30.11.2021
Dortmund
Als Erfinder des modernen Turmdrehkranes setzt WOLFFKRAN Meilensteine in der Krantechnologie. Ein WOLFF ist das Logistikzentrum der Baustelle, geschaffen für wirtschaftliches und intelligentes Bauen. WOLFFKRAN ist ein international agierender Hersteller, Vermieter und Serviceprovider von Turmdrehkranen mit Niederlassungen in Europa, im Nahen Osten und in den USA. Als Technologie- und Qualitätsführer erarbeiten wir für jeden Kunden und jede Baustelle die optimale Lösung. Absolute Zuverlässigkeit, bester Service und die Nähe zu unseren Kunden haben uns seit Jahrzehnten zur Nr. 1 gemacht. Diese Position bauen wir mit motivierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, ständigen Innovationen und gezielter Expansion weiter aus. Wir möchten unser Team im Bereich Service am Standort Dortmund verstärken und suchen einen Handwerker als MITARBEITER LAGERPLATZ (M/W/D) TURMDREHKRANE UND KOMPONENTEN Lagerarbeiten sowie fachgerechtes Be- und Entladen von LKWs Ein- und Auslagerungen Kranfahrtätigkeiten Materialkontrolle bei Ein- und Ausgang Einfache Reparaturen gemäß Anweisungen Wartung, Service und Instandsetzung der verschiedenen Krankomponenten Präventive Maßnahmen für Krane einleiten und überwachen oder z.T. selbstständig durchführen Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung, z.B. als Mechatroniker, Mechaniker, oder Elektriker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung als Monteur für Krananlagen (bevorzugt aus dem Bereich obendrehender Turmdrehkrane) ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Kenntnisse im Bereich Mechanik und Elektrik Gültiger Kranschein; zusätzliche Qualifizierungen wie Ladungssicherungschein oder Staplerschein (Flurfahrzeuge) sind von Vorteil, aber keine Einstellungsbedingung Technischer Sachverstand und Erfahrung mit Kranen Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Um die Aufgaben souverän auszufüllen, arbeiten Sie gern selbstständig und im Team, sind körperlich belastbar und schwindelfrei Große Baumaschinen wie Krane sind für Sie ein faszinierendes Thema. Bei WOLFFKRAN können Sie Ihre technische Leidenschaft gezielt ausleben. Ihre hohe Dienstleistungsbereitschaft zeichnet Sie aus. Erfahrene Kollegen arbeiten Sie gut ein. Wir bieten Ihnen eine langfristige, zukunftsorientierte Berufsperspektive in einem wachsenden, international agierenden Unternehmen.
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