Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Maschinen- und Anlagenbau: 121 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Projektmanagement 23
  • Servicetechniker 19
  • Elektronik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Teamleitung 8
  • Leitung 8
  • Außendienst 7
  • Gruppenleitung 7
  • Visualisierung 6
  • Bauwesen 6
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Konstruktion 6
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Automatisierungstechnik 5
  • Sachbearbeitung 4
  • Controlling 3
  • Elektrik 3
  • Heizung 3
  • Klima 3
  • Maschinenbau 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 117
  • Ohne Berufserfahrung 53
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 120
  • Home Office 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Maschinen- und Anlagenbau

Ingenieur Elektrotechnik / Automatisierung (w/m/d) im Sonderanlagenbau

Sa. 16.01.2021
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein renommiertes, mittelständisches Unternehmen aus dem Bereich Medizintechnik mit Sitz im Raum Köln. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir einen engagierten und kompetenten Projektingenieur für den Bereich Elektrotechnik / Automatisierung (m/w/d). In dieser anspruchsvollen Rolle verantworten Sie eigene Entwicklungsprojekte von der Idee über die Umsetzung und überzeugen durch koordinatives Geschick, strukturierte Vorgehensweise und eine ausgeprägte Befähigung, in interdisziplinären Teams zu agieren. Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. (PBA/77145) Der Einsatzort: Raum Köln Planung, Organisation und Durchführung von Entwicklungs- und Kundenprojekten im Bereich Prozessautomatisierung und Prozesssteuerung Eigenständige Erstellung und Weiterentwicklung komplexer SPS-Programme und Bedienoberflächen Verantwortung der vollständigen Hard- und Softwareplanung Elektrotechnische Auslegung der zu projektierenden Anlagen Design und Auswahl der Sensorik und aller messtechnischen Komponenten Ingenieurtechnische Betreuung der Anlagenbauprojekte über den Abwicklungsprozess Ingenieurstudium (TU) mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Automatisierungs- oder Steuerungstechnik; alternativ eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung aus dem Maschinen- und/oder Anlagenbau Vertiefte Kenntnisse in der SPS-Programmierung (Bevorzugt B&R) sowie Erfahrung in der Programmierung von Bedienoberflächen Versierter Umgang mit Elektro-CAD-Systemen (z.B. WS-CAD) und den Office Anwendungen Kenntnisse der einschlägigen elektrotechnischen Normen (u.a. DIN VDE 0100) sind wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum und der Möglichkeit, nach einer fundierten Einarbeitung kreativ und eigenständig zu arbeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem attraktiven, innovativen und zukunftssicheren Umfeld flexible Arbeitszeitgestaltung, leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sonderleistungen
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) Bäckereitechnik

Sa. 16.01.2021
Augsburg, Hamburg, Köln, Leipzig, Nürnberg, Stuttgart, Osnabrück
Nach dieser Maxime fertigen wir an zwei Stand­orten in Deutsch­land Bä­cke­rei­tech­nik für den Welt­markt. Ob Bröt­chen, Crois­sants, kräftiges Brot oder zarter Toast – was auch immer Sie heute zum Früh­stück genossen ha­ben, dürfte mit einem unse­rer Pro­dukte in Be­rüh­rung ge­kom­men sein.Unsere Kern­kom­pe­tenz gilt den kli­ma­tisie­renden Pro­zess­stufen des Backens und ihrer rei­bungs­losen Ver­ket­tung. Die Band­breite unserer Pro­dukte reicht vom klassi­schen Back­ofen für den hand­werk­lichen Bäcker über La­den­back­sta­tionen bis hin zu voll­auto­ma­ti­siert­en Groß­an­lagen, von in­telli­gen­ten Gär- und Kälte­an­lagen bis hin zu Be­schi­ckungs- und Steu­er­ungs­tech­nik. Für beste Ener­gie­effi­zienz sorgen ne­ben unseren ver­brauchs­opti­mier­ten Kom­po­nenten speziell für die Bä­ckerei ent­wickelte Wärme­rück­ge­win­nungs- und -ver­bund­sys­teme. Das alles verk­nüp­fen wir mit smar­tem En­gi­neering zu pass­ge­nauen Sys­tem­lö­sun­gen für jeden indi­vidu­ellen Bedarf.Bei all den Anfor­de­rungen, die ne­ben­an auf­geführt sind, ist für uns Ihr Persön­lich­keits­profil eines der wich­tigsten Kriterien. Nahe der Ba­rock­stadt Würz­burg gelegen, ist MIWE nämlich ein Fa­milien­unter­neh­men im besten Sinne, mit hohem Werte­be­wusst­sein und solider Fi­nanz­basis.Wir wollen, dass unsere Mit­ar­beiter­innen und Mit­ar­beiter (und künftig natür­lich auch Sie!) Freude an ihrer Arbeit haben. Denn nur so ent­ste­hen Pro­dukte und Dienst­lei­stun­gen, die unsere Kunden begeistern. Und nur so wird unsere Vision wahr: Erste Wahl zu sein in der Welt des Backens. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­mögli­chen Zeit­punkt einenServicetechniker (m/w/d) BäckereitechnikOptimaler Service am Kunden ist der Grundstein für eine lange und zufriedene Geschäftsbeziehung. Gemeinsam mit Ihren Kollegen nehmen Sie sich der Belange unserer Kunden an. Instandsetzungs-, Inspektions- und Wartungsarbeiten sowie Reparaturen an unseren Produkten Hilfestellung bei technischen Fragen der Kunden telefonisch oder vor Ort im Reisegebiet, z. B. Augsburg, Hamburg, Köln, Leipzig, Nürnberg, Stuttgart, OsnabrückDurchführung von InbetriebnahmenAusbildung zum Mechatroniker, Energieanlagenelektroniker o.ä. Berufserfahrung in den Bereichen Montage und Service Gute Kenntnisse in MS OfficeWas Ihre Persönlichkeit ausmacht:Sie besitzen handwerkliches Geschick, sind zuverlässig und selbstbewusst. Sie haben Freude am sensiblen Umgang mit Kunden – Dienstreisen und Bereitschaftsdienste stellen kein Problem für Sie dar. Zudem sind Sie neugierig auf neue Herausforderungen und entwickeln sich gerne weiter, insbesondere im Umgang mit EDV-Programmen.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker/in (m/w/d) für Aufzugsanlagen in Köln

Fr. 15.01.2021
Köln
Möchten Sie Ihre Fähigkeiten nutzen und mit uns die Entwicklung von Metropolen vorantreiben?Schindler zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Seit 1874 tragen wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen zum Wachstum von Städten bei und verbessern dabei das Wohlergehen aller, die in Metropolen wohnen und arbeiten. Doch bei uns geht es um mehr als Technik: Menschen, Leidenschaft und Innovation – das sind die Säulen unseres Erfolgs.So bewegt Schindler heute über eine Milliarde Menschen. Und morgen noch einmal so viele – jeden Tag, überall auf der Welt. Doch wir denken viel weiter: Mit innovativen, digitalen Lösungen gestalten wir bereits heute die Zukunft der urbanen Mobilität.Servicetechniker/in (m/w/d) für Aufzugsanlagen in Köln Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an Aufzugsanlagen Fehlersuche und Diagnose mit modernen Diagnosegeräten sowie selbstständige Störungsbeseitigung Beratung von Kunden und Durchführung von vorbeugenden Instandhaltungsmaßnahmen Erkennen und Beseitigen von Sicherheitsmängeln sowie anschließender Fehler-Berichterstattung Übernahme von Notdiensten außerhalb der regulären Arbeitszeit und an Wochenenden Ausbildung zum Elektriker, Mechatroniker, Energieanlagenelektroniker, Elektromonteur, Landmaschinenmechatroniker (m/w/d) oder vergleichbar Erfahrungen als Servicetechniker (m/w/d) im elektrotechnischen Umfeld sind wünschenswert Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie kosten-, kunden- und lösungsorientiertes Handeln Schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Einsatzfreude Führerschein (Klasse 3 oder B) Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Firmenwagen: Wir überlassen Ihnen den Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz“ zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten Vielfalt: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt
Zum Stellenangebot

Servicetechniker/in (m/w/d) für Aufzugsanlagen im Raum Bonn

Fr. 15.01.2021
Bonn
Möchten Sie Ihre Fähigkeiten nutzen und mit uns die Entwicklung von Metropolen vorantreiben?Schindler zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Seit 1874 tragen wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen zum Wachstum von Städten bei und verbessern dabei das Wohlergehen aller, die in Metropolen wohnen und arbeiten. Doch bei uns geht es um mehr als Technik: Menschen, Leidenschaft und Innovation – das sind die Säulen unseres Erfolgs.So bewegt Schindler heute über eine Milliarde Menschen. Und morgen noch einmal so viele – jeden Tag, überall auf der Welt. Doch wir denken viel weiter: Mit innovativen, digitalen Lösungen gestalten wir bereits heute die Zukunft der urbanen Mobilität.Servicetechniker/in (m/w/d) für Aufzugsanlagen im Raum Bonn Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an Aufzugsanlagen Fehlersuche und Diagnose mit modernen Diagnosegeräten sowie selbstständige Störungsbeseitigung Beratung von Kunden und Durchführung von vorbeugenden Instandhaltungsmaßnahmen Erkennen und Beseitigen von Sicherheitsmängeln sowie anschließender Fehler-Berichterstattung Übernahme von Notdiensten außerhalb der regulären Arbeitszeit und an Wochenenden Ausbildung zum Elektriker, Mechatroniker, Energieanlagenelektroniker, Elektromonteur, Landmaschinenmechatroniker (m/w/d) oder vergleichbar Erfahrungen als Servicetechniker (m/w/d) im elektrotechnischen Umfeld sind wünschenswert Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie kosten-, kunden- und lösungsorientiertes Handeln Schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Einsatzfreude Führerschein (Klasse 3 oder B) Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Firmenwagen: Wir überlassen Ihnen den Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz“ zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten Vielfalt: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt
Zum Stellenangebot

MSR Planer - Funktionale Sicherheit / FSE (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Köln, Wesseling, Marl, Westfalen, Leipzig, Schwedt / Oder, Burghausen, Salzach
Die zur Griesemann Gruppe gehörende Firma INDUREST besitzt langjährige Erfahrung in der Planung von Industrieanlagen. Die INDUREST stellt sich Ihren anspruchsvollen, alle Gewerke umfassenden Engineering Aufgaben. Großer Erfahrungsschatz in den Bereichen Verfahrenstechnik sowie E/MSR- und Automatisierungstechnik zeichnet uns aus. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. MSR Planer - Funktionale Sicherheit / FSE (w/m/d) Wir suchen Sie für einen unserer Standorte Köln (Kölner Norden), Wesseling (bei Köln), Marl, Leipzig, Schwedt oder Burghausen ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungen in den Basic-Phasen mit dem Schwerpunkt Anlagensicherheit Bearbeiten von Sicherheitsfunktionen nach DIN EN 61511 Ed. 2 Lebenszyklus Führen von SIL Nachweisen nach DIN EN 61508 und VDE/VDI 2180 Erstellen von Prüf- und Inbetriebnahmedokumentation Erstellen der Safety Requirements Specification & Umgang mit R&I-Fließbildern Auslegung und Spezifikation von MSR-Equipment sowie Leit- und Steuerungssystemen (PLS/SPS/SSPS) Koordination von Abnahmen mit akkreditierten Prüfinstituten Erstellen von Nachweisen zu Reaktionszeiten und Messungenauigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (w/m/d) oder eine Techniker-/ Meisterausbildung Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung Kenntnis der einschlägigen Normen, Regelwerke und Vorschriften Hohes Maß an selbstständiger Arbeitsweise und Arbeitsorganisation Teamfähigkeit und Offenheit für neue Aufgaben Hohes Verantwortungsbewusstsein für fachliche, sicherheitstechnische und terminliche Belange Kundenorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln Soziale Qualifikation, die Fähigkeit zur Führung einer kleineren Projektgruppe (Vorbildfunktion) Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) für den Bereich Active Protection

Fr. 15.01.2021
Lohmar, Rheinland
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Weapon and Ammunition der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns mit den Bereichen Schutzsysteme sowie Waffen und Munition ist weltweit einer der führenden Ausrüster für Heer, Marine und Luftwaffe.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Starten Sie mit uns in Ihre Zukunft! Mit unserem 12-monatigen Trainee Programm „Next Gen Trainees“ für den Bereich Active Protection bieten wir Ihnen außerordentlich gute Zukunftsperspektiven in der Rheinmetall Group, einem substanzstarken, international erfolgreichen Technologiekonzern, der für Sicherheit und Mobilität steht. Bewerben Sie sich jetzt für unseren Rheinmetall Defence-Standort Lohmar und legen Sie den Grundstein für Ihre Karriere! In den 12 Monaten lernen Sie vielfältige und herausfordernde Einsatzgebiete in unterschiedlichen, ressort-übergreifenden Geschäftsbereichen an verschiedenen Standorten kennen. Sie übernehmen schnell Verantwortung und wirken in fachbezogenen Projekten sowie am aktiven Tagesgeschäft mit. Dabei bringen Sie Ihr Know-how sowie Ihre kreativen Ideen ein und leisten konzeptionelle Beiträge. Im Rahmen des Programms erhalten Sie die Möglichkeit zur Weiterbildung und Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung. Eine Festlegung Ihrer individuellen Ziele erfolgt durch einen Betreuer an jeder Station bei Rheinmetall Defence. Ein gewinnbringendes Feedback ist dabei selbstverständlich. Sie erwartet eine komprimierte, qualitativ hochwertige Ausbildung für Ihren BerufseinstiegDie Stelle ist am Standort Lohmar zu besetzen. Wir freuen uns über einen sehr guten Studienabschluss im Bereich System Engineering oder Elektrotechnik Eine ebenfalls abgeschlossene technische Berufsausbildung ist dabei von Vorteil Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung durch Praktika in Industrieunternehmen sammeln Persönlich überzeugen Sie uns durch unternehmerisches Denken und Handeln, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise. Außerdem sind Sie belastbar, flexibel und reisebereit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Osteuropäische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein erstklassiges Trainee-Programm mit persönlicher Betreuung durch einen Mentor, sowie einen Ansprechpartner aus dem Human Resources Department, um Sie auf Ihre zukünftige Karriere vorzubereiten. Bei Rheinmetall finden Sie außerdem Angebote rund um Ihre Work-Life-Balance: Deutschlandweite Sportstudio-Mitgliedschaft (Hansefit), betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und vieles mehr! Das Programm startet ab dem 01.04.2021. Nehmen Sie diese Herausforderung an
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Fuhrparkmanagement in Teilzeit (20 Std./Woche)

Fr. 15.01.2021
Troisdorf, Köln, Bonn
Die Reifenhäuser Gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation und führender Anbieter von Kunststoffextrusions­technologien. Mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units sind wir auf die Entwicklung, Fertigung und den weltweiten Vertrieb komplexer Anlagen und Komponenten zur Herstellung von Blasfolien, Flachfolien, Sheets und Vliesstoffen fokusiert. Die Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik fungiert als Management- und Dienstleistungsholding für die Business Units der Reifenhäuser Gruppe. Wir setzen auf Innovation, Netzwerke, Effizienz und Nachhaltigkeit.Unterstützen Sie uns am Standort Troisdorf – zwischen Köln und Bonn – zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Stelle ist zunächst auf 1 Jahr befristet.Beratung und Unterstützung der Dienstwagennutzer während der Leasinglaufzeit z. B. bei Schäden, Reklamationen, Rück­rufen und allgemeinen FragenSchadenabwicklungRechnungsprüfung Full-Service-Leasing inkl. ReklamationenAbwicklung Kfz-Rückgabe (Übernahme von Fahrer, Übergabe an Leasinggeber, Prüfung Gutachten und Endabrechnung, eventl. Schadennachbearbeitung)Verwaltung Tankkarten (Beantragung, Kündigung, Ummeldung und Rechnungsprüfung)Bearbeitung VerwarnungenFührerscheinkontrolleAnlage und Verwaltung elektronischer Kfz-AktenOrganisation der SaisonreifenwechselSchadenbearbeitung der Poolfahrzeuge Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung in der Kfz-Branche, vorzugsweise im Service. Alternativ eine Fortbildung zum Kfz-Servicetechniker (m/w/d)Relevante Berufserfahrung in der FuhrparkverwaltungFührerscheinklasse BEigenständige und strukturierte ArbeitsweiseKostenbewusstsein und OrganisationstalentServiceorientierung und ausgeprägte kommunikative FähigkeitenGute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Paket, SAP)Unsere Leistungen: Genießen Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) im Fuhrparkmanagement die Vorteile eines wirtschaft­lich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familien­unter­nehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet als Sachbearbeiter (m/w/d) im Fuhrparkmanagement ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise. Unser Angebot: Profitieren Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) im Fuhrparkmanagement von unserer hohen Mitarbeiter­orientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persön­lich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen. 
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Kundendienst, befristet auf 18 Monate

Fr. 15.01.2021
Köln
Sie lieben es für strukturierte und lösungsorientierte Abläufe zu sorgen? Starten Sie bei Jungheinrich in eine Arbeitswelt, in der Sie viel bewegen können! Mit Ihrem Wissen und Ihrer Tatkraft leisten Sie als Teamplayer einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin zur weltweiten Spitzengruppe in unserer Branche gehören. Seite an Seite mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben, und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, Ihre beruflichen und privaten Ziele miteinander zu vereinbaren. Für unsere Niederlassung Köln suchen wir in Voll- oder Teilzeit (35 bzw. 25 Std./Woche) – befristet auf 18 Monate – einen Sachbearbeiter (m/w/d) Kundendienst. Erstellung von Service-, Batterie-, Ersatzteil- und Reparatur- oder Fahrerschulungsangeboten Erfassung, Pflege, Wiedervorlage, Nachverfolgung der Angebote sowie Erstellung der damit verbundenen Dokumentationen Auftragsabwicklung (Faktura, Gutschriftenerstellung) Pflege der Fahrzeug-/Kundenstammdaten Erfassung von Preisen und Sonderkonditionen und Erstellung von Wartungsplänen pro Fahrzeug Vertretung und Unterstützung anderer Funktionen im Kundendienst-Innendienst Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Möglichst erste Berufserfahrung in der technischen Sachbearbeitung Technisches Grundverständnis Sehr gute MS-Office- und möglichst SAP R/3-Kenntnisse Organisationstalent Selbstständige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Tätigkeit in Vollzeit (35 Std.) oder Teilzeit (25 Std.) möglich Tarif Mitarbeiter­angebote 30 Tage Urlaub Betriebliche Alters­vorsorge Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Service Technician (m/f/x)

Fr. 15.01.2021
Köln
Core Link AB - A global partner in customized systems Core Link is an international company that delivers turnkey machine systems to the industry and has its headquarter in Falkenberg, Sweden, with sales offices in the USA, Germany and Finland. Core Link has a wide range of system solutions that improve productivity, security and ergonomics in the paper and conversion industry. We are an industry leader in our product segments and we stand out by being specialists in the customer's process with tailor-made solutions according to each customer's unique needs. We currently have about 60 employees and a turnover of about EUR 20 million per year.For our German office located in Cologne we are searching for an additional service technician for the German speaking market. As service technician you are autonomously responsible to schedule and perform regular maintenance on machines at our customers in Germany. One other aspect of the job is trouble shooting at the customers. For new installations in Germany you will be responsible of the full assembly supervision and as on site customer contact until the project is finished. This will include training of operating personnel. Additionally, you may take part in installations of new equipment at customers worldwide. Broad technical competence Stress resistant Willingness to travel (~80% of the time) Able to travel on short notice (same day) Able to be away from home for longer periods (~ 3 weeks) Driving license B or greater Fluent German and English, spoken and written Good social skills Accurate and structured Service focused on customers and employees Additional knowledge in foreign languages is favored Driving licenses for lifting machines (forklift and scissor lift) preferred PLC programming knowledge is preferred As a middle sized machine manufacturer with around 60 years knowledge we highly value our employees and aim to keep them motivated and happy; Life work balance is an important part of the Swedish culture and therefore also lived in the company. We offer a mostly independent work environment with full support from the back office when required. You will be highly self reliant with important responsibilities for the projects. A home office location can be granted to provide tax benefits. To allow your mobility a company car will be provided. Your personal development into higher functions like for example automation engineer can be aspired.
Zum Stellenangebot

Technischer Systemplaner / Technischer Zeichner (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Leipzig, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt
Dafür stehen wir mit über 900 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team als Technischer Systemplaner / Technischer Zeichner (m/w/d) an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Lufttechnische Anlagensysteme folgen je nach Einsatzgebiet sehr unterschiedlichen Anforderungsprofilen. Sie planen und konstruieren die Anlagen im 3D CAD System und berücksichtigen dabei sowohl die individuellen Kundenwünsche als auch die technische Machbarkeit. Sie legen die verschiedenen Komponenten der Heizungs-, Klima- und Kältetechnik aus, wie zum Beispiel Schalldämpfer, Auslässe oder Volumenstromregler. Dabei arbeiten Sie sehr eng mit dem jeweiligen Projektleiter (m/w/d) zusammen und halten mit ihm/ihr regelmäßige Rücksprachen. Als Technische/r Systemplaner/in haben Sie bei OTTO keinen typischen „Bürojob“ – zu Ihren Aufgaben gehört es auch, sich die technischen Gegebenheiten bei unseren Kunden vor Ort anzusehen um eine optimale Planung zu gewährleisten. Darüber hinaus führen Sie Dokumentationen, bereiten die Abrechnungen vor und erstellen Aufmaße – bei Bedarf auch vor Ort auf der Baustelle. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Technischen Systemplaner/in oder Technischen Zeichner/in, idealerweise mit der Fachrichtung Versorgungs- und Ausrüstungstechnik. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Planung von Lüftungs- / Klimaanlagen oder in der Klima- bzw. Kältetechnik gesammelt. Sie sind routiniert im Umgang mit 3D CAD-Systemen wie beispielsweise AutoCAD, RUKON oder Trimble plancal nova und auch die Arbeit mit MS Office stellt für Sie keine unlösbare Herausforderung dar. Zu Ihren Stärken gehört es, sehr genau und strukturiert zu arbeiten. Als engagierter Teamplayer behalten Sie auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf. Zu Ihrer kundenorientierten Arbeitsweise zählen Sie auch die Bereitschaft, sich die baulichen Gegebenheiten bei Bedarf vor Ort bei unseren Kunden anzusehen. Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
Zum Stellenangebot


shopping-portal