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Maschinen- und Anlagenbau: 161 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Servicetechniker 26
  • Gruppenleitung 16
  • Leitung 16
  • Teamleitung 16
  • Elektronik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Projektmanagement 11
  • Bauwesen 7
  • Maschinenbau 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Verfahrenstechnik 7
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Innendienst 5
  • Metallhandwerk 5
  • Automatisierungstechnik 4
  • Außendienst 4
  • Mechatronik 4
  • Controlling 3
  • Fahrzeugtechnik 3
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 157
  • Ohne Berufserfahrung 81
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 160
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 153
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Maschinen- und Anlagenbau

Projektingenieur/-bearbeiter (m/w/d) Umweltplaner / Landschaftsökologen

Sa. 15.01.2022
Köln
AFRY - Wir bieten führende Lösungen für zukünftige Generationen.   Projekte nachhaltig zu planen und den natürlichen Lebensraum zu schützen, ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern unerlässlich, um die Realisierung von Vorhaben sicherzustellen. Unser breites Tätigkeitsspektrum reicht von der Umweltplanung und -beratung und Nachhaltigkeitsberatung über das Genehmigungsmanagement, dem Immissionsschutz bis hin zur zielgerichteten Gewässerrenaturierung. Unsere engagierten Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, arbeiten weltweit daran, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Wir sind mehr als 16.000 engagierte Experten in den Feldern Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit tätig sind, um nachhaltige Lösungen für die nächste Generation zu schaffen. Mit der weltweiten Präsenz in 50 Ländern und einem jährichen Umsatz von 2 Milliarden Euro gehören wir zu den führenden Planungsbüros in Europa.    Die AFRY Deutschland GmbH ist Teil der AFRY Gruppe.     Das GB Umwelt besteht aus Spezialistinnen und Spezialisten aus Naturwissenschaften und dem Ingenieurwesen sowie aus erfahrenen Projektleitern. Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ingenieuren aus anderen Geschäftsfeldern sowie der technischen Planung, sind wir in der Lage Sie in allen Planungsphasen kompetent und umfassend zu begleiten. Unsere Experten sind deutschlandweit an 7 Standorten (Berlin, Essen, Hannover, Köln, Mannheim, München, Schwerin) mit insgesamt rund 85 IngenieurInnen und BiologInnen vertreten. Werde ein Teil unseres Team und hilf mit, die Infrastruktur und Industrie von morgen zu gestalten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Köln suchen wir aktuell einen Projektingenieur/-bearbeiter (m/w/d) Umweltplaner / Landschaftsökologen Job Nummer: #168711 Projektbearbeitung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Artenschutzfachbeiträge (saP), FFH-Verträglichkeitsprüfungen, Landschaftspflegerische Begleitpläne (LBP), Umweltscreenings oder UVP-Bericht, Landschaftspflegerische Ausführungsplanungen (LAP) Umweltbaubegleitung Abstimmung mit Auftraggebern, Sachverständigen und Behörden Abgeschlossenes Studium im Bereich Umweltplanung / Ingenieurökologie, Biologie, Landespflege / Landschaftsarchitektur oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erfahrung in der Projektbearbeitung von Infrastrukturprojekten (Straße, Schiene, Energie) Gute Kenntnisse des Natur-, Umwelt-, Artenschutzes und des Planungsrechts Interesse an Realisierung nachhaltiger Projekte Teamfähigkeit und Kommunikationstalent Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen​
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SPS-Programmierer / Inbetriebnehmer (m/w/d) Automotive

Sa. 15.01.2022
Köln
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sowie Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere wachsende Division Global Automation & Engineering suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung am Standort Köln Sie als SPS-Programmierer / Inbetriebnehmer (m/w/d) Automotive Für Automatisierung begeistern: Ganzheitliche Programmierung und Inbetriebnahme komplexer Fertigungsanlagen / Automatisierungssysteme in der AutomobilindustrieVerantwortung übernehmen: Einrichten von Bedienpulten, Steuerungen und Interfaces als Schnittstelle zu weiteren GerätenFortschritt vorantreiben: Inbetriebnahme der messtechnischen Applikationen, der Elektrik sowie von FeldbussystemenAufgaben anpacken: Service, Kalibrier- und Wartungsarbeiten an Anlagen in der ProduktionZusammenarbeit leben: Angebotsunterstützung für Nachträge und UmbautenPräzise umsetzen: Überarbeitung auftragsrelevanter DokumentationenKommunikation sicherstellen: Einweisung/ Anlagenschulung der Mitarbeiter in der ProduktionAusbildung: Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung, eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker / Meister im Bereich Elektrotechnik / Automatisierungstechnik / SPS- Programmierung oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung: Erste nachweisbare Berufserfahrung im Bereich Anlagenprogrammierung, Automatisierungstechnik, SPS-Programmierung, Inbetriebnahme, idealerweise im Umfeld der Automobilproduktion / des FahrzeugbausKenntnisse: Versiert im Umgang mit Siemens S7 / STEP 7, WinCC, TIA Portal oder vergleichbarSprachen: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftArbeitsweise: Teamorientierung sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatz: Möglichkeit zur Mitarbeit in globalen und lokalen Projekten sowie damit verbundener Reisetätigkeit   Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 18.000 Mitarbeitern Perspektiven: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: "Me@Leadec" - Ermäßigt einkaufen, vergünstigt zur Arbeit fahren, nach Feierabend zu guten Konditionen Sport treiben oder auch betriebliche Altersvorsorge nutzen, unser Beitrag zu Ihrer Work-Life-Balance Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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Arbeitsvorbereiter / Disponent (m/w/d) Maschinenbau

Sa. 15.01.2022
Köln
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Nähmaschinenfabrik Emil Stutznäcker GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an unseren Mandanten weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die Nähmaschinenfabrik Emil Stutznäcker GmbH & Co. KG: Wir sind ein international renommiertes, mittelständisches Unternehmen des Textilmaschinenbaus mit Sitz in Köln. Unsere Produktpalette umfasst CNC- und SPS-gesteuerte Maschinen in Kleinserien für den internationalen Markt. Unsere Philosophie ist darauf ausgerichtet, überlegene Lösungen in Spitzenqualität zu entwickeln, konstruieren und produzieren. Als unabhängiges Familienunternehmen mit 50 Mitarbeitern verfügen wir über flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege. Zur tatkräftigen Unterstützung und Stellvertretung des Produktionsleiters suchen wir Sie als mittelständischen Allrounder (m/w/d) in der Arbeitsvorbereitung und Disposition mit Erfahrung als Industriemechaniker und/oder in der Montage. Mit einer guten technischen Qualifikation, kaufmännischem Verständnis, organisatorischem Geschick und zu guter Letzt mit Ihrem geschärften Blick für Prozesse tragen Sie hier zum weiteren Unternehmenserfolg bei. Wenn Sie sich hier wiederfinden, erwartet Sie ein abwechslungsreicher, sicherer Arbeitsplatz, der Ihnen langfristig große Freude bereiten wird! Der Einsatzort: Köln Auftragsdisposition interner Produktionsaufträge sowie Einsteuerung von einzelnen Fertigungsversuchen Beschaffung von Zeichnungsteilen bei externen Lieferanten Planung und Optimierung von Produktionsabläufen und -prozessen, hierzu gehen Sie vor allem mit offenen Augen durch den Betrieb und sehen Potentiale Prüfung konstruktiver Lösungen auf technische und wirtschaftliche Machbarkeit, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Ermittlung der Herstellkosten Stellvertretung des Produktionsleiters Qualifizierte technische Ausbildung und Weiterbildung zum Meister oder Techniker Relevante Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung und/oder Disposition Erfahrung als Industriemechaniker und/oder in der Montage ist von Vorteil Sicher im Lesen von Zeichnungen und in der Bewertung von Toleranzen sowie solides Zahlenverständnis "Draht zur Mannschaft" und mittelständische Hands-On Mentalität mit dem Blick über den Tellerrand ERP-Erfahrungen Sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Keine Reisetätigkeit Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten an einer Schlüsselposition im Unternehmen Sehr kollegiales Umfeld, in dem auch gemeinsam gelacht wird Unternehmenssitz im Kölner Stadtgebiet
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ProjektleiterIn (m/w/d) Umwelt- und Landschaftsplanung (Voll- oder Teilzeit)

Sa. 15.01.2022
Köln
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran.  Wir sind 16.000 engagierte Experten in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.     Projekte nachhaltig zu planen und den natürlichen Lebensraum zu schützen, ist Teil unserer Philosophie. Unser breites Tätigkeitsspektrum reicht von der Umweltplanung und -beratung über das Genehmigungsmanagement, dem Immissionsschutz bis hin zur zielgerichteten Gewässerrenaturierung. Der Geschäftsbereich Umwelt besteht aus Spezialistinnen und Spezialisten aus Naturwissenschaften und dem Ingenieurwesen sowie aus erfahrenen Projektleitern. Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ingenieuren aus anderen Geschäftsfeldern sowie der technischen Planung, sind wir in der Lage, unsere Kunden umfassend zu beraten und Ihre Projekte zu realisieren. Werde ein Teil unseres Team und hilf mit, die Infrastruktur und Industrie von morgen zu gestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Köln, gerne auch via Home-Office, eine/n  ProjektleiterIn (m/w/d) Umwelt- und Landschaftsplanung (Voll- oder Teilzeit) Job Nummer: #159968 Eigenverantwortliche Leitung, Planung und Steuerung von Infrastruktur-Großprojekten Steuerung und Koordinierung großer Projektteams Sicherung der fachlichen Qualität bei der Erstellung umweltplanerischer Gutachten und Fachbeiträge darunter Artenschutzfachbeiträge (saP), FFH-Verträglichkeitsprüfungen, Landschaftspflegerische Begleitpläne (LBP) Umweltscreenings oder UVP-Bericht Abstimmung mit Auftraggebern, Sachverständigen und Behörden Fachliche Vertretung der Umweltbelange von Infrastrukturgroßprojekten in der Öffentlichkeit Erfolgreiche kaufmännische Projektabwicklung Abgeschlossenes Studium im Bereich Landschaftsplanung, Landespflege, Geographie, Biologie, Landschaftsarchitektur oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Infrastrukturgroßprojekten mit Schwerpunkt Freileitung, Erneuerbare Energien oder andere linienhafte Infrastrukturprojekte Sicheres Auftreten im Umgang mit der Öffentlichkeit, Behörden, und anderen Trägern öffentlicher Belange (TÖB) Langjährige Erfahrung in der Erstellung umweltfachlicher Gutachten Sehr gute Kenntnisse des Natur-, Umwelt- und Artenschutzes und des Planungsrechts Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit und Kommunikationstalent Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen​
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Industriemechaniker / Metallbauer / Mechaniker(Mensch*)

Sa. 15.01.2022
Köln
... dass Menschen in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität genießen und den persönlichen Lebensmittelpunkt frei wählen können. Die richtigen Produkte und Ersatzteile für unsere Kunden effizient vorhalten, konfektionieren und unsere gebrauchten Lifte für den Wiedereinsatz in hoher Qualität aufbereiten – dafür steht das 30-köpfige Team im Bereich Lager und Werkstatt und darauf verlassen sich unsere Kunden. Verstärke unsere Kölner Zentrale als: Du passt Aluminium- und Blechprofile gemäß technischer Zeichnung und Vorgaben kundenspezifisch an. Du übernimmst die mechanische Bearbeitung von Baugruppen. Zurückgeführte Ware wird von dir aufbereitet. Du führst Baugruppen und Kleinteile zusammen und konfektionierst diese. Die Qualitätskontrolle und die technische Dokumentation gehört genau wie die systemische Buchung von Aufträgen und verbrauchter Materialien zu deinen Aufgaben. Abschließend verpackst du die Materialien und bereitest den Versand vor. Du arbeitest eigenverantwortlich und überzeugst uns durch deine guten kommunikativen Fähigkeiten sowie durch deine lösungsorientierte und kreative Art. Dein technisches Verständnis und dein handwerkliches Geschick werden ergänzt durch dein starkes Organisationstalent und deine hohe Zuverlässigkeit und Belastbarkeit. Du hast eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung, idealerweise als Industriemechaniker, Metallbauer oder als Maschinen- und Anlagenmonteur. Qualität, Maßgenauigkeit und Vollständigkeit der Anfertigungen für den Kunden sind dir wichtig. Du bringst Erfahrung im Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Produkten mit und hast idealerweise schon mit Microsoft Dynamics gearbeitet. Geregelte Arbeitszeiten ohne Schichtbetrieb und ein fester Arbeitsplatz, denn deine Freizeit ist uns wichtig! Das WIR gewinnt – ob beim jährlichen Firmenlauf, unseren Kundenevents oder Firmenfeiern. Du hast die Möglichkeit auf ein Fitnessangebot mit Zuschüssen zur Fitness-Mitgliedschaft, ein freiwilliges wöchentliches Training mit unserer Personal-Trainerin und ein eigenes Dienstrad. Gratis Obst, Joghurt und Getränke, um fit in den Tag zu starten Eine gute Verkehrsanbindung, ob mit ÖPNV oder dem Auto, inkl. Parkplätze auf unserem Gelände
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(Senior) Sustainability Consultant (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Mannheim, Köln, München, Berlin
Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 17.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.  Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. In unserer Abteilung Sustainability & Digital Solutions ergänzt Du unser bestehendes Team und bringst deine Erfahrung bei der Akquise und Beratung von Kunden, die sich nachhaltig entwickeln wollen, ein. Darüber hinaus beteiligst du dich an vielfältigen Aktivitäten, um unser Dienstleistungsportfolio intern sowie extern zu präsentieren.   Zur Unterstützung unseres Teams an den Standorten Mannheim, Köln, München und Berlin suchen wir aktuell mehrere Personen, gerne mit verschiedenen der unten aufgeführten Schwerpunkte, als   (Senior) Sustainability Consultant (m/w/d) Job Nummer: #171115 Spannende nationale und internationale Projekte in diversen Themenbereichen, wie z.B. Klimaschutz und –anpassung, Circular Economy, Nachhaltige Lieferketten und Nachhaltigkeitsmanagement und -kommunikation im Unternehmen Unterstützung bei der strategischen Beratung von Kunden im Privatsektor und Entwicklung von ganzheitlichen Lösungsansätzen für ein auf Kundenbedürfnisse zugeschnittenes Nachhaltigkeitskonzept Fundierte Analysen und detaillierte Ausarbeitung von THG-Bilanzierungen, Ökobilanzen und Screenings zu Optimierungsmöglichkeiten von Prozessen und Managementsystemen auf wissenschaftlicher Grundlage und mithilfe von digitalen Tools Aktive Teilnahme an Projekten zur ESG Due Diligence im Rahmen von M&A Transaktionen für industrielle Anlagen oder ähnliche Investitionsgüter Akquise-Tätigkeiten von der Entwicklung innovativer Dienstleistungsideen bis zur Ausarbeitung von konkreten Angeboten Aktives Engagement in einem vielfältigen, dynamischen und digitalisierten Team sowie mit Partnern Abgeschlossenes Studium im Bereich Nachhaltigkeit/CSR, Wirtschaft, Ingenieurwesen, Umweltwissenschaften oder vergleichbare Studiengänge Mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in der Beratung zum Thema Nachhaltigkeit oder im Nachhaltigkeitsmanagement eines Unternehmens Solide Kenntnisse zu aktuellen Nachhaltigkeitsthemen und politischen Entwicklungen im Bereich ESG (SDGs, EU Taxonomy, Sustainable Finance Directive, CSRD) Erfahrung mit Beratungsdienstleistungen wie z.B. der Entwicklung von Maßnahmenplänen und Strategien, der Durchführung von Risikoanalysen, Schulungen & Workshops, fachlicher Recherchen Starke Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und auf Englisch sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten Praktische analytische oder beraterische Erfahrung zu mindestens einem der folgenden Schwerpunktthemen: Klimaschutz und –anpassung: Beispielsweise die Erstellung von CO2-Fußabdrücken auf Organisations- und Produktebene (Ökobilanz) oder die Entwicklung von Dekarbonisierungsstrategien. CSR/ESG-Berichterstattung: Unter Anderem die Vorbereitung zur Offenlegung von wesentlichen umwelt- und klimabezogenen Informationen und Konsolidierung von standortspezifischen Maßnahmen. ESG Due Diligence: Untersuchung der Einhaltung relevanter Vorschriften und Standards zu Umwelt- und Klimaschutz.  Nachhaltige Lieferketten: Beratung zur ganzheitlichen Umsetzung einer nachhaltiger Beschaffungsstrategie.  Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Dich nette, engagierte und talentierte Kolleg*innen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, Möglichkeit für Homeoffice, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, Mobilitätszuschuss, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen, Kostenlose Snacks, wie frisches Obst etc., Wasser und Kaffee
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Service-Techniker m/w/d für Baumaschinen

Sa. 15.01.2022
Wörrstadt, Hamburg, Berlin, Hannover, Köln, Regensburg
Die INOTEC GmbH, mit Sitz in Waldshut-Tiengen, ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Sto SE & Co. KGaA, Stühlingen und der DAW SE (Deutsche Amphibolin-Werke), Ober-Ramstadt. Wir bauen innovative Maschinentechnik für Baustellen-Profis – z. B. Mischpumpen, Förderpumpen, Mischer, Airlessgeräte, Silotechnik, uvm. – und bieten deutschlandweit an 16 Standorten erstklassigen Service. Für unsere Standorte in Berlin, Hannover, Woerrstadt, Köln, Hamburg und Regensburg suchen wir zum baldmöglichsten Eintrittstermin je eine/n engagierten Service-Techniker m/w/d für Baumaschinen Instandsetzung, Wartung und Reparatur von Silotechnik und Baumaschinen aller Art, inkl. Baustelleneinsätze Diverse Aufgaben im Innendienst Unterstützende Arbeit für den Außendienst Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich: Stuckateur, Maler, Schlosser, Landmaschinenmechaniker, Elektriker/Betriebselektriker etc. Führerschein Klasse B Staplerführerschein wäre von Vorteil, kann aber gerne bei uns gemacht werden Sehr gute Arbeitsplatzbedingungen in neuen Räumlichkeiten mit einem modern eingerichteten Arbeitsplatz Voll ausgestattetes Service-Fahrzeug für die Baustelleneinsätze Es erwartet Sie ein motiviertes, engagiertes Team, geregelte Arbeitszeit, marktorientierte Sozialleistungen sowie eine leistungsgerechte Entlohnung Bei der systematischen Einarbeitung werden Sie von sehr erfahrenen Kollegen unterstützt
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Servicetechniker (m/w/d) Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie im Außendienst

Fr. 14.01.2022
Leipzig, Braunschweig, Hannover, Bremen, Siegburg, Sankt Augustin, Bonn, Köln
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität“ – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen.  Einer der wichtigsten Bausteine ist der kompetente, zuverlässige Service rund um unsere Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie. Dazu möchten Sie mit Ihrem Know-how gerne beitragen und gleichzeitig die Chance nutzen, sich beim Marktführer zu entfalten und weiterzuentwickeln?  Dann werden Sie jetzt Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams an einem unserer Einsatzgebiete als Servicetechniker (m/w/d) Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie. Ansprechpartner und Hauptverantwortlicher für Service, Kundenzufriedenheit und Ersatzteileverkauf in Ihrem Einsatzgebiet Reparatur und Inbetriebnahme von Heizsystemen, Wärmepumpen und Solarthermieanlagen Umfassende Beratung und persönliche Betreuung Klärung technischer Fragestellungen seitens der Fachbetriebe Abgeschlossene technische Ausbildung Fundierte Kundendiensterfahrung (SHK, Kältetechnik oder Elektro) Freude an der Arbeit vor Ort bei unseren Kunden Ausgeprägte Kundenorientierung und Servicementalität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Home Office und 30 Tage Urlaub für eine perfekte Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Mobiltelefon, Laptop und Firmenwagen Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Eigeninitiative Interessante fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote Jede Menge Spaß bei Ausflügen und Firmenfeiern
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Elektriker / Elektroniker / Mechatroniker Aufzugsanlagen (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Köln
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit dem Verkauf durch die thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Ob Neuanlagen, Modernisierung oder Service bei Aufzügen, Fahrtreppen und automatischen Türen – in all diesen Bereichen gehören wir als deutsche Vertriebsorganisation von TK Elevator zu den führenden Lösungsanbietern. Für unsere Kunden sind unsere Service- und Vertriebsmitarbeiter in 31 deutschen Niederlassungen Tag für Tag im Einsatz. An unserem Standort in Neuhausen auf den Fildern sind unsere Zentralfunktionen (Einkauf, Controlling, Marketing, Vertrieb, Support und Personal) angesiedelt.Sie sind schwindelfrei und möchten hoch hinaus? Werden Sie Aufzugsmonteur (m/w/d) und gestalten Sie mit uns aktiv die Zukunft der urbanen Mobilität. Eigenverantwortliche Demontage und Montage sämtlicher Aufzugskomponenten im Bereich Modernisierung Inbetriebnahme der Anlagen und Begleitung von Sachverständigenprüfungen Behebung von Störungen Übergabe an den Kunden und Dokumentation der Arbeiten Laufende Qualitätskontrolle und - sicherung unserer Anlagen sowie Fremdanlagen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung der Fachrichtung Mechatronik, Elektronik, Elektrotechnik, Elektrik oder erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten (EFFT) Idealerweise Kenntnisse im elektrotechnischen Umfeld sowie im Bereich Steuerungs- und Regeltechnik Erfahrung in der Aufzugsbranche wünschenswert Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung, Zuverlässigkeit sowie Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit und Leidenschaft im Umgang mit moderner Technik Führerschein Klasse B bzw. 3 und Wohnort im Einsatzgebiet oder im unmittelbaren Einzugsgebiet Sicherheit, Gesundheit & Work-Life-Balance: Höchste Standards für Arbeitssicherheit, vielseitige Gesundheitsförderung und –vorsorge sowie geregelte und trotzdem flexible Arbeitszeiten. Vergütung & Altersvorsorge: Faire Arbeitsbedingungen, eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis und individuelle Unterstützung bei der Altersvorsorge mit verschiedenen Modellen. Zusammenhalt & Vielfalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig – wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung und fördern eine offene und tolerante Arbeitskultur.  Gestaltungsfreiheit & Flexibilität: Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur sowie Optionen unterschiedlicher Auszeiten.  Weiterbildung: Individuelle und persönliche Angebote zum Start in den Job sowie Schulungs- und Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung.  Nachhaltigkeit: Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst.    Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.  
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Schlosser / Schweißer (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Köln
Die Zeppelin Baumaschinen GmbH ist seit 1954 in Deutschland der exklusive Vertriebs- und Servicepartner von Caterpillar Inc., dem weltgrößten Hersteller von Baumaschinen und Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Niederlassung in Köln einen Schlosser/ Schweißer (m/w/d). Darauf haben Sie Lust Zu Ihren Aufgaben gehört die eigenverantwortliche Ausführung von Schweißarbeiten im Rahmen von Reparaturen und Instandsetzungen an Baumaschinen, Anbauwerkzeugen und Komponenten Sie führen selbständig Brennschneid- und Richtarbeiten als Vorbereitung zur fachgerechten Reparaturschweißung aus Schweißarbeiten im Karosserieblechbereich bis hin zu schweren Stahlbaukonstruktionen ergänzen das umfangreiche Tätigkeitsfeld Zudem führen Sie Schweißarbeiten auf Baustellen im Außendienst durch Bei Bedarf unterstützen Sie den Baumaschinen-Service in unserer Werkstatt bei der Reparatur von Baumaschinen, Montage- oder Wartungsarbeiten Aktive Mitarbeit zum Erhalt des Schweißeignungsnachweise nach ISO 3834, DIN 2303 und DIN1090 Das wünschen wir uns Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Land- und BaumaschinenmechatronikerIn, StahlbauschlosserIn oder SchweißerIn Zudem verfügen Sie über eine Weiterqualifizierung zum geprüften SchweißerIn Sie können einen gültigen Schweißerbrief nach ISO 9606 in den Verfahren 111 und 135 (auch in Zwangslagen) vorweisen Sie bringen einschlägige Erfahrung auf dem Sektor der stahlbaulichen Reparatur und Ausrüstung an Baumaschinen und Baumaschinenkomponenten mit Schweißarbeiten bei abnahmepflichtigen Bauteilen sind Ihnen ebenfalls bekannt Sie überzeugen durch eine hohe Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Zudem sind Sie im Besitz eines Führerscheins der Klasse B (ehemals 3) Darauf können Sie sich freuen Sicherer Arbeitsplatz in einem Stiftungsunternehmen Hochwertige Arbeitskleidung Modernstes Equipment und Werkstattausstattung Eigenes Schulungszentrum Betriebliche Altersversorgung Ergebnisbeteiligung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Vermögenswirksame Leistungen Kinderbetreuungszuschuss Onboarding Veranstaltung Firmenfahrrad Leasing Spezielle Entwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement Und viele weitere Sozialleistungen
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