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Maschinen- und Anlagenbau: 39 Jobs in Bordesholm

Berufsfeld
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Servicetechniker 5
  • Maschinenbau 4
  • Außendienst 3
  • Entwicklung 3
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 2
  • Kundenservice 2
  • Leitung 2
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  • Konstruktion 2
  • Technische Dokumentation 2
  • Visualisierung 2
  • Teamleitung 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Bauwesen 1
  • Bereichsleitung 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Business Development 1
  • Distributionslogistik 1
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Maschinen- und Anlagenbau

Elektriker (m/w/d) im regionalen Außendienst Motive Power

So. 29.11.2020
Neumünster, Holstein
Das Familienunternehmen HOPPECKE ist der größte Hersteller von Energiespeichersystemen in europäischer Hand. Mit aktuell über 2080 Mitarbeitenden in 23 internationalen Tochtergesellschaften machen wir weltweit Energie für jeden verfügbar. Mit der Entwicklung marktfähiger  Zukunftslösungen leistet HOPPECKE einen wichtigen Beitrag zum Umgang mit den gesellschaftlichen Herausforderungen, die sich aus der Umsetzung der globalen Klimaschutzziele und der zunehmenden Digitalisierung ergeben. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie suchen wir ab sofort für die Region Schleswig-Holstein einen qualifizierten Elektriker (m/w/d) im regionalen AußendienstMotive Power Gewissenhaft und mit handwerklichem Geschick warten, prüfen und reparieren Sie Staplerbatterien sowie Batteriesysteme, Ladegeräte und Monitoring-Systeme bei unseren Kunden vorrangig aus der Logistikbranche in Abstimmung mit unserer Disposition. Auftretende technische Probleme und Anfragen unserer Kunden lösen Sie eigenständig nach aktuellem Stand der Technik. Verantwortungsbewusst und verlässlich beraten Sie in technischen Fragen Ihren Kundenstamm hinsichtlich unserer Systemlösungen. (www.hoppecke.com) In Form von Protokollen und Prüfberichten dokumentieren Sie digital Ihre Arbeiten im Außendienst. Mit einem von uns gestellten Servicefahrzeug betreuen Sie, ausgehend von Ihrem Wohnort, unsere Kunden in Ihrer Region. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung. Idealerweise haben Sie bereits erste handwerkliche Berufserfahrung sammeln können. Sie besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B (Alte Klasse 3). Stetig wechselnde Aufgaben und technische Problemstellungen in einem innovativen Umfeld bereiten Ihnen Spaß. Sie lieben die Herausforderung und arbeiten gerne eigenverantwortlich, zielorientiert sowie strukturiert an den Ihnen gestellten Aufgaben. Kommunikationsstärke sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung runden Ihr Profil ab. Flexible Eigenplanung der Einsätze in Abstimmung mit unserer Disposition Ein sozial orientiert traditionelles Familienunternehmen Zugehörigkeit in unserem Team im stark wachsenden innovativen Marktumfeld Individuelle und persönliche Weiterentwicklung an unserer HOPPECKE Academy Umfängliche Einarbeitung in unsere Abläufe und Produkte aus dem Motive Power Segment Zuverlässige monatliche Entlohnung nach unserem Haustarif
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Requirements Engineer (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Kiel
Oswald Iden Engineering ist ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau, der Verfahrenstechnik, dem Schiffbau sowie der Elektrotechnik und IT. Mit über 100 Mitarbeitern werden hochqualifizierte Dienstleistungen für vielfältige Kunden in Norddeutschland erbracht. Auf Grund des nachhaltigen Wachstums suchen wir SIE als: Requirements Engineer (m/w/d) On the Job Training in den Bereichen Requirements Management, funktionale Architektur, Systemmodellierung und Qualitätscheck der Dokumente Ausleiten von Schemata an Datenbanken Pflege und Verarbeitung technischer Anforderungen und Daten bspw. aus DOORS NG, Jazz Platform, Magic Draw oder SAP Erarbeitung von Schulungsmaterial sowie die Durchführung der Schulungen und Workshops Verantwortung für die formale Qualität der zu bearbeitenden Dokumente und Tools Abgeschlossenes Studium mit einem technischen Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Umgang mit DOORS NG Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich Verantwortungsbewusste und zielgerichtete Arbeitsweise Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Organisationstalent Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristetes Arbeitsverhältnis Übertariflicher Urlaubsanspruch, attraktives Gehalt sowie vielfältige Sozialleistungen Umfassende Einarbeitung durch unsere Kundenunternehmen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie arbeiten in einem modernen Umfeld und können sich von Beginn an einbringen Wir begleiten Sie in Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess Sie haben die Möglichkeit in verschiedenen Projekten Ihr Knowhow einzubringen und weiter auszubauen Mitarbeiter- und Firmenevents
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Business Development Manager (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Kiel
Die J.P. Sauer & Sohn Maschinenbau GmbH und die HAUG Sauer Kompressoren AG sind zwei Unternehmen der Sauer Compressors Group. Der Fokus der J.P. Sauer & Sohn Maschinenbau GmbH liegt heute auf der Entwicklung, der Fertigung und dem Vertrieb von Mittel- und Hochdruckkompressoren für zahlreiche Anwendungen in den Bereichen Schifffahrt, Marine, Industrie und Petroindustrie. Die HAUG Sauer Kompressoren AG ist das weltweite Kompetenzzentrum für ölfreie Kolbenkompressoren mit Entwicklung und Herstellung in St. Gallen sowie dem weltweiten Vertrieb von insbesondere Komplettlösungen für Anwendungen in den Bereichen Industrie, Krankenhaus, Energie- und Gasversorgung. Im Zuge einer Nachfolgeregelung und der Neuorganisation im Team "Vertrieb DACH" suchen wir einen Business Development Manager (m/w/d). Sie übernehmen die Verkaufsverantwortung innerhalb des definierten Verkaufsgebietes Nord- und Ostdeutschland im Team „Vertrieb DACH“ für die Kompressoren und Dienstleistungen der J.P. Sauer & Sohn Maschinenbau GmbH und der HAUG Sauer Kompressoren AG. Neben den Verkaufsaktivitäten als Business Development Manager (m/w/d) übernehmen Sie die Schnittstellenfunktion zwischen den eigenen externen Aktivitäten mit den Kunden und den internen Prozessanforderungen des Teams "Abwicklung/Operation". Sie koordinieren die Bedürfnisse der Kunden und vermitteln diese mit Wissen und Erfahrung an die entsprechenden Stellen der jeweiligen Herstellerwerke. Ihre Arbeitszeit Vollzeit Ihr Einstellungstermin nach Vereinbarung Ihre Aufgaben Verkaufsverantwortung im definierten Verkaufsgebiet Nord- und Ostdeutschland Schnittstelle zwischen Business Development und Auftragsmanagement Support, Koordination und Einhaltung von Preisstrategien zur Erreichung der angestrebten Deckungsbeiträge Enge Abstimmung mit dem jeweiligen Applikations-Engineering und Angebotswesen der Herstellerwerke Strategische, technische und kommerzielle Anfragenbewertung sowie Ausarbeitung, Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten Verteidigung und Ausbau der Marktpräsenz sowie langfristiger Beziehungsaufbau Technische und kommerzielle Verhandlungsführung Mitarbeit bei der Planung von Budget, Zielpreisen und Stückzahlen mit der Verkaufsleitung des Teams „Vertrieb DACH" Reporting an den Leiter des Teams "Vertrieb DACH" Übernahme von interdisziplinären Aufgaben und Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium (vorzugsweise mit technischen und betriebswirtschaftlichen Bestandteilen) und/oder passender beruflicher Werdegang Wohnort im Vertriebsgebiet wünschenswert Mehrjährige Vertriebserfahrung mit erklärungsbedürftigen Investitionsgütern Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie Reisebereitschaft Sichere Anwendung von Moderations- und Präsentationstechniken Erfahrung im Umfeld von Kompressoren und Anlagenbau wünschenswert Hohe intrinsische Motivation und proaktive Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Analytische und abstrakte Denkweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Beherrschung von gängiger Standardsoftware Arbeitsplatz in einer gesunden mittelständischen Unternehmensgruppe Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeitgestaltung möglich Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
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Junior Business Solution Architects (divers/m/w)

Fr. 27.11.2020
Kiel, Emden, Ostfriesland, Hamburg
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Junior Business Solution Architects (divers/m/w) thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben Sie wirken bei Angebots-/ Abwicklungsprojekten (Schiffbau/Service) mit, diese besitzen eine hohe bis sehr hohe Komplexität im Themenbereich Product Lifecycle Management. Darüber hinaus sind Sie auch an der Erarbeitung der PLM-Strategie der tkMS beteiligt. Die Aufnahme prozessualer, fachlicher oder systemseitiger Anforderungen im Themenbereich PLM und/oder CAx gehört zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie erstellen technische Präsentationen und Briefings zu den Lösungen und präsentieren diese bei internen oder externen Kunden und Projektpartnern. Sie unterstützen bei der Entwicklung von Einsatzszenarien, Use Cases, Demos, Referenz-Architekturen und den entsprechenden ableitbaren Vertriebsargumenten. Sie übernehmen die Erstellung und die Durchführung von Benchmarks. Diese spannende Tätigkeit wird abgerundet mit der Entwicklung und Umsetzung von Proof of Concepts. Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung. Ein hohes Interesse an komplexen technischen und prozessualen Fragestellungen setzen wir voraus. Für diese Position sind Projektmanagement-Kenntnisse sowie mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert. Sie besitzen gute Anwendungskenntnisse mindestens einer PLM- und/ oder CAx-Lösung. Sie gehen sicher mit den MS-Office Anwendungen um. Eine strukturierte Arbeitsweise und eigeninitiatives Handeln sowie verbindliches und sicheres Auftreten finden sich in Ihrem Profil wieder. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch eine hohe Teamfähigkeit und einem guten technischem Verständnis aus. Sie bringen eine gelegentliche Reisebereitschaft zwischen unseren Standorten mit und haben gute Englischkenntnisse. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbHKian AlaiSourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Elektrofachkraft, Elektroniker oder Elektroinstallateur als Obermonteur Elektrotechnik / Mess- und Regeltechnik (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Rheinberg, Bergkamen, Wuppertal, Dormagen, Gelsenkirchen, Marl, Westfalen, Essen, Ruhr, Kiel
Die zur Griesemann Gruppe gehörende GMR steht für umfassenden Industrieservice und besitzt langjährige Erfahrung in der Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und im Rund-um-Service von Industrieanlagen. Mit hochqualifiziertem technischen Know-How u.a. in den Bereichen Stahl- und Rohrleitungsbau, Blech- und Apparatebau, Elektro- und MSR-Technik, Mechanik, Kraftwerksmontage und Pumpeninstandhaltung. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Elektrofachkraft, Elektroniker oder Elektroinstallateur als Obermonteur Elektrotechnik / Mess- und Regeltechnik (m/w/d) Wir suchen Sie für einen unserer Standorte Ürdingen, Rheinberg, Bergkamen, Darmstadt, Wuppertal, Dormagen, Marl, Essen, Hamburg oder Kiel ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Übernahme von Führungsverantwortung für ein Team aus circa vier bis sechs Kolleg/-innen Steuerung der Auftragsabwicklung nach technischen Gesichtspunkten Eigenverantwortliche Baustellenleitung: Organisation aller Abläufe, Arbeitsvorbereitung, Koordination des Montagepersonals Mitarbeiterförderung, Leistungskontrollen Unterstützung bei der Überwachung von Terminen, Qualitäts- und Sicherheitsstandards Ansprechpartner für den Kunden vor Ort Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Elektroinstallateur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, idealerweise im industriellen Umfeld Erste Führungserfahrung Interesse an eigenverantwortlichem Handeln sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähig und engagiert Gute MS-Office-Kenntnisse Mitarbeiterevents Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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Elektrofachkraft, Elektroniker oder Elektroinstallateur als Elektroniker (m/w/d) Automatisierungs- und Betriebstechnik

Fr. 27.11.2020
Rheinberg, Bergkamen, Wuppertal, Dormagen, Marl, Westfalen, Essen, Ruhr, Gelsenkirchen, Kiel
Die zur Griesemann Gruppe gehörende GMR steht für umfassenden Industrieservice und besitzt langjährige Erfahrung in der Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und im Rund-um-Service von Industrieanlagen. Mit hochqualifiziertem technischen Know-How u.a. in den Bereichen Stahl- und Rohrleitungsbau, Blech- und Apparatebau, Elektro- und MSR-Technik, Mechanik, Kraftwerksmontage und Pumpeninstandhaltung. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Elektrofachkraft, Elektroniker oder Elektroinstallateur als Elektroniker (m/w/d) Automatisierungs- und Betriebstechnik Wir suchen Sie für einen unserer Standorte Ürdingen, Rheinberg, Bergkamen, Darmstadt, Wuppertal, Dormagen, Marl, Essen, Hamburg oder Kiel ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Durchführung von E/MSR-Montagen und Instandhaltungsmaßnahmen in industrieller Umgebung Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs und einer hohen Verfügbarkeit verfahrenstechnischer Anlagen Installation elektrischer, hydraulischer und pneumatischer Antriebssysteme Kabelzug- und Anschlussarbeiten Funktionsprüfungen und Inbetriebnahmen Inspektion, Wartung und Instandsetzung von Automatisierungs- und Prozessleiteinrichtungen Störungsanalyse und -beseitigung Beachtung und Umsetzung der einschlägigen Sicherheitsvorschriften Technische Dokumentation Abgeschlossene Ausbildung als Facharbeiter/-in, z.B. auch als Energieelektroniker/-in, Elektriker/-in, Elektroanlageninstallateur/-in oder in einem vergleichbaren Ausbildungsberuf im Bereich der Elektrotechnik, Mess-/ Steuer-/Regeltechnik oder Automation Sicherer Umgang mit Montagedokumentationen wie Stromlauf-, Klemmenplänen und Kabellisten Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Elektromonteur/-in, Betriebselektroniker/-in, Industrieelektriker/-in bzw. Anlagenelektroniker/-in Fundierte Kenntnisse im Bereich Funktionstests und Inbetriebnahme sowie deren Dokumentation Teamfähigkeit und Flexibilität Mitarbeiterevents Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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Head (m/w/d) of Engineering Development & Management

Fr. 27.11.2020
Kiel
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Head (m/w/d) of Engineering Development & Management thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle als Abteilungsleiter (m/w/d) sorgen Sie - den Engineering-Bereich umfassend, standortübergreifend und in enger Abstimmung mit den Center of Competences - für eine abgestimmte Ressourcenplanung inkl. Vergabemanagement Sie verantworten diepermanente Optimierung/ Weiterentwicklung/ Standardisierung der Engineering Methoden, Prozesse und Tools. Das technische Controlling, die Einsteuerung, die Kalkulation und die Koordination von Engineeringleistungen in den Projekten fällt in Ihren Verantwortungsbereich. Sie sind verantwortlich für die Identifikation, die Planung und die methodische Unterstützung von kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen. Die Verantwortung für die Anwender-Unterstützung von Engineering-Tools, (z.B. CAD, PLM, ERP, JAZZ) sowie die Sicherstellung einer reibungslosen Zusammenarbeit mit der IT obliegt Ihnen. Ihrer Abteilung obliegt zudem die Implementierung und Weiterentwicklung einer einheitlichen Systems Engineering Methodik sowie eines Lifecycle Management Framework in allen Unternehmensbereichen. Sie unterstützen die Absicherung der tk MS Interessen bei der Material- und Dokumentensteuerung für externe Bauwerften. Sie führen Gruppenleiter sowie Projektmanager die Ihnen direkt disziplinarisch zugeordnet sind. Ihr Profil Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder der Naturwissenschaften vorweisen. Sie besitzen signifikante Berufserfahrung im Bereich Engineering Management in Großunternehmen sowie nachweisbare Führungserfahrung. Sie verfügen über ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, gute Projektmanagement/ Reporting & Analytical Skills sowie eine hohe Ergebnisorientierung. Sie zeichnen sich durch erfolgreiche Anwendung von Systems Engineering Methoden, Prozessmanagement und kontinuierlichen Verbesserungen aus. Sie können sich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner und Hierachieebenen einstellen und entsprechend wirkungsvoll kommunizieren. Ein überdurchschnittlich hohes Maß an Eigenmotivation und Verantwortungsbereitschaft sowie die Freude an regelmäßigen regionalen Dienstreisen kennzeichnen Sie. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Umsetzungskompetenz sowie Durchsetzungsvermögen gepaart mit diplomatischem Geschick aus. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbH Martin Harms Sourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Signaturexperte (m/w/divers) Akustik

Do. 26.11.2020
Kiel
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Signaturexperte (m/w/divers) Akustik thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle erstellen Sie Schallprognosen (Luft-, Körper- und Wasserschall). Sie werden sehr verantwortlich einen Kundenauftrag betreuen und mit Ihrem Know-how unterstützen. Die Durchführung von vibroakustischen Berechnungen und akustischen Messungen obliegt Ihnen. Sie werden zukünftig die Beratung der Fachabteilung und Unterlieferanten in allen akustischen Fragestellungen übernehmen. Sie unterstützen in Ihrem Themengebiet bei der Durchführung von Forschungs- und Entwicklungsvorhaben. Abgerundet wird Ihr Aufgabenbereich mit der Qualitätssicherung in der Akustik. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Physik- oder ingenieurtechnisches Studium der Fachrichtung Maschinenbau / Schiffbau oder vergleichbar mit erkennbarer Schwerpunktlegung auf Vibration und Akustik. Erste Berufserfahrung in dem beschriebenen Aufgabengebiet sind wünschenswert. Sie bringen Kenntnisse in dem Bereich technische Akustik, Maschinendynamik oder akustische Messtechnik mit. Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten konnten Sie bereits unter Beweis stellen. Sie sind es gewohnt strukturiert und detailliert zu arbeiten. Mit Ihrer hohen Team- und Kontaktfähigkeit konnten Sie auch Ihr Umfeld überzeugen. Abgerundet wird Ihr spannendes Profil mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbH Martin Harms Sourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Monteur (m/w/d) Industrieservice

Do. 26.11.2020
Neumünster, Kiel, Lübeck, Itzehoe
#Handwerk2020 HANSA-FLEX ist eines der international führenden Unternehmen auf dem Gebiet der hydraulischen Verbindungstechnik. Als Marktführer in Deutschland und mit rund 440 Niederlassungen weltweit haben wir hohe Qualitätsansprüche, die von unseren über 4.000 fachkundigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mitgetragen und erfüllt werden. Aktuell suchen wir zur Verstärkung unseres Montage-Teams Industrieservice für die Großräume Neumünster, Kiel, Lübeck, Rendsburg und Itzehoe einen Mechaniker (w/m/d) oder eine ähnlich ausgebildete Fachkraft als Monteur (w/m/d) für unseren Industrieservice. Im Team Industrieservice versorgen Sie unsere Kunden mit umfassendem hydrauliktechnischen Service. Ihr Schwerpunkt liegt dabei in der vorausschauenden Wartung und Instandhaltung der Anlagen sowie auf der Neumontage, einschließlich der Herstellung unserer Hydraulikschlauchleitungen, beim Kunden vor Ort. Im Montageeinsatz überzeugen Sie durch Ihr technisches Fachwissen sowie Ihren servicebetonten Umgang mit dem Kunden – von der Anfahrt bis zur Abfahrt – und tragen so maßgeblich zur Kundenbindung bei. Um unseren Service stetig zu verbessern, dokumentieren Sie im Anschluss an Ihr Projekt die Kundenbedarfe und die durchgeführten Arbeiten. Ihre technische Ausbildung – z. B. zum Industriemechaniker, Land- und Baumaschinenmechaniker oder Nutzfahrzeug- bzw. Kfz-Mechatroniker (w/m/d) – haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie waren bereits als Servicetechniker oder Servicemonteur (w/m/d) für hydraulische Anlagen, idealerweise der Mobil- und Stationärhydraulik, aktiv und können mit konventionellen Maschinen umgehen – Hydraulikzeichnungen sind Ihnen vertraut. Als Servicemonteur (w/m/d) wissen Sie, was Montage bedeutet – Sie bringen zeitliche Flexibilität, Reisebereitschaft und den Führerschein der Klasse B mit und haben Lust darauf, Ihre Region wie Ihre Westentasche kennenzulernen. Ihr Team zählt auf Ihre Verlässlichkeit, Kollegialität und Organisationsstärke. Auch wenn wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen, gehört es für uns zu einem guten Start dazu, wenn Sie sich gut vorbereitet fühlen – freuen Sie sich auf eine sorgfältige Einarbeitung in Kooperation mit unserem hervorragenden Schulungszentrum. Als Technikbegeisterte/r können Sie sich auf eine perfekt bestückte rollende Werkstatt mit fortschrittlichen und stets gewarteten Servicetools freuen. Unser Betriebsklima stimmt – ob im kommunikativen Tagesgeschäft oder bei regelmäßigen gemeinsamen Aktivitäten – wir versuchen, uns auch jenseits des Fachlichen zu sehen. Für Ihre Gesundheit bieten wir ein Firmenfitnessprogramm, für Ihre persönliche Flexibilität ein Langzeitkonto. Eine betriebliche Altersvorsorge und eine Berufsunfähigkeitsversicherung halten wir für selbstverständlich.
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Projekteinkäufer (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Kiel
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Einkaufsverantwortlicher Ansprechpartner für Projekte im cross-funktionalen Produktionsentwicklungs- und Fertigungsprozess bis zum Serienende Mitarbeit beim Aufbau der Einkaufsstrategie für das jeweilige Projekt in Zusammenarbeit mit Schnittstellenfunktionen unter Berücksichtigung der Kundenanaforderungen Erstellung eines Projektplanes zur Steuerung der wesentlichen Meilensteine des Einkaufs im Entwicklungs- und Supplier-Selection Prozess Sicherstellung von lieferantenabhängigen Lastenheften für Ausschreibungen Mitarbeit bei der Erstellung von Kalkulationen für Neuprojekte, Ermittlung von Zielkosten auf Baugruppenebene sowie Kostenüberwachung aller Kaufkomponenten Mitarbeit an und Initiierung von Kostenreduzierungsprogrammen über alle Kaufkomponenten Gewährleistung der termingerechten und optimalen Beschaffung von Prototypen und Serien inclusive der relevanten Vertragsbestandteile in Koordination und Zusammenarbeit mit dem Commodity Einkauf Schnittstellenmanagement zwischen Entwicklung, Qualität, Produktion und Einkauf Statusberichte (Kosten, Materialverfügbarkeit, Projektrahmendaten) Die Stelle ist am Standort Kiel zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Ingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen oder abgeschlossene technische/kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrungen im Projekteinkauf eines Industrieunternehmens Sichere Kenntnisse im Projektmanagement sowie fundiertes technisches Wissen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent Bereitschaft zur Reisetätigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen: -Mitarbeitererfolgsbeteiligung-Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service-Fitness- und Gesundheitsangebote
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