Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Maschinen- und Anlagenbau: 138 Jobs in Brackel

Berufsfeld
  • Teamleitung 22
  • Leitung 22
  • Gruppenleitung 19
  • Servicetechniker 14
  • Projektmanagement 11
  • Softwareentwicklung 8
  • Außendienst 7
  • Mechaniker 7
  • Vertriebsingenieur 7
  • Elektrotechnik 6
  • Automatisierungstechnik 6
  • Elektronik 6
  • Einkauf 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Consulting 4
  • Engineering 4
  • Entwicklung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Bauwesen 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 127
  • Ohne Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 134
  • Home Office 8
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 124
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Maschinen- und Anlagenbau

Prozess -und Automatisierungstechniker (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Sprockhövel
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams.Clean Air Matters! Wir verbringen etwa 90% unserer Zeit in Innenräumen, aber die Orte, an denen wir uns am sichersten fühlen, sind vielleicht nicht so gesund, wie sie scheinen. Die Luftqualität in Innenräumen hat einen erheblichen Einfluss auf unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden und unsere Produktivität. Aber auch die Außenluftqualität ist von Bedeutung. Organisatorische und technische Optimierung der Fertigungsprozesse Ursachenanalyse von fehlerhaften Teilen und Initiierung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung  Dokumentation von Fehlerbilder und Erstellung von Optimierungsmöglichkeiten Dokumentation der neu entstandenen Standards zu Arbeitsplätzen und Prozessen Steuerung der Inbetriebnahme und Abnahme von neuen Produktionsmitteln Entwurf von automatisierten Maschinen und Prozessen (Optimierung, Programmierung, Simulation, Tests sowie Erstellung von detaillierten Unterlagen) Betreuung der Schnittstellen der einzelnen Prozesse Wartung und Pflege der einzelnen SPS-Programme im Produktionsprozess Dokumentation der Softwarefunktionen und -änderungen Leitung und Koordination von Lean Projekten in der Produktion Durchführung von Lean Trainings und Schulungen Implementierung von Standards und Lean-Methoden Technisches bzw. technisch/wirtschaftliches Hochschulstudium, Techniker -oder Meisterausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Berufserfahrung von mind. 2 Jahren in den Bereichen Fertigung, Produktion, kontinuierliche Verbesserung, Engineering Gute Softwarekenntnisse Berufserfahrung in der Steuerungen von Produktionsanlagen Kenntnis von Lean-Prinzipien und Methoden, insbesondere Shopfloor Management, Wertstrom, 5S Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit, überdurchschnittlicher Ehrgeiz und hohe Lernbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
Zum Stellenangebot

Maschineneinrichter (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Hagen (Westfalen)
Wir sind einer der marktführenden Hersteller von Abgasanlagen für PKW's und Kleintransporter. Unser Kerngeschäft ist die Belieferung des freien Aftermarkets. Darüber hinaus sind wir Partner der Automobilindustrie im Ersatzteilgeschäft.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMaschineneinrichter (m/w/d) in VollzeitDurchführung aller Rüstvorgänge und Werkzeugwechsel an CNC-Maschinen in der spanlosen Verformung zur Sicherstellung einer kontinuierlichen FertigungErteilung von ProduktionsfreigabenEinteilung und Einweisung der MitarbeiterOptimierung von vorhandenen FertigungsprozessenWartung und Pflege der ProduktionsanlageAbgeschlossene Berufsausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf, möglichst mit Berufserfahrung als MaschineneinrichterBereitschaft zur Arbeit im ZweischichtbetriebFlexibilität und ZuverlässigkeitAnalyse- und ProblemlösefähigkeitEigenständige und umsichtige ArbeitsweiseLeistungsbereitschaftZielstrebigkeit und GenauigkeitKrisenfester ArbeitsplatzAngenehmes und kollegiales ArbeitsumfeldKurze EntscheidungswegeVermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Projektsachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Di. 11.05.2021
Villingen-Schwenningen, Hagen (Westfalen)
Sikla ist einer der führenden europäischen Anbieter von Befestigungssystemen für Rohr­leitungs- und Anlagentechnik. Unsere über 50-jährige Erfahrung und unser Anspruch, auf dem Produkt- wie auf dem Dienstleistungssektor Maßstäbe zu setzen, garantieren unseren Kunden wirtschaftliche und hochqualifizierte Ergebnisse.Zur Verstärkung unseres Teams möchten wir Sie als Projektsachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst für den Standort 78056 Villingen-Schwenningen oder 58119 Hagen gewinnen.Kaufmännische Betreuung von nationalen und inter­nationalen Projekten im Bereich Hochbau und Prozess­industrieKaufmännischer Haupt­ansprechpartner für inter­nationale Investoren, Planer sowie ausführende Firmen im Projekt­kontextEnge Zusammen­arbeit mit der technischen Projekt­leitung und dem inter­nationalen Key Account Management sowie Schnittstellen­aufgaben zu den internen Fach­abteilungenErfassung, Terminierung und Abwicklung von umfangreichen Projekt­aufträgenAbgeschlossene kaufmännische AusbildungErfahrung im Umgang mit erklärungs­bedürftigen technischen Produkten wünschens­wertKenntnisse in der inter­nationalen Projekt­abwicklung bzw. Auftrags­bearbeitungGute Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftProaktive Arbeits­weise sowie Engagement und TeamfähigkeitKunden- und service­orientierte Kommunikation und Denk­weiseVerbindlicher Kommunikations­stilGute Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen, insbesondere ExcelErfahrung mit SAP wünschenswertInteressantes und abwechslungsreiches AufgabengebietIndividuelles EinarbeitungsprogrammLeistungsgerechte Vergütung sowie attraktive AltersversorgungAttraktive, langfristige Beschäftigungs- und EntwicklungsperspektivenOffenes und gemeinschaftliches Arbeitsklima in einer modernen BürolandschaftErfolg ist bei Sikla Einstellungssache – bitte sprechen Sie uns an! Bewerben Sie sich jetzt.
Zum Stellenangebot

Neubautechniker (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Berlin, Mannheim, Dortmund, Köln, Leipzig, Bremen, Magdeburg, Bad Homburg vor der Höhe, Ismaning, Gera, Nürnberg
Der Eiffelturm in Paris – Der Burj Khalifa in Dubai – Das Empire State Building in New York. Die eindrucks­vollsten Einrichtungen weltweit vertrauen unseren Produkten und Service­leistungen sowie der Qualitäts­arbeit unserer Mitarbeiter. Als globaler Marktführer transportiert OTIS mit 2,6 Millionen installierten Auf­zügen und Fahrtreppen rein rechnerisch alle drei Tage die gesamte Bevölkerung der Erde, sicher ans Ziel. #MadetoMoveYouSie stellen sich selbstbewusst technischen Herausforderungen und sind stolz auf Ihren Beitrag als:Neubautechniker (m/w/d)an unseren Standorten: Berlin, Neumünster, Leipzig, Düsseldorf, Nürnberg, Gera, Ismaning, Fellbach, Mannheim, Bielefeld, Dortmund, Erkrath, Köln, Koblenz, Aachen, Bremen, Homburg und MagdeburgStart: ab sofortBei uns ist kein Tag wie der andere – als leidenschaftlicher Techniker passen Sie perfekt ins Team.Sie montieren Seilaufzüge, Trageriemenaufzüge, hydraulische Aufzugsanlagen sowie Lastenaufzüge und nehmen diese in Betrieb.Zudem montieren Sie Aufzugskomponenten in Schächten und kontrollieren Verdrahtungen.Des Weiteren bauen Sie Schienen, Zylinder, Schachttüren und Kabinen ein.Nicht zuletzt nehmen Sie die Steuerung in Betrieb und bereiten die Abnahme durch den TÜV sowie durch Subunternehmen vor.Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf mit.Elektrotechnische Grundkenntnisse sind zwingend erforderlich.Idealerweise verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung in der Aufzugbranche.Gute Kenntnisse in der Inbetriebnahme von Aufzügen sind wünschenswert.Sie besitzen den Führerschein B und sind gerne mit dem Auto unterwegs.Sie begeistern durch Ihre selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise.Smartphone, Internet und Apps gehören für Sie zum Alltag.Sie leben unser Grundprinzip „Sicheres Arbeiten“ für ein gesundes Nachhause-kommen.Ein sicheres Arbeitsverhältnis beim Weltmarktführer im Bereich Aufzüge und Fahrtreppen mit familiärer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem Flair.Eine übertarifliche Vergütung nach Metalltarifvertrags inkl. Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 30 Tagen Urlaub.Sie erhalten eine intensive Einarbeitung in unser Produktportfolio und unsere Prozesse. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit selbstständig zu arbeiten und sich fachlich weiterzuentwickeln.Wir unterstützen Sie bei Ihren Karrierezielen und bieten Ihnen spezielle Trainings.Wir stellen Ihnen moderne und hochwertige Arbeitskleidung, eigenes Werkzeug, ein iPhone sowie ein Firmenfahrzeug zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Senior Business Consultant (Processes & Projects) (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Dortmund
Wilo ist stolz darauf, eines der führenden Unternehmen der Pumpenindustrie und Premiumanbieter für Gebäudetechnik, Wassermanagement und den Industriesektor zu sein. Durch die Entwicklung exzellenter Produkte und Lösungen bewegen wir nicht nur Wasser, sondern auch die Zukunft für Menschen auf der ganzen Welt. Senior Business Consultant (Processes & Projects) w/m/d Gruppenweite Prozessberatung für interne Kunden im In- und Ausland im Umfeld der CRM-Prozesse Leitung sowie Mitarbeit in gruppeninternen IT-Projekten Überführung von Anforderungen in technische Konzepte zur Übergabe an die agil arbeitende Entwicklung Unterstützung bei der Implementierung neuer sowie Optimierung existierender CRM-Prozesse Mitarbeit bei der Einführung eines gruppenweiten Cloud CRM-Systems sowie deren Leitung Identifikation von neuen Trends in Technologie und Prozessen Zusammenarbeit mit funktions- und fachübergreifenden Teams und enge Zusammenarbeit mit dem S/4 Hana Team Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbarer Abschluss sowie mehrjährige Berufserfahrung im CRM-Umfeld Projekterfahrung mit MS Dynamics CRM bzw. 365 CE Erfahrung mit agiler Softwareentwicklung (Scrum) Schnelle Auffassungsgabe für technische und prozessuale Zusammenhänge sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein Kenntnisse von MS CRM, MS BI, S/4 Hana Eigeninitiative, Engagement, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Freude an der Arbeit im internationalen Umfeld und der damit ggf. verbundenen Reisetätigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Wir sind ein globaler Arbeitgeber mit familiärem Charakter Wir bieten ein spannendes und vielseitiges Aufgaben- und Projektumfeld Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Wir sind ein tarifgebundenes Unternehmen (Metall NRW) Wir bieten ein innovatives und digitales Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Servicetechniker / Servicemonteur Kälte- und Klimatechnik (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Dortmund
Die Indrutec GmbH ist seit über 30 Jahren zuverlässiger Druckluftpartner zahlreicher Unternehmen im Ruhrgebiet. Unseren Kunden bieten wir ein umfassendes Leistungsspektrum. Die Beratung, Installation, Steuerung und Wartung moderner Druckluftanlagen gehören dabei ebenso zu unserem Tagesgeschäft wie die Planung und Umsetzung von Druckbehälterprüfungen. Grundlage hierfür sind die fachliche Kompetenz, die langjährige Erfahrung und das stets aktuelle Wissen unserer Servicetechniker. Unterstützt von modernsten Technologien, einem bestens ausgestatteten firmeneigenen Ersatzteillager und einer komplett ausgerüsteten Flotte von Servicefahrzeugen bietet die Indrutec GmbH einen 24- Stunden-Service beim Kunden vor Ort. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Servicetechniker/Servicemonteur Kälte- und Klimatechnik (m/w/d) Installation, Wartung und Reparatur der mechanischen und elektrischen Komponenten von Kältetrocknern, Klimageräten sowie Kaltwassersätzen  Sonstige Arbeiten aus dem Bereich der Druckluftaufbereitung  Selbständiges Planen von Arbeitseinsätzen mit eigenständigem Zusammenstellen der benötigten Ersatzteile  das tägliche Einsatzgebiet liegt im Umkreis von ca. 50 Kilometern des Stadtgebietes Dortmund Abgeschlossene Berufsausbildung als Kälteanlagenbauer (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) für Kältetechnik oder eine vergleichbare Qualifikation  Berufserfahrung in der Klima- und Kältetechnik, idealerweise als Servicetechniker  wünschenswert sind Kenntnisse in der allgemeinen Drucklufttechnik  kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln  selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten  Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität  Bereitschaft zur Fortbildung  Fahrerlaubnis Klasse B und (idealerweise) BE attraktives Aufgabengebiet mit direktem Kundenkontakt  abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit  umfassende Einarbeitung mit Begleitung durch einen erfahrenen Servicetechniker  fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten  Servicefahrzeug mit umfassender Ausstattung  moderne Arbeitsmittel u.a. Tablet, Smartphone  betriebliche Altersvorsorge sowie Zahnzusatzversicherung  attraktives Gehalt
Zum Stellenangebot

Bachelor of Engineering (Elektrotechnik) + Elektroniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik – Duales Studium

Mo. 10.05.2021
Dortmund
Als international operierender Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-lndustrie nimmt die KHS GmbH eine führende Stellung in der Branche ein. Mit Firmensitz in Dortmund realisierte das Unternehmen 2020 mit 5.085 Mitarbeitern (m/w/d) einen Umsatz von 1,130 Milliarden Euro. Die KHS GmbH ist eine 100-prozentige Tochter­gesellschaft der zum Salzgitter-Konzern gehörenden Salzgitter Klöckner-Werke GmbH. An fünf deutschen und sechs weiteren Standorten in Nord- und Südamerika sowie Asien entwickelt und fertigt KHS das gesamte Portfolio an Abfüll- und Verpackungs­maschinen. Ergänzt wird das Vertriebs- und Servicenetzwerk durch Niederlassungen und Repräsentanzen in sämtlichen Zielmärkten weltweit.Für unseren Standort in Dortmund, Deutschland, suchen wir Sie alsBachelor of Engineering (Elektrotechnik) + Elektroniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik – Duales StudiumAusbildungsdauer: 2,5 Jahre; Studienzeit: 6 SemesterIm Laufe Ihrer Ausbildung lernen Sie eine große Bandbreite an unterschiedlichen Tätigkeiten in unterschiedlichen Bereichen kennen: Erstellung von Schaltplänen und Bau elektrischer Komponenten Lesen von Verschaltungs- und Strom- sowie Wirkschaltplänen SPS-Programmierung Entwurf von Programmen zur Prozess-Automatisierung Zusammenbau von Schaltschränken, anderen elektrischen Anlagen und Betriebsmitteln Unterstützung von Montagen, Installationen und Inbetriebnahmen sowie Instandhaltung beim Kunden Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife Gute Kenntnisse in Mathematik, Physik, Deutsch und Englisch Interesse an technischen Aufgabenstellungen Räumliches Vorstellungsvermögen sowie fachübergreifende Denkweise Engagement, eine schnelle Auffassungsgabe und Offenheit für neue Herausforderungen Flexibilität, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Wir wollen nicht nur für unsere Kunden erste Wahl sein, sondern auch für unsere Mitarbeiter. Deshalb sorgen wir für ein innovatives und internationales Arbeitsumfeld, das fordert, fördert und motiviert. Bei uns profitieren Sie von einem starken Konzernverbund und der täglichen Auseinandersetzung mit spannenden Technologien. Darüber hinaus bieten wir Ihnen vielfältige Qualifizierungsangebote, damit Sie Ihr Karriereziel bei KHS erreichen.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker / Servicemonteur Elektrik (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Dortmund
Die Indrutec GmbH ist seit über 30 Jahren zuverlässiger Druckluftpartner zahlreicher Unternehmen im Ruhrgebiet. Unseren Kunden bieten wir ein umfassendes Leistungsspektrum. Die Beratung, Installation, Steuerung und Wartung moderner Druckluftanlagen gehören dabei ebenso zu unserem Tagesgeschäft wie die Planung und Umsetzung von Druckbehälterprüfungen. Grundlage hierfür sind die fachliche Kompetenz, die langjährige Erfahrung und das stets aktuelle Wissen unserer Servicetechniker. Unterstützt von modernsten Technologien, einem bestens ausgestatteten firmeneigenen Ersatzteillager und einer komplett ausgerüsteten Flotte von Servicefahrzeugen bietet die Indrutec GmbH einen 24- Stunden-Service beim Kunden vor Ort. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Servicetechniker / Servicemonteur Elektrik (m/w/d) mechanische/elektrische Installation, Wartung und Reparatur von Druckluftanlagen und deren Komponenten  selbstständiges Planen von Arbeitseinsätzen mit eigenständigem Zusammenstellen der benötigten Ersatzteile  das tägliche Einsatzgebiet liegt im Umkreis von ca. 50 Kilometern des Stadtgebietes Dortmund Abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker (m/w/d), Energieanlagenelektroniker (m/w/d) oder Betriebselektriker (m/w/d)  Berufserfahrung im Bereich Maschinen- und Anlagenbau, idealerweise als Servicetechniker  wünschenswert sind Kenntnisse in der allgemeinen Drucklufttechnik  kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln  selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten  Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität  Bereitschaft zur Fortbildung  Fahrerlaubnis Klasse B und (idealerweise) BE attraktives Aufgabengebiet mit direktem Kundenkontakt  abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit  umfassende Einarbeitung mit Begleitung durch einen erfahrenen Servicetechniker  fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten  Servicefahrzeug mit umfassender Ausstattung  moderne Arbeitsmittel u.a. Tablet, Smartphone  betriebliche Altersvorsorge sowie Zahnzusatzversicherung  attraktives Gehalt
Zum Stellenangebot

Schlosser / Industriemechaniker (Baugruppenmontage) m/w/d

Mo. 10.05.2021
Hamm (Westfalen), Münster, Westfalen
Unsere Leidenschaft ist die Personaldienstleistung. Angefangen beim Herzen des Münsterlandes bis zum Ruhrgebiet sind wir Dein Ansprechpartner für Jobs im gewerblich technischen und kaufmännischen Bereich. Unsere Dynamik und Energie ziehen wir aus 40 Jahren Berufserfahrung und der Zusammenarbeit mit einem deutschlandweiten Netzwerk. Dort wo sich Menschen auf Augenhöhe begegnen, packen wir die Dinge mit jeder Menge Motivation und einer gesunden Portion Willenskraft an. Durch diesen Antrieb können wir Dir eine schnelle Besetzung mit überdurchschnittlicher Vergütung anbieten. Die Herstellung von schienengebundenen Transportsystemen ist seit über 75 Jahren das Zuhause unseres Kunden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Schlosser oder Industriemechaniker Betriebstechnik m/w/d Vollzeit. Endmontage von Transportbahnen für den Bergbau nach Zeichnung hydraulische Baugruppenmontage Qualitätsprüfung der montierten Baugruppen Montage und Demontage von Maschinen und Anlagen eine abgeschlossene Ausbildung als Schlosser bzw. Betriebsschlosser, Hydraulikschlosser oder Industriemechaniker Hydraulikkenntnisse sind erforderlich Unser Kunde wünscht sich erste Erfahrungen in der Baugruppen- bzw. Endmontage gute Kenntnise in der Montage und Demontage von Maschinen und Anlagen Lesen und Verstehen von technischen Zeichnungen In Ihren Alltag lässt sich Früh- und Spätschicht gut integrieren attraktives Gehalt ab 18,00 €/Std., Steigung auf 22,32 €/Std. durch Branchenzuschlag sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vergütung nach iGZ/DGB sowie individuelle Vereinbarungen einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei uns sowie sehr gute Übernahmemöglichkeit bei unserem Kunden Fahrtkostenzuschuss zur Arbeitsstätte nach Absprache möglich Mitarbeiter werben Mitarbeiter (Prämie bis 250,00 €) -sprechen Sie uns gerne an! Nutzen auch Sie unseren Erfolg für Ihre persönliche Weiterentwicklung und Ihre neue berufliche Perspektive!
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler / Software Developer m/w/d Web

Mo. 10.05.2021
Dortmund
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH, für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT - Utility Solutions für das Servicebüro Software Engineering Services zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte  Softwareentwickler / Software Developer m/w/d Web am Standort in Dortmund (Kennziffer: 127-21-0023) Entwicklung von innovativen Softwareanwendungen, insbesondere Webanwendungen, für unsere Kunden in einer zukunftsorientierten Branche Weiterentwicklung, Wartung und Optimierung der bestehenden Softwarelösungen und aktive Mitarbeit im Rahmen des gesamten Entwicklungs- und Einführungsprozesses in den Bereichen Konzeption, Architekturdesign, Qualitätssicherung sowie der Systemintegration und Anwenderbetreuung Enge Zusammenarbeit im Team und mit den Kunden unter Anwendung modernster Softwareentwicklungs- und Diagnosetools sowie agiler Methoden des Projektmanagements Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation (Fachinformatiker und/oder Weiterbildungen im Bereich IT) Erste Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) im Bereich der Softwareentwicklung, idealerweise mit Schwerpunkt Webentwicklung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einer objektorientierten Programmiersprache (Java, C#, C++, PHP etc.) und SQL-basierten Datenbanken sowie idealerweise mit JavaScript/TypeScript, CSS, Angular, Node.js, git und docker. Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Motivation sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf, durch die vorwiegende Abwicklung von Projekten in der Region Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
Zum Stellenangebot


shopping-portal