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Maschinen- und Anlagenbau: 26 Jobs in Brackstedt

Berufsfeld
  • Bauwesen 5
  • Montage 4
  • Leitung 3
  • Servicetechniker 3
  • Teamleitung 3
  • Sanitär 2
  • Elektrik 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
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  • Außendienst 1
  • Betriebs- 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Entwicklung 1
  • Filialleitung 1
  • Justizfachangestellter 1
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Ausbildung, Studium 3
Maschinen- und Anlagenbau

Vertriebsingenieur / Sales Engineer (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Braunschweig
Wir sind ein traditionelles deutsches Familienunternehmen. Wir entwickeln seit über 100 Jahren Lösungen für eine Vielzahl von Dosen. Lanico fertigt Maschinen für die Dosenherstellung und die abfüllende Industrie und ist zu einem der Marktführer im Bereich Dosenherstellungsanlagen für Aerosol-, Konserven- und Vierkantdosen geworden. Wir sehen uns aber nicht nur für technische Aspekte in der Pflicht. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern fühlen wir uns auch für unsere Umwelt verantwortlich. Sowohl technische als auch ökologische Faktoren bestimmen jeden Tag unsere Arbeit. Dafür stehen wir bei LANICO. Internationale Akquisition von Neukunden Bestandskundenbetreuung und aktive Entwicklung sowohl bestehender als auch neuer Kundenbeziehungen Technische und kaufmännische Ausarbeitung von Angebotsprojekten Führen von Verhandlungen mit Kunden Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen Teilnahme auf nationalen und internationalen Fachmessen Erstellung regelmäßiger Vertriebsreportings Erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. 2-jährige, fundierte Berufserfahrung im technischen Vertrieb idealerweise im Bereich Maschinenbau Internationale Reisebereitschaft Verhandlungssichere Englischkenntnisse, idealerweise Spanisch-Kenntnisse Selbstständige, zuverlässige und proaktive Arbeitsweise Kommunikationsstarke Verkäufernatur Sicheres und souveränes Auftreten Leistungsgerechte Vergütung Hohes Maß an Eigenverantwortung und Entscheidungskompetenz Langfristige Perspektive in einem gesunden Unternehmen Angenehmes, professionelles und erfolgreiches Arbeitsklima Eigenverantwortliches Arbeiten mit anspruchsvollen Aufgaben Offene Kommunikation, flache Hierarchien und unkompliziertes Miteinander
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Inhouse Consultant proALPHA (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Braunschweig
Unser Klient, eine Unternehmensgruppe im Sonderanlagenbau, hat sich in langjähriger Tradition und mit stetiger Innovationskraft zu einem Weltmarktführer in der Branche entwickelt. Zeitgemäße und adäquate Prozesse und Strukturen bilden ein wesentliches Rückgrat von Wachstum und Erfolg. Um den Anforderungen auch in Zukunft gewachsen zu sein, suchen wir Sie zur Verstärkung unseres IT-Teams am Stammsitz unseres Unternehmens im Großraum Braunschweig als Inhouse Consultant proALPHA (m/w/d).Betreuung und Entwicklung unseres ERP-Systems proALPHA inkl. aller Schnittstellen Support der Endanwender sowie Problemanalysen und Fehlerbehebung Planung und Durchführung von internen Anwenderschulungen rund um proALPHA Pflege und Weiterentwicklung der ERP-Dokumentation Mitarbeit in zentralen IT-Projekten Kontaktpflege zu externen Dienstleistern Abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium im IT-Kontext Mehrjährige Berufserfahrung mit ERP proALPHA Erfahrung mit relationalen Datenbanken und der Anbindung verschiedener Systeme über Schnittstellen Konzeptionelles Denken, analytische Vorgehensweise und Erfahrung in Prozessoptimierung und Modellierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise sowie soziale Kompetenz Es bietet sich eine auf Dauer angelegte, abwechslungsreiche Aufgabe in einem solide aufgestellten Unternehmen. Die Rahmenbedingungen sind attraktiv und zeitgemäß. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen zu.
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Schwülper
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Landtechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 4 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Internationalität und familiären Werten verpflichtet, bietet CLAAS ein Umfeld gegenseitigen Respekts und Raum für individuelle Entfaltung. Seit 1913 erzielen wir als Familienunternehmen technologischen Vorsprung für die Landtechnik von morgen. Bei uns finden Sie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und einen optimalen Nährboden, um eigene Ideen und Visionen bestmöglich einbringen zu können. Ihr Arbeitsumfeld Für den erfolgreichen Vertrieb in Deutschland steht die CLAAS Vertriebsgesellschaft mbH. Zum nächst­möglichen Termin suchen wir für unsere 100%ige Tochtergesellschaft, die CLAAS Braunschweig GmbH mit Dienstsitz in Schwülper, Verstärkung. Sie verantworten alle kaufmännischen Prozesse und das dazugehörige Controlling. Neben Reportingaufgaben für den Konzern übernehmen Sie auch das erfolgreiche Forderungs- und Bestandsmanagement. Ferner koordinieren Sie die Personalabrechnungen und sind erste Anlaufstelle für Banken sowie bei internen und externen Prüfungen. Sie koordinieren und begleiten Monats- und Jahresabschlüsse und unterstützen bei der Erstellung von Schätzungen und Budgets. Zudem unterstützen Sie bei der Absatz- und Mietparkfinanzierung. In Ihrer Funktion führen Sie ein motiviertes Team von Mitarbeiter*innen aus der Finanzbuchhaltung und der Maschinenabwicklung und berichten direkt an den Geschäftsführer der Gesellschaft. Die Koordination von DV-Themen rundet dieses vielseitige Aufgabenprofil ab. Für diese anspruchsvolle Aufgabe bringen Sie ein betriebswirtschaftliches Studium mit sowie mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung in einem Umfeld mit vergleichbarer Aufgabenstellung. Ihr Know-how im Controlling und in der Buchhaltung ist fundiert, Anwenderpraxis in gängigen EDV- und ERP-Systemen setzen wir voraus. Sie pflegen einen strukturierten, selbstständigen Arbeitsstil und haben das für diese Position notwendige Kommunikationstalent und Durchsetzungsvermögen. Auch Ihre Teamplayer-Mentalität passt gut zu uns.
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Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst

Mo. 22.02.2021
Hamburg, Lübeck, Hannover, Braunschweig, Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Vechta, Osnabrück, Bad Hersfeld, Kassel, Hessen
Als Weltmarktführer im Bereich der Kunststoff-Spritzgießtechnik bietet ENGEL integrierte Systemlösungen bestehend aus Spritzgießmaschine, Automationslösungen und Spritzgießwerkzeugen. Weltweit werden ca. 7.000 Mitarbeiter beschäftigt. Die ENGEL DEUTSCHLAND GmbH ist die Vertriebs- und Servicegesellschaft der ENGEL-AUSTRIA GmbH. In Deutschland werden dazu ca. 280 Mitarbeiter an 4 Standorten (Hannover, Nürnberg, Hagen, Stuttgart) beschäftigt. Das Technologie- und Schulungszentrum in Isernhagen bei Hannover ist eine der größten ENGEL Niederlassungen und bietet den Kunden sämtliche Ausbildungs- und Trainingsmöglichkeiten sowie ein umfassendes Dienstleistungsangebot. Um unsere Position als Weltmarktführer zu stärken, suchen wir Sie als zuverlässigen und kompetenten Mitarbeiter. Neben den fachlichen Fähigkeiten zeichnen Sie Freundlichkeit und Flexibilität aus sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und zu tragen. Gestalten Sie mit uns zusammen die Zukunft. Zur Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir in folgenden Gebieten je einen:Servicetechniker (m/w/d) im AußendienstGebiet: Hamburg, LübeckGebiet. Hannover, BraunschweigGebiet: Oldenburg - Bremen - Vechta - OsnabrückGebiet: Bad Hersfeld – KasselNach einer intensiven Einschulung als Servicetechniker m/w sind Sie für die Inbetriebnahme, Wartung und Instandsetzung von komplexen Anlagen bestehend aus Spritzgießmaschinen, Roboter und peripheren Komponenten zuständig. Darüber hinaus sind Sie für Einweisungen, Schulungen und die technische Beratung unserer Kunden zuständig.Für Ihre Tätigkeit stellen wir Ihnen einen attraktiven Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) sowie das entsprechende Arbeitsmaterial und Werkzeug zur Verfügung. Permanente Weiterbildung und Förderung Ihrer Stärken sowie attraktive Sozialleistungen eines Großunternehmens. Flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld und einen sicheren Arbeitsplatz.Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung (idealerweise als Mechatroniker m/w/d, Industrie-mechaniker m/w/d, Industrieelektroniker m/w/d), sind Fachmann m/w/d der Instandhaltung und besitzen gute Kenntnisse der Elektrotechnik, Hydraulik und Mechanik. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der Spritzgießtechnik. Außendiensterfahrung ist vorteilhaft, aber nicht Bedingung.
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Montagemeister (m/w/d) für Aufzugsanlagen

Sa. 20.02.2021
Braunschweig
Möchten Sie Ihre Fähigkeiten nutzen und mit uns die Entwicklung von Metropolen vorantreiben?Schindler zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Seit 1874 tragen wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen zum Wachstum von Städten bei und verbessern dabei das Wohlergehen aller, die in Metropolen wohnen und arbeiten. Doch bei uns geht es um mehr als Technik: Menschen, Leidenschaft und Innovation – das sind die Säulen unseres Erfolgs.So bewegt Schindler heute über eine Milliarde Menschen. Und morgen noch einmal so viele – jeden Tag, überall auf der Welt. Doch wir denken viel weiter: Mit innovativen, digitalen Lösungen gestalten wir bereits heute die Zukunft der urbanen Mobilität.Seien Sie ein Teil von Schindler alsMontagemeister (m/w/d) für Aufzugsanlagen Eigenverantwortliche Koordination und Steuerung von Montageaufträgen Direkte Kommunikation und Abstimmung mit Kunden, externen Montageunternehmen sowie internen Schnittstellen Einsatzsteuerung und -planung sowie Verantwortung für die Qualifizierung der direkt unterstellten Mitarbeiter Monitoring der Auftragsabwicklung in Bezug auf Kosten- und Termineinhaltung sowie interne und externe Qualitätsstandards Verantwortung für die Einhaltung bestehender Arbeitssicherheitsbestimmungen Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem und/oder technischem Hintergrund, wie z. B. ein Duales Studium, eine Weiterbildung zum Meister oder ein Abschluss als Technischer Betriebswirt (m/w/d) Eigeninitiative, Führungskompetenz, hohe Kunden- und Serviceorientierung, schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Ausgeprägte Kommunikationsbereitschaft und Kundeorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln Anwendungsbezogene IT-Kenntnisse und Reisebereitschaft innerhalb der Region Erfahrungen im Bereich der Montage oder im Bereich der Aufzugstechnik wären von Vorteil Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Firmenwagen: Wir überlassen Ihnen den Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Ihre Gesundheit ist uns wichtig – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten Vielfalt: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt
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Elektriker / Mechatroniker / Energieelektroniker (m/w/d) als Obermonteur für Aufzugsmontagen

Do. 18.02.2021
Braunschweig
Möchten Sie Ihre Fähigkeiten nutzen und mit uns die Entwicklung von Metropolen vorantreiben?Schindler zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Seit 1874 tragen wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen zum Wachstum von Städten bei und verbessern dabei das Wohlergehen aller, die in Metropolen wohnen und arbeiten. Doch bei uns geht es um mehr als Technik: Menschen, Leidenschaft und Innovation – das sind die Säulen unseres Erfolgs.So bewegt Schindler heute über eine Milliarde Menschen. Und morgen noch einmal so viele – jeden Tag, überall auf der Welt. Doch wir denken viel weiter: Mit innovativen, digitalen Lösungen gestalten wir bereits heute die Zukunft der urbanen Mobilität.Seien Sie ein Teil von Schindler alsElektriker / Mechatroniker / Energieelektroniker (m/w/d) als Obermonteur für Aufzugsmontagen Montage / Teilmontage im Bereich: Modernisierung, Neuanlagen und Großreparaturen Durchführen von Fehlerdiagnosen, Werksabnahmen und Inbetriebnahmen Troubleshooting bei Montage und Inbetriebnahmen der Aufzugsanlagen Überwachung von Montagetätigkeiten, Führen von Mitarbeitern, Termin- und Kostenkontrolle in dem elektronischen Planungstool Schnittstelle zwischen Kunden, Nachunternehmern und dem Montagemeister auf der Baustelle Technische Vorbereitung der Anlagen für die Abnahme und Übergabe an den Kunden Vorbereitung und Planung von Baustellen in Vertretung des Montagemeisters Ausbildung als Elektroniker, Energieanlagentechniker, Mechatroniker, Elektromonteur, Landmaschinenmechatroniker (m/w/d) oder vergleichbar Eine begonnene oder geplante Ausbildung zum Handwerks- oder Industriemeister Mehrjährige Erfahrungen und Kenntnisse in der Aufzugs- oder Fahrtreppentechnik Verantwortungsvolles sowie kundenorientiertes Arbeiten und Handeln Einsatzfreude, Motivation, Team- und Zielorientierung, Zuverlässigkeit Schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit, Agilität und Flexibilität PKW Führerschein Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Firmenwagen: Wir überlassen Ihnen den Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz“ zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten Vielfalt: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt
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Projektmanager m/w/d zur Planung von Hoch- & Höchstspannungsprojekten

Mi. 17.02.2021
Braunschweig
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering für den Standort Braunschweig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Projektmanager (m/w/d) zur Planung von Hoch- & Höchstspannungsprojekten (Referenznummer: 127-21-0003) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die Realisierung von komplexen Projekten im Bereich der Planung von Hoch- und Höchstspannungsleitungen verantwortlich sind – von der Führung der techn. Projektleiter über die Angebots- & Auftragsbearbeitung bis hin zum vollständigen Projektabschluss (technisch, kommerziell Sie sind für die Überwachung & Einhaltung der technischen, terminlichen und wirtschaftlichen Ergebnisse der Projektaufträge aus Ihren Projektteams verantwortlich Sie verantworten die Einhaltung der Unternehmensrichtlinien zu HSEQ (Health, Safety, Environment, Quality) Für unsere Kunden, Lieferanten & internen Kollegen sind Sie der richtige Ansprechpartner in allen Projektphasen Sie passen zu uns, wenn Sie über ein erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Elektrotechnik, Vermessung, Bauingenieurweisen, Geoinformation oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen Vorzugsweise besitzen Sie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement sowie erste Führungserfahrung und Kenntnisse im Vertragsmanagement / Claim Management Idealerweise besitzen Sie Projekterfahrung im Bereich Energieversorgungsanlagen / Industrie Unternehmerisches Denken und betriebswirtschaftliches Handeln zeichnet Sie aus, ebenso Reisebereitschaft, um Projekte vor Ort begleiten zu können Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem spannenden und vielseitigen Aufgabenfeld sowie wachsenden Unternehmen mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Eine leistungsbezogene und attraktive Bezahlung im Haustarif nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance und Vereinbarkeit von Familie, Freizeit & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Elektriker / Mechatroniker / Energieelektroniker als Monteur (m/w/d) für Aufzüge in Braunschweig

Di. 16.02.2021
Braunschweig
Möchten Sie Ihre Fähigkeiten nutzen und mit uns die Entwicklung von Metropolen vorantreiben?Schindler zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Seit 1874 tragen wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen zum Wachstum von Städten bei und verbessern dabei das Wohlergehen aller, die in Metropolen wohnen und arbeiten. Doch bei uns geht es um mehr als Technik: Menschen, Leidenschaft und Innovation – das sind die Säulen unseres Erfolgs.So bewegt Schindler heute über eine Milliarde Menschen. Und morgen noch einmal so viele – jeden Tag, überall auf der Welt. Doch wir denken viel weiter: Mit innovativen, digitalen Lösungen gestalten wir bereits heute die Zukunft der urbanen Mobilität.Seien Sie ein Teil von Schindler alsElektriker / Mechatroniker / Energieelektroniker als Monteur (m/w/d) für Aufzüge in Braunschweig Durchführen von Aufzugsmontagen bzw. -modernisierungen Montieren von Ersatzanlagen, elektrischen und mechanischen Aufzugskomponenten und sonstiger Schachtinstallationen Schnittstelle zwischen Kunden, Nachunternehmern und Ihrem Montagemeister Durchführen von Funktionsprüfungen der verbauten Komponenten Technische Vorbereitung und Begleitung der Anlagen für die interne Abnahme Abgeschlossene elektrotechnische oder vergleichbare Ausbildung Sichere Kenntnisse im Lesen von Stromlaufplänen und technischen Zeichnungen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Teamorientierung, Belastbarkeit, Flexibilität und Einsatzfreude Führerschein (Klasse 3 oder B) Profitieren Sie von unseren Leistungen als mehrfach ausgezeichneter TOP-Arbeitgeber: Arbeitsumfeld: Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Firmenwagen: Wir überlassen Ihnen den Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Ihre Gesundheit ist uns wichtig – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten Vielfalt: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Heizsysteme im Außendienst

Di. 16.02.2021
Wolfsburg, Magdeburg, Brandenburg an der Havel, München, Würzburg, Regensburg, Oldenburg in Oldenburg, Delmenhorst, Bremen
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität“ – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Und jetzt suchen wir Sie: Sie sind ein Profi im Bereich Heizungen? Dieses Know-how möchten Sie nun beim einem weltweiten Markt- und Technologieführer einbringen – gleichzeitig wünschen Sie sich ein Arbeitsumfeld in Ihrer Heimatregion? Sie fühlen sich angesprochen? Perfekt! Dann werden Sie Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Heizsysteme im Außendienst an einem unserer Vertriebsgebiete: Wolfsburg, Magdeburg, Brandenburg, München, Würzburg, Regensburg, Oldenburg, Delmenhorst, Bremen. Auf- und Ausbau des Vertriebskanals Heizsysteme in einem unserer Vertriebsgebiete Aktive Akquise von Neukunden Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen Technische Beratung, Projektplanung und Angebotserstellung Durchführung von Marktanalysen, Vertriebs- und Marketingaktivitäten Repräsentation unseres Unternehmens bei Messen Vor-Ort-Schulung unserer Partner Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung in der Heizungsbranche Berufserfahrung in relevanter Position und vergleichbarem Umfeld wünschenswert Kommunikationsstärke, verkäuferisches Talent, Freude an der Kundenberatung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Seriosität, Souveränität und Überzeugungskraft Flexibilität, Pioniergeist, Hands-on-Mentalität Gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Home Office und 30 Tage Urlaub für eine perfekte Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Mobiltelefon, Laptop und Firmenwagen mit Privatnutzung Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Regelmäßige Besprechungen in unseren regionalen Büros Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote Jede Menge Spaß bei Ausflügen und Firmenfeiern
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Schweißer für Rohrleitungen / Anlagen (m/w/d)

Mo. 15.02.2021
Hannover, Bielefeld, Braunschweig, Göttingen
Unser Auftraggeber ist ein mittelständischer, inhabergeführter deutscher Hersteller technisch komplexer Anlagen. Seine Anlagen, Rohrleitungen und Montagen sind bei technisch sehr anspruchsvollen Kunden in vielen industriellen Branchen national und international bestens bekannt. Das Unternehmen sichert seinen Erfolg durch hohe Kundennähe, flache Hierarchien und die Fertigung und Installation verfahrenstechnisch anspruchsvoller Anlagen. Schweißen von Rohrleitungen nach dem Verfahren WIG/ WIG/E Installation der Rohrleitungen sowie weiterer Komponenten zu einem Gesamtsystem der vom Unternehmen gelieferter Anlagenteile Enge Zusammenarbeit mit der Projektabwicklung der Anlagen sowie den Kundenansprechpartnern Arbeit im Team zur Sicherstellung der ordnungsgemäßen und termintreuen Aufgabenerfüllung sowie einer hohen Kundenzufriedenheit Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorschriften im Arbeitsumfeld Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz Abgeschlossene technische Berufsausbildung Langjährige Tätigkeit im erlernten Beruf, vorzugsweise im Rohrleitungs- oder Anlagenbau Schweißkenntnisse in den Verfahren WIG oder WIG/E (Kombi) Gültige Schweißzeugnisse bzw. die Bereitschaft, die Zeugnisse kurzfristig zu aktualisieren Teamorientierung, Belastbarkeit und hohes Maß an Flexibilität Qualitäts-, termintreue sowie kundenorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zum Montageeinsatz vor Ort beim Kunden, auch über längere Zeiträume Führerschein Klasse B wird vorausgesetzt Intensive Einarbeitung durch sehr erfahrene Mitarbeiter Teamorientierte Arbeitsweise mit allen Funktionen im Unternehmen Adäquate Bezahlung und hohe Flexibilität der Aufgaben Persönliche Weiterentwicklung
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