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Maschinen- und Anlagenbau: 149 Jobs in Brechten

Berufsfeld
  • Teamleitung 24
  • Leitung 24
  • Gruppenleitung 22
  • Projektmanagement 16
  • Servicetechniker 12
  • Elektrotechnik 10
  • Elektronik 10
  • Außendienst 8
  • Softwareentwicklung 8
  • Vertriebsingenieur 7
  • Mechaniker 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Automatisierungstechnik 5
  • Einkauf 5
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Consulting 4
  • Engineering 4
  • Entwicklung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Bauwesen 3
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 138
  • Ohne Berufserfahrung 60
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 145
  • Home Office 10
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 136
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Maschinen- und Anlagenbau

Softwareentwickler / Software Developer m/w/d Web

Mo. 10.05.2021
Dortmund
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH, für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT - Utility Solutions für das Servicebüro Software Engineering Services zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte  Softwareentwickler / Software Developer m/w/d Web am Standort in Dortmund (Kennziffer: 127-21-0023) Entwicklung von innovativen Softwareanwendungen, insbesondere Webanwendungen, für unsere Kunden in einer zukunftsorientierten Branche Weiterentwicklung, Wartung und Optimierung der bestehenden Softwarelösungen und aktive Mitarbeit im Rahmen des gesamten Entwicklungs- und Einführungsprozesses in den Bereichen Konzeption, Architekturdesign, Qualitätssicherung sowie der Systemintegration und Anwenderbetreuung Enge Zusammenarbeit im Team und mit den Kunden unter Anwendung modernster Softwareentwicklungs- und Diagnosetools sowie agiler Methoden des Projektmanagements Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation (Fachinformatiker und/oder Weiterbildungen im Bereich IT) Erste Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) im Bereich der Softwareentwicklung, idealerweise mit Schwerpunkt Webentwicklung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einer objektorientierten Programmiersprache (Java, C#, C++, PHP etc.) und SQL-basierten Datenbanken sowie idealerweise mit JavaScript/TypeScript, CSS, Angular, Node.js, git und docker. Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Motivation sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf, durch die vorwiegende Abwicklung von Projekten in der Region Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Service Supervisor (m/w/d)

So. 09.05.2021
Dortmund
#Swisslog gestaltet die #Zukunft der #Intralogistik. Als Teil der KUKA Gruppe arbeiten wir an den neuesten #Technologien, die die Welt verändern. Wir sind ein Team von 2,000 Experten und Expertinnen aus 50 Ländern, die einige der weltweit größten und aufregendsten Marken zum Kunden haben. Gemeinsam arbeiten wir daran auf smarte Art und mit neuen Perspektiven die Intralogistik zu revolutionieren. Mit unseren flexiblen #roboterbasierten und #datengestützten Automationslösungen treiben wir die Supply Chain an und bringen die Industrie voran. #Werdeteilunseresteams und erwecke Ideen zum Leben! Du bist auf der Suche nach einer spannenden neuen Herausforderung - eine, bei der Du wirklich etwas bewirken kannst? Du hast eine Leidenschaft für Technologie und möchtest Dein Fachwissen international teilen? Dann entdecke Swisslog! Als Teil unseres #Engineering Teams mit einem starken Teamgeist wirst Du die Kraft der Technologie nutzen, um die Zukunft der Intralogistik für zukunftsorientierte Kunden zu gestalten. Wir bieten einer talentierten Person die Möglichkeit, sich unserem großartigen Team anzuschließen und ihr Potenzial voll auszuschöpfen - könntest Du das sein? Durchführung und Betreuung komplexer Montage-, Inbetriebnahme- oder Serviceaufgaben auf den internationalen Baustellen unserer internen und externen Partner und Kunden Kontrolle von mechanischen und elektrischen Inbetriebnahmeaktivtäten Verantwortung für produktspezifische Fragestellungen auf den Baustellen Abwicklung von Montageendkontrollen und Abnahmen Durchführung von internen und externen Produkttrainings Unterstützung der After Sales Vertriebsaktivitäten inkl. Ersatzteilberatung sowie bei den Arbeiten in unserem Testcenter Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker, Elektroanlagenmonteur oder eine vergleichbare technische Ausbildung Grundkenntnisse in der SPS Programmierung von Vorteil Idealerweise erste Berufserfahrung in der Montage und Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen Sicheres Lesen und Verstehen von Stromlaufplänen & technischen Zeichnungen Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen (ca. 50%) Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Offene und kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung und sehr gutem technischen Verständnis  #Swisslog bietet Dir die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung, während Du mit uns an einer wegweisenden Mission arbeitest: die #Zukunft der #Intralogistik zu verändern indem wir eine Ära der roboterbasierten und datengestützten Lösungen schaffen, die herausragenden Kundennutzen stiftet. Wir sind stolz auf unsere Schweizer Wurzeln, während sich die Möglichkeiten, die wir bieten, über den ganzen Globus erstrecken. Wir erwarten keine Perfektion, dafür aber #Collaboration, #Commitment, #Clarity und #Competence (unsere Core Values) von allen unseren Mitarbeitenden. Im Gegenzug bieten wir Dir die Chance Teil der treibenden Kraft hinter Lösungen zu sein, die die Zukunft verändern.
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Projektmanager Anlagen- und Maschinenbau (m/w/d)

So. 09.05.2021
Iserlohn
IAS GmbH IAS GmbH entwickelt, produziert und vertreibt weltweit technisch führende Maschinen und Anlagen der Induktionstechnik. Wir sind eine Tochtergesellschaft der SMS Elotherm GmbH und gehören somit zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Entwickeln auch Sie Perspektiven mit uns - bei der IAS in Iserlohn, als Projektmanager Anlagen- und Maschinenbau (m/w/d)Sie übernehmen die verantwortliche Leitung von Maschinen- und Anlagenprojekten sowie die fachliche Führung und Motivation der Projektteam-Mitglieder aus allen Fachbereichen des Hauses.  Ihre Aufgaben: Sicherstellen einer vertragskonformen Auftragsabwicklung von der Auftragsannahme bis zur betriebsbereiten Übergabe an den Kunden Führen von Meilenstein- / Statusgesprächen und Koordinieren der Ressourcen mit den Fachbereichsleitern (m/w/d) Abstimmen mit Kunden, internen Fachbereichen und Lieferanten im Hause sowie weltweit vor Ort Konsequente Kosten- und Terminverfolgung Risiko- und Claim-Management Regelmäßiges Reporting wesentlicher Projektdaten Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Dialog-, Moderations- und Verhandlungsstärke sowie Interesse an einer interdisziplinären Zusammenarbeit über Fachbereichsgrenzen hinweg. Darüber hinaus bringen Sie folgenden Background mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Mechatronik, Elektrotechnik oder Maschinenbau Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Projektmanagement, vorzugsweise im Sondermaschinen- oder Anlagenbau Kenntnisse des Claim-Managements, des internationalen Vertragsrechts und der Auftragskalkulation Sehr gute Englischkenntnisse Zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise sowie kundenorientiertes Handeln Bereitschaft zu Kurzreisen im In- und Ausland
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Senior Planer MSR-Technik (m/w/d)

So. 09.05.2021
Köln, Wesseling, Marl, Westfalen, Eppstein, Taunus, Rheinzabern, Leipzig
Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand – von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Mit ihren Engineering- und Montage-Unternehmen Indurest, JBV, JBV-Indurest, GMR und Blitzschutz Graff deckt die inhabergeführte Unternehmensgruppe alle relevanten Fachgewerke des Anlagenbaus ab. Über 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Bauleiter und Monteure planen und montieren – vom schlüsselfertigen Komplettprojekt bis zum betriebsnahen Einzelprojekt. Auch umfassender Industrieservice, vollständige Instandhaltungen sowie Blitzschutz gehören zum Leistungsspektrum, auf das Kunden aus den Bereichen Raffinerie, Chemie und Petrochemie sowie der Energie- und Gasbranche seit über 45 Jahren vertrauen. Senior Planer MSR-Technik (m/w/d)  Köln (Kölner Norden), Wesseling (bei Köln), Marl, Eppstein, Rheinzabern, Burghausen oder Leipzig Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungen im Bereich der Basic- und Detail-Planung Auslegung und Spezifikation von MSR-Equipment sowie Leit- und Steuerungssystemen (PLS/SPS) Auslegung und Erweiterung der MSR-Infrastruktur Umgang mit R&I-Fließbildern Technische Bearbeitung der Beschaffungs-vorgänge Inbetriebnahme Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (m/w/d) oder eine Techniker-/ Meisterausbildung Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung Kenntnis der einschlägigen Normen, Regelwerke und Vorschriften Hohes Maß an selbstständiger Arbeitsweise und Arbeitsorganisation Kommunikationsfähigkeit mit einem hohen Maß an Kundenorientierung Teamfähigkeit und Offenheit für neue Aufgaben Hohes Verantwortungsbewusstsein für fachliche, sicherheitstechnische und terminliche Belange Kundenorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln Soziale Qualifikation, die Fähigkeit zur Führung einer kleineren Projektgruppe (Vorbildfunktion) Offen, geradlinig, loyal und integer Fitnesskurse Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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Gruppenleiter (m/w/d) Microservices Platform

So. 09.05.2021
Dortmund
600 Flughäfen. 11,5 Mio. Gepäckstücke. Mehr als 45 Mio. Päckchen. Und das pro Tag: Was unsere Materialfluss- und Lagersysteme an den verschiedensten Einsatzorten auf der ganzen Welt leisten, ist beeindruckend. Mehr als 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Logistikprozesse zu optimieren und ihre Marktposition zu verbessern. Werden Sie einer davon – und finden Sie Ihren Weg zum Marktführer im Bereich Materialfluss. Gruppenleiter (m/w/d) Microservices Platform Standort: DortmundInnovation ist Bestandteil unserer Unternehmens-DNA – und Sie setzen die Maßstäbe dafür! Denn in Ihrer Rolle als Gruppenleiter (m/w/d) Microservices Platform Group steuern Sie ein Team von Experten und Software Architekten, die die technologischen Voraussetzungen für unsere neue Warehouse Platform definieren und liefern. Das sind Ihre konkreten Aufgaben: Sie berichten direkt an den Director Development Center und sind verantwortlich für die Definition und Entwicklung der Software Platform auf dessen Basis eine Reihe von Entwicklungsteams unsere neue Warehouse Platform entwickeln. In enger Abstimmung mit den Entwicklungsteams stellen Sie das erfolgreiche Roll-Out der Plattform in die Teams an internationalen Standorten sicher. Sie kümmern sich sowohl um die nötige Anleitung der Teams als auch um das Einhalten vereinbarter Lösungsansätze. Sie schaffen die Voraussetzungen und sorgen für die Weiterentwicklung Ihres Teams in allen Aspekten einer agilen Softwareentwicklung. In Ihrer Position als Gruppenleiter (m/w/d) Microservices Platform Group übernehmen Sie das Führungs- und Steuerungsruder Ihrer Gruppe. Natürlich setzen Sie die Klaviatur von Führungsinstrumenten hervorragend ein, beurteilen die Leistung Ihrer Mitarbeiter, entwickeln Ihr Team stetig weiter und treiben Veränderungen voran. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Sehr gute Kenntnisse über wesentliche Elemente einer Microservice basierten Architektur, z.B. Kubernetes, Apache Kafka, Keycloak, Elasticsearch, REST, modern UI Große Begeisterungsfähigkeit, um andere zu motivieren und ein Team zu führen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und internationale Reisebereitschaft Engagierter, verantwortungsbewusster Teamplayer mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, der gesteckte Ziele immer im Blick behält und in der Lage ist, mit seiner Begeisterung und Motivation zu überzeugen und Mitarbeiter zu führen
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Service-/Inbetriebnahme-Techniker (m/w/d)

So. 09.05.2021
Iserlohn
IAS GmbH IAS GmbH entwickelt, produziert und vertreibt weltweit technisch führende Maschinen und Anlagen der Induktionstechnik. Wir sind eine Tochtergesellschaft der SMS Elotherm GmbH und gehören somit zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Entwickeln auch Sie Perspektiven mit uns - bei der IAS in Iserlohn, als Service-/Inbetriebnahme-Techniker (m/w/d)Sie tragen maßgeblich zur Akquise und Durchführung von Service-Aufträgen sowie der Inbetriebnahme von induktionsverfahrenstechnischen Sondermaschinen direkt vor Ort bei unseren Kunden bei. Ihr Part: Akquirieren von Ersatzteil- und Serviceaufträgen Durchführen von Umbau-, Reparatur- und Wartungsaufträgen Fehlersuche und -behebung im Bereich Elektrik, Mechanik und Automatisierung Durchführen von Kundenschulungen Baustellenleitung bei komplexen Aufträgen Unterstützen bei Montagen und Inbetriebnahmen telefonische Kundenbetreuung Sie denken kundenorientiert, sind kontaktfreudig und teamfähig und bringen folgenden Background mit: Meister oder Techniker der Mechatronik oder Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige praktische Erfahrung unternehmerischen Denken und Handeln sowie ausgeprägte Kundenorientierung Team-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Organisationsvermögen und Zuverlässigkeit hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortlichkeit und Selbständigkeit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute MS-Office Kenntnisse hohe weltweite Reisebereitschaft und interkulturelle Kommunikationsfähigkeit
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Konstruktionsingenieur (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Holzwickede
Im Rahmen der direkten Personalvermittlung suchen wir aktuell für unseren Kunden, ein Maschinenbauunternehmen im Bereich Schienenverkehr, mehrere Maschinenbauingenieure am Standort Holzwickede. Dank unserer vertrauensvollen Kontakte zu Personalentscheidern vor Ort ist Randstad Ihr Sprungbrett in diese attraktive Position. Holzwickede Projektbezogene Auftragskonstruktion Betreuung und Durchführung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten Erstellung von 3D-Modellen inklusive der Dokumentation und Zeichnungsfreigabe Versuchsdurchführung und Betreuung Entwicklung neuer Konzepte inklusive konstruktionsbegleitende Berechnung Ausarbeitung von Lastenheften Vertriebsunterstützung Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master, Dipl. Ing.) der Fachrichtung Maschinenbau, Anlagenbau, Fahrzeugtechnik oder eine gleichwertige Qualifikation Bestenfalls Erfahrung in der Konstruktion und Entwicklung Praktische Kenntnisse im allgemeinen Maschinenbau, idealerweise in den Bereichen Hydraulik, Pneumatik und Steuerungstechnik SPS Sicherer Umgang mit CAD- und ERP-Systemen, bestenfalls Solid Edge und Sage Office Line sowie MS-Office, vorzugsweise in Excel Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu durchdringen   1960 in Amsterdam gegründet ist die weltweit tätige Randstad Gruppe seit Jahrzehnten gleichermaßen strategischer Partner für Unternehmen wie attraktiver Arbeitgeber für qualifizierte Mitarbeiter. Der Erfolg unseres Unternehmens ist neben der kommerziellen Professionalität nicht zuletzt auch der Achtung unserer Unternehmensphilosophie zu verdanken. Die Kernwerte dieser Philosophie lauten: kennen, dienen, vertrauen, simultane Interessenwahrung und Streben nach Perfektion. Unsere soziale Verantwortung als führender Personaldienstleister nehmen wir ernst und setzen uns für die berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter ein. Kommen Sie zu Randstad, überzeugen Sie sich selbst und profitieren Sie von der Sicherheit und den attraktiven Sozialleistungen eines international erfolgreichen Konzerns der Personaldienstleistungsbranche. Bewerben Sie sich jetzt direkt online! Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Inklusion uns ein besonderes Anliegen ist. Corona Virus und Bewerbung bei Randstad: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Wir ermöglichen Ihnen Arbeitsbedingungen, die aktuell notwendige Vorsichtsmaßnahmen berücksichtigen. Die Ausstattung mit Schutzmasken, das Einhalten von Sicherheitsabständen, Desinfektionsmaßnahmen und bei Bedarf COVID 19-Tests, sind für uns selbstverständlich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kundenunternehmen Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeitgestaltung - gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Auftraggeber Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Absolute Vertraulichkeit sowie Einhaltung von Sperrvermerken
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Controls Hardware Engineer (m/f/d)

Sa. 08.05.2021
Dortmund
Swisslog is shaping the #future of #intralogistics. As part of the KUKA Group, we are at the forefront of technology that is changing the world. Serving some of the biggest and most exciting brands across the globe, we're a team of 2,000 professionals and 50 nationalities, working together to transform intralogistics with smart minds and fresh perspectives. With our flexible, #robotic and #data-driven automated solutions, we are powering the supply chain and taking the industry forward. #JoinOurTeam and bring ideas to life! Are you looking for an exciting new challenge – one where you can really make a difference? Are you passionate about technology and keen to share your expertise internationally? Step forward and discover Swisslog! Working as part of our #Engineering Team with a great team spirit, you will use the power of technology to shape the future of intralogistics for forward-thinking customers. We’re offering a talented individual the opportunity to join our incredible team and get the most out of their potential – could it be you? You conceptualise, analyse and design hardware system solutions in the automation sector and address specific customer requirements You are implementing plant controls on various control platforms in conjunction with drive and control technology, also you are familiar with developing in the engineering environment ePlan P8 Build and maintain good relationships with customers and suppliers (both internal and external) You are participating in requirements discussions and write down these specifications Carry out acceptance inspections of third-party deliveries both at the supplier's premises and on site. May be required to work away from home and possibly overseas Completed Training as an engineer, bachelor, or technician Electrical Hardware Engineering with Eplan P8 Understanding of intralogistics systems and products Several years of industrial experience with sound knowledge of at least one of the following hardware platforms Beckhoff TwinCAT or Siemens S7 Knowledge of Industrial Ethernet and modern field buses (EtherCAT, PROFINET, PROFIBUS, AS-i), AC drives and design experience of HMI systems would be an advantage German language skills in word and writing English language skills in word and writing would be an advantage Swisslog provides you with the possibility to grow while working with us to deliver a game changing mission: to shape the future of intralogistics by introducing an era of robotic and data-driven automated solutions that create exceptional customer value. We are proud of our Swiss roots, while the opportunities we offer stretch across the globe. We don't expect perfection, but we do expect Collaboration, Commitment, Clarity, and Competence (our Core Values) from all our colleagues. In return, we offer you the chance to be part of the driving force behind solutions that are shaping the future, while we develop the leaders that will shape ours. #Onboarding #Cycle to Work #Flexible Working Options #Great Team Spirit #Modern Work Environment #Latest Technology #Global Opportunities
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Verkaufsberater PV + E-Systeme (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Dortmund, Münster, Westfalen
Mit mehr als 12.000 MitarbeiterInnen in 74 Ländern und einem Umsatz von über 2 Milliarden Euro, ist Viessmann ein führender Hersteller von Heiz- und Kühllösungen. Durch unsere energieeffizienten Produkte helfen wir dabei, eine der größten Herausforderungen unserer Zeit zu lösen: die Gewinnung nachhaltiger Energie. Viessmann geht hier als bestes Beispiel voran: In unserem Headquarter in Allendorf konnten wir die CO2 Emissionen um 80% reduzieren und dadurch bereits das Klimaziel von 2050 erreichen. Aber wie schaffen wir das alles? Zusammen mit unseren MitarbeiterInnen, PartnerInnen und Kunden und Kundinnen. Jede Stimme ist dabei wichtig, um unsere Innovationskraft kontinuierlich voran zu treiben. Und wir leben von dem unermüdlichem Engagement unserer Teams, gemeinsam auf unser Ziel hinzuarbeiten: Lebensräume für kommende Generationen zu schaffen. Vitec, ein Unternehmen der Viessmann Gruppe, plant, fertigt und vertreibt mit hohem Innovationsgeist anspruchsvolle modulare Reinraum - Systeme, aus Stahl und Glas, in Pfosten-, Riegel oder Sandwich Bauweise mit Einbauten zum Einsatz in Hospitälern und der Life Science Industrie. Verkaufsberater PV + E-Systeme (m/w/d) ArbeitsortDortmund (DE), Münster (DE) VertragsartVollzeit BereichVertrieb FirmaViessmann Group Vertragsformunbefristet ZielgruppeBerufserfahrung Als Verkaufsberater PV + E-Systeme (m/w/d) übernimmst du die Betreuung der in der Verkaufsregion Nord-West (Münster, Dortmund) ansässigen Zielkunden im Bereich Photovoltaik und elektrische Systeme. Erschließung neuer Vertriebskanäle zur Gewinnung von Neukunden und Aktivierung von im Umsatz abgefallenen Kunden Vorstellung und Erläuterung der bestehenden und neuen Viessmann-Produkt- und Programmpalette in Verkaufsgesprächen sowie im Rahmen von Kundenschulungen Aktive Unterstützung der Kollegen in den Verkaufsniederlassung bei PV + E relevanten Fragestellungen und Verkaufsaktionen Betreuung der in der Verkaufsregion ansässigen Entscheider in Abstimmung mit den Niederlassungsleitern und Vertriebsleitern Erfüllung der Absatz- und Umsatzvorgaben Als engagierter Teamplayer mit Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick eignest du dich besonders für diese Aufgabe. Du bist es gewohnt, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten und bringst Zuverlässigkeit und ein sicheres Auftreten mit. Neben Kundenorientierung und Zuverlässigkeit überzeugst du anhand folgender Qualifikationen: Abgeschlossene technische Ausbildung (Heizung/Sanitär/Energie- oder Elektrotechnik) Erfahrung im Vertriebsaußendienst und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Produkt- und branchenspezifische Kenntnisse aus der Heiz- und Elektrotechnik von Vorteil Begeisterung an der Photovoltaik, Elektro- und Systemprodukten Hohe Reisebereitschaft Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel. Wir wissen das zu schätzen und daher möchten wir etwas zurückgeben:  Eine unbefristete Anstellung in einem nachhaltig denkenden Familienunternehmen in dem mehr als 100 Jahre Erfolgsgeschichte und die Agilität eines Start-up’s zusammentreffen  Sinnstiftende und herausfordernde Arbeit in einem internationalen Umfeld Eine Arbeitswelt zum Wohlfühlen, wo Spaß gepaart ist mit Professionalität. Wir leben ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​, sowie einen transparenten und unkomplizierten Umgang IT-Infrastruktur für mobiles Arbeiten (Handy, Notebook) Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung)
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Sales Manager (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Werne
Unter dem Markenzeichen AB Elektronik entwickeln wir, gemeinsam mit namhaften Automobilherstellern und Systempartnern, Sensoren und Leistungselektronik für Emissionssenkung, Sicherheit und Komfort. Unsere Unternehmen bilden die Sensing and Control Division von AVX, einer der führenden Unternehmensgruppen auf dem Elektronikmarkt, mit Headquarter in den USA. AB Elektronik GmbH (Werne) ist ein Kompetenzzentrum für kundenspezifische Positions- und Drehzahlsensoren sowie Fahrpedalmodule. Werden Sie Teil eines gut eingespielten Teams! Von Werne aus realisieren wir weltweit, gemeinsam mit namhaften Automobilherstellern und Systempartnern, anspruchsvolle Projekte von der Entwicklung bis zur Serienfertigung. Sie arbeiten bei uns in einer modernen Infrastruktur mit anspruchsvollen Software-Tools in allen Fachbereichen. Für die Umsetzung unserer Kundenprojekte stehen vielseitige interne Ressourcen wie Produkt- und Prozessentwicklung, Labor, Musterbau, Projektmanagement, Administration und eine hoch automatisierte Produktion zur Verfügung. Werden Sie Teil einer offenen und dynamischen Innovationskultur mit großem Spielraum für Talent und Erfolg. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Wir suchen Sie, befristet für zwei Jahre, als:  Sales Manager (w/m/d)Standort: AB Elektronik GmbH I 59368 Werne Betreuen internationaler Kunden (OEM, Tier 1) in den Märkten Automotive, Truck und OffroadAkquirieren von Neukunden und Projekten unter Berücksichtigung unserer Produkt-Road-MapTechnische und wirtschaftliche Analyse und Bewertung von KundenanfragenMitarbeiten in internationalen KundenprojektenKalkulation und Erstellung von Preisangeboten sowie Durchführung entsprechender Preis- und VertragsverhandlungenSicherstellen des technischen First-Level-Supports für die zu betreuenden KundenKoordinieren der globalen Vertriebsaktivitäten an unseren StandortenRepräsentieren des Unternehmens auf wichtigen MessenDurchführen von globalen und cross-funktionalen ProjektenAbgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige einschlägige Berufserfahrung im technischen VertriebAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie VerhandlungssicherheitAusgeprägtes Kunden- und ServiceverständnisFlexibilität, Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an EngagementSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP)Hohe Reisebereitschaft Offene Innovationskultur in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge Persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Essenszulage in der Betriebskantine Sehr gute Verkehrsanbindung
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