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Maschinen- und Anlagenbau: 52 Jobs in Bredenbeck am Deister

Berufsfeld
  • Servicetechniker 7
  • Außendienst 6
  • Konstruktion 3
  • Projektmanagement 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Visualisierung 3
  • Vertriebsingenieur 2
  • Bauwesen 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Automatisierungstechnik 2
  • Maschinenbau 2
  • Mechatronik 2
  • Teamleitung 2
  • Leitung 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Administration 1
  • Assistenz 1
  • Bereichsleitung 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinen- und Anlagenbau

Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst (Home Office)

Mi. 25.11.2020
Berlin, Hamburg, Lübeck, Hannover, Braunschweig, Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Osnabrück, Bad Hersfeld, Kassel, Hessen
Als Weltmarktführer im Bereich der Kunststoff-Spritzgießtechnik bietet ENGEL integrierte Systemlösungen bestehend aus Spritzgießmaschine, Automationslösungen und Spritzgießwerkzeugen. Weltweit werden ca. 7.000 Mitarbeiter beschäftigt. Die ENGEL DEUTSCHLAND GmbH ist die Vertriebs- und Servicegesellschaft der ENGEL-AUSTRIA GmbH. In Deutschland werden dazu ca. 280 Mitarbeiter an 4 Standorten (Hannover, Nürnberg, Hagen, Stuttgart) beschäftigt. Das Technolo­gie- und Schulungszentrum in Isernhagen bei Hannover ist eine der größten ENGEL Niederlassungen und bietet den Kunden sämtliche Ausbildungs- und Trainingsmöglichkeiten sowie ein umfassendes Dienstleistungsangebot. Um unsere Position als Weltmarktführer zu stärken, suchen wir Sie als zuverlässigen und kompetenten Mitarbeiter. Neben den fachlichen Fähigkei­ten zeichnen Sie Freundlichkeit und Flexibilität aus sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und zu tragen. Realisieren Sie mit uns die anstehenden spannenden und zukunftsträchtige Projekte. Zur Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir in folgenden Gebieten je einen: Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst (Home Office) Gebiet: BerlinGebiet: Hamburg, LübeckGebiet. Hannover, BraunschweigGebiet: Oldenburg - Bremen - OsnabrückGebiet: Bad Hersfeld – KasselNach einer intensiven Einschulung als Servicetechniker m/w sind Sie für die Inbetriebnahme, Wartung und Instand­setzung von komplexen Anlagen bestehend aus Spritzgießmaschinen, Roboter und peripheren Komponenten zuständig. Darüber hinaus sind Sie für Einweisungen, Schulungen und die technische Beratung unserer Kunden zuständig.Für Ihre Tätigkeit stellen wir Ihnen einen attraktiven Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) sowie das ent­sprechende Arbeits­material und Werkzeug zur Verfügung. Permanente Weiterbildung und Förderung Ihrer Stärken sowie attraktive Sozialleistungen eines Großunternehmens. Flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld.Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung (idealerweise als Mechatroniker m/w, Industrie­mechaniker m/w, Industrieelektroniker m/w), sind Fachmann m/w der Instandhaltung und besitzen gute Kenntnisse der Elektrotechnik, Hydraulik und Mechanik. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der Spritzgießtechnik. Außendienst­erfahrung ist vorteilhaft, aber nicht Bedingung.
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Fachinformatiker (m/w/d) als Software Quality Engineer

Di. 24.11.2020
Giesen
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Giesen (Hannover / Hildesheim)Sie kommen aus dem Embedded Software-Umfeld und haben sich der Qualitätssicherung verschrieben? Sie kennen Quality Assurance Konzepte und können diese einsetzen und weiterentwickeln? Sie kennen die Grenzen automatisierten Testens und führen daher auch gerne gezielte manuelle Systemtests durch? Sie finden Lösungen auch für ältere Systeme und können die Softwareentwickler hinsichtlich Code-Gestaltung beraten? Wenn Sie es spannend finden, Software Tests zu konzipieren, aufzubauen und durchzuführen und wenn Sie Spaß daran haben, Fehler aufzudecken und zu verifizieren, dann verstärken Sie unser Entwicklungsteam mit Ihrer Begeisterung für Software. Kommen Sie zu uns und erschaffen Sie eine stabile und sichere maschinennahe Software, die auch in Zukunft Weltklasse ist. Definition und Ausführung automatisierter und manueller Software-Tests Dokumentation der Ergebnisse Konzeptioneller Ausbau des automatisierten Software-Testen auf Unit- und System-Ebene, im Umfeld von .Net (C#), NetCore (C#) und Linux (C++) Enge Zusammenarbeit mit den Entwicklungsgruppen und der QM-Abteilung Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) o.ä. Erste praktische Erfahrungen mit Testautomatisierungstool (u.a. Selenium) Scriptsprachen (Python), CI/CD Werkzeugen Tiefe Kenntnisse der Prüfstrategien und –arten (Unit- Integration-, System,- Compliance-, Stresstests) Sehr gute Kenntnisse der Programmiersprachen C++, C# Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Intensive Einarbeitung und ein umfassendes Trainingskonzept Flache Hierarchieebenen - Einbringen von eigenen Ideen und Vorschlägen direkt möglich und gewünscht 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuungszuschuss, betriebliche Altersvorsorge Außerdem bieten wir am Standort Giesen weitere Vorteile wie eine Kantine, Job-Rad, kostenloses Wasser und Kaffee und Parkplätze direkt vor der Tür sowie verschiedene Angebote zur Gesundheitsvorsorge. BEWERBEN SIE SICH JETZT – Wir freuen uns auf Sie Bitte schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltes und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins. Für Fragen steht Ihnen Maren Miksch-Rühl unter maren.miksch-ruehl@mt.com zur Verfügung
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Elektriker als Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Deutschland Nord-West / Nord-Ost

Di. 24.11.2020
Leipzig, Erfurt, Dresden, Hamburg, Bremen, Hannover, Dortmund, Düsseldorf, Köln
ROTON PowerSystems GmbH ist ein bundesweit tätiger Anbieter, Service-Dienstleister und Vermieter rund um die unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV). Das Produktportfolio reicht von kompakten USV-Anlagen für Kleinverbraucher bis hin zur Ausstattung für große Datacenter mit modernster Technologie, Produktionsstraßen oder der Schwerindustrie. Ein erstklassiger vor Ort Service sowie die in Deutschland marktführende Miet-USV Abteilung runden die Kompetenzen des inhabergeführten Unternehmens ab. Gegründet im Jahre 1999, ist die ROTON PowerSystems GmbH heute durch über 20-jährige Erfahrung am Markt, einem hoch qualifizierten Mitarbeiter-Team, innovative Ideen und dem stets offenen Ohr für individuelle Kundenwünsche geprägt. Namhafte Unternehmen aller Branchen, Institutionen und Behörden vertrauen der ROTON PowerSystems GmbH seit vielen Jahren in Sachen unterbrechungsfreie Stromversorgung. Für unsere Abteilung Technik & Service suchen wir Verstärkung im Außendienst! Es sind mehrere Stellen zu besetzen. Elektriker als Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Deutschland Nord-West / Nord-OstAls USV-Servicetechniker sind Sie für den Aufbau, die Installation und die Inbetriebnahme von unterbrechungsfreien Stromversorgungsanlagen (USV-Anlagen) mit den dazugehörigen Batterie-Anlagen sowie deren Wartung und Reparatur zuständig. Dabei arbeiten Sie eigenverantwortlich vor Ort bei unseren Kunden: In Rechenzentren, in Krankenhäusern, bei Industrieunternehmen aller Branchen, Banken, Automobilhersteller usw... Servicetechniker im Außendienst. Aufbau, Installation und die Inbetriebnahme von unterbrechungsfreien Stromversorgungsanlagen (USV-Anlagen). Wartung und Reparatur von USV-Anlagen. Aufbau, Pflege und Wartung von Batterie-Anlagen (Batterieservice). Arbeitsort: Im Gebiet "Deutschland Nord-West" im PLZ Bereich 2, 3, 4 und 5 bzw. im Großraum um die Städte: Hamburg, Bremen, Hannover, Dortmund, Düsseldorf und Köln. bzw. im Gebiet "Deutschland Nord-Ost" im PLZ Bereich 0, 1 und 3 bzw. im Großraum um die Städte: Leipzig, Erfurt, Dresden und Berlin. Arbeitsbeginn von Zuhause oder vom Hotel (Übernachtung ca. zwei Nächte pro Woche). Die Disposition und Terminierung der Serviceeinsätze erfolgt zentral durch unsere Service-Dispo. Ihren Tourenplan erhalten Sie in der Regel frühzeitig. Ad-Hoc Einsätze zur Entstörung von USV-Anlagen oder kurzfristige Aufträge unser Miet-USV Abteilung sind jedoch gelegentlich möglich, ebenso mehrtätige Einsätze bei Großprojekten. Elektriker, Elektroniker, Elektroinstallateur, Mechatroniker oder vergleichbare Ausbildung. Gerne auch mit Qualifikation zum Meister oder Techniker. Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und sicheres Auftreten. Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit. Flexibilität und Reisebereitschaft. Wohnhaft in ihrem Einsatzgebiet. Für das Gebiet "Deutschland Nord-West" im Großraum um die Städte: Hamburg, Bremen, Hannover, Dortmund, Düsseldorf oder Köln und für das Gebiet "Deutschland Nord-Ost" im Großraum um die Städte: Leipzig, Erfurt, Dresden und Berlin.   Sie sind motiviert sich in neue Themengebiete und Aufgabenfelder einzuarbeiten, denken Kunden- und Lösungsorientiert und besitzen die Fähigkeit, sowohl selbst- und eigenständig, als auch im Team zu Arbeiten. Kenntnisse im Bereich USV-Anlagen und Batteriesysteme sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. In stressigen Situationen arbeiten Sie ebenfalls akkurat und zuverlässig. Die Tätigkeit erfordert Flexibilität und Reisebereitschaft. Ein sicheres Auftreten, die deutsche Sprache in Wort und Schrift mit Grundkenntnissen in Englisch, den Führerschein der Klasse B sowie einen sicheren Umgang mit dem PC setzen wir voraus. Es sind mehrere Stellen zu besetzen, das Einsatzgebiet erstreckt sich entweder auf den Nord-Westdeutschen Raum, wenn Ihr Wohnort in dieser Region liegt, oder auf den Nord-Ostdeutschen Raum, wenn Ihr Wohnort in dieser Region liegt.Wir bieten Ihnen den Einstieg in eine zukunftsorientierte und sichere Branche mit einem herausfordernden abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld in einem starken und motivierten Team! Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Gut ausgestatteter Firmen PKW, auch zur privaten Nutzung Moderne Arbeitsmittel: Werkzeuge, Messgeräte und Smartphone Gute Einarbeitung und regelmäßige Schulungen Leistungsgerechte Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und Fahrradleasing Herausforderndes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Ein starkes Team
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Anwendungsberater/ Vertriebler (m/w/d) Region Süd-Polen

Di. 24.11.2020
Isernhagen-Süd
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber gehört zu den Marktführern im Bereich Maschinen für Bodenpflege und -sanierung. Das Unternehmen ist seit Jahrzehnten ein starker Partner von Industrie und Handwerk und wird von seinen internationalen Kunden besonders aufgrund seines sehr hohen Qualitätsanspruchs und seiner großen Innovationskraft geschätzt. Zum Portfolio gehört eine Weltneuheit, die jüngst am Markt eingeführt wurde und eine sehr große Nachfrage generiert. Unser Mandant bietet Ihnen als Vertriebsprofi (m/w/d) die Möglichkeit, die positive Marktentwicklung im Außendienst für die Vertriebsregion Polen weiter zu steigern, auszubauen und zu festigen. Aufgrund Ihres vertrieblichen Geschickes und Ihrer polnischen Sprachkenntnisse sind Sie im Vorteil, seien Sie nah an Ihren Kunden, analysieren Sie Nachfrage und Bedürfnisse im polnischen Markt und bieten Sie Ihre Produktempfehlungen an. Sehen Sie sich in dieser Aufgabe? Dann freuen wir uns auf Sie! Der Einsatzort: Süd-Polen Betreuung und Ausbau des eigenen Kundenstamms bestehend aus Handwerkern, Bauträgern und Architekten Anwendungsberatung und Vertrieb der Maschinen in der Bodenbearbeitung- insbesondere im Bereich Beton, Estrich und Bodenbelag Vorbereitung und Teilnahme an Messen sowie laufende Markt- und Wettbewerbsanalysen Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachabteilungen und regelmäßiger Austausch mit Anwendungsberatern aller Vertriebsregionen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Handwerk z.B. zum Fliesenleger, Estrichleger, Bodenleger, Betonstein- oder Terrazzohersteller (m/w) Fundierte Kenntnisse im Fußbodenbau und in der Bodensanierung Sie beherrschen die polnische Sprache verhandlungssicher und verfügen über gute Englisch- oder Deutschkenntnisse Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und eine selbständige Arbeitsweise Im Außendienst arbeiten Sie kundenorientiert und haben eine hohe Reisebereitschaft innerhalb Ihres Vertriebsgebiets Süd-Polen, hierzu erhalten Sie eine hochwertige Vertriebsausstattung. Wachsendes Unternehmen in komfortabler Marktsituation Hochwertige Produkte mit hohem Bekanntheitsgrad am Markt Finanzielle Beteiligung am Unternehmenserfolg, Weihnachts- und Urlaubsgeld
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Sachbearbeiter Vertragsmanagement / Buchhaltung (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Isernhagen
Toyota Material Handling ist Weltmarktführer für Flurförderzeuge. Fast alle Waren und Güter der globalen Wirtschaftswelt werden durch unsere Produkte bewegt und befördert. Wir wollen den Materialtransport unserer Kunden so effizient wie möglich gestalten: Für höchste Kundenzufriedenheit und Service-Qualität. Für unsere Schwestergesellschaft, die Toyota Material Handling Commercial Finance AB Deutschland in Isernhagen, suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Vertragsmanagement / Buchhaltung (m/w/d) Erstellung und Versand von Finanzierungsverträgen sowie Überwachung des Rücklaufs Klärung von Rückfragen mit Vertriebsmitarbeitern und Kunden Pflege von Kunden- und Lieferantenstammdaten Debitoren- und Kreditorenmanagement Aktivierung des Anlagevermögens und Abstimmung mit dem Hauptbuch Aufgaben im Rahmen der Monats-/Jahresabschlüsse Erstellung von Voranmeldungen und Jahreserklärungen der Umsatzsteuer Meldungen an öffentliche Ämter (bspw. BaFin) Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und ein Gefühl für Zahlen Sie sind kommunikativ und haben Freude am Kontakt mit Kunden sowie Kollegen Sie können Ihren Standpunkt vertreten Sie arbeiten zielgerichtet, eigeninitiativ und sind teamfähig Sie bieten ein hohes Engagement sowie Service- und Kundenorientierung Sie haben gute MS-Office- sowie Englischkenntnisse Eine umfassende Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen (z. B. 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, VL) Betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit, in einem dynamischen Team nach den Werten des bewährten „Toyota Way“ zu arbeiten
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Lagerist (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Hannover
Die Weishaupt-Gruppe ist mit über 3.500 Mitarbeitern eines der inter­national füh­ren­den Unter­neh­men für Brenner, Brenn­wert­systeme, Solar­technik, Wärme­pumpen und Ge­bäu­de­automation. Der Name Weis­haupt steht für Zuverlässig­keit, hohe Quali­tät und bes­ten Service. Mit ei­nem dichten Netz an 29 Stand­orten in Deutschland un­ter­stützen wir unsere Kunden im Fach­hand­werk von der Beratung und Planung bis hin zur Inbe­trieb­nahme und dem Ser­vice. Lageristen (m/w/d) Heiztechnik und Wärmepumpen Niederlassung Hannover Ihr Aufgabengebiet umfasst die allgemein anfallenden Lagertätigkeiten, die Überwachung und Kontrolle im Warenein- und Warenausgang sowie den Versand und die Auslieferung von Brennern, Heizsystemen, Solarthermieanlagen und Wärmepumpen. Sie verfügen idealerweise über eine Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik sowie Erfahrung in der Heizungsbranche und zeichnen sich durch Flexibilität und Organisationsgeschick aus. Führerscheinklasse B und MS Office-Kenntnisse setzen wir voraus. Führerscheinklasse C1, Berufskraftfahrer-Qualifikation, Fahrerkarte, Staplerführerschein und SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Umfassende Einarbeitung sowie Un­ter­stützung durch erfahrene Kollegen Leistungsgerechte Vergütung, attraktive Sozial­leistungen eines Industrie­unter­nehmens sowie betriebliche Alters­versorgung
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Techniker Neuanlagen (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Hannover
Der Eiffelturm in Paris – Der Burj Khalifa in Dubai – Das Empire State Building in New York. Die eindrucks­vollsten Einrichtungen weltweit vertrauen unseren Produkten und Service­leistungen sowie der Qualitäts­arbeit unserer Mitarbeiter. Als globaler Marktführer transportiert OTIS mit 2,6 Millionen installierten Auf­zügen und Fahrtreppen rein rechnerisch alle drei Tage die gesamte Bevölkerung der Erde, sicher ans Ziel. #MadetoMoveYouSie stellen sich selbstbewusst technischen Herausforderungen und sind stolz auf Ihren Beitrag als:Techniker Neuanlagen (m/w/d)Standort: HannoverStart: ab 01.02.2021 Bei uns ist kein Tag wie der andere – als leidenschaftlicher Techniker passen Sie perfekt ins Team.In Ihrem Einsatzgebiet führen Sie eigenverantwortlich Modernisierungs- und Reparaturarbeiten durch.Sie montieren Seilaufzüge, Trageriemenaufzüge, hydraulische Aufzugsanlagen sowie Lastenaufzüge und nehmen diese in Betrieb.Zudem montieren Sie Aufzugskomponenten in Schächten und kontrollieren Verdrahtungen.Des Weiteren bauen Sie Schienen, Zylinder, Schachttüren und Kabinen ein.Nicht zuletzt nehmen Sie die Steuerung in Betrieb und bereiten die Abnahme durch den TÜV sowie durch Subunternehmen vor.Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf mit.Idealerweise verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung in der Aufzugbranche.Ihre guten Kenntnisse in der Inbetriebnahme von Aufzügen zeichnen Sie aus.Sie besitzen den Führerschein B und sind gerne mit dem Auto unterwegs.Sie begeistern durch Ihre selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise.Smartphone, Internet und Apps gehören für Sie zum Alltag.Sie leben unser Grundprinzip „Sicheres Arbeiten“ für ein gesundes Nachhause kommen.Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis beim Weltmarktführer im Bereich Aufzüge und Fahrtreppen mit familiärer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem Flair.Eine übertarifliche Vergütung nach Metalltarifvertrag inkl. Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 30 Tagen Urlaub.Sie erhalten eine intensive Einarbeitung in unser Produktportfolio und unsere Prozesse.Wir bieten Ihnen die Möglichkeit selbstständig zu arbeiten und sich fachlich weiterzuentwickeln.Wir unterstützen Sie bei Ihren Karrierezielen und bieten Ihnen spezielle Trainings.Wir stellen Ihnen moderne und hochwertige Arbeitskleidung, eigenes Werkzeug, ein iPhone sowie ein Firmenfahrzeug zur Verfügung.
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IT Fachkraft im Anwendersupport (m/w/d)

So. 22.11.2020
Hameln
ProXES vereint erfolgreich drei führende Prozesstechnologie-Marken unter einem Dach: FrymaKoruma, Stephan und Terlet. Gemeinsam vereint ProXES innovatives und langjähriges Expertenwissen als Hersteller von Maschinen, Anlagen sowie Prozesslinien und Lösungen in der Lebensmittel-, Pharma-, Kosmetik- und Chemieindustrie. Wir stehen gemeinsam für beinahe 250 Jahre Spitzentechnologie, Erfahrung und Innovation. Mit eigenen Niederlassungen in den USA, Asien, Frankreich, Großbritannien, Belgien, Polen und Russland sind wir international seit vielen Jahren breit aufgestellt. Hochqualifizierte Mitarbeiter sind der Garant für unseren Erfolg. Zur Unterstützung unseres IT Teams in Hameln suchen wir zu sofort eine/n IT Fachkraft im Anwendersupport (M/W/D) Firmeninterner Anwendersupport und Betreuung Einrichtung und Verwaltung der User in den diversen Systemen Installation, Konfiguration und Wartung von PCs, Druckern und Peripheriegeräten im Windows-Umfeld Bearbeitung von eingehenden Tickets im Ticketsystem Erstellung, Pflege und Optimierung der Betriebs-Dokumentationen Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Systemadministration Routinierter Umgang mit MS-Office-Produkten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Anforderungen: Verantwortungsbewusster, selbstständiger und zielorientierter Arbeitsstil Spaß an der Arbeit im Team und entsprechende Kommunikationsfähigkeit Kooperatives, vertrauenserweckendes Auftreten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern Körperliche Belastbarkeit Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit  langfristiger Perspektive in einer sich dynamisch entwickelnden, international operierenden Unternehmensgruppe Attraktive leistungsgemäße Vergütung, betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage Bedarfsgerechte Weiterbildung Weitgehende Entwicklungsmöglichkeiten
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Vertriebsberater Service (m/w/divers) Hannover-Isernhagen

Sa. 21.11.2020
Hannover
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte thyssenkrupp Elevator im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden. thyssenkrupp Elevator hat sich seit seinem Markteintritt vor 40 Jahren als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und seit August 2020 verselbstständigt. Der wichtigste Geschäftsbereich des Unternehmens ist der durch mehr als 24.000 Techniker erbrachte Service für rund 1,4 Millionen Transportlösungen weltweit. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu modernen, individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser - wie dem One World Trade Center in New York. Neben Fahrtreppen beinhaltet das Portfolio zudem Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen wie MAX, die erste vorausschauende Wartungslösung der Branche - und deckt damit ein breites Spektrum der städtischen Mobilität ab. Vertriebsberater Service (m/w/divers) Hannover-Isernhagen Die Tepper Aufzüge GmbH ist der größte Hersteller von Aufzugsanlagen in Nordrhein-Westfalen mit deutschlandweiten Standorten. Neben dem Vertrieb, der Konstruktion, der Fertigung sowie der Montage unterschiedlichster Aufzugsanlagen, steht ein Kundendienst zur Betreuung von vorhandenen Aufzugsanlagen rund um die Uhr zur Verfügung. Seit dem 01.04.2003 ist die Tepper Aufzüge GmbH ein 100%iges Schwesterunternehmen der thyssenkrupp Aufzüge GmbH. Ihre Aufgaben Akquise von Serviceverträgen sowie Notrufsystemverträgen Aufbau und Pflege von Kundenkontakten sowie Bestandskundenbetreuung Auftragsbearbeitung und Führen von Verkaufsverhandlungen und -Abschluss Bearbeitung von Kundenreklamationen Beobachtung und Erfassung der Markt- und Wettbewerbssituation Entwicklung von geeigneten Vertriebsstrategien Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und technische Kenntnisse wünschenswert Erste Berufserfahrung im Verkaufsaußendienst, vorzugsweise im Aufzug- oder Anlagenbau Selbständige Durchführung aller vertriebsbezogenen Tätigkeiten Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, gute Umgangsformen und sicheres Auftreten, Kontaktfreudigkeit Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office und Navision) Führerscheinklasse 3/B und wohnhaft im Großraum Hannover Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des thyssenkrupp Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtk. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Hannover
Mit der Premium-Marke Linde Material Handling sind wir seit Jahrzehnten der führende Anbieter maßgefertigter Intralogistiklösungen in Deutschland. Unseren Kunden bieten wir höchste Wertschöpfung und Service-Qualität. Dazu gehen wir immer wieder neue Wege und entwickeln unser Produktportfolio und unsere Dienstleistungspalette stetig weiter. An unseren Standorten Bremen, Hannover und Braunschweig beschäftigen wir fast 600 Mitarbeiter, und wir wachsen weiter! Das ist Deine Chance: Mach mit uns Karriere als IT-Systemadministrator (m/w/d) in Vollzeit für den Raum Hannover Installation und Wartung von Arbeitsplatzsystemen und Mobile Devices Betreuung der Netzwerk- und Server-Infrastruktur Unterstützung des IT-Teams im First- und Second-Level Support (z.B. via Ticketsystem, Telefon, usw.) Mitwirkung an der konzeptionellen und operativen Entwicklung der IT Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT Starkes technisches Interesse sowie eine ausgeprägte IT-Affinität Hohe Leistungsbereitschaft, Serviceorientierung und Teamfähigkeit Selbständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Leistungsgerechte Vergütung und eine ausgewogene Work-Life-Balance Verantwortungsvolle Aufgaben/Projekte und die Möglichkeit, Dich individuell weiterzuentwickeln Firmenfitness, Firmenfahrräder, leckeres Obst, kühle Softdrinks, Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit
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