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Maschinen- und Anlagenbau: 407 Jobs in Bredeney

Berufsfeld
  • Servicetechniker 31
  • Sachbearbeitung 31
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  • Leitung 27
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 363
  • Ohne Berufserfahrung 215
  • Mit Personalverantwortung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 380
  • Home Office möglich 122
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 354
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Maschinen- und Anlagenbau

Commissioning Engineer (m/w/d)

So. 26.06.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Identifikation von Hauptkomponenten an den Maschinen und Systemen und Verständnis von deren Funktionsprinzipien Durchführung von grundlegenden Service- / Überholungsaufgaben und die Inbetriebnahme von Kompressoren und deren Hilfssystemen Funktionsprüfung von Nebenaggregaten wie Schmierölpumpe, Motoren, Aktuator etc. Inbetriebnahme von Kompressoren, Prüfung Laufverhalten Inbetriebnahme von Feldgeräten (Sensoren, Aktoren) Überprüfung von Sicherheitseinrichtungen an Dampfturbinen und Kompressoren Installation und Prüfung von Prozessleitsystemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Maschinenbau, der Elektrotechnik oder ein vergleichbar Erfahrungen an Turbomaschinen, Neuanlageninbetriebnahme und/ oder Servicearbeiten als Inbetriebnahmeingenieur Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in der einschlägigen Inbetriebnahme von Hilfssystemen (Öl- und Dichtungssysteme) Erfahrung im Lesen von technischen Unterlagen, Anleitungen, Detailerklärungen und Schnittzeichnungen Verantwortungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten Selbstsicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Motivationsfähigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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Werkstudent (m/w/d) Projektmanagement / Projektentwicklung

So. 26.06.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Die Rheinmetall Immobilien GmbH (RIG) ist die Immobilienspezialistin innerhalb der Rheinmetall Group. Ihre Leistungen decken den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie ab: Von der  Liegenschafts- über die Projektentwicklung bis zum Bau-, Property und Asset Management. Seit mehr als 20 Jahren arbeitet die RIG sowohl für interne als auch externe Auftraggeber, darüber hinaus werden auch eigene Immobilienprojekte realisiert. Wir haben zahlreiche Gebäude erfolgreich saniert, neu- und umgebaut, Bebauungspläne und schließlich ganze Stadtquartiere entwickelt. Als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Projektmanagement & -entwicklung ergeben sich folgende Aufgaben: Unterstützung der Immobilien Projektmanager in der Abwicklung der Projekte Ausschreibungen von Unternehmer- und Planerleistungen Durchführung von Marktanalysen (Markt Research) Unterstützung bei der Erstellung von Kalkulationen unterschiedlicher Bauprojekte Durchführung von Konzeptstudien Berichtswesen und Dokumentation Terminplanung Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Eingeschriebener Student (m/w/d) im Masterstudium in der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang Erste Praxiserfahrung im Bereich Bau, Planung oder Immobilien Sicherer Umgang mit Kalkulationen und Zahlen Kenntnisse in Sketchup wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Power Point, MS Project) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Analytische und kommunikative Fähigkeiten Belastbarkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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System-Entwickler (m/w/d) für den Bereich Digital Manufacturing Engineering

Sa. 25.06.2022
Bottrop
Arbeiten bei SEEPEX ist mehr als nur ein Job. SEEPEX - Das sind über 800 engagierte Mitarbeiter, die unser Unternehmen zu einem weltweit führenden Spezialisten im Bereich der Pumpentechnologie gemacht haben. Mit unseren Exzenterschneckenpumpen, Maceratoren und Steuerungssystemen bieten wir unseren Kunden schon heute innovative Lösungen und herausragende Produkte. Seit 2021 gehört SEEPEX zur Ingersoll Rand Gruppe, einem globalen Lieferanten für prozessrelevante Durchfluss- und Industrielösungen, bestehend aus mehr als 40 renommierten Marken. Die Digitalisierung des Maschinen- und Anlagenbaus ist dabei eines unserer wichtigsten Zukunftsthemen. Um den technologischen Wandel unserer Kunden mit modernen, intelligenten Lösungen zu begleiten, entwickeln wir in agiler und kreativer Umgebung neue digitale Produkte und Dienstleistungen wie unsere Cloudplattform SEEPEX Connected Services. Zur Verstärkung unseres neuen, interdisziplinären Teams für digitale Lösungen suchen wir Sie als System-Entwickler (m/w/d) für den Bereich Digital Manufacturing Engineering Sie unterstützen die Transformation von einer mechanischen Fertigung zu einer Produktion von intelligenten Pumpensystemen (IIoT) Sie entwickeln innovative Lösungen im Bereich Digital Manufacturing Engineering (Industrie 4.0) Sie bauen eine Software-Infrastruktur als Test- und Automatisierungs-Plattform für die Fertigung auf Sie entwickeln Lösungen zur automatisierten Datenerfassung und Anbindung an die unternehmensweiten IT-Systeme (z.B. ERP, PDM, Order Handling, MES etc.) Sie setzen Automatisierungs- und Optimierungs-Lösungen in Produktionsprozessen um Sie verbessern kontinuierlich die Stammdaten und SW-Tools innerhalb der Produktion Sie begleiten neue Produkte von der Implementierungsphase bis in die Serienfertigung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich der objektorientierten Software-Entwicklung sowie gute Kenntnisse skriptbasierter Programmiersprachen (z.B. JavaScript, Python etc.) Sie bringen Berufserfahrung im Produktionsumfeld und idealerweise erste Erfahrung in den Bereichen IoT und Industrie 4.0 mit Sie verfügen über Grundkenntnisse in elektronischer Schaltungstechnik sowie Steuer- und Regelungstechnik Sie können durch eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise bei gleichzeitig hoher Teamfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache überzeugen Wir ermöglichen Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen verbunden mit den spannenden Herausforderungen in einem international geprägten Arbeitsumfeld Wir bieten eine intensive, auf Ihre Vorkenntnisse aufbauende Einarbeitung Wir bilden Sie weiter, um Ihre Entwicklungspotenziale optimal auszuschöpfen Wir sind ein erfolgreiches, internationales Unternehmen, das von Transparenz geprägt ist Wir bieten ein marktgerechtes Gehalt sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, der Ihnen die Chance zu selbstständiger und verantwortungsvoller Arbeit bietet
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Maschinenbauingenieur / Techniker (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Wuppertal
Als international agierendes mittelständisches Familienunternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter/Innen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir langfristige Perspektiven und schaffen die perfekten Bedingungen, damit Sie sich und Ihre Stärken einbringen können. Wir sind Hersteller von industriellen Erwärmungsanlagen für Hersteller von Komponenten und Gütern im Bereich Maschinenbau, regenerativen Energien, Kosmetik, Landwirtschaft sowie auch Automotive im In- und Ausland. Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen, dessen Wurzeln nun über 100 Jahre zurückreichen.  Unser Produktspektrum umfasst Einzelanlagen bis zu kompletten Anlagenlinien, komplett aus eigener Herstellung inklusive der dazugehörigen Verfahrenstechnik und der Automatisierung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Voll- oder Teilzeit eine/n: Maschinenbauingenieur/Techniker (m/w/d) Kickoff und Besprechung des Ofenkonzeptes Erstellung und Besprechung einer 2D Übersichtszeichnung Konstruktionserstellung in 3D Solide Works, Fertigungsgerechte Zeichnungsableitungen technische Auslegung der Materialien z.B. Abstimmung mit Lieferanten Materialeintragung im ERP System (ABAS) mit Planterminen Übergabe der Fertigungszeichnungen an die Fertigung Projektbegleitung während der Fertigung, z.B. Klärung von Rückfragen aus der Fertigung Montage und Inbetriebnahme Erstellung der Dokumentation Projektabschlussbesprechung Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung (z.B. zum/zur Konstruktionsmechaniker/in, o.ä.) mit einschlägiger Weiterbildung zum /zur Techniker/in oder Ingenieur (z.B. Maschinen,- Stahl,- oder Anlagenbau) Kenntnisse in Anlagen- und/oder Verfahrenstechnik wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und CAD–Programmen (Solid Works) zwingend erforderlich. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielen spannenden Aufgaben, in einem Traditions- Familienunternehmen mit schlanken Strukturen, schnellen Entscheidungen und leistungsgerechter Entlohnung. Freie Gestaltungsmöglichkeiten durch flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie die Möglichkeiten im Homeoffice zu arbeiten, werden genauso angeboten wie die aktive Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen.
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Facheinkäufer Externe Dienstleistungen (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Selbstständige Beschaffung der Bedarfe der zugewiesenen Category innerhalb der Commodity Electrical Systems & External Services der PL Turbo Mitarbeit und Umsetzung der Category / Sub-Category Strategie, Kostenanalysen und kontinuierlichen Optimierungsprojekten inkl. Abschluss von Rahmenverträgen mit strategischen Lieferanten Selektion und strukturierte Entwicklung von strategischen Lieferanten Beschaffung der Bedarfe für das Sachgebiet „Externe Dienstleistungen" inkl. Auswertung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen sowie Abwicklung von Bestellungen in SAP R/3 Abwicklung und Nachverfolgungen im Rahmen des Changemanagements Claim-Management für das verantwortete Fachgebiet Expediting-Management für das verantwortete Sachgebiet ​Erfolgreich abgeschlossenes Diplom-/Masterstudium des Maschinenbaus, der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Abschluss (Uni/FH) Mehrjährige internationale Berufserfahrung im Einkauf von Externen Dienstleistungen Umfassende und globale Marktkenntnisse im Einkauf, kaufmännisches Fachwissen (Werkverträge, Dienstleistungsverträge, Deutsches und Internationales Vertragsrecht) Hohe Reisebereitschaft innerhalb von EU Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen (beispielsweise Französisch) wünschenswert Überzeugendes Auftreten, exzellente Verhandlungskompetenz und Teamfähigkeit sowie analytische Fähigkeiten Rasche Auffassungsgabe und Flexibilität sich auf vielfältige simultan anfallende Aufgabestellungen einzustellen Fähigkeit konzeptionelles Denken mit praxisnahmen operativen Lösungen zu verbinden Gute Präsentationsfähigkeiten, SAP-Kenntnisse wünschenswert Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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Commercial Bid Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Kommerzielle Analyse von Ausschreibungsbedingungen, Erstellung der kfm. Angebotsdokumentation sowie Führung von Verhandlungen zu Verkaufs- und Kooperations-Vereinbarungen Adressierung von kfm. Projekt- und Auftragsrisiken und Durchführung von Maßnahmen zur Absicherung sowie Ermittlung der relevanten Kosten und Mitgestaltung und Verhandlung von Zahlungssicherheiten Mitwirkung bei der steuerlichen Optimierung von Geschäftsmodellen Koordinierung angebotsbezogener Aktivitäten mit beteiligten internen Stellen sowie Initiierung der Genehmigungsprozesse Fallweise Unterstützung der Auftragsabwicklung, insbesondere beim Claim Management Mentoring und Unterstützung von lokalen Vertragskaufleuten in den Regionen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Interesse an vertragsrechtlichen Themen oder juristisches Studium (FH) Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Exportgeschäft (Maschinen- und Anlagenbau) und in der Gestaltung und Verhandlung aller nicht-technischen Vertragsaspekte Erfahrung im Einsatz von unterstützenden EDV-Systemen (MS-Office, SAP) Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache (möglichst Französisch) ist von Vorteil Bereitschaft zu Dienstreisen Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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Leiter Technischer Service (m/w/d) (z. B. Maschinenschlosser, Konstrukteur , Wirtschaftsingenieur o. ä.)

Sa. 25.06.2022
Krefeld
Die HEIN, LEHMANN GmbH mit Hauptsitz in Krefeld produziert Maschinen und Komponenten für die Aufbereitungs- und Verfahrenstechnik. Unsere erstklassige Sieb-, Trenn- und Fördertechnik wird in beinahe allen Industrien eingesetzt – beispielsweise im klassischen Bereich der Steine-und-Erden-Industrie, in der Lebensmittel-, Chemie- und Pharmaindustrie sowie der Automotive- und Kunststoffindustrie. Unsere Produkte setzen Maßstäbe – weltweit.  Zur Verstärkung suchen wir für unseren Standort in Krefeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Maschinenschlosser, Konstrukteur , Wirtschaftsingenieur o. ä. alsLeiter Technischer Service (m/w/d) Als Leiter Technischer Service (m/w/d) kümmern Sie sich um alle Angelegenheiten rund um Reparaturen, Verschleiß- und Ersatzteile von Siebmaschinen. Preisgestaltung, technische Beratung und Angebotserstellung für Reparaturen, Verschleiß- und Ersatzteile Siebmaschinen Auftragsverhandlung und Rahmenvereinbarungen mit größeren Kunden Einsatzplanung unter Beachtung der kundenseitigen Gegebenheiten Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und Unterweisungen Koordination des Beanstandungs-Managements Koordination und Personalführung des Montageteams Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Maschinenschlosser oder vergleichbar oder Konstrukteur (Stahlbau / Maschinen), (FH-)Studium (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, ggf.  Zusatzqualifikation oder Berufserfahrungen in vergleichbarem Umfeld Gutes technisches Verständnis und geübter Umgang mit technischen Zeichnungen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, ERP wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Bereitschaft zu Dienstreisen Gute kommunikative Fähigkeiten Eigenverantwortliches und teamorientiertes Arbeiten     Umfangreiche Einarbeitung in einem tatkräftigen und teamorientierten Arbeitsumfeld Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum Eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
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Trainee im Vertrieb (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Trainee im Vertrieb (m/w/d) Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland Als Trainee (m/w/d) im Vertrieb starten Sie im verkaufsaktiven Innendienst und haben die Möglichkeit, sich über unsere Vertriebsakademie zu qualifizieren (Gebietsmanagement, Verkaufstechniken etc.) Dabei entwickeln Sie sich innerhalb von 36 Monaten zum Vertriebs-Experten (m/w/d) und übernehmen danach in unbefristeter Position die Verantwortung in Ihrer eigenen Vertriebsregion Gemeinsam mit den zuständigen Vertriebsteams erhöhen Sie die Besuchsfrequenz und damit die Umsatzentwicklung unserer Fachpartner Sie steuern aktiv die Absatz-, Umsatz- und Marktanteilsziele in den Verkaufsgebieten, um so die Erreichung der Wachstumsziele sicherzustellen Regelmäßige Evaluierungen tragen dazu bei, dass wir Sie bestmöglich und individuell fördern und Ihre Stärken im Blick haben Von Anfang an arbeiten Sie in agilen Vertriebsprojekten mit und erlernen die dazugehörigen Skills Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker (m/w/d) SHK, Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement SHK, Meister (m/w/d) SHK oder ein abgeschlossenes Bachelorstudium Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrungen im SHK-Umfeld mit und konnten dort schon Ihr Verkäufer-Gen unter Beweis stellen Sie sind technisch affin und haben die Fähigkeit zur Priorisierung von Sachverhalten In Bezug auf Ihren Wohnort bringen Sie eine deutschlandweite Flexibilität mit Durch Ihr sehr gutes Deutsch und gutes Englisch kommunizieren Sie auf allen Ebenen äußerst sicher Ihr Profil runden Sie durch Ihre Stressresistenz, Teamfähigkeit sowie mit Ihrer ausgeprägten Kundenorientierung und Kommunikationsstärke ab Wir bieten Ihnen einen flexiblen Starttermin sowie die Möglichkeit zu flexiblen Arbeitszeiten Unser modernes Familienunternehmen zeichnet sich durch unsere agile Arbeitsweise und eine kontinuierliche Förderung aus Durch ein abgestimmtes Begleitprogramm bereiten wir Sie optimal auf das Daily Business vor, wobei Ihr Mentor Sie ebenfalls auf Ihrem Weg unterstützt Mit dem Traineeprogramm legen Sie den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere im Vertrieb Ab dem zweiten Traineejahr steht Ihnen ein Dienstwagen zur Verfügung Nach erfolgreichem Abschluss bieten wir Ihnen eine unbefristete, auf Sie abgestimmte Position im Bereich der Verkaufsberatung an
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Konstruktionsmechaniker/Schweißer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Witten
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Konstruktionsmechaniker/Schweißer (m/w/d) Starker Partner für neue Perspektiven. thyssenkrupp MillServices & Systems GmbH ist ein hochkompetenter technischer Dienstleister mit besonderem Know-how in der Metall erzeugenden und verarbeitenden Industrie, aber auch in anderen Branchen mit komplexen Produktionsprozessen. Wir bieten ein Full-Service-Menü von internationaler Klasse in den Bereichen absatzorientiertes Schlackenmanagement, innovative Produktionsunterstützung, intelligente Transportlogistik, professioneller Anlagenservice, maßgeschneiderte Verpackungssysteme und Holzprodukte und technologieorientierte Anlagentechnik und Projekte. Kurze Reaktionszeiten und flexible Einsätze rund um die Uhr kennzeichnen unsere Arbeit. Ihre Aufgaben Sie führen Reparaturarbeiten an Stahlkonstruktionen und Anlagen nach Zeichnung durch Instandhaltungsarbeiten im Rahmen von Hochofen-, Stahlwerks- und Walzwerksreparaturen gehören zu Ihren Kernaufgaben Selbstständige Instandsetzungsarbeiten an diversen Krananlagen liegen in Ihrer Verantwortung Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Konstruktionsmechaniker, Schlosser oder über eine vergleichbare Qualifikation Sie weisen eine mehrjährige Berufserfahrung auf, vorzugsweise im Industriesektor Sie verfügen über gültige Schweißzertifikate (z.B. Pfannenschweißer) Sie arbeiten gerne im Team, arbeiten qualitätsbewusst und zeichnen sich durch eine motivierte und selbständige Arbeitsweise aus Ansprechpartner Rico Bienert Tel: +49 208 65605-326 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Maschinenbauingenieur als Produktmanager (m/w/d) Europa für Hubarbeitsbühnen

Sa. 25.06.2022
Krefeld
Herzlich willkommen bei XCMG! Wir sind einer der größten Baumaschinenhersteller weltweit. Unsere Bagger, Krane, Erdbewegungs- und Straßenbaumaschinen bewegen in der Bauindustrie, dem Bergbau und der Energiewirtschaft Großes. Dabei spielt das XCMG European Research Center in Krefeld eine wichtige Rolle: Hier entwickeln wir Schlüsseltechnologien im Bereich Hydraulik-, Antriebs- und Steuerungssysteme, Elektronik und Software. Oder, besser gesagt: Sie tun das! Als Teil eines starken Teams aus begeisterten Ingenieurinnen und Ingenieuren unterstützen Sie uns dabei, unser Ziel zu erreichen – nämlich die effizientesten, umweltfreundlichsten, funktionalsten und ergonomischsten Baumaschinen zu realisieren. Damit das gelingt, bieten wir unseren Mitarbeiter*innen große Freiräume, direkte Kommunikationswege und viele Chancen, um selbst voranzukommen: Denn Innovation lebt von Ideen. Bringen Sie Ihre Ideen mit uns in die Spur – als Maschinenbauingenieur als Produktmanager (m/w/d) Europa für HubarbeitsbühnenStandort: Krefeld Angetrieben durch den Pioniergeist der Sie auszeichnet, tragen Sie maßgeblich zu unserem Erfolg bei, indem Sie neue Technologien und Märkte für die erfolgreiche Einführung und Entwicklung von Hubarbeitsbühnen in Europa analysieren. Sie haben eine Antwort auf alle Fragen rund um Hubarbeitsbühnen, deshalb sind Sie unser unser Experte*- angefangen bei der Produktportfolio-Planung über Vorschläge und Konzepterstellung für alle Aspekte der Produktentwicklung und das Einholen von Kundenfeedback bis hin zur Endabnahme neu entwickelter Hubarbeitsbühnen für den europäischen Markt. Ob als externer Ansprechpartner für Kunden oder interner Informations- und Ideengeber für Kollegen - wir setzen auf Ihr Fachwissen, wenn es um die wichtigsten Technologietrends und CE-Konformität geht. Selbstverständlich unterstützen Sie unser Sales & Service Team auch bei technischen Fragen, geben Empfehlungen oder helfen sofort mit einer konkreten Lösung oder einem praktischen Einsatz beim Kunden. Ihren Fortschritt bauen Sie mit uns gemeinsam - Sie beraten unser Engineering-Team in Fragen zur Entwicklung und Inbetriebnahme von multifunktionalen Anwendungen für Hubarbeitsbühnen. Um als Kandidat für diese Position in Frage zu kommen, ist es absolut notwendig, dass Sie langjährige Erfahrung mit - und Leidenschaft für - Hubarbeitsbühnen haben: dazu gehören Entwicklung, CE-Normen und Vorschriften, Hydraulik, Elektrik und Struktur sowie interne Schnittstellen zwischen Planung, Entwicklung und Produktion. Sie haben Ihr Studium des Maschinenbaus oder eines verwandten Fachgebiets erfolgreich als Dipl.-Ing. oder MSc. abgeschlossen. Sie begeistern uns durch Ihre Weitsicht und Ihre fachlichen Qualitäten - darunter mehrere Jahre ausgewiesene Berufserfahrung im Projekt- und Produktmanagement auf interkultureller Ebene - und haben Freude an Geschäftsreisen zu chinesischen sowie zu europäischen Kunden und Lieferanten. Sie können nachweisen, dass Sie Projekte und Teams auf flexible und dennoch strukturierte Weise erfolgreich geleitet haben. Sie legen besonderen Wert auf die Ergebnisse laufender Projekte, Kundenzufriedenheit und Teamgeist mit Ihrer energiegeladenen, zielstrebigen Persönlichkeit, die FORTSCHRITT großschreibt, sehr gut auf Englisch kommuniziert und es schätzt, als Teil eines internationalen Forschungsteams herausragende Ergebnisse vorweisen zu können. Die Möglichkeit, in einem kreativen Umfeld richtungweisende Technologien zu entwickeln Unsere Trainings- und Weiterbildungskultur, in der Sie vorankommen können Flache Hierarchien, unkomplizierte Kommunikationswege und Freiraum für Ihre Ideen Hochmoderner Arbeitsplatz in einem Gebäude mit ansprechender Architektur, kostenfreien Parkplätzen und guter Verkehrsanbindung Gesundes Essen in unserer Kantine sowie Kaffeelounges
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