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Maschinen- und Anlagenbau: 92 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 11
  • Elektronik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Projektmanagement 8
  • Servicetechniker 7
  • Gruppenleitung 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Innendienst 5
  • Sicherheit 5
  • Bauwesen 3
  • Entwicklung 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Außendienst 2
  • Bereichsleitung 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Maschinenbau 2
  • Mechaniker 2
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Ausbildung, Studium 9
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Maschinen- und Anlagenbau

Head of 3D Environment Simulation Systems (m/w/d)

So. 25.10.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sie sind Führungskraft und suchen neue Herausforderungen in einem technisch innovativen, kreativen Arbeitsumfeld mit weltweitem Projektgeschäft? Dann könnte diese Position genau die richtige für Sie sein! Immer komplexer werdende High-Tech-Systeme wie Schiffsbrücken, Flugcockpits oder moderne militärische Fahrzeugsysteme erfordern gut ausgebildetes Personal für einen sicheren und effektiven Betrieb. Seit mehr als 40 Jahren entwickelt Rheinmetall daher Simulations- und Ausbildungssysteme für militärische und zivile Nutzer, in den Bereichen Marine, Flug und Heer. Ein zentraler Bestandteil eines jeden Simulators sind die Sichtsysteme. An dieser wichtigen Schlüsselposition suchen wir Sie für die fachliche und disziplinarische Leitung der Entwicklungsabteilung „Sichtsysteme und Datenbasen“. Die Abteilung umfasst mehrere Gruppen mit insgesamt ca. 35 Beschäftigten und Auszubildenden. Zu Ihren Aufgaben gehört: Verantwortung für die strategische und technologische Ausrichtung der Entwicklung von Sichtsystemen, Datenbasen-Technologien und 3D Content für militärische und zivile Ausbildungssimulatoren der Bereiche Marine/Nautik, Flug und Heer Impulsgeber für künftige Weiterentwicklungen im Visualisierungsumfeld, orientiert an neuesten Trends der Simulations- und Gaming Märkte Verantwortliche Steuerung der Projektabwicklung der Abteilung innerhalb einer komplexen Matrixorganisation, zur Integration von Visualisierungslösungen in Simulatoren in aller Welt Personal-, Budget- und Kostenverantwortung sowie Planung, Organisation und Ressourcenmanagement für den Verantwortungsbereich Sicherstellung der kontinuierlichen Personalentwicklung in Anlehnung an die aktuellen und zukünftigen Projekterfordernisse Ressourcenplanung und -priorisierung unter Berücksichtigung der Projekterfordernisse Mitarbeit in der strategischen Ausrichtung sowie im Produktmanagement des Geschäftsbereichs Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes Hochschulstudium in (Medien) Informatik, Engineering, Computer Graphics o.ä, oder vergleichbare Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Personalführung und -entwicklung von Abteilungen oder großen Teams Unternehmerisches Denken und Handeln Durchsetzungsvermögen mit starker Kommunikationsfähigkeit Erfahrung im Management sowie in der Planung und Abwicklung von Entwicklungsprojekten Idealerweise Kenntnis einschlägiger Technologien im Bereich Game Engine und Simulation Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Weltweite Dienstreisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima,  in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: attraktive Vergütung flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote
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Disponent (m/w/d)

So. 25.10.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Disposition aller Integrations- und Fertigungskomponenten Durchführung von Materialbedarfsplanungen Steuerung der Materialflüsse unter Berücksichtigung von Projektzielen und Fertigungsplänen Überwachung und Pflege von Beständen und Stammdaten in SAP Erstellung von Auswertungen, Berichten, Arbeitsunterlagen undDokumentationen Teilnahme an Projektsachstandsbesprechungen Kostenüberwachung (Lagerbestände, CTC und Fertigungsaufträge) Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Techniker-Ausbildung der Fachrichtung Maschinenbau oder Elektrotechnik oder vergleichbare Ausildung Erste Berufserfahrung als Disponent in vergleichbarer Position Umfassende Kenntnisse in SAP R/3 MM Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben.
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Elektrotechniker / Elektroingenieur (m/w/d) für Inbetriebnahmen

Sa. 24.10.2020
Ganderkesee
NEUHAUS NEOTEC ist Spezialist für den Bau verfahrenstechnischer Anlagen für die Kaffeeindustrie, Nahrungsmittelindustrie, die Feinchemie sowie die chemische und die pharmazeutische Industrie. Die Firma NEUHAUS NEOTEC wurde 1931 gegründet und hat heute ihren Sitz in Ganderkesee bei Bremen mit ca. 160 Mitarbeitern. Sie gehört zur KAHL Gruppe, die weltweit ca. 850 Mitarbeiter, beschäftigt und ist in zwei Geschäftsbereichen tätig – dem Bereich Kaffee und dem Bereich Partikeltechnologie. Für die Abteilung Inbetriebnahme suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Ganderkesee bei Bremen einen Elektrotechniker / Elektroingenieur (m/w/d) für Inbetriebnahmen. Installation, Inbetriebnahme und Abnahme von Maschinen und Anlagen sowohl im Hause als auch bei nationalen und internationalen Kunden Kundendienst und Fernwartung bei Störungen sowie Notfalleinsätze vor Ort Baustellenbetreuung und -überwachung der Elektromontage sowie deren Abnahme Durchführung von Programmierarbeiten und Programmanpassungen im Bereich Visualisierung und SPS mit Siemens S7 und Rockwell Fehlersuche, -analyse und -behebung bei technischen Störungen Instandhaltungsarbeiten, Reparaturen sowie Umbauten der Maschinen und Anlagen Wartung und Inspektion Abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. zum/zur Mechatroniker/-in, Elektroniker/-in für Betriebstechnik oder vergleichbar Fortbildung zum Techniker oder abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik oder Maschinenbau Mehrjährige Berufserfahrung in der Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen Praktische Erfahrung in der MSR-Technik und SPS-Programmierung Führerschein Klasse B Sehr hohe Reisebereitschaft von mindestens 50% pro Jahr Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne weitere Sprachkenntnisse Kleine Abteilungen mit festen Strukturen und Platz für eigenen Input Ein Gleitzeitmodell mit Kernzeit Bei Bedarf fachliche und persönliche Entwicklungsseminare Umfangreiche Gesundheitsvorsorge (Impfungen, Einrichten des Bildschirms und der Bürostühle nach ergonomischen Maßnahmen etc.) Eine Bezuschussung des Kantinenessens Eine Bezuschussung des überregionalen Fitnessangebots (Hansefit-Karte) Sehr guter Nahverkehrsanschluss
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IT - Manager (m/w/d) Schwerpunkt Applikationen

Sa. 24.10.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Support beim Design, Setup und Wartung der zentralen Applikationen mit Schwerpunkt Atlassian- und IBM Rational Toolchain Überwachung und Instandhaltung der zentralen Toolumgebung (Server, Software und Subkomponenten) Beratung bzgl. Auswahl und Einsatz der verschiedenen Werkzeuge, Features und Einsatzmöglichkeiten der zentralen Applikationen Programmierung und Entwicklung von Scripten zur Umsetzung von Problemstellungen in den zentralen Applikationen Erstellung von Systemdokumentationen und Anleitungen Mitarbeit bei IT Projekten mit Teilprojektverantwortung Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen aus dem IT-Umfeld Allgemeine Erfahrung im Bereich Software Tools Erfahrung in der Analyse von Problemen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Schnelle Auffassungsgabe technischer Problemstellungen und lösungsorientierte Umsetzung Selbständige und teamorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch und- Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima,  in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: • Attraktive Vergütung• Mitarbeitererfolgsbeteiligung und -aktienkaufprogramm• Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Gleit- und Vertrauensarbeitszeit)• Subventioniertes Betriebsrestaurant• Gute infrastrukturelle Anbindung• Betriebliche Altersvorsorge
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Softwareentwickler (m/w/d) 3D Environment Simulation Systems

Sa. 24.10.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Die etwa 35-köpfige Abteilung für die wir Sie suchen ist eine Mischung aus erfahrenen Kollegen aus der Simulation und Games-Entwicklern. Bei den hier eingesetzten Tools und Techniken für die Echtzeit 3D Visualisierung von Trainingsszenarien gibt es viele Überschneidungen mit der Spieleindustrie (Realtime 3D Rendering Engines wie Unity oder Unreal sowie DCC Tools wie 3ds Max, Blender, Substance). In der Abteilung werden sowohl die 3D Engine (Sichtsysteme) als auch der 3D Content (Geländedatenbasen und 3D Modelle) und zugehörige Toolchains/Workflows weiterentwickelt und in einer Vielzahl unterschiedlicher Projekten im Bereich Flug, Marine und Heer eingesetzt. Das erwartet Sie: Sie arbeiten in einem schlagkräftigen Team an unserer modernen Content-Generation Toolchain für Großsimulatoren wie bspw. Flugpiloten- und Schiffsbrückensimulatoren und entwickeln die Kerntechnologien der eingesetzten Tools (wie z.B. Trian 3D Builder) weiter Die in Ihrem Team entwickelten Tools werden für die Erstellung virtueller 3D Repräsentationen real existierender Areale eingesetzt (bis zu 100.000 qkm große Übungsgebiete für Großsimulatoren zu Ausbildungs-/Trainingszwecken) Sie entwickeln Konzepte für die Gewährleistung einer effizienten und stabilen Generierpipeline für virtuelle Welten in der Simulation unter Einsatz eines hohen Automatisierungsgrads Sie erarbeiten neue Workflows in Absprache mit dem Content Creation Team und dem Sichtsystem Team, um gemeinsam die visuelle Qualität zu erhöhen und effizienzsteigernde Verfahren zu implementieren Sie engagieren sich in der Entwicklung kommender Forschungs- und Entwicklungsthemen und sorgen so für die Bereitstellung der Technologien von morgen  Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbar Sie haben langjährige praktische Erfahrung in C++ Entwicklung, Debugging und Architektur Sie haben Erfahrung in OpenSceneGraph oder anderen vergleichbaren 3D-Frameworks Der Umgang mit Visual Studio ist Ihnen ebenso vertraut wie der Grundaufbau flexibler Interfaces Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit GIS-Anwendungen und –Daten gesammelt Sie zeichnen sich durch ein hohes Qualitätsbewusstsein und Dienstleistungsverständnis aus Teamfähigkeit, Einsatz- und Einarbeitungs-Bereitschaft in komplexe Toolketten und Umgebungen sind für Sie selbstverständlich Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: flexible Arbeitszeitmodelle attraktive Vergütung betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Betriebskantine uvm.
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Ingenieur / Techniker (m/w/d) Schiffbau

Fr. 23.10.2020
Bremen, Hamburg, Kiel
nexadus bietet Ihnen vielfältige Karrierechancen in der Technik. Wir sind ein motiviertes, dynamisches Team, das darauf brennt, technische Herausforderungen zu lösen. Sie unterstützen unsere Projekte direkt vor Ort bei unseren Kunden oder entwickeln aus unserem Technischen Büro Lösungen für regionale und überregionale Unternehmen mit unterschiedlichsten Anforderungen. Ob Fahrzeug-, Schiff- oder Maschinen- und Anlagenbau, wir bieten unseren Mitarbeitern abwechslungsreiche Projekte und entwickeln Sie und uns kontinuierlich weiter, auf fachlicher sowie persönlicher Ebene – denn Zukunft ist Nachhaltigkeit und Wachstum ist Erfolg. Genauso wichtig wie Ihr fachlicher Hintergrund ist, dass Sie menschlich zu uns passen. Denn der Teamgedanke steht bei nexadus ganz weit oben. Für verschiedene Standorte (Bremen, Hamburg, Kiel) suchen wir INGENIEURE / TECHNIKER (M/W/D) FÜR DEN SCHIFFBAU Auslegung und Konstruktion innerhalb schiffbaulicher Projekte Abstimmung mit Reedereivertretern und Lieferanten Erarbeitung von technischen Spezifikationen und Fertigungsunterlagen Detailkonstruktion von Rohr-, Kabel- und Lüftungssystemen Schnittstelle zu anderen Fachabteilungen, z. B. Ausrüstung und Maschinenbau Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Weiterbildung zum Techniker der Richtung Schiffbau, Maschinenbau oder vergleichbares Relevante Berufserfahrung im maritimen Umfeld Praxiskenntnisse in einem CAD Programm Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige und strukturierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Teamfähigkeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis und 30 Tage Jahresurlaub Herausfordernde Tätigkeiten sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Arbeitszeitkonto mit Gleitzeit und flexiblen Arbeitszeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeiterevents und Corporate Benefits  
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb Serviceverträge

Fr. 23.10.2020
Aurich, Rostock, Bremen, Kiel, Magdeburg, Holzgerlingen, Hof an der Saale, Mannheim
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Angebot und Verhandlung von Serviceverträgen für Neu- und Bestandsanlagen Bearbeitung von EU-Ausschrei­bungen/Tender­management Erstellung von projekt­spezifischen Kalku­lationen Vorstellung und Erläu­terung unserer Dienst­leistungen gegen­über unseren Kunden Ausarbeitung und Umsetzung kunden­spezifischer Strategien Abgeschlossenes tech­nisches oder be­triebswirt­schaftliches Studium oder ver­gleich­bare abge­schlossene Ausbil­dung in einem ähnlichen Bereich Erfahrung im Bereich Windenergie von Vorteil Know-how im Vertrieb von beratungsintensiven Dienstleistungen oder Produkten Gutes Deutsch und Englisch Fundierte MS-Office-Kenntnisse Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesundheits­förderung In- sowie externe Weiterbil­dungs­möglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Position ist auf 24 Monate befristet. Alternative Standorte sind Rostock, Kiel, Mannheim, Bremen, Hof, Holzgerlingen, Magdeburg.  
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Teamleiter (m/w/d) Personal

Fr. 23.10.2020
Achim bei Bremen
Zeppelin Power Systems ist offizieller Partner von Caterpillar und ein führender Anbieter von Antriebs- und Energiesystemen. Mit rund 600 Mitarbeitern bietet Zeppelin Power Systems seinen Kunden individuelle, hocheffiziente Systemlösungen und Serviceleistungen in den Bereichen Industrie- und Marineanwendungen, Öl- und Gasindustrie, Schienenfahrzeuge, Strom- und Wärmeerzeugung. Zeppelin Power Systems ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern weltweit aktiv. Wir suchen Menschen, die Verantwortung übernehmen wollen und Eigeninitiative zeigen. Wir suchen Macher, die gern über den Tellerrand schauen und sich nicht scheuen, für neue Lösungen auch kreative Wege zu gehen. Wir suchen Zeppeliner, die aus ihren Fehlern lernen und erst dann zufrieden sind, wenn es rund läuft. Querdenker mit gesundem Menschenverstand und dem Herz am richtigen Fleck sind bei uns genau richtig. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort in Achim b. Bremen einen Teamleiter Personal.  Verantwortlich für das Recruiting von Fach- und Führungskräften von der Personalplanung bis zur Vertragsverhandlung und inkl. Führung von Bewerbungsgesprächen zusammen mit den Fachbereichen Kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Recruitingprozesse und -aktivitäten Verantwortlich für die Personalentwicklung – eigenständig innerhalb der Gesellschaft wie auch in enger Zusammenarbeit mit der Konzernholding  Führung eines kleinen Teams von 2-3 Mitarbeitern Konzeptionelle Verantwortung für die Ausbildung, in enger Abstimmung mit dem Ausbildungsleiter, sowie den stetigen Ausbau des Ausbildungsbereichs Proaktive Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte zu allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen innerhalb des Zuständigkeitsbereichs Mitwirkung und Leitung von Personalprojekten innerhalb unserer Gesellschaft sowie vertretend gegenüber unserer Konzernholding (z. B. Employer Branding, Talentmanagement, Mitarbeiterbefragung) Sie verfügen über ein personalrelevantes Studium (z. B. BWL, Sozialwissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie oder eine Ausbildung mit vergleichbarer Qualifizierung und entsprechender Berufserfahrung Sie haben mehrjährige Berufserfahrung als HR Business Partner, Personalreferent, HR Manager oder vergleichbar und sind bereit für eine erste Führungsposition. Alternativ haben Sie bereits eine vergleichbaren Position Optional haben Sie bereits Erfahrungen im Arbeitsmarkt von gewerblich/technischen Mitarbeitern Sie haben ein breites, generalistisches HR Know-how, neben dem Recruiting und der Personalentwicklung konnten Sie bereits Erfahrung in weiteren Bereichen der Personalarbeit sammeln (z. B. Organisationsentwicklung) bzw. sind bereit, sich in weitere Personalschwerpunkte tiefer einzuarbeiten Sie verstehen sich im Umgang mit Menschen und können auf verschiedenen Ebenen adressatengerecht kommunizieren Sie sind eine offene, freundliche und empathische Persönlichkeit bei gleichzeitiger absoluter Diskretion und Vertraulichkeit Sie sind zu Reisen zwischen den Standorten Achim und Hamburg sowie gelegentlichen Reisen zu unserer Holding in München bereit Englisch in Wort und Schrift sowie eine digitale Affinität sind für Sie selbstverständlich Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) (m/w/d) für zentrale Prüfstelle

Fr. 23.10.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Einsatz als Verantwortliche Elektrofachkraft (m/w/d) in einer Matrixorganisation mit den Schwerpunkten: Niederspannung Mittelspannung Blitzschutzanlagen Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel Kontrolle der Einhaltung von einschlägigen rechtlichen, berufsgenossenschaftlichen, normativen und firmeninternen Regelwerken Analyse und Bewertung elektrischer Gefährdungen sowie Bestimmung dazugehöriger Schutzmaßnahmen Steuerung und Koordination von Fremdfirmen und Sachverständigen für die Prüfung und Instandhaltung von prüfpflichtigen Anlagen (u.a. Krananlagen, Aufzüge, Sekuranten) und Arbeitsmitteln Rechtssichere Führung und Überwachung des Rechtskatasters (GEORG Compliance-Management-Software) für prüfpflichtige Anlagen & Arbeitsmittel Etablierung eines QR-gestützten Prüfsystems unter Einhaltung der Prüfintervalle Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Elektromeister oder Elektrotechniker mit Erfahrung in den Bereichen Niederspannung, Mittelspannung und Blitzschutz Schaltberechtigung für Mittelspannungsanlagen wünschenswert Umfangreiche Erfahrung in der rechtssicheren Dokumentation und dem Berichtswesen Fundierte Kenntnisse in Bezug auf Prüf- und Instandhaltungsmaßnahmen Sicherer Umgang mit Windows-Office und Kenntnisse im Umgang mit Gebäudemanagementsoftware Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen auf allen Ebenen Selbständige Arbeitsweise und hohes Maß an Zuverlässigkeit Weltweite Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um ein gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Mitarbeitererfolgsbeteiligung und -aktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Subventioniertes Betriebsrestaurant Gute infrastrukturelle Anbindung Betriebliche Altersvorsorge
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Ausbildung zum / zur Kaufmann / Kauffrau für IT-System-Management (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Bremen
Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau (www.oas.de/anlagenbau), Produktionssteuerung (www.oas.de/produktionssteuerung), Wägetechnik (www.oas.de/waegetechnik), Yard Management (www.oas.de/yard-management) und den IT-Lösungen (www.oas.de/it-loesungen) beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten. Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.   Geld verdienen, praktische Erfahrungen sammeln, selbstständig arbeiten und Teil eines motivierten Teams sein? Starten Sie jetzt Ihre Ausbildung bei der OAS! Bewerben Sie sich jetzt zum 01.08.2021 auf eine Ausbildung bei der OAS AG! Mithilfe bei der Planung und Durchführung kundenspezifischer Lösung im IT-Bereich Verkauf individueller komplexer IT-Systeme Erlernen des Erstellens von Angeboten und Rechnungen Analyse von IT-Systemen und Kundenanforderungen Vernetzung von Hardware- und Softwarekomponenten Sehr guter Realschulabschluss oder Abitur Kommunikationstalent und Vertriebsinteresse IT-Affinität und ein sicherer Umgang mit dem PC Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wie sieht Ihre Zukunft bei uns aus? Eine Übernahme wird bei entsprechend gutem Abschluss angestrebt.   Was bieten wir Ihnen? Einen modernen und interessanten Ausbildungsplatz innerhalb eines hochqualifizierten, engagierten und erfolgreichen Teams Ein offenes und dynamisches Arbeitsklima Moderne Arbeitsbedingungen Leistungsgerechte Ausbildungsvergütung Eine individuelle Betreuung durch einen festen Ansprechpartner Mitwirkung an spannenden Azubi-Projekten wie dem Zukunftstag
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