Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Maschinen- und Anlagenbau: 172 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 19
  • Teamleitung 19
  • Leitung 19
  • Elektronik 16
  • Gruppenleitung 16
  • Elektrotechnik 16
  • Bauwesen 9
  • Servicetechniker 9
  • Außendienst 8
  • Systemadministration 7
  • Netzwerkadministration 7
  • Softwareentwicklung 7
  • Montage 6
  • Automatisierungstechnik 5
  • Einkauf 5
  • Entwicklung 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Mechaniker 4
  • Mechatronik 4
  • Abteilungsleitung 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 147
  • Ohne Berufserfahrung 93
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 170
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 146
  • Ausbildung, Studium 21
  • Praktikum 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Maschinen- und Anlagenbau

Neubautechniker (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin, Mannheim, Dortmund, Köln, Leipzig, Bremen, Magdeburg, Bad Homburg vor der Höhe, Ismaning, Gera, Nürnberg
Der Eiffelturm in Paris – Der Burj Khalifa in Dubai – Das Empire State Building in New York. Die eindrucks­vollsten Einrichtungen weltweit vertrauen unseren Produkten und Service­leistungen sowie der Qualitäts­arbeit unserer Mitarbeiter. Als globaler Marktführer transportiert OTIS mit 2,6 Millionen installierten Auf­zügen und Fahrtreppen rein rechnerisch alle drei Tage die gesamte Bevölkerung der Erde, sicher ans Ziel. #MadetoMoveYouSie stellen sich selbstbewusst technischen Herausforderungen und sind stolz auf Ihren Beitrag als:Neubautechniker (m/w/d)an unseren Standorten: Berlin, Neumünster, Leipzig, Düsseldorf, Nürnberg, Gera, Ismaning, Fellbach, Mannheim, Bielefeld, Dortmund, Erkrath, Köln, Koblenz, Aachen, Bremen, Homburg und MagdeburgStart: ab sofortBei uns ist kein Tag wie der andere – als leidenschaftlicher Techniker passen Sie perfekt ins Team.Sie montieren Seilaufzüge, Trageriemenaufzüge, hydraulische Aufzugsanlagen sowie Lastenaufzüge und nehmen diese in Betrieb.Zudem montieren Sie Aufzugskomponenten in Schächten und kontrollieren Verdrahtungen.Des Weiteren bauen Sie Schienen, Zylinder, Schachttüren und Kabinen ein.Nicht zuletzt nehmen Sie die Steuerung in Betrieb und bereiten die Abnahme durch den TÜV sowie durch Subunternehmen vor.Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf mit.Elektrotechnische Grundkenntnisse sind zwingend erforderlich.Idealerweise verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung in der Aufzugbranche.Gute Kenntnisse in der Inbetriebnahme von Aufzügen sind wünschenswert.Sie besitzen den Führerschein B und sind gerne mit dem Auto unterwegs.Sie begeistern durch Ihre selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise.Smartphone, Internet und Apps gehören für Sie zum Alltag.Sie leben unser Grundprinzip „Sicheres Arbeiten“ für ein gesundes Nachhause-kommen.Ein sicheres Arbeitsverhältnis beim Weltmarktführer im Bereich Aufzüge und Fahrtreppen mit familiärer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem Flair.Eine übertarifliche Vergütung nach Metalltarifvertrags inkl. Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 30 Tagen Urlaub.Sie erhalten eine intensive Einarbeitung in unser Produktportfolio und unsere Prozesse. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit selbstständig zu arbeiten und sich fachlich weiterzuentwickeln.Wir unterstützen Sie bei Ihren Karrierezielen und bieten Ihnen spezielle Trainings.Wir stellen Ihnen moderne und hochwertige Arbeitskleidung, eigenes Werkzeug, ein iPhone sowie ein Firmenfahrzeug zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter m/w/d Lager, Logistik und Produktion

Sa. 23.10.2021
Osterholz-Scharmbeck
Die DualLift GmbH ist ein dynamisch wachsender Hersteller von Seildurchlaufwinden für den Personen- und Materialtransport nach EN1808 sowie entsprechendem Zubehör. Unsere Kunden sind Unternehmen in den Bereichen Windkraft-Energie, Aufzugsbau, Montagetechnik, Höhenzugangstechnik und vielen weiteren Anwendungsbereichen. Flache Hierarchien, vertrauensvoller Umgang und Mitarbeiter*innen mit hohem Verantwortungsbewusstsein kennzeichnen unsere Unternehmenskultur. Seit 2015 gehören wir zur US-amerikanischen Gruppe SafeWorks, LLC und sind dadurch seit 2017 auch Bestandteil der BrandSafway-Unternehmensgruppe. BrandSafway liefert Zugangs- und Gerüstsysteme, Umform- und Verbausysteme, industrielle Dienstleistungen und zugehörige Lösungen für mehr als 30.000 Kunden weltweit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Mitarbeiter m/w/d Lager, Logistik und Produktion Kommissionieren von Kunden- und Fertigungsaufträgen Buchung der Lagerbewegungen im ERP-System Be- und Entladen von Lkw mittels Gabelstapler und Elektrohubwagen Qualitätssicherung Wareneingang Messen, Prüfen und Dokumentation von Einzelteilen und Baugruppen Einfache Montagetätigkeiten für elektrische und mechanische Geräte Erfolgreich abgeschlossene technische oder handwerkliche Berufsausbildung Hohes Qualitätsbewusstsein Gutes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick EDV-Kenntnisse (von Vorteil) Gabelstaplerschein (von Vorteil) Ein freundliches, kollegiales und familiäres Arbeitsklima Ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine unbefristete Festanstellung Flache Hierarchien und kurze Abstimmungswege Kostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

Regionalleiter Vertrieb im Außendienst (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Oldenburg in Oldenburg, Bremen
Als Nummer 1 für individuelle Vakuumsysteme beschäftigen wir uns seit über 50 Jahren mit nichts als dem ‚Nichts‘. Unsere Vakuum- und Überdrucktechnologie findet sich in allen Lebens- und Industriebereichen weltweit – von der Lebensmittelverpackung bis zur Beschichtung von Mikrochips.Global agieren wir mit über 3.500 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern. Dabei sind wir ein Familienunternehmen durch und durch, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Tauchen Sie ein ins ‚Nichts‘ und arbeiten Sie mit an der Vakuumwelt der Zukunft!Betreuung unserer Bestandsendkunden und Händler im Bereich Vakuumpumpen, Systeme, Zubehör und Service im Großraum Oldenburg-Bremen aus Ihrem HomeofficeNeuakquisition von industriellen EndkundenEigenverantwortliche Planung und Umsetzung der VertriebszieleDurchführung von KundenbindungsmaßnahmenVerfolgung von Angeboten und Führung von PreisverhandlungenBeobachtung der Markttrends und des WettbewerbsSystematische Bewertung sowie strategische Bearbeitung von AnfragenRepräsentation unseres Unternehmens auf MessenStudium oder Ausbildung als Ingenieur, Techniker/Meister im Bereich Maschinenbau oder VerfahrenstechnikPraktische Erfahrung im Vertriebsaußendienst von technisch erklärungsbedürftigen ProduktenRepräsentatives und überzeugendes AuftretenVersierter Umgang mit CRM, ERP und MS OfficeKenntnisse im Bereich der Vakuumtechnik sind von VorteilGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKommunikationstalentBereitschaft zu intensiver Reisetätigkeit
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Construction Central & Northern Europe

Sa. 23.10.2021
Bremen, Aurich, Ostfriesland, Rostock, Magdeburg
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Führung, Kontrolle und Organisation der PM-Construction-Abteilung in der kompletten Region im Einklang mit den vereinbarten Zielen, die vom PM-Direktor und dem Global PM definiert wurden Disziplinarische und fachliche Führung der PM-Construction-Mitarbeiter in der Region sowie Verantwortung für die Umsetzung strategischer Entscheidungen Sicherstellung und Förderung der HSE-Kultur auf den Baustellen in der Region Einsatzplanung der Teammitglieder und Sicherstellung der Arbeiten auf Baustellen im Hinblick auf die Gewährleistung von projektspezifischen Ziele, Kostenbudget, Qualität, Zeitrahmen und alle Sicherheitsstandards Optimale Zuordnung der Ressourcen zu den Projekten in der Region Führung der Teammitglieder und Sicherstellung der Umsatzung erforderlicher Schulungen und technischer Vorgaben Einstellung neuer Mitarbeiter und Sicherstellung der Ausbildung Technische Unterstützung der Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit PLM Engineering sowie Koordination der benötigten Arbeitsmittel Budget- und Ressourcenplanung der PM-Construction-Abteilung in der Region in Zusammenarbeit mit dem PM-Direktor Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Uni/FH) aus dem Bereich Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik oder Maschinenbau Idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Projektmanagement und Personalführung Mehrjährige Führungserfahrung im Anlagenbau oder Energiesektor, vorzugsweise im Bereich Windenergie Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS Office (Word, Excel, Project) Teamgeist, Zuverlässigkeit sowie strukturierte und organisierte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Kundenorientierung Entscheidungsfreude, Kommunikationsstärke sowie Kritik- und Konfliktfähigkeit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Alternative Standorte: Aurich, Magdeburg oder Rostock
Zum Stellenangebot

Sales Manager Cyber Solutions (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Internationaler Vertrieb von Produkten des zugeordneten Geschäftsbereichs Aktives internationales Beziehungsmanagement mit Kunden, Agenten und Partnern Identifizierung weiterer Umsatzpotenziale sowie deren Nutzung Vertragsverhandlungen mit dem Kunden Durchführung von Wettbewerbsanalysen in den relevanten Märkten in Kooperation mit dem Business Development Präsentation des Produktportfolios beim Kunden Entwicklung und Vorbereitung kundenspezifischer Marketing- und Angebotsstrategien Analyse der Beschaffungsprozesse und -kanäle öffentlicher Auftraggeber Fachliche Führung von Angebotsteams sowie Erstellung von Angeboten Analyse der Beschaffungsprozesse und -kanäle öffentlicher Auftraggeber Führen von Industriepartnern und koordinieren von Technologie-Partnerschaften Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Technischer oder betriebswirtschaftlicher Hochschulabschluss und gutes technisches Verständnis Internationale Vertriebserfahrung in der Verteidigungsindustrie Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Erfahrung und Marktkenntnisse im Bereich Cyber Intelligence und/oder Cyber Security Gute Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Erfahrung in der Vermarktung komplexer Lösungen sowie gutes, technisches Verständnis, bevorzugt im Zusammenhang mit Kommunikations-Technologien Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
Zum Stellenangebot

Vertriebsmanager IT-Netzwerk m/w/d

Sa. 23.10.2021
Bremen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen im Geschäftsbereich ICS für die SPIE COMNET GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmanager (m/w/d) IT-Netzwerk am Standort Bremen (Kennziffer: 2021_AR.CK_013_Br). Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für den Auf- und Ausbau des Vertriebsnetzwerkes sowie die Ansprache von Neukunden zuständig sind. Mit Ihrer markt- und technologieorientierten Weitsicht entdecken Sie Potentiale, aber auch Risiken in der Welt der Informations- und Kommunikationstechnik. Die ganzheitliche Betreuung der Vertriebsprojekte über den gesamten Zyklus obliegt ebenfalls Ihrer Funktion. Sie passen zu uns, wenn Sie eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informations-, Netzwerk-, Daten- oder Elektrotechnik oder einer artverwandten Richtung mitbringen. Außerdem haben Sie bereits Erfahrung im Vertrieb von IT- sowie Kommunikationslösungen gesammelt und überzeugen durch Ihre Vertriebsstärke. Des Weiteren verfügen Sie über fundierte Markt- sowie Produktkenntnisse. Neben Ihren professionellen Umgang mit Kunden und Partnern weisen Sie ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie sicheres und kommunikationsstarkes Auftreten auf. Darüber hinaus sind Sie engagiert, leistungsbereit und motiviert, Großartiges zu leisten Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine attraktive Bezahlung Einen Dienstwagen mit Privatnutzung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Elektroniker - Fachrichtung Automatisierungstechnik (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Bremen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Dich ab September 2022 als Auszubildenden zum Elektroniker für Automatisierungstechnik (m/w/d) am Standort Bremen (Referenznummer: 2021-20483- Bitte in der Bewerbung angeben) Installieren und in Betrieb nehmen von Mess-, Steuer- und Regelungseinrichtungen Konzipieren und Planen von elektronischen Systemen für die Energieversorgung und Gebäudetechnik Konfigurieren und Programmieren von Automatisierungssystemen Prüfen und Instandhalten von automatisierten Systemen Kombinieren der jeweiligen Einzelkomponenten zu einem automatisch arbeitenden Gesamtsystem Mind. einen qualifizierten ESA- Abschluss , MSA oder Abitur Spaß an Mathematik und gutes räumliches Vorstellungsvermögen Fähigkeit logisch zu Denken Farbsehtüchtigkeit Handwerkliches Geschick Eine 3,5 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Schwerpunkt Claim Management

Sa. 23.10.2021
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Identifizierung, Management und Durchsetzung von Claims in Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement, insbesondere Dokumentation und Aufbereitung von Ansprüchen Schriftliche Geltendmachung von Claim-Sachverhalten Unterstützung des Projektmanagements und der technischen Fachabteilungen in relevanten Vertragsthemen Implementierung von präventiven Maßnahmen, um zukünftige Claims zu vermeiden Technische Aufbereitung und Bewertung von Mängeln sowie Erstellung von Übersichten, inklusive Abgleich von Soll- und Istzustand Begleitung bei der Vertragserstellung und Verhandlung von (neuen) Verträgen Analyse und Auswertung von Daten und Sachverhalten, inklusive Identifikation und Bewertung von Risiken Leitung und Durchführung von Optimierungsmaßnahmen im Rahmen von Projekten Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Recht oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Betriebswirtschaftliches und hohes rechtliches/vertragliches Verständnis Strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Abteilungsübergreifendes Denken und Handeln Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
Zum Stellenangebot

Spannendes Event für Studierende und Absolventen (m/w/d) Rheinmetall Case Camp

Sa. 23.10.2021
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sie interessieren sich für Blockchain-Technologien und sind neugierig, wie Rheinmetall mögliche Anwendungsgebiete in diesem Bereich identifiziert? Dann laden wir Sie herzlich zu unserer zweiten Runde des virtuellen Case Camps 2.0 ein! Durch bekannte virtuellen Währungen wie Bitcoin konnten Blockchain-Technologien, mit ihren verteilten Datenbanken und Konsenssystemen, bereits Erfolge zeigen. Dieser Erfolg inspirierte u.a. viele Softwarefirmen, die Technologie auch auf andere Anwendungen einzusetzen, bei denen ein zentralisiertes System nicht erwünscht und Sicherheit zwingend erforderlich ist. Insbesondere Hacker oder feindliche Kräfte versuchen bspw. die Kommunikation abzuhören, zu verändern oder zu blockieren. Blockchains könnten mit ihren fälschungssicheren und verteilten Datenstrukturen eine vielversprechende Technologie in diesem Umfeld darstellen. Durch Ihre Teilnahme am Case Camp 2.0 haben Sie die Möglichkeit neue Erkenntnisse zu dem übergeordneten Thema der Blockchain-Technologie zu erlangen und bereits vorhandenes Know-how praxisorientiert anzuwenden. Dabei haben Sie die Wahl zwischen vier Themengebieten, wobei der von Ihnen gewählte Schwerpunkt in einem kleinen Team erarbeitet wird. Einsetzbarkeit der Blockchain-Technologie für sicherheitskritische Systeme Verbesserte Verantwortung für militärische Operationen mit Blockchain-Methoden Sichere und verlässliche Informations- und Ereignisverteilung in Netzwerken mit geringer Datendurchsatzrate mittels Blockchain-Ansätzen Anwendbarkeit der Blockchain-Technologie auf die nationale Sicherheit  Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Einen guten oder sehr guten Notendurschnitt bzw. Abschluss im Bereich der Ingenieurwissenschaften (z.B. Elektrotechnik, System Engineering o.ä.) oder im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik Darüber hinaus sollten Sie ausreichend Zeit mitbringen, da das Case Camp 2.0 vom 18.10.2021 bis zum 22.10.2021, täglich von 09:00 bis ca. 17:00 Uhr, stattfinden wird. Die meiste Zeit werden Sie in Absprache mit Ihrer Gruppe einteilen können, sodass Sie auch Ihren studentischen Verpflichtungen nachkommen können. Folgende Tage sollten Sie sich dennoch ganztags freihalten, da diese zur Bearbeitung des Themas essenziell sind: Montag, 18.10.2021 (09:00 bis ca. 17:00 Uhr) sowie Freitag, 22.10.2021 (09:00 bis ca. 16:00 Uhr) Weiterhin freuen wir uns, wenn Sie gute bis sehr gute Englischkenntnisse vorweisen können Idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse in der Softwareentwicklung (Java, C++, C# o.ä.) Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Im Einzelnen dürfen Sie sich auf folgende Bestandteile freuen: Interessante Einblicke in die Produkte und Technologien von Rheinmetall Die Möglichkeit, Ihre bisherigen Kenntnisse aus dem Studium in ein praktisches Konzept zum übergeordneten Thema Blockchain umzusetzen Das Arbeiten in kleinen Gruppen zu einer von dem Fachbereich vorgegebenen Fragestellung Dieser Fachbereiche begleitet Sie während der gesamten Zeit, um Ihnen weitere Insights aus der Praxis geben und offene Fragen beantworten zu können Unterstützt werden Sie dabei durch einen professionellen Moderator, der Ihnen zugleich u.a. neue und kreative Arbeitsmethoden vermittelt Sie präsentieren Ihre Ergebnisse vor Entscheidungsträgern aus unserem Unternehmen Dabei knüpfen Sie wertvolle Kontakte und stellen so Ihre Weichen für den zukünftigen Berufseinstieg
Zum Stellenangebot

Elektriker als Servicetechniker Elektro m/w/d

Sa. 23.10.2021
Bremen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort  Elektriker als Servicetechniker Elektro m/w/d am Standort in Bremen (Kennziffer.2021-20232) Gewährleistung des reibungslosen Zustands der elektrischen Anlagen und Durchführung verschiedenster Elektroinstallationen Steuerung, Organisation und Durchführung der DGUV V3 Prüfung Verwaltung des Lagers und Übernahme von technischen Hausmeistertätigkeiten Erstellung und Dokumentation der Arbeitsleistung Bereitschaft zu Schichtdienst sowie zur Teilnahme an der Rufbereitschaft/ Wochenenddienst Ausbildung als Elektriker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation (absolvierte Ausbildungen im Ausland müssen in Deutschland anerkannt sein) Serviceorientiertes Auftreten, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in der Wartung und Instandhaltung von elektrotechnischen Anlagen Kenntnisse und Erfahrung über die DGUV V3 Messung Führerschein der Klasse B erforderlich Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen (Techniker / Meister) an Unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld und vielfältige Karrieremöglichkeiten Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: