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Maschinen- und Anlagenbau: 121 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Bauwesen 13
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
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  • Mechaniker 3
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Ohne Berufserfahrung 73
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 119
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Ausbildung, Studium 15
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Maschinen- und Anlagenbau

Vertriebsmitarbeiter Neubau (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Bremen
Der Eiffelturm in Paris – Der Burj Khalifa in Dubai – Das Empire State Building in New York. Die eindrucks­vollsten Einrichtungen weltweit vertrauen unseren Produkten und Service­leistungen sowie der Qualitäts­arbeit unserer Mitarbeiter. Als globaler Marktführer transportiert OTIS mit 2,6 Millionen installierten Auf­zügen und Fahrtreppen rein rechnerisch alle drei Tage die gesamte Bevölkerung der Erde, sicher ans Ziel. #MadetoMoveYouSie sind anderen immer einen Schritt voraus und begeistern Ihre Kunden mit den besten Lösungen als:   Vertriebsmitarbeiter Neubau (m/w/d)Standort: BremenStart: ab 01.08.2021Sie verkaufen Aufzugsanlagen und Fahrtreppen im eigenen Vertriebsgebiet.Zudem akquirieren Sie Neukunden und pflegen den Kontakt zu Bestandskunden. Des Weiteren erarbeiten Sie Konzepte für unsere Kunden und erstellen Auftragskalkulationen sowie Angebote für das gesamte Produktspektrum. Sie führen technische Beratungen durch und kalkulieren sowie verhandeln Projekte.Dafür arbeiten Sie eng mit dem Innendienst und Montageteam zusammen.Sie bringen ein abgeschlossenes Studium bzw. eine Weiterbildung als Techniker oder Technischer Betriebswirt mit.Sie haben bereits Erfolge im Vertrieb von beratungsintensiven Produkten, idealerweise in der Aufzugsbranche, erzielt.Sie begeistern durch Ihr ausgeprägtes Verkaufstalent und Ihre kundengewinnende Persönlichkeit.Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert.Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis beim Weltmarktführer im Bereich Aufzüge und Fahrtreppen mit familiärer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem Flair.Eine übertarifliche Vergütung nach Metalltarifvertrags inkl. Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 30 Tagen Urlaub.Sie erhalten eine intensive Einarbeitung in den Bereichen Technik & Soft-Skills.  Die Möglichkeit selbstständig zu arbeiten und sich fachlich weiterzuentwickeln.Wir unterstützen Sie bei Ihren Karrierezielen und bieten Ihnen spezielle Trainings.Wir stellen Ihnen ein iPhone und ein Firmenfahrzeug, auf Wunsch zur Privatnutzung, zur Verfügung.
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Projektmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt IT

Sa. 06.03.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sicherstellung des Vertrags- und Claimmanagements nach extern und intern Fachliche Führung von interdisziplinären Projektteams Führung von Verhandlungen mit Kunden, Partnern und Lieferanten Steuerung der Lieferanten während der Projektabwicklung Sicherstellen der zielgerichteten Kommunikation nach intern und extern Fortschrittsüberwachung und -bewertung, sowie Erstellung von Berichten Verantwortliche Durchführung der leistungs- und qualitätsgerechten Planung und Abwicklung des übertragenen IT-Projektes unter Einhaltung des Kosten- und Terminrahmens Sicherstellung aller abwicklungsrelevanten Maßnahmen zur Erreichung des IT-Projekterfolges im Sinne der Unternehmensziele Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Dipl.-Ing. / Dipl.-Inform. / Master ) Projektmanagement-Zertifizierung Level - C nach GPM-Standard Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit Führungskompetenz, Durchsetzungsvermögen und Erfahrung in der verantwortlichen Führung von Teams Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache wie Spanisch oder Französisch sind wünschenswert Weltweite Reisebereitschaft Hohe interkulturelle Kompetenz und Bereitschaft in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiteraktienkaufprogramm und Rabatte bei zahlreichen Anbietern Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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Projektkaufmann m/w/d

Sa. 06.03.2021
Bremen
Wir suchen Sie ab sofort als Projektkaufmann m/w/d   am Standort Bremen (Kennziffer: 2021-18637) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie selbständig alle anfallenden kaufmännischen Aufgaben für die zugeordneten Objekte bearbeiten Sie sind für den Einkauf objektbezogener Leistungen und Materialien zuständig Sie stellen die ordnungsgemäße und vollständige Abrechnung aller Leistungen an unsere Kunden sicher Sie sind für das Projektcontrolling und die Kostenüberwachung zuständig und wirken bei Abschlüssen, Jahresplanungen und Prognosen mit Sie passen zu uns, wenn Sie eine kaufmännische Ausbildung absolviert haben, gerne auch ein Studium der Wirtschaftswissenschaften Sie verfügen über gute buchhalterische Kenntnisse und und Erfahrungen mit dem Einsatz von SAP Persönlich ist uns wichtig, dass Sie genau und sorgfältig arbeiten und eine hohe Serviceorientierung mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Controller (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung bei der Optimierung der Controlling-Prozesse und -Instrumente Reporting:• Erstellung von (Monats-, Quartals- und Jahres-) Berichten für die zugeordnete Organisations- bzw. Geschäftseinheit• Vorbereitung der Forecast- und Budgeterstellung sowie Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten nach HGB und IFRS inklusive Konsolidierung• Erstellung von betriebswirtschaftlichen Präsentationen im Rahmen von Management Meetings, Operations Reviews und der Unternehmensplanung• Risikomanagement / -reporting Analysen:• Überwachung und Analyse der verantworteten, betriebswirtschaftlichen KPI’s und Herbeiführung von Klärungen mit verschiedenen Fachstellen zu Abweichungen• Unterstützung bei Adhoc-Auswertungen und bei der konzeptionellen Weiterentwicklung von Berichten und Analysen Support:• Beratung der Fachbereiche/Abteilungsleitungen bei betriebs- und finanzwirtschaftlichen Fragestellungen Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesen (Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen) Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute SAP Anwendungskenntnisse Gutes Englisch in Wort und Schrift Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine hohe Selbständigkeit in der Erfüllung der zugewiesenen Aufgaben Ausgeprägte Analysefähigkeit, komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, gut und verständlich darzustellen und zu formulieren Belastbarkeit,strukturierte, organisierte Arbeitsweise Kommunikationssicheres und durchsetzungsvermögendes Auftreten Reisebereitschaft im In- und Ausland Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiteraktienkaufprogramm und Rabatte bei zahlreichen Anbietern Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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Abteilungsleiter (m/w/d) Commercial Project Management

Fr. 05.03.2021
Bremen, Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Steuerung der Projektkaufleute in dezentralen Positionen Weiterentwicklung unseres firmeninternen Claim Managements Erarbeitung weiterer Prozesse, Tools und Templates Sicherstellung der Mitarbeiter- und Projektteamentwicklung Entwicklung und Durchführung von Qualitätskontrollen für unsere kaufmännischen Prozesse Kaufmännische Projektsteuerung/-abwicklung für Großprojekte Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Verbesserung der Projektabwicklung sowie mit dem Global Procurement zur Optimierung des Projekteinkaufs Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom oder Master) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder alternativ Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Controlling/Projektmanagement Mehrjährige Arbeits- sowie Führungserfahrung zwingend notwendig Praxiserfahrung in den Bereichen: Projektkalkulation Claim- und Vertragsmanagement Kostencontrolling und Reporting Internationale Projekterfahrung Sehr versierter Umgang mit MS Office Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Teamorientiertes Denken und selbstständiges, souveränes Handeln Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Stelle ist auch an unserem Standort in Aurich zu besetzen.
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Montagefachkraft (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Montage, Prüfung Reparatur von optischen sowie mechanischen Komponenten Umgang mit Kollimatoren / Optiken und Laserbaugruppen, Tagsicht- und Nachtsichtbaugruppen Elektrische Prüfungen nach Prüfvorgaben auf Systemebene sowie die Protokollierung von Messergebnisse Mechanische Justierung von optischen Baugruppen Komplexe Montage/ Demontage von elektronischen Komponenten, Baugruppen und Systemen nach SAP Unterlagen (GZ und ST) Fertigung von elektrischen Baugruppen Verdrahtung von Geräten nach Verdrahtungslisten/-plänen Fehlersuche in elektronischen Baugruppen/Geräten sowie deren Reparatur Mitwirkung bei Konzepterstellung für anstehende Integrations- und Verifikationsplanungen Fehleridentifizierung sowie Behebung Durchführung von Schnittstellentests Erstellung von Dokumentation für erfolgte Arbeiten und Montageanweisung während Montage Durchführung von Prüfungen (gem. Prüfphilosophie A,B,C) Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossene Ausbildung zum staatl. Geprüften Techniker im Bereich Elektronik oder abgeschlossene technische Ausbildung mit langjähriger relevanter Berufserfahrung Umfangreiche Kenntnisse in der Soft- und Hardwareintegration Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe interkulturelle Kompetenz und Bereitschaft in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Weltweite Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexibles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote
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Systementwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt technisches Management

Fr. 05.03.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Verantwortung für die Erstellung von Konzepten für Systeme und Subsysteme Durchführung des Technischen Managements im Rahmen der Angebotsbearbeitung und Systementwicklung Verantwortung für die Durchführung von Anforderungsanalysen und -management Verantwortung für die Erstellung von Spezifikationen und für die Durchführung von Systemintegration und Fehlererkennung Erstellung von Mengengerüsten und Terminplänen Durchführung der Verhandlung technischer Inhalte mit Kunden, Partnern und Lieferanten Fachliche Führung des technischen Entwicklungsteams Durchführung technischer Reviews und Audits sowie Vertretung des Projekts intern und extern Verantwortliche Planung und Koordination der System-Qualifikation mit externen Stellen (u.a. Umwelt, EMV, funktionale Sicherheit) Verantwortliche Durchführung des Reporting sowie Vorstellung des Entwicklungsergebnisses in Projekt-Status-Meetings Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes technisches Studium  Mehrjährige Berufserfahrung in einer technischen Abteilung Erfahrung in der technischen Leitung von Projekten Hohe interkulturelle Kompetenz Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), insbesondere Fachenglisch Weltweite Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Mitarbeitererfolgsbeteiligung und -aktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Subventioniertes Betriebsrestaurant Gute infrastrukturelle Anbindung Betriebliche Altersvorsorge
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Elektriker/Mechatroniker (m/w/d) im Außendienst

Fr. 05.03.2021
Vechta, Osnabrück, Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Erfurt, Zwickau, Fulda, Würzburg, Bamberg
Moba ist der weltweit führende Hersteller von Maschinen zum Sortieren, Verpacken und Verarbeiten von Eiern. Die Moba Deutschland GmbH, ein Tochterunternehmen der Moba B.V. mit Sitz in Barneveld (Niederlande), ist spezialisiert auf den Verkauf von Eiersortier- und Verpackungsmaschinen nebst Zubehör und Ersatzteilen sowie auf den Service dieser Maschinen in den Ländern Deutschland, Schweiz und Österreich. Zur Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir für unser Einsatzgebiet in Deutschland, Schweiz und Österreich: ELEKTRIKER/MECHATRONIKER (M/W/D) im Außendienst Aus dem Gebiet: Vechta, Osnabrück, Oldenburg, Bremen Aus dem Gebiet: Erfurt, Zwickau, Fulda, Würzburg, Bamberg Installation und Inbetriebnahme der Anlagen Reparatur-, Wartungs- und Serviceaufgaben Intensive Schulung und Anweisung der Mitarbeiter vor Ort Sicherstellung des hohen Qualitätsanspruches Einhaltung und Überprüfung der vorgegebenen Vorschriften für Arbeitssicherheit, Umweltschutz usw. Abgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen oder mechanischen Bereich Berufserfahrungen und Kenntnisse in der Inbetriebnahme und Service von beratungsintensiven Maschinen und Anlagen Souveränes Auftreten gegenüber Kunden und Geschäftspartnern Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Überdurchschnittliches Vergütungspaket inkl. Dienstwagen sowie angenehme Spesenabrechnung Möglichkeit des Fahrradleasings Qualifizierte Schulungs- und Weiterbildungsangebote im hauseigenen Schulungszentrum Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen
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Technischen Sachbearbeiter / Techniker Verfahrens-/Fluidtechnik im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Delmenhorst
Als international positioniertes, mittelständisches Unternehmen beschäftigen wir uns mit der Herstellung und dem Vertrieb von Pumpen und Pumpenersatzteilen. Zur Firmenphilosophie gehört es, dem guten Ruf des „Made in Germany“ in aller Welt gerecht zu werden. L&M steht für Innovation, Qualität, Professionalität und Effizienz. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen weiteren eigenverantwortlich arbeitenden Technischen Sachbearbeiter / Techniker Verfahrens-/Fluidtechnik im Vertriebsinnendienst (m/w/d)Zu Ihren Aufgaben gehört die selbständige, termingerechte, technische und kaufmännische Bearbeitung von eingehenden Projekten und Anfragen bis hin zum Abschluss.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Verfahrens- oder Fluidtechnik und verfügen über gute PC-Kenntnisse in den aktuellen Microsoft-Office-Anwendungen. Weiterhin werden fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Durchsetzungsvermögen vorausgesetzt.
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Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Syke
Die Boyd Corporation GmbH in Syke ist einer von vielen Produktionsstandorten der BOYD Corporation mit Sitz in Kalifornien (USA) und zählt zu den führenden Herstellern von nichtmetallischen Stanzteilen für die Automobil-, Elektro- und Elektronikindustrie, Telekommunikationsindustrie sowie im Bereich der Medizintechnik. Wir bieten zum 1. August 2021 folgende Perspektive:   Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)Als Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) bist du verantwortlich für die Maschinen und Anlagen in unserer Produktion. Die Maschinen sind ein- und umzurüsten, zu bedienen und zu prüfen und werden von dir während des Produktionsbetriebes laufend überwacht. Auf dich wartet eine spannende zweijährige Ausbildung.Als Grundlage solltest du über einen guten Hauptschulabschluss oder Realschulabschluss, jeweils mit guten Noten in Mathematik, verfügen. Du solltest Freude an der Arbeit im technischen Produktionsbereich haben und Teamgeist mitbringen. Sorgfalt und ein verantwortungsbewusster Arbeitsstil sind ebenfalls erforderlich. Eine interessante, umfassende und praxisbezogene Ausbildung in einem international ausgerichteten Unternehmen Gute Übernahmechancen bei entsprechenden Leistungen Konstruktive Zusammenarbeit im Team
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