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maschinen-und-anlagenbau: 109 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 10
  • Projektmanagement 10
  • Servicetechniker 10
  • Elektronik 10
  • Softwareentwicklung 9
  • Qualitätsmanagement 7
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Innendienst 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Vertriebsingenieur 5
  • Gruppenleitung 5
  • Außendienst 5
  • Maschinenbau 4
  • Assistenz 3
  • Prozessmanagement 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bauwesen 2
  • Bereichsleitung 2
  • Distributionslogistik 2
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Städte
  • Bremen 92
  • Aurich 8
  • Hamburg 7
  • Oldenburg in Oldenburg 6
  • Kiel 5
  • Achim bei Bremen 4
  • Berlin 3
  • Stuhr 3
  • Emden, Ostfriesland 2
  • Diepholz 2
  • Cuxhaven 2
  • Lilienthal bei Bremen 2
  • München 2
  • Nienburg (Weser) 2
  • Nordloh, Kreis Ammerland 2
  • Osnabrück 2
  • Rotenburg an der Wümme 2
  • Stade, Niederelbe 2
  • Verden (Aller) 2
  • Augsburg 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 70
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 91
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Maschinen- und Anlagenbau

Data Manager (m/w/d) Schwerpunkt Konfigurationsmanagement

Di. 25.02.2020
Hamburg, Bremen
Schiffbau voller Leidenschaft in vierter Generation, exklusive Yachten und hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht das Familienunternehmen Lürssen. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 2.700 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können. Für den Standort Bermen oder Hamburg suchen wir Sie alsData Manager (m/w/d) Schwerpunkt Konfigurationsmanagement (Ref.: 106FLW201912) Sie begeistern sich für die enormen Möglichkeiten, die mit professionellem Datenmanagement verbunden sind? Dann vertrauen wir Ihnen gerne die Daten unseres Konfigurationsmanagements an. Dabei sind Sie in unser Projektmanagement-Office eingebunden, wenn Sie selbstständig die verschiedenartigsten Konfigurationsdaten ermitteln, konsolidieren und pflegen – mit Blick auf die Vollständigkeit, Konsistenz und Qualität der Daten. Konsequent und hartnäckig fordern Sie hierfür Daten aus internen und externen Quellen, z. B. von Unterauftragnehmern, ein. Klar, dass Sie auf Basis Ihrer Daten kundenindividuelle Auswertungen in MS Excel, Access bzw. ähnlichen Tools erstellen und wertvolle Impulse zur Gestaltung und Optimierung unserer Prozesse, Projekte und Produkte liefern. Solider technischer Background in Verbindung mit Studium oder Ausbildung Einige Jahre Berufserfahrung, bevorzugt im Management großer Datenmengen (im Konfigurationsmanagement, Qualitätsmanagement, Logistik) und gerne schon im Umfeld logistischer Bundeswehrprojekte Ausgeprägte IT- und Datenaffinität Ein in Lösungen denkender, verantwortungsbereiter Teamplayer mit sehr guten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten, der sehr präzise arbeitet Routine in MS Office (Excel, Word, PowerPoint), gerne ergänzt um Makros und Datenbanken, sowie Spaß an Dienstreisen innerhalb Deutschlands Wir bei Lürssen setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten Lürssen-Gruppe. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.
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Hardwareentwickler (m/w/d) Steuerelektronik

Mo. 24.02.2020
Aurich, Bremen
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Entwicklung und Dimensionierung von analogen sowie digi­ta­len Elektronikschaltungen Entwurf von EMV-Konzepten und Realisierung EMV-gerechter Layouts Verifizierung von Spezifikation und Entwicklungsergebnis Arbeiten in strukturierten Entwicklungsprozessen Koordination und Unterstützung der Produktüberleitung zur in­dustriellen Serienfertigung Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Elektronik oder Nachrichtentechnik Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Hardwareentwicklung ist wünschenswert Gute Kenntnisse im EMV-gerechten Leiterplattendesign Sicherer Umgang mit EDA-Software, idealerweise Pulsonix Erfahrungen im Umgang mit Simulationstools, wie LTspice, sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hands-on-Mentalität Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Stelle ist auf 36 Monate befristet. Alternativ ist diese Stelle auch in Bremen zu vergeben (mit Berufserfahrung).
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Gebäudetechnik – Handel / Handwerk

Mo. 24.02.2020
Bremen, Stade, Niederelbe, Emden, Ostfriesland
Als Außendienstmitarbeiter stellen Sie den direkten Kontakt zu unseren Kunden her – mit Ihrem Erfolg sichern Sie unser weiteres Wachstum! Mit mehr als 19.000 engagierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen produziert und vertreibt GRUNDFOS jährlich weltweit mehr als 17 Millionen Pumpen und Systeme für die Gebäudetechnik, Wasserwirtschaft und Industrie. Als einer der größten und innovativsten Pumpenhersteller der Welt tragen wir eine besondere Verantwortung für unsere Mitarbeiter, unsere Kunden und unsere Umwelt. Verantwortungsbewusstsein, Vorausdenken und Innovation prägen unser Handeln. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams in der Region Nord suchen wir für den Raum Bremen – Stade – Emden im Home-Office einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Gebäudetechnik – Handel / Handwerk In Ihrem gut eingeführten Verkaufsgebiet übernehmen Sie die Verantwortung für die Pflege des Kunden­bestandes und die Neuakquise im Heizungs- und Sanitär­fachgroß­handel sowie im Heizungs- und Sanitär­fach­handwerk. Sie beraten Ihre Kunden hierbei in tech­nischen Fragen und legen Pumpen sowie Pumpen­system­lösungen für diese aus mit dem Ziel, unsere Produkte ideal am Markt zu platzieren und zu vertreiben. Produkt­einführungen begleiten Sie aktiv und präsentieren diese vor Ort. Als Netzwerker (m/w/d) haben Sie Spaß an der Durch­führung von Kunden­schulungen und bei der Mitwirkung in Gremien und Verbänden. Sie sind verantwortlich für die Markt­anteile beim Fachhandwerk und Fachgroß­handel in Ihrem Verkaufs­gebiet. Zur weiteren strate­gischen Entwicklung des Gebietes erstellen Sie die Jahres­planung und verfolgen die Umsetzung Ihrer Ziele konti­nuierlich. Die stetige Markt- und Wettbewerbs­beobachtung sowie die Pflege Ihrer Kundendaten und Besuchs­informationen im CRM sind für Sie eine Selbst­verständ­lichkeit. Zusammen mit den anderen Teammitgliedern erarbeiten Sie Kunden­bindungs­maßnahmen und setzen diese sowie Verkaufs­aktionen eigen­verantwortlich um. Abgeschlossene technische/​kaufmännische Ausbildung, gerne in Verbindung mit einem zusätzlichen Fachschul­abschluss im Bereich Versorgungs­technik / Maschinenbau, staat­lich geprüfter Techniker oder Meister (m/w/d) bzw. ver­gleichbarer Abschluss oder entsprechende Berufs­erfahrung Idealerweise erste Berufs­erfahrung in der SHK- und/oder Pumpenbranche Vertriebliche Affinität, Kunden­orientierung Kommunikations­stärke, Eigen­motivation, Belastbarkeit, Team­fähigkeit und Reisebereitschaft Englisch­kenntnisse auf dem Level Intermediate (Lesen, Sprechen, Schreiben) EDV-Kenntnisse (MS Office, CRM etc.) Entwicklungsmöglichkeiten in einem inter­nationalen Umfeld Arbeiten in einer menschen- und werte­orien­tierten Organisationskultur Trainings­möglichkeiten (u. a. unter­nehmens­eigene Akademie am Headquarter in Dänemark) Modernes Arbeitsumfeld beim Markt- und Innovationsführer Eigen­verantwort­liches Arbeiten bei flexibler Gestaltung unter Beachtung von Kern­arbeitszeiten pme Familienservice
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Softwareentwickler (m/w/d) Flugsimulation

Mo. 24.02.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Erstellung und Weiterentwicklung von Softwaremodellen für Simulationsumgebungen Administration/Konfiguration von Linux Systemen Verantwortliche Lösungsrealisierung in allen Bereichen der Softwareentwicklung einschließlich Anforderungen, Architektur und Design, Modellierung, Implementierung und Test mit Hilfe der zugehörigen Tools Durchführung von Make-or-Buy Analysen für Softwarekomponenten Erstellung von Software-Spezifikationen Zusammenarbeit mit einem Team von Architekten/Entwicklern Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Luft- und Raumfahrt oder vergleichbare Qualifikation Fundiertes Wissen und Erfahrungen im Bereich Software Engineering und Entwicklungsprozesse, insbesondere agile Methoden Mehrjährige Erfahrung in objektorientierter SW-Entwicklung mit C++ unter Linux und Windows Fundierte Kenntnisse im Bereich der SW Entwicklung für Simulatoren Kenntnisse/Erfahrung im Bereich Simulation von Avionik als Bestandteil eines Ausbildungssimulators Fundierte Kenntnisse der Unified Modeling Language (UML) und zugehöriger Softwarearchitekturmuster Kenntnisse im Bereich Administration von Linux Kenntnisse/Erfahrungen im Bereich DevOps Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohes Abstraktionsvermögen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima,  in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: -attraktive Vergütung-flexible Arbeitszeitmodelle-Fitness- und Gesundheitsangebote
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Vertriebsingenieur/in (m/w/d) im Innendienst im Bereich Anlagenbau

So. 23.02.2020
Ritterhude
Die NCS Hydraulik GmbH ist eine weltweit operierendes Unternehmen im Öl hydraulischen Anlagenbau.  Unser Anlagen und Anlagenteil sind in allen großen Industriebranchen vertreten Vertriebsingenieur/in (m/w/d) im Innendienst im Bereich Anlagenbau, NIEDERSACHSEN, GERMANYAls Vertriebsingenieur/in (m/w/d) im Innendienst im Bereich Anlagenbau sind Sie verantwortlich für die technische Dokumentation und das QS System.  Sie berichten an den technischen Leiter und arbeiten im Innendienst. Diese Aufgabe erfordert eine Person, die selbstmotiviert und Spaß an technischen Dokumentation hat. Hauptaufgaben und Verantwortlichkeiten Technische Dokumentationen erstellen ( englisch/ deutsch) Technische Unterstützung des Service und Vertriebsteams Managen des  QS Systems und begleiten der Audits  Abschluss Dipl. Ing, Bachelor of Engineering oder Master of Engineering Kenntnisse im Bereiche der Maschinenrichtlinie und CE Kennzeichnung sowie FMEA Kenntnisse im Umgang mit QS System( z. Bsp.: API Q 1 und deren Pflege (englisch) Gute Englischkenntnisse in Schrift und Wort sind Voraussetzung Sie sind in der Lage Ihr Wissen auch gut anderen Personen zu vermitteln Sie arbeiten analytisch, lösungsorientiert und Eigenständig Sie können interne Prozessvorgaben respektieren Sie sind in der Lage Ihre Arbeitsaufgaben selbständig zu planen und verantwortungsvoll durchzuführen Sie pflegen gute Umgangsformen und haben ein sicheres Auftreten Die Fähigkeit aufgrund von früheren Erfahrungen und Erfolgen vom ersten Tag an durchzustarten und innerhalb des Jobs sich weiter zu entwickeln Die Aufgabe erfordert eine selbstmotivierende Person und einer Hingabe zum Erfolg. Darüber hinaus sind persönliche Robustheit und Ausdauer wichtige persönliche Eigenschaften. Der Bewerber ist ein ausgezeichneter Kommunikator und kooperiert reibungslos über alle Ebenen und Bereiche des Unternehmens, sowohl intern als auch extern. Verständnis für kulturelle Vielfalt, Empathie und Toleranz sind notwendige persönliche Qualifikationen, um in der Position erfolgreich zu sein. Sie sind in der Lage das QS System  zu führen und im Betrieb zu überwachen und eigenständig Normen konforme  Dokumentationen zu erstellen. Darüber hinaus können  sie sich in technische Sachverhalte einarbeiten und den Servicetechnikern und Vertriebsmitarbeitern bei deren Lösung helfen. Dann könnten Sie unser neuer Kollege (m/w/d) sein!Bei der NCS Hydraulik fordern wir viel von unseren Mitarbeitern und im Gegenzug bieten wir in einem familiengeführten, weltweit operierenden Unternehmen zu arbeiten. Sie erhalten Verantwortung und können Verantwortung übernehmen. Wir vertrauen unseren Mitarbeitern, fundierte Entscheidungen zu treffen, von denen die Organisation profitiert. Selbstverständlich gehören ein angemessene Vergütung, ein attraktives Bonus Modell sowie alle üblichen Sozialleistungen mit dazu.
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General Project Manager (m/f/d) Africa

So. 23.02.2020
Bremen
Innovative ideas are the hallmark of our successes and move us on. We are passionate about realizing wind energy projects across the globe and meeting tomorrow's energy technology challenges. You and your engagement can make a contribution to shape the future of renewable energies. Overall responsibility for the planning and execution of wind farm projects with regard to the project time schedule, quality/HSE and costs, from the planning phase until the taking over with the customer Support sales during the initiation phase and the contract nego­tiation Lead the project team and coordinate external suppliers and sub­con­tractors Ensure an optimum information flow of internal and ex­ter­nal reportings as well as continuous updates of SAP system data Degree in mechanical, electrical, civil or industrial engineering (University/University of Applied Sciences), preferably with an additional qualification in the field of project management First experience in project management in the energy sector (several years) Comprehensive knowledge of MS Office Aim-oriented, proactive and communicative personality with an entrepreneurial mindset Willingness to travel and an international approach Excellent command of the English language, additional foreign languages would be an asset Very good communica­tion skills, as well as a powerful perso­nality with dis­tinc­tive proactive action Highly focused to following aims and corporate thinking In possession of a driver's license
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Projektleiter w/m/d - Projektmanagement

Sa. 22.02.2020
Bremen
Wir von OAS sind ein familiengeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Prozessleittechnik, Wäge- und Dosiertechnik, Fahrzeugwaagen, Yard Management und IT-Lösungen beschäftigen über 230 Mitarbeiter an 4 Standorten. Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie. Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Projektleiter w/m/d (Kennziffer 050750) Projektplanung und -abwicklung von Lösungen im Bereich Yard-Management/Logistik Sie analysieren, optimieren und realisieren Konzepte für logistische Prozesse Organisation von Projektteams aus Soft- und Hardwarespezialisten Zentraler Ansprechpartner für die Koordination zwischen Kunden und dem OAS-Team Techniker / E-Technik-Studium (oder vergleichbar) mit Interesse an IT und Software Sie sind neugierig, kreativ, organisiert und haben keine Angst vor Kundenkontakten Ideal wären 2–3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse 3 bzw. Klasse B Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima und kurzen Entscheidungswegen Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsenden Unternehmen Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze in einem inspirierenden Ambiente für die tägliche Schaffenskraft Erleben Sie nach einem intensiven Onboarding professionellen Teamspirit in einer hochqualifizierten, engagierten und erfolgreichen Mannschaft Fairer Umgang heißt für uns auch leistungsgerechte Bezahlung, umfangreiche soziale Leistungen und regelmäßige Personalentwicklungsgespräche Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: wir bieten umfangreiche Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln
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Bauingenieur (m/w/d) Fachrichtung Tiefbau/Straßenbau

Sa. 22.02.2020
Bremen, Aurich, Magdeburg
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Erstellung von Leistungsverzeichnissen sowie Ermittlung des Opti­mie­rungspotenzials für den Bau von Betriebswegen und Kranstellflächen Technische Prüfung von Bodengutachten, Bestandswegen und Auflagen aus Baugenehmigungen Akquisition und Steuerung externer Planungsbüros für den Bau von Zuwegungen sowie Kranstellflächen im In- und Ausland Vertragsgestaltung von Ingenieurverträgen, einschließlich Preis­verhandlung und Rechnungsprüfung Prüfung und Freigabe von technischen Planungsunterlagen Koordination der Zusammenarbeit mit externen Ingenieurbüros Technische Beratung und Abstimmung mit in- sowie externen Projektbeteiligten Unterstützung der Bauleitung bei technischen Abweichungen der Ausführung Fachliche Anleitung und Kontrolle der örtlichen Bau­über­wach­ung, einschließlich externer Ingenieurbüros Planung sowie Durchführung von internen Schulungen für den Bereich Wegebau, Kranstellflächen und Arbeitsebenen Erstellung von technischen Dokumenten Angebotseinholung sowie Verhandlung und Beauftragung von Ingenieurbüros Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen Fach­rich­tung Straßen- und Tiefbau oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung Idealerweise Know-how in der Planung, Bauleitung oder Kal­ku­lation von Straßenbauprojekten Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gutes Englisch Sicheres Auftreten, kommunikationsstarke Persönlichkeit Selbstmanagement und hohe Eigeninitiative Alternative Standorte sind Magdeburg oder Aurich.
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Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) im Innendienst

Sa. 22.02.2020
Weyhe bei Bremen
Die Friedrich Jacob GmbH & Co. KG realisiert vom kleineren Werkstattbedarf bis hin zu komplexen Industrieanlagen optimale Lösungen für die Drucklufterzeugung. Die Kompetenz in allen Fragen der Drucklufttechnik haben wir uns in über 70 Jahren am Markt angeeignet und bauen diese durch immer neue Kundenanforderungen stetig aus. Wir sind Premium Partner von Boge-Kompressoren und beschäftigen zurzeit 35 Mitarbeiter. Unsere Philosophie beinhaltet neben der absoluten Verlässlichkeit bei technischen Lösungen, eine konsequente Orientierung an unseren Kunden und ein lösungsorientiertes Arbeiten. Unsere Mitarbeiter nehmen regelmäßig an SGU-Schulungen teil und wir sind von der Dekra SCC zertifiziert. Das SCC-Zertifikat wird durch kontinuierliche Audits und Prüfungen ebenso laufend aktualisiert, wie die Schulungen unserer Monteure als zertifizierte Boge-Servicetechniker. Wir unterstützen unsere Kunden mit unserer langjährigen Erfahrung bei dem optimalen Einsatz der Drucklufttechnik im Betrieb. Unser Leistungsspektrum beinhaltet die individuelle Bedarfsermittlung, die Auslegung von energieeffizienten Anlagen mit dem notwendigen Zubehör, die komplette Installation der Komponenten sowie die anschließende Betreuung und Wartung. Dabei verwenden wir die jeweiligen marktführenden und technischen Komponenten, die herstellerunabhängig die wirtschaftlichste Lösung erbringen. Neben der Produktentwicklung haben wir eine Elektronikabteilung zur Lösung Steuerungstechnischer Aufgabenstellungen sowie für das Energiemanagement. Ein eigener Rohrleitungsbau mit entsprechenden Bauleitern, sowie eingespielte Partner ermöglichen kompetente und kostengünstige Lösungen. Wir arbeiten vorrangig mit deutschen Unternehmen zusammen, die in ihrem jeweiligen Segment zu den Marktführern gehören. Ein eigener Maschinenbau mit Werkstatt zur Instandsetzung von Verdichterstufen ergänzt unser Produkt- und Dienstleistungsportfolio. Angebots- und Auftragsbearbeitung Einkauf Terminüberwachung Rechnungserstellung Schriftverkehr und Organisation vorbereitende Buchhaltung abgeschlossene kaufm. Ausbildung Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sicherer Umgang mit den einschlägigen EDV-Programmen eine abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen; eine intensive Einarbeitungsphase; ein familiäres Arbeitsklima und nette Kollegen
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Softwareingenieur (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Ottersberg bei Bremen
Düvelsdorf ist ein europaweit agierender Hersteller von Landmaschinen, der sich auf Grünlandpflege und Nachsaat spezialisiert hat. Durch die Konstruktion und Softwareentwicklung am Logistik- und Vertriebsstandort Ottersberg (bei Bremen) kann das Unternehmen zusammen mit der Produktion in der Westukraine innovativ und zukunftsorientiert agieren. Für unsere Entwicklungsabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Softwareingenieur (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit | Ottersberg, bei Bremen Weiterentwicklung unserer SEED.CON-Steuerung für Sämaschinen und Neuentwicklung von Software- und Hardwarekomponenten Test der Soft- und Hardware im landwirtschaftlichen Einsatz Eigenverantwortliche Erstellung von Dokumentationen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder vergleichbare Ausbildung Deutsch in Wort und Schrift zwingend erforderlich Kenntnisse in der Softwareentwicklung Embedded Linux (Buildroot für BeagleBone) Server Software (C/C++, UML) Client Webapplikation (React, Typescript, Javascript) Client Terminalsoftware (Ui Designer basierend, XML) Schnittstellen zu Terminals (VTs) via ISOBUS (CAN Bus nach ISO 11783 Standard) zu Smartphones/Tablets via Websockets (WLAN) zu Drittanbietern Task Controllern via LH5000 (seriell) Versionsverwaltung (SVN, GIT) Diagnose- und Testsoftware (Java, bash) Interesse an Landtechnik Teamfähig und selbstständig Ein sehr breites und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit flachen Hierarchien Kurze Entscheidungswege Teilweise Home-Office (wenn gewünscht) Entwicklungsmöglichkeiten in einem expandierenden Familienunternehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge mit 30% Arbeitgeberzuschuss kostenlose Getränke Gute Verkehrsanbindung Arbeiten in einem freundlichen und dynamischen Team
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