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Maschinen- und Anlagenbau: 96 Jobs in Briesnitz

Berufsfeld
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
  • Abteilungsleitung 8
  • Bereichsleitung 8
  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Projektmanagement 7
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 95
  • Home Office möglich 44
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinen- und Anlagenbau

Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Dresden
Internationaler Technologiekonzern I Mehr als 1000 Mitarbeitende in 6 Ländern I Entwicklung und Fertigung von Anlagen für die Vakuumbeschichtung I Mehr als 60 Jahre Erfahrung I Anlagen dienen der Herstellung nachhaltiger Produkte Bei VON ARDENNE zählen Persönlichkeit, Fähigkeiten und Leistung – ganz unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Identität, Behinderung oder Weltanschauung. Wir arbeiten in einem modernen und professionellen Umfeld zusammen und leben eine Kommunikationskultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. Im Bereich PROCESS SOLUTIONS entwickelt ein Team von jungen Ingenieuren an der Seite von erfahrenen Profis elektrische Baugruppen und Automatisierungslösungen, um komplexe Technologieprozesse in Vakuumbeschichtungsanlagen realisieren zu können. Gestalte mit uns - basierend auf gemeinsamen Zielen, gegenseitigem Vertrauen und spannenden Herausforderungen - einen noch neuen Geschäftsbereich. Wir bieten Dir die passende Perspektive. Du wirkst mit an unserer interdisziplinären, ingenieurwissenschaftlich geprägten Produktentwicklung im Bereich System- und Anlagenkomponenten. Du erarbeitest Konzepte zur Komponentenansteuerung. Du führst die Dimensionierung von Betriebsmitteln, Auswahl von Komponenten, Erarbeitung von Schutzkonzepten, Erstellung von Stromlaufplänen, Material- und Komponentenlisten durch. Du programmierst projektspezifische Anforderungen in unsere Steuerungsapplikationen. Du baust und testet Prototypen. Du übernimmst die elektrische Prüfung und Inbetriebnahme Deiner entwickelten und konstruierten Komponenten. Du erstellst technischen Dokumentationen. Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung Deiner entwickelten Komponenten. Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Qualifikation. Du bringst Erfahrung in der Auslegung elektrischer Betriebsmittel mit. Du hast Kenntnisse in Elektroplanungstools wie z.B. EPLAN, WSCAD, E3 sowie Grundkenntnisse der funktionalen Sicherheit. Du programmierts bereits Steuerungssoftware, vorzugsweise SIEMENS (STEP7, TIA-Portal). Du bist an technischen Prozessen und seinen Problemlösungen interessiert. Du arbeitest gern im Team und zeigst Bereitschaft zum regelmäßigen Wissensaustausch. Du überzeugst mit Zuverlässigkeit, Engagement und der Fähigkeit zur Selbstorganisation. Du verfügst über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeitmodelle Bis zu 32 Tage Urlaub / Bezahlte Freistellung Familienfreundliches Unternehmen (z. B. Kindergartenzuschuss) Mobiles Arbeiten Firmenhandy und Firmenlaptop Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung inkl. Sonderzahlungen Preiswerte Frühstücks- und Mittagsangebote in unserem Betriebsrestaurant Lukrative Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Jobticket und Jobbike Firmenevents Sport- und Gesundheitsangebote Fahrradstellplätze, Dusch- und Umkleideräume Gute Verkehrsanbindung inklusive Parkplätzen und Einkaufsmöglichkeiten
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Leiter IT Automotive Unternehmensgruppe (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Chemnitz, Dresden, Frankfurt (Oder)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist im Unternehmensverbund einer der führenden Zulieferer für die internationale Automobilindustrie. Mit Firmensitzen in Deutschland und Polen werden wettbewerbsfähige Sicherheitskomponenten für PKWs entwickelt und produziert. Als Tier-1-Zulieferer werden vor allem Automobilhersteller mit maßgeschneiderten Lösungen mit höchster Produkt- und Lieferqualität bedient. Für dieses TOP-Unternehmen suchen wir nun, unbefristet in möglichst langfristiger Festanstellung, einen Leiter IT (m/w/d). Idealerweise befindet sich Ihr Wohnort in der Nähe von Chemnitz oder Dresden bzw. in Swiebodzin (Polen). [TOR/96284] Der Einsatzort: Chemnitz, Dresden, oder Swiebodzin (Polen) Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für die IT-Abteilung und leiten ein Team von ca. 6 Mitarbeitern an 3 Standorten Sie sind verantwortlich für die unternehmensweite IT-Strategie (IT-Systeme, Schnittstellen zu Kundenplattformen (EDI), Lizenz- und Mobilfunkverträge, Pflege der Geschäftsbeziehungen zu externen Partnern, IT-Projekte) Sie steuern den Support von Servern, Firewall, Client-Rechnern und bearbeiten gemeinsam mit dem Team Anwenderanfragen Sie betreuen Projekte (externer Provider / Projektleitung vor Ort) zur Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Landschaft. Es stehen einige konkrete Transformationsprojekte im SAP-Umfeld an Sie überwachen und koordinieren die Pflege der SAP-Systemlandschaft - in enger Zusammenarbeit mit einem weiteren Mitarbeiter, der primär für SAP zuständig ist Sie betreuen die Office365-Umgebung des Unternehmens, Migration auf volles M365 (Cloud) geplant Sie erstellen und kontrollieren das unternehmensweite IT-Budget Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der IT-Branche und gute Kenntnisse in den Bereichen IT-Infrastruktur, IT-Systemadministration und IT-Sicherheit Relevantes Studium oder Ausbildung z.B. in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Fachinformatiker für Systemintegration Kenntnisse in Microsoft Office365 und mindestens die Bereitschaft sich in SAP zu vertiefen Kenntnisse im Bereich EDI und/oder TISAX sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse, Polnisch und Deutsch sind ein Plus Bereitschaft, zwischen den 3 Standorten zu reisen Sie packen gerne an, haben Teamgeist und die Motivation, eine IT-Abteilung Hohe Zukunftssicherheit durch wettbewerbsfähige Produkte, einen starken Investor und langfristig gebundene Kunden Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenständigkeit bei einem international tätigen Automobilzulieferer mit Wachstumspotential für die Zukunft Unbefristete Anstellung in Vollzeit (38h/Woche) Eine attraktive und der Funktion angemessene Vergütung Ein abwechslungsreicher und spannender Arbeitsplatz bei dem Sie immer im aktuellsten auf den aktuellsten technischen Stand bringen können Zahlreiche Benefits wie u.a.: 30 Tage Urlaub pro Jahr, flexible Arbeitszeiten, Essenszuschüsse in der Kantine, betriebliche Altersvorsorge, ausreichend vorhandene Parkmöglichkeiten vor Ort, etc.
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Applikationsingenieur / Regional Field Engineer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Leipzig, Dresden
Swagelok Leipzig|Berlin ist das regionale Vertriebs- und Servicezentrum für die weltweit führenden Fluidsystemlösungen von Swagelok für den Raum Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Wir vereinen die Vorteile eines kleinen Unternehmens mit der Zugehörigkeit zu einer weltweiten Organisation. Wir sind Experten für hochwertige Fluidtechnik, von der einzelnen Komponente bis zum kompletten System. Mit unseren Leistungen helfen wir Kunden, höhere Sicherheit und Leistung in ihren Systemen zu erreichen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Applikationsingenieur/Regional Field Engineer (m/w/d) für den Halbleitermarkt im Raum Dresden Ab sofort, Vollzeit in Festanstellung, Büro Leipzig/Home-Office Betreuung und Beratung von Bestandskunden, sowie aktive Pflege der Kundenbeziehungen  Durchführung von Bewertungen der Flüssigkeits-/Gassysteme von Kunden, um Verbesserungsmöglichkeiten zu ermitteln, die Effizienz der Anlage zu steigern und mögliche Lösungen in Form von offiziellen Berichten anzubieten  Auswahl und Empfehlung von Produkten und Services für bestimmte Halbleiteranwendungen des Kunden  Zusammenarbeit mit anderen Field Engineers bei technischen Anwendungen und Lösungen  Bereitstellung von Schulungen und technischem Support für Produkte und Anwendungen  Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen Du hast eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung  Hochschulstudium von Vorteil (Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen)  Erfahrung in der Halbleiterindustrie mit Flüssigkeits-/Gassteuerungen oder Produkten auf dem Halbleitermarkt  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Selbstmanagement und Eigenmotivation  Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick  Hohe Vertriebsaffinität mit ausgeprägter Kunden-, Produkt- und Marktorientierung  Regionale Reisebereitschaft (interne Schulungsmaßnahmen in USA möglich) Attraktive Vergütung und firmenseitige Zusatzleistungen  Einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz mit Home-Office Möglichkeit  Neutraler Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung  Fundierte Einarbeitung und intensive Schulung mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten  Flache Hierarchien mit Gestaltungsmöglichkeiten bei aktiver Mitarbeit  Ein kollegiales und respektvolles Miteinander in einer internationalen Arbeitsatmosphäre  Zusammenarbeit in einem motivierten Team
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Vertriebsingenieur (m/w/d) für den Halbleitermarkt

Fr. 24.06.2022
Leipzig, Dresden
Swagelok Leipzig|Berlin ist das regionale Vertriebs- und Servicezentrum für die weltweit führenden Fluidsystemlösungen von Swagelok für den Raum Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Wir vereinen die Vorteile eines kleinen Unternehmens mit der Zugehörigkeit zu einer weltweiten Organisation. Wir sind Experten für hochwertige Fluidtechnik, von der einzelnen Komponente bis zum kompletten System. Mit unseren Leistungen helfen wir Kunden, höhere Sicherheit und Leistung in ihren Systemen zu erreichen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Vertriebsingenieur (m/w/d) für den Halbleitermarkt im Raum Dresden Ab sofort, Vollzeit in Festanstellung, Büro Leipzig/Home-OfficeAls Teil unseres Sales Teams treibst Du den Vertrieb proaktiv voran. Dabei fungierst Du als Vertriebs-Spezialist mit Hauptfokus auf den Halbleitermarkt für unsere Groß- und Kleinkunden. Zentraler Ansprechpartner mit der Verantwortung für die Betreuung & Weiterentwicklung unserer Kunden innerhalb der Region Sachsen, Sachsen-Anhalt und im speziellen der Region rund um Dresden und Magdeburg Qualifizierung von Verkaufschancen in enger Abstimmung mit den Kollegen Optimierung von Kundensystemen durch gezielte technische Beratung Entwicklung von Verkaufsstrategien sowie strategische Weiterentwicklung des jeweiligen Markts Nachverfolgung von Leads und Angeboten Voranbringen von Kundenlösungen durch unseren Systembau Du hast eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, bzw. Studium  Dein hohes technisches Verständnis und Interesse daran, dich in komplexe Technologien einzuarbeiten, ermöglicht es dir, schnell die richtigen Lösungen für unsere Kunden zu finden  Du bringst Leidenschaft für den Vertrieb und den Kundenkontakt, ein hohes Maß an Verbindlichkeit, Durchsetzungsvermögen, Zielstrebigkeit sowie den Willen zum Erfolg mit  Du hast ein agiles Mindset, Spaß an Veränderung und hinterfragst die Dinge immer wieder neu  Solide Kenntnisse des MS Office Pakets, Kenntnisse von CRM Systemen und SAP sind von Vorteil  Reisebereitschaft innerhalb des definierten Vertriebsgebiets sind für dich Alltag  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dich erwarten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in unserem Sales Team mit Entwicklungsmöglichkeiten, wenn du gerne über den Tellerrand schaust  Wir sind ein familiäres Unternehmen mit kollegialer Arbeitsatmosphäre und tollen Teamevents  Dein Arbeitsplatz ist sicher und unbefristet  Ein persönlicher Mentor kümmert sich um deine Einarbeitung  Neutraler Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung  Attraktive Vergütung und firmenseitige Zusatzleistungen  Flache Hierarchien mit Gestaltungsmöglichkeiten bei aktiver Mitarbeit
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Fachkraft für Lagerlogistik / Fachlagerist (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Dresden
Die System Plast GmbH ist ein Tochterunternehmen des US-Konzerns Regal Rexnord. Am Standort in Sachsen entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen hochwertige Industrie­ketten, Bauteile für Industrie­förder­anlagen und Module für logistische Transport- und Sortiersysteme. Mit einem breit gefächerten Produktportfolio, einer weltweiten Präsenz und einer dyna­mischen Wachstumsstrategie hat sich die System Plast GmbH zu einem der führenden Anbieter in der Branche ent­wickelt.Zur Verstärkung unserer Logistik am Produktionsstandort in Dohna (Groß­raum Dresden) suchen wir un­be­fristet und in Vollzeit zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine/n Fachkraft für Lagerlogistik / Fachlageristen (m/w/d). Betreuung des Wareneingangs, inklu­sive Durchführung der Waren­ein­gangs­kontrolle Transportarbeiten im Produktions­bereich, wie z. B. Bereitstellung aller Teile für die Montage Übergabe der Waren von der Montage an das Fertigwarenlager sowie Einlagerung von unfertigen Erzeugnissen Kommissionieren mittels ERP-System und Verpacken von Waren für den Versand Be- und Entladen von LKW’s sowie das Abfertigen von Containern Unterstützung bei der Durchführung von Inventuren Führen von Logistikdokumenten Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Lager­logistik oder vergleich­bare QualifikationErste Erfahrungen im Bereich der Lagerwirtschaft und LogistikErlaubnis zum Führen von Flur­förderfahrzeugen (Staplerschein)Bereitschaft zum Arbeiten im Schichtsystem und körperliche BelastbarkeitSelbstständiges Arbeiten sowie Team- und OrganisationsfähigkeitEin unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll­zeitEin hilfsbereites und aufge­schlossenes TeamEin internationales und modernes Konzern­umfeldZahlreiche Möglichkeiten im Rahmen des betrieblichen Gesundheits­manage­mentsEin umfassendes Schulungs- und Weiterbildungsangebot sowie Team­events
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(Senior) Group Accountant (m/f/d)

Fr. 24.06.2022
Dresden
Internationaler Technologiekonzern I Mehr als 1000 Mitarbeitende in 6 Ländern I Entwicklung und Fertigung von Anlagen für die Vakuumbeschichtung I Mehr als 60 Jahre Erfahrung I Anlagen dienen der Herstellung nachhaltiger Produkte Bei VON ARDENNE zählen Persönlichkeit, Fähigkeiten und Leistung – ganz unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Identität, Behinderung oder Weltanschauung. Wir arbeiten in einem modernen und professionellen Umfeld zusammen und leben eine Kommunikationskultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. Verstärken Sie unser Team als (Senior) Group Accountant (m/f/d) in unserem Bereich Group Accounting & Tax. In dieser verantwortungsvollen Position erstellen Sie Konzernabschlüsse für interne und externe Stakeholder und betreuen unsere internationalen Konzerneinheiten. Mitarbeit bei der Erstellung der Konzernabschlüsse und der Berichte für interne und externe Stakeholder, darunter Geschäftsführung, Gesellschafter und Banken Validierung der Einzelabschlüsse der deutschen VON ARDENNE Gesellschaften und Prüfung der korrekten Überleitung von Local GAAP auf HGB von derzeit 6 internationalen Konzerneinheiten Verantwortung für die gruppenweite Implementierung neuer oder geänderter Rechnungslegungsstandards und Beratung unserer Tochtergesellschaften in der praktischen Umsetzung Konzeption und Umsetzung von Verrechnungspreisstrategien und -modellen sowie Mitwirkung bei der laufenden Steuerung und Überwachung von Verrechnungspreisen Erstellung und Fortentwicklung der globalen und lokalen Verrechnungspreisdokumentation; Erstellung und Pflege von Intercompany-Verträgen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungslegung und Steuern oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung in der internationalen Buchhaltung und im Steuerrecht mit Schwerpunkt Verrechnungspreise Erfahrung mit der Anwendung von Konsolidierung-, Accounting- und Reportingsystemen (idealerweise LucaNet, SAP FI /CO) Gute Kenntnisse mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für den internationalen Austausch mit unseren Konzerneinheiten Freude an gelegentlichen Dienstreisen in die USA und nach Asien Flexible Arbeitszeitmodelle Bis zu 32 Tage Urlaub / Bezahlte Freistellung Familienfreundliches Unternehmen (z. B. Kindergartenzuschuss) Mobiles Arbeiten Firmenhandy und Firmenlaptop Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung inkl. Sonderzahlungen Preiswerte Frühstücks- und Mittagsangebote in unserem Betriebsrestaurant Lukrative Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Jobticket und Jobbike Firmenevents Sport- und Gesundheitsangebote Fahrradstellplätze, Dusch- und Umkleideräume Gute Verkehrsanbindung inklusive Parkplätzen und Einkaufsmöglichkeiten
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Technischer Support (d/m/w)

Fr. 24.06.2022
Dresden
Mit innovativen Technologien zur Abgas- und Abwasseraufbereitung schaffen wir weltweit die Balance zwischen industriellem Wachstum und der Bewahrung natürlicher Ressourcen. Ob eine neue Chipfabrik in Taiwan, eine moderne Brauerei in Bolivien oder die Renaturierung kontaminierter Böden in Deutschland. Wir sind stolz auf das, was wir tun. Neue Projekte warten bereits. Zur Verstärkung unseres Teams Technischer Support in der Abteilung Kundenbetreuung suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung Unterstützung. Funktion als Ansprechpartner*in (d/m/w) für unsere weltweiten Kunden und Niederlassungen in allen technischen Angelegenheiten unserer Abgasreinigungsanlagen Vorbereitung, technische Begleitung sowie Nachverfolgung von Inbetriebnahmen und Umbauten, inklusive Vor-Ort-Betreuung Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und internen Abteilungen bzgl. Kundenreklamationen und Qualitätsverbesserungen Vorbereitung und Durchführung von Schulungen Erstellung von Handlungsanweisungen sowie Inbetriebnahme- und Wartungschecklisten Mitwirkung bei Produktevaluierungen Technischer Ausbildungs- oder Studienabschluss im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Praktische Erfahrungen in der technischen Kundenbetreuung sowie idealerweise in der Durchführung von Schulungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B sowie Reisebereitschaft Kundenorientierte Denkweise sowie zielgerichtete, qualitäts- und kostenbewusste Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten Gesundheits­management Zusatzleistungen Aus- und Weiterbildung Moderne Arbeitsatmosphäre Teamevents
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Accountant (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Dresden
Unser Mandant ist ein Hersteller von Messtechnik-Anlagen für die Halbleiterindustrie. Für den Standort Dresden suchen wir schnellstmöglich im Rahmen der Rentennachfolge einen Accountant (m/w/d). Dresden Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Vorbereitung und Buchen des Zahlungsverkehrs Monatsabschlussarbeiten und Zuarbeiten für das interne Reporting Erstellung statistischer Meldungen Umsatzsteuer-Voranmeldung und Umsatzsteuer-Erklärung Unterstützung beim Jahresabschluss Unterstützung bei evt. externen und internen Prüfungen Unterstützung bei Finance relevanten Projekten Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung mit Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung Erfahrung von einem internationalen Unternehmen Sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) sind zwingend notwendig Genauigkeit, offener und effektiver Kommunikationsstil Hohe Einsatzbereitschaft, Termine und Fristen einzuhalten Teamplayer und offene Kommunikation Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Excel) SAP Erfahrung Attraktives Gehaltspaket inklusive Bonusvereinbarung Zusätzliche Benefits, z.B. Teilnahme am Aktienkaufplan des Unternehmens Unbefristete Vollzeitbeschäftigung Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem multikulturellen und vom Teamgeist geprägten Arbeitsumfeld Flache Hierarchien  Garantierte Weiterbildungen 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr Kostenfreier Getränkeversorgung Mitgliedschaft in einem Fitnessclub Zahlreiche Teamevents (z.B. Beach Volleyball, Familien-Sommerevent, Weihnachtsfeier und Grillnachmittage auf der Terrasse) Arbeitgeber mit einer Kununu-Bewertung von 4,6 von 5 Punkten   Randstad Personalberatung bietet Ihnen Absolute Vertraulichkeit sowie Einhaltung von Sperrvermerken Passgenaues Briefing zu der beschriebenen Position und unserem Mandanten Professionelle Sichtung und ggf. individuelle Anpassung Ihrer Bewerbungsunterlagen Zielgerichtete Platzierung Ihres Profils bei den Entscheidungsträgern Vermittlung von Fach- und Führungskräften zu unseren attraktiven Kundenunternehmen
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Elektrotechniker, Mechatroniker, Elektroanlageninstallateur als Service Techniker (m/w/d) im Außendienst

Fr. 24.06.2022
Nürnberg, Leipzig, Erfurt, Regensburg, Mannheim, Dresden, München, Frankfurt (Oder)
JUKI Automation Systems GmbH ist ein international agierendes und weltweit führendes Unternehmen auf dem Gebiet der SMT-Bestückungslinien. Wir bieten unseren Kunden ein breites Portfolio innovativer Produkte und Services sowie individuelle Gesamtlösungen an - von der Beratung bis zu einem umfassenden After-Sales-Service. Jeden Tag setzen sich unsere ca. 6.000 Mitarbeiter weltweit mit ihrem breiten technologischen Know-How, ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft dafür ein, unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen anzubieten. Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie uns, unser Unternehmen an die Spitze dieses äußerst spannenden Marktes zu bringen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt stellen wir einen Elektrotechniker, Mechatroniker, Elektroanlageninstallateur als Service Techniker (m/w/d) im Außendienst ein. Standorte: bundesweit, Homeoffice (u.a. Nürnberg, Leipzig, Erfurt, Regensburg, Mannheim, Dresden, München, Frankfurt)Serviceeinsätze mit Schwerpunkt in Deutschland, gelegentlich auch in anderen Ländern EuropasAufstellung und Inbetriebnahme von SMT-Bestückungslinien sowie von zugehörigen Peripheriegeräten und zugehöriger SoftwareSchulung des Kundenpersonals in Bedienung, Programmierung, Wartung und Pflege der AnlagenReparatur, Wartung und Kalibrierung von Bestückungseinrichtungen und deren ZubehörRevisionen von Bestückungsautomaten und Zubehör an unserem Standort in NürnbergTelefonische Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei Fragen und ProblemenTemporäre, intervallmäßige Übernahme der Hotline und des telefonischen SupportsGelegentliche Teilnahme an Messen und AusstellungenEine Ausbildung als (m/w/d) Elektrotechniker oder Meister Elektro-Handwerk, Ingenieur Elektrotechnik, Mechatroniker, Elektroanlageninstallateur3-5 Jahre Erfahrung im Service, möglichst LeistungselektronikIdealerweise 3-5 Jahre Erfahrung im AußendienstGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftErfahrung im Umgang mit gängigen Office-/ERP-AnwendungenEine hohe Kundenorientierung und gute KommunikationsfähigkeitenReisebereitschaftEinen Führerschein der Klasse BEin flexibles Arbeitszeitkonzept30 Tage Urlaub pro JahrEin 13. MonatsgehaltEin FirmenwagenFort- und WeiterbildungsmöglichkeitenEine zusätzliche UnfallversicherungVermögenswirksame LeistungenAnteil an faszinierenden, zukunftsweisenden Entwicklungen im Bereich der Elektronikfertigung
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Wartungstechniker im Schichtbetrieb (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Dresden
Die Fabmatics GmbH aus Dresden entwickelt intelligente Automatisierungs- und Robotiklösungen für Kunden aus der Halbleiterindustrie und hilft so, deren Produktion effizienter, schneller und sicherer zu gestalten. Zu unserem Leistungs­spektrum gehören automatisierte Transport-, Lager- und Handhabungssysteme sowie Lösungen zur Produktidentifikation und -lokalisierung. Fabmatics ist weltweit tätig und beschäftigt derzeit rund 220 Mitarbeiter am Hauptsitz in Dresden sowie in ihrer US-amerikanischen Tochtergesellschaft in Sandy (Utah). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Wartungstechniker im Schichtbetrieb (m/w/d) Wartung von Anlagen Durchführung von Messungen Dokumentation durchgeführter Arbeiten Erstellung von Mess- und Prüfdokumentation technisch Interessierte mit ersten Erfahrungen im Bereich Mechanik/Elektrotechnik, abgeschlossene Berufsausbildung in einem metall-/ oder elektrotechnischen Beruf vorteilhaft Bereitschaft zur Schichtarbeit (10h Schicht), rollierende Woche (2x Tagschicht, 2x Nachtschicht, 4x Frei) Bereitschaft zur Durchführung der Tätigkeit unter Reinraumbedingungen Bereitschaft zur Ausübung der genannten Tätigkeiten auch außerhalb des ersten Dienstortes Reinraumerfahrung vorteilhaft gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit PC- Office Programmen Teamfähigkeit sowie Selbständigkeit und Zuverlässigkeit Kundenorientierung und Kommunikationsstärke sowie starke Service- und Qualitätsorientierung Engagement, Eigeninitiative, Kreativität, Selbständigkeit und Teamgeist ein interessantes Arbeitsfeld in einem zukunftsträchtigen industriellen Umfeld eine von Freundlichkeit und Respekt geprägte Unternehmenskultur Mitarbeit in einem motivierten und hilfsbereiten Team Wertschätzung Ihrer Tätigkeiten langfristige Perspektiven und innerbetriebliche Entwicklungsmöglichkeiten bei guter Leistung Offenheit für Ihre Ideen und Innovationen Vollzeitbeschäftigung unbefristeter Arbeitsvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld (1.000 EUR brutto bei einer 40 – Stunden – Woche) Sozialleistungen wie z.B. finanzielle Zuwendungen und Freistellungen, Leistungsförderung sowie betriebliche Altersvorsorge, gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, Job-Ticket, Job-Bike, Kindergartenzuschuss, gemeinsame Teamevents, Vertrauensarbeitszeit
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