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Maschinen- und Anlagenbau: 76 Jobs in Briesnitz

Berufsfeld
  • Projektmanagement 7
  • Servicetechniker 7
  • Entwicklung 7
  • Teamleitung 6
  • Elektronik 6
  • Leitung 6
  • Elektrotechnik 6
  • Sap/Erp-Beratung 5
  • Prozessmanagement 4
  • Abteilungsleitung 4
  • Außendienst 4
  • Bereichsleitung 4
  • Bauwesen 3
  • Bauzeichner 3
  • Elektrik 3
  • Heizung 3
  • Klima 3
  • Montage 3
  • Sanitär 3
  • Technischer Zeichner 3
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Maschinen- und Anlagenbau

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für den technischen B2B-Vertrieb im Außendienst

Do. 15.04.2021
Freiberg, Sachsen, Neumünster, Holstein, Frankfurt am Main, Lahr / Schwarzwald, Oldenburg in Oldenburg
IBS Scherer ist führender Premiumhersteller und Lieferant von Geräten zur Teilereinigung und Oberflächenentfettung, sowie Spezialreinigern „Made in Germany“. Seit 50 Jahren überzeugt IBS in der Instandhaltung, Produktion und Fertigung sämtlicher Branchen, mit umweltfreundlichen Komplettlösungen für die industrielle Oberflächenreinigung und Wartung. Die bewährte IBS-Technologie wird europaweit erfolgreich eingesetzt. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams im Außendienst suchen wir Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für den technischen B2B-Vertrieb im Außendienst jeweils für die Regionen: Sachsen-Anhalt Schleswig-Holstein Rhein-Main-Gebiet Schwarzwald Oldenburg Zu Ihren Aufgaben gehören die Intensivierung bestehender Kundenbeziehungen und Handelspartnerschaften, der aktive Ausbau vorhandener Key-Account-Kunden, sowie  die Akquise von Neukunden und anwendungstechnische Produktberatung/ -Vorführung, in relevanten Branchen im Verkaufsgebiet.  Sie geben der Marke IBS ein Gesicht und repräsentieren unsere Firma vor Ort. Durch Ihre offene Art begeistern Sie unsere Kunden bzw. technischen Handelspartner und tragen so zum nachhaltigen Ausbau unserer Geschäftsbeziehungen bei. Freude am Verkaufen und Umgang mit Kunden Kunden- und erfolgsorientiertes Arbeiten idealerweise kommen Sie aus dem Direktvertrieb von technischen Produkten Erfahrung im technischen Handel wünschenswert geübter Umgang mit dem PC Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie souveränes Auftreten ausgeprägte Reisebereitschaft eine starke Marke mit 50 Jahren Unternehmenserfahrung hervorragende Entwicklungschancen und einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen erfolgsorientiertes Gehalt inkl. Sozialleistungen Firmenfahrzeug inkl. Privatnutzung bestes Branchen Know-How durch jahrelange internationale Tätigkeit modernste Kommunikationstechnik Produkt- und verkaufsbezogene Schulungen sowie eine professionelle Betreuung
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Projektmanager im Bereich Anlagenbau (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Dresden
Die Isotope Technologies Dresden GmbH ist Teil der Eckert & Ziegler-Gruppe und ein weltweit agierendes Unternehmen des Sonderanlagenbaus für die Herstellung und das Handling von Radioisotopen. Eckert & Ziegler ist ein börsennotierter, international ausgerichteter Konzern und beschäftigt an verschiedenen Standorten weltweit mehr als 790 Mitarbeiter/innen. Das Produktportfolio der Isotope Technologies Dresden GmbH umfasst abgeschirmte Anlagen und Laboreinrichtungen, wie z.B. Heiße Zellen zur Produktion und Forschung, automatisierte Abfüllzellen, sowie spezifische Strahlenschutzlösungen gegen α-, β- und γ-Strahlung. Unser Leistungsspektrum umfasst dabei die mechanische Konstruktion, Automatisierung, Prozesstechnologie, sowie Herstellung, Montage und Wartung der Anlagen. Multi-Projektmanagement internationaler Sonderanlagen Leitung komplexer und langfristiger Projekte Ressourcenplanung und -verfolgung Kosten- und Zeitkontrolle Erstellen von Roadmaps Change Requests Abgeschlossenes Studium als Maschinenbauingenieur (m/w/d), Elektro-, Verfahrenstechnik oder ähnliche technische Richtung Erste Berufserfahrung auf dem Gebiet des internationalen Projektmanagements fachliche Kompetenz und erste Erfahrung im Sonderanlagenbau und/oder mit pharmazeutischen Anlagen wünschenswert Sehr gute MS-Office- sowie gute MS Project-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu weltweiter Reisetätigkeit Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten Sehr gutes Verhandlungsgeschick sowie Empathievermögen Dynamisches und sicheres Auftreten mit starker Kundenorientierung und hoher Belastbarkeit Teamplayer und motivierender Projektleiter interessante und herausfordernde Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung in einem internationalen Geschäftsumfeld eine leistungsgerechte Vergütung flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge sowie VWL regelmäßige Weiterentwicklungen eine sichere Stelle in einem erfahrenen Team mit einer verlängerten Kennenlernzeit
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Junior MSR Ingenieur (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Dresden
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2019 erwirtschaftete Exyte mit rund 5.200 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,9 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unserer Teams in Dresden suchen wir Sie! Planung, Konzeptionierung und Projektierung von Automationssystemen, Leistungs- und  Steuerschaltschränken, Management- und Bedieneinrichtungen, Raumautomationssystemen, Feldgeräte und die zugehörigen Übertragungsnetze in Halbleiteranlagen Zuarbeit für das Erstellen von Kontrollkonzepten, Spezifikationen Erstellen von Zeichnungen für die Gebäudeautomation Erstellen von Angebotsunterlagen sowie Ausschreibungsunterlagen für Komponenten und Systeme Erstellung von Funktionalausschreibungen bzw. Leistungsverzeichnissen Koordination von Zulieferern und Installationsfirmen Auswertung von Angeboten sowie Teilnahme von/an Vergabegesprächen mit Lieferanten und ausführenden Firmen Ermittlung von Kosten, Durchführung von Preisvergleichen sowie Terminplanung Planung der Schnittstelle Prozess/TGA/Bau Zuarbeit für den Projektleiter bei Mess-, Steuer- und Regelungstechnik Themen Studium Automationstechnik / MSR oder ähnliche Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Halbleiteranlagen von Vorteil Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen sowie selbständige Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit Reisebereitschaft Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team eines der Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln.
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Bauleiter m/w/d für Aufzugsmontagen

Do. 15.04.2021
Dresden, Erfurt, Leipzig
KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Herstellern von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Bauleiter m/w/d für Aufzugsmontagen im Raum Dresden, Erfurt und Leipzig. In dieser Tätigkeit übernehmen Sie selbstständig und eigenverantwortlich die Auftragsplanung und Überwachung der Montageaktivität. Sie verfügen über relevante Berufserfahrungen und besitzen bereits erste Führungserfahrung? Dann werden Sie Teil von KONE und unserer Vision!   Montagen planen, koordinieren und begleiten sowie die Bearbeitung der auftragsbezogenen Unterlagen Regelmäßige Teilnahme an Baustellenbesprechungen Sicherstellung der Einhaltung der Montagemethoden und der Arbeitssicherheit Datenaufnahme vor Ort an den Aufzugsanlagen Bearbeitung von Angeboten und Aufträgen und Veranlassung von Produktionsfreigaben Übergabe der Anlagen an den Kunden und an den Kundenservice Mitarbeiterführung Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter m/w/d bei der Angebotserstellung Abgeschlossene Ausbildung als Meister m/w/d im Elektro- oder Metallbereich oder vergleichbar Relevante Berufs- und Führungserfahrung Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Kosten- und Verantwortungsbewusstsein sowie Spaß an betriebswirtschaftlichen Abläufen Hohe Affinität im Umgang mit digitalen Technologien Reisebereitschaft sowie Fahrerlaubnis Klasse B Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche  Bezahlung nach dem Tarifvertrag der IG Metall inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld   Möglichkeit des mobilen Arbeitens Kostenfreie Getränke und frisches Obst in den Niederlassungen    Innovation beginnt bei uns bereits bei der Arbeitsausstattung: Smartphone, Notebook und Dienst-PKW zur privaten Nutzung sind selbstverständlich   Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Ihrer „ersten Schritte” bei KONE   Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fortbildung   Unser Anspruch hinsichtlich Nachhaltigkeit: wir werden CO2 frei bis 2030 und sind damit Vorreiter der Industrie   Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld und flache Hierarchien sind „typisch KONE“ 
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EHS-Manager / Manager für Umweltschutz, Gesundheitsschutz und Arbeitssicherheit (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Dresden
Die System Plast GmbH ist eine Tochter der Regal Beloit Corporation. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben seit mehr als 20 Jahren qualitativ hochwertige Industrieketten und Bauteile für Industrieförderanlagen. Unsere Marke beschäftigt über 250 Mitarbeiter in Deutschland und wir sind bestens positioniert, um die passenden Lösungen für unsere Kunden zu realisieren. Für unseren Standort in Dohna (Großraum Dresden) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen EHS-Manager / Manager für Umweltschutz-, Gesundheitsschutz und Arbeitssicherheit (m/w/d)Aufrechterhaltung, Gestaltung und Weiterentwicklung unseres betrieblichen Umwelt-, Gesundheits- und Arbeitsschutzes sowie die konsequente Fortführung unserer „Zero Harm“-Sicherheitskultur Analyse von Arbeitsprozessen, Arbeitsplätzen, Maschinen und Anlagen zur Erkennung von Risiken und Gefährdungen; Unterstützung bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen Auswertung von Verletzungen, Unfällen und Beinaheunfällen sowie die Entwicklung und Einführung erforderlicher Gegenmaßnahmen Planung, Einführung und Weiterentwicklung von Präventionsmaßnahmen sowie die selbstständige Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Arbeitsschutzausschuss-Sitzungen Beratung des Managements in Fragen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes, Brandschutzes und Umweltschutzes sowie die Kontrolle der Einhaltung von Sicherheitsvorgaben in der Produktion Planung und Durchführung von Unterweisungen, Schulungen und Trainings Unterstützung bei der Planung und Durchführung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) (Weiter-)Entwicklung von EHS-Kennzahlen sowie deren Präsentation vor der Werkleitung/dem Management vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, Betriebsarzt sowie externen Partnern, Dienstleistern und Behörden abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in den Bereichen Umwelt, Gesundheitsschutz und Arbeitssicherheit im Produktionsumfeld (Schwerpunkt: Arbeitssicherheit) Zusatzqualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit Verhandlungsgeschick, Zielorientierung sowie eine Hands-on-Mentalität verhandlungssichere Englischkenntnisse ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein hilfsbereites und aufgeschlossenes Team ein internationales und modernes Konzernumfeld zahlreiche Möglichkeiten im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements ein umfassendes Schulungs- und Weiterbildungsangebot sowie Teamevents flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten (Homeoffice)
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Projektleiter/in (m/w/d) im Bereich Heizung Lüftung Sanitär

Do. 15.04.2021
Dresden
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die DIW Mechanical Engineering GmbH gehört zu STRABAG Property and Facility Services und ist Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik. Unser Ziel ist, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden fehlerfrei laufen. Dafür sorgen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch perfekte Unterstützung und kontinuierliche Optimierung der Produktionsprozesse. Unsere langjährige Erfahrung gewährleistet eine hohe Qualität unserer Leistungen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines hochmotivierten und qualifizierten Teams! Für einen Einsatz im Großraum Dresden suchen wir eine/n Projektleiter/in (m/w/d) im Bereich Heizung Lüftung Sanitär (Job-ID: req37076). Selbstständige Bearbeitung und Abwicklung von Projekten im Bereich TGA (unter Berücksichtigung von Kosten-, Qualitäts- sowie Terminvorgaben) Fachbauleitung bei Neubauprojekten im Gewerk Heizung, Lüftung, Sanitär Organisation und Sicherstellung der Baustellenabwicklung Erstellung und Bearbeitung von Angeboten Einteilung und Überwachung der Monteure vor Ort Budgetverwaltung innerhalb Ihrer Projekte Mängelbeseitigung, Revisionsplanung und Dokumentationserstellung Abgeschlossene Ausbildung als Techniker oder Meister im Bereich Heizung Sanitär Lüftung Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit Engagement Selbständiges, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten
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Manager Controlling Europe (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Dresden
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein technologisch führender Anbieter für innovative Bewegungs-Subsysteme mit Maschinenbasis. Der Konzern beschäftigt 30.000 Mitarbeitende in über 20 Ländern weltweit. Innerhalb von flachen Hierarchien und einem weltoffenen Arbeitsklima wird besonders auf die Entwicklung des einzelnen Mitarbeitenden großer Wert gelegt, welche bereits bei einer intensiven Einarbeitung beginnt.Gesamtverantwortung des europäischen Controllings des KonzernsGeschäftspartnerschaft zur Entwicklung und Einbettungen von Finanz-Performance-Prozessen und Analysen und zukünftige AktionsplänenIntensives Business Partnering hinsichtlich strategischer Entscheidungen mit dem globalen Controlling, sowie dem Head of Finance EuropeFührung und Entwicklung eines über die europäischen Standorte verteiltes ControllingteamsFührung von Kalkulationsübersichten, Gewinn- und Verlustrechnungen, Forecasts, Kosteneinsparungen und BudgetplanungenAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen/ControllingFundierte Kenntnisse im Controlling im produzierenden UmfeldEin sehr hohes Maß an Reisebereitschaft innerhalb EuropasProaktive, eigenständige und voranbringende ArbeitsweiseAgiles und schnelles Lernen gepaart mit einem unternehmerischen MindsetVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit Office, sowie Power-BIInternationales Umfeld mit spannenden EntwicklungsperspektivenHerausfordernde Aufgaben in einem innovativen UmfeldAttraktive Vergütung
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Servicetechniker/ Kundendienstmonteur für Werkzeugmaschinen

Mi. 14.04.2021
Coswig bei Dresden
Technik ist Ihre Leidenschaft, Werkzeugmaschinen begeistern Sie? Sie denken sich schnell in verschiedene Produktionsbegebenheiten ein und sind Kunden ein kompetenter Ansprechpartner? Dann finden Sie bei Jörg Wappler Werkzeugmaschinen e.K. eine neue Herausforderung: Als renommierter autorisierter Werkzeugmaschinenhändler von Doosan Machine Tools, als Gebrauchtmaschinenhändler und Servicebetrieb tragen wir zum Erfolg unserer Kunden durch den Einsatz effizienter, hochmoderner Technologien bei. Unser Serviceteam ist bei unseren Kunden für sein Knowhow und sein großes Engagement bekannt. Nun suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als Servicetechniker/Kundendienstmonteur für Werkzeugmaschinen im Postleitzahlengebiet: 0/1/2/38/39/98/99 Ihr Wohnort befindet sich idealerweise im Einsatzgebiet.   Instandsetzungen und Reparaturen von CNC- Werkzeugmaschinen Demontage- und Montagearbeiten an CNC- Werkzeugmaschinen Inbetriebnahme von CNC - Werkzeugmaschinen und Einweisung beim Kunden Kundenschulung an CNC-Werkzeugmaschinen Serviceeinsätze an CNC Werkzeugmaschinen beim Kunden Adaptionen von kundenspezifischen elektrischen, elektronischen, hydraulischen und pneumatischen Systemen an Werkzeugmaschinen, wie: Automatisierungslösungen Kühlschmiermittelversorgung Späneförderer Filteranlagen Einrichten von CNC-Maschinen und Vorführungen für Kunden eine abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker oder vergleichbare Qualifikationen haben, idealerweise zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung besitzen, bestenfalls erfahren sind mit Steuerungen von FANUC, Siemens und/oder Heidenhain, zielorientiert und eigenständig arbeiten, eine gute Auffassungsgabe und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein haben sowie gute Kommunikationsfähigkeit besitzen, einsatzfreudig sind, eine hohe Reisebereitschaft mitbringen und einen Führerschein Klasse B besitzen. Kaffee- und Getränkeflatrate Gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen / sehr gute Bahnanbindung kostenlose Parkmöglichkeiten / firmeneigene Parkplätze direkt am Haus Mehrere Veranstaltungen zu Team bildende Maßnahmen Weiterbildungsmöglichkeiten durch Hausinterne oder externe Schulungen Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit (38 Stunden/Woche) Einen überdurchschnittlichen Urlaubsanspruch (30 Tage) Die Entfaltung Ihrer persönlichen Stärken in einem dynamischen Umfeld Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Tolle Kundenprojekte und Spaß an hochwertiger Technologie Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team Eine Bushaltestelle direkt vor dem Haus In fußläufiger Entfernung gibt es mehrere gut sortierte Lebensmittelläden und auch mehrere Bäckereien Hochmoderner Arbeitsplatz mit Gesundheitsförderungen  Firmenfahrzeug Benzinkarte
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Projektingenieur (m/w/d) Elektro- und Automatisierungsplanung (EMSR)

Mi. 14.04.2021
Dresden
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Dresden und München suchen wir ab sofort jeweils einen Projektingenieur (m/w/d) Elektro- und Automatisierungsplanung (EMSR)  Job Nummer: #128545 Anspruchsvolles Arbeiten in Projektierungs- und Planungprojekten als E/MSR Projektingenieuer innerhalb eines interdisziplinär tätigen Planungsteams. Bearbeitung von komplexen Planungsunterlagen, Konzipierung von Spezifikationen für elektrotechnische Anlagen und/oder MSR-Ausrüstungen und Automatisierungssysteme Starten von Anfragen für unsere Kunden für Ausrüstungen und Leistungen innerhalb des Aufgabenbereichs, Prüfung von Angeboten und technische Auswertungen Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen der anderen Fachbereiche wie Prozess, Anlagenplanung oder Piping  Prüfung der Herstellerunterlagen, Durchführung von Fertigungskontrollen und Abnahmen, eigenverantwortliche Projektbearbeitung, Montage- und Inbetriebnahmeüberwachung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Automatisierungs- oder Elektrotechnik Berufserfahrungen in der Planung und Projektabwicklung von Anlagen in der Papier-, Chemieindustrie oder anderen Prozessindustrien sind von Vorteil Sicherer Umgang mit gängigen Engineering Tools wie EPLAN, COMOS oder anderen Datenbanken Unternehmerisches Denken, Entscheiden und Handeln Qualitätsbewusstsein und Organisationstalent verbunden mit einem sicheren und gewinnenden Auftreten Teamplaying und ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Dich nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Dich? Dann bewirb Dich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #128545 mit Deinen Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Dir zu hören!
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Referent Netzplanung (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Meißen, Sachsen
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 60 ans Netz gebrachten Energieparks (teilweise realisiert durch unser Partnerunternehmen, unlimited energy GmbH, an dem UKA eine Mehrheitsbeteiligung hält) und einer internationalen Projektpipeline von vier Gigawatt einer der führenden deutschen Entwickler. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 700 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut sie aktuell ihre Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus. UKA Iberia S.L.U. ist seit 2019 von Madrid aus aktiv. Darüber hinaus treibt UKA North America LLC aus Stuart (Florida) erfolgversprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für den Standort Meißen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen REFERENT NETZPLANUNG (m/w/d). Ermittlung des wirtschaftlich günstigsten Verknüpfungspunktes an das öffentliche Netz für Windenergie- und Solarprojekte des Arbeitgebers Abfrage aller Netz- und Anlagedaten, die für die Beurteilung der technischen Eigenschaften des Netzes zur Aufnahme der elektrischen Energie erforderlich sind Durchsetzung des Netzanschlusses bei Netzbetreibern für die Stromerzeugungsanlagen unter Beachtung der dafür gültigen Bestimmungen zu den günstigsten wirtschaftlichen Bedingungen Auswertung der von dritter Seite erlangten Informationen über Versorgungsnetze und Anschlussmöglichkeiten mit Unterstützung von Spezialisten (Fachingenieure und Anwälte) Planung der Anschlussnetze (Kabeltrassen, Anschlussstationen, etc.) Überwachung der Akquisition erforderlicher Grundflächen zur Verwirklichung von Netzplanung und -anschlüssen Kontaktaufbau, Verhandlungen und Abschluss von Verträgen mit Grundstückseigentümern, Pächtern, Bewirtschaftern und Gemeinden auch im Rahmen von Außenterminen Wahrnehmung von Vorortterminen mit Netzbetreibern und Vermessungsbüros Durchführung von Nachkalkulationen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Kosten-Nutzen-Analysen für die Geschäftsleitung Verhandlungen mit Behörden, Ermittlung von Genehmigungsvoraussetzungen und Herbeiführung von Genehmigungen für Netze bzw. Kabelanschlusstrassen ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Fachrichtung Elektrotechnik – staatlich geprüfter Techniker (m/w/d), Vermessungswesen oder Bauingenieurwesen bzw. eine vergleichbare Ausbildung die Fähigkeit und Bereitschaft zur umfassenden Einarbeitung in die vorgesehenen Tätigkeitsbereiche einschließlich der Nutzung von Weiterbildungsangeboten sicherer Umgang mit Planungswerkzeugen eigenständiges und strukturiertes arbeiten, schnelle Auffassungsgabe und übergreifendes Denken Durchsetzungsvermögen sowie gutes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Kenntnisse über die einschlägigen Regelwerke (VDE/VOB) sind von Vorteil Besitz eines gültigen Führerscheins Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Firmenfahrrad) Möglichkeiten für Homeoffice moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke, frisches Obst regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, z.B. nach Dresden Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien bestehen zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Arbeitsplätze, Wertschätzung als Teammitglied sowie leistungsgerechte Vergütung können Sie bei uns erwarten.
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