Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Maschinen- und Anlagenbau: 232 Jobs in Bruchköbel

Berufsfeld
  • Servicetechniker 18
  • Leitung 15
  • Projektmanagement 15
  • Teamleitung 15
  • Gruppenleitung 14
  • Elektronik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Assistenz 10
  • Außendienst 10
  • Vertriebsingenieur 10
  • Entwicklung 9
  • Maschinenbau 8
  • Sachbearbeitung 8
  • Sekretariat 8
  • Einkauf 7
  • Prozessmanagement 7
  • Innendienst 6
  • Konstruktion 6
  • Kundenservice 6
  • Mechaniker 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 217
  • Ohne Berufserfahrung 142
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 218
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 210
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Maschinen- und Anlagenbau

Senior Business Development Manager Militär (m/w/d) - unbefristet - Vollzeit - Home Office möglich

Mi. 06.07.2022
Altenstadt, Hessen, Wedel, Neumünster, Holstein
Faszination Technologie. Was uns auszeichnet, ist vor allem das Verständnis für besondere Kundenanforderungen in der Entwicklung, Fertigung und dem Kundendienst – denn für jede Herausforderung finden wir ganz individuelle mechatronische Lösungen. Damit wir weiterhin außergewöhnliche Resultate für unsere Kunden erzielen können, fördern wir die individuellen Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Denn für die Industrien Luftfahrt, Sicherheit und Verteidigung sowie Bahn braucht es Talente, die mit Leidenschaft und Know-how unsere Kundenanforderungen langfristig meistern.  Senior Business Development Manager Militär (m/w/d) - unbefristet - Vollzeit - Home Office möglich Referenznummer: 3761 Arbeitsort: Altenstadt (BY), Wedel (bei Hamburg), SH Ihre Aufgaben:  Ergänzen Sie unser Team als Senior Business Development Manager Militär! Sie übernehmen eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung von Neu- und Bestandsgeschäft sowie Kundenbetreuung im Bereich Militär. Hierzu gehören im Detail:  Erarbeitung von Systemlösungen, Präsentation bei unseren Schlüsselkunden sowie Erstellung von überzeugenden komplexen Angeboten, angepasst auf die speziellen Erfordernisse der Kunden Erstellung von Capture-/ & Accountplänen, Beobachtung bzw. Beurteilung von Markt- und Wettbewerbern, sowie die Ableitung von Handlungsmaßnahmen der zugewiesenen Key-Accounts oder des Verkaufsgebietes Selbstständige Erarbeitung von Handlungsempfehlungen von Vertriebs- und Marketing-konzepten für den Director Business Development und Lead Business Developer Beauftragung und Führung des Angebotsteams (Capture Team) und Erarbeiten von Angeboten sowie Zielpreisfindung Wettbewerberanalysen und Entwicklung der Angebotsstrategie im Rahmen des Vertriebsprozesses Abklärung TOP (Technische, Organisatorische, Personelle Voraussetzungen) Initiierung mitlaufende Wertgestaltung, Projektübergabe an Programmanagement Technische- und kommerzielle Klärung während der Akquisitionsphase in enger Abstimmung mit dem Kunden sowie eigenständig Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen Repräsentation bei Messen, Fachkongressen und Kundenevents Eigenverantwortliche Dokumentation und Pflege von Vertriebsvorgänge im CRM-System Budgetüberwachung und Controlling der eigenen Projektierungsbudgets Ihre Expertise und Erfahrung sprechen für Sie:  Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom / Master), bevorzugt im technischen Bereich Mindestens 8-10 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgabengebieten Branchenkenntnisse und eigenes Netzwerk im zugeordneten Marktsegment von Vorteil Nachweisbare Fortbildungen im Vertrieb- bzw. Key-Account Management von Vorteil Eigenmotivation und Kommunikationsstärke Sicher im Umgang mit Vertriebsmethoden und -Werkzeugen Interkulturelle Kompetenz und verhandlungssichere Englischkenntnisse Sozialkompetenz, insbesondere in Bezug auf Vertrauensbildung, Teambildung und Verhandlungsgeschick hohe Überzeugungskraft bei der Beratung und Vermittlung von erklärungsbedürftigen technischen Produkten Fähigkeit für Kundenprobleme und –Bedarfe Lösungsansätze zu erkennen Hohe Reisebereitschaft Ihre neue berufliche Heimat finden Sie in Altenstadt, im schönen Schongau/Bayern, finden Sie den VINCORION Campus. Sie arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten entweder auf hier vor Ort oder mit der Möglichkeit im Mobile Office. Zur Arbeit kommen Sie mit dem JobRad (E-Bike-Leasing) oder wenn Sie das eigene Auto nehmen, können Sie es auf dem VINCORION Parkplatz sicher abstellen. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und sympathischen Team, ein unkomplizierter Umgang miteinander und vielfältige Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen. Kostenloses Mineralwasser, Kaffee und frisches Obst stehen Ihnen immer zur Verfügung. VINCORION ist ein tarifgebundenes Unternehmen mit guter Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tagen Urlaubsanspruch im Jahr. Darüber hinaus besprechen wir gemeinsam im Feedback Ihre beruflichen Ziele und planen die notwendigen Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen – über die regelmäßigen Englisch oder LinkedIn-Learning Kurse hinaus. Und vieles mehr… Es handelt sich um eine Vergütung nach Vereinbarung. Haben wir Ihr Interesse an dieser Position geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung. Bei eventuellen Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Seite.
Zum Stellenangebot

Elektriker / Elektroniker für Aufzugsanlagen im Bereich Modernisierung (m/w/d), Frankfurt

Mi. 06.07.2022
Frankfurt am Main
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von rund 8 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit der Abspaltung von der thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Ob Neuanlagen, Modernisierung oder Service bei Aufzügen, Fahrtreppen und automatischen Türen – in all diesen Bereichen gehören wir als deutsche Vertriebsorganisation von TK Elevator zu den führenden Lösungsanbietern. Für unsere Kunden sind unsere Service- und Vertriebsmitarbeiter in 31 deutschen Niederlassungen Tag für Tag im Einsatz. An unserem Standort in Neuhausen auf den Fildern sind unsere Zentralfunktionen (Einkauf, Controlling, Marketing, Vertrieb, Support und Personal) angesiedelt.Sie sind schwindelfrei und möchten hoch hinaus?  Werden Sie Aufzugsmonteur (m/w/d) und gestalten Sie mit uns aktiv die Zukunft der urbanen Mobilität. Eigenverantwortliche Demontage und Montage sämtlicher Aufzugskomponenten im Bereich Modernisierung Inbetriebnahme der Anlagen und Begleitung von Sachverständigenprüfungen Behebung von Störungen Übergabe an den Kunden und Dokumentation der Arbeiten Laufende Qualitätskontrolle und - sicherung unserer Anlagen sowie Fremdanlagen  Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung der Fachrichtung Mechatronik, Elektronik, Elektrotechnik, Elektrik oder erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten (EFFT) Idealerweise Kenntnisse im elektrotechnischen Umfeld sowie im Bereich Steuerungs- und Regeltechnik Erfahrung in der Aufzugsbranche wünschenswert Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung, Zuverlässigkeit sowie Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit und Leidenschaft im Umgang mit moderner Technik Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B bzw. 3 und Wohnort im Einsatzgebiet oder im unmittelbaren Einzugsgebiet   Sicherheit, Gesundheit & Work-Life-Balance: Höchste Standards für Arbeitssicherheit, vielseitige Gesundheitsförderung und –vorsorge sowie geregelte und trotzdem flexible Arbeitszeiten. Vergütung & Altersvorsorge: Faire Arbeitsbedingungen, eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis und individuelle Unterstützung bei der Altersvorsorge mit verschiedenen Modellen. Zusammenhalt & Vielfalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig – wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung und fördern eine offene und tolerante Arbeitskultur. Gestaltungsfreiheit & Flexibilität: Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur sowie Optionen unterschiedlicher Auszeiten. Weiterbildung: Individuelle und persönliche Angebote zum Start in den Job sowie Schulungs- und Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Nachhaltigkeit: Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst. Wir wertschätzen Vielfalt Seine Vielfalt macht unser Unternehmen spannend. Wir fördern daher eine offene, tolerante und konstruktive Umgebung - und nutzen die verschiedenen Sichtweisen und Hintergründe unserer Teammitglieder. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Technischer Projekteur (m/w/d) Intralogistik

Mi. 06.07.2022
Heusenstamm
Die internationale KNAPP-Gruppe - mit nunmehr über 5500 Mitarbeitern und 53 Standorten weltweit – ist spezialisiert auf individuelle, intelligente Automatisierungslösungen für Logistik, Intralogistik und Produktion. Ob kleines Start-up oder multinationaler Konzern – zahlreiche Unternehmen aus der ganzen Welt vertrauen auf unsere Kompetenz.  Die KNAPP Deutschland GmbH, ist die deutsche Vertriebs- und Service-Niederlassung mit Hauptsitz in Heusenstamm bei Frankfurt /Main. Für unseren Bereich Vertrieb in Heusenstamm suchen wir einen weiteren Technischen Projekteur (m/w/d) für die Planung und Projektierung von Lösungen der Intralogistik u. a. für die Branche HealthCare mit folgenden Tätigkeitsschwerpunkten:Es erwartet Sie eine enge und auch interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Projektteams in Österreich und Deutschland zur Entwicklung einer wettbewerbsfähigen und optimalen Lösung für unsere deutschen Kunden. Technische Klärung der Kundenanforderungen und Konzeptentwurf Erstellung von fördertechnischen Anlagenlayouts Mitwirkung bei der Angebotserstellung Unterstützung der Konzept-, Produkt- und Angebotspräsentation beim Kunden Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Technikerausbildung Sie haben idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich Intralogistik und Projektierung. Sie können Erfahrungen im Umgang mit CAD-Programmen nachweisen. Kundenorientierung, ganzheitliches Denken sowie eine zielorientierte und effektive Arbeitsweise im Team zählen zu Ihren Stärken ebenso wie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Attraktives Vergütungspaket Sonderzahlung in Abhängigkeit vom Unternehmenserfolg Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzkrankenversicherung Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Flexibles Arbeitszeitmodell mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Trainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung Betriebsrestaurant Betriebsärztlicher Dienst Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international führenden Technologieunternehmen mit kollegialem Arbeitsklima.
Zum Stellenangebot

IT Senior Engineer Digital Workplace (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Egelsbach, Hessen
IT Senior Engineer Digital Workplace (m/w/d) Einstieg als: Festanstellung | Art: Vollzeit | Befristung: Unbefristet | Unternehmensbereich: IT | Arbeitsort: Egelsbach Die SMC Deutschland GmbH ist führender Hersteller, Partner und Lösungsanbieter für pneumatische und elektrische Automatisierungstechnik. Das Unternehmen gehört zur SMC Corporation mit weltweit gut 19.760 Mitarbeitern/-innen. Auf dem japanischen Aktienmarkt notiert, verfügt die Gesellschaft über Tochterunternehmen in 83 Ländern mit 500 Verkaufszentren weltweit. Die SMC Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Egelsbach bei Frankfurt am Main ist seit über 40 Jahren erfolgreich auf dem deutschen Markt tätig und beschäftigt heute mehr als 740 Mitarbeiter/-innen. Konzeption von digitalen Arbeitsplätzen, von der Hard- und Softwareauswahl bis hin zu Windows Konfigurationen Erfassung von Anforderungen aus diversen Fachbereichen sowie Transfer in technische Grobkonzepte Planung, Durchführung und Steuerung der Umsetzung von Konzepten sowie der Einführung operativer Qualitätssicherungsmaßnahmen Selbstständige Projektleitung von mittleren und größeren IT-Projekten Inbetriebnahme, selbstständiger Betrieb und Wartung von Systemen von hoher und sehr hoher Komplexität Erbringung von 2nd Level Support (bei Bedarf 1st Level) für Hard- und Softwarethemen Management kontinuierlicher Verbesserungen der Services und Prozesse für digitale Arbeitsplatzlösungen Kostenschätzungen für technologiebezogene Teilprojekte und Services mittlerer Komplexität und Mitwirkung bei Kostenschätzungen bei Projekten hoher Komplexität Selbstständige Dokumentation Risikomanagement im eigenen Verantwortungsbereich und Steuerung geeigneter Gegenmaßnahmen Planung und Design des Lifecyclemanagements und selbstständige Dokumentation, sowie IT-interne Einweisungen Analyse technischer Neuerungen / Trends für den digitalen Arbeitsplatz Fachliche Repräsentation des Teams in Abstimmung mit dem zuständigen Linemanager  sich für neue Technologien begeistern sicher auftreten und selbstständig arbeiten gerne die Initiative ergreifen und Verantwortung übernehmen eine Kultur schätzen, die durch respektvollen Umgang miteinander geprägt ist Ihr Profil abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Berufsausbildung im Bereich Informatik bzw. entsprechende Berufserfahrung mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung gute Kenntnisse und Erfahrungen im IT-Projektmanagement (vorzugsweise Agile) Erfahrung als Project Owner oder im Anforderungsmanagement Erfahrung in Software-Paketierung (vorzugsweise Intune) gute Kenntnisse im Umgang mit ITSM-Systemen/Ticket-Systemen (z.B. ServiceNow) und gute ITIL-Kenntnisse wünschenswert sehr gute Kenntnisse bei MS Windows und bei der Windows-basierten Applikationsbetreuung sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Etablierter und renommierter Arbeitgeber in der Region Exzellente Verkehrsanbindung per Auto und S-Bahn innerhalb des Rhein-Main-Gebiets Einarbeitung durch ein erfahrenes Team Flexible Arbeitszeiten und umfangreiches Angebot an Sozialleistungen inkl. 13. Gehalt Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung Schulungen/Weiterbildungen Eine gute Work-Life Balance
Zum Stellenangebot

CNC-Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Drehtechnik im 1-Schichtbetrieb

Mi. 06.07.2022
Dreieich
Als mittelständischer Anbieter von Spezialmaschinen für die Nahrungsmittelindustrie geht LEONHARDT schnell und flexibel auf die Bedürfnisse des Marktes und seiner Kunden ein. Flexibilität und Zuverlässigkeit sind auch für Forschung, Entwicklung, Konstruktion und Fertigung maßgeblich: LEONHARDT arbeitet heute im Rahmen eines modernen Manufaktur-Systems, das auf die besonderen Wünsche und Anforderungen mit individuellen Lösungen antwortet. CNC-Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Drehtechnik im 1-Schichtbetrieb Standort: DreieichIhre Kernaufgabe ist die Herstellung von Bauteilen (Einzelstücke und Kleinserien) aus Edelstahl und Kunststoffen auf CNC - Werkzeugmaschinen HURCO TMX und WEILER E50.Eine routinierte Programmerstellung, Werkzeugvorbereitung und eigenständige Prüfung der Bauteile auf Maßhaltigkeit.Eine abgeschlossene Ausbildung als Zerspanungsmechaniker, Werkzeugmechaniker (m/w/d) o. ä. haben Sie erfolgreich hinter sich gebracht.Sie bringen bereits Berufserfahrung in der Fachrichtung Drehtechnik mit, idealerweise mehrjährige.Das Lesen von Konstruktionszeichnungen; Erfahrung mit konventionellen und CNC-Werkzeugmaschinen sind für Sie Alltag.Leistungsbereitschaft, selbstständige und qualitätsorientierte Arbeitsweise sehen Sie als Selbstverständlichkeit.Eine offene Kultur, ein unkompliziertes Miteinander und Freude am gemeinsamen Erfolg.Die Sicherheit und die Perspektiven eines wachsenden Unternehmens, eine verantwortungsvolle Aufgabe sowie eine leistungsgerechte Vergütung. Ein attraktives Gehalt und 30 Tage Urlaub sind Sie uns unbedingt wert
Zum Stellenangebot

Servicemonteur / Servicetechniker (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der HSA Firepacks GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an unseren Mandanten weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Die HSA Firepacks GmbH beschäftigt sich mit dem Bau von Aggregaten aus den Bereichen Feuerlöschpumpen und Netzersatzanlagen. Weiterhin zählen die Montagen, Umbauten, Wartungen und Reparaturen von Pumpen- und Netzersatzaggregaten zu unseren Aufgaben. HSA Firepacks ist ein Teil der WB Firepacks Gruppe mit Hauptsitz in den Niederlanden und ist vorwiegend auf den Märkten in den Niederlanden, Belgien, Deutschland und Frankreich aktiv. Für den Raum Frankfurt mit deutschlandweiten Einsätzen sucht die HSA Firepacks GmbH zur Verstärkung des Teams Sie als Servicemonteur / Servicetechniker (m/w/d). Sie steuern die Kunden von Ihrem Wohnsitz an, welcher idealerweise im Großraum Frankfurt ist – weitere Einsätze natürlich mit Hotelübernachtung. Uns ist eine gute Work-Life-Balance wichtig, was wir in der Koordination der Einsätze im Großraum Frankfurt / Hessen für Sie beachten. Der Einsatzort: Frankfurt am Main (Großraum), Hessen, bundesweit Eigenständige Durchführung von Wartungs- u. Inspektionsarbeiten an Dieselaggregaten, Pumpen und Netzersatzanlagen sowie deren Peripherie Reparatur defekter Elemente sowie Austausch von Einzelteilen an Maschinen und technischen Systemen Installation technischer Systeme beim Kunden Erstellung abrechnungsfähiger Unterlagen Überprüfung der Funktionsfähigkeit sowie Kontrolle relevanter Parameter von Feuerlöschpumpen und Netzersatzanlagen Analyse, Fehlerfindung sowie Befundung an Komponenten und Einzelteilen Vorbereitung von Nachtragsangeboten und Dokumentation der erbrachten Leistung Abgeschlossene technische Ausbildung (Elektroniker, Metallbauer, Kfz- Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbar) Gerne auch Quereinsteiger Reisebereitschaft Offen und direkt, ein Macher mit einer No-Nonsense-Mentalität Angetrieben von zufriedenen Kunden, serviceorientiert / ausgeprägte Kundenorientierung und ein hohes Maß an Eigeninitiative Teamfähigkeit und Flexibilität Freude am souveränen, kompetenten Umgang mit Geschäftskunden und Lieferanten Einwandfreie deutsche Kommunikation Die Affinität zu Pumpen, Motoren und Sprinkleranlagen ist von Vorteil Ein gesundes, wachsendes und innovatives Unternehmen in einem erfolgreichen internationalen, mittelständischen Unternehmensverbund in privater Hand, das in seine Mitarbeiter investiert Ein interessantes Arbeitsumfeld Ein attraktives Vergütungs- und Leistungspaket, welches entsprechende Erfahrungen berücksichtigt
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Langenselbold
Wir forschen für die menschlichen Grundbedürfnisse und sichern Lebensqualität mit unseren komplexen Analysatoren in den Bereichen Wasser, Nahrung, Bildung, Gesundheit, Umwelt, Klima, Energie und Produktqualität.Nachhaltigkeit und finanzielle Unabhängigkeit zeichnen uns ebenso aus wie Innovation und Qualität. Als internationales und eigenständiges Familienunternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern sichere und erfüllende Arbeit. Ambitionierte und realistische Ziele sichern unseren Erfolg langfristig.Für unser Headquarter in Langenselbold (bei Frankfurt a.M.) suchen wir eine/n:Produktmanager (m/w/d)Als Produktmanager entwickeln Sie anhand von Markt- und Wettbewerbsanalysen die strategische Ausrichtung der Marktbearbeitung sowie des Produktportfolios in der organischen Elementaranalyse für Pharmazie, Energie & Kunststoffe und leisten damit einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung der Wachstumsziele Dabei identifizieren Sie die für die Zielgruppe relevanten Themen und ApplikationenZusammen mit den Kollegen aus MarCom entwickeln Sie Content, der begeistert und bringen die erarbeiteten Botschaften und Benefits mit (digitaler) Power in die On- und Offlinewelt und füllen Ihren Go-to-Market Plan mit LebenAls enger Partner unterstützen Sie aktiv den nationalen und internationalen Vertrieb mit Sales Collaterals und TrainingsSie sind Spezialist im B2B Produktmanagement mit einem betriebswirtschaftlichen oder naturwissenschaftlichen Hintergrund und einer großen Leidenschaft für betriebswirtschaftliche Fragestellungen und das Managen von hochwertigen erklärungsbedürftigen Produkten. Ihr Augenmerk liegt stets auf Märkten & Anwendungen, um neue Trends und Bedürfnisse in der organischen Elementaranalyse zu identifizieren. Ihre hohe Affinität zu einem der Felder Pharmazie, Energie oder Kunststoffe und Ihr Know-how zur Erstellung und Durchführung von Marktanalysen und -interviews kombinieren Sie mit Kommunikationstalent und Ihrer aufgeschlossenen Persönlichkeit, die Sie erfolgreich einzusetzen wissen. Dabei haben Sie Freude an der Umsetzung Ihrer Erkenntnisse und der Zusammenarbeit mit Marketing Communications zur Realisierung von begeisterndem Content. Als Produktmanager gehen Sie proaktiv, strategisch und strukturiert an neue Aufgaben heran. Ihr Profil ist abgerundet durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Attraktives Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen, einer langfristigen Perspektive sowie viel Spielraum für eigene Ideen in einem wachsenden, internationalen Familienunternehmen Chance in einem offenen und dynamischen Team zu arbeiten, mit flachen Hierarchien und kurzen AbstimmungswegenLeckeres und vielfältiges Frühstücks- und Mittagsangebot in unserer Kantine, im Sommer auch im GrünenSelbstgestaltbare Arbeitszeit im Rahmen eines flexiblen Gleitzeitmodells mit Möglichkeit zum mobilen ArbeitenAttraktives Gehaltspaket
Zum Stellenangebot

CAD-CAM-Programmierer (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Knebel Metalltechnik GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Knebel Metalltechnik GmbH weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Wir, die Knebel Metalltechnik GmbH, sind ein mittelständisches und familiengeführtes Unternehmen mit ca. 90 Mitarbeitern. Als kompetenter Spezialist für innovative Lösungen im Bereich Holz- und Metallbearbeitung produzieren wir mit einem hochmodernen Maschinenpark für namhafte Auftraggeber aus dem europäischen Raum. Unsere Hauptgebiete sind - CNC-Bearbeitung u.a. durch Lasern, Stanzen, Biegen, Richten u.ä. - CNC- Drehen und Fräsen - Draht-, Senk- und Bohrerodieren - Verarbeitung von Holz in Verbindung mit Metall, Glas und Kunststoffen in unserer Schreinerei - Schweißarbeiten Die Knebel Metalltechnik GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen CAD-CAM-Programmierer (m/w/d) Der Einsatzort: Frankfurt am Main Erstellung von CNC-Programmen für Fräsmaschinen (3/5-Achs) mittels CAM-Software (VISI) Eigenständige Entwicklung von Strategien zum Bearbeiten von Bauteilen Projektbearbeitung mit Schwerpunkt auf Verfahrens-, Prozess- und Programmoptimierung der laufenden Fertigung Auswahl von geeigneten Werkzeugen und Spannmitteln für die Programmierung Erstellung von Aufspannskizzen oder Vorrichtungen mittels CAD-Software Unterstützung bei Kostenkalkulationen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker, Metallbauer oder Feinwerkmechaniker oder eine vergleichbare Qualifikation im metallverarbeitenden Bereich mit einer vorzugsweisen Weiterbildung auf Techniker- oder Meisterniveau Gute Technologiekenntnisse sowie mehrjährige Erfahrung in der spanenden Bearbeitung an CNC-Fräsmaschinen bringen Sie als Grundvoraussetzung mit Sie beherrschen den Umgang mit CAD-/CAM-Systemen, wie z.B. SolidWorks oder VISI, und kennen sich mit den gängigen MS-Office-Programmen aus Hohes Verantwortungsbewusstsein Sie sind teamfähig, eigenständig und zuverlässig Sie arbeiten kundenorientiert Einarbeitung durch ein erfahrenes Team Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Schulungen/Weiterbildungen Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens Kostenloser Parkplatz Betriebsfeiern Urlaubsgeld Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot

Monteure / Helfer / Sanitärinstallateure (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Ratzeburg, Berlin, Frankfurt am Main
Wir, die SI Vacuum, sind Spezialist für die Unterdruckentwässerung von Kondensat-, Grau- und Schwarzwassersystemen (Vakuumtoiletten) – eine patentierte und sehr robuste Systemtechnik, bekannt aus der Division Schiffbau. Im Laufe der letzten Jahre konnten wir die im Bereich der Supermärkte noch teils unbekannte Technik zu einer Standardanwendung etablieren. Als Systemanbieter bieten wir von der Systemtechnik über die Projektierung bis hin zur fachgerechten Installation die Vakuumsysteme als schlüsselfertige Lösung an. Service und Wartung runden unser Angebot ab. Aufgrund der stetig positiven Entwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Ratzeburg, Berlin, Frankfurt am Main und Heilbronn Sanitärinstallateure Kälte- und Anlagenbauer Monteure / Helfer (m/w/d) als Fachmonteure / Servicemitarbeiter Fachgerechte Montage von Rohrleitungssystemen Installation / Instandsetzung unserer Vakuumkomponenten Abstimmung zu den umliegenden Gewerken (Kältebau), Planern und Architekten vor Ort In Abstimmung mit dem technischen Einkauf Bestellung von Material Inbetriebnahme, Dokumentation und Einweisung der Systeme Abgeschlossene Berufsausbildung bzw. ähnliche Qualifikation in den o.g. Berufen Flexibilität Hohes Maß an Eigenmotivation Führerscheinklasse B Hohe Reisebereitschaft Wir bieten Dir eine unbefristete Anstellung mit überdurchschnittlichem Gehalt plus Prämien, Weiterbildungs-/Aufstiegsmöglichkeiten sowie Arbeitgeberzuschüsse für Deine private Altersvorsorge. Für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bieten wir ein Gleitzeitmodell an. Für Deine Einsätze bekommst Du ein Dienstfahrzeug mit modernsten Werkzeugen und Kommunikationsmittel (IPhone / IPad) zur Verfügung gestellt.
Zum Stellenangebot

Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) - Kundenreklamationen

Di. 05.07.2022
Egelsbach, Hessen
Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) - Kundenreklamationen Einstieg als: Festanstellung | Art: Vollzeit | Befristung: Unbefristet | Unternehmensbereich: Quality Management | Arbeitsort: Egelsbach Die SMC Deutschland GmbH ist führender Hersteller, Partner und Lösungsanbieter für pneumatische und elektrische Automatisierungstechnik. Das Unternehmen gehört zur SMC Corporation mit weltweit gut 19.760 Mitarbeitern/-innen. Auf dem japanischen Aktienmarkt notiert, verfügt die Gesellschaft über Tochterunternehmen in 83 Ländern mit 500 Verkaufszentren weltweit. Die SMC Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Egelsbach bei Frankfurt am Main ist seit über 40 Jahren erfolgreich auf dem deutschen Markt tätig und beschäftigt heute mehr als 740 Mitarbeiter/-innen. Vereinnahmen und Erfassen von Warenrücksendungen Koordination der Reparatur - und Reklamationsabwicklung mit den zuständigen Bereichen unter Einbeziehung der Fachabteilungen Reklamationsabwicklung: Prüfen und Analysieren reklamierter Ware, Erstellen von Prüfberichten und Stellungnahmen, Einleitung von Abstellmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den zuständigen Bereichen und Kunden Reparaturabwicklung: Reparieren und Prüfen von rückgesendeter Kundenware, Erstellen von Prüf- bzw. Reparaturberichten, sowie Kostenvoranschlägen Überwachung, Koordination und Einhaltung der Liefertermine für Rücksendungen Durchführung von Eingrenzungsmaßnahmen (Bestandssperrung, Lagerbereinigung etc.) Koordination des Problemlösungsprozesses mit den beteiligten Bereichen kunden-, lösungs- und zielorientiert sowie kommunikativ sind ein Teamplayer sind Initiative zeigen selbständig, unternehmerisch und strukturiert arbeiten eine Kultur schätzen, die durch respektvollen Umgang miteinander geprägt ist Ihr Profil erfolgreich absolvierte Ausbildung, idealerweise im Bereich Mechatronik erfolgreicher Abschluss als staatlich geprüfte/r Techniker/in, idealerweise im Bereich Prozess- / Automatisierungstechnik mind. 1 -2 Jahre relevante Berufserfahrung sehr gute MS-Office Kenntnisse gutes technisches Verständnis sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gerne sind wir auch offen für Bewerbungen angehender Techniker/innen oder Absolventen / Absolventinnen von Ingenieursstudiengängen der genannten Fachrichtungen.  etablierter und renommierter Arbeitgeber in der Region exzellente Verkehrsanbindung innerhalb des Rhein-Main-Gebiets Einarbeitung durch ein erfahrenes Team flexible Arbeitszeiten und umfangreiches Angebot an Sozialleistungen inkl. 13. Gehalt Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung Schulungen/Weiterbildungen eine sehr gute Work-Life Balance
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: