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Maschinen- und Anlagenbau: 6 Jobs in Brueck

Berufsfeld
  • Servicetechniker 2
  • Außendienst 1
  • Controlling 1
  • Mechatronik 1
  • Vertriebsingenieur 1
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Maschinen- und Anlagenbau

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen

Sa. 04.07.2020
Brandenburg an der Havel, Freiberg, Sachsen, Sachsen
Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Maschinenbauunternehmen aus Ober-Mörlen bei Frankfurt am Main. Mit über 30 Jahren Erfahrung entwickeln wir als ein führendes Unternehmen im Bereich der mechanischen Abwasserbehandlung individuelle Lösungen für unsere Kunden in der kommunalen oder industriellen Abwasserreinigung. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen AUSSENDIENSTMITARBEITER (m/w/d) für Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen Selbstständige und eigenverantwortliche Akquise bei bekannten Kunden Vertrauenswürdiges und überzeugendes Auftreten Pflege und Ausbau des Kundennetzwerks in Ihrem Vertriebsgebiet Durchführung von Kundenveranstaltungen Berufserfahrung im Außendienst oder Vertrieb Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Kenntnisse im Maschinenbau bzw. Abwassertechnik Einen systematischen, eigenverantwortlichen Arbeitsstil Klare Ziel- und Ergebnisorientierung Hohe Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit Wohnort im Vertriebsgebiet Ein engagiertes Team mit schnellen Entscheidungswegen Attraktive, ergebnisorientierte Provisionen bei angemessenem Grundgehalt Eigenverantwortung und unternehmerisches Denken mit großem Gestaltungsspielraum Firmen-PKW; auch zur privaten Nutzung Selbstständige Arbeitsweise im Homeoffice Positive Arbeitsatmosphäre mit regelmäßigen Team-Events
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Werkstatt

Do. 02.07.2020
Borkheide
...ein erfolgreiches, leistungsstarkes und mittelständisches Unternehmen, das national und international erfolgreich als Hersteller von Arbeitsbühnen operiert. Unsere Produkte sind LKW-Arbeitsbühnen und Raupenarbeitsbühnen, die weltweit unter den Markennamen STEIGER®, ECOLINE und BLUELIFT bekannt sind. Zudem vertreiben wir exklusiv in Deutschland, Österreich und in der Schweiz VERSALIFT®-Arbeitsbühnen des Herstellers TIME. Mit unserem Team von hochqualifizierten Mitarbeiter/innen erreichen wir in der RUTHMANN-Unternehmensgruppe einen Umsatz von mehr als 152 Mio. EUR pro Jahr. Die Entwicklung neuer Produkte sowie Kundenorientierung und innovative technische Konzepte sind unsere Erfolgsgaranten. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Werkstatt für unsere Servicestation in Borkheide Durchführung von UVV-Prüfungen an LKW-Hubarbeitsbühnen (Steiger® und ECOLINE), Raupenarbeitsbühnen (BLUELIFT) und Hubwagen (Cargoloader®) Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten Funktionsprüfungen und Fehlerdiagnose Idealerweise eine Ausbildung als Industriemechaniker, Mechatroniker, Land- und Baumaschinenmechatroniker, Elektriker, Elektrofachkraft (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrungen sowie Fachkenntnisse in Hydraulik, Mechanik oder Elektronik Technisches Verständnis und Einsatzbereitschaft sowie Service- und Kundenorientierung Eine vielseitige und vertrauensvolle Aufgabe Ein angenehmes Arbeitsumfeld Eine leistungsgerechte Entlohnung Eine umfassende Einarbeitung
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Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für Bediensysteme industrieller Anwendungen

Mi. 01.07.2020
Luckenwalde
Als Entwickler und Produzent maß­geschnei­derter Bedien­lösungen sind wir seit 1993 der Ansprechpartner für die Realisierung umfang­reicher und anspruchsvoller Systeme. „Made in Germany“ entstehen bei uns anwendungs­spezifisch gestaltete Bedienlösungen für industrielle Anwendungen, die Qualitäts­standards setzen – vom Entwicklungsprozess bis zur Serienfertigung. Wir suchen ab sofort zur Ergänzung unseres Teams am Standort in Luckenwalde, bei Berlin, einen Technischen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für Bediensysteme industrieller Anwendungen Sie sind im technischen Vertriebs­außen­dienst zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden. Projektakquise, Neukundengewinnung und die Betreuung Ihrer Bestandskunden realisieren Sie eigenverantwortlich. Die Probleme von Kunden und Interessenten verstehen und Lösungsmöglichkeiten aufzeigen, die Sie gemeinsam mit anderen Fachabteilungen aus unserem Haus erarbeiten. Projekte verfolgen Die Umsetzung der Projekte kontrollieren Sie bilden die Schnittstelle zwischen Vertrieb und weiteren Fachabteilungen. Erfolgreich abgeschlossenes elektro­technisches Studium oder technische Ausbildung mit adäquater Berufserfahrung. Ein Quereinstieg mit gutem technischem Verständnis ist ebenfalls möglich. Sie werden systematisch durch „training on the job“ in das vielseitige Tätigkeitsfeld eingeführt. Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis Erfahrungen im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Reisebereitschaft und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Kunden- und lösungsorientierte Arbeits­weise im Team, Verhandlungs- und Verkaufs­geschick sowie sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben in einem partnerschaftlichen Betriebsumfeld sowie eine leistungs­gerechte Vergütung. Es erwartet Sie ein innovatives Umfeld in einem expandierenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungs­wegen. Die volle Unterstützung aller Fachabteilungen wird Ihnen gewährleistet.
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Mitarbeiter (w/m/d) Controlling

Mi. 01.07.2020
Brandenburg an der Havel
Die voestalpine AG ist ein weltweit agierender stahlbasierter Technologie- und Industriegüterkonzern mit 52.000 Mitarbeiter*innen. Als Teil der voestalpine-Division Metal Engineering gelten wir als moderner Spezialist in der Weichentechnologie. Der Zugverkehr und die Schienen-Infrastruktur spielen eine wichtige Rolle im Alltag vieler Menschen, ebenso beim Thema Klimawandel. Als Teil des weltmarktführenden Unternehmens für Schienen- und Weichentechnik konstruieren und fertigen wir Weichen an drei Standorten in Deutschland. Unsere Tochterfirma, die Track Solutions Germany GmbH, ist mit eigenen Produktportfolios rund um das Schleifen und Fräsen von Gleisen und Weichen ebenfalls weltweit tätig. So erhalten unsere Kunden die gewünschten Produkte und alle Zugreisenden eine bessere Infrastruktur. Arbeiten Sie gemeinsam mit uns daran, Menschen schnell und klimafreundlich an ihr Ziel zu bringen. Stellen Sie die Weichen Richtung Zukunft – bei der voestalpine Track Solutions GmbH als MITARBEITER (W/M/D) CONTROLLING Zahlen sind Ihre Leidenschaft? Analyse, Kommunikation & Durchsetzungsvermögen zählen zu Ihren Stärken? Perfekt. Denn dann sind Sie genau die oder der Richtige, um uns bei der kurz- und mittelfristigen Unternehmensplanung und dem zugehörigen Reporting zu unterstützen. Was dazu gehört, wissen Sie: Neben monatlichen Plan-/Ist-Analysen erstellen Sie regelmäßige Forecasts sowie Ad-hoc-Analysen und wissen auch, wie Sie Ihre Ergebnisse gezielt im Unternehmen kommunizieren. Darüber hinaus unterstützen Sie unsere Finanzbuchhaltung bei Abschlüssen nach IFRS und HGB, erstellen Berichte für die Unternehmensgruppe sowie Rentabilitätsanalysen zu Aufträgen, Projekten und Investitionen. Und weil Kommunikation und Teamwork für Sie mehr als zwei Worte sind, arbeiten Sie stets gerne und eng mit allen Unternehmensbereichen sowie der Geschäftsführung zusammen. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Controlling-Weiterbildung Erfahrung im Controlling eines nach nationalen wie internationalen Standards berichtenden Unternehmens Fit in MS Office (insb. Excel) sowie fundierte SAP-Kenntnisse Gutes Englisch in Wort und Schrift Hohe Affinität zu Zahlen, unternehmerisches Denken sowie Teamorientierung Reisebereitschaft Unbefristetes Arbeitsverhältnis 40-Stunden-Woche Attraktive Vergütung und Sonderzahlungen gemäß Bautarifvertrag Betriebliche Altersvorsorge Vielseitiges Tätigkeitsfeld in einem kleinen Team Arbeiten in einer naturnahen Umgebung
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Servicetechniker / Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d) im Außen- und Innendienst

Fr. 26.06.2020
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Brandenburg an der Havel, Freiberg, Sachsen
Seit über 45 Jahren ist Vermeer in Deutsch­land tätig. Unser familien­geführtes Unter­nehmen ist Europas erfolg­reichster Vermeer Vertriebs- und Service­partner. Vermeer ist ein führender Hersteller von Spezial­maschinen, die in verschie­densten Anwen­dungen des Garten- und Land­schafts­baus, der Forst­wirtschaft, bei Kommunen, im Tief- und Erdbau, im Recycling, in Bereichen der Bioenergie und der Rohstoff­gewinnung einge­setzt werden.Wir wachsen stetig weiter. Zur weiteren Verstärkung unseres Service­teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt in den Regionen Bayern, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Brandenburg und Sachsen-AnhaltServicetechniker / Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d)im Außen- und Innendienst Eigenverantwortliche Ausführung von Reparatur- und Wartungs­arbeiten an unseren Spezial­maschinen Schadenanalyse, Reparatur- und Einstell­arbeiten an Hydraulik­anlagen und Elektrik Diagnose- und Kalibrierungs­arbeiten an elektronischen Steuerungen Abgeschlossene Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker oder vergleich­bare Ausbildung (Mechaniker für Nutzfahr­zeuge, Flurförder­fahrzeuge, Kfz-Mechatroniker, Land- und Baumaschinenmechaniker)Erfahrungen mit Reparatur- und Wartungs­arbeiten an Baumaschinen, Land­maschinen, Flurförder­fahrzeugen, Spezial­bau­maschinen u. ä.Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Antriebs­technik, Fahrzeug­elektrik, elektro­ni­scher Steuerung und HydraulikGültiger Führer­schein Klasse B (BE vorteilhaft) Ein interessantes und viel­seitiges Arbeits­spektrum in einem motivierten Team Abwechslungsreiche Trainings- und Weiter­bildungs­mög­lich­keiten Lebensarbeits­zeit­modelle Maßnahmen zur betrieb­lichen Alters­versorgung Strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
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Elektriker / Elektroniker (m/w/d) als Servicetechniker Windenergieanlagen

Fr. 26.06.2020
Treuenbrietzen, Hermsdorf, Thüringen, Langendorf bei Weißenfels, Penig
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Als System­lieferant für regene­rative Energien bietet ENERCON neben Wind­energie­anlagen ein um­fangreiches Spektrum weiterer Pro­dukte und Dienst­leistungen an. Für die in Hermsdorf ansässige Service­gesell­schaft WEA Service Süd-Ost GmbH suchen wir Sie als Elektronik-Mon­teur für die War­­tung und Instand­haltung von ENERCON Wind­ener­gie­anlagen. In Zweier­teams oder in Zusam­men­arbeit mit Mechaniker-Teams arbeiten Sie eigen­stän­dig von dezentralen Service­stationen aus. Die Betreu­ung der Wind­ener­gie­anlagen erstreckt sich über­­wiegend auf die Groß­räume der ange­gebenen Stand­orte. Eigenständige Durchführung von elektro­nischen War­tungen, Instand­haltungen und Repara­turen unserer Windener­gie­anlagen Mitwirkung bei der Inbe­trieb­nahme und Abnahme von Wind­ener­gieanlagen Analyse von Störungen sowie Fehler­behebung Vollständige Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten Sicher­stellung der tech­nischen Verfüg­barkeit und des Ser­vice­betriebs durch Teil­nahme am Schicht­dienst sowie an Ruf­bereit­schaften und Störungs­diensten, auch außerhalb der Regel­arbeits­zeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elek­tro­technik, Energieelektronik, Leistungselektronik oder in einem vergleichbaren Ausbildungsberuf Berufseinsteiger sowie berufserfahrene Facharbeiter sind glei­cher­maßen willkommen Qualitätsorientierung Selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise sowie Zu­ver­lässigkeit Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Einsatz- und gelegentliche Reisebereitschaft Körperliche Fitness, absolute Schwindelfreiheit sowie Besitz des Pkw-Führerscheins Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesundheits­för­derung In- sowie externe Weiterbildungs­möglich­keiten Mitarbeiter­events, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirklichung unseres gemein­samen Ziels Hochwertiges Equipment, wie Werkzeuge, Arbeits­kleidung und Fahr­zeuge Finden Sie mehr über Ihre indi­viduellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese unbefristete Position ist jeweils ab sofort zu besetzen.  
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