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Maschinen- und Anlagenbau: 150 Jobs in Burgdamm

Berufsfeld
  • Teamleitung 20
  • Leitung 20
  • Servicetechniker 18
  • Gruppenleitung 16
  • Projektmanagement 16
  • Elektrotechnik 14
  • Elektronik 14
  • Sachbearbeitung 10
  • Innendienst 9
  • Softwareentwicklung 7
  • Systemadministration 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Bauwesen 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Außendienst 4
  • Bereichsleitung 4
  • Justiziariat 4
  • Mechatronik 4
  • Rechtsabteilung 4
  • Elektrik 3
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 135
  • Ohne Berufserfahrung 80
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 148
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Ausbildung, Studium 12
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinen- und Anlagenbau

Bid-Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Steuerung und Koordinierung des internen Angebots- und Freigabeprozesses mit allen beteiligten Abteilungen sowie fachliche Koordination des internen Angebotsteams Sichtung, Erfassung, Bewertung und Prüfung von Anfrageunterlagen sowie Ableitung kundenspezifischer Anforderungen Erstellung der Angebotsstruktur und des Angebotsplans in der Funktion als Schnittstelle zwischen Vertriebsmanager und Angebotsteam Unterstützung des Vertriebsmanagers bei der Erarbeitung und Präsentation der Angebotsstrategie Nutzung interner IT-Tools und Datenbanken für die effektive Kontrolle des Fortschrittes im Angebotsprozesses Termingerechte und effiziente Fertigstellung von Angeboten unter Einhaltung der Budgetvorgaben für den internationalen, europäischen und deutschen Markt Erstellung bzw. Beitragen von Inhalten (Texte, Grafiken, Bilder) zu den Angebotsdokumenten Fortlaufendes Prüfen der Qualität der Angebotsdokumente und Sicherstellung der Übereinstimmung mit den Kundenanforderungen Auswertung des Angebotsprozesses nach standardisierten Messgrößen in Hinblick auf das Erreichen von Zielvorgaben Unterstützung des Vertriebsprozesses für neue Projekte durch Erstellung von Markt-,Produkt- und Wettbewerbsanalysen Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Vertriebs- und insbesondereBid-Management-Organisation Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften,Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarem Fach Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Erste Berufserfahrung im Angebotsmanagement und/oder aktive Vertriebserfahrung Kenntnisse über Einkaufsprozesse (B2B) und/oder Beschaffungsprozesse im öffentlichen Sektor (B2G) Strukturierte, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie sicherer Umgang mit MS Office Stark ausgeprägte Fähigkeiten im Verfassen von Angeboten und hervorragende analytische Fähigkeiten Überzeugende und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit klarer Kundenorientierung Vorzugsweise Erfahrung mit erklärungsbedürftigen Investitionsgütern und/oder der Rüstungsindustrie Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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Vertragsmanager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Gestaltung, Erstellung, Verhandlung und Abschluss von Einzel- und Rahmenverträgen für Werk-, Kauf und Dienstleistungen auf Basis standardisierter Vertragsbedingungen Analyse von Kundenverträgen und Erstellung, Verhandlung und Abschluss von Lieferantenverträgen im Flow-Down-Prinzip Gestaltung, Erstellung, Verhandlung und Abschluss von Lizenz-, Kooperationsverträgen und sonstigen Vereinbarungen Durchführung und Unterstützung beim Claimmanagement (Analyse der Rechtmäßigkeit, Anspruchsstellung, Verfolgung, Prozessbegleitung) Laufende Anpassung der Vertragstexte an neue gesetzliche Regelungen bzw. Konzern- und Unternehmensvorgaben Beratung und Unterstützung der internen Kunden zu allen einkaufsrelevanten rechtlichen Fragestellungen und bereichsübergreifenden Sonderthemen sowie Schnittstelle zur Konzernabteilung Allgemeines Archivierungsmanagement (Archivierung, Verwaltung, Fristenmanagement etc.) innerhalb des Bereiches Legal Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise Wirtschaftsjurist oder Betriebswirt mit Schwerpunkt Recht Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Zielorientierte und selbständige Arbeitsweise sowie Fähigkeit zur Analyse und Lösung komplexer Situationen Sehr gute Verhandlungs- und Gesprächsführungsfähigkeiten Weltweite Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Mitarbeitererfolgsbeteiligung und -aktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Subventioniertes Betriebsrestaurant Gute infrastrukturelle Anbindung Betriebliche Altersvorsorge
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Softwareentwickler C++ (m/w/d) 3D Environment

Fr. 16.04.2021
Bremen
  WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Die etwa 35-köpfige Abteilung für die wir Sie suchen ist eine Mischung aus erfahrenen Kollegen aus der Simulation und Games-Entwicklern. Bei den hier eingesetzten Tools und Techniken für die Echtzeit 3D Visualisierung von Trainingsszenarien gibt es viele Überschneidungen mit der Spieleindustrie (Realtime 3D Rendering Engines wie Unity oder Unreal sowie DCC Tools wie 3ds Max, Blender, Substance). In der Abteilung werden sowohl die 3D Engine (Sichtsysteme) als auch der 3D Content (Geländedatenbasen und 3D Modelle) und zugehörige Toolchains/Workflows weiterentwickelt und in einer Vielzahl unterschiedlicher Projekten im Bereich Flug, Marine und Heer eingesetzt. Das erwartet Sie: Sie arbeiten in einem schlagkräftigen Team an unserer modernen Content-Generation Toolchain für Großsimulatoren wie bspw. Flugpiloten- und Schiffsbrückensimulatoren und entwickeln die Kerntechnologien der eingesetzten Tools (wie z.B. Trian 3D Builder) weiter Die in Ihrem Team entwickelten Tools werden für die Erstellung virtueller 3D Repräsentationen real existierender Areale eingesetzt (bis zu 100.000 qkm große Übungsgebiete für Großsimulatoren zu Ausbildungs-/Trainingszwecken) Sie entwickeln Konzepte für die Gewährleistung einer effizienten und stabilen Generierpipeline für virtuelle Welten in der Simulation unter Einsatz eines hohen Automatisierungsgrads Sie erarbeiten neue Workflows in Absprache mit dem Content Creation Team und dem Sichtsystem Team, um gemeinsam die visuelle Qualität zu erhöhen und effizienzsteigernde Verfahren zu implementieren Sie engagieren sich in der Entwicklung kommender Forschungs- und Entwicklungsthemen und sorgen so für die Bereitstellung der Technologien von morgen Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbar Sie haben langjährige praktische Erfahrung in C++ Entwicklung, Debugging und Architektur Sie haben Erfahrung in OpenSceneGraph oder anderen vergleichbaren 3D-Frameworks Der Umgang mit Visual Studio ist Ihnen ebenso vertraut wie der Grundaufbau flexibler Interfaces Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit GIS-Anwendungen und –Daten gesammelt Sie zeichnen sich durch ein hohes Qualitätsbewusstsein und Dienstleistungsverständnis aus Teamfähigkeit, Einsatz- und Einarbeitungs-Bereitschaft in komplexe Toolketten und Umgebungen sind für Sie selbstverständlich Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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Abteilungsleiter (m/w/d) IT-Infrastruktur & Zentrale Applikationen

Fr. 16.04.2021
Bremen
Schiffbau voller Leidenschaft in vierter Generation, exklusive Yachten und hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht das Familienunternehmen Lürssen. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 2.800 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können. Abteilungsleiter (m/w/d) IT-Infrastruktur & Zentrale Applikationen Sie begeistern als fachlicher und disziplinarischer Kopf unserer Abteilung „IT-Infrastruktur und zentrale Applikationen“. In dieser Rolle managen Sie unser gesamtes Firmennetzwerk, die Rechenzentren und den IT-Betrieb inklusive Patching und Modernisierung. Organisatorisch unterteilt sich Ihre Abteilung in die Gruppen „IT-Infrastruktur“ und „Zentrale Applikationen“ mit insgesamt 20 IT-Spezialisten und den Ihnen direkt unterstellten Gruppenleitern. Das Firmennetzwerk, das von Ihnen budgetverantwortlich betrieben, weiterentwickelt und abgesichert wird, erstreckt sich über sechs Standorte und bildet das Rückgrat für eine IT-Landschaft mit rund 10.000 Ports und 3.500 Endgeräten. Gemeinsam mit der IT-Leitung und Geschäftsführung entwickeln Sie die IT-(Sicherheits-)Strategie in Ihrem Verantwortungsbereich und gewährleisten deren Umsetzung. Dabei gelingt es Ihnen, technologische Trends einzubinden. Nicht zuletzt steuern Sie konzernweite Technologieprojekte, koordinieren IT-Provider und sind dank Ihres stets aktuellen Expertenwissens ein gefragter Erfahrungs- und Wissensträger innerhalb der IT. Abgeschlossenes Informatikstudium (Master/Diplom) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige (5+) Berufs- und Führungserfahrung (fachlich und disziplinarisch) Fundierte Kenntnisse gängiger Netzwerk- und Server-Infrastruktur Gute Einblicke ins Marktumfeld zentraler Applikationen (Produkte, Hersteller, Lösungswege) MS Office-Routine, sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift sowie die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge grafisch darzustellen Ein kreativer Lösungsfinder mit gutem Zeitmanagement Spaß an nationalen Dienstreisen (ca. 20%) Wir bei Lürssen setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten Lürssen-Gruppe. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.
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Projektassistent (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bremen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden aus dem Bereich Anlagentechnik in Bremen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Begleitung der Implementierung von Kunden-Projekten in allen Bereichen des Projektmanagements Unterstützung in der Steuerung und Koordination der verschiedenen Teilprojektteams Koordination von Aufgabenpaketen und Meilensteinen Verantwortlich für die Projektdokumentation Monitoring des operativen Projektplans Erstellung regelmäßiger Status-Updates und weiteren Präsentationen für Stakeholder sowie der Projektkennzahlen Koordination sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen, Meetings und Veranstaltungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation mit ersten Berufserfahrungen im Projektmanagement Sehr gute Kenntnisse in Planungstools wie beispielsweise MS Project oder MS Excel Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, insbesondere im internationalen Umfeld Selbstständige und sehr gut strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke und interkulturelle Kompetenz Organisationstalent und Zuverlässigkeit mit hohem Maß an Verantwortungsbewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Integrations- und Servicemanager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Planung und Steuerung von Integration, Inbetriebnahme und Service in nationalen und internationalen Großprojekten Schnittstellenkoordination mit den am Projekt beteiligten nationalen und internationalen Firmen Erstellung und Pflege von komplexen Datenbankanwendungen Erstellung von innovativen Wartungs- und Betriebskonzepten im In- und Ausland für militärische und zivile Kunden Mitarbeit an der Angebotserstellung im Bereich Ausbildung, Wartung und Betrieb Kalkulationen und Konzepterstellungen im Umfeld der technisch-logistischen Betreuung von neuen und bestehenden Projekten Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Bereich Service/Integration, idealerweise in einer vergleichbaren Branche Umfangreiche Kenntnisse der Soft- und Hardware-Integration sowie von Ausbildungs- und Betriebskonzepten Hohe interkulturelle Kompetenz und Bereitschaft in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)  Weltweite Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm
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International Business Developer (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Bremen
  WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Eigenverantwortliche Beurteilung und Bewertung von Firmen und Geschäftsvorhaben bezogen auf M&A-Vorhaben Ermittlung, Aufbau und Führung potentieller strategischer Partner Beratung der Geschäftsleitung durch Berichte und Entscheidungsvorlagen in den Bereichen Marketing und Vertrieb Eigenverantwortliche Durchführung und Auswertung von Markt- und Wettbewerbsanalysen unter Berücksichtigung der politischen Marktsituation Entwicklung einer Strategie für die Platzierung neuer innovativer Produktideen in einem bestehenden oder neuen Geschäftsfeld mit den Bereichen zusammen Eigenverantwortliche Erstellung von Business- und Budgetplänen, Bewertung und Prüfung von Geschäftsmodellen Eigenverantwortliche Erschließung neuer Märkte in den zugewiesenen Zielregionen und Aufbau von Kundebeziehungen, Aufzeigen und Generierung von Business Development-Leads sowie deren Weiterentwicklung einschließlich Übergabe der Leads mit den bestehenden Kontakten an den Vertrieb Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes Studium (Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften mit gutem technischen Verständnis oder vergleichbar) Kenntnisse über Einkaufsprozesse (B2B) und/oder Beschaffungsprozesse im öffentlichen Sektor (B2G) Mehrjährige Erfahrung mit erklärungsbedürftigen Investitionsgütern und/oder der Rüstungsindustrie Mehrjährige Erfahrung im internationalen Umfeld Sicherer Umgang mit Online-Datenbanken und Literaturrecherchen Sehr gute Kenntnisse von MS Office-Anwendungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), weitere Sprachen von Vorteil Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiteraktienkaufprogramm und Rabatte bei zahlreichen Anbietern Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obs
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Head of Project Procurement (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sie verantworten die komplette Abwicklung & Steuerung der Beschaffungsprozesse im Projekteinkauf zur rechtzeitigen Bereitstellung der bezogenen Materialien in unseren Fertigungsstätten Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Aufgaben bildet die Durchführung von Cost Reduction Maßnahmen. Dafür weisen Sie fundierte Kenntnisse zu den wichtigsten technischen, prozessualen und kommerziellen Einkaufshebeln auf und stellen eine frühzeitige Implementierung dieser sicher Sie bringen Kenntnisse zu Beschaffungsmärkten mit den Projektbedürfnissen zusammen und verstehen sich als aktiver Manager der Schnittstelle zwischen Vertrieb, Projekt sowie weiteren Fachabteilung zum Einkauf Zu Ihren Aufgaben zählt weiter die Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitern im Projekteinkauf Sie optimieren die vorhandene Prozesslandschaft sowie die Entwicklung und Umsetzung von Standards für die effiziente Umsetzung aller Beschaffungsvorgänge Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen vorweisen Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Projekteinkauf in einem internationalen Konzernunternehmen sowie mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Sie verfügen über ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, Reporting & Analytical Skills sowie eine hohe gestalterische Ergebnisorientierung. Sie treten souverän auf, kommunizieren überzeugend und zeichnen sich durch einen ausgeprägten Teamspirit aus. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie die Freude an regelmäßigen Dienstreisen kennzeichnen Sie Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiteraktienkaufprogramm und Rabatte bei zahlreichen Anbietern Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obs
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Solution Manager / Vertriebsingenieur (m/w/d) Angebotsprojekte

Do. 15.04.2021
Heusenstamm, Bremen, Nürnberg, Augsburg, Dortmund
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Solution Manager / Vertriebsingenieur (m/w/d) Angebotsprojekte Kennziffer:2021-15234 Arbeitsort: AT-Graz | DE-Heusenstamm | BE-Zwijndrecht | DE-Bremen | DE-Nürnberg | DE-Augsburg | DE-Dortmund Als Solution Manager übernehmen Sie die Projektleitung für Angebotsprojekte und führen das verantwortliche interne Angebotsteam Sie steuern die Projektbearbeitung innerhalb des gesetzten Termin- und Budgetrahmens und sorgen für die Einhaltung des Angebotsprozesses und die Synchronisation der externen und internen Meilensteine Ihre Kernaufgabe beinhaltet die Projektierung von kleinen bis komplexen logistischen Anlagen inkl. Prüfung der technischen Machbarkeit Sie übernehmen die Anleitung bzw. Unterstützung bei der Erstellung von Layouts und erstellen technische und kalkulatorische Unterlagen Die Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops ist ebenfalls Teil Ihrer Aufgabe Sie unterstützen zudem den Vertrieb in technischen Fragen und koordinieren die zuarbeitenden Fachabteilungen IT, Elektrotechnik, Projektmanagement bzgl. der Inbetriebnahme-Prozeduren, Leistungsabnahmen, Abstimmung bzgl. Abnahmen und Hochlaufunterstützung Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Fachrichtung Maschinenbau oder eine vergleichbare Berufsausbildung Sie bringen Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeitsfeldern (Projektierung, Vertriebsingenieur) im Anlagenbau mit Idealerweise haben Sie Vorkenntnisse in der Logistik und im Bereich Logistiksysteme / Regalbediengeräte / Multi-Shuttle / Fördertechnik Sie haben AutoCAD Kenntnisse sowie Word/Excel/Access/Visio Kenntnisse Sie haben Erfahrung in der internen und externen Kundenbetreuung  Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir Ihnen bieten: Ein abwechslungsreiches und ansprechendes technisches Umfeld Ein Team von engagierten Kollegen mit internationalen Einsatzmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen, flexible Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten) und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns
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(Junior) Buchhalter (m/w/d) Intercompany

Do. 15.04.2021
Bremen
HANSA-FLEX ist eines der international führenden Unternehmen auf dem Gebiet der hydraulischen Verbindungstechnik. Als Marktführer in Deutschland und mit rund 440 Niederlassungen weltweit haben wir hohe Qualitätsansprüche, die von unseren über 4.000 fachkundigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mitgetragen und erfüllt werden. In unserer Abteilung Rechnungswesen suchen wir für das Team Auslandsbuchhaltung in der Konzernzentrale in Bremen einen (Junior) Buchhalter (m/w/d) Intercompany. Sie bearbeiten alle buchhalterischen Geschäfts­vor­fälle für unsere In- und Auslandsgesellschaften in den Bereichen Haupt-, Debitoren- und Kreditoren­buchhaltung Sie bearbeiten Ein- und Ausgangsrechnungen, Gut­schriften, Weiterberechnungen sowie Mahnun­gen und betreuen sämtliche Zahlungsvorgänge  Die Mitarbeit bei der Vorbereitung des Monats- und Jahresabschlusses gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Neben der buchhalterischen Bearbeitung der laufen­den Geschäftsvorfälle gehört die Kommunikation und Klärung der damit verbundenen Sachverhalte mit den HANSA-FLEX In- und Auslandsgesell­schaf­ten auch zu Ihrer Tätigkeit Sie sind uns mit einer kaufmännischen Ausbildung ebenso willkommen wie als Absolvent (m/w/d) eines Studiums mit Schwerpunkt im Rechnungs­wesen, Finanzwesen oder Taxing bzw. Accounting. Wir freuen uns über buchhalterische Einsteiger  (m/w/d), bewerben Sie sich aber auch gern mit Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, vielleicht sogar aus einem international agierenden Unternehmen. Daten verarbeiten Sie souverän mit Office-Anwen­dungen und gern auch mit SAP. Sie stellen sich flexibel auf unterschiedliche Anfra­gen ein und behalten Ihre Zahlengenauigkeit auch unter Zeitdruck. Für Ihre kontaktreiche Position bringen Sie verhand­lungs­sichere Deutsch- und unbedingt Englischkennt­nisse mit. Ein harmonisches Betriebsklima: Mit Ihren Kolleginnen und Kollegen können Sie nicht nur konstruktiv und auf fachlich hohem Niveau zusammenarbeiten, sondern hier passt es auch menschlich, wie regelmäßige gemeinsame Aktivitäten beweisen. Einen guten Start: Denn bei uns werden Sie sorgfältig eingearbeitet und erhalten durch unser hervorragendes Schulungszentrum alles, was Sie brauchen, um voll durchzustarten. Einen verlässlichen Arbeitgeber: Für Ihre Gesundheit bieten wir ein Firmenfitnessprogramm, für Ihre persönliche Flexibilität ein Langzeitkonto, und für Ihre Zukunft im Alter eine betriebliche Altersvorsorge.
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