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Maschinen- und Anlagenbau: 120 Jobs in Cadolzburg

Berufsfeld
  • Servicetechniker 28
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Außendienst 8
  • Projektmanagement 8
  • Elektrotechnik 7
  • Elektronik 7
  • Gruppenleitung 7
  • Vertriebsingenieur 7
  • Automatisierungstechnik 5
  • Sachbearbeitung 4
  • Innendienst 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bauwesen 3
  • Bereichsleitung 3
  • Business Intelligence 3
  • Data Warehouse 3
  • Datenbankentwicklung 3
  • Entwicklung 3
  • Gebäude- 3
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Ohne Berufserfahrung 56
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Home Office 33
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 106
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Maschinen- und Anlagenbau

Prozessingenieur Anlagenbau (m/w/d)

So. 13.06.2021
Erlangen
GESTALTEN SIE MIT UNS DIE ZUKUNFT DER WASSERSTOFF SPEICHERUNG Die 2013 gegründete Hydrogenious LOHC Technologies GmbH ist ein weltweiter Technologieführer im Bereich von Wasserstoffspeichersystemen auf Basis der innovativen Liquid Organic Hydrogen Carrier (LOHC)-Technologie. Die entwickelte LOHC-Lösung ermöglicht einen sicheren und effizienten Transport von Wasserstoff in der heutigen Kraftstoffinfrastruktur und schließt damit das fehlende Bindeglied auf dem Weg zu einer nachhaltigen Wasserstoffwirtschaft. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams am Standort Erlangen suchen wir zum nächstmöglichen Termin: Prozessingenieur Anlagenbau (m/w/d) für den Bereich Engineering &Operations an unserem Hauptstandort Erlangen (Referenz-Nr.: EOVK 2104-01_S) Entwicklung und Planung verfahrenstechnischer Anlagen im Rahmen des Basic Engineerings Erstellung und Optimierung von Prozesssimulationen für Abwicklungsprojekte Berechnung und Simulation von verfahrenstechnischen Komponenten wie Wärmeübertrager Ausarbeitung technischer Unterlagen für die Komponentenbeschaffung Erstellung der prozesstechnischen Dokumentation im Rahmen des Basic Engineerings Berechnung/Simulationen zur Validierung von Bestandsanlagen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Energietechnik oder gleichwertige Qualifikation Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Planung verfahrenstechnischer Anlagen, idealerweise in der Wasserstoffindustrie Fundierte Praxiskenntnisse in der Nutzung von Prozesssimulationssoftware, idealerweise mit Aspen Kenntnisse im Umgang mit gängiger Engineering-Planungssoftware Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Einsätzen beim Kunden vor Ort Fließend Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterung für Teamarbeit, Lösungswille, Kreativität, Spaß an Verantwortung Arbeit in einem aufstrebenden Unternehmen in einem Wachstumsmarkt Flexible Arbeitszeitmodelle und eine Vielfalt an Mitarbeiter-Benefits Schnelle Übernahme von Verantwortung in einem dynamischen Team Flache Hierarchien, schlanke Prozesse, direkter Draht zur Geschäftsführung Technische und menschliche Gestaltungsmöglichkeiten Fortbildungsmöglichkeiten Unternehmens- und Teamevents Ist es zu Corona-Zeiten richtig eine neue berufliche Herausforderung anzutreten? Ja! - Hydrogenious LOHC Technologies befindet sich trotz der aktuellen Situation im Wachstum. Daher sind wir weiterhin auf der Suche nach Verstärkung unserer Teams. Selbstverständlich sind wir uns der Verantwortung bewusst und sehen die Gesundheit unserer Mitarbeiter* sowie unserer Bewerber* als höchstes Gut, welches wir zu jeder Zeit schützen. Daher gibt es ein Hygienekonzept, an das wir unseren Bewerbungsprozess sowie die Gegebenheiten für die Mitarbeiter* vor Ort angepasst haben. Vorstellungsgespräche führen wir in erster Linie digital. Zweitgespräche je nach aktueller Lage und unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln persönlich vor Ort. Wir sind flexibel - kommen Sie mit Ihren Fragen gerne auf uns zu.   *diese Formulierungen umfassen gleichermaßen weibliche, männliche und diverse Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen.
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Business Development Manager (m/w/d)

So. 13.06.2021
Nürnberg
Das Unternehmen Die WITTMANN Gruppe ist ein weltweit führender Hersteller für Spritzgieß­maschinen, Roboter und Peripherie­geräte für die Kunststoff­industrie mit Hauptsitz in Wien, Österreich. Mit 8 Produktions­stand­orten in fünf Ländern und 34 Vertriebs­gesell­schaften ist die Gruppe auf allen wichtigen Kunst­stoff­märkten der Welt vertreten. Unsere Experten entwickeln zukunfts­weisende Techno­logien, im Mittel­punkt unserer Arbeit steht der Erfolg unserer Kunden. Neben der Spritz­gieß­maschine umfasst das Produkt­programm Auto­matisierungs­anlagen, Roboter und Trockner, Dosier­geräte, Systeme zur Material­versorgung, Mühlen, Temperier- und Kühlgeräte. Unser Unternehmenserfolg basiert auf der Zufriedenheit und Leistung jedes Einzelnen sowie kurzen Entscheidungswegen mit viel Freiraum zur persönlichen Entwicklung. Werte wie Höflichkeit, Respekt und Ehrlichkeit werden großgeschrieben. Wir möchten in den nächsten Jahren wachsen und zur weiteren Steigerung unserer Leistungsfähigkeit sowie Realisierung unserer Ziele suchen wir ab Q3 /2021 einen Business Development Manager (m/w/d)Aufbau, Ausbau, Pflege und Weiterentwicklung der international agierenden, strategischen Kunden mit HQ Deutschland Entwicklung/Umsetzung von Markt- und Vertriebsstrategien Abwicklung sämtlicher verkaufsrelevanter Prozesse inkl. Vertragsverhandlung, Gestaltung von Rahmenverträgen Kommerzielle und technische Verantwortung in Übereinstimmung mit der Verkaufsstrategie des Unternehmens Kaufmännische Projektplanung inklusive Jahres-, Abschluss- und Preisgesprächen samt Nachbereitung Enge Kooperation und Erfahrungsaustausch mit unseren internationalen Vertriebsniederlassungen und unserem HQ in Wien Aktive Pflege des Branchennetzwerkes Laufende und systematische Markbeobachtung, Benchmarking Schnittstellenfunktion für Kundenfeedback mit After Sales, Produktentwicklung, Qualitätswesen, Produktion Präsenz auf internationalen Fachmessen und Ausstellungen Datenmanagement im CRM-System Umsetzung unserer Unternehmensziele Ihr Dienstsitz ist Nürnberg Abgeschlossenes technisches Studium (vorzugsweise Maschinenbau / Elektrotechnik / Wirtschaftsingenieurwesen) oder überzeugender Techniker Mehrjährige Erfahrung im internationalen technischen Vertrieb - idealerweise Kunststofftechnik, Robotertechnik, Anlagenbau sowie Projektmanagement Idealerweise bereits Zugang zum Branchennetzwerk und Kenntnisse aktueller Geschäftsmodelle Mindestens 7-jährige Erfahrung in internationalen Märkten Hohe Kundenorientierung mit Innovationskraft, um optimale Lösungen zu erzielen Kommunikative, dynamische Vertriebspersönlichkeit mit authentischem Auftreten und Verhandlungsstärke in unterschiedlichen Hierarchieebenen Schnelle Auffassungsgabe technischer Problemstellungen, selbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit sowie teamorientiertes Verhalten Verantwortungsvoll, kostenbewusst, strukturiert und teamfähig Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch auf allen Hierarchieebenen, weitere Sprachen wären vorteilhaft Routinierter Umgang mit MS Office sowie CRM-Systeme Bereitschaft zu internationaler Reisetätigkeit Anspruchsvolle und interessante Aufgaben Hohes Maß an Mitgestaltung des Wachstums Aktives Mitglied unseres professionellen Vertriebsteams Attraktive Vergütung & berufliche Weiterentwicklung Sicherer Arbeitsplatz Intensive Einarbeitungsphase Neutrales Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

So. 13.06.2021
Nürnberg
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2019 erwirtschaftete Exyte mit rund 5.200 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,9 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams in Nürnberg suchen wir Sie! Zuarbeit Commercial und Procurement Team  SAP Pflege und Bestellungen Pflege von Log Flies und Procurement Matrixen  Bearbeitung des gesamten Beschaffungsprozesses für einen definierten Bereich Überprüfung von Auftragsbestätigungen und Überwachung von Lieferterminen Ausbau und Pflege von Lieferantenbeziehungen Pflegen von Stammdaten im ERP-System Eine kaufmännische Ausbildung oder erste Berufserfahrung – erste Erfahrung im Einkauf von Vorteil! Teamplayer und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus, Sie arbeitest zudem gerne abteilungsübergreifend mit vielen verschiedenen Menschen Auge für Details, ein gutes Zahlenverständnis und gute MS Office-Kenntnisse sowie SAP  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse in Englisch  Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfest
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Meister / Techniker als Obermonteur m/w/d

So. 13.06.2021
Nürnberg
Wir suchen Sie ab dem 01.05.2021 als  Meister / Techniker als Obermonteur m/w/d am Standort in Nürnberg (Kennziffer: 2021-18892) Fachliche Verantwortung für ca. 5 Mitarbeiter in Ihrem Objekt Verantworten der Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen für das beauftragte Objekt Zentraler Ansprechpartner für den Objektleiter in allen Fragen des technischen Gebäudemanagements Steuern des Objektteams und Planen des Personaleinsatzes Sicherstellen der innerbetrieblichen Leistungsverrechnung der zugeordneten Mitarbeiter Abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung im Bereich HKLS oder Elektro und Berufserfahrung als Meister, verbunden mit Mitarbeiterverantwortung Mehrjährige Berufserfahrung im FM/TGA Gute Kenntnisse in MS Office / SAP Fließende Deutschkenntnisse Gutes Qualitäts- und Kostenbewusstsein und hohe Serviceorientierung Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen an Unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld und vielfältige Karrieremöglichkeiten Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Mitarbeiter m/w/d im technischen Vertriebssupport

Sa. 12.06.2021
Nürnberg
KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Herstellern von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Mitarbeiter m/w/d im technischen Vertriebssupport in Nürnberg. Als Schnittstelle zwischen Vertrieb, Lieferanten und Produktion bearbeiten Sie im Engineering Bauzeichnungen, Lieferantenspezifikationen und begleiten den gesamten Bestellprozess bis zur Produktionsfreigabe. Sie verfügen über relevante Berufserfahrung und haben eine Leidenschaft fürs Engineering? Dann werden Sie Teil von KONE und unserer Vision. Bearbeitung von Angeboten und Aufträgen im Bereich Aufzüge  Klärung technischer Rückfragen zwischen Vertrieb und Engineering  Prüfung der Kundenanfragen in Hinblick auf technische und zeitliche Realisierbarkeit   Zeichnungserstellung bzw. Anpassung von Bauzeichnungen, Schaltplänen und Ansichtszeichnungen  Erstellung von technischen und Lieferantenspezifikationen Klärung der Zeichnungen und Bemusterungen mit Lieferanten und dem Engineering bis zur Freigabe  Erstellung von Bedarfsanforderungen für Zusatzmaterial  Begleitung des gesamten Bestellprozesses bis Produktionsfreigabe sowie Kontrolle der Prozessschritte  Technische Dokumentation und Datenpflege   Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Zeichner m/w/d, Produktdesigner m/w/d oder eine vergleichbare Qualifikation   Relevante Berufserfahrung sowie Erfahrungen in der Erstellung von Bauzeichnungen und im Bereich BIM sind von Vorteil  Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache  Spaß an selbstständigem Arbeiten   Ausgeprägte Analysefähigkeit und systematische Vorgehensweise    Hohe Affinität im Umgang mit digitalen Technologien   Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche  Bezahlung nach dem Tarifvertrag der IG Metall inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub  Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit der Arbeit von zu Hause  Kostenfreie Getränke und frisches Obst in den Niederlassungen    Innovation beginnt bei uns bereits bei der Arbeitsausstattung: Smartphone und Notebook sind selbstverständlich Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Ihrer „ersten Schritte” bei KONE   Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fortbildung   Unser Anspruch hinsichtlich Nachhaltigkeit: wir werden CO2 frei bis 2030 und sind damit Vorreiter der Industrie   Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld und flache Hierarchien sind „typisch KONE“  
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Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst

Sa. 12.06.2021
Stein bei Nürnberg
Als innovativer Hersteller von Kunststoff-Spritzgusstechnik bietet YIZUMI ein breites Produktportfolio an. YIZUMI wurde 2002 gegründet, ist seit 2015 erfolgreich an der Börse von Shenzhen gelistet und beschäftigt heute über 3.000 Mitarbeiter weltweit. Bezogen auf das Produktionsvolumen steht das Unternehmen weltweit an zweiter Stelle. Die Deutschlandzentrale der „Yizumi Precision Machinery (Germany) GmbH“ befindet sich in Stein bei Nürnberg. Neben einem Backoffice steht hier eine große Maschinenhalle für Kundenabmusterungen und Maschinenbesichtigungen zur Verfügung. Ein Ersatzteillager ist ebenfalls in Stein installiert und garantiert eine schnelle und zuverlässige Versorgung der Kunden und Techniker. Um als Newcomer in Deutschland langfristig und nachhaltig erfolgreich zu sein, suchen wir Sie als zuverlässigen und kompetenten Mitarbeiter. Neben den fachlichen Fähigkeiten zeichnen Sie sich durch Freundlichkeit und Flexibilität aus. Gestalten Sie mit uns die Zukunft. Zur Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir: Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst Gebiet: Süddeutschland/Österreich/SchweizNach einer intensiven Einarbeitung sind Sie als Servicetechniker (m/w/d) für die Montage, Inbetriebnahme, Wartung und Instandsetzung von Spritzgussmaschinen und Peripherie zuständig. Neben der Außendiensttätigkeit beim Kunden, unterstützen Sie uns auch bei Inbetriebnahmen, Abmusterungen und Kundenveranstaltungen in unserer Zentrale in Stein bei Nürnberg. Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung (z.B. Mechatroniker, Elektrotechniker, Schlosser oder ähnlich (m/w/d)) und besitzen gute Kenntnisse der Elektrotechnik und Hydraulik. Vorwissen im Bereich Spritzgusstechnik ist ein Vorteil, wir freuen uns aber auch über Quereinsteiger. Für Ihre Tätigkeit stellen wir Ihnen einen attraktiven Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) sowie das entsprechende Arbeitsmaterial und Werkzeug zur Verfügung. In Deutschland genießen wir die Vorteile eines effizienten dynamischen Teams mit den Vorzügen eines internationalen Mutterkonzerns im Hintergrund.
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Ingenieur als Projektmanager (m/w/d) für skalierbare Montagelinien für die E-Mobilität

Sa. 12.06.2021
Stein bei Nürnberg
Die Felsomat-Gruppe ist führend in der Produktionsautomation, im Be­reich Werkzeugmaschinen sowie in der E-Mobilität und konnte sich in den vergangenen Jahren an der Markt­spitze etablieren. Mit Hauptsitz in Königsbach-Stein und Standorten in den USA, Indien und China ist Felsomat weltweit tätig. Für unsere Aufgaben und Ziele brauchen wir die besten und lei­stungs­fähigsten Mitarbeiter (m/w/d), die ge­mein­sam mit uns etwas erreichen wollen. Im Zuge unserer dynamischen Unternehmensentwicklung suchen wir ab sofort: Ingenieur als Projektmanager (m/w/d) für skalierbare Montagelinien für die E-Mobilität Sie erleben das Leiten der Projektabwicklung als spannendes Tätigkeitsfeld und Sie fungieren gerne als Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden sowie interne Fachabteilungen? Die Leitung von Projekten, die aus speziell auf Kundenbedürfnisse ausgelegten Fertigungssystemen bestehen, reizt Sie? Dann ist das Ihre Chance! Sie übernehmen die eigenverantwortliche Projektleitung vom Auftragseingang bis zur Endabnahme beim Kunden unserer Fertigungssysteme Ihnen obliegt die Koordination von allen notwendigen Projekttätigkeiten, inkl. Termin- und Kostensituation Sie fungieren in allen Projektphasen als Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden und internen Fachabteilungen In dieser vielseitigen Position klären Sie technische Fragestellungen selbst­ständig Sie unterstützen unsere Auslandsgesellschaften bei gemeinsamen Kunden­projekten Durch Ihre analytischen Fähigkeiten verarbeiten Sie Erfahrungswerte aus den Projekten zur stetigen Verbesserung unserer Prozesse und Produkte Sie haben Ihr Maschinenbaustudium oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Maschinenbautechnik mit Projektmanagementerfahrung) erfolgreich abgeschlossen Dank relevanter Berufserfahrung in der Projektabwicklung in der Maschinen­baubranche sind Sie auf die Aufgabe vorbereitet Es fällt Ihnen leicht, komplexe Zusammenhänge zu analysieren und in prak­ti­kable Lösungskonzepte umzusetzen Ihre Arbeitsweise ist durch Organisationsfähigkeit, Kreativität und Kunden­orientierung geprägt Sie besitzen Kommunikationsstärke – auch auf Englisch – und ein sicheres Auftreten Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab Sie erleben durch die Vielfalt der Maschinen und angebotenen Technologien eine spannende und zukunftsorientierte Aufgabe Sie erhalten eine umfangreiche Einarbeitung in unsere Systeme, Prozesse sowie Maschinen Sie werden von einem erfahrenen Team unterstützt Sie möchten in einem erfolgreichen und international agierenden Unter­neh­men mit einem mittelständischen Geschäftskonzept, das auf Kontinuität und Stabilität ausgerichtet ist, arbeiten Sie profitieren bei uns von regelmäßigen Schulungen und Trainings für eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung
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Servicetechniker (m/w/d) im Aussendienst (Home Office - Regionen: Bayern, Baden-Württemberg, Thüringen)

Sa. 12.06.2021
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Neuss
Kawasaki ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit einer Vielzahl von Ge­schäftsfeldern. Industrieroboter sind einer von vielen Produktbereichen, in denen Kawasaki tätig ist. Dabei schöpfen wir aus einer über 50-jährigen Er­fahrung als Roboterhersteller in der Industrieautomatisierung. Unterschiedliche Applikationen und Industriesegmente können daher gezielt bedient werden. Unser Angebot umfasst vielfältige Robotertypen zur Auto­ma­tisierung in der Logistik, in der Montage- und Handhabung, in der Pharma- und Reinraumtechnik bis hin zur Anwendung in hoch spezialisierten Schweiß- und Lackierprozessen. Für die Betreuung unserer Industrieroboter und den Ausbau unserer Marktposition im Süden der Bun­desrepublik Deutschland suchen wir zur Verstärkung unseres Service-Teams in Neuss ab sofort einen Servicetechniker (m/w/d) im Aussendienst (Home Office - Regionen: Bayern, Baden-Württemberg) Technische Unterstützung unserer Distributoren, Systemintegratoren und Endkunden vorrangig im PLZ Gebiet 7/8/9 Technische Klärung von Serviceanfragen der Distributoren und Kunden Wartung und Instandhaltung unserer Robotersysteme bei unseren KundenInbetriebnahme der Robotersysteme Abgeschlossene technische Ausbildung zum Mechatroniker/in mit Schwerpunkt Mechanik oder Ausbildung zum Industriemechaniker/in mit elektrischer Befähigung Erfahrung in der Wartung und Instandhaltung von Industrierobotern bzw. Erfahrung im Service von komplexen Maschinen Gute Englischkenntnisse Sie wohnen zentral in den Regionen: Bayern, Baden-Württemberg und bringen die Breitschaft zu mehrtägigen Reisen in diesem PLZ Gebiet mit Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Sehr gute MS Office / PC Kenntnisse Sie denken und handeln lösungsorientiert Sicheres Auftreten beim Kunden zeichnet Sie aus Belastbarkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine produktspezifische Einführung zur Wartung und Reparatur unserer Produkte und eine intensiveEinarbeitung durch unsere erfahrenen Servicetechniker Abwechslungsreiche Aufgaben und technische Herausforderungen eröffnen vielfältige Entwicklungs­perspektiven in einem dynamisch wachsenden Umfeld Durch Reisen in unterschiedliche Regionen eröffnen sich neue Horizonte Kollegiale Zusammenarbeit im Serviceteam
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Industrieelektriker / Servicetechniker / Anlagenelektriker Industrie (m/w/d)|für Service und Montage im Bereich Schweißrobotersysteme

Sa. 12.06.2021
Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Kiel, Mannheim, Nürnberg, Passau, Regensburg, Stuttgart, Wiesbaden
In unserem Marktsegment zählen wir mit zu den führenden europäischen Herstellern rechnergesteuerter Schweißrobotersysteme. Zu den Aufgaben der igm Robotersysteme GmbH in Deutschland gehört die Durchführung von Zugänglichkeits- und Schweißversuchen in unserem Vorführzentrum am Standort Kornwestheim, die komplette Planung, Projektierung und schlüsselfertige Installation beim Kunden, sowie die technische Unterstützung bei der Programmierung und Serviceaufgaben aller Art. Die gestellten Aufgaben werden durch das ca. 30 - köpfige Team aus Kornwestheim bewältigt. Die zum Teil dezentrale Organisation macht es möglich, den Service und die Kundenbetreuung über das gesamte Bundesgebiet hinaus auch in den Niederlanden, der Schweiz und im Elsass sicherzustellen. Wir expandieren weiter und suchen für den norddeutschen Raum (z.B. Hamburg, Bremen, Kiel, Lübeck), Mitteldeutschland (z.B. Düsseldorf, Wiesbaden, Mannheim) sowie für den süddeutschen Raum (z.B. Regensburg, Passau, Nürnberg, Stuttgart) weitere Industrieelektriker / Servicetechniker / Anlagenelektriker Industrie (m/w/d)für Service und Montage im Bereich Schweißrobotersysteme Montagen und Inbetriebnahmen bei Kunden im gesamten Bundesgebiet Durchführung von Wartungen an igm Robotersystemen Fehlerdiagnose und Reparatur bei Kunden vor Ort an unseren Schweißrobotersystemen abgeschlossene Berufsausbildung im elektrotechnischen Bereich (Elektroinstallateur, Mechatroniker, Elektroniker o.ä.) Erfahrung in der Montage von industriellen Maschinen und Anlagen und im Schaltschrankbau wünschenswert Erste Erfahrungen in servogesteuerter Antriebstechnik Montage- und Reisebereitschaft (national und international) Dienstleistungsorientierung und guter Umgang mit dem Kunden Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und selbstständiges Arbeiten Flexibilität und Zuverlässigkeit Führerschein Klasse B zwingend erforderlich Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit interessanten Projekten Eigenständiges und selbstständiges Arbeiten Motivierte, freundliche Kollegen in einem teamorientierten Arbeitsumfeld Ein Firmenwagen zur privaten Nutzung Ein attraktives Gehalt, langfristige Anstellung ohne Befristung, betriebliche Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligung
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Construction Manager (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Nürnberg
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2019 erwirtschaftete Exyte mit rund 5.200 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,9 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams in Nürnberg suchen wir Sie! Bauleitung von anspruchsvollen Industrieprojekten Koordination von Subunternehmern, Sicherstellung der Qualität auf der Baustelle Koordination der Baustelle, der Abläufe und der Arbeitsprozesse Kontrolle und Überprüfung des Baufortschrittes Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitssicherheitsbestimmungen Überprüfung und Freigabe von Aufmaßen Organisation von täglichen Abstimmungsbesprechungen und Einsatzplänen Teilnahme an Begehungen und Abnahmen Mängelaufnahme und -verfolgung Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung oder Projektleitung Gute Kenntnisse im Bereich Baurecht, VOB, Regeln und Technik Gute MS-Office Kenntnisse und CAD-Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Maß an Flexibilität Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfest
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