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Maschinen- und Anlagenbau: 183 Jobs in Charlottenburg-Wilmersdorf

Berufsfeld
  • Servicetechniker 24
  • Projektmanagement 22
  • Elektronik 20
  • Elektrotechnik 20
  • Sachbearbeitung 10
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Vertriebsingenieur 9
  • Mechatronik 8
  • Bauwesen 7
  • Gruppenleitung 7
  • Elektrik 6
  • Heizung 6
  • Klima 6
  • Konstruktion 6
  • Sanitär 6
  • Visualisierung 6
  • Außendienst 4
  • Maschinenbau 4
  • Automatisierungstechnik 3
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 170
  • Ohne Berufserfahrung 94
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 180
  • Home Office 20
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 161
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Maschinen- und Anlagenbau

Kaufmännischer Koordinator Service (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Berlin
Standort: Berlin Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern.Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen.Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen!Kaufmännische Betreuung eines Teams von Servicetechnikern und Koordination der Serviceverfügbarkeit Schnittstelle zwischen Kunde und ServicetechnikerManagement der Einsatzbereitschaft unter Beachtung von EffizienzgesichtspunktenSteuerung von WartungsaufträgenUnterstützung des Vorgesetzten bei der Zielerreichung in Bezug auf Umsatz, Kosten und MarktabdeckungAngebotserstellung und VerkaufAuftragsabwicklung inklusive RechnungsstellungKunden- und auftragsbezogene AdministrationBeratung und Betreuung eines definierten Kundenkreises Identifikation von Verkaufspotentialen von ErsatzteilenAbgeschlossene technische oder kaufmännische BerufsausbildungErfahrung in der Sachbearbeitung wünschenswertStrukturierte ArbeitsweiseAusgeprägte Kunden- und DienstleistungsorientierungKommunikative Stärken, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Engagement und hohe EinsatzbereitschaftHohes Maß an Flexibilität und DurchsetzungsvermögenVersierter Umgang mit MS-Office 
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Servicetechniker Aufzugsanlagen Berlin (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Berlin
Die Tepper Aufzüge GmbH ist der größte Hersteller von Aufzugsanlagen in Nordrhein-Westfalen mit deutschlandweiten Standorten. Neben dem Vertrieb, der Konstruktion, der Fertigung sowie der Montage unterschiedlichster Aufzugsanlagen, steht ein Kundendienst zur Betreuung von vorhandenen Aufzugsanlagen rund um die Uhr zur Verfügung.Seit dem 01.04.2003 ist die Tepper Aufzüge GmbH ein 100%iges Schwesterunternehmen der TK Aufzüge GmbH.Sie übernehmen die Störungsbeseitigungen und Wartungen von bestehenden Aufzugsanlagen. Darunter fallen u.a. folgende Aufgaben:  Durchführung von Instandsetzungsarbeiten  Erkennen und Auflisten verschlissener oder defekter Bauteile sowie deren Austausch nach vorheriger Beauftragung  Bereitschaftsdienst außerhalb der normalen Arbeitszeit  Hilfestellung bei der Durchführung der TÜV-Abnahme  gelegentliche Einsätze in der Modernisierung Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten Elektro- oder Mechanikerberuf, z.B. Industrieelektroniker (m/w/d) oder Industriemechaniker (m/w/d) Erfahrung in der Aufzugsbranche Fundierte Kenntnisse verschiedener Aufzugstypen und Komponenten Eigenverantwortliche und effektive Selbst- und Arbeitsorganisation Ausgeprägtes kundenorientiertes Verhalten und absolute Verlässlichkeit Bereitschaft zu Notdiensten Schwindelfreiheit und Führerschein Klasse 3/B Bei TK Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt.Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind.Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus“ eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und –opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe.Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des TK Elevator Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen.Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamTKE.Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Sachbearbeiter operativer Support (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Berlin
Die Tepper Aufzüge GmbH ist der größte Hersteller von Aufzugsanlagen in Nordrhein-Westfalen mit deutschlandweiten Standorten. Neben dem Vertrieb, der Konstruktion, der Fertigung sowie der Montage unterschiedlichster Aufzugsanlagen, steht ein Kundendienst zur Betreuung von vorhandenen Aufzugsanlagen rund um die Uhr zur Verfügung. Seit dem 01.04.2003 ist die Tepper Aufzüge GmbH ein 100%iges Schwesterunternehmen der TK Aufzüge GmbH. Sie sind interner Dienstleister und unterstützen die Niederlassungen bei der Abwicklung des operativen Tagesgeschäfts Sie koordinieren Termine, verfolgen deren Einhaltung und erstellen notwendige Unterlagen (z.B. Abnahmeunterlagen) Sie erfassen relevante Daten in ERP-Systemen (SAP und Navision) Sie definieren Bestellanforderungen und kalkulieren diese Sie rufen Aufzugsanlagen und Teilkomponenten sowie Nebenleistungen (z.B. Entsorgung, Reinigung) bei internen und externen Lieferanten ab Sie unterstützen bei der Lösungsfindung im Fall von Abweichungen (z.B. Terminanpassungen, Mängel, etc.) Sie arbeiten in unternehmensweit standardisierten und automatisierten Prozessen, welche über ein Workflow-Management-System abgebildet werden         Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung Sie besitzen Erfahrung im Bereich Sachbearbeitung sowie idealerweise Fach- und Branchenkenntnisse in der Aufzugstechnik Gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen ERP-Systemen und MS-Office sind wünschenswert Ihre Arbeitsweise ist selbständig, gewissenhaft und ergebnisorientiert Sie verfügen über ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein sowie Organisations- und Improvisationstalent Sie überzeugen mit Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsorientierung Ihre gute Kommunikation und Ihr hohes Maß an Teamfähigkeit sind ein Mehrwert für das Unternehmen      Bei TK Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus“ eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und –opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des TK Elevator Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamTKE. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.  
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Service Hotline Agent (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Berlin
„Wir sind das Start-up mit fast 100 Jahren Erfahrung“: Der FP-Konzern ist Experte für sicheres Mail-Business und sichere digitale Kommunikationsprozesse. Als international agierendes börsennotiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir integrierte Lösungen rund um Kommunikations- und Dokumentenprozesse – sowohl physisch als auch digital. Sie sind der erste Ansprechpartner unserer Kunden, wenn mal was nicht so funktioniert, wie es im Idealfall sein sollte – d.h. Sie werden kontaktiert (Tel. / Mail – Hotline), wenn man Sie und Ihr Know How braucht – das können technische Fragen, Hilfe bei Installationen, Reklamationen aber auch komplizierte Herausforderungen sein Sie haben ein Ohr für die Probleme des Kunden, nehmen diese auf und bieten Lösungsszenarien für die individuellen Herausforderungen an – unterstützt werden Sie dabei von einer umfassenden Fehlerdatenbank und natürlich dem vorhanden Know How im Team Parallel halten Sie die Kundendatenbank aktuell – denn eine korrekte Ansprache ist Wertschätzung und Wettbewerbsvorteil – und informieren unsere Servicetechniker auch über diesen Weg über kundenspezifische Besonderheiten. Sollte es einmal etwas kniffeliger werden; rechtzeitige und zielgerichtete Eskalation von technischen Herausforderungen an unseren 2nd Level Support Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und Erfahrungen im direkten, telefonischen Kundenkontakt als Customer Care Agent zeichnen Sie aus Sie kennen sich idealerweise mit Hardwareprodukten im Bereich Büroausstattung aus und das Gebiet der Netzwerktechnologie ist für Sie kein absolut neues Terrain Sie besitzen die besondere Eigenschaft, Probleme am Telefon zu verstehen und mit Ihrer ausgeprägten Empathie die Sorgen und den Gemütszustand des Kunden wahrzunehmen und adäquat zu betreuen – Deeskalation ist für Sie kein rotes Tuch, sondern Passion Sie sind kreativ, gehen auch gerne neue Wege und verfügen über ein hohes kommunikatives Geschick. Care ist für Sie die Selbstverständlichkeit des Kümmerns mit hoher Sorgfalt und dem Ziel eines zufriedenen Kunden. Das treibt Sie an und bestärkt Sie in Ihrem Tun! Sie arbeiten in einem überschaubaren, schon fast familiären Team Zukunftssicherer Arbeitsplatz beim deutschen Marktführer für Frankiermaschinen – wir bauen nicht nur die besten Postbearbeitungssysteme, wir bieten auch den besten Service! Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege – der direkte Draht in der Kommunikation wird hier groß geschrieben Individuelle Einarbeitung – entsprechend Ihren Vorkenntnissen werden Sie zielgerichtet von unseren Erfahrungsträgern begleitet und eingearbeitet keine Call-Time Vorgaben, weil wir kein durchgetaktetes Callcenter sind, sondern eine kompetente technische Hotline Work-Life-Balance - keine Schichtarbeit, geregelte Arbeitszeiten, 38h Woche, keine Wochenendarbeit, angenehme Arbeitsatmosphäre, überdurchschnittliche Entlohnung und Team-Events. 30 Tage Urlaub; Urlaubs- und Weihnachtsgeld Befristeter Arbeitsvertrag Kostenlose Getränkeversorgung und Obst Ein Haustarifvertrag in Anlehnung an den Flächentarifvertrag der IG Metall mit sicherer jährlicher Lohnsteigerung Vermögenswirksame Leistungen
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Mechatroniker für Kältetechnik / Kältetechniker / Kälteanlagenbauer als Servicetechniker (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, München, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Mainz, Münster, Westfalen, Kamp-Lintfort
Wir können Kälte. Als euro­päischer Markt­führer in der Kälte­technik haben wir die Branche in den ver­gangenen Jahren durch inno­vative Ent­wicklungen wie die der CO2-Technologie nach­haltig ge­prägt. Wir sind Kälte­anlagen­bauer, Anbieter von Komplett­lösungen, Dienst­leister sowie Her­steller hoch­wertiger Kühl­möbel für alle Bereiche des Lebens­mittel­handels welt­weit und haben dabei unsere Umwelt, Energie­effi­zienz und die Nach­haltig­keit im Fokus. Wir arbeiten heute an den Lösungen von morgen und suchen Sie zum nächst­möglichen Zeit­punkt als Ver­stärkung unseres Teams.  Mechatroniker für Kälte­technik / Kälte­techniker / Kälte­anlagen­bauer als Service­techniker (w/m/d)für die Standorte: Berlin, Hamburg, Hannover, München, Freiburg, Karlsruhe, Stuttgart, Mainz, Münster, Kamp-LintfortSie sind "unsere Person vor Ort", wenn es darum geht, die kälte­tech­nischen An­lagen in der Lebens­mittel­branche zu warten oder Störungen zu beheben. Dazu gehört: Austausch von Anlagen­teilen und Elektro­zubehör Datenanalyse an den Kälte­anlagen Erstellen von quali­fizierten Mängel­proto­kollen und Wartungs­berichten Ausbau und Intensi­vierung unserer Geschäfts­beziehungen beim Kunden vor Ort Eine Ausbildung zum Mecha­troniker Kälte­technik oder Kälte­anlagenbauer (m/w/d)  Sie bringen Selbst­ständigkeit, Verant­wortungs­bewusstsein und Kunden­freundlichkeit mit Fahrerlaubnis der Klasse B Spezifisches Trainings­programm zur Ein­arbeitung und regel­mäßige Schulungen in unserer Trainings­akademieAttraktive Tarif­ver­gütung inkl. Urlaubs­geld und Weih­nachtsgeldFlexible Arbeits­zeiten mit einer Regel­arbeits­zeit von 35 Stunden pro WocheWohnortnahe Ein­sätze sowie ein eigenes Firmen­fahrzeug für Ihre Mobili­tätWerkzeug, Arbeitsmaterial / -kleidung und Schutz­ausrüstung auf neuestem StandFinanzielle Unter­stützung bei Wohnort­wechsel / UmzugMöglichkeit der Kosten­übernahme für Ihre Meister- oder Techniker­quali­fikationUnbefristete Ein­stellung beim Markt- und Technologie­führer der Branche
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Neubautechniker (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Berlin, Mannheim, Dortmund, Köln, Leipzig, Bremen, Magdeburg, Bad Homburg vor der Höhe, Ismaning, Gera, Nürnberg
Der Eiffelturm in Paris – Der Burj Khalifa in Dubai – Das Empire State Building in New York. Die eindrucks­vollsten Einrichtungen weltweit vertrauen unseren Produkten und Service­leistungen sowie der Qualitäts­arbeit unserer Mitarbeiter. Als globaler Marktführer transportiert OTIS mit 2,6 Millionen installierten Auf­zügen und Fahrtreppen rein rechnerisch alle drei Tage die gesamte Bevölkerung der Erde, sicher ans Ziel. #MadetoMoveYouSie stellen sich selbstbewusst technischen Herausforderungen und sind stolz auf Ihren Beitrag als:Neubautechniker (m/w/d)an unseren Standorten: Berlin, Neumünster, Leipzig, Düsseldorf, Nürnberg, Gera, Ismaning, Fellbach, Mannheim, Bielefeld, Dortmund, Erkrath, Köln, Koblenz, Aachen, Bremen, Homburg und MagdeburgStart: ab sofortBei uns ist kein Tag wie der andere – als leidenschaftlicher Techniker passen Sie perfekt ins Team.Sie montieren Seilaufzüge, Trageriemenaufzüge, hydraulische Aufzugsanlagen sowie Lastenaufzüge und nehmen diese in Betrieb.Zudem montieren Sie Aufzugskomponenten in Schächten und kontrollieren Verdrahtungen.Des Weiteren bauen Sie Schienen, Zylinder, Schachttüren und Kabinen ein.Nicht zuletzt nehmen Sie die Steuerung in Betrieb und bereiten die Abnahme durch den TÜV sowie durch Subunternehmen vor.Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf mit.Elektrotechnische Grundkenntnisse sind zwingend erforderlich.Idealerweise verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung in der Aufzugbranche.Gute Kenntnisse in der Inbetriebnahme von Aufzügen sind wünschenswert.Sie besitzen den Führerschein B und sind gerne mit dem Auto unterwegs.Sie begeistern durch Ihre selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise.Smartphone, Internet und Apps gehören für Sie zum Alltag.Sie leben unser Grundprinzip „Sicheres Arbeiten“ für ein gesundes Nachhause-kommen.Ein sicheres Arbeitsverhältnis beim Weltmarktführer im Bereich Aufzüge und Fahrtreppen mit familiärer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem Flair.Eine übertarifliche Vergütung nach Metalltarifvertrags inkl. Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 30 Tagen Urlaub.Sie erhalten eine intensive Einarbeitung in unser Produktportfolio und unsere Prozesse. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit selbstständig zu arbeiten und sich fachlich weiterzuentwickeln.Wir unterstützen Sie bei Ihren Karrierezielen und bieten Ihnen spezielle Trainings.Wir stellen Ihnen moderne und hochwertige Arbeitskleidung, eigenes Werkzeug, ein iPhone sowie ein Firmenfahrzeug zur Verfügung.
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Elektriker / Elektroniker / Elektromonteur / Mechatroniker m/w/d

Di. 11.05.2021
Bernau bei Berlin
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE Versorgungstechnik GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids am Standort Bernau zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte Elektriker / Elektroniker / Elektromonteur / Mechatroniker m/w/d Kennziffer: 130-21-004 Erstellung von Elektroanschlüssen vom Hauptkabel bis zum Hausanschlusskasten Durchführung von Muffenmontagen von 1kv Erstellung von Endverschlüssen von 1kv Gewährleistung des reibungslosen Zustands der elektrischen Anlagen und Durchführung verschiedenster Elektroinstallationen Erfolgreich absolvierte Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im elektrischen Energieanlagenbau sowie im Tiefbaubereich sind von Vorteil Idealerweise Erfahrung in der Steuerung und Regeltechnik Einschlägige Berufserfahrung in der Wartung und Instandhaltung von elektrotechnischen Anlagen sind von Vorteil Teamfähigkeit, Flexibilität, serviceorientiertes Auftreten sowie eine verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Nachwuchsverkäufer / Maschinenbau-Ingenieur (m/w/d) für den technischen Vertrieb

Di. 11.05.2021
Seefeld bei Werneuchen
Ihre Qualifikationen Abgeschlossenes Studium als Maschinenbau-Ingenieur oder eines vergleichbaren Studiengangs Freude am praktischen Umgang mit Maschinen Besondere Fähigkeit technische Details zu präsentieren Kommunikativ am Telefon und bei Kundenbesuchen Gute EDV-Kenntnisse um z. B. elektronische Kommunikation, Warenwirtschaftsystem und MS Office (Word/Excel/Powerpoint) für die Aufgaben im Verkauf zu nutzen Selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Durchhaltevermögen Bereitschaft zu Kundenreisen und Messen weltweit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil Führerschein B   Sie werden in unserer Produktionsstätte in Werneuchen OT Seefeld mit unseren Produkten vertraut gemacht Sie lernen den Aufbau und Montage von Dosier- und Mischanlagen inkl. Materialfördertechnik in der Kunststoffindustrie Sie lernen Inbetriebnahme der Anlagen in unserem Werk und beim Kunden Unsere Verkaufsabteilung führt Sie in die Aufgaben des Technischen Verkäufers bei WOYWOD Kunststoffmaschinen GmbH & Co. Vertriebs-KG ein Sie übernehmen mehr und mehr selbständige Kundenbetreuung im Innen- und Außendienst eigenverantwortliche Akquisition von Neukunden Angebotserstellung und eigenständiges Führen von Preisverhandlungen   Leistungsgerechte Vergütung Urlaub über den gesetzlichen Regelungen Flexible Arbeitszeiten vielseitige betriebliche Vorteile wie z. B. Unterstützung bei Weiterbildungen Moderne Technik Flache Hierarchien Ein positives Arbeitsumfeld mit motivierten, kompetenten Kollegen   Wir sind an Ihnen interessiert. WOYWOD Kunststoffmaschinen GmbH & Co. Vertriebs-KG mit Hauptsitz in München.  Die Firma WOYWOD ist ein mittelständisches, deutsches inhabergeführtes Unternehmen und seit fast 50 Jahren Hersteller von Dosier- und Mischanlagen für die kunststoffverarbeitende Industrie. Als Marktführer ist sie national und international tätig. Durch den hervorragenden Mix aus etabliertem Know-how & einer überzeugenden Unternehmenskultur, schaffen wir Privilegien wie Wachstum & Spaß am Job. Mehr Informationen finden Sie auf unserer Webseite: woywod.de   Wenn Sie Interesse an einem interessanten Arbeitsplatz haben, dann bitten wir - um komplette aussagefähige Bewerbungen per Email an folgende Adresse: bewerbung@woywod.de (z.H. Herrn Dienst)
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Rohrleitungsbauer m/w/d

Di. 11.05.2021
Bernau bei Berlin
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE Versorgungstechnik GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids am Standort Bernau zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte   Rohrleitungsbauer m/w/d   Kennziffer: 130-21-026 Bau und Erstellung von Versorgungsleitungen (Gas/Wasser/Abwasser und Fernwärme) Hausanschlusserstellung der o.g. Medien Wartungsarbeiten in Versorgungsnetzen Ansprechpartner für die Dokumentation und Aufmaßvorbereitung Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in o.g. Beruf od. langjährige Berufserfahrung im erdverlegten Rohrleitungsbau, aber auch Quereinsteiger mit ersten Erfahrungen sind willkommen Besitz von gültiger PE-Schweißer- und/oder Stahlschweißerprüfung nach DVGW-Regelwerk ist wünschenswert Führerschein der Klasse C1E Leistungsorientierter, umsichtiger und engagierter Arbeitsstil in Verbindung mit Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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(Senior) Financial Controller (m/w/x)

Mo. 10.05.2021
Potsdam
German Bionic, mit Hauptsitz in Augsburg und Standorten in Berlin/Potsdam und Tokio, ist das erste deutsche Unternehmen, das smarte und vernetzte Exoskelette für den industriellen Einsatz und Arbeitsplätze in der Logistik entwickelt, fertigt und vermarktet. Exo- oder Außenskelette sind Mensch-Maschinen-Systeme, die menschliche Intelligenz mit maschineller Kraft kombinieren, indem sie die Bewegungen des Trägers unterstützen oder verstärken. Das Exoskelett German Bionic Cray X wurde speziell für die manuelle Handhabe von Gütern und Werkzeugen konzipiert und verringert beim Heben schwerer Lasten den Kompressionsdruck im unteren Rückenbereich. Die Cloud-Plattform German Bionic IO verbindet die derzeit robusteste Exoskelett-Hardware mit der neuesten IoT-Technologie und ist damit das Gateway zu leistungsstarken Lösungen und echter Integration in digitale Unternehmenssysteme. Wir sind auf der Suche nach kreativen und motivierten Talenten, die mit uns gemeinsam die Zukunft der Arbeitswelt gestalten wollen. Unsere Produkte und Dienstleistungen sind nicht nur einzigartig, sie sind auch mehrfach ausgezeichnet. German Bionic ist Preisträger des renommierten Deutschen Gründerpreises 2019. Zuvor wurden dem Unternehmen und seinem Produkt Cray X unter anderem der Bayerischen Gründerpreis 2019, der Land der Ideen-Preis 2018 in der Kategorie Mensch und Maschine sowie der MM Award Automatica 2018 verliehen. Unter der wissenschaftlichen Leitung von Dr. Peter Heiligensetzer setzt sich das Unternehmen für die Erforschung der Rolle des Menschen in der Industrie 4.0 ein – immer mit dem Ziel, die Gesundheit von Nutzern und die Arbeitsproduktivität zu verbessern. German Bionic mit Hauptsitz in Augsburg und Niederlassungen in Berlin/Potsdam und Tokio sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung für des Finance Teams einen (Senior) Financial Controller (m/w/x) am Standort Berlin/Potsdam. (Senior) Financial Controller (m/w/x)Festanstellung, Vollzeit · Potsdam / Germany So sehen wir SieAls Teil unseres Finance Teams bist Du für ein breites Spektrum an Projekten und Aufgaben rund um das Thema Controlling & Reporting verantwortlich. Wir suchen eine Person, die einerseits fundierte Kenntnisse als Financial Controller besitzt, und die andererseits ein kreativer Denker und Macher ist, um das Business voran zu treiben. Financial Controlling: Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlusse (HGB & IFRS) Abweichungsanalysen, SaaS KPI Analysen, Auswertung von Sondereffekten Management Reporting, Entscheidungsvorlagen für das Management, Sparringspartner und Investoren Bestehende Controlling-Prozesse weiter aufbauen und mit internen Stakeholdern relevante Prozesse entwickeln Aufbau von kapitalmarktorientierter Reporting und Compliance Prozesse Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Regelmäßiges Monitoring und Reporting der Zielvorgaben Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen, Rechnungswesen und/oder Controlling, MA Abschluss von Vorteil Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling, entweder im Start-up/VC-backed Umfeld oder einer BIG 4 / Corporate Finance Beratung mit Bezug zu B2B/SaaS Modellen Sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS (einschließlich Konsolidierung) Fundierte Erfahrung im SaaS Umfeld, einschließlich, KPI Analyse und Benchmarking Hervorragende Excel Kenntnisse (einschließlich Financial Modeling) Kreativer Denker und Macher Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayer und Kommunikationsstärke Unbefristete Anstellung in einem sicheren und zukunftsorientierten Unternehmen Attraktives Gehaltspaket Flexible Arbeitszeiten und Remote Working / Smart Working Viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten
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