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Maschinen- und Anlagenbau: 88 Jobs in Cossebaude

Berufsfeld
  • Servicetechniker 10
  • Leitung 8
  • Projektmanagement 8
  • Teamleitung 8
  • Sachbearbeitung 7
  • Mechatronik 6
  • Automatisierungstechnik 6
  • Bauwesen 5
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Vertriebsingenieur 4
  • Gruppenleitung 4
  • Einkauf 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Assistenz 3
  • Außendienst 3
  • Bereichsleitung 3
  • Entwicklung 3
  • Innendienst 3
  • Konstruktion 3
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 2
Maschinen- und Anlagenbau

Projektingenieur (m/w/d) Elektrotechnik

Di. 24.05.2022
Dresden
Projektingenieur (m/w/d) Elektrotechnik – compact Kältetechnik GmbH – in Vollzeit – in Dresden – KONZEPTION, KOORDINATION, KOMMUNIKATION Unser Mandant, die compact Kältetechnik GmbH, konzipiert und stellt seit fast 30 Jahren bedarfsgerechte Kältesätze für nahezu alle Einsatzbereiche her. Mit ihren über 120 MitarbeiterInnen zählt unser Mandant zu den deutschlandweit führenden Herstellern energieeffizienter und zukunftssicherer Kältemaschinen. Für die Konzeptentwicklung und deren Umsetzung sucht die compact Kältetechnik GmbH nun Sie! Ihnen obliegt die Verantwortung für die Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von Projekten für den Kernbereich Elektrotechnik. Sie übernehmen die Dimensionierung und Auslegung elektrischer Komponenten und Anlagenteile und fungieren dabei als interne und externe Kommunikationsschnittstelle mit KundInnen und mit Zulieferern. Sie leiten Ihr ElektromonteurInnen-Team fachlich an. Sie entwickeln passende Schaltschrankkonzepte für die Kälteanlagen-, Klimaanlagen- sowie Steuerungstechnik und erstellen Unterlagen für die Fertigung und die Vor-Ort-Montage. Sie konnten Ihr Studium oder Ihre Technikerweiterbildung im Bereich Elektrotechnik erfolgreich abschließen. Während Ihrer mind. 2-jährigen Praxiserfahrung konnten Sie Ihre Kompetenz im Bereich elektrischer Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik (EMSR), in der Planung und Konstruktion von Schaltanlagen sowie im Umgang mit R&I-Fließschemata erfolgreich einbringen. Sie sind kommunikationsstark, teamfähig und haben ein gutes Problemlösungsverhalten. Zu Ihren Stärken gehören abstraktes und logisches Denkvermögen. Eigenschaften wie Geduld, Sorgfalt, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Selbstständigkeit beschreiben Sie treffend. Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch. Freundliches, kollegiales Team in tollem Betriebsklima. Umfassende Einarbeitung und individuelle Weiterbildung. Vielseitige Tätigkeit mit individuellem Gestaltungsspielraum.
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Einkäufer (w/m/d) Sonderrohr-/Armaturenfertigung

Di. 24.05.2022
Dresden
Sie haben ein Herz für Maschinen? Dann sind Sie bei HANSA-FLEX genau richtig! Unsere Mission ist es, Ma­schinen mit modernster Hydraulik (wieder) zum Laufen zu bringen. Ob Schläuche, Rohre, Pumpen oder Zylinder: Unsere hohen Qualitätsansprüche und unser unermüdlicher Einsatz für den Kunden haben uns zu einem der international führenden Unternehmen für hydraulische Verbindungstechnik gemacht. Das höchste Gut unseres Familienunternehmens sind dabei unsere 4.000 Mitarbeiter*innen. Für unseren Einkauf in unserem Produktionsbereich Sonderrohr-/Armaturenfertigung in 01108 Dresden suchen wir einen Einkäufer (w/m/d) Sonderrohr-/Armaturen­fertigung.   Sie sind verantwortlich für Einkauf und Materialwirtschaft – dabei stellen Sie anhand der Bedarfe die Verfügbarkeit sicher und wickeln den Einkaufsprozess über unser Beschaffungsnetzwerk Onventis E-Procurement ab. Sie holen Angebote ein, kontrollieren Auftragsbestätigungen, betreuen Warengruppen sowie deren Lieferanten und verwalten die zugehörigen Stammdaten. Versiert decken Sie mögliche Kostensenkungspotenziale in der Lieferkette auf und führen selbstständig Preisverhandlungen durch. Sie überprüfen die Qualifizierung und Entwicklung der Lieferanten, erstellen Bewertungen und pflegen diese ins SAP-System ein. Die termingerechte Materialverfügbarkeit haben Sie stets im Blick – kritische Situationen bei Lieferengpässen erkennen Sie rechtzeitig und eskalieren diese geschickt. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung, z. B. zum Industriekaufmann oder zum Kaufmann für Groß- und Außenhandel (w/m/d) – gern mit Weiterbildung zum Fachkaufmann für Einkauf und Logistik (w/m/d). Im Anschluss konnten Sie bereits Berufserfahrung im Einkauf, Beschaffungswesen oder in der Materialbeschaffung sammeln – gern in einem produzierenden Unternehmen – und haben idealerweise die Ausbildereignungsprüfung abgelegt. Ihre soliden fachspezifischen Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch setzen Sie gezielt ein. Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sind Sie routiniert und Sie haben bereits mit SAP R/3 gearbeitet. Sie denken abteilungsübergreifend, arbeiten gern im Team und überzeugen mit Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick.  Finanzielle Absicherung durch eine betriebliche Altersvorsorge und eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und eine intensive Einarbeitung in Kooperation mit der internationalen Hydraulik-Akademie. Ein Langzeitarbeitskonto für mehr Flexibilität und ein Firmenfitnessprogramm für Ihre Gesundheit. Ein familienfreundliches Unternehmen, das Eltern gerne die Kinderbetreuung bezuschusst. Unser Betriebsklima: Die Wertschätzung unserer Mitarbeiter*innen ist uns ebenso wichtig wie ein kollegialer und persönlicher Umgang, den wir z. B. durch gemeinsame Aktivitäten fördern.
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Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst

Di. 24.05.2022
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen
Doppstadt ist ein modernes, familiengeführtes Unternehmen mit Tradition. Die Doppstadt-Gruppe ist ein weltweit führender und anerkannter Partner in der Umwelttechnik. Ca. 700 Mitarbeiter planen, realisieren und fertigen Anlagen und Zerkleinerungstechnik für den mobilen und stationären Einsatz, die der Aufbereitung verschiedenster Materialien dienen. Wir suchen eine engagierte und kundenorientierte Persönlichkeit als Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst Für die Regionen: Niedersachsen/NRW Bayern/Baden-Württemberg Sachsen/Sachsen-Anhalt Sie verantworten den optimalen Service an unseren Maschinen bei Kunden bzw. Händlern Sie führen Fehlerdiagnosen der Motor- und Steuerungselektronik durch und sind für die Fehlerbeseitigung zuständig Sie führen Wartungs-, Reparatur- und Gewährleistungsarbeiten selbstständig durch Sie führen Sie Maschineneinweisungen bei Kunden und Händlern durch Sie beraten unsere Kunden bei technischen Fragestellungen Sie vertreiben Serviceleistungen und Ersatzteile Sie stehen im engen Kontakt mit der Serviceabteilung an unserem Standort in Wülfrath zwecks Wissensaustausch Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung zum Kfz-Elektroniker, Kfz-Mechatroniker, Industrieelektroniker oder vergleichbaren Abschluss Gute Kenntnisse in Motoren- und Maschinentechnik (Hydraulik, Mechanik) Gute Kenntnisse der Schweißtechnik Gute Kenntnisse in der Programmierung von Steuerungen Ausgeprägte Kenntnisse in der Fehlerdiagnose (CAN-Bus, Steuerungstechnik) und Fehlerbeseitigung Kenntnisse in der Programmierung von Steuerungen (SPS) Primär regionale Reisebereitschaft, aber auch bereit internationale Einsätze, sowie Einsätze mit Hotelübernachtungen aufzunehmen Führerschein Klasse B/BE EDV-Kenntnisse in MS Office Sie zeichnen sich persönlich durch eine hohe Dienstleistungsmentalität aus, besitzen eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, sind teamfähig, belastbar und kommunikationsstark. Sie arbeiten direkt von zu Hause Eine spannende Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Bezahlung Wertschätzung und ein angenehmes Arbeitsklima in einem innovativen etablierten und wachstumsstarken Unternehmen der Umwelt- und Recyclingbranche Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen
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Servicetechniker (m/w/d) Region Ost

Di. 24.05.2022
Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Brandenburg an der Havel
Wir sind ein stetig wachsendes Familienunternehmen mit über 70 Jahren Erfahrung im Maschinen- und Anlagenbau. Weltweit vernetzt, mit lokalen Wurzeln beliefern wir mit unseren 2.000 Beschäftigten Großwäschereien mit umfassenden Systemlösungen für industrielle Wäschereitechnik. In unserer Serviceorganisation für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz sind mehr als 160 Mitarbeiter, davon über 90 Servicetechniker, im Einsatz. Wir verbinden erfolgreich Menschen und Technik und bieten unserer Belegschaft optimale Entwicklungsmöglichkeiten. Verstärken Sie unser Team als: Servicetechniker (m/w/d) Region OstIhre Tätigkeit umfasst die Montage, Inbetriebnahme sowie Serviceeinsätze bei unseren Kunden in Ihrem Einsatzgebiet.  Die Einsätze erfolgen in Absprache mit Ihrem Gebietsserviceleiter von Ihrem Wohnort aus. Dieser sollte vorzugsweise in den Bundesländern Sachsen /  Sachsen-Anhalt /  Brandenburg liegen.  Sie sind ein ausgebildeter Mechatroniker oder Elektrotechniker       Sie haben Interesse und Kenntnisse an PC- und SPS-Anwendungen Sie bestizen gute Kenntnisse im Umgang mit Windows Englischkenntnisse sind vorteilhaft Mobilität und Flexibilität in Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich       Sie besitzen eine hohe Serviceorientierung unterstützt durch Ihr persönliches Engagement Ein vielfältiges Aufgabengebiet in einem modernen und innovativen Unternehmen Eine intensive und gezielte Einarbeitung in unseren Werken sowie durch gemeinsame Montageeinsätze mit erfahrenen Servicetechnikern Ihre Technikerarbeit wird durch ein starkes Backoffice, modernste Hilfsmittel und regelmäßige Schulungen unterstützt Neben mobilen Endgeräten (Smartphone, Notebook) stellen wir Ihnen ein ausgestattetes Firmenfahrzeug zur Verfügung Ein attraktives Vergütungspaket, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub pro Jahr Möglichkeit der Nutzung eines Lebensarbeitszeitkontos 
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IT-Anwendungsbetreuer Engineering (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Dresden
Internationaler Technologiekonzern I Mehr als 1000 Mitarbeitende in 6 Ländern I Entwicklung und Fertigung von Anlagen für die Vakuumbeschichtung I Mehr als 60 Jahre Erfahrung I Anlagen dienen der Herstellung nachhaltiger Produkte Bei VON ARDENNE zählen Persönlichkeit, Fähigkeiten und Leistung – ganz unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Identität, Behinderung oder Weltanschauung. Wir arbeiten in einem modernen und professionellen Umfeld zusammen und leben eine Kommunikationskultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. IT-ANWENDUNGSBETREUER ENGINEERING (m/w/d) Vielschichtige Perspektiven Die Erwartungen unserer Kunden an die Funktionalität der Anlagensteuerung, an moderne Bedienoberflächen, eine umfangreiche Datenerfassung und -analyse sowie an intelligente Assistenzsysteme werden immer anspruchsvoller. Auf diese Weise wird Software in unseren Produkten zunehmend wichtiger, was die vielen interessanten Aufgaben im Bereich Electrical & Software Engineering widerspiegelt. Wir sind im Bereich etwa 60 Mitarbeiter, die Konzepte für Elektronik und Anlagenautomatisierung erarbeiten, Schaltpläne erstellen, Steuerungen und Bedienoberflächen programmieren, Software auf Basis von Hoch- und Skriptsprachen etc. entwickeln und die Inbetriebnahme unserer Anlagen weltweit unterstützen. Sie sind interessiert, an der Entstehung von innovativen Anlagen mitzuwirken? Sie möchten gemeinsam mit motivierten und engagierten Kollegen diskutieren und arbeiten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Sie betreuen Anwendungssoftware und Versionsverwaltungssysteme, z. B. Visual Studio, git, Subversion, ECAD und Dokumentenmanagement. Sie unterstützen die Anwender bei Problemen und Fragen zu dieser Software und administrieren, konfigurieren und überwachen Produktiv- und Testsysteme. Weiterhin programmieren und pflegen Sie die Schnittstellen zwischen den verschiedenen Systemen, planen und setzen Software-Upgrades um. Sie erstellen Dokumentationen bzgl. Systemarchitektur, Schnittstellen, Einstellungen und Fehlern und stellen die Weiterentwicklung der Systeme sowie Entwicklung von Konzepten zur Systemverbesserung (Verbesserung von Durchsatz und Qualität im Engineering) sicher. Sie beraten die Key-User zu aktuellen Soft- und Hardwarethemen. Darüber hinaus agieren Sie als Ansprechpartner für neue Mitarbeiter. Sie haben einen Fachinformatiker oder Technikerabschluss vorzugsweise in einer technischen Fachrichtung. Durch Ihre Leidenschaft für Computer besitzen Sie fundierte Hard- und Software-Kenntnisse. Die Bereitschaft zum Wissensaustausch ist für Sie selbstverständlich. Mit Ihrer Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit lösen Sie souverän die täglichen Aufgaben. Dank Ihrer fließenden Deutschkenntnisse in Wort und Schrift können Sie Anwender zielgerichtet unterstützen. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ermöglichen Ihnen den Austausch auch mit unseren internationalen Niederlassungen. Flexible Arbeitszeitmodelle Bis zu 32 Tage Urlaub / Bezahlte Freistellung Familienfreundliches Unternehmen (z. B. Kindergartenzuschuss) Mobiles Arbeiten Firmenhandy und Firmenlaptop Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung inkl. Sonderzahlungen Preiswerte Frühstücks- und Mittagsangebote in unserem Betriebsrestaurant Lukrative Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Jobticket Firmenevents Sport- und Gesundheitsangebote Fahrradstellplätze, Dusch- und Umkleideräume Gute Verkehrsanbindung inklusive Parkplätzen und Einkaufsmöglichkeiten
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Experte Nachhaltigkeit (m/w/d) Environmental Social Governance

Mo. 23.05.2022
Dresden
Internationaler Technologiekonzern I Mehr als 1000 Mitarbeitende in 6 Ländern I Entwicklung und Fertigung von Anlagen für die Vakuumbeschichtung I Mehr als 60 Jahre Erfahrung I Anlagen dienen der Herstellung nachhaltiger Produkte Bei VON ARDENNE zählen Persönlichkeit, Fähigkeiten und Leistung – ganz unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Identität, Behinderung oder Weltanschauung. Wir arbeiten in einem modernen und professionellen Umfeld zusammen und leben eine Kommunikationskultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. Werden Sie Teil unseres internationalen Familienunternehmens als Experte Nachhaltigkeit (m/w/d). Als Teil der Group Strategy etablieren Sie in dieser Position das Thema Nachhaltigkeit - Environmental Social Governance (ESG) aktiv in unserem Konzern. Sie gestalten dabei strategisch und operativ die Ausrichtung unseres Unternehmens nach Nachhaltigkeitskriterien und tragen somit zur Unternehmenswertsteigerung bei.   Sie entwickeln eine angemessene langfristige Nachhaltigkeitsstrategie, die den Anforderungen unserer Märkte und Stakeholder gerecht wird. Sie führen bereits bestehende ESG-Initiativen im Konzern zusammen, definieren Zielwerte und messen die Erfolge. Sie moderieren die Veränderungsmaßnahmen und arbeiten in der Umsetzung eng mit den Fachabteilungen und ggf. externen Beratern zusammen. Sie initiieren neue Ideen, um unser Unternehmen nachhaltiger zu gestalten und überzeugen dabei Fach- und Führungskräfte von den Unternehmensmehrwerten. Sie treiben das Thema Definition und Erfassung von ESG-relevanten Kennzahlen und führen es im Berichtswesen zusammen. Sie begleiten durch Kunden initiierte Reportings und Audits zum Thema Nachhaltigkeit und übersetzen die Anforderung auch in Richtung unserer Lieferketten. Sie verfügen über einen sehr guten technischen oder betriebswirtschaftlichen Studienabschluss und können mehrjährige Berufserfahrung aus der Industrie vorweisen. Sie sind versiert im Thema Nachhaltigkeitsmanagement und interessieren sich neben Umwelt- und Klimaschutz auch für Diversität, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz sowie Korruptionsprävention und Compliance. Sie kennen sich mit den kommenden gesetzlichen Anforderungen rund um das Thema Environmental Social Governance aus. Sie arbeiten äußerst zielstrebig, sind gut organisiert und können wesentliche Inhalte schnell erfassen und strukturiert wiedergeben. Sie können zuhören und verstehen es, Moderationsprozesse mit verschiedenen Beteiligten zu führen, um die beste Lösung zu entwickeln. Sie haben Interesse an der proaktiven Arbeit in einem global tätigen Unternehmen und haben Freude daran, das Thema Nachhaltigkeit an unseren nationalen und internationalen Standorten zu betreuen. Dabei sprechen Sie fließend Deutsch und Englisch. Flexible Arbeitszeitmodelle Bis zu 32 Tage Urlaub / Bezahlte Freistellung Familienfreundliches Unternehmen (z. B. Kindergartenzuschuss) Mobiles Arbeiten Firmenhandy und Firmenlaptop Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung inkl. Sonderzahlungen Preiswerte Frühstücks- und Mittagsangebote in unserem Betriebsrestaurant Lukrative Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Jobticket und Jobbike Firmenevents Sport- und Gesundheitsangebote Fahrradstellplätze, Dusch- und Umkleideräume Gute Verkehrsanbindung inklusive Parkplätzen und Einkaufsmöglichkeiten
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Abteilungsleiter Engineering Dresden (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Dresden
Sie denken visionär. Genau wie wir.    Unsere Mitarbeiter:innen sind das Geheimnis unseres Erfolgs. Als Teil eines weltweiten Teams entwickeln Sie Ingenieurskunst für die Hightech-Märkte der Zukunft weiter, darunter Halbleiter, Batterien, Pharma, Biotechnologie und Rechenzentren. Gemeinsam arbeiten wir leidenschaftlich und ambitioniert an den Herausforderungen von heute und den Innovationen für morgen. Damit setzen wir die Tradition unseres Unternehmens fort und leisten unseren Teil zum Aufbau einer besseren Welt. Zur Verstärkung unserer Teams in Dresden suchen wir Sie! Aktive Mitarbeit an der strategischen Entwicklung des Regionalbüros Dresden Weiterer Aufbau und Organisation der Abteilung Engineering am Standort Dresden Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Engineering nach geltenden Exyte Richtlinien Durchführung der Personal- und Kapazitätsplanung für die Abteilung Engineering in Abstimmung mit dem Leiter Engineering & Design Unterstützung bei der Einführung neuer Software für die Abwicklung/ Hook-up Planung Sicherstellung und Durchführung der jährlichen Mitarbeiter-/ Zielvereinbarungsgespräche sowie das Erstellen von Entwicklungsplänen für die Mitarbeiter Budget-, Qualitäts- sowie Terminüberwachung/ Verantwortung für beim Führen der Abteilung innerhalb von Projekten Leitung und Mitarbeit bei der Bearbeitung von Konzept- und Angebotsfragen sowie bei der Projektabwicklung Sicherstellung und Leitung von Projekten unter Einhaltung aller dazugehörigen Prozesse und Tätigkeiten Sicherstellung über die Kenntnis der aktuellsten technischen Vorschriften, Regelwerken, etc. in der Abteilung Engineering Sicherstellung und Kontrolle der Einhaltung von Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzanforderungen Sicherstellung der qualitäts- und termingerechten Planung, Kalkulation und Abwicklung von Projekten Koordinierung und Steuerung der Schnittstellen zwischen und innerhalb der einzelnen Gewerke sowie externen Planern und ausführenden Unternehmen Hochschulstudium im Bereich Maschinenbau/ Verfahrenstechnik/ Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung > 15 Jahre Berufserfahrung im Bereich ATF in der Semiconductor Industrie Erfahrung in der Führung eines interkulturellen Teams Erfahrungen in der Leitung von komplexen Projekten nationaler und internationaler Art Erfahrung im Bereich der TGA und Reinraumtechnik / -technologie, Hook-up Planung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Team- und Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit Eine hohe Reisebereitschaft Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-Bahn. Für Verpflegung ist gesorgt: (Milch-)Kaffee, Tee usw. stehen kostenlos zur Verfügung – eine bezuschusste Kantine befindet sich im selben Gebäude
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Bauleiter (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Dresden
Unsere Mitarbeiter:innen sind das Geheimnis unseres Erfolgs. Als Teil eines weltweiten Teams entwickeln Sie Ingenieurskunst für die Hightech-Märkte der Zukunft weiter, darunter Halbleiter, Batterien, Pharma, Biotechnologie und Rechenzentren. Gemeinsam arbeiten wir leidenschaftlich und ambitioniert an den Herausforderungen von heute und den Innovationen für morgen. Damit setzen wir die Tradition unseres Unternehmens fort und leisten unseren Teil zum Aufbau einer besseren Welt.Kommen Sie in unser Team und übernehmen Sie das Baumanagement von anspruchsvollen Industrieprojekten. Erfahren Sie mehr über Ihre neuen Aufgaben Koordinierung der Nachunternehmer, Sicherung der Qualität auf der Baustelle Koordinierung der Baustelle, der Verfahren und der Arbeitsabläufe Kontrolle und Überprüfung des Baufortschritts Sicherstellung der Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorschriften Kontrolle und Genehmigung von Messungen Organisation von täglichen Koordinationsbesprechungen und Arbeitsplänen Teilnahme an Baustellenbegehungen und Abnahmeprüfungen Erfassung und Verfolgung von Mängeln Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder -management, Architektur oder ähnliches. Mehrjährige Berufserfahrung im Baumanagement oder in der Projektleitung Gute Kenntnisse in Baurecht, VOB, Regelwerk und Technik Gute MS-Office- und CAD-Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Engagement sowie ein hohes Maß an Flexibilität Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für Ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfete Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-und U-Bahn, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Für Verpflegung ist gesorgt: (Milch-)Kaffee, Tee, Sofaecke und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung – zwei bezuschusste Kantinen und  mehrere Restaurants finden Sie in fußläufiger Umgebung
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Assistenz (m/w/d) Vorstand / Geschäftsführung

So. 22.05.2022
Radebeul
Assistenz (m/w/d) Vorstand / Geschäftsführung Koenig & Bauer ist der älteste Druckmaschinenhersteller der Welt mit dem breitesten Produktportfolio der Branche. Seit über 200 Jahren unterstützen wir die Drucker mit innovativer Technik, passgenauen Verfahren und vielfältigen Services. Unsere weltweit 5.400 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 1,2 Milliarden Euro. Entwickeln Sie mit uns gemeinsam weiter die Zukunft von Print und Industrie 4.0. In der Koenig & Bauer Sheetfed AG & Co. KG am Standort Radebeul suchen wir eine Assistenz (m/w/d) Vorstand / Geschäftsführung. Eigenständige und aktive Unterstützung des Vorstandes Vertrieb bzw. des kaufmännischen Geschäftsführers in allen administrativen und organisatorischen Belangen Selbstständige Abwicklung sämtlicher Kontakte und vielfältiger Dispositionen zwischen Vorstand, Geschäftsleitung, den weltweiten Produktionsstandorten und Vertriebs- und Servicetöchtern sowie Kunden und Behörden Eigenverantwortliche und effiziente Organisation des Büroablaufes (Planung von internen und externen Meetings sowie Terminen, Übernahme der Reiseorganisation und -abrechnung sowie der (E-Mail)-Kommunikation, Dokumentenverwaltung) Selbständige Aufbereitung von Präsentationen, detaillierten Analysen und fundierten Entscheidungsvorlagen sowie Protokollen und Statistiken Durchführung der Bestellabwicklung, Rechnungsprüfung, Kosten- und Budgetkontrolle Unterstützung bei der Durchführung und Koordination strategischer Projekte der Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion für einen Vorstand bzw. Geschäftsführung in einem international tätigen Unternehmen Strukturierte, ergebnisorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Eloquente Ausdrucksweise und souveränes Auftreten Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit IT-Office-Anwendungen (Google Workspace, MS Excel) Wir legen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, mit dem unsere Mitarbeiter:innen ihre beruflichen und privaten Interessen perfekt vereinbaren können. Zu unserer sozialen Verantwortung gehören unter anderem:* Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub,* flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit,* mobiles Arbeiten,* kostenfreie Parkplätze direkt am Standort,* Personalentwicklungsmaßnahmen,* eigene Betriebskrankenkasse vor Ort* und eine betriebliche Altersvorsorge.Von welchen Leistungen Sie im Einzelnen am jeweiligen Standort profitieren, erfahren Sie bei Ihrem Ansprechpartner Anne Schibbe oder im Vorstellungsgespräch.
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Ingenieur/Techniker als Konstrukteur (m/w/d) Anlagenbau

So. 22.05.2022
Dresden, Filderstadt, Mannheim, Stuttgart
Als führendes Engineering-Unternehmen, mit mehr als 500 Mitarbeitern in der gesamten SCHULER-Firmengruppe, setzt SCHULER KONSTRUKTIONEN auf Qualitätsarbeit durch hochqualifizierte und engagierte Mitarbeiter. Seit 1968 entwickeln und konstruieren unsere Spezialisten und Nachwuchskräfte für namhafte Kunden aus den verschiedensten Bereichen der Industrie. Durch unsere Branchen- und Konzernunabhängigkeit stehen wir für langfristige und sichere Arbeitsplätze. Zur Erweiterung unserer jeweiligen Konstruktionsteams in Dresden, Filderstadt, Mannheim und Stuttgart suchen wir für den Einsatz bei verschiedenen Kundenunternehmen sowie für interessante und abwechslungsreiche Projekte schnellstmöglich jeweils einen Konstrukteur (m/w/d) für den Bereich Anlagenbau. Unsere Kunden stammen aus verschiedenen Bereichen des Anlagenbaus unter anderem aus der Chemischen Industrie, Getränkeindustrie, Halbleiterindustrie, Lackieranlagenbau, Mineralölindustrie, Papierindustrie, Schmelz-/Industrieofenbau. Entwicklung und 3D-Modellierung im Bereich Anlagenbau Konstruktion von Einzelteilen, Bauteilen, Vorrichtungen sowie Detaillierung von komplexen Baugruppen im Anlagenbereich u. a. in Edelstahl und Kunststoff Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Anlagen und Systeme Anwendung der Kenntnisse zu R&I-Fließbildern, Flow-Diagrammen und Rohrleitungs-Instrumenten-Fließbildern Änderung von Fließbildern in 2D Erstellung von Rohrleitungsplanungen sowie isometrischen Darstellungen Erstellung von Technischen Zeichnungen, Zeichnungsableitungen und Stücklisten Abstimmung mit den jeweiligen Projektbeteiligten Diplom-Ingenieur, Master, Bachelor oder Staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtungen Maschinenbau/Anlagenbau/Verfahrenstechnik oder vergleichbarer Fachrichtungen bzw. Qualifikationen (m/w/d) Erste Berufserfahrung in der Konstruktion und Entwicklung von Vorteil Kenntnisse zu R&I-Fließbildern, Flow-Diagrammen und Rohrleitungs-Instrumenten-Fließbildern Gute Anwendungskenntnisse in mindestens einem CAD-System z. B. Inventor, AutoCAD, AutoCAD Plant 3D, MicroStation, SolidWorks Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Flexibilität, Kosten- und Effizienzbewusstsein sowie Engagement runden Ihr Profil ab Unbefristeter Arbeitsvertrag Gute Aufstiegsmöglichkeiten Kurze Kommunikationswege durch eine flache und familiäre Unternehmensstruktur Flexible Arbeitszeiten durch ein Gleitzeitkonto Leistungsorientierte Bezahlung und attraktive Sozialleistungen Gezielte persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslung und neue Herausforderungen
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