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Maschinen- und Anlagenbau: 99 Jobs in Cotta

Berufsfeld
  • Servicetechniker 10
  • Teamleitung 10
  • Leitung 10
  • Projektmanagement 8
  • Sachbearbeitung 7
  • Automatisierungstechnik 7
  • Einkauf 6
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Gruppenleitung 6
  • Vertriebsingenieur 5
  • Mechatronik 5
  • Bauwesen 5
  • Abteilungsleitung 3
  • Assistenz 3
  • Außendienst 3
  • Bereichsleitung 3
  • Elektrik 3
  • Entwicklung 3
  • Heizung 3
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 91
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 2
Maschinen- und Anlagenbau

Bürosachbearbeiterin (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Meißen, Sachsen
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 60 ans Netz gebrachten Energieparks und einer internationalen Projektpipeline von vier Gigawatt einer der führenden deutschen Entwickler. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 750 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Dresden, Rostock, Lohmen in Mecklenburg sowie in Bielefeld, Erfurt, Hannover, Heilbronn, Magdeburg, Mainz, Oldenburg und Straubing. Außerdem baut sie aktuell ihre Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus. UKA Iberia ist von Madrid aus aktiv. Darüber hinaus treiben UKA North America aus Stuart (Florida) und UKA Chile aus Santiago de Chile erfolgversprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in Nord-, Mittel- und Südamerika voran. Für den Standort Meißen für unsere Fachabteilung Technik & Artenschutz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache eine Bürosachbearbeiterin (m/w/d). Verwaltung und Koordination von Schriftgut und Fachinformationen Ablageführung, Aktenverwaltung und Datenbankpflege Vorbereitungstätigkeiten wie bspw. Digitalisierung WindPRO sowie Aufbereitung von Wind und SCADA-Daten Vorbereitung und Erstellung von Reports und Präsentationen Terminorganisation und -koordination, Fristenverwaltung Protokollführung bei Sitzungen und Veranstaltungen Schreibtätigkeiten (Korrespondenz, Aktenvermerk, Berichte) Telefondienst sonstige administrative und organisatorische Aufgaben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Bürokaufmann (m/w/d) oder einen vergleichbaren Abschluss grundlegendes kaufmännisches und technisches Verständnis gute EDV-Kenntnisse, vor allem im MS-Office-Paket gute Kommunikationsfähigkeit schnelle Auffassungsgabe, übergreifendes Denken, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Organisationstalent ausgeprägte Teamfähigkeit Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. eine leistungsgerechte Vergütung freiwillige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, Jobticket und Firmenfahrrad Begleitung durch erfahrene Kollegen im Rahmen eines Mentoring-Programmes Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten regelmäßige Team-Events kurze Entscheidungswege in der Zentrale unseres inhabergeführten Unternehmens sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um die Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Sachbearbeiterin Organisation (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Meißen, Sachsen
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg sowie in Bielefeld, Erfurt, Grebenstein (bei Kassel), Hannover, Heilbronn, Magdeburg, Oldenburg und Straubing vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien), Stuart, Florida (USA) und Santiago de Chile (Chile) entwickelt. Für den Standort Meißen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache eine Sachbearbeiterin Organisation (m/w/d). Diese Stelle ist befristet bis Juli 2024. Sicherung des Bürobetriebes des Unternehmens in technischer und organisatorischer Hinsicht Beschaffung und Bewirtschaftung der Betriebsmittel (Gebrauchs und Verbrauchsmaterialien) Organisation von Dienstreisen Terminvereinbarung, Vorbereitung von Besprechungen und Organisation von betrieblichen Veranstaltungen Unterstützung bei der Organisation des Arbeits- und Gesundheitsschutzes in Zusammenarbeit mit dem Sicherheitsbeauftragten Verwaltung der Mietobjekte (Schlüsselausgabe, Raumausstattung, Mängelmeldung und -verfolgung) Termin und Fristenkontrolle (Kalendermanagement) Selbstständiges Erstellen von Schreiben, Tabellenkalkulationen und Präsentationen Pflege interner Kommunikationsmittel (Telefonliste, Verwaltung Einwahldaten von Telefonkonferenzen) Pflege der Teeküchen (u. a. Reinigung Kaffeemaschine) eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Fachbereich Bürokommunikation/ management oder einen vergleichbaren Abschluss idealerweise erste Berufserfahrung die Fähigkeit und Bereitschaft zur umfassenden Einarbeitung in die vorgesehenen Tätigkeitsbereiche einschließlich der Nutzung von Weiterbildungsangeboten, um fehlende Kenntnisse zu erwerben gute bis sehr gute Kenntnisse mit MS-Office-Anwendungen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Organisationstalent, Flexibilität und Spaß an Teamarbeit schnelle Auffassungsgabe, strukturelles und analytisches Denkvermögen kommunikatives und strukturiertes Vorgehen ausgeprägte Serviceorientierung und Freundlichkeit Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit ergebnisorientierter Arbeitsstil Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub freiwillige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, Jobticket und Firmenfahrrad Möglichkeit der Mobilarbeit von zu Hause Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten regelmäßige Team-Events kurze Entscheidungswege in der Zentrale unseres inhabergeführten Unternehmens sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, z. B. nach Dresden Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um die Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Supervisor Field Service (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Dresden
Die Pharmatec GmbH in Dresden ist ein Unternehmen der Syntegon-Gruppe. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Prozesstechnik, Reinstmedienerzeugung und -systeme, Biotechnologie sowie Services für die Herstellung flüssiger pharmazeutischer Erzeugnisse. Die Pharmatec GmbH bietet mit dieser Stelle die Möglichkeit signifikant zum gemeinsamen Erfolg beizutragen.Als Servicetechniker agieren Sie bei unseren Kunden weltweit im Serviceaußendienst sowie in der Projektabwicklung im Bereich Wartung, Umbau und Modernisierung. Ebenso kommen Sie zum Einsatz bei kurzfristigen Störbeseitigungen von/an hochwertigen pharmazeutischen Anlagen am Standort und bei unseren Kunden. Des Weiteren führen Sie eigenständig Qualifizierungs- und Validierungsprozesse nach pharmazeutischen Anforderungen durch. Sie sind in der Lage Fehleranalysen zu erstellen und darauf aufbauend Gegenmaßnahmen einzuleiten bzw. zu prüfen. Eine weitere konkrete Aufgabe ist ebenso die Erstellung von Dokumentationen nach pharmazeutischen Anforderungen.Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechaniker / Mechatroniker oder zum Staatlich geprüften Techniker Mechanik / Mechatronik mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Service oder Inbetriebnahme im Anlagenbau einschließlich Kenntnisse über verfahrenstechnische Prozesse. Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift. Sie besitzen Durchsetzungsstärke, Teamgeist, Flexibilität sowie hohes Qualitätsbewusstsein gepaart mit Kundenorientierung. Ergänzend wichtig ist eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein sicherer Umgang mit Microsoft Office. Sie sollten im Besitzes eines gültigen Führerscheines sein sowie weltweite Reisebereitschaft zeigen.Die Stelle ist ab sofort zu besetzen. Die Vergütung erfolgt der Position entsprechend in Anlehnung an den Tarifvertrag für die Chemische Industrie Ost. Wir bieten neben interessanten Aufgaben, einem angenehmen Betriebsklima und hoher Flexibilität im Arbeitsalltag unter anderem Betriebliche Altersvorsorge, familiäre Unterstützung (bezahlte Kind-Kranktage und Kindergartenzuschuss) sowie regionales Jobticket und Jobrad. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Mandy Fritsche (Personalabteilung)+49 351 282 78 761  
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Planungsingenieur*in Wasserbehandlung (d/m/w)

Fr. 20.05.2022
Dresden
Mit innovativen Technologien zur Abgas- und Abwasseraufbereitung schaffen wir weltweit die Balance zwischen industriellem Wachstum und der Bewahrung natürlicher Ressourcen. Ob eine neue Chipfabrik in Taiwan, eine moderne Brauerei in Bolivien oder die Renaturierung kontaminierter Böden in Deutschland. Wir sind stolz auf das, was wir tun. Neue Projekte warten bereits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in unbefristeter Anstellung Unterstützung für unsere Konstruktionsabteilung im Geschäftsbereich Wasserbehandlung. Erarbeitung, Prüfung und Bearbeitung von 3D-Modellen, Stücklisten und Zeichnungen Ausführungsplanung der Anlagenausrüstung und Abstimmung mit den Zulieferern Eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Bearbeitung von Planungs- und Konstruktionsaufgaben gemäß Lastenheft Erstellung, Prüfung und Freigabe von Fertigungsunterlagen Konstruktionsseitige Fertigungsbetreuung Zuarbeit zur Anlagendokumentation Durchführung und Betreuung von Entwicklungsaufgaben Teilnahme an Fachseminaren, Kolloquien und Fachtagungen Technischer (Fach-)Hochschulabschluss oder Weiterbildung zum*zur Techniker*in (d/m/w) im Bereich Konstruktion, Maschinenbau oder vergleichbar Sehr gute CAD-Kenntnisse (Autodesk Inventor, AutoCAD Plant 3D oder ähnliche Programme) sowie Interesse an der Anlagenkonstruktion Erste Erfahrungen im Rohrleitungs- und Anlagenbau sowie Kenntnisse in den Branchen Wasserwirtschaft und/oder Umweltverfahrenstechnik von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, lösungsorientierte und kreative Arbeitsweise Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Flexible Arbeitszeiten Gesundheits­management Zusatzleistungen Aus- und Weiterbildung Moderne Arbeitsatmosphäre Teamevents
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Disponent (m/w/d) innerhalb der Fertigung für unseren Standort in Klipphausen/Dresden

Fr. 20.05.2022
Klipphausen
Das macht uns aus: Wir sorgen für eine gesicherte Energieversorgung Wir sagen, was wir denken und tun, was wir sagen Wir bei Eickhoff sind da - über Tage, unter Tage, alle Tage   Wir bei Eickhoff erschaffen außergewöhnliche Technologie, die sich unter härtesten Bedingungen bewährt. Ob tief unter der Erde oder hoch in der Luft – als führendes Unternehmen der Energie- und Rohstoffgewinnung leisten unsere 1.500 Mitarbeiter einen wichtigen Beitrag zu einer gesicherten Grundversorgung von Millionen Menschen weltweit.   In den verschiedenen Fachbereichen unseres Einkaufs streben wir nach hoher Liefertermintreue sowie zuverlässigen Lieferanten, die zur Sicherung unserer Produktion beitragen. Wollen Sie unser Team unterstützen, Bestellvorgänge sowie Liefertermine beschleunigen und für reibungslose Arbeitsabläufe sorgen? Dann warten Sie nicht lange und bewerben sich jetzt auf diese unbefristete Vollzeitanstellung!Sie wollen... ...nicht auf der Stelle stehen bleiben ...die Dinge vorantreiben ...Prozessoptimierungen umsetzen  Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Aufgabe, in der Sie im engen Austausch zu unseren Lieferanten sowie der internen Fertigung und Montage, einen wichtigen Beitrag zur Herstellung unserer weltweit führenden Produkte leisten Wir bieten Ihnen Kommunikation auf Augenhöhe in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen Wir kümmern uns um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dazu bieten wir flexible Arbeitszeiten und weitere interessante Corporate Benefits wie ein attraktives Vergütungspaket, bAV, Bike-Leasing u.v.m. Sie können eine Kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung, vorzugsweise aus dem produzierenden Gewerbe, vorweisen Sie bringen die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren, Konzepte und Prozesse zu erarbeiten und Ergebnisse auf den Punkt zu bringen mit Sie zeichnet eine strukturierte, selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise aus Sie verfügen über gute organisatorische sowie kommunikative Fähigkeiten und die Korrespondenz in englischer Sprache stellt kein Hindernis für Sie da    Sie sind verantwortlich für die Prüfung, Erstellung und Auslösung von Bestellungen sowie der Auftrags- und Lieferkontrolle Sie ermitteln den Bestellbedarf und sind für den optimalen Warenbestand sowie die Planung und Kontrolle der Bestandsabwicklung zuständig Sie erstellen KPIs für das Eskalationsmanagement bei potenziellen Lieferstörungen Sie nehmen an Projektbesprechungen teil, bringen Ihr Know-how gewinnbringend mit ein und arbeiten in enger Zusammenarbeit mit dem Facheinkauf   
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Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) 2023 Dresden

Fr. 20.05.2022
Dresden
Ob Neuanlagen, Modernisierung oder Service bei Aufzügen, Fahrtreppen und automatischen Türen – in all diesen Bereichen gehören wir als deutsche Vertriebsorganisation von TK Elevator zu den führenden Lösungsanbietern. Für unsere Kunden sind unsere Service- und Vertriebsmitarbeiter in 31 deutschen Niederlassungen Tag für Tag im Einsatz. An unserem Standort in Neuhausen auf den Fildern sind unsere Zentralfunktionen (Einkauf, Controlling, Marketing, Vertrieb, Support und Personal) angesiedelt.Während deiner 3,5-jährigen Berufsausbildung erwirbst du umfangreiche Kenntnisse in der Steuerungs- und Regeltechnik von Aufzugsanlagen und Fahrtreppen. Deine Ausbildung erfolgt durch die Niederlassung Dresden auf den von uns betreuten Neuanlagen- und Modernisierungsbaustellen sowie im Kundendienst bei den von uns gewarteten Anlagen. Du arbeitest jeweils mit den modernsten Geräten und die Grundausbildung findet in Zusammenarbeit mit der HK-Bildungszentrum Dresden gGmbH in deren Ausbildungswerkstatt statt.  Du besitzt einen mittleren Bildungsabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur Du hast mathematisches und technisches Verständnis sowie gute Noten in Mathe und Physik Besonders interessieren dich Elektronik und Mechanik Ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen zählt zu deinen Stärken Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft aus Andere beschreiben dich als verantwortungsbewusst, zuverlässig, teamfähig und flexibel Möglichkeit der Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit weiteren internen Weiterbildungsmaßnahmen Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung gemäß des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie: 1. Jahr: 1.037 €2. Jahr: 1.102 €3. Jahr: 1.199 €4. Jahr: 1.264 € Angenehme Arbeitszeiten mit einer 35h-Woche Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.  
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Teamleiter Mechanische Planung (m/w/d) am Standort Dresden oder München

Fr. 20.05.2022
München, Dresden
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 17.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.   Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services.   Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten München oder Dresden suchen wir ab sofort eine/n Teamleiter Mechanische Planung (m/w/d) am Standort Dresden oder München Job Nummer: #177018 Leitung des Teams der Mechanischen Planung an der Standorten Dresden und München Eigenverantwortliche Teilprojektleitung und Projektbearbeitung von Projekten im Bereich der Zellstoff- & Papierindustrie in den Disziplinen Piping und Layout Erstellung von Planungsdokumenten in allen Projektphasen Übernahme der Ausbildung von Junior Engineers (m/w/d) Weiterentwicklung von Planungsstandards Verantwortung für Qualitätssicherung und Management  Abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik oder Maschinenbau Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der mechanischen Anlagenplanung, im Speziellen in der Aufstellungsplanung und Rohrleitungsplanung Fundierte Kenntnisse der relevanten Normen und Richtlinien, wie beispielweise der EN 13480 und Druckgeräterichtlinie Gute MS Office Kenntnisse, AutoCad 2D + Plant 3D, PDMS Hohe Sozialkompetenz Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent und ein sicheres Auftreten Teamfähigkeit, hohes Maß an Engagement und Flexibilität Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Dich nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen
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Projektingenieur (m/w/d) Elektro- und Automatisierungsplanung (EMSR)

Fr. 20.05.2022
Dresden
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 17.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Dresden und München suchen wir ab sofort jeweils einen Projektingenieur (m/w/d) Elektro- und Automatisierungsplanung (EMSR)  Job Nummer: #128545 Anspruchsvolles Arbeiten in Projektierungs- und Planungprojekten als E/MSR Projektingenieuer innerhalb eines interdisziplinär tätigen Planungsteams. Bearbeitung von komplexen Planungsunterlagen, Konzipierung von Spezifikationen für elektrotechnische Anlagen und/oder MSR-Ausrüstungen und Automatisierungssysteme Starten von Anfragen für unsere Kunden für Ausrüstungen und Leistungen innerhalb des Aufgabenbereichs, Prüfung von Angeboten und technische Auswertungen Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen der anderen Fachbereiche wie Prozess, Anlagenplanung oder Piping  Prüfung der Herstellerunterlagen, Durchführung von Fertigungskontrollen und Abnahmen, eigenverantwortliche Projektbearbeitung, Montage- und Inbetriebnahmeüberwachung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Automatisierungs- oder Elektrotechnik Berufserfahrungen in der Planung und Projektabwicklung von Anlagen in der Papier-, Chemieindustrie oder anderen Prozessindustrien sind von Vorteil Sicherer Umgang mit gängigen Engineering Tools wie EPLAN, COMOS oder anderen Datenbanken Unternehmerisches Denken, Entscheiden und Handeln Qualitätsbewusstsein und Organisationstalent verbunden mit einem sicheren und gewinnenden Auftreten Teamplaying und ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Dich nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Dich? Dann bewirb Dich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #128545 mit Deinen Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Dir zu hören!
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Projektingenieur (m/w/d) für mechanische Anlagen- und Rohrleitungsplanung

Fr. 20.05.2022
Dresden
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 17.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.   Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort München und Dresden suchen wir ab sofort einen Projektingenieur (m/w/d) für mechanische Anlagen- und Rohrleitungsplanung Job Nummer: #111499 Fach- und qualitätsgerechte Bearbeitung von Projekten in unterschiedlichen Projektphasen der mechanischen Anlagen- und Rohrleitungsplanung: Von der Vor-, Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung bis zur Ausschreibung einschließlich der Montageüberwachung und Inbetriebnahme Erstellung von maschinen- und ausrüstungstechnischen Konzepten, Spezifikationen und Leistungsverzeichnissen Koordination und Abstimmung mit Lieferanten und Kunden sowie Gewährleistung der Einhaltung der Qualitätsstandards Unterstützung anderer Fachteams bei schnittstellenübergreifenden Projekten Montageüberwachung vor Ort Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium in Fachrichtung Verfahrenstechnik, Anlagenbau, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Projektabwicklung von Anlagen in der Zellstoff-, Papier-, Chemie- oder anderen Prozessindustrien Sehr gute CAD/CAE-Kenntnisse insbesondere AutoCAD, PDMS sowie umfangreiche Kenntnisse deutscher und internationaler Regelwerke Unternehmerisches Denken und Handeln verbunden mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten Teamplayer, hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Gute Englischkenntnisse Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld.  Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #123698 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Controller (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Dresden
Wir vom Aufzugbau Dresden sind ein seit mehr als 60 Jahren am Markt erfolgreich etabliertes mittelständisches Unternehmen mit rund 70 Mitarbeitern und projektieren, konstruieren und montieren alle vom Kunden nachgefragten Aufzugsanlagen. Darüber hinaus bieten wir maßgeschneiderte Dienstleistungen im Bereich Service, Notruf und Modernisierung an. An unserem Standort in Dresden suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Controller (m/w/d) Ansprechpartner für das Management in allen betriebswirtschaftlichen Belangen Erstellung von transparenten Analysen inklusive der Formulierung von Handlungsempfehlungen in allen Wertschöpfungsbereichen Monatliches Reporting und Kommentierung der Finanz-, Produktions- Qualitäts- und HR-Kennzahlen für die Betriebsleitung und das lokale Management Budget- und Forecastplanung in enger Zusammenarbeit mit der Betriebsleitung und dem Management sowie Betreuung des Kosten- und Leistungsmanagements Identifizierung von Einsparpotentialen Mitarbeit oder Leitung von Projekten zur Verbesserung der Produktivität und Entwicklung der Betriebsleistung Kaufmännische Begleitung und Beurteilung von Investitionsentscheidungen und Mitarbeit bei der Unternehmensplanung Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrungen in den o.g. Aufgabenfeldern als Controller, bzw. Produktions- oder Werkscontroller, vorzugsweise in einem technischen Umfeld Grundlegendes Verständnis für technische Zusammenhänge und betriebliche Abläufe Eine schnelle Auffassungsgabe sowie analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Eine ausgeprägte interne Dienstleistungsmentalität und Beratungskompetenz Beharrlichkeit, Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise mit ERP-Software Eine auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Einarbeitung sowie bedarfsgerechte Schulungs- und Qualifizierungsmaßnahmen Flache Hierarchien, ein gutes Betriebsklima, inkl. einem Management zum „Anfassen“ Einen Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche Entwicklungsperspektiven Maßnahmen zur Gesundheitsprävention, Firmenevents und Einkaufsrabatte bei Kooperationspartnern
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