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Maschinen- und Anlagenbau: 89 Jobs in Cotta

Berufsfeld
  • Servicetechniker 11
  • Entwicklung 8
  • Projektmanagement 8
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Automatisierungstechnik 6
  • Sap/Erp-Beratung 6
  • Außendienst 5
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Einkauf 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Elektrik 3
  • Gruppenleitung 3
  • Heizung 3
  • Klima 3
  • Sanitär 3
  • Vertriebsingenieur 3
  • Anwendungsadministration 2
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office 15
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 1
Maschinen- und Anlagenbau

Ingenieur Automatisierung / Engineer Automation Design (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Dresden
Die Pharmatec GmbH in Dresden ist ein Unternehmen der Syntegon-Gruppe. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Prozesstechnik, Reinstmedienerzeugung und -systeme, Biotechnologie sowie Services für die Herstellung flüssiger pharmazeutischer Erzeugnisse. Die Pharmatec GmbH bietet mit dieser Stelle die Möglichkeit signifikant zum gemeinsamen Erfolg beizutragen.Als Engineer Automation Design sind Sie für das Automatisierungs-Softwarekonzept in Abstimmung mit dem Kunden bis zur Abnahme der Anlage verantwortlich. Sie agieren sicher in deutscher und englischer Sprache, ergebnisorientiert, verbindlich und kostenbewusst . Wesentliche Aufgaben sind dabei die Erstellung der Software-Design-Spezifikation und das Beschreiben der Software-Test-Strategie. Das Erstellen von Modul Designs, die Erstellung von Visualisierungen und Basisprogrammierungen sind weitere Kernaufgaben. Ihre Affinität zur Verfahrenstechnik hilft Ihnen die Technologie in Software umzusetzen. Der Umgang mit Prüfstrategien ist Ihnen vertraut und die Validierung von Sofwaremodulen verstehen Sie als Ihre Verantwortung. Bedienungsanleitungen erstellen, Unterstützung der Inbetriebnahme, des Signalaustauschs, der Dokumentation und Abnahmen beim Kunden runden Ihr Aufgabenfeld ab.Sie sind Ingenieur der Fachrichtung Automatisierung, Mechatronik, Elektrotechnik oder Vergleichbarem. Sie sind belastbar und reisebereit und haben wünschenswerter Weise Berufserfahrung im internationalen Kontext. Ihre GAMP-Kenntnisse („Good Automated Manufacturing Practice“) und Kenntnisse der im Fachgebiet geltenden Regelwerke sowie üblicher Projektierungssoftware (Siemens) sind anwendungsbereit. Kenntnisse im Hardwaredesign sind wünschenswert. Das Erfassung komplexer Sachverhalte und  eine methodische und strukturierte, aber auch integrative Arbeitsweise zeichnen Sie aus.Die Stelle ist ab sofort und unbefristet zu besetzen. Die Vergütung erfolgt entsprechend der Position in Anlehung an den Tarifvertrag Chemie Ost. Wir bieten neben interessanten Aufgaben, einem angenehmen Betriebsklima und hoher Flexibilität im Arbeitsalltag unter anderem Betriebliche Altersvorsorge, familiäre Unterstützung (bezahlte Kind-Kranktage und Kindergartenzuschuss) sowie regionales Jobticket und Jobrad.
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Sales Manager Process Solutions, After Sales & Services (m/f/d)

Mi. 12.05.2021
Dresden
VON ARDENNE entwickelt und baut Anlagen für die Vakuumbeschichtung, die weltweit in High-Tech-Branchen wie der Photovoltaik, Display- und Elektronikindustrie oder in der Fertigung von Lithium-Ionen-Batterien und Brennstoffzellen eingesetzt werden. Anlagen und Komponenten aus dem Hause VON ARDENNE leisten einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Umwelt. Sie sind entscheidend bei der Herstellung von Produkten, die helfen, weniger Energie zu verbrauchen oder Energie aus erneuerbaren Ressourcen zu erzeugen. Werden Sie als Sales Manager Teil unseres Geschäftsbereiches Process Solutions & Services. Betreuung unserer Vertriebsprojekte von der Anbahnung über den Vertragsabschluss bis hin zur Übergabe in den Entwicklungs- und Umsetzungsprozess Entwicklung von Preisstrategien sowie Verhandlung technischer und kommerzieller Vertragsinhalte Pflege und systematische Erweiterung unseres internationalen Kundenstamms Kontinuierlicher Abgleich der Marktanforderungen mit den Leistungsmerkmalen unseres Produktportfolios sowie Initiierung von weiteren Produktentwicklungen Stetige Marktbeobachtung sowie Bedarfsanalyse bei den Kunden, um die strategische Geschäftsplanung zu unterstützen Entwickeln von Vertriebsargumentationen und Vertriebsunterlagen Erfolgreicher Hochschul- oder Universitätsabschluss aus den Ingenieurs- oder Naturwissenschaften, alternativ eine technische oder kaufmännische Ausbildung Ein solides technisches Verständnis, idealerweise in Kombination mit ersten Erfahrungen aus der Inbetriebnahme, Wartung oder dem Service von Vakuumbeschichtungsanlagen Überzeugungskraft sowie eine ausgeprägte Vertriebskompetenz Freude am Austausch und der Beratung von internationalen Partnern, verbunden mit einer hohen Kundenorientierung Konzeptionsstärke sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen Verhandlungssichere Englischkenntnisse und ein hohes Maß an Mobilität und Flexibilität Interessante und anspruchsvolle Projekte mit internationaler Ausrichtung Modernes, professionelles Umfeld mit offener Kommunikationskultur  Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Individuelle Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung, welche Ihre Berufserfahrung und Fachkenntnisse anerkennt Mobiles Arbeiten Firmenhandy und Laptop Familienfreundliches Unternehmen (z. B. Kindergartenzuschuss) Betriebliche Altersvorsorge Betriebsrestaurant Jobticket Firmenevents Gute Verkehrsanbindung 28 Tage Urlaub (steigend mit Betriebszugehörigkeit) Aktionen zur Gesundheitsvorsorge und -förderung Vertrauensarbeitszeit Gute Anbindung für Fahrradfahrer inkl. Fahrradstellplätze, Umkleide- u. Duschräume Lukrative Mitarbeiterrabatte
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Applikationsverantwortlicher SAP PS (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Radebeul
Applikationsverantwortlicher SAP PS (m/w/d) Koenig & Bauer ist der älteste Druckmaschinenhersteller der Welt mit dem breitesten Produktportfolio der Branche. Seit über 200 Jahren unterstützen wir die Drucker mit innovativer Technik, passgenauen Verfahren und vielfältigen Services. Unsere weltweit 5.600 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 1,2 Milliarden Euro. Entwickeln Sie mit uns gemeinsam weiter die Zukunft von Print und Industrie 4.0. In der Koenig & Bauer AG am Standort Würzburg, Radebeul suchen wir für unseren Bereich Informationstechnologie eine/n Applikationsverantwortlichen SAP PS (m/w/d). Verantwortung für die logistischen Prozesse der Projektabwicklung in S/4 HANA PS, von der Anforderungsanalyse und Konzeption über die Realisierung bis hin zum Support Konzeption und Umsetzung von Anforderungen in SAP PS (Fokus Logistik) Beratung und Optimierung des Systemeinsatzes anhand SAP Standard 2nd Level Support Betreuung der Einführung und dem Roll-out von SAP PS, optional: Teilprojektleitung Enge Abstimmung mit anderen Applikations- / Modulverantwortlichen (z.B. FI/CO) sowie Prozessmanagern und Key Usern sowie Schnittstellen zu Umsystemen Koordination externer Dienstleister Dokumentation Abgeschlossenes Hochschul-, DH-Studium, vorzugsweise Wirtschaftsinformatik oder Informatik Mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in SAP PS, vorzugsweise S/4 HANA Fundierte Kenntnisse in Customizing und Entwicklung in SAP PS sowie angrenzender Module (PP, SD, CO, MM) Mehrjährige Erfahrung mit Projekteinzelfertigung in Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, idealerweise in Verbindung mit Variantenfertigung Erfahrung in SAP Template- und Roll-out-Projekten Prozessorientiertes, integratives und unternehmerisches Denken Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Ergebnisorientierung Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Wir legen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, mit dem unsere Mitarbeiter ihre beruflichen und privaten Interessen perfekt vereinbaren können. Zu unserer sozialen Verantwortung gehören unter anderem:* Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub,* flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit,* mobiles Arbeiten,* kostenfreie Parkplätze direkt am Standort,* Personalentwicklungsmaßnahmen, * vielfältige Mitarbeiterrabatte,* und eine betriebliche Altersvorsorge.Von welchen Leistungen Sie im Einzelnen am jeweiligen Standort profitieren, erfahren Sie bei Ihrem Ansprechpartner oder im Vorstellungsgespräch.
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Operativer Einkäufer (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Dresden
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Renommiertes Unternehmen im pharmazeutischen AnlagenbauErstellung von Bestellungen (Bearbeitung der Dispoliste)AuftragsbestätigungskontrolleTerminkontrolleEskalationsmanagement extern (Lieferanten)Fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit mit Produktion, Engineering, Logistik und VertriebPflege von Daten im SAP/R3Abwicklung von Lieferantenreklamation (Erfahrungen Jira von Vorteil)Erfolgreicher kaufmännischer Berufsabschluss oder eine vergleichbare AusbildungBerufserfahrung im Einkauf, optimaler Weise in einem technischen UmfeldSichere MS-Office-Kenntnisse (im Besonderen Excel)Sehr gute SAP-MM-Anwenderkenntnisse (SAP-R3)Englische Sprachkenntnisse von VorteilStrukturierte, zuverlässige und teamorientierte ArbeitsweiseGute KommunikationsfähigkeitAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAngenehmes ArbeitsklimaBetreuung im gesamten BewerbungsprozessEin renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem RufMögliche Übernahme in Festanstellung bei unserem Kunden
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Applikationsverantwortlicher SAP C/4 HANA Commerce Cloud / SAP Hybris (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Radebeul
Applikationsverantwortlicher SAP C/4 HANA Commerce Cloud / SAP Hybris (m/w/d) Koenig & Bauer ist der älteste Druckmaschinenhersteller der Welt mit dem breitesten Produktportfolio der Branche. Seit über 200 Jahren unterstützen wir die Drucker mit innovativer Technik, passgenauen Verfahren und vielfältigen Services. Unsere weltweit 5.700 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 1,2 Milliarden Euro. Entwickeln Sie mit uns gemeinsam weiter die Zukunft von Print und Industrie 4.0. In der Koenig & Bauer AG am Standort Würzburg oder Radebeul suchen wir für unseren Bereich Informationstechnologie einen Applikationsverantwortlichen SAP C/4 HANA Commerce Cloud / SAP Hybris (m/w/d). Ihre Aufgaben: Ganzheitliche Betreuung von SAP S/4 HANA Commerce Cloud / SAP Hybris Konzeption und Umsetzung von Anforderungen an Shoplösungen Prozessberatung und Optimierung des Systemeinsatzes anhand SAP Standard 2nd Level Support Enge Abstimmung mit anderen Applikationsverantwortlichen (z.B. SAP SD), Prozessmanagern und Key Usern sowie Verantwortlichen von Umsystemen wie Salesforce. Koordination externer Dienstleister Dokumentation Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschul-, DH-Studium, vorzugsweise Wirtschaftsinformatik oder Informatik Mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in der Abbildung von Prozessen in SAP Commerce / SAP Hybris (Webshops). Mehrjährige Erfahrung in Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus Erfahrung in SAP Template- und Roll-out-Projekten Prozessorientiertes, integratives und unternehmerisches Denken Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Ergebnisorientierung Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Change Management Fähigkeiten Wir legen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, mit dem unsere Mitarbeiter ihre beruflichen und privaten Interessen perfekt vereinbaren können. Zu unserer sozialen Verantwortung gehören unter anderem:* Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub,* flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit,* mobiles Arbeiten,* kostenfreie Parkplätze direkt am Standort,* Personalentwicklungsmaßnahmen, * vielfältige Mitarbeiterrabatte,* und eine betriebliche Altersvorsorge.Von welchen Leistungen Sie im Einzelnen am jeweiligen Standort profitieren, erfahren Sie bei Ihrem Ansprechpartner oder im Vorstellungsgespräch.
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Applikationsverantwortlicher SAP Business ByDesign (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Würzburg, Radebeul
Applikationsverantwortlicher SAP Business ByDesign (m/w/d) Koenig & Bauer ist der älteste Druckmaschinenhersteller der Welt mit dem breitesten Produktportfolio der Branche. Seit über 200 Jahren unterstützen wir die Drucker mit innovativer Technik, passgenauen Verfahren und vielfältigen Services. Unsere weltweit 5.600 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 1,2 Milliarden Euro. Entwickeln Sie mit uns gemeinsam weiter die Zukunft von Print und Industrie 4.0. In der Koenig & Bauer AG am Standort Würzburg, Radebeul suchen wir für unseren Bereich Informationstechnologie eine/n Applikationsverantwortlicher SAP Business ByDesign (m/w/d). Betreuung von mehreren SAP Business ByDesign Tenants bei internationalen Vertretungen in der zentralen IT Konzeption und Umsetzung von Anforderungen in SAP Business ByDesign 1st und 2nd Level Support Mitarbeit bei SAP Business ByDesign Roll-out-Projekten, ggf. auch Projektleitung Abstimmung bzw. Zusammenarbeit mit anderen Applikationsverantwortlichen zu Schnittstellen Erstellung von Schulungsunterlagen und Durchführung von Schulungen Durchführen und Planen von Tests Durchführen von Datenmigration Dokumentation Abgeschlossenes Hochschul-, DH-Studium, vorzugsweise Wirtschaftsinformatik oder Informatik Mehr als 5 Jahre Berufserfahrung in logistischen (insb. Service und Vertrieb) und kaufmännischen Prozessen und Standards in SAP Business ByDesign, idealerweise Erfahrungen in den Bereichen Schnittstellen und Formulardesign Mehrjährige Erfahrung in der Vertrieb- und Serviceabwicklung in Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Reporting, HCM und FI/CO wünschenswert Erfahrung in Template Design und Roll-out Projekten als Projektleiter und Berater für Prozesse und Lösungen in SAP byDesign Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Ergebnisorientierung Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Kenntnisse der französischen Sprache von Vorteil Projektbedingte internationale Reisebereitschaft Wir legen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, mit dem unsere Mitarbeiter ihre beruflichen und privaten Interessen perfekt vereinbaren können. Zu unserer sozialen Verantwortung gehören unter anderem:* Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub,* flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit,* mobiles Arbeiten,* kostenfreie Parkplätze direkt am Standort,* Personalentwicklungsmaßnahmen, * vielfältige Mitarbeiterrabatte,* und eine betriebliche Altersvorsorge.Von welchen Leistungen Sie im Einzelnen am jeweiligen Standort profitieren, erfahren Sie bei Ihrem Ansprechpartner oder im Vorstellungsgespräch.
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Wirtschaftsingenieur (m/w/d) / perspektivisches Mitglied der erweiterten Geschäftsführung

Di. 11.05.2021
Dresden
Die General Atomics Europe Gruppe ist eine international agierende mittelständische Unter­nehmensgruppe im Technologiebereich mit Sitz in Dresden. Ein Schwerpunkt der Geschäfts­tätigkeit ist die Zusammenarbeit mit dem Mutterkonzern General Atomics in den USA, ins­besondere auf dem Gebiet der logistischen Unterstützung mit Antriebskomponenten für die Luftfahrt. Für unsere Konzernzentrale in Dresden suchen wir ab sofort einen Wirtschaftsingenieur (m/w/d) / perspektivisches Mitglied der erweiterten GeschäftsführungSie sind die „rechte Hand“ unserer Geschäftsführung bei der Leitung der Konzernunternehmen und unterstützen in allen operativen und strategischen Themen und Projekten:  Eigenständige und aktive Unterstützung der Geschäfts­führung im Tages­geschäft und bei der Entwicklung der Organisation und Unter­nehmenskultur, sowie in der Führung und Unter­stützung der Tochter­unternehmen  Begleitung der kontinuierlichen Verbesserung der bestehenden Strukturen und Prozesse  Recherche, Analyse und Auswertung von operativen und strategischen Informationen und Aufbereitung dieser als Entscheidungs­grundlage für die Geschäftsführung  Erstellung von wesentlichen Vorlagen, Präsentationen sowie allgemeine Geschäfts­korrespondenz  Vorbereitung und Durchführung von Meetings inkl. Erstellung von Protokollen  Kommunikation mit verschiedenen Ministerien, Institutionen und Partnern  Sie berichten in dieser Funktion, die mittelfristig mit Prokura ausgestattet sein wird, direkt an den Vorsitzenden der Geschäftsführung. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissen­schaften, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung in diesem Aufgaben­bereich und gern erste Führungs­erfahrung Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und strategische Fähigkeiten Souveräne, kommunikations­starke und aufgeschlossene Persönlichkeit mit Durchsetzungs­kraft und Freude am Einsatz Verhandlungssichere englische und deutsche Sprachkenntnisse Flexibilität und Reise­bereitschaft im Rahmen des Konzernüblichen, die Fahr­erlaubnisklasse B wird vorausgesetzt eine berufliche Herausforderung und verantwortungsvolle Arbeitsaufgabe als Teil der erweiterten Geschäftsführung mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, Verantwortung und umfangreichen Kompetenzen eine wesentliche Rolle bei der Umsetzung zukunftsorientierter Projekte eine leistungsgerechte Vergütung mit variabler Komponente Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung umfangreiche Sozialleistungen sowie betriebliche Altersversorgung
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Kalkulator/ Proposal Manager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Dresden
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2019 erwirtschaftete Exyte mit rund 5.200 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,9 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unserer Teams in Dresden suchen wir Sie! Angebotsbearbeitung komplexer Projektanfragen (Definition von Bearbeitungsablauf u. Anfragen, Angebotsvergleich, Kalkulation, Angebotserstellung) Vertrags- und Risikomanagement während der Angebotsphase inkl. Bewertung von kaufmännischen, technischen sowie länderspezifischen Themenstellungen Steuerung der Beschaffungsprozesse von Arbeitspaketen (Anfragen, Verhandlungen, Beauftragungen) Nachtrags- und Claimmanagement (Kalkulation, Prüfung von Anspruchsgrundlagen, Nachweisführung) zum Kunden und Subunternehmern Aufmasserstellung, Zusammenstellung von Nachweisen zur Abrechnung, Aufmassprüfung von Subunternehmern Fortschreibung von Kalkulationen im Projektverlauf Bewertung und Klärung vertraglicher Punkte sowie Leistungs- und Abrechnungsdifferenzen Erstellung und Überarbeitung von Leistungsverzeichnissen Koordination mit Kunden, Projektteam (z.B. Einkauf, Planung, Ausführung, Rechts- u. Steuerabteilung) sowie Lieferanten und Nachunternehmern Key Account Planungs- und Ausführungssoftware (iTWO 2016) am Standort Dresden Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsing./-in (Uni/FH/BA) oder techn./kaufm. Berufsausbildung 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Kalkulation sowie in der Projektabwicklung, idealerweise im Anlagenbau Gute Kenntnisse im Vertragsrecht (HOAI, BGB, HGB, VOB) Gute Kenntnisse in AVA-Ausschreibungsprogrammen (z.B. iTWO, ASBWin, ORCA) Basiskenntnisse im SAP R/3 Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Technische Grundkenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfest Attraktiver Standort: Der Arbeitsstandort ist das schöne Dresden
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Projektingenieur Verfahrenstechnik für Anlagen- / Rohrleitungsplanung (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Dresden, Leipzig
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Generalunternehmer im Anlagen- und Rohrleitungsbau für die Wärmerzeugung, den Kraftwerksbau und die Industrie. Das Leistungsspektrum erstreckt sich von der Anlagenplanung, über die Vorfertigung einzelner Komponenten bis hin zur Montage einschließlich der Inbetriebnahmen, Wartungen und Instandhaltung. Das Unternehmen punktet mit der Flexibilität sowie flacher Hierarchie eines gesunden Mittelständlers. Die Konzernmutter mit über 2400 Mitarbeitern dient dem Unternehmen als stabiles Rückgrat. Mit einer erfolgreich gewachsenen Kundenstruktur und bester Auftragslage wird die Position des Projektingenieurs Anlagen- / Rohrleitungsplanung (m/w/d) neu geschaffen und das Team verstärkt. Mit erster Praktikums- oder Berufserfahrung können Sie sich im Unternehmen weiterentwickeln. Werden Sie zum Experten und Teil des erfolgreichen Teams! Sie arbeiten entweder deutschlandweit aus dem Homeoffice oder am Firmensitz zwischen Dresden und Leipzig. Der Einsatzort: Homeoffice oder Region Dresden/Leipzig Entwicklung von wärmetechnischen Anlagen vom Konzept bis zur Ausführungs- und Montageplanung Erstellung Prozessdokumentation wie R&I, Verfahrensschemen, Aufstellpläne in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung CAD Fachkompetente Beratung, technische Klärung und Optimierung bis zur endgültigen Errichtung der Anlage Prüfung der Ausführungsplanung auf funktionelle Plausibilität und gesetzlicher Vorgaben Abstimmung mit Lieferanten zur Angebotserstellung und Freigabe von Konstruktionsunterlagen Sie haben ein technisches Studium mit Schwerpunkt Verfahrenstechnik oder Anlagenbau abgeschlossen oder weisen eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung auf Erste Erfahrungen im Planen von Anlagen bringen Sie mit, idealerweise im Bereich der Wärmeerzeugung aber auch der chemischen Industrie. Knowhow im Bereich Kessel, Pumpen, Wärmetauscher und Rohrleitungen ist von Vorteil. Kenntnisse der einschlägigen deutschen bzw. harmonisierten Normen (z.B. EN 13480, AD 2000, AGFW, DVGW) sind von Vorteil Gute Kenntnisse in der Anwendung von technischen Berechnungsprogrammen Gute MS-Office-Kenntnisse Begeisterung für die Planung wärmetechnischer Anlagen Sie sind eine authentische und zuverlässige Persönlichkeit Eigeninitiative, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Interesse an der persönlichen nachhaltigen Entwicklung Zukunftsträchtiges Unternehmen mit voller Auslastung für die nächsten Jahre Dynamische Weiterentwicklung des Unternehmens Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien, kurze Wege, schnelle Entscheidungen Geringe Fluktuation, enger Teamzusammenhalt Vertrauensarbeitszeit, Flexibilität, Homeoffice Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Gehaltspaket, Zuschüsse zur privaten Altersvorsorge sowie Einkaufsgutscheine Mobile Ausstattung: Mobiltelefon, Laptop
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Instandhalter (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Dresden, Leipzig
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Leipzig suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung einen Instandhalter - Elektrik / Mechatronik – Automobilindustrie (m|w|d)  LEI1560Für Technik begeistern: Wartung und Online-Störbeseitigung an Förder- und Transportanlagen, Hebern, Regalbediengeräten, Flurförderfahrzeugen sowie an prozesstechnischen Anlagen nach entsprechender Einarbeitung unter Beachtung von den jeweiligen WartungsplänenAufgaben anpacken: Bedienen der Anlagen für Instandhaltungszwecke an entsprechenden Terminals und bearbeiten von Baugruppen und WerkstückenAnalytisch vorgehen: Dokumentation der Tätigkeiten in EDV-SystemenAusbildung: Mechatroniker (m/w/d), Elektriker / Elektroniker (m/w/d), Mechaniker (m/w/d) oder ähnlichen BerufsbildernZusatzqualifikationen: Nachweise und Zertifikate für Prüfungen von Kranen, Flurförderfahrzeugen sowie LastaufnahmemittelKenntnisse: Im Office und SAP sind von VorteilArbeitsweise: Organisiert, zuverlässig, team- und dienstleistungsorientiert Persönlichkeit: Sicheres, gepflegtes und freundliches Auftreten gegenüber unseren KundenEinsatz: Bereitschaft zur Schichtarbeit  Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec-Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu unserem Standort Leipzig finden Sie auf www.leipzig-leadec.com
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