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maschinen-und-anlagenbau: 135 Jobs in Darmstadt

Berufsfeld
  • Servicetechniker 18
  • Projektmanagement 13
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
  • Elektronik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Gruppenleitung 9
  • Bilanzbuchhaltung 8
  • Finanzbuchhaltung 8
  • Konstruktion 7
  • Visualisierung 7
  • Softwareentwicklung 6
  • Vertriebsingenieur 5
  • Entwicklung 4
  • Metallhandwerk 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Administration 3
  • Assistenz 3
  • Automatisierungstechnik 3
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Städte
  • Frankfurt am Main 62
  • Darmstadt 12
  • Stuttgart 9
  • Obertshausen 8
  • Hamburg 7
  • Hannover 7
  • Köln 6
  • Offenbach am Main 6
  • Rödermark 6
  • Rüsselsheim 5
  • Düsseldorf 5
  • Karlsruhe (Baden) 5
  • Mannheim 5
  • Erfurt 5
  • Bodenheim, Rhein 4
  • Deggendorf 4
  • Leipzig 4
  • Marburg / Lahn 4
  • Siegen 4
  • Weiterstadt 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 131
  • Ohne Berufserfahrung 53
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 134
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Maschinen- und Anlagenbau

Mitarbeiter (m/w/d) technische Dokumentation

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen Zur Verstärkung unserer Teams in Frankfurt suchen wir Sie! Ablageorganisation, Zusammenstellung und Koordinierung von elektronischen Daten und Dokumenten sowohl interner Dokumentation als auch der Dokumentation von Lieferanten und Nachunternehmern Verwaltung, Bereitstellung und Versand von Dokumenten in elektronischer Form und Papierform Verwaltung und Pflege von Metadaten der projektspezifischen Datenbanken Organisation der termingerechten Zusammenstellung und Abgabe von vertraglich vereinbarten Dokumenten Koordination und Bearbeitung der zu erbringenden projektspezifischen Dokumentationen für den Kunden sowie Terminverfolgung Teilnahme an Beratungen und Meetings bezüglich Dokumentation Sicherstellung eines störungsfreien und wirtschaftlichen Dokumentenflusses Ablage von elektronischen Daten in Dokumentationssystemen Umsetzung der Vorgaben in eine einheitliche, strukturierte Projektdokumentation Erstellen von Auswertungen zum Stand des Dokumentationsfortschritts Erfolgreich abgeschlossene technische/ kaufmännische Ausbildung, gerne auch Quereinsteiger Berufserfahrung in der Dokumentation, in der Verwaltung und in der Kontrolle von Dokumenten Ausgeprägte IT-Affinität Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Hohe soziale Kompetenz, kommunikativ, zielstrebig und ausdauernd Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für Ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfete
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Serviceleiter (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 7.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Serviceleiter (m/w/d) Kennziffer 2020-10961 Verantwortung für eines unserer Teams aus dem Bereich Field Service Budgetverantwortung sowie operative Teamleitung der entsprechenden Servicemitarbeiter Verantwortung für die Ressourcenplanung in der Einsatzsteuerung bezüglich Serviceeinsätze, Wartung, Reparaturen und Störungsbehebung Prozessaufbau und Prozessoptimierungen der bestehenden Servicelandschaft Kundenkontakt und Ansprechpartner für alle Themen wie Workshops, Schulungen, Modernisierungen, Erweiterungen sowie Ersatzeile Interne Schulungs- und Weiterbildungsverantwortung der Service-Techniker auf bestehende und neue Produkte Koordinierung der Projektunterstützung mit Ressourcen aus dem Service Abgeschlossene technische/kaufmännische Berufsausbildung bzw. ein technisches Studium mit kaufmännischem Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs und Führungserfahrung im Servicebereich, idealerweise in der Intralogistik Kommunikationsstärke sowie Hands-on-Mentalität Erfolgsorientiertes unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägte soziale Kompetenz und hohe Kundenorientierung Betriebswirtschaftliches sowie technisches Know-how und Organisationsgeschick Engagement, hohe Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main
Die Systeex Brandschutzsysteme GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit 14 Standorten in Deutschland. Sie fertigt und installiert Sprinkleranlagen, Sprühwasserlöschanlagen, Feinsprühanlagen und Sonderlöschanlagen. Das umfangreiche Angebot wird durch individuelle Brandschutzkonzepte, sowie Wartung und Instandsetzung aller Anlagen ergänzt. Mit über 400 Mitarbeitern an den Standorten Hanau (Hauptsitz), Bremen, Berlin, Duisburg, Eisenberg, Erfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Rostock und Stuttgart sowie unserer eigenen Rohr-Produktionsstätte in Elmenhorst sind wir deutschlandweit vertreten und gehören zu den TOP 3 unserer Branche im Brandschutz. Da wir weiter wachsen, suchen wir zur Unterstützung unseres Teams in Hanau zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter als Buchhalter (m/w/d).Kontierung der Eingangsrechnungen (Dokumentenmanagementsystem)eigenständige Bearbeitung der KreditorenbuchhaltungBearbeitung von Kundenanfragen per Telefon, Mail und PostBuchen von Kasse und BankenMitarbeit bei der Erstellung von Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüssen nach HGBerfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildungeinschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder in vergleichbarer Positiongute Kenntnisse im Steuerrecht sowie des Handelsgesetzbucheshohe IT-Affinitätfundierte Anwenderkenntnisse von MS-Office (insbesondere Word- und Excel)Ergebnis- und KundenorientierungKommunikations- und Teamfähigkeitselbständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an EigenverantwortungFlexibilitätBelastbarkeitinteressante und breitgefächerte Aufgaben in einem abwechslungsreichen Tätigkeitsfeldzahlreiche SozialleistungenMaßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderungein hervorragendes Arbeitsklimaeinen sicheren Arbeitsplatz bei einem der erfolgreichsten Unternehmen der Sprinklerbrancheflache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeFür ehrenamtliches Engagement in Hilfs- und Rettungsorganisationen stellen wir Sie gerne frei.
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Transfer Pricing Manager (m/f/i)

Fr. 21.02.2020
Darmstadt
You know that the big picture consists of many small parts. Smooth processes and top results can only be achieved if everything is perfectly matched and put together down to the smallest detail. This applies not only for processes but also for your career: If you have big goals, everything must fit – challenges, opportunities and a motivating environment. Wondering where to find this perfect match? Welcome to Schenck Process! We are one of the global leaders for Measuring and Process Technology, Industrial weighing, Dosing, Sieving and Automation. With over 2,500 employees, we’re living proof that you don’t have to be big to achieve great things. Show us what you are mode of and strengthen our team as Transfer Pricing Manager (m/f/i)As Transfer Pricing Manager (m/f/i) you will be responsible for developing, managing and supervising global standards and risks of transfer pricing within the Schenck Process Group. You manage our intercompany policy by developing guidelines for calculations and documentation in close cooperation with Legal, Accounting and Controlling as well as international Finance teams Additionally you coordinate the global documentation for all entities and ensure compliance all over our intercompany processes You are used to communicate with all stakeholders, f.e. external advisors and tax authorities You independently follow up on regulatory changes and come up with your own ideas how existing processes can be constantly improved and drive the implementation of those improvements to ensure scalability of our transfer pricing processes Within the launch of S/4 HANA you represent and shape transfer pricing in the system Succesful completed bachelor’s or master’s degree in Economics, Finance or similar studies with many years of professional experience You have a good command in MS Office, SAP knowledge is a plus Strong analytical, organizational and problem-solving skills you bring along You are used to work in interdisciplinary teams and a dynamic, fast paced as well as changing business environment By working in intercultural teams your communication and presentation skills in german and english are outstanding You’ll make sure that the systems work smoothly – and we’ll ensure that everything works fine for you! There’s a lot of benefits we can offer: Development and career progression Fair remuneration package Health management Family friendliness
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(Senior) JAVA Software Developer / Entwickler (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Würzburg, Nürnberg, Frankfurt am Main
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 7.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. (Senior) JAVA Software Developer / Entwickler (w/m/d) Kennziffer 2020-11048 Software-Entwicklung für die Kundenprojekte der Dematic mit Java, basierend auf dem Standardprodukt Dematic iQ Design und Codierung basierend auf den Dematic Entwicklungsstandards und Prozessen Übernahme von Projektverantwortung im Bereich Softwareentwicklung zur Umsetzung von Arbeitspakten Unterstützung bei allen Testaktivitäten, Produktivbegleitung vor Ort beim Kunden im In- und Ausland  Enge Zusammenarbeit mit dem Projektleiter in Hinblick auf Projektstatus sowie auftretende Probleme Übertragung der Business-Anforderungen auf die Designkonzepte Erstellung von Kundendokumentationen sowie Durchführung von Kundenschulungen Studium der Fachrichtung Informatik, Logistik, Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Physik, Mathematik oder ähnliche technische Ausprägung Mehrjährige Erfahrung im Bereich objektorientierte Analyse, Gestaltung und Programmierung (Java)  Kenntnisse über Design Patterns Kenntnisse in der Entwicklungsumgebung Eclipse und IntelliJ IDEA Kenntnisse in Datenbanken ORACLE und SQL Kenntnisse im Bereich automatisierter Intralogistik-Prozesse sind vorteilhaft Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohe Eigenmotivation sowie selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft von ca. 25% national und international
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Verkäufer (m/w/divers) Service / Modernisierung HighRise & Großprojekte

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Der Eiffelturm in Paris – Der Burj Khalifa in Dubai – Das Empire State Building in New York. Die eindrucks­vollsten Einrichtungen weltweit vertrauen unseren Produkten und Service­leistungen sowie der Qualitäts­arbeit unserer Mitarbeiter. Als globaler Marktführer transportiert OTIS mit 2,6 Millionen installierten Auf­zügen und Fahrtreppen rein rechnerisch alle drei Tage die gesamte Bevölkerung der Erde, sicher ans Ziel. #MadetoMoveYouWerden Sie auch ein Teil unserer 165-jährigen Erfolgsgeschichte und bewerben sich noch heute am Standort Frankfurt alsVerkäufer (m/w/divers) Service / Modernisierung HighRise & GroßprojekteStart: ab sofortRepräsentant von OTIS im MarktVertrieb und Projektleitung für Highrise- und GroßprojekteEntwicklung und Erstellung von Angebotskonzepten, einschließlich Kalkulation, für den Wartungs- und ModernisierungsbereichPlanung und Durchführung von Kundenveranstaltungen und -präsentationenAkquisition von Neukunden sowie Pflege, Beratung und Erweiterung des Kundenstammes in Rhein-MainVertragsverhandlungen in technischer, kaufmännischer sowie rechtlicher HinsichtInterdisziplinäre Zusammenarbeit mit dem Großprojekte- und Highrise Center, in Deutschland und EMEAZusammenarbeit mit dem MontageteamBestellung und Verfolgung von Aufzugs- und FahrtreppenteilenAllgemeine Terminverfolgung und Qualitätssicherung bis zur FertigstellungDurchführung von internen und externen KorrespondenzenAdministrative Unterstützung der Service MontageAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. Weiterbildung als Techniker oder Technischer Betriebswirt Erste Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst, wünschenswert im Aufzugs- und AnlagenbauAusgeprägtes Verkaufstalent mit kundengewinnender PersönlichkeitTeamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und große ZuverlässigkeitGute EnglischkenntnisseWeltmarktführer im Bereich Aufzüge und Fahrtreppen mit familiärer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem FlairÜbertarifliche Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld (Metalltarifvertrag)Werbefreies Firmenfahrzeug mit Privatnutzung auf WunschIntensives Einarbeitungsprogramm (je nach Vorkenntnissen) in den Bereichen Technik & Soft-Skills  Exzellente persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch finanzierte Aus- und Weiterbildung sowie Talenteprogramme
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Servicetechniker (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Hofheim am Taunus
POLAR wurde 1906 als "Adolf Mohr, Maschinenfabrik" gegründet. Seither hat sich das Unternehmen nicht nur in der Produktfokussierung gewandelt, sondern ist vom regionalen Anbieter zur weltweiten Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten für die grafische Industrie aufgestiegen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Servicetechniker (m/w/d) Seien Sie ein wichtiger Teil unseres zukunftsorientierten Familienunternehmens und übernehmen das folgende Neuinstallation, Reparatur und Umbau unserer POLAR-Produkte weltweit bei unseren Kunden Werksseitige Montagen und Projektvorbereitungen der Kundenanlagen, die von Ihnen beim Kunden installiert und in Betrieb genommen werden Sie weisen das Bedienpersonal vor Ort ein und unterstützen weltweit unsere externen Vertriebsspezialisten bei Messen, Openhouse-Veranstaltungen und Endkunden Technischer Ansprechpartner für Servicefragen der POLAR-Vertretungen und Endkunden Technische Dokumentation und Workshops Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d), Energieanlagenelektroniker (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung Sie verstehen das Zusammenwirken von Elektrik, Mechanik, Hydraulik, Pneumatik und Software in komplexen Anlagen und verfügen über Erfahrungen im Service, idealerweise im Bereich der Druck- und Papierverarbeitung Sie sind mobil, verfügen über gute englische Sprachkenntnisse und haben Spaß an weltweiter, oft mehrwöchiger Reisetätigkeit Sie sind kundenorientiert, eigeninitiativ und kommunikationsstark mit sicherem und kompetentem Auftritt Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz in einem familiären Unternehmen. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
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Servicetechniker im Außendienst (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Hamburg, Köln, Bielefeld, Hannover, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Mannheim, München
KORSCH entwickelt und baut seit 100 Jahren ausschließlich Hightech-Tablettenpressen. Als expandierender Mittelständler gehören wir zu den Großen der Branche. Unsere Tablettenpressen „Made in Berlin“ machen weltweit Millionen Menschen das Leben deutlich einfacher. Bekannte Unternehmen aus der Pharmabranche und der Industrie produzieren mit unseren Maschinen nicht nur Tabletten aller Art, sondern auch Batterien, Spülmaschinen- und Bade-Tabs, Vitamindragees, Süßstoff, Bonbons, Brühwürfel, Wasserfarben, Kaugummis, Espresso-Pads, Teelichter u.v.m. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Service suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Sie nehmen unsere komplexen Anlagen bei unseren Kunden weltweit in Betrieb, warten und überholen sie. Sie schulen und qualifizieren die Mitarbeiter unserer Kunden an diesen Anlagen. Sie beraten unsere Kunden in den Prozessabläufen. Sie analysieren und beseitigen evtl. auftretende Störungen. Sie stehen den Kunden beratend und unterstützend zur Seite bei der Organisation von Ersatzteilen, auch vor Ort in Absprache mit der Zentrale. Sie unterstützen unsere Kunden telefonisch bei technischen Fragestellungen. Sie sind technikaffin, reisen gerne in ferne Länder und haben Freude daran, Menschen aus anderen Kulturen kennenzulernen. Sie können sich selbst gut organisieren, lieben Ihre Freiheit und Unabhängigkeit, arbeiten aber auch gerne mit einem Team zusammen. Sie haben ein kultiviertes, sicheres Auftreten, sind flexibel, entscheidungsfreudig und denken lösungsorientiert. Das sind Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse: Sie haben eine technische Berufsausbildung, wie z.B. Mechatroniker, Industrieelektroniker, Techniker/ Meister bspw. der FR Elektrotechnik oder Mechatronik. Sie verfügen über sichere Deutsch- oder sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Bedingung). Sie haben weitere Fremdsprachenkenntnisse (wünschenswert). Sie verfügen über ausgeprägte interkulturelle Kompetenzen. Sie haben den Führerschein Klasse B. Sie wohnen in Berlin, Deutschland, Frankreich oder Irland. Leistung, die sich lohnt. Flache Hierarchien und ein persönliches Miteinander. Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Moderne Arbeitsplätze. Engagement für Gesundheit, Wohlbefinden und Sport. Gute Chancen für berufliche und persönliche Entwicklung … … sowie alle Vorzüge eines traditionsreichen, inhabergeführten, mittelständischen Unternehmens mit hoher Innovationskraft. Sie finden eine Atmosphäre von Nähe, Mannschaftssport nicht erst nach Feierabend, generationsübergreifendes Denken und Handeln sowie Spezialisten auf vielen Gebieten unter einem Dach vereint.
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Servicetechniker (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
VESTNER Aufzüge GmbH ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Aschheim-Dornach bei München. Durch unsere über 89-jährige Erfahrung im Aufzugsbau bieten wir höchste Qualität, innovative Technik und kundenorientierte Lösungen. Diese Faktoren tragen dazu bei, dass VESTNER eines der erfolgreichsten mittelständischen Aufzugsunternehmen mit über 10.000 nationalen und internationalen Kunden ist. Im Zuge des großen Erfolgs und dem damit verbundenen Wachstum werden die Aktivitäten im Service noch weiter verstärkt Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten sowie Störungsbeseitigungen an verschiedenen Aufzugsanlagen Erstellen von Schadensmeldungen und Datenaufnahme für Instandsetzungen Begleitung von wiederkehrenden Prüfungen Gewährleistung der Anlagenverfügbarkeit Unterstützung bei der Übernahme und Funktionskontrolle neuer Anlagen Bearbeitung von Service- und allgemeinen Montageaufgaben Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische /elektromechanische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Erfahrung in der Aufzugstechnik von Vorteil Sehr Gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Lösungsorientiertes denken und handeln Flexibel und Bereitschaft zur Übernahme von Notdiensten Gültige Fahrerlaubnis Arbeit in einem internationalen und motivierten Team Abwechslungsreiche Arbeitstage mit Verantwortung und Kundenkontakt Moderne Arbeitsmittel, wie Smartphone und Tablet Professionelle Schulungen und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien Ein schönes Büro mit Parkplatzmöglichkeiten Teamevents & Firmenfeiern
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Projektingenieur (m/w/d) Prozessleittechnik / EMSR

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation und Innovationsgeist. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Projektingenieur (m/w/d) Prozessleittechnik / EMSRFrankfurt am Main Eigenverantwortliche, selbständige Durchführung von Basis- und Detailplanungen im Bereich des Anlagenbaus Auswahl und Spezifizierung von Geräten der Elektro-, Mess-, Regel- und Automatisierungstechnik Mitwirkung bei der Standardisierung von EMSR-Ausrüstungen Durchführen von Bestandsaufnahmen (As Built) Erstellung von Wirkschalt-, Leisten-, Funktions- und Aufstellungsplänen, Montagemappen und Prüfdokumentationen Verantwortung für die qualitäts- und zeitgetreue Ausführung innerhalb von Projekten Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik o. Ä. Berufserfahrung in der Industrie- bzw. Anlagenplanung im Bereich Raffinerie, Petrochemie oder Chemie wünschenswert Erfahrungen in der Projektabwicklung und im Dokumentenmanagement Kenntnisse mit CAE-Tools wünschenswert, wie z. B.: PLANEDS, PRODOK, AutoCAD oder EPLAN Kenntnisse im Explosionsschutz, funktionaler Sicherheit (SIL) und Arbeitsschutz Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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