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Maschinen- und Anlagenbau: 179 Jobs in Dellwig

Berufsfeld
  • Projektmanagement 16
  • Leitung 14
  • Servicetechniker 14
  • Teamleitung 14
  • Gruppenleitung 11
  • Elektrotechnik 11
  • Sachbearbeitung 11
  • Elektronik 11
  • Bauwesen 9
  • Systemadministration 7
  • Außendienst 7
  • Netzwerkadministration 7
  • Entwicklung 7
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Einkauf 5
  • Innendienst 5
  • Maschinenbau 5
  • Mechaniker 5
  • Controlling 4
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 164
  • Ohne Berufserfahrung 95
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 176
  • Home Office 18
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 162
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Maschinen- und Anlagenbau

Ausbildung zum Vermessungstechniker m/w/d

Do. 24.06.2021
Essen, Ruhr
Die SPIE SAG GmbH sucht Dich ab 01. August 2021 für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering als Auszubildenden zum Vermessungstechniker (m/w/d) am Standort Essen (Referenznummer: 129-21-0005 - Bitte in der Bewerbung angeben) Vorbereiten und Durchführen von Vermessungsarbeiten von Geländen und Gebäuden Erfassung, Beschaffung, Bearbeitung und Visualisierung von Geodaten Bewertung von Messergebnissen und Weitergabe an Auftragsgeber Qualitätssicherung Unterstützung bei ganzheitlichen Prozessen im Vermessungswesen und Geodatenmanagement Einen qualifizierten Hauptschulabschluss Technisches Verständnis Stärken in Mathematik und Geographie Spaß an Zahlen sowie Technik und gutes räumliches Vorstellungsvermögen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Abteilungsleiter Softwareentwicklung (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Duisburg
ESPERA ist ein international tätiges, mittelständisches Familien­unternehmen mit weltweitem Vertrieb über Distributoren und eigene Gesellschaften. Wir entwickeln, produzieren und verkaufen voll­auto­matische Anlagen zur Kenn­zeichnung von Produkten mittels vorgedruckter, im Thermodirekt- oder Thermotransferverfahren bedruckter Etiketten. In dem Segment Preis-/​Gewichtsauszeichnung vorverpackter Nahrungsmittel gehören wir weltweit zu den Marktführern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Abteilungsleiter Softwareentwicklung (m/w/d) Disziplinarische und fachliche Führung der Softwareabteilung / Planung, Organisation und Durch­führung von Projekten / Abteilungs­übergreifende Koordination mit anderen Fachbereichen bzw. Abteilungen / Analyse und Optimierung team­über­greifender Prozesse / Strategische und techno­logische Weiterentwicklung des Produkt­portfolios / Koordination mit externen Entwicklungs­partnern / Weiter­entwicklung und Wissenstransfer innerhalb des Teams / Patentmanagement Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der fachlichen Führung von Software­entwicklungsteams Einschlägiges Wissen und Erfahrung im Bereich der Software­entwicklung und Projektplanung Fundierte Kenntnisse im Bereich Methoden, Prozesse und Tools zur Softwareentwicklung Hohes Maß an Eigen­initiative und Durch­setzungs­vermögen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein offenes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein hohes Maß an Entscheidungs- und Gestaltungs­spielraum Eine leistungs­gerechte Vergütung, die dieser anspruchs­vollen Position im inter­nationalen Umfeld entspricht Ein im Wettbewerb führendes Produkt­portfolio sowie spannende Entwicklungs­projekte für Neuprodukte und Produktupdates Einen modernen Arbeitsplatz in einem profes­sionellen Arbeits­umfeld in einem gut geführten, erfolgreichen Unternehmen
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Montagesteuerer / Disponent (m/w/d) für Aufzugsmontagen

Mi. 23.06.2021
Mülheim an der Ruhr, Wülferode
Möchten Sie Ihre Fähigkeiten nutzen und mit uns die Entwicklung von Metropolen vorantreiben? Schindler zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Seit 1874 tragen wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen zum Wachstum von Städten bei und verbessern dabei das Wohlergehen aller, die in Metropolen wohnen und arbeiten. Doch bei uns geht es um mehr als Technik: Menschen, Leidenschaft und Innovation – das sind die Säulen unseres Erfolgs. So bewegt Schindler heute über eine Milliarde Menschen. Und morgen noch einmal so viele – jeden Tag, überall auf der Welt. Doch wir denken viel weiter: Mit innovativen, digitalen Lösungen gestalten wir bereits heute die Zukunft der urbanen Mobilität.Die Stelle ist vorerst befristet bis zum 30.11.2022 aufgrund einer Elternzeitvertretung. Seien Sie ein Teil von Schindler alsMontagesteuerer / Disponent (m/w/d) für Aufzugsmontagen Erfassung von Montagebestellungen für Aufzugsanlagen Kapazitätsplanung sowie Abstimmung mit den internen und externen Montagedienstleistern Steuerung und Logistik von Material und Werkzeug zu den Baustellen Mittelfristige Umplanung der Montageteams aufgrund von Lehrgängen/Urlauben  Überwachung und Kontrolle der bestehenden Montageaufträge  Komplettierung und Bereitstellung der Montagebegleitunterlagen Reklamations- und Nachweismanagement Wareneingangbuchung, Rechnungsprüfung und Freigabe von Montageaufträgen Zentrale Ansprechperson für Montagemeister/Projektleiter Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium Berufserfahrung in einem ähnlichen Tätigkeitsumfeld, vorzugsweise in einem Industriebetrieb sind von Vorteil, jedoch wird auch ggf. Berufseinsteigern*innen eine Chance gegeben.  Organisationsgeschick und Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Teamorientierung Fundierte MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Access) Erste Erfahrungen mit SAP sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz“ zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents  Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten
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Ingenieur (w/m/d) Mechatronik - Sondermaschinenbau -

Mi. 23.06.2021
Essen, Ruhr
Beginnen Sie eine Reise mit endlosen Möglichkeiten! Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie und großartigen Ideen schaffen wir Innovationen für eine nachhaltige Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Sie sind Botschafter von Atlas Copco, insbesondere bei unseren Kunden. Darum bieten wir eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um Ihre Karriere voranzutreiben. Bei uns können Sie in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten - werden Sie Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas. Der Konzern hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden, sowie Kunden in mehr als 180 Ländern. 2020 erzielte Atlas Copco mit etwa 40.000 Beschäftigten weltweit einen Umsatz von rund 10 Milliarden Euro. Atlas Copco Tools gehört zum Konzernbereich Industrietechnik. Erstellen innovativer mechanischer Konzepte und Konstruktionen für Automatisierungsprojekte, mit Schwerpunkt auf Schraubtechnik Entwickeln von kundenspezifischen Lösungen auf Basis der von Ihnen erstellten Konzepte bis hin zur Inbetriebnahme Unterstützung und Beratung unserer Kunden bei technischen Fragestellungen unter Anwendungen agiler Arbeitsweisen (z.B. Design Thinking Prozess) Enge Zusammenarbeit mit den Regionalen Projekt Managern, unserem strategischen Einkauf und Koordination unserer Design- und Fertigungspartner Entwicklung wettbewerbsfähiger Produkte und Lösungen mit hoher Qualität und größtem Kundennutzen mit Hilfe von Design-to-Cost Methodiken zur Optimierung der Standardkosten Erstellen detaillierter Projektunterlagen für die Fertigung und Standardisierung Verfassen prägnanter und detaillierter Dokumentationen für unsere kundenspezifischen Produkte Bachelor-/Masterabschluss in einer automatisierungsnahen Disziplin mit Schwerpunkt Mechanische Konstruktion/Mechatronik/Produktionstechnik Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Robotik / Automation / Sensorik / Schraub- und Fügetechnik / Pneumatik Kaufmännisches Verständnis in Bezug auf Kosten, Produktivität und Risiken für Prozesse und Lösungen Erfahrung in der Berechnung auf dem Gebiet der technischen Mechanik Kenntnisse in SolidWorks oder einem anderen 3D-CAD Programm, FEM-Simulation, Office Gute Kenntnisse im Projektmanagement wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine unbefristete Festanstellung mit einem attraktiven Vergütungspaket (inkl. betrieblicher Altersvorsorge/vermögenswirksame Leistungen) Flexible Arbeitszeitmodelle, 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaub für besondere Anlässe Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch unsere eigene Akademie sowie flexible Teilnahme an E-Learnings Internationale Karrieremöglichkeiten bei einem wachsenden und innovativen Weltmarktführer Vielseitige Mitarbeitervorteile (z.B. Corporate Benefits) sowie Mobiltelefon und Laptop zur privaten Nutzun
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Trainee m/w/d Mittelspannung – Schwerpunkt Produkt Marketing / Business Development – unbefristet ab 01.10.2021

Mi. 23.06.2021
Ratingen
Machen Sie den nächsten Karriereschritt bei ABB: Treiben Sie in einem globalen Team die Transformation von Gesellschaft und Industrie in eine produktivere und nachhaltigere Zukunft voran. Bei ABB fördern wir Vielfalt und Inklusion in allen Bereichen – ob Alter, Geschlecht, Sexualität, Ethnie, ob mit oder ohne Behinderung. Gemeinsam treten wir für individuelle Unterschiede ein – sowohl jeder für sich als auch zusammen. Gehen Sie neue Wege: Werden Sie Trainee bei ABB. Die ABB AG als innovativer Technologiekonzern ist weltweit führend in der Energie- und Automatisierungstechnik. Unseren Erfolg haben wir unseren ebenso qualifizierten wie engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu verdanken. Wir wissen, welche Basis uns stützt und weiter nach vorne bringt – und genau deshalb suchen wir nach Verstärkung. Während des 18-monatigen Traineeprogrammes durchlaufen Sie drei Stationen im In- und Ausland: Sie starten in Ihrem Zielbereich Control & Protection Products & Systems und lernen vielseitige Schutzsysteme für die Mittel- und Niederspannungsanlagen sowie Produkte zur Beherrschung von Kurzschlussströmen kennen. In einer nächsten Station haben Sie die Möglichkeit, je nach Neigungsschwerpunkt im Produktmanagement, Engineering oder Projektmanagement, weitere Erfahrungen zu sammeln und die Prozesse ganzheitlich kennen zu lernen. Interkulturelle Erfahrungen können Sie in einem halbjährigen Auslandsaufenthalt an einem unserer internationalen Standorte z. B. in Nordamerika, Nord- oder Südasien, Europa oder mittlerer Osten sammeln. Haben Sie Lust, Ihre ersten Karriereschritte gemeinsam mit uns zu gehen und unsere Zukunft sowie das Traineeprogramm aktiv mitzugestalten? Wir geben Ihnen die Möglichkeit, sich während des Traineeprogramms mit unserer Unterstützung optimal auf Ihre zukünftige Rolle in im Produktmarketing / Business Development vorzubereiten. ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) ist ein global führendes Technologieunternehmen in den Bereichen Elektrifizierungsprodukte, Robotik und Antriebe, industrielle Automation und Stromnetze mit Kunden in der Energieversorgung, der Industrie und im Transport- und Infrastruktursektor. Aufbauend auf einer über 130-jährigen Tradition der Innovation gestaltet ABB heute die Zukunft der industriellen Digitalisierung mit zwei klaren Leistungsversprechen: Strom von jedem Kraftwerk zu jedem Verbrauchspunkt zu bringen sowie Industrien vom Rohstoff bis zum Endprodukt zu automatisieren. Um zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen, verschiebt ABB als namensgebender Partner der FIA Formel E Rennsportserie die Grenzen der Elektromobilität. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt etwa 147.000 Mitarbeitende. abb.com Ort: Ratingen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland Funktionsbereich: Indoor Products (IDP) Stellen-ID: DE77620209 Erarbeitung technisch anspruchsvoller Lösungsansätze auf Basis der Kundenanfragen Technische und kommerzielle Beratung der Kunden Angebotserstellung sowie Ausarbeitung und Abschluss von Verträgen Präsentation der Lösungsansätze vor dem Kunden Entwicklung und Nutzung von Marketing Tools; Produkttraining sowie Präsentation und Bewerbung des Produktportfolios Erstellung und Verfolgung von Budgets für Kunden, Länder und Regionen Detaillierte Markt- und Potentialanalyse von Ländern und Regionen sowie darauf basierende Entwicklung von Marktstrategien Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Neu- und Weiterentwicklung des bestehenden Portfolios sowie Begleitung des Markteinführungsprozesses von Produkten Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Elektrotechnik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit dem Schwerpunkt Energietechnik Idealerweise Praktika / Werkstudententätigkeiten in einer vertriebsnahen Position, wie Produktmarketing, Projektmanagement, Vertrieb oder Produktmanagement Erste Auslandserfahrung im Rahmen eines Auslandspraktikums/-semesters von Vorteil Klare Hands-on-Mentalität mit dem Selbstverständnis, Themen anzupacken und umzusetzen Persönlich sind Sie ein Teamplayer und überzeugen durch Engagement, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie am interkulturellen Austausch mit Kollegen Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift, Idealerweise beherrschen Sie eine weitere Fremdsprache, z. B. Spanisch Flexibilität und Mobilität auf internationaler Ebene ABB bietet Ihnen interessante Aufgaben in einem hoch motivierten Team und einen offenen Kommunikationsstil. Durch einen individuellen und praxisorientierten Einarbeitungsplan helfen wir Ihnen, schnell fachliche Sicherheit zu gewinnen, um selbständig mit hoher Eigenverantwortung arbeiten zu können. Auch nach der Einarbeitungsphase bietet ABB vielfältige individuelle Möglichkeiten der beruflichen Entwicklung und unterstützt Sie mit gezielten Fördermaßnahmen bei der Realisierung Ihrer Karriereziele. Bei ABB als zertifiziertem familienfreundlichem Arbeitgeber finden Sie in allen Lebensphasen ein attraktives Arbeitsumfeld – u. a. Regelungen für Sabbatical und Home-Office, das ABB Kinderferienhaus und Unterstützung bei der Pflege von Familienangehörigen. Unsere Benefits Flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuung Kantine
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Senior Planer MSR-Technik (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Köln, Wesseling, Marl, Westfalen, Eppstein, Taunus, Rheinzabern, Leipzig
Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand – von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Mit ihren Engineering- und Montage-Unternehmen Indurest, JBV, JBV-Indurest, GMR und Blitzschutz Graff deckt die inhabergeführte Unternehmensgruppe alle relevanten Fachgewerke des Anlagenbaus ab. Über 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Bauleiter und Monteure planen und montieren – vom schlüsselfertigen Komplettprojekt bis zum betriebsnahen Einzelprojekt. Auch umfassender Industrieservice, vollständige Instandhaltungen sowie Blitzschutz gehören zum Leistungsspektrum, auf das Kunden aus den Bereichen Raffinerie, Chemie und Petrochemie sowie der Energie- und Gasbranche seit über 45 Jahren vertrauen. Senior Planer MSR-Technik (m/w/d)  Köln (Kölner Norden), Wesseling (bei Köln), Marl, Eppstein, Rheinzabern, Burghausen oder Leipzig Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungen im Bereich der Basic- und Detail-Planung Auslegung und Spezifikation von MSR-Equipment sowie Leit- und Steuerungssystemen (PLS/SPS) Auslegung und Erweiterung der MSR-Infrastruktur Umgang mit R&I-Fließbildern Technische Bearbeitung der Beschaffungs-vorgänge Inbetriebnahme Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (m/w/d) oder eine Techniker-/ Meisterausbildung Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung Kenntnis der einschlägigen Normen, Regelwerke und Vorschriften Hohes Maß an selbstständiger Arbeitsweise und Arbeitsorganisation Kommunikationsfähigkeit mit einem hohen Maß an Kundenorientierung Teamfähigkeit und Offenheit für neue Aufgaben Hohes Verantwortungsbewusstsein für fachliche, sicherheitstechnische und terminliche Belange Kundenorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln Soziale Qualifikation, die Fähigkeit zur Führung einer kleineren Projektgruppe (Vorbildfunktion) Offen, geradlinig, loyal und integer Fitnesskurse Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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Assistenz der Aftersales Leitung (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Wülfrath
Doppstadt ist ein modernes, familiengeführtes Unternehmen mit Tradition. Die Doppstadt-Gruppe ist ein weltweit führender und anerkannter Partner in der Umwelttechnik. Ca. 700 Mitarbeiter planen, realisieren und fertigen Anlagen und Zerkleinerungstechnik für den mobilen und stationären Einsatz, die der Aufbereitung verschiedenster Materialien dienen. Für unseren Standort in Wülfrath suchen wir eine teamfähige Persönlichkeit als Assistenz der Aftersales Leitung (m/w/d) Unterstützung des Aftersales Leiters, sowie der weiteren Führungskräfte im Aftersales Team in nachfolgenden Aufgaben: Wiederkehrende sowie spontane Vorbereitung von Berichten und Auswertungen mittels MS-Excel Entwicklung von professionellen Strukturen im Aftersales, wie z.B. Entwicklung von Standards, Richtlinien und Prozessbeschreibungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Eigenständige Strukturierung und Umsetzung von Projekten Eigenständige Strukturierung und Organisation von Events Eigenständiges Erstellen von wiederkehrenden Informationsschreiben Korrespondenzbearbeitung, Büroorganisation, Terminkoordination, Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Durchführung von Reisekostenabrechnungen Urlaubs- und Krankheitsvertretung der Empfangsfunktion des Unternehmens Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in einem der Bereiche wie Assistenz, Afterales, Vertrieb oder Controlling ist wünschenswert Sichere MS-Office Kenntnisse, fortgeschrittene Excel Kenntnisse bzw. hohe Lernbereitschaft SAP-Erfahrung wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Positiv eingestellte Persönlichkeit Hohes Maß an zuverlässiger und strukturierter Arbeitsweise, sowie Eigeninitiative Hohes Maß an Loyalität und Diskretion Stark in der Planung, Organisation Professionelle Kommunikationsfähigkeit Eine spannende Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Bezahlung Wertschätzung und ein angenehmes Arbeitsklima in einem innovativen etablierten und wachstumsstarken Unternehmen der Umwelt- und Recyclingbranche Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungen
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Application Engineer PC Pumps (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Bottrop
Standort: Bottrop-Kirchhellen Bereich: Technical Sales Die ALLWEILER GmbH – ein Unternehmen von CIRCOR – gehört zu den weltweit erfolgreichsten Unternehmen der Pumpenbranche. Unsere langjährige Erfahrung (seit 1860), unsere hohen Qualitätsmaßstäbe in Verbindung mit modernster Konstruktions- und Produktionstechnik bilden die Grundlage für unser Wachstum. Eigene Vertriebsniederlassungen sowie Distributoren in Europa, USA, Asien, Afrika und dem Mittleren Osten stellen eine hohe Kundenzufriedenheit sicher. In Deutschland sind wir in Radolfzell am Bodensee und in Bottrop/Kirchhellen vertreten. Zur Stärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Bereich Technical Sales einen Application Engineer PC Pumps (m/w/d)Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Prüfen der Kundenanforderungen und Vordefinition einer Lösung auf Basis des Circor-Produktportfolios unter Berücksichtigung von technischen und kommerziellen Gesichtspunkten Fachberatung mit Kunden über die Konfiguration und Konstruktion von Anlagensystemen und Beratung in Bezug auf technische Parameter, Systemdesign, Materialauswahl, Dichtungstechnologie, Zubehör usw. unter Berücksichtigung technischer und kommerzieller Aspekte der vorgeschlagenen Circor-Lösung Überprüfung der technischen Spezifikationen und kommerziellen Anforderungen. Bei Bedarf Klärung von Abweichungen vor der Angebotserstellung Einzelheiten zur präferierten technischen Lösung in Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen unter Berücksichtigung kommerzieller Aspekte definieren Ausarbeitung des vollständigen technischen und kommerziellen Angebots. Überarbeitung des Angebots basierend auf Rückmeldungen/ Änderungen des Kunden während der Angebotsphase und der Auftragserfüllung Beobachten von Marktentwicklungen und -trends und Kommunikation mit Vertrieb, Produktmanagement und Engineering. Beobachten und Bewerten der Entwicklungen bei Wettbewerbern. Initiieren und Vorantreiben der Weiterentwicklung von Circor-Produkten und Lösungen für Anwendungen und Prozesse Unterstützung des Außendienstteams und anderer Vertriebskanäle bei Projektverhandlungen, Rahmenvereinbarungen und Messen Unterstützung der regionalen Teams mit technischem Fachwissen für spezielle Pumpen und Anwendungen Planung und Durchführung von Schulungen in Pumpen- und Anwendungstechnik Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sales und in der Anwendungstechnik von komplexen und beratungsintensiven Produkten Hohe Kundenorientierung Flexibilität und Teamfähigkeit Gute SAP-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Entwicklungschancen, umfangreiche Schulungs- und Trainingsmaßnahmen und ein attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung.
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Techniker (m/w/d) für den Bereich Customer Care

Mi. 23.06.2021
Duisburg
ESPERA ist ein international tätiges, mittelständisches Maschinenbauunternehmen mit einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetzwerk über eigene Tochtergesellschaften und Distributionspartner. ESPERA entwickelt, produziert und vertreibt vollautomatische Wäge- und Etikettiersysteme für industrielle Anwendungen. Haupteinsatzgebiet der ESPERA-Maschinen ist die industrielle Nahrungsmittelproduktion. Unser Ziel ist es, eine hohe Kundenzufriedenheit durch kurze Reaktionszeiten und eine hohe Maschinenverfügbarkeit zu gewährleisten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker (m/w/d) für den Bereich Customer Care Technischer Support für unsere Kunden weltweit Support unserer internationalen Techniker im weltweiten Außendienst bei technischen Anwendungen, Problemen (Elektronik, Mechanik, Netzwerkanbindungen, Software) Tägliche Einsatz- und Vorplanung unserer Techniker in Deutschland und der Schweiz Funktion als Bindeglied zwischen Endkunde, Techniker und Entwicklungsabteilung Durchführung von Reparaturen an Kundengeräten im Werk Duisburg Problemlösung bei Kunden vor Ort im In- und Ausland Abschluss einer technischen Ausbildung mit weiterführender Qualifikation Kenntnisse in den Gebieten PC- und Netzwerktechnik, Datenbankstrukturen, Übergabeparametern und SQL Kenntnisse im Bereich mechanischer und elektrischer Fehleranalyse und Reparatur Sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie Windows- und Linux-Betriebssystemen Teamfähigkeit, gepaart mit guten kommunikativen Fähigkeiten Hohe Kundenorientierung Hohe Flexibilität bei der Ausführung der täglichen Aufgaben Einen kühlen Kopf in Stresssituationen Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Offenes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Interessante, abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeiten im internationalen Umfeld Leistungsgerechte Bezahlung und attraktive Unternehmensleitungen im Rahmen des Manteltarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie NRW (Gleitzeit, Brückentage, private Krankenzusatzversicherung, 30 Tage Urlaub) Modernen Arbeitsplatz in einem professionellen und gut geführten erfolgreichen Unternehmen
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HR Business Partner (w/m/i) Recruiting / Projektmanagement

Mi. 23.06.2021
Gelsenkirchen
NORRES entwickelt, produ­ziert und vertreibt weltweit Schläuche und flexible Schlauch­system­lösungen. Mit rund 300 Mitar­beitern und Stand­orten weltweit wollen wir national und inter­national führend in unserem Kern­geschäft sein. Auch zukünftig wird die Unter­nehmens­gruppe kräftig wachsen – als profes­sio­nell gemanagter Mittel­stands­konzern mit Marken­produk­ten sind wir solide aufgestellt. Wir richten alle Ziele und Hand­lungen auf die strate­gischen Ziele unserer Kunden aus und bieten Mehr­wert­konzepte. NORRES bedient Wieder­ver­käufer zur Ver­sorgung des Ersatz­teil­marktes mit opera­tiver Exzellenz in den Pro­zessen und bei indus­triel­len Erst­aus­rüstern sind wir Trend­setter mit inno­va­tiven Schlauch­systemen. Das NORRES Ziel ist auch weiterhin solides, quali­tatives, kon­tinuier­liches Wachstum zur nach­haltigen Ent­wicklung der Unter­nehmens­gruppe durch Internatio­nalis­ierung, konse­quen­ter und profes­sio­neller Markt­bear­bei­tung und Inno­va­tionen.Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir einenHR Business Partner (w/m/i) – Recruiting / Projekt­management Sie agieren als Business-Partner für die HR-Leitung, Operations-Leitung und unsere euro­päischen Nieder­lassungen unter­stützend in allen personal­poli­tischen Frage­stellungen im nationalen und inter­natio­nalen Umfeld. Modernes, zielgerich­tetes und schnelles Recruiting sowie Employer Branding sind Ihr Steckenpferd. Gemeinsam mit dem HR-Team bear­beiten Sie natio­nale und inter­nationale HR-Projekte. Sie verstehen sich als kommuni­kativen Dienst­leister und sind jeder­zeit an­sprech­bar für unsere Mitar­beitenden und Führungs­kräfte. Erfolgreich ab­geschlossenes Studium mit dem Schwer­punkt Personal o. ä. Mindestens zwei Jahre Berufs­erfahrung in einem produ­zierenden, mittel­ständischen Arbeits­umfeld in der Rolle eines HR-Sachbear­beiters oder Business-Partners. Hierbei lag Ihr Schwer­punkt in der Betreuung von gewerblich-technischen Mitar­beitenden. Sie haben eine über­zeugende Persön­lichkeit und arbeiten selbst­ständig, aber scheuen sich nicht, Rat zu suchen, falls nötig. Da Sie mit verschiedenen Priori­täten gut umgehen können und Komplexität managen oder sogar verein­fachen können, sind Sie auch auto­matisch stress­resistent. Sie haben Spaß daran, Menschen weiter­zu­ent­wickeln und können über alle Hier­archien hinweg in englischer Sprache sicher kommuni­zieren. Sehr gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse werden voraus­gesetzt. Sie wollen gemein­sam mit Ihren Kollegen das Unter­nehmen voran­bringen. Für dieses Ziel sind Sie motiviert, zuver­lässig und nur mit Ihrer besten Leistung zufrieden. Die richtigen Grundlagen schaffen – wir erstellen für jede Position einen indivi­duellen Ein­arbeitungs­plan Dranbleiben – wir fördern und fordern, durch externe sowie interne Schulungen Mit NORRES bleiben Sie gesund – genießen Sie ein täglich wechseln­des Menü von unserem Küchen­chef, her­gestellt aus frischen Produkten Mit NORRES bleiben Sie fit – leasen Sie ein Jobrad Sie arbeiten in einem inno­vativen und dynamischen Arbeits­umfeld mit flexiblen Arbeits­zeiten Neben einer sehr guten öffent­lichen Verkehrs­an­bindung bieten wir aus­reichend Mitarbeiter­parkplätze Ein junger, moderner Arbeits­platz mit kurzen Ent­scheidungs­wegen und ein offener und menschlicher Umgang mit­einander sprechen für unseren Erfolg: wir wachsen, wachsen Sie mit uns!
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