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Maschinen- und Anlagenbau: 197 Jobs in Deutz

Berufsfeld
  • Projektmanagement 32
  • Leitung 19
  • Teamleitung 19
  • Gruppenleitung 15
  • Servicetechniker 15
  • Elektronik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Bauwesen 11
  • Außendienst 10
  • Sachbearbeitung 9
  • Automatisierungstechnik 8
  • Innendienst 6
  • Mechaniker 6
  • Verfahrenstechnik 6
  • Vertriebsingenieur 6
  • Konstruktion 5
  • Visualisierung 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Entwicklung 4
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 188
  • Ohne Berufserfahrung 83
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 193
  • Home Office 25
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 184
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Maschinen- und Anlagenbau

Strategischer Einkäufer Global (m/w/i) Indirekte Materialien und Dienstleistungen

So. 16.05.2021
Waldenburg, Sachsen, Köln
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. GestaltungsaufgabeSTRATEGISCHER EINKÄUFER GLOBAL (M/W/I)Indirekte Materialien und Dienstleistungen Mit 1.700 Mitarbeitern und mehr als 20 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften rund um den Globus sind wir hervorragend für unsere weitere Entwicklung und unser weiteres Wachstum aufgestellt. Moderne Einkaufsstrategien spielen dabei eine wichtige Rolle. Wir werden künftig die bisher dezentrale Beschaffung wichtiger Materialgruppen in unserem Zentraleinkauf in Waldenburg bündeln. Wenn Sie als „Lead Buyer“ mehr bewegen wollen, ist jetzt der ideale Zeitpunkt für Ihren Einstieg. Übernehmen Sie eine Hauptrolle beim Aufbau unseres strategischen Einkaufs auf globaler Ebene. Sie haben die Wahl, ob Ihr Schreibtisch an unserem Standort in Köln oder in Waldenburg steht. Innerhalb des strategischen Einkaufsteams zuständig für mehrere Warengruppen im Bereich indirekte Materialien und Dienstleistungen, z. B. Logistik, Professional Services, Travel & Fleet und Facility Management Umfassende Analyse der internen Bedarfe und Anforderungen im Hinblick auf Umfang, Qualität und Service sowie Analyse der Beschaffungsmärkte Ableitung und Umsetzung einer ergebnisorientierten Materialgruppenstrategie mit Fokus auf Bündelung und Standardisierung der globalen Bedarfe – natürlich in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Strukturierung des globalen Beschaffungsvolumens sowie Gestaltung der Beschaffungsstruktur und -prozesse Verhandlung sowie Abschluss von Rahmenverträgen inklusive der länderspezifischen Umsetzung Zielsetzung dieser anspruchsvollen Position: Senkung des Total Spend, Optimierung der Lieferantenanzahl, Sicherstellung der Service Levels und Optimierung der Prozesse Langjährige Erfahrung in Beschaffung und Logistik oder anderen kaufmännischen Bereichen in international operierenden Unternehmen Davon mehrere Jahre im strategischen Indirekten Einkauf Versiert in Kostenanalyse, Vertragsgestaltung, Verhandlungstechnik und im Projektmanagement Überzeugend in der Kommunikation mit internationalen Kollegen und Lieferanten – schriftlich wie mündlich – verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise
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Elektroniker oder Elektroinstallateur (m/w/d)

So. 16.05.2021
Leverkusen, Dormagen
YNCORIS ist als einer der führenden Industriedienstleister derideale Partner für Chemie-Unternehmen. Ob technische Services oderInfrastruktur: Wir entwickeln für jede Herausforderung eine passende Lösung.Mit der Energie eines jungen Unternehmens, das auf Know-how aus über hundertJahren Industrie-Erfahrung zurückgreifen kann, sorgen wir für einen effizientenBetrieb und das optimale Umfeld für eine zukunftssichere Produktion. So helfenunsere 1.220 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (davon 95Auszubildende) unseren Kunden, heute und morgen im Markt erfolgreich zu sein. Zur Verstärkung unserer Teams in Leverkusen und Dormagen suchen wir einen ELEKTRONIKER ODER ELEKTROINSTALLATEUR (M/W/D). Sie geben auch Ihr Bestes für die beste Lösung? Präzision ist für Sie Ehrensache? Und technische Herausforderungen spornen Sie erst richtig an? Dann ist Ihr Platz bei uns, denn hier finden echte Macher ihre Berufung: in einem starken Team und auf einem in jeder Hinsicht sicheren Arbeitsplatz. Abwechslungsreiche Aufgaben. Flexible Arbeitszeiten. Echte Perspektiven. Echt YNCORIS.Sie sorgen dafür, dass der Strom bei unseren Kunden fließt und die Anlagen in den Kundenbetrieben laufen.Sie führen in den verfahrenstechnischen Anlagen unserer Kunden Installationsarbeiten an Komponenten der Elektrotechnik durch.Sie montieren Kabelführungssysteme in den Anlagen unserer Kunden.Um Projekte erfolgreich abzuschließen, übernehmen Sie auch administrative Aufgaben. Dazu gehört z. B., dass Sie Prüfprotokolle erstellen und Ihre Arbeit dokumentieren.Sie haben eine Berufsausbildung im elektrotechnischen oder mechatronischen Bereich.Sie verfügen über einige Jahre Berufserfahrung in der Instandhaltung.Voraussetzung sind Kenntnisse im Umgang mit technischen Arbeitsmitteln und die Bereitschaft zum Umgang mit EDV-Systemen.Sie arbeiten in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen in einem sympathischen Team mit langjähriger Erfahrung. Dank unterschiedlicher Kunden im Chemiepark ist Abwechslungsreichtum garantiert. Wir unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung (z. B. durch Seminare und Schulungen) und zeigen Ihnen mögliche Karrierewege auf. Neben einer attraktiven Vergütung nach Chemietarif können Sie sich auf zahlreiche Zusatzleistungen freuen: Modern ausgestattete Arbeitsplätze, die allen sicherheitsrelevanten Vorgaben entsprechen Betriebliche Altersversorgung und Berufsunfähigkeitszusatzversicherung Erfolgsbeteiligung 30 Tage Urlaub und Angebot Langzeitkonto zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Gesundheitsleistungen Mitarbeiter-Beratung und Familien-Service Mitarbeitervorteilsprogramm mit Einkaufsrabatten Betriebsrestaurant
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BIM Konstrukteur (m/w/d) Konstruktiver Ingenieurbau

Sa. 15.05.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin, Karlsruhe, Köln, Leipzig und München suchen wir jeweils einen Erstellung der BIM Fachmodelle bzw. Teilmodelle im konstruktiven Ingenieurbau für die definierten Anwendungsfälle in direkter Absprache und Zusammenarbeit mit dem BIM Koordinator Planableitung aus dem BIM Fachmodell für die 2D-Dokumentation gemäß den Zeichnungs- und Planungsableitungskonventionen Generieren der Exportdateien für die BIM Koordination Übernahme der Planung anderer Fachmodelle in die eigene BIM Software Umgebung über Referenzmodelle Sie unterstützen standortübergreifend die Entwicklung von 3D-Objektstandards Sie entwickeln gemeinsam im Projektteam 3D und 4D-Animationen von baulichen Anlagen und Bauabläufen Ausgebildeter technischer Zeichner oder eine vergleichbare technische Ausbildung Erfahrung in der praktischen Anwendung der BIM-Methode Ausgeprägte Fähigkeiten in der Konstruktion von Ingenieurbauwerken Erste Erfahrung in der BIM Softwarewelt (z. B. Revit oder Allplan Bridges) Verantwortungsbewusst, eigeninitiativ und verlässlich Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft sind selbstverständlich für dich Engagierte und sorgfältige Arbeitsweise Attraktive Konditionen Interessante Herausforderungen in großartigen Projekten, die die Mobilität der Zukunft in Deutschland garantieren Vernetztes Arbeiten in standortübergreifenden Teams Die Möglichkeit sich stetig in einem spannenden Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir bieten Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung sowie weitere vielfältige Benefits Work-Life-Balance Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #112331 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Bonn
ibb ist der Engineering-Spezialist für die CAD-Systeme Creo Parametric, CATIA V5 und NX. Seit vielen Jahren unterstützen wir unsere namhaften Kunden in den Themen: Konstruktion und Entwicklung, Design und Konzeption, Produkt- und Werkzeugkonstruktion, FEM-Berechnungen, Technische Dokumentationen etc. CAD-Schulungen sowie eine interne Aus- und Weiterbildung als zertifizierter Bildungsträger runden unser Portfolio ab. Da wir unseren Kunden auch zukünftig weiterhin den besten Service bieten wollen, erweitern wir unser Team. Entwickeln Sie bei ibb Ihre eigene Karriere! Entwicklungsingenieur (m/w/d) [Bonn | Stellen-ID: 21-7510-DS] Entwicklung und Konstruktion von Baugruppen im Sondermaschinenbau Projektmanagement unter Berücksichtigung von Zeit und Kosten Abstimmung mit allen relevanten Projektbeteiligten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fachbereich Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder Mechatronik Mehrjährige Berufserfahrung in der Konstruktion und Entwicklung Routinierter Umgang mit einem komplexen CAD-System, idealerweise NX oder Creo Parametric Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenständige Arbeitsweise und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Abwechslungsreiche und interessante Aufgabengebiete Attraktive Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten bei namhaften Kunden Ansprechendes Gehalt (Tarif) zzgl. Spesenregelung CAD-Qualifizierung in eigenen Trainingszentren (bei Bedarf) Unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge
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Senior Verfahrenstechniker / Senior Process Engineer (m/w/d) im Bereich des chemischen Anlagenbaus

Sa. 15.05.2021
Köln
Die zur Griesemann Gruppe gehörende Firma INDUREST besitzt langjährige Erfahrung in der Planung von Industrieanlagen. Die INDUREST stellt sich Ihren anspruchsvollen, alle Gewerke umfassenden Engineering Aufgaben. Großer Erfahrungsschatz in den Bereichen Verfahrenstechnik sowie E/MSR- und Automatisierungstechnik zeichnet uns aus. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Senior Verfahrenstechniker / Senior Process Engineer (m/w/d) im Bereich des chemischen Anlagenbaus Führung eines Fachkollegenteams im Rahmen von größeren Investitionsvorhaben bzw. für Einzelprojekte im Rahmen von Turn-Arounds Verantwortung für die technische Steuerung und Überwachung sämtlicher Planungsarbeiten und deren Schnittstellen zu anderen Gewerken Fachspezifische Angebotskalkulationen und Leistungsbeschreibungen Verfahrenstechnische Planung und Auslegung von Prozessanlagen (Machbarkeitsstudien und Basic- und Detail-Engineering) inkl. Sicherheitsbetrachtungen Erstellung von Verfahrensfließbildern / R&I Fließbildern und Dimensionierung von Anlagenteilen Erarbeitung von Massen- und Energiebilanzen sowie Verfahrensbeschreibungen Prozesstechnische Auslegung von Ausrüstungen, Package Units und anderer Prozesskomponenten Erstellung von Inbetriebnahmehandbüchern und Inbetriebnahmeunterstützung Teilnahme an HAZOP-Betrachtungen Diplom-, Bachelor- oder Masterabschluss (Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen oder Technische Chemie) Mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Prozessingenieur/-in in der Planung von verfahrenstechnischen Anlagen für die chemische, erdölverarbeitende oder Gasindustrie Führungserfahrung oder erkennbares Potential hierfür Kenntnis von Software des Process Engineerings (z. B. CHEMCAD, ASPEN) sowie technischer Regeln, Standards und gesetzlicher Vorschriften Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und eine ausgeprägte Kundenorientierung Hohes Verantwortungsbewusstsein für fachliche, sicherheitstechnische und terminliche Belange Teamfähigkeit, Flexibilität und Offenheit für neue Aufgaben Fitnesskurse Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungsangebote
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Mitarbeiter Back Office / Sales Assistant (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Köln
Der Name Nenok steht für jahrzehntelange Erfahrung mit Maschinen, Anlagen und Werkzeugen, die im Stahlbau und Metallbau eingesetzt werden. In diesem Branchenumfeld sind wir ein führender Anbieter von qualitativ hochwertigen  Maschinen und Anlagen. Technisches Know-how und höchste Zuverlässigkeit bilden die Grundlage für unseren Erfolg. Nenok bietet seinen nationalen und internationalen Kunden ein seit vielen Jahren und in zahlreichen Projekten erprobtes Dienstleistungspaket. Für unseren Sitz in Köln suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristet eine/n Mitarbeiter Back Office / Sales Assistant (m/w/d) Allgemeiner Back Office Support Unterstützung des Vertriebs (Bestandskundenbetreuung, Recherchen, Kontaktpflege) Selbstständige Projektabwicklung (Angebotserstellung und Auftragsabwicklung) Erstellung und Pflege von Übersichten und Reportings Pflege des CRM Tools Sie haben erfolgreich eine kaufmännische oder technische Ausbildung abgeschlossen und verfügen über Erfahrungen im Vertriebsinnendienst bzw. Sales Support und in der Back Office Organisation Vorteilhaft sind Erfahrungen in technisch ausgerichteten Industrieunternehmen Sie sind ein überzeugter Teamplayer, kommunikationsstark, engagiert, zuverlässig und flexibel Die gängigen MS-Office Produkte beherrschen Sie sicher, Erfahrung mit CRM Tools oder Warenwirtschaftssystemen (wie z.B. Cobra oder Lexware) sind von Vorteil Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich) setzen wir voraus, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind willkommen Sie erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien und ein kollegiales Team, das Sie bei der gezielten Einarbeitung in Ihren neuen Tätigkeitsbereich unterstützen wird. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihren Verantwortungsbereich aktiv mitzugestalten. Außerdem finden wir regelmäßig Gelegenheit unseren guten Teamzusammenhalt durch gemeinsame Events weiter zu stärken.
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Außendienstmitarbeiter im technischen Service (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Wermelskirchen
Die Schröder Group besteht aus der Hans Schröder Maschinenbau GmbH mit Sitz in Wessobrunn und der SCHRÖDER-FASTI Technologie GmbH mit Sitz in Wermelskirchen. Die beiden deutschen Hersteller von Blechbearbeitungsmaschinen bieten in der Schröder Group eine große Vielfalt an Maschinen im Bereich Schwenkbiegen, Schneiden, Sicken, Bördeln und Runden. Außendienstmitarbeiter im technischen Service (w/m/d) Standort: Wessobrunn-Forst oder Wermelskirchen Eintrittsdatum: ab sofort Arbeitszeit: Vollzeit Installationen von Schwenkbiegemaschinen und Tafelscheren bei unseren Kunden vor Ort Durchführung von Wartungen und Reparaturen Störungsbeseitigung Einweisung und Schulung von Betreibern Bereitschaft zur Reisetätigkeit Solide mechanische oder elektrotechnische Ausbildung Kenntnisse im Umgang mit Computersystemen Erfahrung mit Pneumatik- und Hydrauliksystemen Systematische und selbständige Arbeitsweise Freundliches Auftreten beim Kunden Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Führerschein Klasse B Englischkenntnisse von Vorteil Zukunftsorientierter, sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Fundierte Einarbeitung durch unser qualifiziertes Team Internationales Arbeitsumfeld Möglichkeit zu Auslandsaufenthalten Betriebliche Altersvorsorge Betriebskantine Firmenfitness (qualitrain) Fahrrad-Leasing
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Mitarbeiter (m/w/d) kaufmännische Auftragsabwicklung

Fr. 14.05.2021
Köln
Okuma Deutschland GmbH ist die deutsche Vertriebs- und Serviceniederlassung der Okuma Corporation, eines weltweit führenden Unternehmens für numerisch gesteuerte Werkzeugmaschinen (CNC), das 1898 in Nagoya in Japan gegründet wurde.Wir sind der einzige Komplettanbieter der Branche: CNC-Maschinen, Antriebe, Motoren, Encoder, Spindel- und CNC-Steuerungen werden von Okuma selbst gefertigt. Die innovative und zuverlässige Technik von Okuma und der umfassende, regional verfügbare Service gewährleisten sichere, kontinuierliche und damit hochrentable Komplettlösungen für CNC-Werkzeugmaschinen, Software und Steuerungen. Weitere Informationen finden Sie unter okuma.eu.Für die Okuma Deutschland GmbH in Köln suchen wir Sie als motivierten Mitarbeiter (m/w/d) kaufmännische Auftragsabwicklung. Kaufmännische Bearbeitung von Werkzeug­maschinen-Projekten Durchsicht und Umsetzung komplexer Kauf­verträge und Lasten- / Pflichten­hefte Anlegen und Pflegen von Debitoren-Stamm­daten Auftrags­anlage- und Bearbeitung im Waren­wirtschafts­system Erstellung von Auftrags­bestätigungen, Anzahlungs­rechnungen, Liefer­scheinen und Rechnungen Bearbeitung von Umlagerungs­aufträgen Termin­verfolgung laufender Projekte mit den angrenzenden Bereichen Service, Projektierung und Vertrieb sowie den Kunden Bearbeitung von Reklamationen, Abwicklung von Retouren und Erstellung von Gut­schriften Erstellung von Reports und Statistiken Führen und pflegen von Auftrags­mappen (Digital) Bearbeitung / Abwicklung von Transport­schäden Kontrolle / Über­wachung von Zahlungs­eingängen Kaufmännische Aus­bildung Mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich der kfm. Auftrags­abwicklung Sorgfältige und gewissen­hafte Arbeits­weise Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie einem Waren­wirtschafs­system, idealer­weise Dynamics 365 Business Central Spaß an der viel­fältigen Arbeit im kfm. Bereich, auch abteilungs­über­greifend Hohe Service­orientierung gegen­über Kund­schaft und Kolleginnen und Kollegen Proaktive Arbeits­weise Attraktives Gehalt (Tarif­vertrag) und betriebliche Alters­vorsoge Interessante Aufgaben bei einem inter­national führenden Marken­hersteller Intensive und kompetente Einarbeitung Kollegiales Arbeits­umfeld Moderne Arbeits­mittel
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Vertrieb im Außendienst - Kunden: Handwerk, Möbelindustrie

Fr. 14.05.2021
Franken, Overath, Bergisches Land
Ex­pan­die­ren­der, füh­ren­der und in­no­va­ti­ver Her­stel­ler von Ma­schi­nen und Anlagen Unser Klient ist ein in­ter­na­tio­nal tätiges Familienun­ter­neh­men (welt­weit rund 4.000 Mit­ar­bei­ter) und Her­stel­ler von Ma­schi­nen und Anlagen zur Be­ar­bei­tung von Holz, Glas, Stein, Kunst­stoff und Metall (z. B. CNC-Be­ar­bei­tungs­zen­tren, Hand­ling­s­ys­te­me, Bohren, Sägen, Schlei­fen, Fräsen). Seit vielen Jahren werden Ma­schi­nen mit in­no­va­ti­ven Lö­sun­gen und hoher Qua­li­tät ent­wi­ckelt und pro­du­ziert. Auf­grund der in­ter­na­tio­na­len Ex­pan­si­on, suchen wir für die deut­sche Toch­ter­ge­sell­schaft zwei Ge­biets­ver­kaufs­lei­ter in Nord­bay­ern und mittig in Nord­rhein-West­fa­len (NRW). Auf­merk­sa­me Be­treu­ung und struk­tu­rier­te Ent­wick­lung der an­ver­trau­ten Region Neu- und Bestandskunden entwickeln Weiterentwicklung des Verkaufsgebietes und Ausbau der Marktposition Umfassende Beratung/Betreuung der Kunden (Anfragen, Angebotsverfolgung, ggf. Produktdemonstration im Showroom, After Sales etc.) Sie berichten direkt an die Vertriebsleitung in Deutschland Ver­triebs­pro­fi oder An­wen­der mit Kun­den­er­fah­rung aus dem Bereich der Holz­bear­bei­tung Sie ar­bei­ten seit Jahren er­folg­reich im Ver­trieb oder in der Technik - mit in­ten­si­vem Kun­den­kon­takt - und haben Er­fah­rung in der Be­treu­ung an­spruchs­vol­ler Kunden in der holz­ver­ar­bei­ten­den In­dus­trie (Möbel, Hand­werk, In­nen­aus­bau, Holz­ver­ar­bei­ter etc.). Eine Aus­bil­dung im Hand­werk (Schrei­ner, Tisch­ler, Holz­tech­ni­ker, Holz­me­cha­ni­ker etc.) oder eine kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung im Holz­fach­han­del sind will­kom­men. Sie sind in der Lage, ein Gebiet er­folg­reich und struk­tu­riert ver­trieb­lich zu be­treu­en und zu ent­wi­ckeln. Man kennt Sie als ziel­stre­bi­ge, er­folg­rei­che und prag­ma­ti­sche Per­sön­lich­keit, die vom An­wen­der in der Fer­ti­gung/Pro­duk­ti­on bis zum Ge­schäfts­füh­rer/Inhaber auf Kun­den­sei­te ein kom­pe­ten­ter und ge­schätz­ter Ge­sprächs­part­ner ist.Diese Po­si­ti­onen bieten den häufig ge­such­ten Ge­stal­tungs­spiel­raum und mit­tel­fris­tig weitere Per­spek­ti­ven na­tio­nal oder in­ter­na­tio­nal. Eine at­trak­ti­ve Ver­gü­tung, struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, Wei­ter­bil­dung und ein Fir­men­wa­gen - auch zur pri­va­ten Nutzung - sind in der je­wei­li­gen Po­si­ti­on eben­falls vor­ge­se­hen.
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Service Techniker (m/w/d) für den Bereich Köln

Fr. 14.05.2021
Köln
Die SLM Solutions Group AG ist ein führender, ganzheitlicher Lösungsanbieter und Partner in der additiven Fertigung. Die robusten Selective Laser Melting Maschinen und integrierten Systemlösungen des Unternehmens gewährleisten eine hohe Prozesssicherheit und ermöglichen die schnelle, zuverlässige und kostengünstige Fertigung hochqualitativer Metallbauteile. Unsere ca. 400 Mitarbeiter, aus über 20 Nationen, arbeiten als Experten in jeder Phase des additiven Fertigungsprozesses und bieten umfassende Beratung und Unterstützung für unsere Kunden, z.B. aus der Luft- und Raumfahrtbranche, dem Energiesektor, dem Gesundheitswesen oder dem Automobilsektor. Die SLM Solutions Group AG ist ein börsennotiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland sowie Niederlassungen in China, Frankreich, Indien, Italien, Russland, Singapur und den USA. Als Service Techniker der SLM Solutions Group sind Sie erster Ansprechpartner für alle Fragen unserer Kunden vor Ort. In erster Linie verantworten Sie die Inbetriebnahme unserer Maschinen, deren regelmäßige Wartung und darüber hinaus gehenden Serviceleistungen. Durch den regelmäßigen Austausch mit Ihren Kollegen sind Sie immer auf dem neuesten Stand und können Ihr KnowHow bei allen technischen Anfragen gewinnbringend einsetzen. Somit tragen Sie maßgeblich zur Kundenzufriedenheit bei. Wenn Sie sich gerne den Herausforderungen neuer Technologien stellen und Eigeninitiative und Teamgeist keine Gegensätze für Sie sind, dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: SERVICE TECHNIKER (M/W/D) FÜR DEN BEREICH KÖLN Nach umfassender Einarbeitung sind Sie verantwortlich für die Betreuung unserer Kunden in Ihrer Region Sie installieren SLM-Maschinen vor Ort und sind darüber hinaus für deren Wartung und den Service verantwortlich Mit geschultem Blick analysieren Sie Probleme und geben deren Lösung an den Customer Service weiter Das lückenlose Dokumentieren der Wartungsergebnisse steht ebenfalls auf Ihrer Agenda Nicht zuletzt liegt die Durchführung von Kundenschulungen in Ihrem Aufgabenbereich Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker, Mechatroniker oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Eigeninitiative Erfahrungen mit SLM-Maschinen von Vorteil Gute EDV Kenntnisse, insbesondere in MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenfeld in einem internationalen Unternehmen flache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung & positives Betriebsklima Konzern mit Start-Up Atmosphäre moderne Strukturen und modernste Technik "State-of-the-Art Tools" Tarifvertrag der chemischen Industrie (37,5 Std./Woche, 30 Tage Urlaub) flexible Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge Kindergartenzuschuss
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